Der Verrat der FeuergildeKampf um Daresh, Band 1

Ab 12, 408 SeitenFeuer-Gilde-auf-Schwarz-small, E-Book 2,99 Euro.

Die gebundene Ausgabe (Ueberreuter Verlag) ist noch gebraucht erhältlich.

Rena aus der Erd-Gilde versteht Menschen und Halbmenschen wie keine Zweite, die Schmiedin Alix aus der Feuer-Gilde ist eine hervorragende Kämpferin. Gemeinsam haben sie eine Chance, Daresh Frieden zu bringen – wenn sie es schaffen zu überleben…

Schon immer hat sich die Rena gewünscht, zur stolzen Feuer-Gilde zu gehören statt zur friedlichen Erd-Gilde. Als sie auf die kampflustige Alix trifft, glaubt sie bei den Feuerleuten eine Chance zu haben. Doch die Schmiedin hat ganz andere Pläne, sie ist auf der Suche nach einem Verräter in ihrer Gilde, der geheime Informationen an die Herrscherin von Daresh weitergibt. Durch Alix wird Rena hineingezogen in die Fehden zwischen den vier Gilden. Ein Bürgerkrieg scheint unvermeidlich, denn die Regentin spielt die Gilden gegeneinander aus.

Rena sieht nur eine Chance, ihn zu verhindern: Alix und sie müssen versuchen, die verfeindeten Gilden an einen Tisch zu bringen, damit sie gemeinsam gegen die Regentin vorgehen können. Eine gefährliche Reise beginnt, bei der sich ihnen noch Rowan von der Luft-Gilde und Dagua von der Wasser-Gilde anschließen. Eine Reise, auf der Rena Freundschaft und Liebe kennenlernt, aber auch Machtgier und Skrupellosigkeit…

Zur Leseprobe

Meine Daresh-Romane

Entstehungsgeschichte der Kampf um Daresh-Trilogie