Meine Daresh-Romane

Daresh-Band 1

Daresh: eine Welt, in der jeder Mensch einer der vier Gilden angehört – Erde, Feuer, Wasser oder Luft. Die Menschen teilen sich die Welt nicht ohne Konflikte mit den Halbmenschen wie Storchen-, Iltis-, Katzen- und Krötenmenschen. In dieser Umgebung spielen meine Fantasy-Romane (ab 12), sie waren meine allerersten veröffentlichten Bücher.

Daresh-Band 2

In der ersten Daresh-Trilogie geht es darum, wie sich zwei Menschen gefährlichen Aufgaben stellen müssen, um den Frieden in ihrer Welt zu bewahren: die friedliche Rena aus der Erd-Gilde, die einen besonderen Kontakt zu den Halbmenschen von Daresh hat und sich zu einer geschickten Vermittlerin entwickelt. Und ihre beste Freundin Alix, die raubeinige, humorvolle Schwertkämpferin und Schmiedin aus der

Daresh-Band 3

Feuer-Gilde.

Die Reihenfolge der Bände:

* Im Herz des Weißen Waldes
* Im Tal des Kalten Feuers
* Das Land der flüsternden Seelen

 

Feuerblüte-Band 2

Feuerblüte-Band 1

In der zweiten Trilogie (Feuerblüte) geht es darum, wie die rebellische Alena ke Tassos (Alix´ Tochter) aus der Feuer-Gilde versucht, ihren Weg im Leben zu finden. Als sie sich in den jungen Gildenlosen Jorak verliebt und ihm hilft, anerkannt zu werden, verändert sie damit gleichzeitig ganz Daresh. Die Reihenfolge der Bände:

* Tochter der Flammen
* Stadt der Wolkentrinker
* Orakel des Mondes

Die Feuerblüte-Trilogie kommt bei Fischer neu heraus – Band 3 im Herbst 2024!

 

Der Sucher

Die Bände bauen zwar aufeinander auf, aber man kann die einzelnen Bücher auch unabhängig von den anderen Teilen lesen. Auch einen Daresh-Einzelroman namens Der Sucher habe ich geschrieben (ein Prequel, die Vorgeschichte von Tjeri aus der WasserGilde, den ich besonders mag).

Daresh-Infos

13 Kommentare

  1. Liebe Katja
    Mir ist aufgefallen dass in jedem Buch die selbe Karte eingezeichnet ist. Damit meine ich dass z. B. Im ersten Band schon das Versteck des Propheten eingezeichnet ist oder allgemein Standorte aufgezeichnet sind die bisher nicht mal erwähnt wurden. Wo ist die Eiswüste?

    Antworten
    • Hi Rena,
      ja, das ist ein bisschen blöd mit den gleichen Karten, aber es war zu teuer, sie jedes Mal abzuwandeln. Die Eiswüste von Socorro ist der nördliche Bereich außerhalb Dareshs, eine wirklich höllische Gegend.
      Friede den Gilden!
      Katja

      Antworten
  2. Hallo liebe Frau Brandis,
    ich habe grade die Daresh-Trilogie zu Ende gelesen und war bis zum Ende in den Bann dieser Bücher gezogen und konnte mich gar nicht lösen.

    *Achtung Spoiler*

    Aber warum haben sie Alix nur sterben lassen,?
    Ich finde generell, dass in dem Buch zu viele Menschen sterben, aber wenigstens waren es bis jetzt nur Nebenrollen oder eher unwichtiger Hauptrollen.
    Bei Okham und Ennobar war ich schon sehr geschockt, aber Alix geht gar nicht, finde ich.
    Erst kommt Rowan nicht mehr vor, und es sind nur noch zwei, des Dreier-Gespanns und dann stirbt Alix auch noch, also ist nur noch Rena übrig, das finde ich jetzt nicht so gut.
    Klar, es gibt neue Figuren, aber trotzdem.
    Eigentlich habe ich es mir schon im zweiten Band gedacht, weil in diesem Portal oder wie das hieß ( ich verstehe die Fachbegriffe nie so richtig ), Alix nicht älter wurde.
    Es tut mir leid für die Kritik, aber ich bin grade echt schockiert, dass sie tot ist und ein bisschen sauer auf Sie.
    Warum haben Sie Alix sterben lassen?
    Und ich habe noch eine Frage:
    Ich finde auf Ihrer Website nur den ersten Feuerblüten Teil, gibt es auch noch mehr?
    Und kommen die auch noch als Neuerscheinung?
    Viele liebe Grüße
    Panther ? ?

    Antworten
    • Lieber Panther,
      das verstehe ich sehr gut, dass du sauer bist! Lass mich erklären, warum ich mich so entschieden habe. Jemand, der so lebt wie Alix, lebt intensiv, aber manchmal auch kurz … sie hat immer akzeptiert, dass es einmal so kommen könnte. Mich hat es sehr interessiert, in einer neuen Trilogie über ihre Tochter zu schreiben, die damit klarkommen muss, dass sie eine berühmte, aber nicht mehr anwesende Mutter hat, und ihren Weg finden muss. Meine Feuerblüte-Trilogie über Alena kommt ab Oktober bei Fischer neu raus, vielleicht magst du ja auch mal reinlesen. Es kommen alle drei Bände, aber da ich die Cover von Band 2 und 3 noch nicht habe, habe ich erstmal nur Band 1 angekündigt. In den Bänden erfährt man auch noch so einiges über Alix, sie ist sozusagen indirekt noch dabei …
      Friede den Gilden,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo 🙂
    Ich habe die Bücher „Kampf um Daresh“ und „Feuerblüte“ bei Ersterscheinung gekauft und mittlerweile zum dritten Mal gelesen 😀 Ich liebe die Serie, auch wenn ich mittlerweile über 40 bin 😀 Ich wollte Sie fragen, ob bei der Neuauflage jetzt auch im Text etwas geändert wurde, oder nur das Cover?
    Hätten Sie vielleicht mal Lust, die Vorgeschichte zu schreiben, von den Alten und wie die Türme und Daresh entstanden sind. Ich finde diese Welt sehr faszinierend und gerade die letzten beiden Bänder von „Feuerblüte“ fand ich toll, weil man einen Blick auf die Außenwelt bekommt, und wie es früher war.
    Liebe Grüße
    Laura

    Antworten
    • Liebe Laura,
      das finde ich superschön, dass du meine beiden Reihen schon so lange liebst!!! Ich habe die drei Daresh-Bände sehr streng überarbeitet, besonders bei den Beziehungen einiges stimmiger gemacht und auch neue Szenen eingebaut, weil ich inzwischen einfach deutlich mehr Erfahrung habe. Bei Feuerblüte hat sich so gut wie nichts geändert, mit denen war ich so zufrieden, wie sie sind. Es freut mich besonders, dass du die letzten beiden Feuerblüte-Bände am besten fandest, denn der Band 2 ist immer noch mein Favorit. Wer weiß, vielleicht habe ich ja mal Zeit und kann noch ein bisschen mehr über die Vorgeschichte schreiben – allerdings habe ich gerade mit den Walkers extrem viel zu tun …
      Friede den Gilden! Deine
      Katja

      Antworten
    • Hi Katja,
      mich würde interessieren, ob „Der Sucher“ auch neu erscheint.
      LG Nelly

      Antworten
      • Hallo Nelly,
        das würde mich auch interessieren 🙂 Da „Feuerblüte“ so gut läuft, kann ich mir vorstellen, dass Fischer auch den „Sucher“ haben will. Aber das bleibt abzuwarten.
        Friede den Gilden!
        Katja

        Antworten
  4. Liebe Katja,
    können bei FanArt/FanFictionwettbewerben eigentlich mehrere Bilder/Geschichten von einer Person eingesendet werden? Und darf man an beiden Wettbewerben teilnehmen? Und wenn man mehrere Bilder/Geschichten einsenden darf, kann man dann auch zwei Sachen gewinnen? Entschuldigung für die vielen Fragen, aber sie gehen mir einfach nicht aus dem Kopf und ich weiß auch, dass ich hier unter Daresh kommentiere, aber ich weiß nicht, wo ich sonst kommentieren soll.
    Nussige Grüße
    Holly

    Antworten
    • Hallo Holly,
      Klar, du kannst gerne auch an beiden Wettbewerben teilnehmen (und mit etwas Glück auch bei beiden gewinnen)! Das Limit sind drei Bilder und zwei Geschichten pro Person, die ganzen Teilnahmeinfos findest du zum Wettbewerbsbeginn aber auch nochmal hier auf der Website.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Klingt echt cool☺️! Ich hab Daresh noch nicht gelesen, es mir aber bei meiner Bücherei gewünscht.
    VLG
    Lucie

    Antworten
  6. Liebe Katja,
    Ich hoffe ich mache Ihnen nicht zu viel Arbeit Furche meinen Kommentar, deshalb müssen Sie ihn auch nicht beantworten, aber es würde mich natürlich sehr freuen.
    Also meine Frage ist, wo kann man die Triologie „Feuerblüte“ und das Buch „der Sucher“ kaufen?
    Katzige Grüße
    Mia

    Antworten
    • Hallo Mia,
      Schau mal bei Amazon, da solltest du sie relativ leicht finden können! Oder du wartest noch ein bisschen ab, denn ab diesem Herbst kommen die Feuerblüte-Bände bei Fischer neu heraus (so wie vorher schon Daresh), dann gibt es sie auch wieder regulär im Handel zu kaufen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert