Daresh – Fantasyromane

KarteDaresh: eine Welt, in der jeder Mensch einer der vier Gilden angehört – Erde, Feuer, Wasser oder Luft. In dieser Umgebung spielen meine bisherigen Fantasy-Romane ab 12.

Meine ersten Bücher waren die drei Kampf um Daresh-Bände, in denen die junge, einfühlsame Rena aus der Erd-Gilde und die raubeinige, humorvolle Schwertkämpferin und Schmiedin Alix aus der Feuer-Gilde versuchen, den Frieden in Daresh zu bewahren. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln gelesen werden.

In meiner zweiten Daresh-Trilogie, die 2005 mit Feuerblüte startete und die vierzehn Jahre später spielt, treffen Leser auf viele alte Bekannte aus den ersten drei Bänden. Im Mittelpunkt stehen nun jedoch Alix´ Tochter Alena, eine rebellische junge Schwertkämpferin, und Jorak, ein junger Gildenloser. Da die Feuerblüte-Bände völlig eigenständig sind, kann man auch mit ihnen starten – mein persönlicher Tipp!

Auch einen Daresh-Einzelroman namens Der Sucher habe ich geschrieben, er ist meiner Meinung nach mein bestes Buch geworden. Wer nur einen meiner Fantasyromane lesen möchte, der sollte sich für den Sucher entscheiden.