Woodwalkers

Woowalkers Cover smallIm Sommer 2016 ist mein Roman „Woodwalkers – Carags Verwandlung“ im  Arena Verlag erschienen und gleich sehr erfolgreich geworden. Dadurch, dass ihr meine Romane so begeistert gekauft und gelesen haben, hat die Reihe nun nicht drei Bände wie ursprünglich geplant, sondern sechs, die im Halbjahresabstand erscheinen. Danke an euch alle! Jeder Band hat ca. 280 Seiten und kostet 12,99 Euro (E-Book 10,99), dickere Bände über 300 Seiten kosten 14 Euro.

Darum geht es in Woodwalkers: Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Halb Mensch, halb Berglöwe ist er in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

Hier geht´s zur Leseprobe aus Band 1!

cover-band-2-amazonBand 2 „Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft“
(auf dem Cover: Tikaani, die weiße Wölfin)

Band 3 „Woodwalkers – Hollys Geheimnis“ (auf dem Cover: Holly, die Rothörnchen-Wandlerin)

Band 4 „Fremde Wildnis“ (auf dem Cover: Brandon, der Bison-Wandler)

Band 5 „Feindliche Spuren“ (auf dem Cover: Lou, die Wapiti-Wandlerin)

Band 6 „Tag der Rache“ (auf dem Cover: Jeffrey, Wolfs-Wandler) 

Keine Sorge, nach Band 6 ist nicht alles aus, es kommen noch die „Seawalkers“ – in denen Carag und seine Freunde auch mitspielen – und danach noch weitere Staffeln!

 

1.547 Gedanken zu „Woodwalkers“

  1. Hallo Frau Brandis,
    erst letztens bin ich durch den Vorlesewettbewerb an unserer Schule auf „Woodwalkers“ gestoßen, der Sieger hat aus dem Buch vorgelesen und da dachte ich, so schlecht kann das ja nicht sein, wenn man damit Wettbewerbe gewinnt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich dann alle Bände durch- mein Lieblingsband ist 5, weil Carag da schon ordentlich am kämpfen und nicht mehr ahnungslos ist, seine Schwester gefunden hat und mit Tikanii zusammenkommt. Besonders in Herz geschlossen habe ich Holly, weil ich Rothörnchen niedlich finde und Holly rote Haare hat und frech ist- so wie ich. Ich selber lese nicht nur sondern schreibe auch gerne und habe auch ein Schriftstück fertiggestellt, das ich , wenn es fertig korrigiert ist, zum Verlag schicken will. Können Sie mir da Tipps geben?
    LG Lesehörnchen

      1. Hallo Frau Brandis,
        inwiefern wird Carag eigentlich bei „Seawalkers“ mitspielen, da er Wasser ja eigentlich nicht so toll findet? Und wie kann ich mir eigentlich die „Blue Reef Highschool“ vorstellen? Ein geheimnisvolles Unterwasserschloss oder doch nur ein Aquarium? Und was will dieser Haiwoodwalker erreichen? Und irgentwie habe ich das noch nicht mit dieser Tante Jenny/ Onkel Jonny verstanden. Wird es eigentlich auch nach „Seawalkers“ eine Reihe, die „Homewalkers“ heißt, geben, wo Haustiere wie Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Wellensittiche, Kaninchen und Goldfische eine Rolle spielen? Da würde mir persönlich eine Villa mit Erkern vorschweben, im Dachgeschoss die Wellensittiche, die Katzen im Mittelpunkt, die Hunde im riesigen Garten, die Nagetiere im Erdgeschoss und die Fische kriegen ein Riesenbecken im Keller. Für jede Gattung gibt es verschiedene Lehrer, damit die Katzen sich nicht im Fischbecken verwandeln müssen und die Fische nicht ihr Todesurteil an Land unterschreiben. Natürlich könnten die Haustierwandler auch auf die Clearwater High oder auf die Blue Reef Highschool gehen, aber da gibt es immer wieder solche Hollys, und außerdem werden sie ja dann dort nocht mehr verhätschelt.
        Planen Sie schon so ein wenig für dann, wenn alle „Seawalkers“ Bänder raus sind?
        LG Lesehörnchen

        1. Hi Lesehörnchen,
          tja, das ist tatsächlich ein Problem für Carag, dass er so vorschnell zugesagt hat, an eine so wässrige Schule zu kommen 🙂 Es ist ein Zwischending zwischen normaler Schule und Aquarium. Ganz unter Wasser geht nicht, weil manche Tiere Süßwasser brauchen und andere Salzwasser. Das mit den Homewalkers ist eine witzige Idee, vielleicht hättest du Lust, ein paar Geschichten darüber zu schreiben? Dass manche Tiere und Leute das Geschlecht wechseln, ist gar nicht so selten, du kannst ja mit deinen Eltern mal darüber sprechen.
          Viele Grüße,
          Katja

  2. Hallo Frau Brandis,

    die Kette ist wohlbehalten angekommen und ich freue mich schon sie morgen in der Klasse rum zu zeigen. 😉 Ich habe es bereits geschafft durch meinen Gewinn beim Fanart eine Freundin zu Woodwalkers zu bekehren.^^ Sie liest gerade Carags Verwandlung und ich traue mich kaum ihr bald sagen zu müssen, das die Bibliothek Band 2, 3, 4 und 5 bereits vergeben hat! :/ Nun, was ich eigentlich fragen wollte ist folgendes:

    1. Ist „Jea“ möglich? (Jeffrey x Mia) Sie wären echt ein tolles Paar. Außerdem liebe viele Ying-Yang-Beziehungen. Eine Dunkle Seite und eine helle Seite ergeben ein Ganzes.
    2. Wird Holly sich verlieben? Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Aber ich fiebere fleißig bei jeder Holly-Diskussion in meinem Freundes-Kreis mit.
    3. Ein Junge aus meinem Jahrgang hat mir gesagt das vielleicht in der 2.Staffel ein neuer Wollf zum Clearwather-high-Rudel stößt. Als großer Fan von Jeffrey und co. muss ich das natürlich sofort nachprüfen!

    gute Grüße,
    großer Fan,
    Panther

    1. Hi Panther,
      sehr cool, dass du eine Freundin bekehren konntest! Vielleicht hat sie nette Eltern, die ihr die Fortsetzung zu Ostern schenken anstatt Süßigkeiten (sowas soll es geben). Das mit Mia ist eine nette Idee, aber ich verrate nichts, auch das mit der 2. Staffel ist noch geheim. Allerdings kann ich auch schon sagen, dass sich Holly im Laufe der Seawalkers-Reihe in Florida verlieben wird. Natürlich sage ich nicht, in wen!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi, Katja
        Ich bin ein riesiger Fan von dir und Woodwalker. Es ist meine lieblings Buchreihe ich hab es schon gefühlt 10 mal gelesen. Und es wird immer besser.
        Kommt Jeffrey auch in Seawalker vor?
        Könnte es vielleicht ein Orkan wandler namens Jack, Jaron oder Julian geben?

        Viele tierische Grüße
        Tierwandler jaron

        1. Hi Jaron,
          ich freue mich total, dass du ein solcher Fan bist! Ob ich Jeffrey auch in Seawalkers einbaue, weiß ich noch nicht. Bin ja erst Band 2. Aber einen Orca (eine Lehrerin) habe ich dabei und einen Jack auch (Jack Clearwater, der Schulleiter).
          Viele Grüße,
          Katja

  3. Hallo Katja,
    ich wollte mich ganz herzlich bei ihnen für die großartige Woodwalkers-Reihe danken und ihnen sagen, dass ich mich schon total auf Seawalkers freue. Ich bin selbst ein sehr großer Fan und ihre Geschichte lässt mich immer wieder in eine andere Welt eintauchen. Ich habe grade gelesen, dass eine Fortsetzung der woodwalkers geplant ist und wollte vorschlagen, dass von irgendwo ein neues Wolfswandler-Rudel kommen könnte, mit einem Cliff ähnlichen Wolf namens Ben (so heiße ich). Ich würde mich riesig freuen da Wölfe mich fasziniert und meine lieblings Tiere sind.
    Alles in allem bin ich ihnen einfach super dankbar für ihre Fantasie und ihre Fähigkeit diese in Worte zu fassen.

    Ihr Ben

    1. Hi Ben,
      das ist aber nett, dass du dich für die Reihe bedankst! Es ist das größte Kompliment für mich, dass ihr diese Bücher alle lesen wollt, nachdem meine Romane viele Jahre lang eher ein Geheimtipp waren. Ich notiere mir das mit dem Wolf mal und wünsche dir ganz viel Spaß mit Seawalkers.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Ben,
          mit Vergnügen! Nur während ich auf Recherchereise in Florida bin (Mitte bis Ende April) muss ich die Kommentare leider abschalten, damit nicht irgendwelche Trolle hier das Kommando übernehmen. Aber danach bin ich wieder für euch da.
          Viele Grüße,
          Katja

  4. Hi, ich bin’s Darius

    Ich wollte nur sagen dass das Cover von Seawalkers richtig MEGA GUT gelungen ist. Außerdem:
    Wie alt ist Tiago in Seawalkers eigentlich?
    Wie viele Seiten wird Seawalkers haben und wird es viele verschiedene Tierarten (wandler) geben?
    zb. Krokodile, Fische, wasserschlangen usw.?

    LG Darius

    1. Hi Darius,
      freut mich, dass dir das Cover gefällt! Tiago ist 14, der erste Band wird 288 Seiten haben (die anderen ungefähr auch) und ja, es wird megaviele unterschiedliche Tiere an der Schule geben, schließlich gibt es Erstjahres- und Zweitjahresschüler dort. Alligatoren sind so einige dabei.
      Viele Grüße,
      Katja

  5. Wow!
    Ich bin gerade zufällig auf ihre Webside gestoßen, als mir das neue Cover von Seawalkers in Gesicht sprang. Ich musste unglaublich Staunen. Die Tatsache, dass es um Meereswandler geht wurde sehr gut umgesetzt, die Farbtöne sind Perfekt aufeinander abgestimmt und Tiago ist wirklich cut gelungen. Meiner Meinung nach hat sich Claudia Carls sich (mal wieder) selbst übertroffen und das bis jetzt beste Cover von Wood- und Seawalkers entworfen. Ein paar Bedenken habe ich allerdings, was die Färbungen der nächsten Bände angeht… Da der Hintergrund ja immer aus Wasser besteht, ist es ziemlich schwer, die restlichen Bücher der Staffel anders als blau zu gestalten, was das ganze -so spektakulär es auch bei genauerem hinsehen ist- ein wenig eintönig und dadurch für Neuleser recht unmotivierend sein könnte. Ich hoffe da findet sich noch eine Lösung, auch wenn es mir persönlich egal währe (ich lese sie alle trodsdem 😊). Eine Frage habe ich auch noch zu dem Teilverwandelten Auge, welches ja sonst immer auf dem Einband zu sehen ist. Wird es bei den Seawalkers einfach das Menschliche Auge sein, oder musste die Illustratorin dazu ein „Extraauge“ entwerfen?
    Wird Carag eine große Rolle spielen, oder eher ein Nebencharakter sein?
    Wie verhällt sich das Woodwalker Gen in der Vererbung? Ist es dominant oder rezessiv, oder hängt das alles von der Tiergestalt oder dem Menschen ab?
    Warum gibt es in den Woodwallerbänden so viele Paare, in denen beide die gleiche Tiergestalt haben (Tikaanis, Jeffreys, Lous, Carags, Juanitas, … Eltern)
    Ab wann kann man sich das erste mal verwandeln, oder geht das von Anfang an?
    Wie genau funktioniert die Methode, die zweite Gestalt von jemandem zu sperren?
    Ist Mr. Jonson zufällig der Vater von dem Fuchswandler an der Cleawater High? (Oder der Großvater, schließlich ist er das älteste Ratsmitglied, ich nehme jetzt einfach mal an, das sein Vater auch ein Fuchs ist)
    Eric, Seine Mutter, sein Bruder und Mr. Jonson sind die einzigen Fuchswandler, die (so wirklich) in den Büchern Vorkommen und außerdem wirkte es so als hätte er sich, als er Carag die Füchsisch Vokabeln abfragt mit Eric abgesprochen, da es ja genau die sind, welche auf der LernCD vorkamen. Außerdem ist es doch auffällig, dass der Vater von Eric am Ende des Schuljahres nicht da war, obwohl seine Mutter sogar den Fuchswelpen mitgenommen hatte. Das ließe sich dadurch erklären, dass Mr. Jonson nach dem Tag der Rache, wie die Restlichen Ratsmitglieder auch, alle Hände -oder Pfoten- voll damit zu tun hätte, die Existenz der Wandler zu vertuschen. Dass sich der Vater, der natürlich auch ein Mensch hätte sein können, von Erics Mutter getrennt hatte schließe ich hierbei mal aus, da der Fuchswelpe noch wirklich sehr jung war und der Vater es aufgrund von Eric bereits geschätzte 15 Jahre mit lügen und Geheimnissen hätte „aushalten“ müssen.
    – ich hoffe die Theorie bewarheitet sich, sonst habe ich jetzt glatte 20 damit verschwendet, das hier zu schreiben 😂

    Schon mal danke im voraus,
    mit Tierischen Grüßen
    Hayley

    1. Liebe Hayley,
      freut mich total, dass dir das Cover gefällt! Ich bin auch gespannt, wie Frau Carls die Farben noch variieren wird (z.B mit Türkis und Dunkelblau oder so). Das mit dem Auge geht bei Wassertierwandlern nicht so gut, deshalb haben wir uns entschieden, dass wir stattdessen andere Merkmale abbilden wollen (Kiemen bei Tiago) und das komplette Tier auf dem Cover zeigen. Stimmt, es ist ein bisschen langweilig, dass bei vielen Eltern die gleichen Tierarten zusammen sind, das war früher eher so üblich, aber die Kids machen es anders! Keine Ahnung, ob es dominant vererbt wird, ich weiß nur, dass die Chance etwa ein Drittel ist, dass das Kind der gleiche Wandler ist wie die Mutter, ein Drittel, dass es der gleiche Wandler ist wie der Vater, und ein Drittel haben leider keine Verwandlungsfähigkeiten, sind also Menschen mit rezessiven Woodwalkers-Eigenschaften.
      Carag hat speziell im ersten Seawalkers-Band eine ziemlich große Rolle, lass dich überraschen!
      Bei Eric und seinem Geschwisterchen ist es so, dass sich die Mutter von seinem Vater getrennt und dann nochmal neu geheiratet hat (einen Wapiti-Wandler übrigens), das Kind stammt also aus der zweiten Ehe. Mr Johnson ist mit Eric nicht verwandt.
      Viele Grüße,
      Katja

  6. Hallo Frau Brandis
    Ich bin’s wieder Iliana.
    Ich finde es sehr schade das Woodwalkers schon zu Ende ist! Und ich und meine Familie würden sich riesig freuen, wenn Sie den 7 Band noch schreiben könnten?

    Ps : wir sind so neugierig wie Mia auf der Clearwater High zurecht kommt!

    Ihre Iliana

    1. Liebe Iliana,
      dauert leider noch ein bisschen, bis die zweite Staffel über Carag kommt, aber nächstes Jahr kannst du dich erstmal über sein Sommerferien-Special freuen.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hallo Soham,
          ich bekomme so viele Kommentare und Mails, dass ich schon mal einen übersehe. Kannst du ihn mir bitte nochmal schicken?
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Liebe Katja,

            Ich liebe ihre Bücher und habe jetzt alle durch gelesen.
            Mein lieblings Charakter ist Shadow und ich wollte sie deshalb fragen warum sie sich dafür entschiedene haben, Dassarma er und Frankie zusammen kommen?Ich fande das sehr schön. Außerdem wollte ich fragen ob sie irgendwann mal Bänder zu Carags zweitem Schuljahr raudbringen würden?🧐

            PS: Es tut mir echt leid wenn ich sie mit meinem Kommentar nerve😅

          2. Hi Soham,
            wie schön, dass du meine Bücher liest! Ich fand einfach, dass Shadow und Frankie gut zusammenpassen würden, hin und wieder habe ich angedeutet, dass die beiden sehr gerne Zeit miteinander verbringen, da haben sie sich irgendwann verliebt. Sind ja beide echt tolle Jungs! Ja, ich plane nach Seawalkers eine Staffel über Carags 2. Schuljahr.
            Du nervst gar nicht, es tut mir ja leid, dass ich deinen Kommentar erst übersehen habe.
            Viele Grüße,
            Katja

    2. Hallo Katja
      Sie schreiben ja erst Seawalkers 1 dann Seawaalker 2 und dann ja das special was wird da passieren die Sommerferien von Carag? Oder villeicht da wo Carag bei Tikaani ist??

  7. Hallo liebe Frau. Brandis,

    Ich mag Woodwalkers sehr und habe mir jetzt alle schon durch gelesen. Ich hätte da nur eine Frage🧐.
    Wieso haben sie sich eigentlich dafür entschieden, dass Shadow und Frankie zusammen kommen. Ich fande das super und Shadow war auch einer mein lieblings Charaktere aus den Woodwalkers Bände.
    PS: Ich hoffe es kommt mehr zu Woodwalkers raus also Carags zweites Jahr.

    LG, dein Soham

  8. Hi Katja.
    Ich wollte dir was erzählen(okay es war eine Woche her) und zwar hatte ich eine AG und es war ein Mädchen aus meiner Klasse auch in der AG und sie hatte auf die Tafel geschrieben
    „Glück ist das einzige das man geben kann,ohne es selbst zu haben“und ich hab sie alt drauf angesprochen und mir ist aufgefallen das sie Woodwalkers auch kennt :-)cool oder
    Gruß Tikaani
    PS:ich finde dein YouTube Kanal echt cool 😉

    1. Hi Holly,
      das mit dem Spruch ist ja superlustig! Grüß das Mädchen mal von mir. Freut mich, dass dir mein Kanal gefällt. Ich drehe bald mal wieder ein neues Video, hatte nur letzten Monat nur zu viel mit Seawalkers 2 zu tun.
      Viele Grüße,
      Katja

  9. Hallo Frau Brandis,

    ich wollte ihnen nur sagen, dass meine Buchvorstellung und die Autogrammkarten VOLL der Hit waren. Alle meine Klassenkameraden (OHNE AUSNAHME) wollen jetzt auch Woodwalkers lesen!
    Ich kann wirklich jedem auf dieser Seite empfehlen, auch eine Buchvorstellung über Woodwalkers zu machen!
    Vielen, vielen Dank nochmal an Sie, Frau Brandis für die Autogrammkarten!😋

    Darius

    1. Hi Darius,
      das ist ja der Hit und freut mich sehr, dass deine Buchvorstellung so gut angekommen ist – danke für die tolle Werbung!
      Viele Grüße,
      Katja

  10. Hi Katja,
    vielen Dank für ihre Antwort, (sorry das ich so viel frage) xDkann man irgendwo diese ketten mit dem Pfoten Abdruck kaufen?? Also ich meine ohne sie zu gewinnen, ich war nämlich schon mal auf einer Lesung aber ich gewinne leider fast nie!

    LG Holly

    1. Hi Holly,
      leider kann man sie nicht kaufen, aber bei der nächsten Aktion Ende Juni bekommt man eine, wenn man eine Rezension schreibt (zu Seawalkers oder Khyona 2), und muss nicht gewinnen … das wäre vielleicht eine Gelegenheit für dich.
      Viele Grüße,
      Katja

  11. Hallöchen Katja!
    Ich bin zurück 🙂

    Auf der Wiki diskutiere ich gerade mit dem Lieben Sheffrey (Hoffe, dass ist richtig XD) ob es irgendwann einmal einen Austausch zwischen den Sawalkers geben könnte. Da es mit der Clearwater-High ja leider nicht geht, hatte er Australien (Great Barrier Reef) vorgeschlagen, insofern es denn wieder zu 6 Bänden kommt (Was ich natürlich hoffe und wozu ich meinen Anteil einbringen werde!). ich weiß nicht, ob sie diesen Vorschlag schon kannten, aber deshalb wollte ich es gerne einmal sagen.

    Außerdem (Ich versuche jetzt mal, dass ohne Spoiler zu schreiben, aber so, dass es alle verstehen 😉 ) überlege ich in letzter Zeit oft über diese gewisse neue Schülerin, die nach den Sommerferien auf die Clearwater-High kommt, weil Carag ihren Vater überzeugen konnte… Ich hatte überlegt, ob es vielleicht cool wäre, wenn sie mit Jeff zusammenkommt, aber vor allem wollte ich mal fragen, in welche Klasse sie dann kommt? Sie ist ja älter als er, aber kommt sie in die Klasse über Carag oder in die dadrunter? Ich hoffe ja, dass noch ein paar mehr Vögel (Milan/Habicht/Gerfalke/Fink/Eule) oder eine Fledermaus (Und dann gründet der mit Bobbie und dem Assel-Wandler den DunkelClub XD ), ein Löwe oder Tiger (Okay… dass passt halt nu wirklich nicht zu den Seawalkers/Woodwalkers… egal.. XD)

    Wer soll eigentlich auf das dritte Seawalkers-Cover kommen? Wird es dann wieder eine Abstimmung geben?

    LG,
    -Anna

    PS: Wie ist eigentlich die Koseform von Seawalkers? Von Woodwalkers Woodies, aber Seawies? Mhh… XD 🙂 😉

    PPS: Außerdem würde ich alle FANS noch mal bitten, sich auf der Woodwalkers-Wiki blicken zu lassen! Es macht total viel Spaß und an kann über alles Mögliche (und unmögliche) diskutieren oder sogar chatten!

    1. Liebe Anna,
      schön, dass auf der Wiki jetzt einiges los ist! Das mit dem Great Barrier Reef klingt nicht schlecht, es hat mir dort sehr gut gefallen. Allerdings habe ich schon einen Austausch geplant, lass dich überraschen (aber vielleicht wäre Australien was für ein Special). Mit Jeffrey habe ich noch so einiges vor, was ich jetzt nicht verrate. Was eine ganz bestimmt pelzige neue Schülerin angeht, so muss sie tatsächlich in die erste Klasse, die ja stark altersgemischt ist, weil alle möglichen unerfahrenen Wandler darin landen. Ja, es werden noch ein paar Flugtiere hinzukommen, auch unerwartete. Das mit dem Dunkel-Club ist eine coole Idee, danke! Wer aufs dritte Seawalkers-Cover soll, weiß ich schon so ungefähr, aber es wird nicht verraten (Band 2 dagegen ist klar – Shari).
      Vielleicht nennt man die Seawalker auch Flossies 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  12. hallo Katja,
    ich LIEBE Woodwalkers( habe sogar eine Autogrammkarte) und freue mich schon RIESIG auf Seawalkers!!;-) ich habe nur eine kleine Frage auf der Rückseite der bände sind ja immer die Augen des jeweiligen Tieres aufgedruckt und 2 bände ergeben ein Augenpaar, auf jeden fall ist bei dem 5. und 6. Band das Auge in beiden bänden nach rechts… ich wollte nur fragen ob das Absicht ist!?

    LG Holly;-)
    P.S.: wo kann man den lesen wann woodwalkers verfilmt wird??
    P.P.S.: Schöne grüße an ihre katzen (ich hab auch 2 ;-)) )

    1. Hi Holly,
      ich glaube, das mit den Augen ist Zufall! Die Illustratorin hat das eben ein bisschen abwechseln wollen, schätze ich. Falls Woodwalkers mal verfilmt wird, erfährst du das hier auf der Homepage und auf meinem YouTube-Kanal. Und meine Katzen sagen danke und schöne Grüße an deine!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja,
        Ich bin ein großer Woodwalker Fan und wollte den Woodwalker Test machen. Aber anscheinend kann man den Test nicht mehr machen?
        Was ist da los?
        LG Woodie Girl

          1. Liebe Katja,
            Es hat funktioniert!!
            Also auf unserem Tablet
            Habe gerade den Test gemacht und habe herausgefunden dass ich ein Delfin bin ☺️🐬
            Viele Grüße Woodie Girl

          2. Hi Woodie Girl,
            Delfin ist super, du würdest dann auf die Blue Reef Highschool in Florida gehen (dort sind unter den Erstjahresschülern schon drei Delfine, mit denen würdest du dich bestimmt anfreunden).
            Viele Grüße,
            Katja

  13. Hi Katja,
    die Bücher sind die BESTEN Bücher für mich,
    obwohl ich sehr viel Lese.
    Aber eine Frage: Werden die Bücher auch verfilmt? Wenn ja, wann?
    Ich würde mich freuen wenn sie mir zurück schreiben.
    LG Carag.

    1. Liebe Katja,
      Ich habe gerade Woodwalkers 6 beendet. Ist ihnen mal wieder super gut gelungen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Kommt auch eine 2. Staffel raus? Und wenn ja wann ungefähr? Ich freue mich riesig auf Seawalkers. Ich habe gerade den Test gemacht und herausgefunden das ich entweder eine Schleichkatze oder ein Flughörnchen wäre. Find ich voll cool.
      LG Cärchen

      1. Hi Cärchen,
        deine Tiere sind wirklich cool! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Seawalkers und den Carag & Co-Specials, danach (Datum habe ich noch keins) kommt die zweite Clearwater High-Staffel.
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Hi Carag,
      ich würde mich sehr total freuen, wenn die Bücher irgendwann mal verfilmt werden – falls das klappt, sage ich euch natürlich hier auf der Homepage Bescheid!
      Viele Grüße,
      Katja

  14. Liebe Frau Brandis
    Ich finde es richtig cool dass ich ein Weißer Löwe bin (ich bin aber nicht so wie rebbeca Youngblood) und ich bin auch entweder ein Pottwal oder ein kragenhai ! Ich kann mich nicht so richtig entschieden 😫! Ich wollte sie fragen ob auch Tiefsee Tiere die woodwalker sind auch auf eine seawalker Schule gehen?
    LG Poseidon
    P.s kann jemand ein link zur woodwalkergruppe (WhatsApp) reinstellen?

    1. Lieber Poseidon,
      du hast ja eine tolle Tierauswahl! Bestimmt wirst du nach und nach spüren, was am besten zu dir passt. Tiefseetiere haben es leider wegen des Umgebungsdrucks etwas schwer, auf die Blue Reef Highschool zu gehen.
      Viele Grüße,
      Katja

  15. Liebe Katja, Ich habe Khyona bekommen und finde es total cool. Ich liebe Ihren Schreibstil,ich kann mich in die Figuren richtig gut hineinversetzen! Sie und Rick Riordan sind zu meinen Lieblingsautoren geworden. Ich liebe allgemein Fantasyromane und Woodwalkers hat es sehr schnell neben meine Lieblingsbücherreihen Helden des Olymp und Percy Jackson geschafft. Bitte hören Sie nie auf zu schreiben! PS:Ich bin im Woodwalkertest eine Löwin, was ich ziemlich cool finde (Aber keine Sorge, ich bin nicht wie Rebecca Youngblood)
    PPS:Ich wollte fragen ob jemand den Link zur Woodwalker-WhatsAppGruppe reinschicken könnte? Das wäre toll!
    LG Lina

    1. Liebe Lina,
      oh wow, du hast Khyona bekommen? Super, und wie schön, dass es dir gefällt! Der zweite Teil ist so gut wie fertig und erscheint am 18. Juni.
      Mit katzigen Grüßen (bist ja schließlich eine Löwin …),
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Ich habe Woodwalkers fast schon verschlungen, und würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen wo man erfährt was mit Carag und seinen Freunden passiert.
        LG Lorenz

        1. Hi Lorenz,
          es wird eine Fortsetzung geben, versprochen! In Seawalkers spielt Carag eine wichtige Nebenrolle, und er und Tikaani bekommen ein eigenes Special, das wahrscheinlich im nächsten Frühjahr herauskommt.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Liebe Katja,
            Danke vielmals für Ihre Antwort. Ich freue mich schon sehr darauf und werde mir inzwischen die Zeit mit Seawalkers und „ Ein Lied von Eis und Feuer“ vertreiben.
            LG Lorenz

          2. Hallo Katja Brandis,
            ich wollte mal vorschlagen oder fragen ob in dem Teil/Buch wo Carag wieder Hauptperson, ob er da auch den Ausstausch nach Afrika machen könnte? Ich fände das mega cool!!!!!!!!
            PS: Ihre Bücher sind alle super toll, richtig katzig!
            PPS: Ich selber bin Gepard;))

          3. Liebe Nyala,
            du hast Glück, genau das habe ich geplant, denn ein Austausch mit Afrika ist im zweiten Schuljahr der Clearwater High vorgesehen. Dann kannst du dich als Gepard noch wohler fühlen in den Büchern …
            Mit katzigen Grü0en,
            Katja

  16. Guten Tag Katja/ frau brandis

    🙂 Ich hätte eine Frage zu Jeffrey. Ich habe nicht ganz verstanden warum er Beutetiere so hasst. Ist es nur so weil er glaubt Wölfe (Eigentlich wollte ich Fleischfresser schreiben, aber dann ist mir eingefallen das er Katzen auch nicht mag 🤣) wären besser als sie?
    -Übrigens gehört er trotz seines *hust* speziellen *hust* Charakters meiner Lieblingsfigurenliste an. Ich mag alle die immer zwischen gut und böse wanken. Aber in seinem Fall hoffe ich das das nicht so bleibt! Ich bete darum das er (falls es sie geben wird) in der 2.Staffel der woodwalkers eine weniger böse Rolle haben wird. Vielleicht so gar eine gute?!
    Gibt es 2019 auch einen Fan – Wettbewerb?

    LG
    Vianne
    Ps. Ich finde Woodwalkers ist eine der besten reihen die ich je gelesen habe. ☺️ Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

    1. Liebe Vianne,
      es gibt leider immer wieder Leute, die sich anderen überlegen fühlen, und Jeffrey hat das aus seinem Elternhaus so mitbekommen. Aber in ihm steckt noch eine Menge, lass dich überraschen, welche Rolle er in der 2. Staffel spielen wird! Der nächste Fan-Wettbewerb ist im März/April.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. ich kann es einfach nicht mehr abwarten bis seawalkers endlich erscheint.Ich habe schon den letzten Teil von woodwalkers in 4 Tagen durch gelesen
        kommen auch noch mehr Leute aus der clearwater high außer Carag und seine Freunde vor ?,zum Bsp Jeffrey ?

        1. Hi Marius,
          Jeffrey kommt in Seawalkers voraussichtlich nicht vor, aber außer Carag noch ein paar von Carags besten Freunden.
          Viele Grüße,
          Katja

        2. Ich habe das letzte Buch heute durchgelesen, an einem TagXD

          Ich liebe die Buchreihe sehr, und finde es echt cool, dass Shadow und Frankie zusammen sind.
          Zudem finde ich Jeffreys Charakterwandel ungemein spannend, und freue mich, dass es eine Fortsetzung geben wird.

          Liebe Grüße,
          Ein vierzehnjähriges Etwas, welches heute anderthalb Bücher gelesen hat, und nun etwas anderes lesen wird^^

          1. Liebe Alica,
            ach, ich finde es großartig, dass es Leute wie dich gibt, die Bücher verschlingen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden.
            Viele Grüße,
            Katja

  17. Liebe Katja Brandis,
    Wir sollen in englisch einen Vortrag über unseren Held halten.
    Ich habe überlegt Carag zunehmen, aber dann
    Habe ich mich dazu entschlossen sie zu nehmen.
    Ich habe meiner Freundin Woodwalkers zum Geburtstag geschenkt und sie wirkt sehr interessiert.
    ‚Ich kann dich hören‘ ist auf meinen bücherwunschzettel zu Seawalkers gerutscht. Ich freue mich megaaaaa dass bald auch noch eine nächste Staffel von Carag und Co. Entstehen wird.
    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
    Wie viele Bücher haben sie eigentlich geschrieben?

    Ich komme übrigens zur Leipziger Buchmesse. Ich war auch schon letztes Jahr dort. Meine Pinnwand ist dekoriert mit Fotos von ihnen und Plänen der claerwater high. Außerdem habe ich Sprüche auf Papier geschrieben die Lou an die Tafel der Schule schreibt, und sie auch noch rangepinnt. Außerdem ein Foto von einem Puma und in der Mitte steht in Waldgrün WOODWALKER
    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

    Aller aller aller liebste Grüße

    Ana

    1. Liebe Ana,
      ich kann mir deine Pinnwand richtig gut vorstellen und fühle mich geehrt, dass Carag und ich drauf sein dürfen! Inzwischen gibt es über 30 Romane von mir, es gibt also noch reichlich zu entdecken (und ich freue mich sehr, dass du mal in „Ich kann dich hören“ reinlesen wirst).
      Bis bald auf der Messe! Bis dahin noch viel Lesespaß wünscht dir
      Katja

  18. Hallo Katja
    Band 6 ist mal wieder super toll geworden ( wenn auch manchmal traurig ) . Ich hab mich riesig gefreut dass Carag jetzt ganz offiziell mit Tikaani zusammen ist. Die beiden passen super gut zusammen.

    Ich habe da mal eine allgemeine Frage. Es gab ja schon früher Woodwalker. Und wenn es welche gegeben hätte wo die Tierart ausgestorben ist (z.B. Säbelzahntiger oder so ) könnte es dann immer noch Wandler mit dieser Gestalt geben? Also wenn die Vorfahren als Menschen weitergelebt haben.

    1. Hi Florian,
      freut mich, dass dir Band 6 auch gefallen hat – ja, finde ich auch, Tikaani und Carag passen sehr gut zusammen! Theoretisch könnte es schon noch Wandler ausgestorbener Tierarten geben, aber die hätten bestimmt ein Problem damit, sich zu verwandeln, weil sie ja noch stärker auffallen würden als normale Tiere …
      Viele Grüße,
      Katja

  19. Hallo Katja wir müssen eine Buchvorstellung in der Klasse halten.
    Ich mach sie über mein lieblings buch, nämlich Tag der Rache.
    Hast du vieleicht noch ein paar Tips für mich? Und welche stelle ist im buch die beste? Ich muss nämlich auch 2-3 Minuten vorlesen.
    LG Ferdi

    1. Hallo Ferdinand,
      bei meinen Woodwalkers-Lesungen lese ich aus Band 6 die Stelle, wo Carag und Tikaani sich mit dem Schwarzbär duellieren und er das Auto zerlegt, vielleicht wäre das was für deine Buchvorstellung? Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Note!
      Viele Grüße,
      Katja

  20. Guten Tag Katja,
    ich wollte mal nachfragen, ob die Fan-Fictions für die Wettbewerbe eigentlich ein Ende haben müssen, bzw. ob das Ende mit dabei sein muss ? :^) Da ich momentan an meiner ersten Fan-Fiction schreibe, und diese sehr lang wird, durch eine wichtige Vorgeschichte für die folgende Hauptfigur darin. Ich würde mich freuen wenn sie antworten

    LG Kena^^
    (P.s. kann man dort eigentlich wieder Halsketten gewinnen ? Und bin übrigens ein riesen Fan von Woodwalkers, habe sogar Woodwalkers 6 auf französisch in der Schule vorgestellt <3, weil es so toll ist)

    1. Hi Kena,
      wow, du hast Woodwalkers auf Französisch vorgestellt? Das ist toll, ich hätte das nicht geschafft. Die Fan fiction darf ein beliebiger Auszug aus deinem Werk sein, am besten eine Szene, die du besonders gelungen findest (aber maximal 5 Seiten). Klar gibt es wieder Ketten zu gewinnen.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Vielen Dank,
        für das Kompliment, es war auch echt schwer zu machen muss ich sagen. Aber was tut man nicht alles so 🙃, es ist echt toll das man wieder welche gewinnen kann. Ich freue mich schon darauf

        Liebe Grüße
        Kena^^

  21. Hallo Katja,

    ich habe heute den 6. Teil durchgelesen und bin echt begeistert. Die ersten Einblicke in Seawalkers sind auch toll und ich finde echt schön, wie Sie auch die Leute aus Costa Rica mit einbezogen haben. Freue mich schon riesig auf die 2. Staffel und würde mir vielleicht für diese auch wieder so was ähnliches wie einen Austausch wünschen, wie z.B. nach wieder unbekannteren Ländern in Europa wie Litauen, Bosnien, Dänemark usw. Dass es vielleicht (hoffentlich in naher Zukunft) einen Film geben würde, wäre super! Ich würde dann auch gerne beim Casting mitmachen…😁

    1. Hi Daris,
      wie schön, dass dir Teil 6 und die Leseprobe gefallen haben! In Seawalkers und in Carags 2. Jahr wird es jeweils einen Austausch geben (die Zweitjahresschüler der Clearwater High fahren nach Afrika), aber stimmt, ein ganz anderes Land wäre auch mal interessant. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob´s eine Verfilmung gibt.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi BrandisandCaragFan,
      ich bin zwar nicht Katja, aber wenn du auf Kontakt/Impressum/Datenschutz gehst findest du dort ihre E-Mail Adresse und ich bin mir sicher, dass du ihr dann deine Adresse schicken darfst.
      LG
      WoKoFin❤️

    2. Lieber Brandis & Carag-Fan,
      ja, bitte, schick mir die Adresse per Mail und auch deinen Nachnamen, sonst findet die Post dich nicht. Meine Mailadresse ist KatjaBrandis((AT))web.de, dabei das richtige AT-Zeichen noch einfügen.
      Viele Grüße,
      Katja

    3. Hallo Katja
      Ich verstehe nicht so recht wieso es noch eine Reihe „Windwalkers“ geben soll weil Flugwandler ja schon in Woodwalkers vorkommen. Würde mich über eine Antwort freuen.
      Philipp
      PS: Ich passe ungefähr auf Carag´s Beschreibung und gehe auf eine Schauspielschule

      1. Hi Philipp,
        nur weil es „Windwalkers“ heißt, bedeutet es nicht, dass nur Flugwandler vorkommen. Mindestens die Hälfte der Klasse wird flügellos sein. Aber nach Wood- und Seawalkers passte Windwalkers eben so gut. Wie cool, dass du auf eine Schauspielschule gehst, wer weiß, vielleicht spielst du mal eine Woodwalkers-Hauptrolle? Muss nur noch jemand das Filmprojekt anpacken.
        Viele Grüße,
        Katja

          1. Hi Tikarag,
            ja, auch in Windwalkers wird Carag dabei sein, der hat seine Pfoten überall drin 🙂
            Mit katzigen Grüßen,
            Katja

  22. Lieber Brandis & Carag-Fan,
    ja, bitte, schick mir die Adresse per Mail und auch deinen Nachnamen, sonst findet die Post dich nicht. Meine Mailadresse ist KatjaBrandis((AT))web.de, dabei das richtige AT-Zeichen noch einfügen.
    Viele Grüße,
    Katja

  23. Hi Katja,
    da die Kommentare bei den Schreibtipps geschlossen sind, schreibe ich das jetzt einfach mal hier 🙂
    Ich habe mir heute dein Schreibtipp-Buch in der Buchhandlung bestellt und hole es morgen ab. Freue mich schon riesig!!!!!!!! Ich schreibe nämlich gerade an einer Geschichte und bin in einer verzwickten Schlachtstelle hängen geblieben und hoffe, dass ich mit dem Buch eine ungefähre Hoffnung bekomme, wie ich das auflösen kann 🙂 🙂 🙂
    Die, die angegriffen werden, sind nämlich im Moment stark in der Unterzahl und nicht besonders gut in Form… Aber es gibt noch so ein Mysteriöses Kräuterweiblein…
    Naja, mir wird schon was einfallen 🙂
    Freue mich riiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesig auf das Buch!!!!!!!!!!!!
    LG Arya.Tikaani
    PS: Gibt es eigentlich eine Person im Buch, die dunkel bis rötlichblonde, etwas gewellte Haare und ein eher herzförmiges Gesicht hat? So sehe ich nämlich ungefähr aus und mich würde interessieren, ob ich im Casting für einen eventuellen Film überhaupt eine Chance hätte…
    (Ich weiß, meine Haarfarbe klingt komisch, aber die sind tatsächlich von Natur aus gesträhnt :))

    1. Hi Arya Tikaani,
      das ist ja seltsam, da muss ich mal nachschauen, worum die Kommentare auf der Seite nicht funktionieren. Ich hoffe, mein Buch kann dir helfen und wünsche dir ganz viel Lese- und Schreibspaß!!! Ja, wahrscheinlich brauchst du bei dieser Szene eine überraschende Wendung (z.B die Angreifer zerstreiten sich oder jemand von außen hilft (da passt das Kräuterweiblein sehr gut …)
      Von der Optik her klingst du am ehesten nach Holly.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Holly ist super! Ich mag sie ungefähr genauso gerne wie Tikaani, und dass hat was zu heißen! 🙂 🙂 🙂 Sie ist einfach immer so herrlich frech 😉
        LG Arya.Tikaani

  24. Danke für die schnelle Antwort!!

    Ich wohne in Salzburg (Österreich). Wir sind 27 Schüler in meiner Klasse. Ich würde mich sehr, sehr über Autogrammkarten freuen. Ich Fass es immer noch nicht fassen, dass sie mir geschrieben haben.

  25. Hallo Katja!
    Die Spiegel Bestseller Liste für März ist heute rausgekommen. Woodwalkers 6 ist an zweiter Stelle! Herzlichen Glückwunsch an Sie.🙃
    LG Amelie 🦊🐭🐰🦉🐨🐼

    1. Hallo Amelie,
      ooooh, du hast es vor mir gesehen! Platz 2, das ist supercool!!! Danke für die Glückwünsche, und ich danke dir und allen anderen Fans, die dazu beigetragen haben.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hallo Frau Brandis,
      ich habe gearde den dritten Band von Animox durchgelesen und es hat mich sehr gestört, dass die Autorin nur etwas über „Delfine“ und etwas später etwas über „Orcas“ geschrieben hat, dabei ist ein Orca auch ein Delfin, da Delfine eine Familie der Wale ist und ca. 40 unterarten hat. Nachdem ich im Klappentext von Seawalkers von der „Delfin-Clique“ gelesen hatte, bekam ich Angst, dass auch ihnen dieser Fehler unterlaufen ist. Falls das wirklich passiert ist, hoffe ich, dass sie dass im Nachhinein noch korrigieren können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Miro

      1. Hi Miro,
        keine Angst, ich kenne mich mit dem Meer und speziell Walen und Delfinen ziemlich gut aus, sowas wäre mir (glaube ich) nicht passiert. Übrigens gehören die Mitglieder der Delfin-Clique an der Blue Reef Highschool drei verschiedenen Arten an, Schwarzdelfin (aus Neuseeland), Großer Tümmler und Blau-weißer-Delfin.
        Viele Grüße,
        Katja

  26. Ich werde demnächst eine Buchvorstellung von Woodwalkers 6 in meiner Schule machen.

    Ich fände es natürlich auch sehr schön, wenn es eine Verfilmung zu Woodwalkers gäbe. Da ich voll auf ihre Bücher abfahre, würde ich mich sofort für ein Casting anmelden.

    1. Hi Brandis und Carag-Fan,
      danke, dass du das Buch in deiner Schule vorstellst! Wenn du magst, schicke ich dir Autogrammkarten für deine ganze Klasse, mail mir einfach deine Adresse (KatjaBrandis((AT))web.de). Falls es mal eine Verfilmung gibt, kannst du dich bestimmt zum Casting anmelden.
      Viele Grüße,
      Katja

  27. Hi Katja,
    Ich hab grad den Kommentar von Kojotin gelesen und da ich meine Fanfiction gerne auch einschicken würde wollte ich fragen wo man seine Fanfiction einschicken soll und ob man nur einen Ausschnitt einschicken soll?
    LG Eine bestimmte weiße Wölfin

    1. Hi Wölfin,
      im März/April wird es einen Fanfiction-Wettbewerb geben, zu dem man einen 5-Seiten-Auszug einschicken kann. Alle Details gibt´s zu Beginn des Wettbewerbs!
      Viele Grüße,
      Katja

  28. Sehr geehrte Frau Brandis,

    Im Moment befinde ich mich in mitten des Pazifiks und lese Woodwalkers 6. Ich bewundere ihre Bücher seit Woodwalkers 1. Die ersten drei Bände habe ich in fünf Tagen gelesen und mir wurde nicht eine Sekunde langweilig. Sogar wenn es schon sehr spät für diese Anfrage ist, fände ich es mega cool, wenn es in Seawalkers eine Einsiedlerkrebs Wandler Namens Darius gäbe. Ich habe nämlich einen Einsiedlerkrebs gefunden und habe ihn so benannt.

    Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und freue mich schon sehr auf Seawalkers sogar, wenn Woodwalkers mir fehlen wird.

  29. Hi Katja!
    ich arbeite ja gerade fleißig an meiner Ff für den nächsten Wettbewerb(und komme im Moment nicht weiter, weshalb ich zur Abwechslung das hier schreibe) und wollte nochmal sichergehen ob alles gleichgebliebn ist. Sind wir immer noch bei max. 5 Seiten, 12 Punkt(es war doch beim letzen Mal 12 Punkt, oder?), Thema beliebig(also ja, natürlich muss es um Woodwalkers gehen), etc.? Ach ja, glauben Sie dass es dieses mal noch mehr Teilnehmer geben wird? Und falls ja, wie ständen dann meine Chancen(meine Story wird dieses Mal einen etwas düsteren Charakter haben. Nein. keine Gruselgeschichte aber auch keine Schulgeschichte mehr, mit einem noch offeneren Ende…ich meine obwohl ich bei „Sierras Abenteuer“ nimmt der Leser wenn auch vielleicht unbewusst an dass Nick gerettet wird…während bei meiner Story unbekannt sein wird, wie sich die person entscheiden wird und was das zu Folge haben wird…..ok, so viel dazu, mehr will ich nicht verraten)
    Ich freue mich auch total auf die Specials…hier auch ein Vorschlag: Die Jugend von Jack Clearwater. Und natürlich Dorians Geschichte…seit ich bei der Beerdigung von xx und xy etwas bestimmtes erfahren hat bin ich noch gespannter…..

    Ok, das wars
    LG Kojotin
    PS: ich halte immer noch an der Theorie fest, dass Sierra eine Tripelwandlerin ist…..aber na gut, irgendwann werde ich es ja erfahren….

    1. Hallo Katja,
      ich bin ein riesiger Fan von Woodwalkers 💚
      Ich habe den 6. Band in einem Tag durchgelesen!
      Danach war ich sehr, sehr traurig 😔 weil ich dachte nun wäre Woodwalkers komplett vorbei. Momentan schreibe ich an eigener Fortsetzung. Ich habe schon rund 100 Seiten 🙂
      Aber jetzt bin ich total glücklich mit dem Gedanken Woodwalkers noch einmal in meiner Buchhandlung zu bestellen!🙂
      Liebe Grüße und mach genauso weiter
      Dein treuster Philipp
      PS:
      Man könnte für eine der wolfswandler aus Tikaani‘s Familie „Amaniu“( englisch ausgesprochen) nennen

      1. Lieber Philipp,
        du musst wirklich nicht traurig sein, ich werde noch viel über die Wandler (und auch über Carag) schreiben. Wow, du hast schon 100 Seiten Fortsetzung geschrieben? Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Schreibspaß und auch viel Spaß mit den Seawalkers!
        Katja
        PS: Amaniu ist ein schöner Name, den notiere ich mir mal.

    2. Liebe Kojotin,
      ich finde das total schön, dass du so ein Sierra-Fan bist, mit ihr habe ich noch einiges vor und es ist schade, dass sich die Windwalkers nun noch etwas nach hinten schieben. Na ja, ihr wollt ja alle was über Carags 2. Jahr lesen. Das klingt doch schon mal super mit deiner Fan fiction, und ja, das ist alles gleich geblieben. Es kann gut sein, dass diesmal mehr Leute teilnehmen, weil die Woodwalkers immer bekannt werden, aber dein Text war das letzte Mal schon so gut, dass du bestimmt auch diesmal Chancen hast.
      Viele Grüße,
      Katja

  30. Hi Katja,
    Kommt Mia eigentlich in die erste oder in die zweite Klasse und kommt sie bzw. Carags Familie in Seawalkers vor?

    LG Ene bestimmte weiße Wölfin

    1. Hi weiße Wölfin,
      Mia kommt in die erste Klasse (hat halt noch viel zu lernen), und sie kommt zwar nicht in Seawalkers vor, dafür umso ausführlicher in der 2. Staffel und einem Special, das ich noch schreiben werde (dazu darf ich leider noch keine Details verraten).
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Ich liebe die Bücher Woodwalkers und mich würde sehr interessieren wann die 2 Staffel raus kommt, denn ich kann es kaum erwarten. Herzliche Gratulation
        Wird Carag in dem Special noch vorkommen? Ich würde gerne mehr über ihn und Tikanni erfahren und wie es bei dem Besuch bei dem Inuitstamm vorgeht würde mich sehr über eine Antwort freuen

        1. Hi Tikaani,
          über Carags 2. Jahr schreibe ich erst nach Seawalkers, dauert also noch ein bisschen, aber im ersten Special – das wahrscheinlich nächstes Frühjahr erscheint – geht es um Carag und Tikaani und ihre Sommerferien, da kannst also du deine Freunde wiedertreffen.
          Viele Grüße,
          Katja

  31. Hallo Frau Katja Brandis, ich wollte fragen ob es auch eine Adresse von der Schule gibt auf der Carag hingeht? Und ich habe mich gestern abend und heute wo ich von (meiner) Schule hingesetzt und habe schon 2 Kapitel fertig. Es sind 40 Seiten sie ich geschrieben habe.

    PS:Ich würde sie gerne persönlich mal auf einer Buchmesse treffen.

    U:Zenelles

    1. Hi Zenelles,
      die genaue Adresse der Clearwater High ist leider geheim, ich kann nur verraten, dass die Schule etwas westlich von Jackson liegt. Ist ja krass, dass du schon 40 Seiten geschrieben hast! Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterschreiben.
      Da ich jedes Jahr auf der Frankfurter und der Leipziger Buchmesse bin, hast du ganz gute Chancen, mich dort mal kennenzulernen.
      Viele Grüße,
      Katja

  32. Liebe Katja
    Ich liebe deine Bücher und freue mich total auf Seawalkers, da ich ein Meeresfan bin. Ich wollte fragen ob es in Seawalkers eine Orcawandlerin geben könnte die Avalee heissen könnte. Sie müssen meinen Vorschlag nicht um setzen aber ich fände es eine coole Idee.
    Ich wünsche mir so sehr, dass es nie mit Woodwalkers und anderen Wandlergeschichten aufhört, was aber praktisch unmöglich ist.
    Liebe Grüsse TikaaniMia❤️

    1. Liebe TikaaniMia,
      gute Nachrichten, es gibt tatsächlich eine Orca-Wandlerin in wichtiger Rolle in Seawalkers! Leider heißt sie schon anders, aber der Name ist schön, den notiere ich mir mal. Ich höre die nächsten Jahre nicht mit den Wandlergeschichten auf, es ist eher wahrscheinlich, dass du irgendwann „rauswächst“ … aber dann kannst du ja auf meine Romane für ältere Jugendliche umsteigen (kennst du schon „Ruf der Tiefe“? Das wäre vielleicht was für dich als Meeresfan).
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Lieber Lesedelfin,
          wie schön, dass dir „Ruf der Tiefe“ gefallen hat! Lucy spielt übrigens auch bei den Seawalkers mit (sie und Leon sind nämlich welche, obwohl sie es erst nicht wissen).
          Viele Grüße,
          Katja

      1. Liebe Katja
        Danke vielmal, dass sie den Namen notieren. Nein, Ruf der Tiere kenne ich noch nicht aber ich schaue gerne mal nach.
        Danke vielmal

  33. Hallo Frau Katja Brandis.
    Ich habe gestern den letzten 6 Band von meiner Mutter geschenk bekommen.Ich finde es gut das sie versuchen die Forschläge von ihren Fans mit in die Bücher zubacken. Den ich habe auch ein forschlag,der währe:Wie wäre es wenn im Band:,,Seawalkers“ eine Überraschungs Person die Schule:,, Blue Reef Highschool“ von Jack Clearwater besuchen würde ? Den es währe sehr cool und nett von ihnen wenn der Präsident der ,,Vernichten Staaten von Amerika“ diese Ehre hätte und er Lehrer war bevor er President wurde, und er ein Schwarzer Leopard ist, also auch ein Woodwalker, aber die Menschen und anderen Woodwalkers wissen das nicht.Das währe der Hammer!Und Carag, Holly und Brandon eine Klassenfahrt mit ihrer Klasse machen,und sie die Schule besuchen.

    PS:Es ist nicht schlimm wenn sie diesen Forschlag nicht in ihrem Buch miteinbringen.Ich weiß aufjeden Fall das ich Ressour oder Kammermann werden möchte um aus ihren Büchern von ,,Woodwalkers“ ein Film entsteht!

    (Ich schreibe bin grade eben dabei ein Buch zuschreiben es heißt ,,Der Seiten Kristall“ Es geht um eine Provezeiung die von einem Streit ausgelöst wurde.Wie finden sie den Buch Namen?
    Hauptfiguren:
    -Tim Dylan (Ein Wächter von dem Rats Orden)
    -Arkohs (der Haupt Bösewichte)
    -Arthes (der zurück von seiner Abenteuerreise)
    -Zwei Brüder einmal: Holaro und Leandro, schließen sich dem Bösen an.
    -Und die Vier Helden (Namen habe ich noch nicht)

    U: Zenelles

    1. Hi Zenelles,
      danke für deinen Vorschlag – ich denke mal drüber nach! Cool, dass du später vielleicht mal die Woodwalkers verfilmst, das fände ich großartig. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Roman (die Namen finde ich gut).
      Viele Grüße,
      Katja

  34. Hi Katja,
    ich wollte fragen ob Milling auch mit seiner Familie nur als Puma gelebt hat oder immer nur als Mensch bzw. manchmal als Puma und ob Jeffrey eine doch noch Freundin bekommt
    Viele Grüße Eine bestimmte weiße Wölfin

    1. Hi weiße Wölfin,
      Milling war mit seiner Familie eher zwischendurch in Pumagestalt, manchmal sogar halb-halb, zum Beispiel im Urlaub, aber durch seine Firmen und Geschäfte musste er oft in Menschengestalt sein. Und ja, Jeffrey bekommt im zweiten Schuljahr noch eine Freundin, aber wen, verrate ich natürlich nicht 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  35. Guten Morgen Katja,
    Ich habe noch eine Frage…
    Weiß nach dem „Tag der Rache“ eigentlich jeder, dass es „Woodwalkers“ gibt und wenn nicht, hält es „Familie Ralston“ wahrscheinlich geheim, oder?

    1. Hi Schwarze Katze,
      nee, selbst nach dem Tag der Rache kapieren die Leute nicht, was wirklich passiert ist – und die Ralstons sind gar nicht sooo schlecht im Geheimhalten, sogar Melody wird ja älter und weniger geschwätzig …
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Garac,
      ja, Frankie hat durch Shadow gemerkt, dass er sich zu Jungs hingezogen fühlt und sich verliebt hat, d.h. er ist schwul.
      Dein Name klingt übrigens echt indonesisch, solange man ihn nicht rückwärts liest 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  36. Hallo Katja,
    Ich wollte nur mal fragen, ob es in dem neuen Büchern ebenfalls noch um die Personen in „Woodwalkers“ geht…
    LG Die Schwarze Katze…

  37. Ich finde ihre Bücher wirklich faszinierend. Ich habe alle Bänder mit Begeisterung durchgelesen. Ich freue mich schon total auf die nächsten Bücher…
    Aber eine Frage hat sich ganz am Ende ergeben…
    Warum kommen am Ende Frankie und Shadow zusammen?
    Alle anderen Fragen haben sich beim Durchlesen beantwortet, aber das konnte sichtlich ganz nachvollziehen…

    1. Hi James,
      ich habe die Hinweise darauf, dass die beiden sich immer mehr mögen, ganz versteckt untergebracht. Manchmal sind sie so vertieft in eine Unterhaltung miteinander, dass sie sonst nichts mehr mitbekommen. Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander. Sie merken nach und nach, wie stark sie sich zu einander hingezogen fühlen (das kann ja auch bei zwei Jungs passieren und ist gar nicht so selten). Ich fand, die beiden ergeben einfach ein schönes Paar!
      Viele Grüße,
      Katja

  38. Hi Katja ,
    Ich schreibe selbst und habe eine Frage zu der Logik meiner FF:
    Führen auch Zweitjahres Schüler die Erstklässler durch die Schule und können mehrere machen?
    LG Eine bestimmte weiße Wölfin

    1. Hi weiße Wölfin,
      ja, es ist geplant, dass die älteren Schüler stärker in die Betreuung der Neuen eingebunden werden, das mit der Führung ist also vollkommen realistisch.
      Viele Grüße,
      Katja

  39. Hi Katja,
    Sag Carag alles gute nachträglich von mir.
    Ich möchte einen Test auf Teste Dich machen und habe dazu ein paar Fragen:
    Wann haben: Holly, Tikaani, Brandon, Jeffrey, Dorian, Frankie, Nell, Lou und Juanita Geburtstag?
    Was für Haarfarben und Augenfarben haben: Dorian, Frankie, Nell und Juanita?
    Wer ist am Ende Jeffreys Freundin?

    LG TikaaniLou

    P.s. Tikaani hat doch immer so eine Kette an, mit dem Pfotenabdruck, kann man diese Kette auch kaufen, die ist so schön!?

    P.p.s. man müsste Mal so ein Spiel erstellen auf Play Store wobei man über seine eigene Woodwalkers Geschichte entscheiden kann, das wäre toll!!!🙌

    1. Hi TikaaniLou,
      puh, das sind viele Details, die du möchtest … falls die nicht im Wiki stehen, muss ich erstmal passen, weil ich gerade ganz tief in Seawalkers 2 stecke. Und wer Jeffreys Freundin, verrate ich natürlich nicht, ich kann nur schon mal sagen, dass er noch sehr glücklich wird!
      Die Kette kann man leider nicht kaufen, aber bei Aktionen und Wettbewerben auf der Homepage gewinnen (als nächstes im März/April).
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Dann übernehme ich mal 🙂
        Jeffrey hat so in etwa eine Woche vor Carag Geburtstag (also Mitte Januar) und Tikaani im Juli, bei den anderen wissen wirs nicht.
        Dorian hat dunkle Haare und grüne Augen, Frankie hat braune Haare und Augen und Nell hat schwarze Haare – der Rest stand soweit ich weiß noch nicht in den Büchern. Aber das hilft hoffentlich trotzdem schon ein bisschen weiter… ansonsten wie Katja schon gesagt hat drüben bei mir ins Wiki schauen, da steht alles, was man als Leser aktuell weiß ^^

        1. Hy TikaaniLou,

          sicher wird man die Kette irgendwo kaufen können – genauso wie einen Oscar aus einer Preisverleihung.
          Es macht halt nur einen Unterschied, ob man Sie „überreicht“ bekommt oder sie sich einfach nur „selber kauft“. Ich habe damals eine Rezension geschrieben und gehöre nun auch zum Kreis „Freunde der Woodwalkers“. 🙂
          Gruß Christian

          1. Hi Christian,
            das hast du sehr schön gesagt und du trägst die Kette absolut verdient!
            Viele Grüße,
            Katja

    2. Hi Katja,
      ich habe jetzt alle Bände von Woodwalkers gelesen und freue mich schon riesig auf Seewalkers. Könnten Sie vielleicht in Windwalkers einen Adler namens Joona einbringen?

  40. Hi Katja,
    Könnten Sie Carag bitte alles Liebe und Gute zum Geburtstag ausrichten? 🐾⭐️🙃🌲💚
    Ich vermisse ihn seit Ende Band 6 ganz doll!
    (Und ähm… hoffe, dass er bald mal wieder vorbeischaut? 😂)
    Ne okay…
    Tjaja… schon mal Danke im Voraus… und hey, herzlichen Glückwunsch zum Platz auf der Bestsellerliste… (das ist nicht erstaunlich, das ist voll verdient!)
    Mit katzigen (Geburtstags-)Grüßen
    Lija
    PS: Gepardensommer war sooooooooooooooo katzig! Richtig schön und ich habe sehr viel gelernt, über Namibia und Geparden. Danke, für ein weiteres, tolles Buch!

    1. Liebe Lija,
      ich richte Carag die Glückwunsche aus, und danke für die Bestsellerlisten-Glückwünsche! Freut mich total, dass dir „Gepardensommer“ gefallen hat.
      Viele Grüße,
      Katja

  41. Hi Katja,
    Gibt es jetzt eigentlich schon das genaue Erscheinungsdatum für Seawalkers 1?
    Lg,
    -Anna

    1. Hi Lou,
      an der Clearwater High gibt es drei Jahrgänge, nach drei Jahren können sich die jungen Wandler sicher in beiden Welten bewegen und wechseln an die normale Highschool, um dort ihren Abschluss zu machen (oder gehen als Tier in den Wald zurück).
      Viele Grüße,
      Katja

  42. Liebe Katja,

    Kann man die Kette die Tiakanni Carag geschenkt hat kaufen? Und wen ja wo und wann? Würde mich sehr interessieren,weil das zeigt ja das man entweder ein Wandler ist oder ein Freund der Wandler ist. Und ich möchte UNBEDINGT ein Freund der Wandler sein.

    Liebe Grüße und viel Erfolg.

    1. Hi Psycho-Ghost,
      kaufen kann man die nicht, aber schau mal in die News auf meiner Startseite – im Moment läuft eine Aktion dazu.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja
        Wollte mal fragen ob Lou eigentlich am Anfang des Bandes auch in Carag verliebt war???
        LG Holly🐿🐿🐿

        PS: Kann man die Tasse auf der Holly drauf ist eigentlich Kaufen???

        1. Hi Holly,
          am Anfang war sie sicher nicht in Carag verliebt, später fand sie ihn aber gut und war dann etwas enttäuscht, als es nicht geklappt hat.
          Nein, leider gibt es noch kein Merchandise, vielleicht organisiert der Verlag mal sowas in der Art.
          Viele Grüße,
          Katja

  43. Hi Katja,ich hätte 2 Fragen
    1.Wussten sie schon von Anfang an das Carag am Ende mit Tikkani zusammen kommt oder hat das sich so beim schreiben ergeben?
    2.Könnten sie in Windwalkers eine Schneeeule namens Charlotte einbringen?Das wäre toll😉😉😉😉☺☺☺

    An Smilodon:Du hast mal geschrieben das 2 von euren Figuren Butch und Connor heißen.Könnte es sein das ihr Helden des Olymp gelesen habt?Da kommen die beiden Namen auch vor😉

    LG Lina❤

    1. Hi Lina,
      nein, ich hatte erst vor, Carag mit Lou zu verkuppeln. Aber eine Testleserin (die lustigerweise so heißt wie du) meinte, Carag würde viel besser mit Tikaani zusammenpassen. Hab ich gleich eingesehen! Charlotte klingt gut, die notiere ich mir mal.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hihi ist ja witzig das sie so heißt wie ich.😉
        Danke das sie sich den Namen notiert haben❤
        Am Anfang habe ich gehofft das Carag mit Lou zusammen kommt,aber Tikkani und Carag finde ich jetzt auch:❤❤❤
        LG:Lina

      2. Liebe Katja,
        Ich habe den 6. Band in der letzten Woche durchgelesen und fande/ finde ihn einfach nur Klasse!Ich habe noch 2 Fragen
        1. Können sie vielleicht auch ein Buch rausbringen von der ,, Biographie“ von Dorian? Würde mich interessieren da ja in den Büchern nicht so viel von Dorian erzählt wird.
        2. Werden sie in der zweiten Staffel von Woodwalker (so fern sie erscheint) vielleicht auch Mal ein treffen mit der Menschenfamilie und der ,,richtigen“ Familie schreiben? Und sowieso auch mehr von den Familien?

        Achso und ich fange bald vielleicht auch an selber ein Buch zu schreiben, wenn ich dazu Zeit finde🤗
        Liebe Grüße Frigga ( 🐺)

        1. Hi Frigga,
          ja, das mit der Biografie von Dorian habe ich noch vor. Ein bisschen Geduld noch. Er hat bisher schon ein sehr spannendes Leben gehabt! Das mit den beiden Familien wird auf jeden Fall ein Thema der nächsten Staffel sein.
          Viel Spaß beim Bücherschreiben wünscht dir
          Katja

    2. Es wäre auch toll wenn eine Schleiereule dabei wäre(gehört zu meinen Lieblingstieren).Es wäre cool wenn sie Anoush heissen könnte
      Liebe woodwalkers♥️♥️♥️♥️♥️♥️

      1. Hi Owl,
        danke für deinen Vorschlag! Eine Eule wird in „Windwalkers“ sicher dabei sein, ich überlege aber noch, welche (dauert ja auch noch eine ganze Weile).
        Viele Grüße,
        Katja

  44. Hallo Katja!
    Ich habe eine relativ verrückte Theorie zu Woodwalkers:
    Meine Theorie ist:
    Holly und Brandon kommen zusammen, da ihre Augen auf den Buchrücken von Band 3 und 4 ein Gesicht bilden, wie die Augen auf den Buchrücken von Tikaani und Carag auf Band 1 und 2, die ja zusammen sind.
    Bei Band 5 und 6 bilden ja die Augen auf den Buchrücken kein Gesicht (sie sind so ausgerichtet, dass sie zusammen kein Gesicht ergeben), weil Lou und Jeffrey halt nicht zusammen kommen.
    Ich weiß, meine Theorie ist verrückt, aber ich denke, dass sie stimmen könnte…🤔
    LG Amelie 🦊🐇🐭🐼🦉🐨

  45. Liebe Katja,
    Gibt es von den Buchcovern Poster wenn nein sind die Bilder Urheberrechtlich geschützt weil es gibt Firmen denen kann man Bilder Schicken und die machen das zum Poster.

    Viele Grüße
    Ihr Tom

    1. Hey Katja,
      ich weiß nicht ob du dich an mich erinnern können aber du hast mir mal vor einer Buchvorstellung Autogrammkarten geschickt, die dich dann verteilt habe. Das ist super angekommen und ich habe eine 1 darauf bekommen. Ich habe gerade den 6. Band durchgelesen und finde, es ist ein passender, krönender Abschluss der Reihe obwohl ich sehr traurig bin, keine weiteren Geschichten von Carag, Holly und Co. zu lesen. Werden die Charaktere aus Woodwalkers in Seawalkers weiter bestehen? Es wäre super wenn auch Dorian (mein Lieblingscharakter) weiter vorkommen würde (ich weiß das sie es jetzt nicht mehr und auch nicht nur wegen mir ändern aber ich möchte einfach nicht bis Juni warten). Ich fände es super interessant ein Buch aus der Sicht von drei oder vier (eigentlichen) Nebenfiguren, d. h. was die anderen übereinander denken oder wie die Atmosphäre in anderen Zimmer ist. Ich freue mich aber schon sehr auf Seawalkers und werde den ersten Band definitiv lesen
      LG Dorian

      1. Hi Dorian,
        Glückwunsch zu deiner Eins! Ich kann dich beruhigen, in Seawalkers sind Carag & Co in Nebenrollen auch dabei und ich plane auch, Dorians Autobiografie herauszubringen. Du bekommst also weiteren Lesestoff mit deiner Lieblingsfigur.
        Viele Grüße,
        Katja

      2. Hi Katja,
        ich schreibe dir nochmal weil ich zwei Fragen habe:
        1. Wussten sie von Anfang an wie Woodwalkers ausgeht/was später noch passiert oder hat sich das so ergeben?
        2. Würden Sie sagen dass ich alt genug bin (bin 12) um White Zone:Letzte Chance zu lesen? Ich habe das Buch angefangen und finde es sehr spannend aber meine Mutter denkt das ich danach nicht schlafen kann. Was sagen sie?
        LG Dorian

        1. Hi Dorian,
          nein, ich wusste nicht, wie Woodwalkers ausgeht, und habe es mir von Band zu Band überlegt, weil ich nie genau wusste, wie viele Bände es überhaupt werden. Ganz schön anstrengend!
          Ja, ich finde, du bist schon alt genug für White Zone (es ist ab 12). Notfalls heimlich unter der Bettdecke lesen 🙂
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Hi Tom,
      bisher gibt es keine Poster, aber klar, du kannst dir eins machen lassen. Gute Idee. Du darfst sie nur nicht weiterverkaufen 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  46. Liebe Katja,
    Der 6. Teil der Woddwalkers ist mega spannend und cool. Bin gerade bei der Hälfe und hoffe ich bekomme ihn bis zu meinem Buchreferat über den1. Band noch fertig😂

    1. Liebe Katja,
      Ich liebe deine Bücher und bin ein riesiger Fan von Woodwalkers😍 es ist sogar meine Lieblingsreihe (wie bei vielen auch)!

      Gerade lese ich den 6. Band und bin gerade bei der Hälfte und finde ihn super💜 nur eine Frage:

      Warum musste XX sterben😭😭😭😭😭
      Lg

      1. Liebe Jule,
        freut mich, dass du ihn super findest! Bei einem so harten Kampf sterben halt leider Leute, sonst wäre es ja nur Spiel und Spaß … und dass es jemand aus Jeffreys Rudel trifft, ist vielleicht auch so eine Art Strafe, dass er die ganze Zeit auf der falschen Seite gestanden hat …
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Ja da haben Sie recht…. Trotzdem schade, naja, vielen Dank dass Sie mir so schnell geantwortet haben 🙂
          Nur eine Frage hätte ich noch: Wissen Sie so aus dem Kopf gerade in welchem Band Lou Carag zu sich nach Hause einlädt?
          Vielen lieben Dank und „Möge der Mond für Sie leuchten.“ hihi
          LG Jule

    2. Liebe Katja,
      ich finde deine Bücher echt super. Ich habe gerade den 6. Teil gelesen und finde ihn klasse. Auf Seite 294 Zeile 9 ist ein Schreibfehler.

  47. Liebe Katja Brandis ,
    ich habe noch eine Frage und zwar wie kommen sie auf die Ideen für die Namen der Figuren von zum Beispiel Holly,Sierra,Nimca und Xamber?

    1. Hi Feuervogel,
      Holly fand ich einfach einen schönen Namen, „Sierra“ bedeutet Gebirge, das fand ich gut, und Nimca und Xamber … uff, keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Ich spiele so ein bisschen mit Lauten und Buchstaben herum, bis ich etwas habe, was mir gefällt.
      Viele Grüße,
      Katja

  48. Hallo Katja,
    ich denke schon seit längerem darüber nach weil ich und meine Freundin uns nicht ganz sicher sind wie man Carag ausspricht.
    Wie spricht man den Carag aus??.
    LG. Claudia🐾

    1. Hi Claudia,
      ich spreche Carag deutsch aus, weil es eigentlich kein englischer Name ist, sondern ein Wandler-Name. Das klingt auch viel weicher als Käräk (wie ihn auch viele aussprechen, was auch okay so ist, er lebt halt in Amerika).
      Viele Grüße,
      Katja

  49. Liebe Katja Brandis,
    ich wollte mich bei ihnen für ihre tollen Büchern bedanken.Woher nehmen sie eigentlich die ganzen Ideen für ihr Buch und welche Staffeln werden nach Seawalkers erscheinen?
    Kann man eigentlich die Woodwalkers ketten auch anders erwerben? Wann wird es neue Wettbewerbe geben?

    1. Hi Feuervogel,
      die Ideen kommen mir einfach beim Nachdenken und Brainstormen mit meiner Familie, alle vermuten, dass ich mit ziemlich viel Fantasie geboren worden bin. Ich plane nach Seawalkers eine Staffel über Carags 2. Jahr und danach Windwalkers über Sierra in Kalifornien.
      Nein, die Ketten kann man leider nicht kaufen, aber noch im Januar wird es eine Aktion geben, bei der man eine bekommen kann. Der nächste Wettbewerb ist im März/April.
      Viele Grüße,
      Katja

  50. Sehr geehrte Frau Brandis,
    Ich bin gestern gleich noch der Schule in das nächste Buchgeschäft gegangen und habe mir den 6. Band der Woodwalkers Reihe geholt. Dazu möchte ich sagen, dass Harry Potter das erste richtige Buch war, das ich gelesen habe und ich bin seit dem ein riesen Fan. Und ich finde, dass Woodwalkers ohne Mühe an Harry Potter heranreicht. Ich danke Ihnen für die Welt von Carag und Co. und hoffe, dass sie wissen, dass ich Sie für das erschaffen dieser Geschichte zutiefst bewundere.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Merle

    1. Liebe Katja
      Ich bin ein riesiger Fan von Woodwalkers und habe alle Bänder(auch Band 6.)gelesen.Die Geschichte ist fantastisch und wäre ich ein Wandler,wäre ich auch ein Puma(Weil Pumas meine Lieblingstiere sind).Was wären sie eigentlich für eine Wandlerin? Eine Adler-Wandlerin? Wären sie selbst gern auf die Clearwater-high gegangen?
      Bitte beantworten Sie meine Fragen!!

      PS:Ich würde mich sehr über weitere Bände mit Carag und Co freuen 👍🏻👍🏻

      1. Lieber Puma-Wandler,
        ich mag zwar Raubkatzen, bin aber (leider) kein Puma, sondern ein Delfin und Falke (wahrscheinlich Tripel-Wandlerin). Ich wäre natürlich selbst gerne auf die Clearwater High gegangen, dann könnte ich mich verwandeln und mal durch die Gegend schwimmen oder fliegen.
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Liebe Katja Brandis,
      Ich hab mir das neue Buch sofort am ersten Tag an dem es raus war gekauft. Ich hab dann sofort angefangen es zu lesen und konnte es nicht mal zum Abendessen aus der Hand legen. Ich habe das Buch schon am nächsten Tag fertig durchgelesen (auch die Leseprobe von Seawalkers) und war echt fröhlich 😀
      Schade das meine Freunde kaum Bücher lesen :c Ich muss ihnen die Freude am Bücher lesen zeigen! Ihre Bücher werden mir dabei helfen… hehe

      Mit freundlichen Grüßen,
      Emilie die Fischkatzen-Wandlerin

      1. Liebe Emilie,
        super, dass dir Band 6 so gut gefallen hat! Du weißt, wie toll es ist zu lesen, das finde ich cool und du wirst daran bestimmt noch viel Freude daran haben im Leben (so wie ich). Vielleicht kannst du tatsächlich noch ein paar Freunde „anstecken“? Versuch es mal, indem du ihnen ein paar Kapitel aus Band 1 vorliest, vielleicht wollen sie dann selbst weiterlesen.
        Viele Grüße,
        Katja

    3. Hi Katja
      ich habe eine Frage zu Seawalkers.
      Werden Dorian, Nell,Tikanni usw. auch in Seawalkers erwähnt.
      Und wird Carag im ersten Teil von Seawalkers schon vorkommen.

      1. Hi Denis,
        Tikaani wird in Seawalkers vorkommen, Dorian und Nell leider nicht. Aber irgendwann schreibe ich mal Dorians Autobiografie.
        Viele Grüße,
        Katja

    4. Hallo Katja,
      kennst du Animox ? Wenn ja 👍 dann findest du nicht das dir die Autorin ein bisschen angeschaut hat ?
      LG Thiago
      P.S. Ich habe alle Woodwalkers Bände gelesen und freue mich schon auf Seawalkers!!!!

      1. Liebe Katja
        Ich liebe Woodwalkers aber doch vermute ich das Aimée Carter die Autorin von Animox dir abgeschaut hat !!
        Was ist deine Meinung dazu ?

      2. Hi Thiago, hi King,
        Animox ist in Deutschland drei Monate nach Woodwalkers 1 erschienen. Sie kann sich von Woodwalkers gar nichts abgeschaut haben, es dauert mindestens ein halbes Jahr, bis so ein Buch fertig ist und es ist ja auch eine Übersetzung, d.h. amerikanische Autorin. Das ist also einfach Zufall, dass zwei Wandler-Reihen fast zur gleichen Zeit erschienen sind.
        Viele Grüße,
        Katja

          1. Liebe Katja,
            Ich schreibe gerade an einem Buch kannst du mir vielleicht Tipps geben ?
            P.S. Ich liebe deine Bücher !!!!!!!!!

          2. Hallo Katja,
            Ich habe vor 5 Minuten die Leseprobe von Seawalkers gelesen und finde sie echt Super Gut 😊!!!
            Aber ich finde es schade dass du nicht mit Carag als Haubtfigur weiterarbeitest 😢.
            Er könnte doch Truppel-Wadler sein.
            Wie bist du auf Thiago gekommen?
            LG David

          3. Hi David,
            ich wollte etwas über einen Hai-Wandler schreiben, weil ich Haie sehr interessant finde, und für diese Rolle ist Carag eindeutig zu wasserscheu 🙂
            Viele Grüße,
            Katja

          4. Hi Thiago,
            ich brauchte einfach mal Abwechslung und hatte Lust, mich mit den Wasserwandlern zu beschäftigen.
            Viele Grüße,
            Katja

          5. Hi Thiago,
            hier als kleiner Vorgeschmack der Klappentext:
            Tiago ist geschockt, als er erfährt, dass er kein normaler Junge ist, sondern ein Tigerhai-Wandler. Zwar findet er es irgendwie cool, so gefährlich zu sein, doch es ist nicht leicht für jemanden wie ihn, Freunde zu finden an der Blue Reef High in Florida. Nur ausgerechnet Shari aus der fröhlich-respektlosen Delfin-Clique scheint keine Angst vor ihm zu haben und bemüht sich darum, Tiago aus seiner Einsamkeit herauszuholen. Alles könnte so schön sein, doch dann kommt ein junger Pumawandler namens Carag als Gast an die Schule, er hat einen Spezialauftrag, für den sie ihn mitten hinein in die Everglades-Sümpfe führen müssen. Tiago ist nicht begeistert. Kann es gut gehen, ein wasserscheues Katzenvieh, das sich noch dazu blendend mit Shari versteht, durch eine so gefährliche Gegend zu eskortieren?
            Viele Grüße,
            Katja

          6. Hallo Katja,
            in der Leseprobe von Seawalkers steht ja, dass es zwei Schulen für Wandler gibt, ist die eine die Clearwater High und die andere die Blue Reef High ?
            Lg King

          7. Hi King,
            ja, es gibt diese zwei Wandler-Schulen in Nordamerika, die dritte in Kalifornien ist erst in Gründung.
            Viele Grüße,
            Katja

  51. Liebe Katja,
    Ihre Bücher sind der Hammer.Ich warte immer sehnsüchtig das ein neues Meister exemplar von ihnen erscheint. Ich liebe die Buchreihe Woodwalkers und finde es sehr schade (es macht mich immer traurig wen andere coole Staffeln aufhören.) das Woodwalkers ein Ende haben musste aber um so mehr kann ich mich auf Seawalker freuen. Und ich fände es MEGA wen sie solche Spezial Woodwalkerbänder schreiben würden. Zum Beispiel das Carag Tiakanni besuchen möchte in den Ferien. (Von denen wo am Ende erzählt wird.) Und dann stehlt sich heraus das ihr Dorf Überfallen worden war und das die Angreifer Verbündete von Mister M sind die glauben das der Weg von M der richtige ist und das sie ihn befreien wollen oder so.

    Liebe Grüße und viel Erfolg.

    PS. Ich lese ihre Bücher (Die besten die es gibt.)immer so in zwei tagen,weil die sind echt Super.

    1. Hi Psycho Ghost,
      zum Glück klingst du nicht so fies wie dein Nickname vermuten lässt 🙂 Wie schön, dass du von der ersten Staffel so begeistert warst! Ich strenge mich bei Seawalkers richtig an, damit euch das auch gefällt. Und wenn ich mal zwischendurch Zeit habe, schreibe ich vielleicht die Zusatzgeschichte.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        danke das sie sich so viel mühe bei Seawalker geben. Mein Name hat nicht viel mit meinem Charakter zu tun. Ich habe schon die Leseprobe gelesen und ich bin echt begeistert,ich schaue auch seit kurzem auch ihren Youtubekanal. Echt süß die Katzen. Ich liebe es durch ihre Bücher in eine komplett andere Welt einzutauchen,manchmal bin ich etwas neidisch auf die Charaktere ihrer Bücher.

        Liebe Grüße und viel Erfolg. 👍

        1. Lieber Psycho Ghost,
          ja, meine Katzen sind sehr süß, aber manchmal muss ich sie aus meinem Arbeitszimmer rauswerfen, weil sie alle gleichzeitig knuddeln wollen oder auf meinem Schreibtisch herumtoben und ich aber schreiben will und muss … Neidisch auf meine Charaktere bin ich manchmal auch, ich würde total gerne mal als Puma durch die Berge streifen.
          Viele Grüße,
          Katja

  52. Liebe Katja,
    vielen dank für ihre schnelle Antwort.
    Ich hätte aber noch zwei Fragen. Wird die Staffel Seawalkers auch für 10-12 Jährige sein ?
    Und wie können sie am besten an ihren Geschichten schreiben? Vermutlich haben sie einen freien Kopf aber haben sie ein bestimmten Ort? Oder eine bestimmte Tageszeit? Ich selber kann am besten Abends Geschichten schreiben.
    LG

    1. Liebe Winter,
      die Staffel Seawalkers wird für die gleiche Altersgruppe sein wie Woodwalkers, auch die Cover werden ähnlich aussehen, aber es wird ansonsten viel Neues zu entdecken geben. Meine beste Schreibzeit ist der Vormittag! Ganz viel Spaß beim Geschichtenschreiben wünscht dir
      Katja

  53. SPOILERWARNUNG!!!!!!!

    Der Band ist offiziell raus, demensprechend werde ich jetzt mal meine Kommis dazu abgeben 😉

    1. XXs Tod: Es stimmt, es musste Tote geben… ich war aber nur bei XYs Tod kurz vorm weinen, er ist jetzt einer meiner Lieblingscharaktere

    2. AB und CD, das neue Paar. Ich hatte diese Theorie ja schon eweig und freue mich MEEEEGGAAA, dass es soweit gekommen ist, auch wenn ich auch nichts gegen XY X Shadow gehabt hätte, ich shippe ihn je nach Phase entweder mit Wing oder Shadow 😉

    3. DIE DRITTJAHRESSCHÜLER SIND SOOOOOOOOOO COOL! Dankedankedanke!!!!!!

    4. Weitere neue Personen: Nicht nur Joe, sondern auch Jack sind klasse und haben schon eine seeeehhrr hohe Stellung bei mir bekommen, auch wenn leider nichts aus meiner Theorie (Das Joe Bridger und Arula ein Paar sind) Wird.

    5. Episch! Sehsehrsehr episch! Das eonzige was ich noch zum perfekten Kampf gebraucht hätte, wäre die Beteiligung von Xamber, Mia und Nimca gewesen. 🙂 😉

    6. Schöner geht’s nicht! Finaler Kampf, finale Zeichnungen: Sagen sie Claudia Carls bitte, dass es nicht nur das schönste Cover, sondern auch das schönste Cover war!

    7. Fehler.

    Jaa… mir sind ein paar Fehler aufgefallen, machen wir es kurz 😉 :
    1. Seite 76 Zeile 11: Holly, Tikaani und Brandon strahlten mich an. Leider liegt Brandon aber zu dieser Zeit dank Holly in seinem Bett 😉

    2. Die seite suche ich noch: Tikaani sagt zu den Ralstons, sie sei von einem der Pole. Aber sie kommt doch aus Kanada, Nanavut, oder?

    8. Finde ich es nicht nur cool, dass Carag sich den Ralstons ofenbart, sondern vor allem die tolle Charakterwandlung, die Melody im Laufe der Bände durchmacht, und die hier verfolständigt wird ist phänomenal nussig, katzig, Flügge (das würde Lilly sagen;), heulerisch, Erdig (Bobbie), wässrig (Tiago und Shari), häutig (Sarah Colloway ;), glitschig (Frankie, Henry), samtig (Dorian), heurig und roggig (Lou 😉 und einfach unglaublich SCHAUFLIG (Theo) und KRALLIG!!! (Joe und James Bridger 😉 🙂 )

    9. Goodfellows Tod: Man hat es durch das was sie hier schon gesagt haben geant;)

    10. Sun: MEEEEEGGAAAA!!!! Zeigt, dass viele Kleine etwas Großes bewirken können und hatte einafch Stil 😉 🙂

    11. Bobbie: Etwas änglist, wäre aber mal eine tolle Protzagonistin!!!!!! Cool, dass die EasterEggs am Amfang schon der Schlüssel zum ende waren, auch man es erst genau dann merkte;)

    Unglaublich toller, hufiger und pelziger finaler Band, unglaublich schön und spannend

    Hoffe, das lesen war nicht zu anstrengen 😉
    LG
    -Anna

    PS: Ich suche die anderen Fehler noch raus 😉 (Das hört sich so negativ an!!! O.o IST ES NICHT!!!!!!! WIRKLICH!!!!)

    PP: Warum sind Lous unendlich vielen Cousinen, Brüder, Schwestern, … eigentlich nicht auf der Clearwater High?

    PPPS: Könnten sie mir vielleicht noch ein paar Namen der Kinder aus Tikaanis Stamm geben und den ihres Großvatersväterlicher seits?

    1. Liebe Anna,
      ich bin begeistert, dass dir der Band so gut gefallen hat! So langsam merke ich, es hat sich gelohnt, dass ich mir mit dem Finale besonders viel Mühe gegeben habe. Jack triffst du bald wieder in der Blue Reef Highschool. Danke auch fürs Fehlersuchen, einen davon kannte ich noch nicht, die werden in der 2. Auflage hoffentlich alle raus sein. Ich habe die Namen von Paaren und Toten anonymisiert, weil sich in den Kommentaren hier auch Leute tummeln, die erst bei Band 1 oder bei Band 3 sind oder so. Aber alle, die den Band 6 gelesen haben, wissen, wer gemeint ist.
      Viele Grüße,
      Katja
      PS: Hab gerade mit Seawalkers 2 angefangen, aber wenn ich wieder mehr Zeit habe, suche ich dir die Tikaani-Verwandtschaft raus. Du kannst dir auch Namen aussuchen und ich übernehme sie dann, weil ich die entfernte Verwandtschaft bisher sowieso nur sehr skizzenhaft kenne.
      PSS: Lous Verwandtschaft lebt einen großen Teil des Jahres in Tiergestalt und hat keine Lust auf Schule.

  54. Hollo Katja,
    Ich habe gerade den 6 Teil von Woodwalkers fertig gelesen und wollte fragen ob es bitte bald eine 2 Staffel mit Carag und co geben wird. Es wäre extrem cool wenn es da noch weitergehen würde.

    LG Quentin

    1. Lieber Quentin,
      keine Sorge, ich denke durchaus darüber nach, eine zweite Staffel mit Carag und Co über ihr zweites Jahr zu schreiben, aber nun sind erstmal die Seawalkers dran (ich brauche auch mal ein bisschen Abwechslung).
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hallo,
      Woodwalkers ist ein wirklich tolles Buch(mein Lieblingsbuch) und ich möchte mich herzlichst für die schönen Lesestunden bedanken .Ich hoffe auch auf eine 2 Staffel von Woodwalkers und Seawalkers!😉
      LG Wolf

      1. Lieber Wolf,
        gerne! Schöne Lesestunden sind ja das beste, was einem passieren kann, ich gönne mir selbst auch täglich welche (und natürlich die schönen Schreibstunden).
        Keine Sorge, ich schreibe noch ganz viel über die Wandler.
        Viele Grüße,
        Katja

  55. Liebe Katja,
    ich finde ihre Bücher echt toll. Ich freue mich schon darauf, ihren nächsten Woodwalkers Band zu kaufen und zu lesen. Ich hätte eine Frage die vermutlich noch nicht auf den Band zu treffen wird aber vielleicht auf ihr Seawalkers Staffel oder andere Bücher von ihnen. Gibt es auch Charaktere die Homosexuell sind oder nicht Heterosexuell?
    Wie gesagt, mich würde das sehr interessieren.
    LG Winter

    1. Liebe Katja,
      Ich habe den 6.Teil jetzt fertig gelesen und ich muss sagen, er ist echt super gut,auch wenn ich bei X und Ys Tods echt traurig war.
      Liebe Grüße
      Lesedelfin

      1. Hi Lesedelfin,
        freut mich sehr, dass dir auch der 6. Teil gefallen hat – und leider konnte so ein harter Kampf nicht ohne Tote abgehen 🙁
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Hi Winter,
      ja, es gibt in Woodwalkers 6 ein homosexuelles Pärchen (welches, verrate ich natürlich nicht), und Alena, die Hauptfigur meiner Feuerblüte-Trilogi, ist bisexuell.
      Viele Grüße,
      katja

    1. Liebe SierraTikaani,
      klar doch, das richte ich Claudia Carls gerne aus. Ich habe ihr neulich schon mal geschrieben und Komplimente der Fans weitergegeben, da war sie sehr gerührt.
      Viele Grüße,
      Katja

  56. Liebe Katja,
    Ich flehe sie an! Es muss unbedingt noch eine Staffel mit Carag geben! Habe den 6. Band
    Leider schon verschlungen 😭😭😭 Ich bin natürlich auch schon sehr gespannt auf Seawalkers, Aber ich glaube Die Bände mit Carag werden meine Lieblinge bleiben❤
    Wann (falls) wird es die neue Staffel ungefähr geben?
    Haltet die Pfötchen und Hufen steif!

    Ana

    1. Liebe Ana,
      kein Problem, du darfst Carags Geschichten weiterhin lieben, es wird ihn freuen, das zu hören! Ich glaube schon, dass es irgendwann mal eine 2. Staffel mit Carag geben wird, aber jetzt bin ich erstmal ganz bei den Seawalkers, der erste Band erscheint am 11. Juni (ja, ich weiß, wieder diese Warterei)!
      Viele Grüße,
      Katja

  57. Hallo Katja,
    ich heiße Elora bin 9 Jahre alt und ein ganz großer Fan von deinen Woodwalkers-Büchern. Seit Freitag dem 11.01.2019 habe ich Woodwalkers Band 6 und bin überglücklich. Eine Frage wieso ist auf Woodwalkers Bd.6 ( Tag der Rache ) auch ein rechtes Auge wie auf Bd.5 ( Feindliche Spuren) ? Vielleicht weil auf Bd.6 ( Tag der Rache) einer der Bösen also Jeffrey drauf ist ? Sonst bilden sie immer Augenpaare.
    Ich habe einer Freundin von mir den 1.Band ausgeliehen und sie war total begeistert. Sie wird durchdrehen wenn ich ihr am Montag erzähle dass es schon Bd.6 gibt. Meine Familie ist auch ein Fan von Woodwalkers und immer wenn wir in den Urlaub fahren hören wir uns die CD an. Ganz liebe Grüße.
    Dein großer Fan Elora.

    1. Liebe Elora,
      wie cool, dass die ganze Familie und auch schon deine beste Freundin zu den Woodwalkers-Fans gehört! Sag ihnen bitte viele liebe Grüße von mir.
      Das mit dem Auge auf dem Cover ist Zufall – die Illustratorin entscheidet, welche Seite diesmal dran ist und ich freue mich darüber, wenn das Gesicht der Person so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe und achte nicht weiter darauf, welches Auge teilverwandelt ist.
      Viele Grüße,
      Katja

  58. Hallo Katja, ich lese soo gerne Woodwalkers, ich habe jetzt schon zum 4-Mal den ersten Teil gelesen. Ich würde mich sehr freuen wenn ein Film von Woodwalkers rauskommt!
    Kommt denn ein Film raus, von den Woodwalkers?

    LG
    Luisa

    1. Liebe Luisa,
      im Moment ist leider noch kein Film geplant, also genieß die Bücher und deinen Kopfkino-Film dazu!
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

  59. Hallo Katja,
    eine Frage..gibt es diese Woodwalker Ketten wirklich??🙂Wenn ja wie kann man so eine bekommen??…Hätte echt gerne eine..🙂🐾
    LG.Claudia

    1. Liebe Claudia,
      hihi, ja, es gibt die Ketten und man kann sie bald bekommen, ich plane schon eine Aktion dazu. Nur noch ein bisschen Geduld, dann findest du sie Infos auf meiner Homepage.
      Viele Grüße,
      Katja

  60. Hi Katja ich habe es endlich geschafft ein paar Freundinnen von mir für Woodwalkers zu begeistern! Ich habe den 6. Band auch schon angefangen. ICH LIEBE IHN. Es ist wirklich wahre Buchliebe😍😍😍🤩❤❤❤❤. Es gab das Buch übrigens noch nicht aber ich habe es bestellt🤫. Sie schreiben so toll und sind so kreativ! Sie sind mein Idol😍🤩 Ich bin gerade dabei wo Brandon wegen Holly wegen diesem Pustedings Ärger hat.
    Meine allerliebsten besten und schönsten Grüße 😍😍😍

      1. Ich LIEBE den sechsten Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Er ist einfach nur KRASS ich habe ihn innerhalb von 3 1/2 Stunden VERSCHLUNGEN!!!!!!!!
        Ein sehr schönes Ende, welches mich dazu animiert hat selbst einen Woodwalkers zu schreiben!!! Klar, genauso cool wie die echten ist er nicht, aber, joaaa, schon ganz gut. Bitte lassen sie Seawalkers genauso toll sein!!!

        LG

        Moritz

        1. Lieber Moritz,
          wie schön, dass dir der sechste Teil so gut gefallen hat – und krass, wie schnell du liest! Ich finde es sehr cool, dass du selbst eine Fortsetzung schreibst. Im März/April läuft wieder ein FanFiction-Wettbewerb, vielleicht magst du da einen Auszug einsenden. Und wie Seawalkers so ist, wirst du ja bald selbst feststellen können, habe ich gerade mit deiner Mutter besprochen … bin gespannt auf deine Eindrücke.
          Danke für deine Amazon-Rezension – die allererste, yeah! -, hab mich echt gefreut.
          Viele Grüße,
          Katja

  61. Hey Katja!
    Wow! Ich habe so viele Tiere die sie getroffen haben auch schon erleben dürfen! Als ich 11 war (oder so), war ich in der Türkei und bin docht mit Delfinen geschwommen. Das war sooo wundervoll superschön fantastisch!!!
    Dann im Jahr 2012 fuhr ich mit meiner Familie in den Harz. Dort besuchten wir eine Wildvogelstation. Ich war die einzige von allen Besuchern die sich getraut hat Benni den Falken auf seiner Hand landen zu lassen und den Geier mit einem Küken zu füttern (obwohl ich damals schon Vegetarierin war😉). Am beeindruckensten war allerdings der riesiege Adler der direkt vor unserern Füßen langspaziert ist. Mit Elefanten hatte ich leider noch nicht so viel zu tun wie sie… Aber wenn meine Familie das Geld zusammenbekommen hat wollen wir zu einer Freundin nach Sri Lanka fliegen die mit Elafanten arbeitet.
    Ich liiiiiiebe alle Tiere sehr (außer Spinnen und solche Krabbeltierchen) aber zu meinen allerliebsten Lieblingstieren gehören imernoch die Kattas (meine Zweitgestalt), die Schweinswale, meine Katzen Theo und Alva und mein Hund Sam.
    Ich bin wirklich neidisch auf das was sie schon alles erlebt haben!
    Liebe Grüße, Karlotta

    1. Liebe Karlotta,
      du musst überhaupt nicht neidisch sein, du hast ja auch schon wunderbare Dinge mit Tieren erlebt! Viele liebe Grüße, auch an deine Katzen und deinen Hund (ich hätte echt gerne einen Hund …)
      Katja

      1. Doch ich bin neidisch!!😅
        Aber ich bin auch glücklich über all die schönen Erlebnisse!! Oki ich grüße alle. Theo und Alva liegen sowiso gerade neben mir!
        Grüße auch zurück von den beiden!
        Karlotta

    1. Liebe Evva,
      nee, lieber nicht, ich hab kein WhatsApp und auch nicht das Gefühl, dass ich es brauche, weil ich zurzeit sowieso schon ca. fünfzehn Lesermails und -kommentare pro Tag beantworte. Ich freue mich aber, dass es eure Gruppe gibt – vielen Dank an die Organisatoren – und wünsche euch ganz viel Spaß beim Austauschen!
      Viele Grüße,
      Katja

  62. O.M.G.
    Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gemein! Meine Freundin (Kennen uns ja leider nicht privat) Hat das Buch ja schon bekommen und (fast) durch. Ich hab sie soooo lange bedrängt, bis sie mich gespoilert hat. Ich weiß nicht, ob sie das wissen, anber bezüglich des einen Pairings hab ich ja immer gesagt, dass es einfach soweit kommen MUSS (sie haben das zwar bestimmt nicht wegn mir getan, aber trotzdem:) DANKE!!!!!! Falls sie nicht wissen, welches Pairing ich meine: Frankies. OMG, ich liebe es! SOOOOO perfekt! Es musste einfach so kommen! (Frankie wäre an der C H wohl mein bester Freund und… ach! Ich freu mich einfach für ihn und… auch nein, ich will ja nicht spoilern… 🙁 ) Jedenfalls: Danke, Danke, danke!!!!!!Ach! Ich bin so glücklich… jetzt muss ich nurnoch irgendwo genug Geld für den neuen Band zusammnekratzen,.. denn da ich (Das Urherberrecht der Theorie berzüglich des Paares) (Sorry, Insider) Habe hat mit Lija zwar das gesagt, wird aber sonst schweigen.

    Und jetzt alles zusammen, auch wenn ihr noch nicht kennt; Süßestes Paar der Welt: Eins… Zwei… Drei:

    Aaaaaaaaawwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tut mir leid Katja, für den Spam, aber… hach!

    LG,

    -Anna

    1. Du hättest das erwartet??? Ich war mindestens genauso überrascht wie Carag als Frankie da mit … Du weißt schon reinkam! Wenn du noch nicht alle Paare kennst, dann ließ bitte nicht weiter. Lou und Henry… Ein Frosch und ein Watipi?!?!
      Trotzdem OMG wie krass!!! Ich liebe teil sechs!!! er ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut gemacht. den brauchst du!!!!

      LG

      Moritz

      1. Also ich freue mich total für Henry, er ist nämlich _mein_ bester Freund auf der Clearwater High (aber zusammen mit frankie (stimmt in Annas Gekreische mit ein)) allerdings stimme ich zu: er würde Heukekse genauso ausspucken wie Carag!!! Trotzdem – am Anfang war ich immer für Carag+Lou, aber diese shippings sind eigentlich auch voll ok. Nur… Etwas zu Plötzlich. Aber dazu später mehr, ich schreibe dann noch ne ausgibiege Mail wegen Spoilergefahr!
        Ach ja – und das Fankie-Shipping habe ich dank Anna auch erwartet! Und spätestens auf S. 72 oder so war ich mir dann sicher 🙂 also es gab schon lange genug Theorien, besonders bei WA, dass das irgendwie klar war…

        1. Liebe Liesa,
          ich habe eure Theorien amüsiert mitverfolgt, und ja, einige lagen schon früh richtig. Ja, Henry hat in diesem Band nochmal einen richtig coolen Auftritt, und er wäre, glaube ich, stark genug, souverän und mit einem Lächeln „Nein, danke“ zu den Heukeksen zu sagen.
          Viele Grüße,
          Katja

  63. Liebe Frau Brandis
    Ich finde ihre Bücher echt schön (vor allen Woodwalkers).
    1.kommen sie nachstes Jahr wieder auf die Leipziger Buchmesse( were echt cool)
    2.Konnen sie vieleicht nach Seewalkers eine Schule nur für Vögel machen ?

    LG Cleo

    1. Hi Cleo,
      ja, ich bin dieses und sicher auch nächstes Jahr auf der Leipziger und auf der Frankfurter Buchmesse, leider weiß ich die genauen Daten noch nicht. Du findest sie so ca. ein-zwei Monate vorher auf meiner Terminseite.
      Ja, ich denke über „Windwalkers“ nach, bei dem so einige der Schüler Vögel sind. Aber das dauert noch, mal schauen.
      Viele Grüße,
      Katja

  64. Hey Katja
    Ich wusste nicht genau wo den Kommentar hinschreiben, deswegen mach ich’s mal hier.
    Bei ihrer Beschreibung, warum sie so viel über Tiere wissen, haben sie ja auch geschrieben, das sie solche Organisationen Unterstützen, was ich sehr toll finde, und ich ganz ihrer Meinung bin was das angeht.
    Ich liebe Afrika (besonders Südafrika und Namibia) und wir gehen bald dorthin (mein Vater lebte mal 8 Jahre dort).
    Ausserdem liebe ich natürlich Geparde (meine lieblingstiere).
    Ich möchte später ausserdem Rangerin in Südafrika (oder vielleicht Namibia) werden und mich für den Tierschutz und die Umwelt einsetzen.
    Es hat mich sehr fasziniert, das sie schon in so vielen verschiedenen Ländern waren (und ich bin echt neidisch auf sie). Ich liebe es zu reisen und andere Kulturen kennenzulernen, und würde am liebsten die ganze Welt erkunden.
    Ganz liebe Grüsse
    Lena

    1. Liebe Lena,
      du hast ja eine wirklich eine spannende Familiengeschichte und tolle Pläne! Keine Sorge, du hast noch ganz viel Zeit zu reisen und Dinge zu erleben (ich habe einfach dreißig Jahre Vorsprung). Wenn du später mal Rangerin bist, dann sag mir bitte Bescheid, dann besuche ich dich in Afrika und wir gehen zusammen auf Safari.
      Viele Grüße,
      Katja
      PS: Kennst du eigentlich schon meinen Roman „Gepardensommer“?

      1. Hallo Katja
        Ich freue mich schon, wenn wir zusammen auf Safari gehen 😅. Und natürlich aufs reisen ganz besonders.
        Ich wollte schon lange Gepardensommer lesen, kam aber irgendwie noch nie so richtig dazu, hab mir aber fest vorgenommen ihn mal zu lesen.
        Liebe grüsse
        Lena

  65. Hallo Katja,
    Ich habe schon soooo lange nicht mehr geschrieben.
    Inzwischen hab ich auch Khyona gelesen.Gutes Buch! Ich habe schon Woodwalkers Band 6 vorbestellt. Das Cover davon ist echt gelungen.

    L.G. Ruiheng

      1. Hallo Frau Brandis ,
        ich wollte mal Fragen wann man Seawalkers kaufen kann und ob sie bei Woodwalkers Band 7 schreiben wollen ?

        LG Fabienne

        1. Liebe Fabienne,
          Seawalkers gibt´s ab dem 11. Juni in jeder Buchhandlung und im Internet. Nein, leider kein Band 7, tut mir echt leid!
          Viele Grüße,
          Katja

  66. Liebe Frau Brandis
    ich habe für sei einen Charakter erstellt . sein name ist Gabriel Seaman (der name Gabriel weil er mir Gefällt )
    er Hat Längere Blonde Haare Gold-braune-blaue Augen er ist ein Junge und 1,62 m groß er kann sehr gut tauchen Er hat braune haut und kommt aus der Karibik hat breite schultern er ist Ruhig aber kann wütend werden (wie das Meer ) er ist ein Tigerhai Wandler (wie Tiago ) . Ich würde ich sehr(nicht sehr sondern super duper ) freuen wenn er in seawalkers 2 auftauchen würde .
    Liebe Grüße
    Smilodon(hoffe der Charakter geffält ihnen 🙂 )

    1. Hi Smilodon,
      Gabriel ist eine gute Figur, aber Seawalkers ist fertig geplant und ich brauche dafür leider keine Figuren mehr. Und einen Tigerhai habe ich ja auch schon dabei.
      Hast du eigentlich schon gewusst, dass Fans maximal drei Kommentare in der Woche auf meiner Homepage posten dürfen?
      Viele Grüße,
      Katja

  67. Hallo Katja!
    Ich wollte nur fragen ob sie die Charaktere, die nicht auf einem Cover sind(Dorian,Nell,die Lehrer und so) auch zeigen können? Außerdem ist mir aufgefallen dass niemand Sierra gesagt hat dass Carag von seiner Familie weggegangen ist (vielleicht habe ich es auch überlesen)
    LG Katzenwolf

    1. Hi Katzenwolf,
      leider kann ich nicht so gut zeichnen, dass ich die anderen Charaktere auch zeigen könnte (sowas macht ja die Illustratorin Claudia Carls). Ich finde, Sabine Hirsekorn hat die Lehrer sehr gut porträtiert, hier ist der Link: http://www.katja-brandis.de/2017/07/31/die-lehrer-der-clearwater-high/
      Das mit Carags Geschichte hat sich ziemlich weit herumgesprochen, und Lissa Clearwater hat es auch im Rat erzählt (und Sierras Vater ist ja auch im Rat), so haben verschiedenste Leute so wie Sierra davon erfahren.
      Viele Grüße,
      Katja

  68. Hi 👋
    Ich bin’s mal wieder mit einer klitzekleinen Frage:
    Werden die Cover von Seawalkers wieder ungefähr so aussehen, wie die von Woodwalkers? Und sind die Preise/Seitenzahlen ungefähr gleich? Außerdem: Wenn Carag an die Blue Reef High (BRH) kommt, heißt das dann, dass es einen Schüleraustausch gibt? Und wer kommt denn alles vor? (Tikaani? Shadow? Henry? Frankie? Lou? Eric? Ethan? Lily? …?) oder ist das alles noch geheim?
    Bis denn
    -Anna
    PS: Ich habe vor kurzem vom PC eine Frage bekommen, ob der Link noch mal geschickt werden kann, finde den Kommentar aber leider nicht wieder, werde aber weitersuchen. Ich hoffe, diese Person (und natürlich gerne auch andere) lesen das hier. Aber Flügel wie Schwinge, Tasthaar wie Schnurrhaar: Hier ist der Link:
    https://chat.whatsapp.com/7WaeKCaxHJz5OAtZZOVcrO Wir freuen uns über jeden, aber wundert euch bitte nicht, wenn ihr erst nicht schreiben könnt: Aus Schutz vor Trollern können nur Admins schreiben, aber sobald wir eine neue Nummer sehen, werdet ihr sofort Admin. Ich freu mich auf euch!

      1. Hi Vikingfighter
        Eric und Lily sind ältere Schüler an der Clearwater High. Wenn ich mich recht erinnere ist Eric ein Fuchs und Lily eine Elster.
        Viele Grüße Katana

        1. Hi Katana,
          fast richtig – Lilly hat auch Flügel, ist aber ein Steinadler, die Elster heißt Zoey. Sowohl Eric als auch Lilly haben übrigens einen etwas größeren Auftritt in Band 6, danach kann man sie sich besser merken.
          Viele Grüße,
          Katja

      2. Hi Vikingfighter,
        gar nicht schlimm, dass du das vergessen hast, denn die Zweit- und Drittjahresschüler kommen ja nur gaaanz am Rande vor. Eric ist ein Fuchs-Wandler, Lily eine Steinadler-Wandlerin.
        Viele Grüße,
        Katja

    1. Hi Anna,
      die Seawalkers werden vom Umfang und Preis ungefähr dem Woodwalkers-Band 5 entsprechen. Zu deiner Frage – das ist natürlich alles noch sehr geheim! Die Cover werden denen von Woodwalkers sehr ähnlich sehen, nur das mit der Teilverwandlung gestaltet sich gerade schwierig. Wir tüfteln noch.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Lina,
      das ist einfach – mein früherer Lieblingsautor (als Jugendliche) war Mark Brandis, nach ihm habe ich mich benannt. Obwohl das lustigerweise auch nur ein Künstlername war. „Katja“ gefiel mir einfach. Bei meinen Lesungen in der Ukraine haben die Fans gestaunt und gefragt, wieso ich einen russischen Vornamen habe, dort ist es eine Abkürzung von Katharina.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Anna,
          nein, nein, ich hatte auf der Lesereise nach Kiew eine Übersetzerin (die die Passagen für die Zuhörer übersetzt), eine Moderatorin, zwei Betreuerinnen, einen Fahrer und einen Fotografen dabei … ich kann bis heute nur fünf Wörter Ukrainisch 🙂
          Viele Grüße,
          Katja

  69. Hi Katja.
    Gibt es eigentlich auch Woodwalker in Europa? Denn die Meisten leben ja in Amerika. Bis jetzt bin ich noch keinem begegnet, bei dem ich mir sehr sicher war (aber einen Verdacht habe ich schon: auf drei Fotos von einem Freund von mir, die ich im Dunkeln mit Blitz aufgenommen habe, leuchten seine Augen. Ich schätze ihn auf einen Jaguar, ich finde, das passt zu ihm). In einem Band, ich weis nicht mehr genau, welcher es war, steht ja, dass es auf jedem Kontinent einen Woodwalkerrat gibt.
    LG Steffen
    P.S.: darüber, dass es von Seawalkers nur drei Bände geben wird, musst du dir keine Sorgen machen.

    1. Hi Steffen,
      na klar gibt es Woodwalker in Europa, und eine Schule (in Frankreich) und einen Rat. Kann gut sein, dass dein Freund ein Jaguar ist, kannst ihn ja mal fragen. Aber wahrscheinlich weiß er es selbst nicht, und wenn er doch ein Wandler ist, gibt er es bestimmt nicht zu 🙂
      Danke für deine Beruhigung, ich bin auch ziemlich sicher, dass meine Fans auch die Seawalkers mögen werden!
      Viele Grüße,
      Katja

  70. Liebe Katja
    Ich bin’s mal wieder…….
    Ich hätte eine dringende Frage:
    Nunavut ist riesig, von welcher Insel (oder wie man das denn nennen kann) stammt Tikaani?
    (Und deswegen dringend, weil wir bei unserer WhatsApp Gruppe einen Wettbewerb laufen haben, wo man an verschiedenen Kategorien teilnehmen kann, unter anderem auch Ff) und na ja….. ich bräuchte diese Info halt schon 😂😂
    Hoffe du antwortest bald…..
    Lg Lena 🐺🐆

    1. Liebe Lena,
      der Stamm von Tikaani lebt in der Nähe von Baker Lake, das ist relativ weit südlich im Festlandteil von Nunavut. Trotzdem schwer zu erreichen, deswegen hat ihr Dad ein eigenes Flugzeug. Viel Spaß bei eurem Wettbewerb wünscht euch
      Katja

      1. Liebe Katja
        Danke für die Info. Ich habe an meiner Ff fleissig weiter geschrieben, und mir mal so was von nem eigenen Flieger schon gedacht 😂.
        Ich wünsche dir schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
        Viele liebe Grüsse
        Lena

  71. Hi Katja!
    Ich wollte sie nochmal etwas fragen, und zwar zu den Namen der einzelnen Chaaktere.
    Da stellt sich mir nämlich oft die frage: Wird es Käräg (was ja englische Ausprache wäre, wo für mich aber dieser schöne, harte Berglöwenlaut wie in Ksamber (Xamber) Und Nimca fehlt) oder Karag ausgesprochen?

    -Nimka oder Nimcay oder Nimcä?
    -Karag oder Käräg?
    -Tikani oder Tika-ani?
    -Sierra oder Sierrä?

    Ich weiß, ich weiß, das alles war nicht wichtig, aber ich würde es halt gerne wissen;)

    LG
    -Anna

    PS: Ich überlege in letzter Zeit oft, wenn ich das nächste mal Zeit habe, Schülerakten für alle bekannten Clearweather-High Schüler zu machen…. Ich werde also meine 3 Kommentare für die Woche in nächster Zeit evt. gnadenlos ausgrenzen… Sorry… 😉 🙂 XD

    1. Hi Anna,
      grundsätzlich kann man als Leser die Namen aussprechen, wie man möchte, aber ich sage dir mal, wie sie sich selbst aussprechen. Nämlich oft nicht Englisch, weil sie ja als Tiere kein Englisch sprechen, es sind also sozusagen fremdsprachliche Namen, so wie man „Barack Obama“ sagt und nicht „Bäräck Obama“. Also Nimka, Karag, Tikani und Sierra (letzteres ist eh ein spanisches Wort).
      Viel Spaß bei den Schülerakten und schöne Feiertage wünscht dir
      Katja

  72. So, noch ein paar vorweihnachtliche Fragen… 🙂
    1. Was für ein Frosch ist Henry eigentlich genau?
    2. Noch eine Frage, die mir schon länger im Kopf rumschwirrt: nämlich, wie ist das mit „Mischtieren“? Gibt es auch Coydogs, Maultiere etc. als Wandler? Wenn ja, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass so einer entsteht/ welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? Geht es auch, dass ein Elternteil z.B. ein Bison mit Hundegenen ist und die Mutter ein Kojote? Oder geht es nur, wenn beide sich in das jeweilige Tier verwandeln können ? Oder wenn z.B. der Großvater schon beide Gene hatte?

    LG und frohe Weihnachten!
    Liesa

    1. Liebe Liesa,
      Henry ist ein Rana luteiventris (Columbia Spotted Frog), die sind recht häufig in Yellowstone. Mischtiere kommen durchaus, allerdings selten vor, wenn die Eltern z.B. Eselwandler und Pferdewandler sind = Maultier-Wandler. Aber sehr viel wahrscheinlicher ist, dass die Kinder in zweiter Gestalt entweder Esel oder Pferd sind.
      Viele Grüße,
      Katja

  73. Liebe Katja,
    ich bin Annas kleine Schwester. Und bin gerade in Band 4 Feindliche Wildnis.Ich wäre gerne in zweiter Gestalt ein SCHNEETIGER .
    Meine Schwester hat mir Woodwalkers gegeben als ich nicht wuste was ich lesen soll und ich liebe es.😀

    1. Liebe Thea,
      das finde ich richtig gut, dass dir deine Schwester die Woodwalkers gegeben hat! Schneetiger sind tolle Tiere, da fühlst du dich jetzt im Winter bestimmt richtig wohl.
      Viele Grüße,
      Katja

  74. Liebe Katja Brandis
    Ich liebe ihre Bücher, meine absoluten Lieblingsbücher . Ich freue mich schon sehr auf den 6. Teil, aber ich finde es echt schade dass es schon der letzte Teil ist. Meine Lieblings Charakter sind Holly Carag und Tikaani . LG Flora

    1. Liebe Flora,
      wie schön, dass die Woodwalker deine Lieblingsbücher ist! Nach Band 6 ist es natürlich nicht vorbei, vielleicht magst du mal in die Seawalkers-Leseprobe reinschmökern, die ich gerade online gestellt habe? Carag & Co sind in den Bänden auch dabei.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Isabel,
      ja, das mit der Allergie gibt es, das sind echt tragische Fälle. Wenn du zB ein Katzenwandler bist, aber allergisch gegen Katzenhaare bist, würdest du dich möglichst nur draußen verwandeln, damit in deiner Wohnung möglichst wenig Katzenhaare herumfliegen.
      Viele Grüße,
      Katja

  75. Hi Katja und andere Woodwalkers-Fans,
    ich wollte euch nur kurz darauf aufmerksam machen, dass nächsten Mittwoch, also am 21., auf NDR eine sehr coole Doku über Polarwölfe im Fernsehen läuft, und alle Tikaani-Fans sie sich definitiv anschauen sollten!
    🐺

    1. Liebe Katja
      Woodwalkers sind meine absoluten Lieblings Bücher und habe jeden Band mindestens fünf mal gelesen. Ich finde die Vorstellung, dass man sich in ein Tier verwandeln kann, mega cool und wäre selbst gern ein Woodwalker (Wolf, Nebelparder).
      Wie sind Sie eigentlich auf die Idee für Woodwalkers gekommen und
      können Woodwalker sich auch in Wirbellose Tiere verwandeln?
      Ich freue mich schon total auf Band 6 und bin mir sicher, dass Seawalkers richtig gut wird
      Ich hoffe sie schreiben mir zurück
      Viele Grüße ,
      Tikaani

      1. Liebe Tikaani,
        die Idee kam mir im Yellowstone-Nationalpark. Dort haben wir wahnsinnig viele Tiere gesehen, unter anderem Bisons und Wapitis, und ich wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Ich kam ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann …
        Klar, wirbellose Tiere wie zB Meeresschnecken gehen auch, sind aber nicht so beliebt als 2. Gestalt 🙂
        Du kannst es mir glauben, ich wäre auch gerne eine Woodwalkersin!
        Viele Grüße,
        Katja

      1. Liebe Milena,
        hihi, du bist ja wirklich motiviert. Der nächste Wettbewerb kommt irgendwann im Frühjahr, vielleicht April. Kommt drauf an, wann ich Zeit habe.
        Viele Grüße,
        Katja

  76. Liebe Katja,ich wüsste gern ob ein Seawalker , der sich an Land verwandelt dann auch stirbt?(ich habe ja den Test gemacht und bin eine Seeschlange)LG OSKAR

    1. Lieber Oskar,
      ja, ich fürchte schon, ein Seawalker ist an Land in sehr großer Gefahr, also pass bitte auf bei deinen Verwandlungen 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Denis,
          keine Ahnung, ich weiß ja nicht mal, ob es irgendwann sowas wie Snowwalkers geben wird. Aber es wäre nur logisch, wenn Tikaani als Polarwölfin dann eine Rolle darin bekäme!
          Viele Grüße,
          Katja

      1. Liebe Katja Brandis ,
        ich freue mich schon total auf Woodwalker 6.Das Cover sieht so toll aus . Ihre Bücher sind so unfassbar toll sie reißen einen einfach mit .Ich freue mich schon und warte auf den 14.1.2019.Ich finde sie toll und wünsche ihnen noch ganz viel Spaß beim Bücher schreiben.
        Danke das Sie so schnell geantwortet haben. Wissen Sie manchmal wünsche ich mir ein Woodwalker(oder Seawalker)zu sein.Ich hoffe das es noch mehr von den Walkers gibt.Und freue mich schon total auf die nächsten Bücher 📚📚📚🤗🤗🤗

        Viele Grüße ihre Holly 🐿️🐿️🐿️

        1. Liebe Holly,
          wie schön, dass du meine Romane so toll findest! Ich wünsche mir auch oft, ein Woodwalker zu sein, und warte mit dir darauf, dass ich den Band 6 endlich in Händen halten kann.
          Viele Grüße,
          Katja

  77. Hallo Katja
    Ich habe alle Woodwalkers Teile gelesen und finde sie supergut.
    Ich habe gesehen das der 6. Teil am 14 Januar 2019 rauskommt und gesehen dass das ein Montag ist und ich wollte sie fragen ob man das nicht auf den 11 Januar (Freitag) vorschieben kann.
    Dann wollte ich noch fragen ob Snow-und Windwalkers nicht zusammen machen könnte ,weil Schnee ja am meisten auf Bergen liegt und Vögel ja auch oft in Bergen wohnen.
    Und Woodwalkers ist mein zweit Lieblingsbuch ist nach Eragon.
    Ich freue mich auf ihre Antwort. 😇😁

    1. Lieber Vincent,
      wenn es nach mir ginge, wäre der 6. Teil sowieso schon vor Weihnachten rausgekommen, aber die Erscheinungstermine legt leider die Vertriebsabteilung des Verlages fest. Und es wäre schade, wenn ich Windwalkers und Snowwalkers zusammenlegen würde, denn dann gäb´s eine Staffel weniger …
      Freut mich sehr, dass Woodwalkers dein Zweitlieblingsbuch ist!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja
        ich bins noch mahl.
        ich hätte da noch eine Frage:
        Kann mann ihnen eigentlich das Bild für den
        Zeichen Wettbewerb schicken und sie sagen mir dann
        ob das gut zum Tehma passt oder ob man
        lieber noch mahl ein neues Zeichnen soll?
        Geht das?
        LG Milena

  78. Liebe Katja,
    Ich bin ein riesen Fan von ihren Büchern und auch wenn es sich so anhört als würde ich lügen aber ich habe band 5 in zwei Stunden durch gelesen.
    Ich habe eine Frage nämlich wenn ein trippelwandler z.B. Eine Katze und eine Maus 🐁 ist dann würde sie ja ihr Artgenossen essen 🥘

    Liebe Grüße Cara(g)

    P.S. Falls es eine verfilmung gibt würde ich gerne beim Casting mit machen.

    1. Liebe Cara,
      wow, du liest ja wirklich schnell! Ich glaube dir das, schließlich lese ich selbst auch sehr flott, und ich freue mich natürlich, dass dir der Band so gut gefallen hat. Tja, ein solcher Tripel-Wandler hätte echte Probleme, ich denke, er müsste in seiner zweiten Gestalt komplett auf Mäuse verzichten. Wahrscheinlich würde er entweder auf Katzenfutter umsteigen oder sich nur in seiner Menschen- oder Mäusegestalt sattessen/fressen.
      Viele Grüße,
      Katja

  79. Hi.
    Da jetzt schon wieder mehrmals gefragt wurde, werde ich jetzt noch einmal den Link zu unserer Woodwalkers-WhatsApp-Gruppe schicken (einfach klicken;).

    Wir sind sehr aktive Leser und Schreiber aus ganz Deutschland (auch Österreich), vom Alter von 11-18 Jahren.

    In der Gruppe wird regelmäßig diskutiert und Buch-/Liedempfelungen abgegeben. Auch habe ich zum Beispiel für meine Ff eine sehr nette „Lektorin“ die mir schon wirklich weitergeholfen hat.

    Das ganze ist ideal, da man mit Leuten ungestört chatten kann, ohne Vorher im Netzt seine ganzen Daten offenzulegen.

    Das hier ist der Link: https://deref-1und1.de/mail/client/hCUozsCdWzo/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fchat.whatsapp.com%2F7WaeKCaxHJz5OAtZZOVcrO

    Gruß, Anna

    PS: Es versteht sich zwar eigentlich von selbst, aber ich dachte, ich sag es nochmal:

    1) Teilt diesen Link bitte entweder gar nicht, oder nur mit Leuten, die auch gerne in die Gruppe wollen würden.

    2) Absolute Spoiler Warnung für alle, die noch nicht alle Bände gelesen haben.

    3) KEIN TROLLEN!

    1. Hi Anna
      Danke vielmals das du den link geschickt hast. Leider gab es eine Fehlermeldung, deswegen konnte ich den link nicht öffnen.
      Aber trotzdem danke
      Liebe Grüsse Cheetahgirl

  80. Hallo Allemiteinander
    Ihr seit alle so begeisterte Leser und da wollte ich fragen ob jemand meine Brieffreund onder Freundin sein will?
    Ich bin 12 gehe in die 7 Klasse und meine Hobbys sind Lesen, Geschichtenschreiben, Tanzen und Blauring
    LG Adelina

    1. Hi Adelina,
      Ich würde total gerne deine brieffreundin sein ich bin auch 12 und gehe in die siebte Klasse.
      Meine Hobbys sind Fußballspielen,Lesen und Klettern.

      Lg Cara

      P.S. Komme aus bielefeld

      1. Hi Adelina hi Cara
        Bin auch 12 und gehe auch in die 7 klasse. Schade das du kein WhatsApp hast. Aber vielleicht ja du cara
        Wie lange kennt ihr Woodwalker schon?
        Würde mich freuen wenn ihr Antwortet
        Lg Cheetahgirl

        1. Hi Adelina, Cara und Cheetahgirl,
          ich fürchte, ihr könnt hier auf der Homepage keine Brieffreundschaft ausleben, dafür ist eigentlich das Forum da (Link findet ihr unter „Häufig gestellte Fragen“). Damit ihr euch austauschen könnt, schicke ich euch per Mail gleich eure Mailadressen, dann ist es für euch viel leichter, euch zu schreiben. Viel Spaß wünscht euch
          Katja

    2. Hi Adelina Hi Cara,
      Auch ich suche eine Brieffreundin oder zwei fieleicht können wir uns ja zusammen tuhn. Ich bin 12 jahre alt Wohne in Düsseldorf und meine Hobbys sind : Hockey ,Lesen , Zeichnen und Schwimmen.

      1. Hi Milena
        Wenn das Katja das hier sieht könnte sie uns ja die Mail Adressen von uns geben. Wenn du überhaupt was mit mir zu tun haben willst 😂
        Lg Cheetahgirl

  81. Hallo Katja, ich bins wieder!
    Ich schreibe zurzeit an einer FanFiction (ist aber noch nicht veröffentlicht) und müsste dafür noch ein paar Dinge wissen:
    1. Wie alt wären June und Evelyn Milling bei Carags ‚Einschulung‘ in die Clearwater High gewesen?
    2. Könnte es auch Einzeller-Wandler (z.B. Pantoffeltierchen-Wandler) geben? (Die Frage hab ich in meinem vorherigen Kommentar bereits gestellt, aber sie haben vergessen, sie zu beantworten)
    3. Kommt der Name Ruby in Band sechs bzw. in Seawalkers vor?
    4. Wenn sich ein Wandler mit Fell die Haare färbt, wie wirkt sich das auf das Fell aus?
    5. Und wie ist es, wenn sich ein Wandler mit Schuppen die Haare färbt? Verändert sich da an der Tiergestalt etwas?

    So, das war’s erstmal von mir, aber mir fallen bestimmt immer mehr Fragen ein….
    LG, Xenia

    1. Hi Xenia,
      oh, müsste ich bei Gelegenheit mal nachrechnen, aber vermutlich wäre June ungefähr in Carags Alter gewesen. Seltsamer Gedanke, dass sie dann eine Klassenkameradin hätte sein können (wenn der Jäger es nicht verhindert hätte). Sorry, dass ich die eine Frage vorher nicht beantwortet habe. Nein, zur großen Erleichterung sämtlicher Woodwalkers gibt es keine Einzeller unter ihnen! Nein, eine Ruby kommt nicht vor. Das Haare- oder Schuppenfärben wirkt sich aus, aber nicht ganz so heftig wie in der Menschengestalt, es ist eher ein Farbschimmer. Trotzdem hätte Tikaani mit blau gefärbtem Haar schon einen deutlichen Blaustich im Fell haben, weil es ja ansonsten weiß ist.
      Viel Spaß und Erfolg bei deiner Fanfiction!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        danke für deine Antwort!
        In bin irgendwie wirklich erleichtert, dass June in Carags Alter gewesen wären, ansonsten hätte ich vieles noch einmal umschreiben müssen.
        LG, Xenia

  82. Liebe Katja,
    ich freue mich so das Buch “ Woodwalkers“ entdeckt zu haben, bin zwar erst bei dem ersten Band (Carags Verwandlung), aber ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bücher – kann schon fast nicht mehr aufhören zu lesen, weil es so spannend ist.
    Auch auf die Seawalkers bin ich schon total gespannt.
    LG Fabian

    1. Lieber Fabian,
      ich finde es total schön, dass du die Woodwalkers entdeckt hast, und wünsche dir ganz viel Spaß mit den neuen Bänden!
      Viele Grüße,
      Katja

  83. Liebe Frau Brandis
    Ich hätte 2 Fragen:
    1.Ist für Woodwalkers schon eine Verfilmung geplant?
    2.Ich wäre so Tiger wandler aber Ich liebe auch Wasser und zu Tauchen (Liegt wahrscheinlich daran dass ich halb Karibisch bin😀🐬)könnte es dann sein dass ich ein Trippelwandler bin .Wenn ja was für eine dritte Gestalt hätte ich dann?😯😯

    1. Hi Smilodon,
      nein, leider noch keine Verfilmung geplant. Klar, du kannst ein Tripel-Wandler sein, vielleicht Tiger und Tigerhai? Passt doch gut.
      Viele Grüße,
      Katja

  84. Liebe Katja,
    ich hätte da eine Frage zum Kampfraum der Clearwater High. Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass der Boden mit Sand überdeckt ist, mir fiel ein, dass das unpraktisch wäre(besonders bei Insekten), habe in ihrem Buch nochmal nachgelesen und erfahren, dass er mit Strohmatten ausgelegt ist. Gäbe es dann nicht eine Stolpergefahr bei den Kämpfen(besonders bei sehr kleinen Tieren(Insekten)) oder bekommt man je nach Tierart einen entsprechenen „Untergrund“? (Zusammengefasst: Warum Strohmatten?)

    Es ist eine ziemlich spezielle Frage. Entschuldigung, dass ich Sie wegen sowas Kleinem anschreibe, doch die Antwort wäre hilfreich für mich(bei meinem Ff-Teil, den ich evtl. abgeben möchte).

    Ich danke Ihnen für Ihre tollen Bücher(das kann man nicht oft genug machen 🙂 ) und wünsche Ihnen noch einen guten Morgen/Tag/Abend.
    LG Happy 🙂

    PS: Oh Mann, was für ein seltsamer Kommentar. Es klingt fast so, als würde ich eine Ff über den Boden des Kampfraumes schreiben… 🙂

    1. Liebe Happy,
      das ist gar keine blöde Frage und ich finde es gut, dass du so auf die Details achtest. Der Kampfraum ist tatsächlich mit Strohmatten ausgelegt, weil es dann nicht so hart ist, wenn man stürzt bzw. auf den Boden geworfen wird. Wenn die Matten dreckig sind, kann man sie einfach kompostieren und legt neue rein. Klar gibt es eine gewisse Stolpergefahr am Rand, aber die Schüler sollen ja auch lernen, auf festen Stand und den Untergrund zu achten.
      Ganz viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

      1. Liebe Katja,
        vielen Dank für Ihre Antwort 🙂 . Gute Idee, das mit dem kompostieren, war auch eine Frage bei mir im Hinterkopf, was tun, wenn die Matten schmutzig/kaputt sind.
        Allerliebste Grüße
        Happy 🙂

  85. Hallo Katja,
    also erstmal, das neue Cover sieht WUNDERSCHÖN aus ich hatte bis jetzt noch keine genaue Vorstellung von Jeffrey aber so kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Und HOFFENTLICH klappt die Verfilmung von Khyona!!! ( Wenn das Casting für Woodwalkers nicht in Deutschland stattfinden wird geht glaube ich die Welt unter 😁). Ich habe auch noch eine kleine Frage. Und zwar, wie lange könnte eigentlich ein Eintagsfliegen-Wandler leben? Nur einen Tag wäre ja unpraktisch dann müsste man in Sekundenschnelle wachsen oder? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen 😊
    Ganz, ganz viele Grüße
    Caitlin 🐺

    1. Liebe Caitlin,
      das freut mich, dass dir das Cover auch gefällt, meine Vorstellung von Jeffrey ist auch viel klarer geworden! Danke fürs Daumendrücken wegen der Verfilmung (ja, ich glaube wenn Woodwalkers ebenfalls woanders verfilmt wird, werden alle Fans stinksauer sein). Eintagsfliegen-Wandler dürfen nur jeweils wenige Stunden in ihre zweite Gestalt wechseln und sollten das auch nur selten tun – sie leben zwar grundsätzlich ein Menschenleben lang, dürfen aber nicht riskieren, in 2. Gestalt zu sterben oder gefressen zu werden, denn tot ist tot.
      Viele Grüße,
      Katja

  86. Liebe Katja,Ich habe eine kurze Frage:Wie kommen sie auf die die coolen Namen?Ich finde die passen super zu den Charakteren.
    PS:Ich finde das neue Cover von Teil 6. sehr cool..
    LG Lina

    1. Liebe Lina,
      auf die Namen bin ich ganz unterschiedlich gekommen – „Carag“ mag ich schon ganz lange und habe es auch schon mal für eine ganz kleine Nebenfigur in Ruf der Tiefe verwendet. „Tikaani“ heißt in einer Inuit-Sprache einfach Wolf, das passte. Für die anderen habe ich mich von den hundert beliebtesten amerikanischen Vornamen inspirieren lassen, bei manchen Namen hat es bei mir Klick gemacht und ich dachte: Oh hey, das passt perfekt zu dem und dem!
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hi Katja
      ich finde das Cover von Band 6 richtig cool und echt gelungen.
      Jetzt aber noch zwei Fragen:
      Wird Jeffrey am Ende gut oder sogar ein Freund von Carag?
      Gibt es eigentlich Geparden-Wandler?

      Viele Grüße
      Denis

      1. Hi Dennis,
        das mit Jeffer, ist leider total geheim, aber wenigstens deine zweute Frage kann ich beantworten – ja, es gibt Geparden-Wandler (mein Mann ist zB einer).
        Viele Grüße,
        Katja

    3. Hi Katja!
      Ja, jetzt nerve ich schon wieder, aber es ist wirklich wichtig, Sie sind meine Lieblings-Autorin und außerdem die einzige die sich wirklich für die Kommentare ihrer Fans(ich bin ein Riesenfan von ihnen!) interessiert (die andere schreiben entweder nur sehr wenig mit ihren Fans oder sie sind Englisch und ich kann nich so gut mit ihnen schreiben)
      Seit der Abgabetermin für den Wettbewerb feststeht denke ich praktisch die ganze Zeit daran, ich habe einfach diesen Drang, da gewinnen zu müssen, und gleichzeitig mache ich mir solche Sorgen, dass ich total schlecht bin!(Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das hier der erste, klitzekleine Schritt in richtung Autorenkarriere ist und wenn ich das vermassel werde ich vermutlich Depressionen bekommen oder so(ich habe mich bis jetzt immer vor sowas gedrückt, zu viel Unsicherheit, aber irgendwie Vertraue ich ihnen und ich würde Ihr Lob sehr schätzen und ihre Abneigung würde mich sehr traurig machen)) oder so
      Und wenn das nicht schon genug Stress ist, ich schreibe auch noch Übermorgen Latein😭 und habe kaum Zeit für Lesen, Schreiben, oder sonstige Hobbys😭
      Hoffnungsvolle Grüße,
      Kojotin
      PS: Wenn man Autorin sein will braucht man doch keine Lateinkebntnisse, oder, denn ich kann dieses Fach einfach nicht leiden und es wäre wirklich doof wenn ich das nach der 10. noch weiter bis zum Abi haben müsste, ich hatte nämlich vor es abzuwählen
      PPS: Habe ich schon mal geschrieben, dass mein Autorin-Traum an jenem Tag vor 1-2 Jahren begann, als ich ihr Buch „Coole Texteschreiben und veröffentlichen“ in der Bücherei entdeckte ?(allerdings habe ich mir schon davor liebend gerne Geschichten ausgedacht, auch schob als kleines Kind(ich bin 13, also noch 3 Jahre warten, dann kann ich mich für ein Praktikum bei Ihnen bewerben, das geht denn ich wohne in der nähe von München und Olching, wird man von der Schule für sowas befreit?))
      PPPS: Glauben Sie dass ich eine gute Autorin werden könnte
      ??????????????????

      1. Liebe Kojotin,
        ich habe früher als Jugendliche und junge Autorin bei zahllosen Wettbewerben mitgemacht und fast nie was gewonnen, also mach dir nicht so viele Gedanken und konzentriere dich darauf, Spaß zu haben beim Schreiben deiner Wettbewerbsgeschichte! Für deine Autorenkarriere ist es nicht besonders wichtig, ob du hier gewinnst oder nicht, wichtig ist, dass du viel schreibst, denn wie bei einer Sportart oder bei einem Musikinstrument wird man beim Schreiben auch durch Übung besser. Wie cool, dass du meinen Schreibratgeber für Jugendliche schon kennst, damit hast du schon mal einen Wissensvorsprung vor vielen anderen. Wie praktisch, dass du sowieso schon in der Nähe von München wohnst, dann könntest du das Praktikum entweder von der Schule aus machen (manchmal sind Praktika ja vorgeschrieben) oder in den Ferien und kannst sogar daheim wohnen bleiben. Nein, keine Sorge, du brauchst als Autorin kein Latein, konzentrier dich besser auf Deutsch und Englisch. Ich drücke dir trotzdem die Daumen für deinen Test!
        Viele Grüße,
        Katja

  87. Hallo Katja,
    Wow, das Cover von Band 6 ist ja phänomenal!!! Ich denke so habe ich mir Jeffrey auch vorgestellt! Da hat Claudia Carls wieder richtig tolle Arbeit geleistet, ein hammermäßiges Cover! Ich denke ein tolles Cover ist für ein Buch auch sehr wichtig, da viele sich erstmal nur wegen des tollen Covers den Klappentext durchlesen…
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇

    1. Hi Amelie,
      wie schön, dass das Cover dir so gut gefällt! Ja, ich habe mir Jeffrey auch so vorgestellt. Bin gespannt, wie die anderen Fans es finden.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Liebe Katja,
      Ich schon wieder 😂
      Dieses Mal mit einer Frage zum Fanfiction Wettbewerb… Muss es eine Geschichte über Gestalt Wandler aus Woodwalkers sein oder dürfen sie auch erfunden sein?
      LG
      Lesedelfin

      1. Lieber Lesedelfin,
        es müssen keine Figuren aus meinen Woodwalkers-Romanen sein, sondern können von dir ausgedachte Tier-Gestaltwandler sein – aber irgendjemand muss sich verwandeln können 🙂
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Lieber PaulPinguin,
      Frankie ist zwar ein Wassertier, aber er lebt in den Flüssen und Seen der Rocky Mountains und ist in der Gegend daheim – der hätte sicher keine Lust, gaaanz weit weg nach Florida umzuziehen, zumal er sich auf der Clearwater High wohlfühlt. Die Schulen sind also nicht ultrastreng getrennt nach Tierarten.
      Viele Grüße,
      Katja

  88. Hallo Katja,
    es ist Dienstag, neue Woche neues Glück: Und wieder drei Kommentare von mir. Ich warne sie vor: Ich habe noch fast zwei volle Wochen Herbstferien, was bedeutet dass ich ihnen (außer auf meiner Orchesterfahrt) wieder recht viel schreiben werde. Fangen wir an 😉

    1. Wooow!!!!! Ich freue mich schon mega auf die (mögliche) Verfilmung von Khyona! Leider kann ich das Buch erst spätestens Zu Weihnachten lesen (außer es kommt früher in unsere Bücherei): Ich bin mehr oder weniger bankrott und meine Eltern meinen, ich hätte schon genug Bücher und sie würden mir so schnell keine mehr kaufen. (Das habe ich nicht verstanden: WAS SIND GENUG BÜCHER?!Man kann NIE zu viele Bücher haben!!!!!;)

    2. Könnten sie mir ein paar Kriterien für den Fanfiction Wettbewerb geben?

    3. Noch mal zum Ff Wettbewerb: Ich finde den hinteren Teil (Meine Geschichte hat 13 Word Seiten) ein klein bisschen schöner (Ein(e) Youser(in) namens Happy meinte, man dürfte nur 5 Seiten einreichen…?) aber man versteht manches ohne den Anfang nicht…. Darf man so eine Art „Vorerklärung“ schreiben?

    4. Das gilt für alle, die mitmachen werden und schon eine Kette haben: Darf man irgendwo angeben, dass man keine Kette mehr „möchte“ weil man schon eine hat, und die hinter einem bekommen die dann (Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ich gewinnen würde, aber WENN würde ich anderen ungern die Chance auf eine Kette wegnehmen, da ich ja schon eine habe)?

    5. Ich habe in irgendeiner Rubrik gelesen, wie einer ein Paar Pairing-Vorschläge gemacht hat, und sie haben gesagt wie viele (aber nicht welche) davon richtig sind. Ich wollte eigentlich darauf mit meinen Ideen antworten, aber dann kam meine Mutter rein und ich habe ausgemacht. Danach habe ich das nicht mehr gefunden. Könnten sie das bei mir auch machen, oder eher ungern? Meine Ideen wären

    Carag, Tikaani
    Brandon, Maureen
    Trudy, Jeffrey
    Henry, Lou
    Dorian, Nell

    Ich fand auch immer, dass Xamber und Lissa zueinander passen, aber das stimmt wohl nicht. =( 😉

    &. Ich habe versucht (mehrmals) mir Gepardensommer zu kaufen, aber das funktioniert weder über Amazon, noch über Buchhandlungen, noch als E-Book: Meine Mutter meinte, dass es vielleicht nicht mehr gedruckt wird…?

    1. Liebe Anna,
      o mein Gott, Herbstferien — nein, im Ernst, hier sind deine Antworten:
      1. Es gibt definitiv nie genug Bücher!!! Aber zum Glück kommt ja irgendwann Weihnachten. Du kannst dir ein Pony und ein paar Bücher wünschen, ich wette dann bekommst du die Bücher :-))
      2. 5 zusammenhängende Seiten, gerne mit kleiner Einleitung, das Alter wird berücksichtigt, verschiedene Kategorien gibt es nicht. Kriterien sind, ob die Geschichte gut erzählt ist, ob die Figuren interessant sind, knackige Dialoge etc … also alles, was man eben von einer Geschichte erwartet.
      3. Wenn man schon eine Kette hat, kann man entweder eine verschenken, sich eine Khyona-Kette bestellen (Silberdrachen) oder anstelle dessen einfach ein signiertes Buch von mir nach Wahl.
      4. Deine Pairing-Vorschläge sind schon ziemlich gut, aber mehr sag ich nicht dazu!
      5. „Gepardensommer“ gibt es noch als E-Book und als Taschenbuch über Amazon. Hier ist der Link: https://www.amazon.de/Gepardensommer-Katja-Brandis/dp/1530802660/
      Wenn es damit trotzdem nicht klappt, gib mir nochmal Bescheid. Möglicherweise kommt es bei Arena neu raus, aber das kann noch dauern.

      Viele Grüße,
      Katja

      1. Danke! Zum ersten mal bin ich froh, dass ich den ersten Band immer nur ausgeliehen habe… 😉 Ich stelle Woodwalkers übrigens bald in der Schule vor.

        1. Hi Anna,
          sehr cool, dass du Woodwalkers bald in der Schule vorstellst! Wenn ich dir für deine Klasse Autogrammkarten schicken soll, sag Bescheid (ist immer schön, wenn man was austeilen kann).
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Liebe Katja,
      Ich habe eine Frage zum Morgengrün Wettbewerb… Wie viele Seiten darf man da schreiben? Ich würde nämlich gerne mit machen.
      LG
      Lesedelfin

      1. Hi Lesedelfin,
        die Platzbegrenzung bei „Morgengrün“ ist 6000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Das kannst du in Word unter „Überprüfen“ zählen lassen. Eine Normseite, so wie Autoren und Verlage sie verwenden, hat übrigens 30 Zeilen à 60 Zeichen (= ca 1800 Zeichen pro Seite), was dabei herauskommt ist eineinhalbzeilig gesetzter Text mit breiten Rändern.
        Viele Grüße,
        Katja

  89. Liebe Katja,
    ich wollte schon seit längerem mal fragen ob sie sich die Illustrator für ein Buch irgendwie aussuchen können oder ob sie alles selbst gestalten.

    1. Liebe Hannah,
      nein, ich kann mir den Illustrator für meine Bücher nicht aussuchen, das macht alles der Verlag, aber ich hätte mir niemand Besseres wünschen können als Claudia Carls. Sie kann sowohl Menschen als auch Tiere sehr gut und ihre Cover sind einfach der Hit!
      Viele Grüße,
      Katja

  90. Liebe Katja,
    ich habe einpaar Fragen und zwar:
    1. Wie alt sind die Charaktere aus Woodwalkers? (so in etwa)
    2. Was sind ihre Lieblingstiere?
    3. Kommen sie für eine Lesung auch mal nach Berlin?

    1. Hi Hanna,
      die Charaktere aus Woodwalkers sind hauptsächlich 13 (Holly) oder 14 (Carag), mit kleinen Ausnahmen wie Miro! Meine Lieblingstiere sind alle Raubkatzen und Greifvögel, aber am liebsten mag ich Geparden, Pumas und Falken. Leider bin ich im nächsten Jahr nicht in Berlin, das ist von mir aus (München) auch eeeecht weit weg.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        danke für die Informationen!👍
        Mein Lieblingstier ist auch ein Gepard aber Luchse und Katzen mag ich auch. Im Moment schreibe ich eine Geschichte über ein Luchsmädchen! Es ist schade, dass sie nicht nach Berlin kommen, aber vielleicht kann ich mal in den Ferien (wenn ich Zeit habe) zu einer Lesung vorbeikommen.
        LG Hanna

    1. Liebe Hanna,
      die Halsketten gibt es auf meinen Lesungen zu gewinnen (schau mal unter „Termine“ auf meiner Homepage) oder bei Aktionen auf meiner Homepage, zum Beispiel mache ich im November einen Fan fiction und Fan art-Wettbewerb, außerdem bedanke ich mich im Januar für Rezensionen von Band 6 wieder mit einer Kette.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Mooooment!!!????!??!?!?
        Auch einen Fanfiction-Wettbewerb?! Muss die Fanfiktion fertig sein? (bitte nicht! Meine ist erst bei Kapitel zwölf und soll noch viiieeeelll mehr bekommen!)

        1. Hi Anna,
          Ich hätte da eine Antwort auf deine Frage(bin zwar nicht Katja, aber ich hoffe, es ist auch ok).
          Die Fanfiction muss nicht unbedingt fertig sein, die Teilnehmer werden „nur“ eine Art Leseprobe ihrer Story schicken. Das heißt, du musst dir nur einen Teil deiner bisher geschriebenen Fanfiction heraussuchen(so ca. 5 Seiten) und die dann zur Zeit des Wettbewerbs bei Katja einreichen. So eine ähnliche Frage wie du hatte ich ihr auch schon gestellt gehabt, da ich mit meiner Fanfiction ebenfalls noch nicht fertig bin. Cool, dass du auch eine schreibst. Wünsche dir viel Glück dabei 🙂 .
          LG Happy

          PS: Warst du die Anna, die mir mal ebenfalls eine Antwort auf eine Frage gegeben hat, die ich Katja gestellt habe?

          1. Arrrg… ich habe ca. 13 Seiten und… ICH LIEBE SIE ALLE! Bzw. nein, die letzten sind schon cooler, aber die kapiert man ohne den Anfang nicht =(

          2. Hi Anna,
            ich weiß, die Entscheidung ist schwer … wenn die letzten Seiten cooler sind, dann nimm doch nie und schreib ein paar Sätze als Einführung dazu, was vorher passiert ist und was für eine Situation es ist. Du hast eh noch Zeit, der Wettbewerb startet erst im November.
            Viele Grüße,
            Katja

  91. Sehr geehrte Katja Brandis,
    ich lese im Moment Khyona und will danach mit dem fünften band der Woodwalkerreihe weitermachen. darf ich sie fragen worum es im sechsten Band geht?
    ich habe den Woodwalkers-Test durchgeführt und bin ein Puma und ein Ozelot. Für was stehen die Tiere?

    1. Liebe Hanna,
      wie cool, dass du Khyona entdeckt hast, ich hoffe es gefällt dir! Gerade habe ich online gestellt, worum es im Band 6 geht, schau mal hier: http://www.katja-brandis.de/2018/10/10/woodwalkers-6-tag-der-rache/
      Puma und Ozelot sind tolle Tiere. Pumas sind geschickt, kämpferisch und wissen sich durchzusetzen, sind aber auch freundlich und manchmal etwas scheu. Ozelots sind sehr hübsch, etwas schüchtern und schlau.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja, es gibt doch auf der Clearwater Hugh keine HÜ. Aber im ersten Teil wird erwähnt das carag seine HÜ bei Brandon abschreibt?
      Wissen Sie schon, ob es bald einen Film gibt und geben Sie das dann hier bekannt?
      LG

      1. Liebe Holly,
        ja, das mit dem Abschreiben ist tatsächlich ein Fehler im ersten Teil, bei den späteren Ausgaben müsste das geändert sein, denn es gibt ja keine Hausaufgaben in der Clearwater High.
        Viele Grüße,
        Katja

  92. Hallo Katja,
    Ich möchte ja nicht nerven, aber ich habe vor mehreren Tagen einen etwas längeren Kommentar geschrieben, auf den sie nicht geantwortet haben. Das hätte ich schonmal bei einem langen Kommentar, deshalb wollte ich fragen, ob es auf dieser Website ein „Wörter-Limit“, gibt, über dieses hinaus die Nachrichten nicht ankommen, oder so…? Letztes Mal meinten sie, sie hätten mir geantwortet, aber das würde bei mir nicht angezeigt, deshalb könnte vielleicht etwas mit meinem Handy nicht stimmen, oder so?

    Das klingt jetzt sehr aufdringlich, aber würde es halt gerne wissen, weil ich dann gucken könnte, was nicht stimmt.

    LG und Entschuldigung fürs nerven,
    Anna

    Liebe Katja,
    nach (etwas) längerer Sendepause melde ich mich mal wieder mit ein paar Fragen…
    1. Mit welchen 5 Woodwalkers hätten sie sich am meisten/ehesten angefreundet?
    2. Welchem ihrer Charaktere sind sie am ähnlichsten?
    3. Was wäre ihr Lieblingswandlerfach?
    4. Welchem Lehrer sehen sie sich am Ähnlichsten?
    5. Welcher ist ihr Lieblingslehrer?
    6. Wenn sie Lehrerin an der Claerweather-High wären, was würden sie Unterrichten/Wer wäre ihr Lieblingsschüler (von der Leistung her)?
    7. Bekommt I. Ellwood im lesten Buch so eine Art „Snape-Moment“, wo sich herrausstellt, dass er immer nur das beste für Carag wollte?
    8. Jeffrey hat ja einen netten Satz mit Carag gesprochen, hören beide auf sich zu hassen/werden sie sogar Freunde?
    9. Steigt Jeffreys Rudel aus Millings Plan aus?
    10. Auf welcher Wandlerschule wären sie am Liebsten?
    11. Dürfen sie uns schon ein paar Lehrer/Schüler aus Seawalkers verraten? Oder die Vorgeschichten?
    12. Sie sagten einmal, das es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielleicht auch irgendwann noch mal Snowwalkers geben könnte. Mit welchen Tieren/Wo würde das dann spielen, oder haben sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht?
    13. Würde Windwalkers auch in einer Schule (auf einem Berg…?) spielen/haben sie sich dazu noch keine Gedanken gemacht?
    14. Aus welcher Sicht wird Seawalkers geschrieben werden? Sheila, Tiago, abwechselnd,… ?

    LG und Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe ja auch lange nicht mehr geschrieben, Anna

    PS: 5. Mal ehrlich: Sind sie genervt von mir? 😉

    PPS: DIE LESEPROBE IST SUPER!!!!! Nur viel zu spannend (das Ende) 🙁 Die machen das Warten nicht gerade besser;)

    1. Hi Anna,
      nein, natürlich gibt es kein Wörterlimit, nur werden die neuen Kommentare von meinem System nicht mehr extra markiert, da kann es vorkommen, dass ich was übersehe. In diesem Fall habe ich nochmal nachgeschaut und mich erinnert, dass ich dachte „Oh Gott, 14 Fragen! Das ist ja richtig Arbeit, okay, das beantworte ich hat, wenn ich etwas mehr Zeit habe“ – nur die Zeit ist halt immer knapp, ich habe es weiterhin aufgeschoben, und so habe ich das vergessen. Sorry. So, hier sind deine Antworten:

      1. Mit welchen 5 Woodwalkers hätten sie sich am meisten/ehesten angefreundet?
      Carag, Tikaani, Holly, Frankie und Nimble
      2. Welchem ihrer Charaktere sind sie am ähnlichsten?
      Shari aus Seawalkers (bald, bald!)
      3. Was wäre ihr Lieblingswandlerfach?
      Verhalten in besonderen Fällen
      4. Welchem Lehrer sehen sie sich am Ähnlichsten?
      Von der Art her james Bridger aber nicht vom Aussehen her 🙂
      5. Welcher ist ihr Lieblingslehrer?
      James Bridger
      6. Wenn sie Lehrerin an der Claerweather-High wären, was würden sie Unterrichten/Wer wäre ihr Lieblingsschüler (von der Leistung her)?
      Englisch und Sei dein Tier
      7. Bekommt I. Ellwood im lesten Buch so eine Art „Snape-Moment“, wo sich herrausstellt, dass er immer nur das beste für Carag wollte?
      Tjaaa … abwarten ….
      8. Jeffrey hat ja einen netten Satz mit Carag gesprochen, hören beide auf sich zu hassen/werden sie sogar Freunde?
      Supergeheim!
      9. Steigt Jeffreys Rudel aus Millings Plan aus?
      Noch geheimer!
      10. Auf welcher Wandlerschule wären sie am Liebsten?
      Auf der Blue Reef Highschool in Florida
      11. Dürfen sie uns schon ein paar Lehrer/Schüler aus Seawalkers verraten? Oder die Vorgeschichten?
      So ca. im Januar!
      12. Sie sagten einmal, das es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielleicht auch irgendwann noch mal Snowwalkers geben könnte. Mit welchen Tieren/Wo würde das dann spielen, oder haben sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht?
      Noch keine Gedanken
      13. Würde Windwalkers auch in einer Schule (auf einem Berg…?) spielen/haben sie sich dazu noch keine Gedanken gemacht?
      Ich schwanke noch zwischen Kalifornien und einem ganz anderen Land (Australien)
      14. Aus welcher Sicht wird Seawalkers geschrieben werden? Sheila, Tiago, abwechselnd,… ?
      Tiago

      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Denis,
      ja, Carag wird in Seawalkers in einer großen Nebenrolle mit dabei sein, ist aber nicht mehr der Erzähler. Schließlich ist er eine wasserscheue Katze, das würde nicht passen 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  93. Liebe Katja,
    Die Lese Probe ist richtig super, aber auch total spannend. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, dass der sechste Teil endlich rauskommt.
    LG
    Lesedelfin

    1. Lieber Lesedelfin,
      freut mich sehr, dass die Leseprobe dir gefallen hat! Ist zum Glück nicht mehr lange hin, bis der sechste Teil erscheint (jedenfalls kommt es mir so vor, weil ich gerade intensiv schreibe und ganz oft auf Lesereise bin …)
      Viele Grüße,
      Katja

  94. Hallo Katja Brandis
    ich liebe ihre Bücher und kann kaum erwarten bis der letzte Teil von Woodwalkers rauskommt. Auch auf Seawalkers freu ich mich und wollte fragen wann sie den die Leseprobe veröffentlichen

    Viele Grüße
    Theo

    1. Lieber Theo,
      ich denke, ich kann die Leseprobe zu Seawalkers so ca. Ende Dezember online stellen. Zwei Kapitel werden ja auch in Woodwalkers 6 ganz hinten abgedruckt, d.h. im Januar bekommt ihr sie dann sowieso.
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

  95. Hallo Katja,
    auf den Kommentar eines anderen, der fragte, ob es, der große Tag im Juni etwas mit Millings Tochter June zu tun hat, sagte sie (in so etwa) ja. Doch warum hat Milling seine Tochter June genannt? Etwa weil sie im Juni geboren ist…? Wenn sie mir jetzt noch ihren (Junes) Geburtstag verraten könnten, wäre vielleicht alles geklärt…?
    Liebe Grüße, Anna

    1. Hi Anna,
      ich denke, June fand er einfach einen schönen Namen (ich mag den auch). Junes Geburtstag verrate ich natürlich keinem, denn der Sinn der Sache ist ja nicht, dass schon vor Erscheinen von Band 6 alles geklärt ist 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Denis,
        falls die Seawalkers auf ebenso großes Interesse stoßen wie die Woodwalkers (was ich natürlich hoffe), kann es sehr gut sein, dass ich eine weitere Staffel schreibe (mein Arbeitstitel ist allerdings „Windwalkers“, nicht „Skywalkers“, das klingt sonst zu sehr nach Star Wars.)
        Viele Grüße,
        Katja

          1. Hi Denis,
            ich fürchte, da hat keiner in den Kalender geschaut (haben Pumas ja eh nicht), so dass Carags wirklicher Geburtstag auf immer unbekannt bleiben wird.
            Viele Grüße,
            Katja

  96. Hi katja
    Ich liebe deine Bücher sie sind so cool und ich habe eine Frage wann kommt der 6. Teil raus denn ich lese schon Woowalker zum 2. mal bitte schreib mir zurück

    Carolina

      1. Liebe Katja,

        Schade das es erst nächstes Jahr rauskommt ich habe mich schon so gefreut denn ich dachte es würde im herbst rauskommen. Leider muss ich jetzt halt noch warten aber danke für die Information

        Carolina

        1. Liebe Carolina,
          bis dahin kannst du ja mal in ein paar andere Romane von mir reinschmökern (Khyona, Ruf der Tiefe, Gepardensommer etc.). Ich wette, dadurch vergeht die Zeit bis zum Band 6 für dich schneller!
          Viele Grüße,
          Katja

  97. Hallo Katja!
    Endlich😊! Der Inhalt von Band 6 ist veröffentlicht! Ich habe es mir gefühlt schon mindestens 1000 mal durchgelesen.😂 Danke, danke! Jetzt ist meine Vorfreude noch größer! Ich freue mich so auf die Leseprobe!
    Und eine Frage hätte ich noch: Dürfen sie den Arbeitstitel von Seewalkers Band 1 schon verraten???
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇
    PS: Ich habe Khyona angefangen zu lesen! Ein tolles Buch! (Ich bin gerade bei Seite 280 und es wird immer besser und spannender!) Danke für dieses tolle Buch!

    1. Liebe Amelie,
      oh wie schön, dass dir „Khyona“ gefällt! Und wie witzig, dass du dir den Inhalt von Band 6 schon so oft durchgelesen hast, zum Glück nützt sich der am Bildschirm nicht ab, sonst hättest du ihn vielleicht schon weggelesen 🙂 Der Arbeitstitel von Seawalkers 1 ist „Eine gefährliche Gestalt“.
      Viele Grüße,
      Katja

  98. Liebe Katja,
    ich freu Michael so auf den 6 Teil von Woodwalkers. Ich lese die Bücher in 3 Stunden aus also kann ich es nicht so lange genießen. Meine Lieblingspersonen sind Holly und Tikkani(ich weiß nicht ganz wie man den Namen schreibt). Ich habe eine Frage wenn sie ein Woodwalker währen welches Tier?
    Lg Sunniva

    1. Liebe Sunniva,
      wow, du liest aber schnell! Drei Stunden ist echt Rekord, glaube ich. Wenn ich ein Woodwalker wär wäre ich Falke und Delfin.
      Viele Grüße,
      Katja

  99. Hallo Katja
    Ich habe jetzt endlich band 5 lesen können. Das Buch ist genauso toll geworden wie die ersten vier !!! Schade das es nach band 6 schon vorbei ist und das es noch so lange dauert bis man band 6 lesen kann. Ich finde King echt cool!!! Ich fände es toll wenn er ein Freund von mir währe 😂
    Ich hoffe sehr das woodwalkers verfilmt wird ( dann würde ich wahrscheinlich nurnoch vod der fehrnseher sitzen 😂 )

    Ps: je näher ich dem Ende ihrer Bücher könne desto trauriger werde ich das ich danach wieder in der Realität ( ohne woodwalker ) bin !!
    Lg Lilian

    1. Liebe Katja
      Ich habe Woodwalkers durch eine Freundin entdeckt die eigentlich nie liest und bin völlig in ein Lesefieber verfallen.
      Ich bin gerade bei Band 3 ferig und warte ungeduldig auf Band 4 und 5 (wir haben sie bestellt)
      Ich weiss gar nicht was ich mache wenn ich die fertig gelesen habe.

      Frage: Sie haben ja geschrieben nach Seawalkers kommt evt. Noch eine Staffel.
      Was für eine wäre die?
      Und
      Wie viele Bänder wird Seawalkers haben?

      1. Liebe Lia,
        zum Glück ist Lesefieber eine angenehme Krankheit, von daher bin ich froh, dass deine Freundin dich angesteckt hast! Wenn du Band 4 und 5 fertiggelesen hast, könntest du dir die Wartezeit mit meinen anderen Jugendromanen vertreiben, schau mal hier rein, vielleicht gefällt dir was davon: http://www.katja-brandis.de/alle-e-books/
        Seawalkers wird entweder drei oder sechs Bände haben, je nachdem, wie viele Leute die Bücher kaufen. Danach kommen vielleicht, wenn sich die Leser weiterhin interessieren, noch die „Windwalkers“.
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Hallo Katja,
      Ich möchte eine Geschichte schreiben und wollte fragen ob es nicht irgendeine Autorin gibt (vielleicht sie 😅) die meine Geschichte verbessert und mir Tipps geben kann.
      Wenn jemand Zeit hat.

    3. Liebe Lilian,
      bestimmt wäre King ein Freund von dir, das könnte ich mir gut vorstellen. Ja, die Realität ist ein bisschen langweiliger als die Bücher, aber ich gehe davon aus, dass es Woodwalker wirklich gibt und versuche bei Leuten, die ich sehe oder treffe, zu raten, was für eine zweite Gestalt sie haben und was für ein geheimes Leben sie als Tier haben … das macht es mir interessanter.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Vincent,
      nein, das mit dem Austausch mit Afrika hebe ich mir für eine andere Staffel auf, im Band 6 geht es vor allem um den Kampf gegen Milling und alle anderen ungeklärten Fragen.
      Viele Grüße,
      Katja

  100. Hallo frau Brandis,

    In den letzten 4 Tageb habe ich die ersten drei Bücher gelesen und bin schon gespannt wies weitergeht.
    Ich wüsste zu gerne wie genau man sich frankie den otter vostellen kann da ich ihn ziemlich cool finde hätten Sie da eine genaue Beschreibung das wäre toll.
    Die Bücher sind einfach super klasse und ich hoffe das diese eventuell mal verfilmt werden.

    1. Hi Jimmy,
      in Band 6 wird ein Bild von Frankie als Otter drin sein, hier seine Beschreibung als Mensch: Mittelgroß, glatte braune Haare und große braune Augen mit verschmitztem Blick. Akrobatischer, gelenkiger Körper.
      Ich hoffe, dir gefallen auch die anderen Bände, viel Spaß mit denen wünscht dir
      Katja

  101. Hallo Katja,
    Ich habe vor ungefähr einem Jahr angefangen ihre Woodwalker Bücher zu lesen und habe die Reihe schon 4 oder 5 mal durchgelesen. Ich finde ihre Bücher extrem cool und sehr gut geschrieben.
    Ich hätte allerdings 2 Fragen dazu an sie.
    1. Wird Woodwalker Teil 6 der letzte Teil sein oder könnten sie sich vorstellen das in ein paar Jahren eventuell noch ein (oder mehrere) Teile kommen wo dann auch Carag und seine Freunde die Hauptfiguren sind?
    2.Ist es eigentlich zufall das Millings großer Tag im Juni stattfinden soll oder hat das etwas mit seiner Tochter zu tun? Die hieß ja June was auf Deutsch Juni heißt.
    Viele Grüße
    Quentin

    1. Hi Quentin,
      wow, schon so oft hast du die Bücher gelesen? Freut mich total, dass sie dir so gut gefallen! Zu deinen Fragen:
      1. Woodwalkers 6 wird erstmal der letzte Band der ersten Staffel sein, aber ich könnte mir irgendwann noch eine weitere Staffel mit Carag & Co vorstellen.
      2. Sehr gut kombiniert – nein, das mit dem Juni ist kein Zufall und hat tatsächlich etwas mit dem Namen von Millings Tochter (June) zu tun!
      Viel Spaß mit dem nächsten Band wünscht dir
      Katja

      1. Liebe Katja
        Ich bin sehr gespannt auf Teil 6. Ich habe jetzt schon Ruf der Tiefe und Floaters gelesen. Ich finde sie beide sehr gut und auch das Thema mit dem sie sich beschäftigen wichtig.
        LG Holly 2.0

  102. Hallo Katja
    Ich finde Ihre Bücher Woodwalkers richtig toll. 🙂 Sobald ein neues Buch kommt lesen es ich und meine Mutter.
    Ich habe eine frage: Gibt es auch Eintagsfliegen Woodwalkers?
    Und wen Ja, können sie dan als Mensch existieren?
    Freue mich auf Ihre Antwort.
    Grüsse Belina

    1. Liebe Belina,
      ja, es gibt Eintagsfliegen-Woodwalker, die sind echt arm dran, weil sie sich immer nur kurz verwandeln können – zu lange in der zweiten Gestalt zu bleiben ist gefährlich (man könnte versehentlich sterben und es gibt auch viele Tiere, die Eintagsfliegen fressen). Als Mensch können sie aber ganz normal leben, auch wenn sie zB nicht sooo alt werden wie Schildkröten-Wandler.
      Viele Grüße,
      Katja

  103. Hallo Katja,
    Ich habe hier auf der Wepseit gesehen, dass man von der Clearwater High Logos malen kann.
    Ich habe auch eins gemalt und wollte fragen wie man sie zu Ihnen schicken kann.🤔
    Ich finde die Idee mit den Schullogos total cool.😎
    Ich freue mich auf eine Antwort!
    LG Leopardengirl 🐆

    1. Hallo Katja,
      ich finde Woodwalkers soo toll und habe die Bücher verschlungen !
      Freue mich schon so auf den nächsten Band.😊 Eine Frage : gibt es auch Woodwalker mit drei Tier-Gestalten?
      Ich würde mich über eine Antwort freuen . Viele Grüße von GeckoGirl

      1. Hi Geckogirl,
        nein, Woodwalker mit drei Tiergestalten gibt es meines Wissens nicht, da bräuchte man auch echt viel Übung, um die Verwandlung im Griff zu behalten …
        Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verschlingen der weiteren Bände!
        Katja

  104. Hallo Katja Brandis,
    Ihre Bücher finde ich großartig!!!!!
    Ich hätte zwei Fragen an Sie: Wie sind Sie auf den Namen Carag gekommen? Ich schreibe auch gerne Geschichten. Sogar ganze Bücher. Nur leider sind die immer zu knapp. Nach fünfzig Seiten ist ein Roman bei mir schon beendet. Hätten Sie einen Tipp für mich, wie meine Bücher ein wenig länger sein könnten?
    Viele Grüße
    Laura

    1. Hi Laura,
      den Namen Carag habe ich lustigerweise schon mehrfach für kleine Nebenrollen verwendet, weil er mir so gut gefiel. Teilweise hatte ich das schon wieder vergessen. Aber bei Woodwalkers kam er mir wieder in den Kopf, und diesmal war er reif für eine Hauptrolle!
      Toll, dass du auch schreibst! Meine Bücher waren erst auch zu kurz, aber dann habe ich nach und nach immer längere Dialoge geschrieben, mehr Beschreibung eingebaut und die Konflikte zwischen den Figuren vertieft. Vielleicht kannst du auch manches „ausbauen“, was bisher ein bisschen kurz wegkommt oder zu schnell geht? Wenn die Bücher danach immer noch zu kurz sind, dann plane die Handlung gleich so, dass mehr passiert. Kennst du schon meine Schreibtipps? http://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/
      Viele Grüße,
      Katja

  105. LIEBE KATJA
    Ihre Bücher sind ganz toll ich habe mal eine Frage darf man erfahren wie die Hauptrolle in seawalkers heißt oder welches Tier sie ist
    Danke Cecily

    1. Liebe Cecily,
      die Hauptrolle in Seawalkers spielen Tiago (Hai) und Shari (Delfin). Es reicht übrigens völlig, wenn du einen Kommentar einmal abschickst, du siehst ihn erst auf der Website, wenn ich ihn freigegeben habe …
      Viele Grüße,
      Katja

  106. Hi Katja,
    nach ca.2 Wochrn Sendepause kommt jetzt auch von mir mal wieder ein Beitrag. Dieses Mal habe ich ein paar Fragen zu Ihrem Sohn. Ich fange dann mal an:
    -Ist Carag/eine andere Figur ihrem Sohn nachempfunden?
    -Wie alt ist Robin (bin mir zu ca.99,9% sicher das er so hieß, wenn nicht an dich Robin(?):Entschuldigung von Herzen und viele Grüße) ?
    -Ist es schon einmal passiert, dass Leute (z.B. Mitschüler) ihn nach Autogrammen o.Ä. (von Ihnen) gefragt haben, oder ihn sogar verfolgt haben, um ihre Adresse zu bekommen?
    -Welches Ihrer Bücher mag er am liebsten?
    Wenn etwas zu privat ist und/oder er nicht möchte, dass es hier so öffentlich auf einer Website steht, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
    LG Lija
    PS:Wann ist das Erscheinungsdatum von Band 6 und Seawalkers 1?

    1. Hi Lija,
      Robin ist gerade zwölf und bringt aus der Schule regelmäßig Bücher von anderen Fans zum Signieren vorbei oder Autogrammkartenwünsche. Er erzählt nicht jedem, dass er mein Sohn ist (obwohl er natürlich stolz darauf ist), und weil er einen anderen Nachnamen hat als ich, hat es auch mal einer nicht geglaubt. Aber zum Glück konnte er dann die Danksagung von Bd 4 vorweisen, da steht er mit vollem Namen drin. Zum Glück hat ihn noch niemand verfolgt oder sowas 🙂 Nein, es ist keine Figur ihm nachempfunden, er überlegt sich auch immer wieder eine andere zweite Gestalt, mal wollte er ein Puma sein, dann ein Wolf oder ein Wassertier … Er mag die Woodwalkers am liebsten, obwohl ihm Ruf der Tiefe und Floaters auch sehr gut gefallen haben. Floaters hat er bis zwei Uhr nachts fertiggelesen, weil er es so spannend fand!
      Band 6 kommt Anfang Januar, Seawalkers 1 Anfang Juni.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja ,
        Ich bin es mal wieder.🐆 Ich muss Robin zustimmen. Ich finde die Woodwalkers Bücher auch am besten, aber ich kenne ja auch das Buch Ruf der Tiefe und ,dass konkurriert mit Woodwalkers.😉
        Sie fahren ja auch in den Urlaub. Ich habe gelesen, dass sie nach Südfrankreich und Korsika fahren.🏝
        Ist Korsika nicht die Insel gegenüber von Sardinien?
        Ich war nämlich auf Sardinien und könnte von da aus Korsika sehen. (Ich und meine Familie hatten am Anfang auch überlegt dort hin zu fahren, aber dann sind wir doch nach Sardinien gefahren.
        Gehen Sie dort wandern oder schwimmen?🏊‍
        Fliegen Sie dort hin ,oder fahren Sie mit einer Fähre dort hin?
        Ich bin mit der Fähre nach Sardinien gefahren.🐆
        Viel Spaß im Urlaub.
        LG Leopardengirl 🐆

        1. Hi Leopardengirl,
          ist ja lustig, du konntest nach Korsika rüberwinken. Wir fahren auch mit Auto und Fähre (ich fliege möglichst nicht so oft, weil das umweltschädlich ist). Klar, ich gehe dort wandern, schwimmen und tauchen.
          Ich wünsche dir noch einen schönen Sommer!
          Katja

          1. Liebe Katja ,
            Danke für deine Antwort.
            Ich und meine Familie fahren auch immer mit dem Auto oder mit der Fähre.🚗🚢
            Ich bin auf Sardinien auch Ganz of getaucht.(geschnorchelt)ich war auch wandern und schwimmen.
            Schreiben Sie doch mal was Sie so auf Korsika erlebt haben.Ich freue mich auf Ihre Antwort.
            LG Leopardengirl 🐆😉
            P.S. Können Sie Bodyborden, auf Sardinien gab es coole Wellen, auf Korsika vielleicht auch.Ich wünsche Ihnen ganz viel Spaß auf Korsika.🤣
            LG Leopardengirl 🐆

  107. Liebe Frau Brandis

    Ihre Bücher sind super. 😉 Hab Woodwalkers in 4 Tagen alle (ausser Nummer 6) gelesen. Ich freue mich sehr auf Nr. 6.
    Aber etwas ist mir aufgefallen.

    Kann es sein das sie Harry Potter gelesen haben?
    Den mir sind da ein Paar ähndliche Dinge zwischen Woodwalkers und Harry Potter aufgefallen:
    Carag=Harry, Bardon=Ron, Holly=Hermine, Jeffrey=Draco Malfoy, Bo&Cliff=Crabbe&Goye, James Bridger=Remus Lupin, Anderw Milling=Voldelort, Millings Anhänger=Todesser, Lissa Clearwather=Dumbledore&McGonigall, Isodore Elwood=Servus Snape.

    Die Personen sind im verhalten nicht immer gleich,z.b. Holly;-).
    Auch ist Andrew gegen die menschen so wie Vodemort und Zauberer sind auch so was ähndliches wie Woodwalkers, sie sind zwar auch Mensch aber anders.

    PS: Sorry falls Namen oder sonstige wörter falsch geschriebenn sind. 😉

    Liebe Grüsse
    Mina

    1. Liebe Mina,
      ich fürchte, Internatsgeschichten sind alle ein bisschen ähnlich – es gibt unter den Lehrern Feinde und Verbündete, unter den Schülern gibt es Rivalitäten und natürlich gibt es einen größeren Feind, der für Spannung sorgt. Der ganz eigene Kern von „Woodwalkers“ und das, was mich an der Geschichte interessiert hat, ist aber der Konflikt zwischen Natur und Zivilisation, darum, sich an zwei Welten anzupassen und sich selbst und damit seine Gestalt zu akzeptieren, so wie man ist. Natürlich ist mir klar, dass manche dennoch die Parallele zu Harry Potter ziehen werden, deshalb habe ich die kleine augenzwinkernde Verbeugung eingefügt, dass Brandon das Buch liest. Aber ich denke, die Abenteuer, die die Figuren erleben, sind schon ziemlich anders, auch die Figuren finde ich sehr unterschiedlich (Hermine ist überhaupt nicht wie Holly, Ron hat nie ein Auto auf die Hörner genommen und Carag ist ein kämpferischer Puma, der über vieles in der Menschenwelt staunt, und kein Junge, der unter der Treppe wohnen muss). Wenn ich genau darüber nachdenke, haben Hermine und Holly eigentlich nur eins gemeinsam – dass sie beide Mädchen sind …
      Viele Grüße,
      Katja

  108. Hallo Katja,
    Dürfen Sie den Arbeitstitel von Seewalkers Band 1 schon verraten? Wenn ja, wie lautet er? Steht fest, dass Band 6 Tag der Rache heißen wird? (Ich frage nur, weil oben auf der Website immer noch Feuersturm steht)
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇
    PS: Tut mir leid, dass ich wegen zwei Fragen einen Kommentar schreibe…

    1. Hallo Amelie,
      ja, inzwischen steht das mit „Tag der Rache“ fest, gerade habe ich es überall geändert und außerdem neue Facts und Bilder auf die Seite „Woodwalkers Infos“ gestellt – schau einfach mal rein, wenn du magst!
      Viele Grüße,
      Katja

  109. Liebe Katja,

    ich dachte ich melde mich mal wieder, diesmal mit ein paar Frageb zu den Covern🤗:

    1. Welche Farbe wird das letzte Cover der Woodwalkersstaffel bekommen? Meines Wissens ist es ja Jeffrey geworden, und ich habe mir da immer grau vorgestellt, aber was schwebt ihnen/der Illustratorin denn so vor?

    2. Wer wird auf das Cover von Seawalkers 1 kommen? Tiago der Hai oder Sheila (oder so ähnlich,
    ) die Delfinwandlerin?

    So… das war‘s dann auch erstmal, nur noch diese Frage: Gibt/wird es vielleicht bald mal einen Teil ihrer Website geben, wo man Woodwalkers-FanFictions ausstellen kann/wenigstens den Link und eine kurze Beschreibung dazu?

    LG, ihre Bengaltiger-Wandlerin Anna

    1. Liebe Anna,
      genau, auf Band 6 wird Jeffrey zu sehen sein, die Grundfarbe ist orange. Auf das Cover von Seawalkers 1 kommt Tiago (Tigerhai), danach ist auf Band 2 Shari (Delfin) dran. FanFictions wird es auf meiner Website leider nicht geben, aber es gibt ja jetzt das Brandis-Fan-Forum, da ist Platz dafür!
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

      1. Hi Katja,

        danke, dass du so schnell geantwortet hast. Es tut mir leid, das ich hier SCHON WIEDER einen Kommentar schreibe, aber ich wollte fragen, wo GENAU die auf Fanart-Wettbewerbe hinweisen…? Ich habe da nähmluch immer nur die Gewinnerbilder, und nicht die Ankündigungen, gefunden.

        Mit vielen Grüßen (und einer Enschuldigung dafür dass ich schon wieder einen Kommentar geschrieben habe), Anna

        1. Liebe Anna,
          weil der Wettbewerb vorbei ist, habe ich die Ankündigung aus den News natürlich rausgenommen, sonst schicken Leute vielleicht noch Bilder ein. Im Nov oder so gibt es den nächsten FanArt-Wettbewerb, aber den kündige ich gesondert an.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Danke!
            Wenn (ich habe da die Termine grad leider nicht im Kopf) dann schon Band sechs raus ist, wie wäre es dann mit den „süßesten Pärchen, die zusammengekommen sind“ und den „süßesten Päärchen, die zusammengepasst hätten“?

  110. Liebe Katja,

    zu Beginn der Ferien habe ich meinem Sohn (8), den ersten Teil der Woodwalkers geschenkt. Mittlerweile sind wir schon in der Mitte des 2. Teiles und Band 3 ist bestellt. Die Buchreihe ist wirklich toll und mein Sohn liest die Bücher mit Begeisterung! Meistens lesen wir zusammen, weil auch ich die Geschichte so toll finde und wissen möchte, wie es weiter geht 🙂 Wir fänden es klasse, wenn die Reihe irgendwann verfilmt werden würde!

    Liebe Grüße

    Steffi mit Felix

    1. Liebe Steffi, lieber Felix,
      na das war mal ein gutes Feriengeschenk … ich freue mich, dass die Geschichten euch beiden so gut gefallen! Ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht euch
      Katja

      1. Hallo Katja,
        welches Cover von Woodwalker mögen Sie eigendlich am liebsten und haben Sie eine Lieblings Person in dem Buch Woodwalkers?
        LG Leopardengirl 🐆

  111. Hi Katja, ich bin ein riesen Fan von deinen Woodwalker Büchern. Die sind wirklich cool und spannend geschrieben.Ich habe jedes Buch verschlungen weil es so toll war und ich bin gespannt auf den 6 Teil. Es wäre wirklich toll wenn Woodwalker verfilmt werden würde,denn ich würde gerne für Carag vorsprechen. Mein neues Lieblingstier ist der Puma. Liebe Puma Grüße von Lukas

    1. Lieber Lukas,
      danke dass du ein so großer Fan bist! Wir haben einiges gemeinsam, mein Lieblingstier ist auch der Puma und ich warte auch ungeduldig, dass der 6. Band (den ich ja schon längst geschrieben habe) endlich erscheint. Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

  112. Guten Morgen Liebe Frau Brandis,

    Ich hab gerade Band 6 der Woodwalkers Reihe beendet. Ich muss Ihre Bücher echt loben, sie sind wahnsinnig gut geschrieben und haben mich immer total gefesselt. Ich hab sie alle in wenigen Tagen durch gelesen und kann die Bücher auch nur weiterempfehlen.

    Wird es mit Woodwalkers noch weitergehen, denn im 6. Band war jetzt gar net rausgekommen was mit Andrew Milling ist. Oder wird das dann in der Seawalkers Reihe weiter beschrieben?

    Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf weitere Bücher aus dem Woodwalkers Universum.

    Wenn Sie Lust und Zeit hätten, könnten Sie ja mal auf meinem Blog vorbeischauen, wo ich Ihre Bücher auch rezensiert habe. Ich würde mich freuen.
    http://www.myfantasybookuniverse.com

    Lg. Maya

    1. Liebe Maya,
      ich bin sicher, du hast Band 5 gelesen (Band 6 erscheint erst im nächsten Januar und ist gerade in den Händen meines Lektors). Keine Sorge, im letzten Band wird alles geklärt und aufgelöst! Nein, in Seawalkers kommt Milling nicht mehr vor, und es gibt eine neue, sehr gefährliche Gegnerin. Vielen Dank, dass du meine Bücher rezensierst, ich schaue gleich mal vorbei.
      Viele Grüße,
      Katja
      PS. Hab vorbeigeschaut … toll gemacht … grüß deine Geschwister, Labradors und Katzen von mir!

  113. Hi Katja, Ich liebe deine Woodwalkerbücher.Ich habe bis jetzt jedes Buch maximal in 5 Tagen durchgelesen.Ich würde mich sehr freuen, wenn es verfilmt wird, denn ich würde gerne für eine Rolle vorsprechen (z.B. Lou / Mia ..)
    PS : Ich schenke allen meinen Freunden zum Geburtstag Woodwalkers Band 1 und hoffe dass sie es auch so toll finden wie ich. Liebe Grüße dein Fan Lina

    1. Liebe Lina,
      wenn es irgendwann mal verfilmt wird, darfst du bestimmt für eine Rolle vorsprechen. Ich finde es sehr cool, dass du deinen Freunden Woodwalkers schenkst, und wünsche dir ganz viel Spaß mit den nächsten Bänden!
      Viele Grüße,
      Katja

  114. Hallo Katja,
    Ich habe wieder ein paar Fragen 😀:
    Wie groß ist Trudy eigentlich, eher klein oder eher groß? Ich Stelle sie mir, wegen ihrer zweiten Gestalt, immer klein vor…
    Wie ist eigentlich Trudys Vorgeschichte? Ist sie als Eule oder als Mensch aufgewachsen?
    Wird Holly auch mit jemandem zusammen kommen? Und Brandon?
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇
    PS: Ich war neulich in der Bibliothek und da wurde ich von einer Journalistin der bei mir regionalen Tageszeitung (Magdeburger Volksstimme) zum Thema Bücher interviewt und natürlich habe ich Woodwalkers weiterempfohlen! Ich hoffe dadurch lesen jetzt noch mehr Woodwalkers, denn das stand ja am nächsten Tag auch in der Zeitung!

    1. Liebe Amelie,
      wow, cool, dass du interviewt worden bist, und danke für die Weiterempfehlung! Trudy ist eher klein und ist mit ihren vielen Geschwistern auf einer abgelegenen Farm in Kansas aufgewachsen, dort waren sie sehr frei, weil der nächste Nachbar meilenweit entfernt war, und konnten nach Belieben die Gestalt wechseln. Nur leider mussten sie die Farm später verkaufen. Was Holly und Brandon angeht, so darf ich nichts verraten, aber da passiert natürlich noch einiges.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja,
        Ich muss ihr Buch (Woodwalkers 5) wirklich loben. 😁
        Ich FANDE es total spannend. Es macht wirklich Spaß ihre Bücher an einem schönen langen Sandstrand zu lesen.🏖😊
        Leider muss ich jetzt noch lange auf den nächsten Band warten.😐
        Aber ich habe trotzdem ein schönes neues Buch gefunden.(die Tribute von Panem ) Das Buch ist auch richtig cool. Nur ein bisschen brutaler als Woodwalkers.😉
        (Ich bin schon beim 2. Band.)
        Jedenfalls fände ich ihr Buch richtig cool.😎
        LG Leopardengirl 🐆
        P.S. Auf der Autofahrt haben wir ihr Hörbuch Ruf der Tiefe gehört, dass ist ihnen auch wirklich gut gelungen.🙂
        LG Leopardengirl 🐆

        1. Liebe Katja,
          Ich bin‘s mal wieder. ( Leider hatten wir im Urlaub kein WLAN und daher konnte ich keine Komentare schreiben☹️)

          Ich habe ihren 5. Teil von Woodwalkers auch im Urlaub gelesen und fand ihn super!
          Was ich sehr gerne an ihren Büchern mag ist, dass ich denke, ich wüsste wie es ausgeht , aber es dann doch noch eine Überraschende Wende gibt. Genau wie in Ruf der Tiefe. ( leider habe ich nur ihr Hörspiel gehört und nur Ausschnitte aus dem Buch gelesen) trotzdem fand ich es sehr faszinierend. Wie kamen sie denn bloß auf die Ideen? Zb. mit der OkxiSkinn ( tut mir leid wenn das nicht richtig geschrieben ist) Das lustige ist, dort wo ich wohne gibt es ein großes Gebäude was auch ARAC heißt.
          Jetzt aber zurück zu Woodwalkers !
          Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass die Austauschschüler noch eine etwas größere Rolle gespielt hätten. Aber so wie sie es geschrieben haben finde ich es auch gut.

          Euch allen einen schönen Urlaub!
          LG Tigergirl 🐅

          1. Liebes Tigergirl,
            wie schön, dass dir auch Band 5 gefallen hat – ja, stimmt, ich hätte den Austauschschülern noch eine größere Rolle geben können, aber im Band 6 haben sie nochmal einen Auftritt! Ist ja witzig, dass das Gebäude bei euch auch ARAC heißt. Auf die Ideen in Ruf der Tiefe bin ich zusammen mit dem Biologen Hans-Peter Ziemek gekommen, wir haben bei Interviews mit Experten festgestellt, dass es tatsächlich bald möglich wäre, so eine OxySkin zu konstruieren.
            Viele Grüße,
            Katja

          2. Hallo Katja, Hallo Tigergirl,🐅
            1. Tigergirl: Bei dir in der nähe heißt ein Gebäude
            ARAC ? Welches denn?🤔 Ich wohne ja bei dir in der nähe und ich weiß es garnicht 😨.
            Zurück zu dir Katja. Ich habe ja auch das Hörbuch „Ruf der Tiefe gehört“ Das währe ja richtig cool wenn man irgendwann mal mit einer Oxiskinn( Endschuldigung ,
            dass ich das auch falsch geschrieben habe.😁)tauchen könnte. Würden Sie dann damit tauchen? Oder du Tigergirl ?🐅 Endschuldigung ,dass ich das alles auf die Woodwalkers Kommentare schreibe .
            Ich freue mich auf eine Antwort.
            LG Leopardengirl 🐆

          3. Hi Leopardengirl,
            ich würde das mit der Oxyskin natürlich gerne mal ausprobieren, aber leider können Erwachsene sowas nicht mehr lernen, nur Jugendliche. Du hättest also eine Chance. In Korsika tauche ich erstmal ganz normal 🙂
            Viele Grüße,
            Katja

    2. Hallo Katja,
      ihre Bücher sind die besten !!!
      Ich wollte sie fragen ob es nach dem 6.Band weiter geht mit Carag
      wussten sie das Armur Tiger größer sind als der Königstiger ??!!!

      1. Hi Johann,
        ja, in Seawalkers spielt Carag eine wichtige Nebenrolle, und auch seine Freunde kommen nach und nach zu Besuch. Vielleicht schreibe ich auch irgendwann mal eine weitere Staffel über die Woodwalkers.
        Amurtiger sind tolle Tiere!
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Ja, eine Next-Generation-Reihe (mit den Kindern der Protagonisten) wäre natürlich cool… aber Moment… das wäre ja auch jedes andere neue -Walkers Buch!!!

      2. Hey, dann bist du ja größer als ich😱😱😱😭😭 Nein, willkommen im Club der Tigerwandler, die sind hier weit vertreten. Allerdings… Tigergirl als Sybirischer Tiger überragt immernoch alle😉

    3. Liebe Amelie🦊🐨🐼🐭🐀,Liebe Katja,
      Amelie ich muss Katja zustimmen. Interviewt zu werden ist ja bestimmt voll cool.😎
      Ich würde auch mal gerne interviewt werden, natürlich WÜRDE ich Woodwalkers dann auch weiter empfehlen. 😊
      Ich bin auch schon sehr gespannt was mit Brandon und was mit Holly passiert. Vielleicht kommen die beiden ja zusammen?
      Und was passiert eigentlich mit Lou?
      Ich freue mich auf eine Antwort
      LG Leopardengirl 🐆😉
      P.S. Amelie es tut mir leid,aber ich habe nicht die gleichen Smilys wie du.😉😁
      🦊🐨🐼🐭🐀😉

      1. Liebe Leopardengirl,
        tja …. lass dich mal überraschen, was mit Brandon, Holly und Lou passiert. Die sind ja auch in Seawalkers dabei, d.h. was in Band 6 nicht passiert, das kommt dann in Seawalkers.
        Viele Grüße,
        Katja

  115. Hi Katja,
    die Autogrammkarten und Ketten sind gerade angekommen, alles ist noch schöner als erwartet!!!🐾❤️ Ich denke, dass meine Freundin sich riesig freuen wird!!! VIELEN VIELEN DANK!!! Ich finde es so toll, dass du solche Aktionen machst und mit deinen Lesern schreibst. Ich glaube, das machen nicht viele Autoren/Autorinnen.
    LG Lija

    1. Liebe Lija,
      ja, ich glaube auch nicht, dass viele Autoren das machen … aber dabei verpassen sie echt was! Freut mich, dass Karten und Ketten euch gefallen, viele Grüße an deine Freundin.
      Katja

  116. Hallo Frau Brandis/Englert
    Ich hätte da ein paar Fragen zu Seawalkers:
    1. Sind carag und tikaani in seawalkers immer noch zusammen weil es ist ja eigentlich klar das die beiden zusammenkommen und ich hab irgendwo gelesen das die sich auch in band 6 küssen?
    2. Wegen dem in band ? Wo es in der Blue reef Highschool drunter und drüber geht das ist ja so weit ich weis mindestens ein halbes Jahr von seawalkers weg gehört aber dennoch zum gleichen Story Strang wie ist das da dann?
    3. wird es einen festen Antagonisten geben und hat der mit milling zu tun oder ist die Reihe ohne Gegenspieler ?
    4. zu bd.6 wie viele Seiten wird der ca. haben und sind da mehr Liebesszenen drin als in den anderen Bänden da scheint sich meiner meiner Meinung nach einiges zu tun dasmüsste ja dann ein ziemlich dickes Buch werden weil Action Szenen werden ja auch öfter da sein

    1. Hi Sidney,
      in der Blue Reef High geht es tatsächlich mehrmals drunter und drüber, Jack Clearwater hat ganz schön was zu tun dort. Natürlich wird es einen Gegenspieler geben, genauer gesagt eine Gegenspielerin, mehr verrate ich noch nicht. Ja, Carag und Tikaani sind in Seawalkers immer noch zusammen. Schon jetzt ist klar, dass Band 6 mehr Seiten haben wir als Band 5, weil ich ja die ganze Reihe abrunden und abschließen muss. Außerdem wollen wir die ersten zwei Kapitel von Seawalkers mit reinbringen, als Leseprobe. Aber ich glaube, ihr mögt dicke Bücher 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  117. Liebe Katja,

    ich habe hier auf der Seite ein paar Anregungen zu lesbischen/schwulen Pärchen gelesen und wollte noch mal meinen Senf dazu abgeben😉:

    Meiner Meinung nach würde das am besten zu Shadow passen, kp wieso… aber in meinen Augen gab es da schon gewisse Anspielungen, hab ich mir das nur eingebildet, oder gab es da tatsächlich ein paar Andeutungen?

    LG, Anna

    Ps: Gibt es schon einen Antagonisten für Seawalkers/Werden sie vielleicht irgendwann mal auf meine „Nicht-Woodwalker-trotz-Genen-Antagonisten“ zurückgreifen, vielleicht in Windwalkers oder so?

    1. Liebe Anna,
      tja, lass dich überraschen, aber Raten ist natürlich erlaubt! Deinen Antagonisten-Vorschlag habe ich tatsächlich in der engeren Wahl für Windwalkers, aber es ist ja noch nicht mal klar, ob es eine solche dritte Staffel mal geben wird, also noch etwas Geduld.
      Viele Grüße,
      Katja

  118. Liebe Katja

    Ich hätte 2 Fragen.Doch zuerst möchte ich sagen das Woodwalkers mein Lieblingsbuch ist.Ich Träume sogar jede Nacht von Woodwalkers.In diesen Träumen bin ich Carag und treffe immer eigene Entscheidungen.Dadurch entsteht für mich ein ganz neues Bild von der Welt der Woodwalkers,von den Schwierigen Entscheidungen die Carag jeden Tag treffen muss und von den Schwierigen Aufgaben und Hindernissen die es gibt z.b. Andrew Milling.So,jetzt zu meinen zwei fragen.

    1:Werden Carag und Tikaani sich küssen?(Bitte!!)

    2:Glauben Sie das Tikaani erfolgreich sein Würde wenn sie eine Gesangskarriere anfangen würde und würden dann Carag und die Wölfe beeindruckt sein wenn sie gut singt?

    1. Lieber Eliah,
      du hast es gut – ich träume nur ganz selten von Woodwalkers! Also genieß es und trifft die richtigen Entscheidungen für Carag. Zu deinen Fragen: 1: Ja! 2: Hm, ich weiß nicht, ob Tikaani die richtige für eine Gesangskarriere ist. Vielleicht eher nebenbei. Ständig auf der Bühne zu stehen wäre sicher nicht so ihr Ding.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja
      Ich liebe diese Bücher so sehr das ich überlege ob ich wenn ich groß bin ein ähnliches buch schreiben will (eine mischung aus Percy Jackson und meinem lieblingsbuch woodwalkers). Ich träume Manchmal von schon von der gronen geschichte und zwar geht es um einen Jungen der Sich in einen Schneetiger (oder wie auch immer die weißen tiger heißen) einen Goldadler und einen Weißen Hai verwandeln kann und diese Kräfte nur für Könige bestimmt sind. Diese Kraft wurde Außerdem seit Jahrhunderten nicht gesehen. Also dass wäre so mein buch grob. 😀Außerdem soll das ganze in Kiel meiner Heimatstadt passieren
      PS. Ich finde den test nicht aber es ist auch nicht so schlimm es reicht zu wissen das es einen test welches tier man gibt.

      1. Lieber Sir Grey,
        wie wunderbar, dass du meine Bücher so liebst! Und deine Buchidee klingt toll, die musst du auf jeden Fall schreiben (ich habe mit elf angefangen mit dem Schreiben, von daher musst du vielleicht gar nicht warten, bis du groß bist). Sorry, dass du den Test nicht finden konntest, er war durch den Fan Art Wettbewerb etwas nach unten gerutscht in der Kategorie Woodwalkers Infos. Jetzt ist er wieder oben und hier zu finden: http://www.katja-brandis.de/kategorie/ab-10/woodwalkers-infos/
        Viele Grüße,
        Katja

  119. Hallo Frau Brandis,
    Ich liebe Woodwalkers und wollte mal fragen welches Tier ich wäre.
    Ich bin groß
    – Habe hellbraune Haare
    – braun, grüne Augen
    – liebe Tiere
    – und lesen
    Ich hoffe Woodwalkers wir irgendwann mal verfilmt und würde auch gerne mitspielen.
    Ich hoffe sie antworten mir

    1. Liebe Cara,
      klar antworte ich dir, ich antworte allen Fans! Wenn Woodwalkers mal verfilmt wirst, sage ich natürlich Bescheid, damit ihr euch alle beim Casting bewerben könnt. Um herauszufinden, was für ein Tier du bist, probier mal den Selbsttest hier auf der Homepage aus (unter Woodwalkers Infos). Ich wette, damit findest du dein passendes Tier.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Frau Brandis
        Ich habe den Test gemacht und herausgekommen ist das ich eine Katze oder ein Streifenhörnchen wäre
        Danke das sie mir gesagt haben das es einen Test gibt
        LG Cara

    2. Liebe Katja, Liebe Cara,
      Ich fände es auch richtig cool wenn Woodwalkers verfilmt
      wird.🎥📀🎬
      Ich will später mal Schauspielerin werden,dasheist das ich mich auch bewerben würde. (Du hast schon mal eine Concurrentin Cara.🤣😉)
      Ich wüsste aber gar nicht Wer ich seien könnte ich habe nämlich blonde Haare. Katja könntest du mir vielleicht weiter helfen?
      Vielleicht könnte ich auch irgend eine Nebenrolle oder eine Ausgedachte Rolle Spielen!
      Ich freue mich auf eine Antwort.
      LG Leopardengirl 🐆😉

      1. Liebes Leopardengirl,
        ich wünsche dir viel Glück für deinen Traum, Schauspielerin zu werden! Die Haarfarbe ist dabei übrigens gar nicht wichtig, denn Haare kann man färben und es gibt ja auch Perücken. Nur wenn jemand ganz anders aussieht, wie z.B. Tikaani (indianisch, dunkle Haut) könntest du sie wahrscheinlich schwer verkörpern, wenn du ihr nicht ähnelst.
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Liebe Katja Danke für deine Antwort.🙂
          Stimmt die Haarfarbe ist ja gar nicht wichtig.
          Ich würde dann am liebsten:Lou oder Mia sein.😊
          Katja wenn du jünger wärst Wen würdest du dann am liebsten spielen?
          Ich freue mich auf deine Antwort !
          LG Leopardengirl 🐆😁

  120. Liebe Katja
    Mir ist bei dem selbsttest aufgefallen dass es bei der letzen frage zwar katzen hunde reptilien vögel und huftiere gibtvaber keine fische. Warum kann dann zum beispiel hai herauskommen

    1. Hi Jana,
      ich denke, wenn man kämpferisch ist und das Wasser mag, kann ja trotzdem Hai rauskommen. Und falls man besonders Katzen mag … es gibt auch Katzenhaie 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  121. Liebe Katja,
    Wir hoffen einfach mal auf das Beste und gucken ob sie sich melden. Hätten sie vielleicht eine Ahnung wen ich spielen könnte? Ich habe blond/braune Haare (aber könnte sie mir jederzeit färben:D) Ich bin ziemlich verrückt aber stark. Mein Test hat gesagt das ich ein Wolf wäre.

    1. Liebe Misaki,
      du klingst wirklich nach Wolf, vielleicht wäre die Rolle von Sierra was für dich (sie kommt ab Band 5 in der Reihe vor, später noch ausführlicher).
      Viele Grüße,
      Katja

      1. könnte der Rat vielleicht eine geheime elite truppe aus 6-10 verschiedenen Woodwalkers die den rat und oder die schuler (auch Carag) beschützen und die erst kurz vor dem großen Tag bereit sind?
        Der Teil 5 generell hat mir sehr gut geffalen und auf das ende habe ich immer gehofft

  122. Hallo Frau Brandis,
    ich liebe ihre Buchreihe und würde mich so freuen, wenn diese endluch verfilmt werden würde. Da würde ich so gerne mitspielen.
    Ich hätte noch einige Ideen für die nächsten Bücher:
    Ich fände es eigentlich total schön, wenn ‚Jay‘ den Ralstons endlich sagen könnte, dass er ein Woodwalker ist.
    Außerdem MUSS noch was mit Tikanni und ihm passieren,das ist sooooo spannend.
    Und vlt könnte es doch auch mal ein lesbisches pärchen geben,z.B. Holly (von der man im Liebesleben noch nichts gehört hat) und Nell…
    Währe mal was anderes.
    Ganz ganz liebe Grüße Lea

    1. Liebe Lea,
      tja, lass dich mal überraschen, was in Band 6 passiert, vielleicht musst du gar nicht so lange auf das warten, was du lesen willst 🙂
      Und was die Verfilmung angeht, drück die Daumen, dass es damit irgendwann klappt, denn ich würde natürlich auch gerne mitspielen (wenn auch in einer möglichst kleinen Rolle, als Cafégast oder so).
      Viele Grüße,
      Katja

  123. Liebe Katja,
    Ich wollte sie fragen ob Woodwalkers vielleicht verfilmt wird, denn ich würde mich unglaublich freuen auf eine Gelegenheit einer ihrer Charaktere ins reale Leben zu rufen. (PS: Was ich damit meine ich würde mich freuen auf ein Casting um versuchen einer der Figuren zu spielen) 😀

    1. Hi Misaki,
      ich hoffe, dass Woodwalkers irgendwann verfilmt wird, aber im Moment gibt es leider noch keine Anfragen von Produzenten. Natürlich sage ich im Fall der Fälle gleich hier auf der Homepage Bescheid, damit du dich auch fürs Casting anmelden kannst.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Danke für’s Antworten! Glaubst du es wird noch in diesem oder nächsten Jahr verfilmt? Denn ich bin jetzt 13 und weiß nicht ob ich dann später nicht zu alt wäre um die Rolle zu spielen…

        1. Liebe Misaki,
          nein, ich fürchte, dieses und nächstes Jahr wird es nichts mit der Verfilmung, da hätten jetzt schon die Verfilmungsrechte verkauft sein müssen. Aber da die Hauptfiguren auch so um die 14 sind, geht´s vielleicht später auch noch mit der Rolle.
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Oh ja ich auch. Aber wen könnte ich spielen? Vielleicht Mia. Aber ich glaube dafür bin ich noch zu jung. Wie alt ist Mia eigentlich?

  124. Hallo Katja!
    Die Spiegel Bestseller Liste für August ist raus und Woodwalkers Feindliche Spuren ist auf Platz 2!! Glückwünsch!
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇

  125. Hey Katja , also erstmals ich finde deine Bücher sind echt der hammer . Ich war vor 2 Jahren in Thalia und bin irgendwie auf dein buch gestoßen . Hab es gekauft und gelesen . Meine kleinere Schwester(wird bald 10) hat sie auch gelesen und findet sie auch klasse . Habe innerhalb zwei Tagen dein fünftes Band gelesen und finde es echt gut . Dein schreib styl und die Ideen , obwohl ich 15 bin . Ich bin schon sehr neugierig auf Band sechs . Meine Schwester hat bald Geburtstag (26.04) und sie würde sich auf eine Autogrammkarte freuen . Ich natürlich auch . Würde mich über eine Antwort freuen . Lg Rose

    1. Liebe Rose,
      wie praktisch, dass du meine Bücher in Thalia entdeckt hast, und ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden! Wenn du mir deine Adresse mailst (KatjaBrandis@web.de), dann schicke ich dir und deiner Schwester natürlich gerne Autogrammkarten.
      Viele Grüße,
      Katja

  126. Liebe Katja

    Zuerstmal ich liebe ihre Bücher.Am aller meisten Woodwalkers.Ich hätte zwei fragen 1Ist Woodwalkers und Seawalkers das selbe also kommen in Seawalker Carag und seine freunde vor oder ist Seawalkers eine andere Gechichte? Tut mir leid das dieser Kommentar der zweite ist ich habe eine Frage vergessen aufzuschreiben ich wollte nämlich fragen ob Carag auch eine wichtige Rolle in Seawalkers spielt oder ob er nur eine neben Figur ist?

    2:Hattest du Spaß beim schreiben von Woodwalkers und wie bist du auf die Idee gekommen?

    1. Lieber Elijah,
      in Seawalkers erzähle ich Geschichten aus der zweiten Woodwalkers-Schule, der in Florida, und es gibt neue Hauptfiguren (die meisten von ihnen Wasser-Wandler). Aber Carag wird ebenfalls in Florida gebraucht und hat deshalb als Nebenfigur einen großen Auftritt. In den anderen Bänden werde ich auch seine wichtigsten Freunde aus der Clearwater High mal einbauen.
      Ja klar hatte ich Spaß beim Schreiben von Woodwalkers! Auf die Idee, über Gestaltwandler zu schreiben, bin ich auf einer Reise in den Yellowstone Nationalpark gekommen, wo es viele wilde Tiere gibt. Wir beobachten sie … aber sie beobachten natürlich auch uns …
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja
        Erstmal ich liiiiiebe Woodwalkers und ich freue mich schon unglaublich auf den nächsten Teil und natürlich auf seawalkers ! Ich lese leider viel zu schnell sodass ich immer so lange auf den nächsten Teil warten muss.Und wenn ich mir dann mal ein Buch kaufen möchte nicht weiß welches weil ich schon alle gelesen habe.
        Könnten sie mir vielleicht sagen welches Tier ich wäre?
        – Ich habe Braune Kinn lange Haare
        -braune Augen
        -bin 11 (werde im September 12)
        -ich bin dünn
        -mutig
        -hilfsbereit
        -eher ruhig (manchmal aber auch nicht)
        😂
        -ich bin schnell(flink)
        -ich kletter sehr gerne
        -lese aber auch seeher gerne (ihre Bücher)
        -bin lustig
        -Abenteuerlustig
        -schwimme auch sehr gerne

        Können Sie mir noch ein paar gute Bücher empfehlen ?
        LG Mareh

        Ps:ich kenne keine Autorin die sich so um ihre Leser kümmert und Fragen beantwortet

        1. Hi Mareh,
          mir macht es Spaß, mich um meine Leser zu kümmern! Allerdings schaffe ich es nicht mehr, die vielen Was-für-ein-Tier-Mails zu beantworten, deshalb habe ich den Selbsttest für die Homepage entwickelt. Du findest ihn unter „Woodwalkers Infos“. Da wirst du garantiert fündig, was eine zweite Gestalt angeht! Was gute Bücher angeht, kennst du schon Erebos von Ursula Poznanski, Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater und Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers? Ähm, ach ja, und Khyona, Ruf der Tiefe, Gepardensommer und viele andere Romane von mir gäbe es da auch noch 🙂
          Viele Grüße,
          Katja

        2. Hi Mareh,
          ich weiß, ich bin nicht Katja, aber ich kann dir auch einige gute Bücher empfehlen:
          -Spirit Animals
          -Animox
          -Clan der Wölfe
          -Legende der Wächter
          -Khyona😉
          Und von deiner Beschreibung her, denke ich, dass du vielleicht eine Katze sein könntest, vielleicht eine braune Hauskatze, oder ein Luchs?
          Ich hoffe sehr, dass ich dir ‚helfen‘ konnte.
          LG Lija

  127. Hi Katja,
    sorry, dass das der zweite Kommentar ist, ich hab‘s einfach vergessen… Sie müssen den Kommentar auch nicht mit reinnehmen, ich wollte es nur sagen. Ich habe mir gerade Khyona und Ruf der Tiefe gekauft, es juckt mich in den Fingern, sie aus dem Ragal zu holen und zu lesen, aber ich muss bis zum Urlaub warten, sonst habe ich nix mehr. Bei Ihren Büchern kann man einfach nicht aufhören zu lesen und wenn man es zum 7. Mal liest findet man es immer wieder auf‘s neue Spannend und entdeckt etwas, dass man vielleicht vergessen, oder überlesen hat. Meine Rezensionen sind immer ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️(gäbe es mehr, wären es mehr 😉)
    BITTE, BITTE, BITTE HÖREN SIE NIEMALS AUF ZU SCHREIBEN!!!
    LG Lija🐾🐅🦅

    1. Hi Lija,
      oh wie cool, dass du dir auch Khyona und Ruf der Tiefe angeschafft hast! Freut mich sehr. Ich hoffe, sie gefallen dir auch. Und natürlich höre ich niemals auf zu schreiben, keine Sorge, es ist ja mein Hobby und zugleich mein Beruf, sowas gibt man nicht so leicht auf 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  128. Hi Katja,🐾🐬
    ich bin grad mega traurig, weil ich leider nicht zu Ihrer Lesung in Rosenheim kommen kann. Haben Sie irgendwann eine Lesund im Raum Braunschweig/Hannover/Wolfsburg eingeplant? Das wäre SEHR cool. Ich wollte versuchen, die Geschichten aus Jeffs Sicht zu schreiben, vielleicht können Sie mir die Eltern und die Schwester genauer beschreiben, z. B. Hobbys/Lieblingsessen/Spitzname/
    Charakter/etc. bei der Schwester, Name/Charakter der Eltern und Aussehen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie antworten können.
    LG Lija🐾🐅🦅
    PS:Sorry dass die Frage als PS kommt, aber sie ist mir erst hinterher eingefallen und ich habe es nicht mehr geschafft, sie mit einzubringen. Also:Sie haben ja mehrere Pseudonyme, wie heißen denn die anderen (außer Katja Brandis, ich mag den Namen so!!!❤️)🐾

    1. Liebe Lija,
      oh wie schade, und im Raum Braunschweig/Hannover bin ich demnächst nicht. Klasse, dass du eine Geschichte aus Jeffs Sicht versuchen willst! Ich habe wahrscheinlich erst Ende der Woche Zeit, dir die Infos zu schicken, weil ich noch die „Khyona“-Premiere in Frankfurt vorbereiten muss. Mach ich aber noch. Ach, sooo viele Namen habe ich gar nicht, mein richtiger Name ist ja Sylvia Englert und ich habe mal eine Fantasy-Trilogie für Erwachsene unter dem Namen Siri Lindberg geschrieben. Aber nenn mich einfach weiter Katja, das ist am einfachsten!
      Viele Grüße,
      Katja

  129. Liebe Katja,

    hier noch mal ein paar schnelle Fragen, die ich für meine Steinadler-Fanfiction benötige:
    1. An welchem Wochentag kommt Carag an die Clearwater High?
    2. Bekommt Shadow im letzten Band eine feste Freund(in) (falls sie ihm zu einem schwulen Charakter machen wollen…)? Die Protagonistin soll eigentlich mit ihm zusammenkommen, aber ich möchte mich an ihre Geschichte halten, und wenn Shadow eine Freundin bekommt müssen die sich halt trennen/wenn er schwul ist, kommt das ja eh nicht in Frage, trotzdem wäre sie in ihn verliebt.
    3. (Nur wenn Shadow nicht mehr zu vergeben ist) Bekommt Frankie eine(n) Freund(in)?

    LG, Anna

    1. Liebe Anna,
      boah, du stellst Fragen … aber zumindest eine kann ich dir beantworten, Carag kommt an einem Donnerstag in die Schule, wenn ich mich recht erinnere.
      Das mit Shadow, Frankie und ihren Beziehungen wird im 6. Band aufgelöst und ist leider noch supergeheim.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Vielen Dank Katja!
        Ich lass die beiden wohl erst mal zusammenkommen (es fängt auch zu Carags erstem Buch an), Notfalls müssen sie sich halt trennen😊👍😂😅

  130. Hi Katja,
    nach längerer Zeit werde auch ich mal wieder mit Fragen um mich werfen 😬
    Da wäre 1. : Was bedeutet es für Tripelwandler, wenn ihre dritte Gestalt das Lieblingsessen ihrer zweiten Gestalt ist (also Bären-Lachs-Wandler oder Eulen-Maus-Wandler etc.). Müssen die dann ihre Ernährung nicht aus ethischen Gründen komplett umstellen?

    Und 2. : es gibt ja von Reihen wie Warrior Cats oder Percy Jackson immer mal wieder kleinere Specials. Könnte es sowas auch fpr Woodwalkers geben, so Taschenbuchgroße Geschichten, die zwischen den Hauptstaffeln rausgebracht werden (z.B. Dorians Autobiografie, iwelche kurzen Backstorys zu einzelnen Charas etc.)? Das wäre ziemlich cool xD.

    VG,
    Fabian

    1. Hi Fabian,
      o je, das mit dem Tripelwandler und dem Lieblingsessen wäre wirklich ein Problem! Ja, das stimmt, die Eule würde ganz sicher keine Mäuse mehr fressen. Vielleicht würde sie dann nur noch selten in zweiter Gestalt leben und sich lieber als Mensch menschlich ernähren …
      Ja, das mit den Specials könnte ich mir sehr gut vorstellen, ich muss nur die Zeit dafür finden! Aber vielleicht klappt´s nächstes Jahr (dieses Jahr muss ich noch Khyona 2 schreiben, das wird mich den ganzen Herbst gut beschäftigen).
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja,
      Als aller Erstes: Ich liebe WOODWALKERS!!❤😍 ich habe die ersten drei Teile letztes Jahr in 2Tagen gelesen und dieses Jahr auch alle an einem, da ich so gefesselt war😍😂 meine Mum manchmal sogar schon sagen, dass ich mal meinen Kindle weglegen soll😂 aber naja, ich kann ja nix dafür, dass ich Bücher liebe!😍❤💖 Ach und ich hätte da mal zwei Fragen:
      1. Kennen Sie noch irgendwelche Bücher die ich lesen könnte? Ich habe schon WARRIOR CATS, WOODWALKERS, ANIMOX, ZIMT-TRILOGIE, MAGIC ACADEMY(oh man, die müsst ihr lesen😍😍😍), ALEA AQUARIUS, DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE, SPIRIT ANIMALS, EIN JAHR OHNE JULI …. durchgelesen und lese wieder alles doppelt😭
      Hätten Sie einen guten Lesetipp?

      2. Welches Tier könnte ich sein?
      – 12 jahre alt
      – lange, sehr glatte Haare
      – blaue (mit einem Hauch grün) Augen
      – jetzt im Sommer sehr gebräunte Haut
      – sehr schmal, eigentlich schon zu schmal
      -’normal groß
      – ich bin ein sehr hibbeliges und neugieriges Mädchen, welches nie still sitzen kann😂😅 ich bin sehr sportlich (sportlicher als die meisten Jungs aus meiner Klasse), flink und ich liebe klettern😅 ich habe mich zwar noch nie mit jmd geprügelt aber viele sagwn, dass ich locker gewinnen würde… ich hasse es zu schwimmen bzw. regen😅 ich bin ehrgeizig, vielelicht auch gar nicht mal so dumm und sehr sensibel… ich hoffe sie können mir helfen😍💕 lg
      P.S. Bitte hören sie nicht auf zu schreiben!

      1. Bin zwar nicht Katja, aber hätte 2-3 Vorschläge zu deiner ersten Frage^^
        -Seekers
        -Legende der Wächer
        -Clan der Wölfe
        Freundliche grüsse von mir 😉

        1. Legende der Wächter fand ich ab Band 15 etwas banal und Seekers ist auch nicht so meins, aber der Clan der Wölfe ist super!!!!
          Ps: Ich denke, du wärst ein Streifenhörnchen oder wohl noch wahrscheinlicher ein Luchs😊

      2. Liebe Jule,
        wow, du liest wirklich viel, das finde ich toll, bei mir ist das auch so, ich verschlinge die Bücher fast schneller, als ich sie mir beschaffen kann! Aber zum Glück gibt ja in den Buchhandlungen und Bibliotheken reichlich Nachschub. Ich glaube, „Legende der Wächter“ wäre noch ganz gut, mein Sohn findet „Erebos“ von Ursula Poznanski toll und von mir könntest du mal „Ruf der Tiefe“, „Khyona“ oder „Gepardensommer“ ausprobieren. Deiner Beschreibung nach klingst du nach einem Hörnchen – in diesem Fall wohl ein Bücherhörnchen, falls es das gibt 🙂 -, aber mach zur Sicherheit bitte noch den Selbsttest auf meiner Homepage, durch den man seine zweite Gestalt feststellen kann (findest du unter Woodwalkers Infos hier auf der Homepage).
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Ich lese auch viel zu viel und viel zu schnell. Manchmal wenn ich mir dann ein neues Buch kaufen will, gibt es gar keine Bücher mehr. Ich musste auf den vierten und fünften Teil von Woodwalker immer warten, weil ich zu schnell gelesen habe. Als ich mit dem fünften Teil fertig war habe ich gegoogelt wann der sechste Teil kommt und war voll traurig, dass der sechste und letzte Teil erst nächstes Jahr kommt 😔. Bitte hören Sie nie auf zu schreiben!

          1. Lieber Lesedelfin,
            zu viel kann man gar nicht lesen, finde ich! Ich verschlinge auch immer noch (und seit meiner Kindheit) 2-3 Bücher in der Woche und dabei kann ich mich richtig gut entspannen. Ja, leider schaffe ich nur zwei Woodwalkers/Seawalkers-Bände im Jahr, aber keine Sorge, ich höre nicht auf zu schreiben und vielleicht magst du in der Wartezeit einen meiner anderen Jugendromane ausprobieren … Ruf der Tiefe, Khyona, Gepardensommer oder so?
            Viele Grüße,
            Katja

      3. Liebe Katja,
        Ich würde auch gerne wissen welches Tier zu mir passt.
        Ich bin:
        -Elf Jahre alt (werde im August zwölf)
        -habe lange, blonde Haare (manchmal gewellt)
        – blaue Augen
        -bin mittelgroß und dünn
        -kletter gerne
        -schwimme gerne
        -bin neugierig
        -auch sehr hibbelig
        -manchmal kreische ich wie so eine bekloppte
        -ich kann auch fast nie still sitzen
        -löse gerne Rätsel
        -bin hyperaktiv
        -mag keine Gewitter
        -hasse Schlangen
        -bin verrückt 🤪
        Hoffentlich können sie mir helfen
        LG
        Leseratte

        1. Hi Leseratte,
          also eine Leseratte bist du ganz sicher nicht … eher ein Delfin, würde ich sagen. Mach am besten mal den Selbsttest unter „Woodwalkers Infos“!
          Viele Grüße,
          Katja

  131. Liebe Katja,
    ich bin ein absoluter Fan von dir und verschlinge alle Bücher von dir die ich bekommen kann😉. Heute erst habe ich den 5 Band fertig gelesen und ich wünschte der 6 Band wäre schon draussen!! ich war total gefesselt und konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Ausserdem finde ich den Cover super-schön. Und ich finde es toll das Caral jetzt in Tikaani verliebt ist, denn ich finde Lou schon toll, aber erstens passt Tikanani viel besser zu Carag und zweitens finde ich das Lou irgendwie viel zu schüchtern ist. ich schreibe auch Geschichten und im moment bin ich an einer Geschichte in der es um Pferde geht ( ich hoffe sie mögen Pferde) aber ich habe leider erst acht Seiten. dürfte ich dir die Geschichte vielleicht auf ihre Mail-Adresse schicken? und falls ja könnten sie mir vielleicht eine Einschätzung geben?
    liebe grüsse
    yael
    PS: ich reite auch und darum geht es in der Geschichte um Pferde.

    1. Liebe Yael,
      ja klar, ich mag Pferde und reite allerdings nur im Urlaub, weil da die Landschaft schöner ist und man gleich ausreiten kann und nicht in der Halle im Kreis traben muss. Ich wünsche dir viel Schreibspaß mit deiner Geschichte! Ja, ich fand auch, dass Tikaani besser zu Carag passt, deshalb habe ich das so arrangiert 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

    2. hallo Katja!!
      danke für deine Antwort!!! ich habe mich echt riesig gefreut!! soll ich dir jetzt meine Geschichte auf deine Mail-Adresse schicken?
      liebe grüsse
      Yael🐈🐾

      1. Liebe Yael,
        ja, du kannst mir die ersten fünf Seiten gerne auf meine Mailadresse schicken. Dauert leider ein bisschen, bis ich sie lesen kann, weil ich erst noch Woodwalkers 6 und Seawalkers 1 fertig bearbeiten muss …
        Viele Grüße,
        Katja

  132. Liebe Katja,
    (Jaaa… nach diesem Kommentar lasse ich die erstmal in Ruhe😉) ich wollte fragen, ob es irgendwo einen Kalender/etc. gibt, wo man ihre Vorlesungen verfolgen kann, ich wüsste nämlich gerne, ob sie mal in meine Nähe kommen.
    Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Haben sie vor, mal in Mönchengladbach (Nähe Düsseldorf) eine Lesung zu machen? In der Bibliothek gibt es die ersten drei oder vier Teile, und ist immer offen für Buchvorstellungen und -lesungen. Vermutlich haben sie es nicht vor, aber es wäre cool, falls es doch irgendwann geplant ist😂😍🤔🤗.

    LG (ich hör jetzt auf zu nerven) Anna

    Ps: Haben sie meinen Kommentar gelesen, in dem ich sie etwas über Seawalkers gefragt habe? Dort hatte ich die Idee, über einen Menschen mit Woodwalkergenen aber ohne Verwandlungsfähigkeit zu schreiben. Eine solche Figur würde, meiner Meinung nach, auch einen guten Antagonisten abgeben: Die Eltern waren irgendwelche megakrassen Tiere, und waren total enttäuscht, als sich ihr Kind (ich würde sagen eine Frau, weil wir mit Milling ja schon einen männlichen Feind hatten) keine ihrer tollen Gestallten hatte, so dass sie es als Schande ansahen und Ihre Frust an dem Kind ausließen, also ein Bisschen wie ein Squibs aus Harry Potter. Ich bin mir zwar sicher, dass sie schon einen Antagonisten für Seawalkers haben, aber vielleicht Stände so eine Figur, die neidisch auf Woodwalkers ist, und der Meinung, wegen Ihnen misshandelt geworden zu sein, mal als Nebenfigur, Handlanger oder Antagonist einer weiteren Staffel zur Debatte?😜

    1. Hi Katja,
      ich habe gestern meine Fanpost losgeschickt und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie, sobald sie ankommt meine Fanpost rezensieren könnten.
      LG Lija

      1. Hi Lija,
        schon mal vielen Dank für deine Fanpost, natürlich melde ich mich dann nochmal! Bin in den nächsten Tagen auf Lesereise in der Ukraine, aber danach schaue ich mir alles an.
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Liebe Anna,
      ja klar gibt es so einen Kalender, schau mal im oberen Menü unter dem Punkt „Termine“. Hier zur Sicherheit noch der Link: http://www.katja-brandis.de/lesungen-termine/
      Leider bin ich in diesem Jahr nicht in Mönchengladbach, das ist von mir aus (München) ganz schön weit. Aber vielleicht nächstes Jahr, mal schauen. Ich dachte, zu deiner Figurenidee hätte ich dir schon geantwortet … die finde ich interessant, ich habe es mir gleich mal notiert, vielen Dank!
      So, die nächsten Tage bin ich auf Lesereise in der Ukraine, dann komme ich wieder dazu, Kommentare zu beantworten. Bis dahin wünsche ich dir erstmal ein paar tolle Sommertage!
      Katja

      1. Hi Katja,
        werden Sie auch irgendwann mal eine Vorlesung in Braunschweig haben?? Ich weiß, Bs ist weit von München entfernt, aber das wäre cool! z.B. bei Graff, einer Buchhandlung in BS, die hat immer Vorlesungen und ist mega schön!!!
        LG

        1. Hi Lija,
          kann sein, dass ich auch mal in Braunschweig bin, wer weiß (danke für den Tipp mit der Buchhandlung)! Dieses Jahr habe ich allerdings nicht mehr viel Zeit für Lesungen, weil ich noch die dicke Khyona-Fortsetzung schreiben muss.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hi Katja,
            nach diesem Kommentar gönne auch ich Ihnen erstmal Ruhe, aber zuerst habe ich noch ein paar Fragen:
            1.Wenn zwei WoWas Kinder bekommen können sie ja entweder das Tier der Mutter, das Tier des Vaters, oder menschlich werden. Wenn zwei WoWas in Tiergestalt Kinder bekommen, kann es dann auch sein, dass das Kind nur Tier ist?
            2.Gibt es WoWas die nur Tiergestalten haben, also z.B. ein Schlangen-Bussard-Wandler ohne menschliche Gestalt?
            3.Ist das Tier, das ein WoWa hat auch vom Ort abhängig(es wäre ja z.B. unlogisch, wenn ein Känguru in der Antarktis leben würde[also die Eltern lebten da schon immer])?
            4.Wird es auch noch Windwalkers/Sandwalkers(Wüstentiere)/Snowwalkers/
            Grasswalkers(so Tiere, die in Graslandschaften leben)/etc. geben?
            Ich würde mich freuen, wennSie meine Fragen beantworten könnten.
            Viele Liebe Grüße
            Lija

          2. Hi Lija,
            zu deinen Fragen: 1. Nee, das kommt lustigerweise nicht vor, d.h. wenn es eine Tiergestalt hat, kann es sich immer auch verwandeln. Das beantwortet auch gleich deine zweite Frage! Eine menschliche Gestalt ist immer im Paket enthalten 🙂
            3. Ja, ein WoWa-Känguru würde sich in der Antarktis sehr unwohl fühlen, wenn es z.B. als australischer Forscher dorthin käme. Wahrscheinlich würde derjenige nicht sehr lange dort bleiben wollen!
            4. Solange ihr Bücher über Gestaltwandler lesen wollt, schreibe ich auch welche. Sandwalker und Snowwalker hatte ich bisher noch nicht auf der Liste, die gefallen mir, danke!
            Viele Grüße,
            Katja

    3. Liebe Katja,
      wissen sie schon wo sie nächstes Jahr ihre Lesungen halten? Oder sind alle geplanten Lesungen bisher auf ihrer Website?

      Ich habe mir vor ein paar Tagen auch endlich den neuen Band „Feindliche Spuren“ geholt. Ich finde ihn super! Allerdings bin ich nicht so schnell wie die anderen hier 😉das heißt ich habe den 5. Teil noch nicht durch,aber
      wenn ich ihn durch habe können sie sich schon mal auf ein Feedback freuen😉😊

      Liebe Grüße
      Tigergirl

      1. Liebes Tigergirl,
        ich versuche meine Homepage halbwegs aktuell zu halten und die Lesungstermine gleich draufzustellen, wenn sie fest vereinbart sind. Die Liste ist also ziemlich komplett. Im Herbst kann ich dieses Jahr leider nicht sooo viele machen, weil ich den Teil 2 von Khyona schreiben werde. Nächstes Jahr geht da wieder mehr.
        Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Teil 5!
        Katja

  133. Hallo Katja,
    Ich habe wieder ein paar Fragen:
    1. Kann ein Woodwalker auch eine feste Zahnspange haben? Die würde ja beim Verwandeln kaputt gehen…
    2. Wird Dorian seine Autobiografie veröffentlichen?
    3. Wie heißt Lous Mama? Ich mag Lou sehr, deswegen würde mich das interessieren.
    4. Wird Seewalkers aus der Sicht von Tiago, von Shari oder aus der Sicht von beiden geschrieben sein?
    5. Kommt nochmal vor, woher Bo und Henry ihr Woodwalkergen herhaben? Es sind ja von beiden die Eltern Menschen.
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇
    PS: Ich freue mich schon auf die Spiegel Bestseller Liste |August| : Da ist bestimmt Feindliche Spuren ganz oben mit dabei!!
    PPS: Wow, schon über 1.000 Kommentare!

    1. Hallo Amelie,
      ja, ich freue mich auch schon auf die Bestsellerliste … bisher ist Feindliche Spuren ja gar nicht drauf, obwohl megaviele Leute es gekauft haben!
      Zu deinen Fragen: Nein, ein Woodwalker würde sich keine feste Zahnspange geben lassen, die würde in der Tat kaputtgehen. Außer, der Woodwalker mag sich eh nicht verwandeln. 2. Klar, aber erstmal muss er einen Verlag finden! Vielleicht Arena 🙂 3. Lous Mama heißt Iris! 5.Bo hat seine Woodwalker-Gene von seiner Mutter, einer Zirkusakrobatin, sie ist ein Gleithörnchen und weiß es nicht mal. Bei Henry ist es ebenfalls die Mutter: Sie hat sich als kleines Mädchen verwandelt und dachte später, das hätte sie nur geträumt und sich ausgedacht. In der Pubertät hat sie es ganz stark abgelehnt. Sie hatte es schon fast vergessen und verdrängt, deshalb ist es für sie heute fast nicht mehr möglich, und hat Angst davor, was ist, wenn ihr Mann das jemals merkt.
      Viele Grüße,
      Katja

  134. Liebe Katja,
    da gerade Seawalkers 1 in Arbeit ist, wollte fragen ich fragen, ob schon Rausgabetermin (ich fände so ca. einen Tag nach dem letzten Woodwalkersband gut, da werde ich diesen wohl fertig haben😂😍😆😜), Titel und Antoganist klar sind/wann wir uns auf eine Leseprobe freuen können. Außerdem wollte er ch noch mal etwas zu Windwalkers sagen:
    Sie sagten ja, dass es evt. in einer Bergschule auf die Sierra geht (oder gegangen ist, spielt es danach?) und nicht NUR Vögel auftreten. Wie fänden sie es also, wenn Sierra und/oder ein Steinadler die Haubtrolle spielen? ❤️Ach ja: das habe ich vergessen: ein Tigerwandlerin wäre natürlich cool!🐅❤Dann hätte ich alle meine 3 (Triple-Wandler) Gestallten in ihren Büchern: Tiger, Mensch und Steinadler😂👍
    Aber mal ernsthaft:
    Sie schreiben doch gerne über Raubkatzen, Stände ein Tiger vielleicht mal zur Diskussion? Wahrscheinlich eher nicht, aber ich hoffe das beste!!!😂😉👋

    LG Anna

    Ps: Was halten Sie von Tropicwalkers oder so, also mit exotischen Tieren, das könnte zum Beispiel auf dem Colegio La Chamba spielen?

    Pps: Wie fänden sie es, über einen Jungen/ein Mädchen zu schreiben (vielleicht nicht als Protagonist in einer Reihe, sondern als (wichtigerere) Nebenfigur in z. B. Seawalkers) zu schreiben, welches zwar WW-Eltern, aber keine Tiergestallt hat?

  135. Hallo Katja!
    Ich lese jetzt den 2. Band von Woodwalkers und es gefällt mir voll gut! Ich lese eigentlich lieber WarriorCats, aber meine Mutter hat mir verboten einen Monat lang kein WarriorCats zu lesen und ich hab mir gedacht: „Ich glaub, ich kann jetzt nichts mehr mit Menschen lesen“. Da fühlt man sich komisch, Menschen mit ihrer groben Gestalt im Gegensatz zu Katzen und ich MUSS normalerweise was lesen, also Romane, da fand ich es praktisch Woodwalkers zu lesen weil da wo ich früher gewohnt hab gab es in den Sommerferien den „Lesesommer“. Um bei der Auslosung teilzunehmen musste man mindestens 3 Bücher lesen. Damals hab ich nur 4 gelesen, für mehr hatte ich keine Zeit. Eins von den Büchern war also Woodwalkers. Der 1. Band. Ich weiß nicht ob es in dieser Bücherrei noch mehr von Woodwalkers gegeben hat. Egal. Als ich vorletztesmal in unserer Bücherrei war habe ich Woodwalkers Band 2 ausgeliehen. Ich hab es leider ziemlich schnell durchgelesen, bei mir ist das oft so. Und an dieser Stelle möchte ich dir danken für dieses tolle Buch voller Fantasy, weil man sich ins unmögliche reindenken kann. Schade das du nicht mehr als 6 Bände schreiben möchtest, aber vielleicht fällt dir ja inzwischen nichts mehr ein. Viel Erfolg beim weiterem Bücherschreiben, deine Tropfen

    1. Liebe Tropfen,
      freut mich sehr, dass du Woodwalkers entdeckt hast und darin auch ein paar Katzen vorgefunden hast! Doch, klar schreibe ich noch mehr Bände und mir fällt auch noch reichlich ein, nur packe ich die Ideen eben in weitere Staffeln. Die Seawalkers sind durch die neuen Figuren und Schauplätze für mich eine schöne Abwechslung.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Wird Seewalkers 2020 erscheinen. Ich habe Die ersten 3 heute durchgelesen und bin. Süchtig danach geworden. Freue mich auf Band 4 5 6 und dann die anderen Staffeln. Wird es eine komplett andere Welt sein oder Z. B dass Seewalkers in Florida beim Sohn der Schulleiterin spielt, wird es auch ein anderes Zeitalter Z. B nach Milling und Lissa Clearwater?

        P.S Wann sind die nächsten Treffen und wo gibt es den Woodwalkers Test?

        1. Hi Lennart,
          hihi, es gibt deutlich schlimmere Süchte, von daher freue ich mich! Du hast Glück, Seawalkers erscheint schon ab Juni 2019. Genau, Seawalkers spielt in der Blue Reef High in Florida, die von Jack Clearwater geführt wird. Das ganze spielt kurz nach Woodwalkers-Band 6. Den Woodwalkers-Test gibt es unter „Woodwalkers Infos“, ich weiß nicht genau, was du mit Treffen meinst, aber meine Lesungen sind unter „Termine“ auf der Homepage aufgeführt.
          Viele Grüße,
          Katja

    1. Hi Ruiheng,
      es gibt keine solche Rubrik, das hier ist ja leider nur eine Autoren-Website mit Kommentarfunktion und kein richtiges Forum. Ich hab in den „News“ angeregt, so etwas anzulegen, vielleicht hat jemand Lust, es zu machen.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        Ich wollte nochmal fragen wann die nächste Aktion mit den Ketten startet oder wie man sie sonst gewinnen kann. Außerdem wollte ich sie fragen was für ein Wandler sie sind?(Vielleicht ein Katzenartiges Raubtier?)?🤔oder sind sie ein Trippelwandler?
        LG Tigergirl 🐅

        1. Hi Tigergirl,
          ich mache so ca. Ende September nochmal eine Aktion mit Ketten. Ich bin eine Falken- und Delfin-Wandlerin!
          Viele Grüße,
          Katja

  136. ACHTUNG SPOILER,ACHTUNG SPOILER

    In band 5 kommen sich Carag und Tikaani näher aber ich fände es besser wenn Tikaani sich in irgend jemand anderen verliebt und
    Carag irgendwie realisiert das er eigentlich in Lou verliebt ist und seine freunde ihm das nur eingeredet haben.

    Schöne grüße Kasimir…..

    PS: Ist auch nicht schlimm wenn sie es so lassen wie es ist.

    1. Hallo Katja Brandis ,
      ich finde woodwalkers voll cool.
      Ich wollte mir auch noch KHYONA kaufen.
      ich habe auch noch eine Frage wie bekommt man eine Woodwalkerkette?
      LG Polarfalk

      1. Hi Polarfalk,
        freut mich total, dass du Woodwalkers magst und mal in Khyona reinlesen willst! Für Khyona mache ich wieder eine Aktion, bei der ich mich für Rezensionen mit einer Kette bedanke, da kann man wählen, ob man eine silberne Drachenkette (Khyona) haben möchte oder eine Woodwalkers-Kette. Ende September gibt´s dann auch wieder eine Kettenaktion nur für Woodwalkers.
        Viele Grüße,
        Katja

  137. Der Ich-Erzähler im Nachfolger „Seawalkers“ ist ja ein Hai-Wandler… Der Ich-Erzähler in Woodwalkers ist ein Puma-Wandler…(und der in „Sky-Walkers?“ vielleicht dann ein Adler-Wandler…)
    Warum benutzen sie Raubtier-Wandler? Mögen sie Raubkatzen(bzw. Raubtiere) oder machen sie das damit die Bücher interessanter sind(weil Raubtiere nicht so viel Angst haben müssen, dass sie gefressen werden, sodass das halbe Buch darüber geht)?
    Würde ich gerne mal wissen.
    Übrigens wäre ich nach dem Test ein Luchs oder eine Wildkatze was cool ist, da ich Katzen mag(Ich habe schliesslich auch den Auswahlpunkt „Katzen“ ausgewählt.)

    LG Michael

    1. Hi Michael,
      ich fand Raubkatzen schon immer faszinierend, so schön und gefährlich und mit so starker Ausstrahlung … tja, und Greifvögel finde ich auch sehr cool … ich hab´s wohl irgendwie mit solchen Tieren 🙂
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

      1. Liebe Anna,
        ich habe Windwalkers noch nicht geplant, kann aber schon mal sagen, dass es sicher ein Greifvogel wird. Mal sehen, welcher. Seawalkers 1 kommt übrigens im Juni 2019 raus! Danke für deine Idee mit der Nebenfigur, die sich nicht verwandeln kann – der/die arme, mal schauen, was der/die vom Leben erwarten kann …
        Viele Grüße,
        Katja

  138. Liebe Katja,

    Ich habe gerade den Band Feindliche Spuren gelesen und ich finde ihn den besten bis jetzt! Ich war auf einer Ihrer Lesungen (vor einem Jahr „Carags Verwandlung“) und habe eine Woodwalker Kette bekommen. So eine mit einem Pfoten abdruck. Ich finde das richtig cool. Nur manchmal finde ich es ein bisschen schade, dass die lustigen Stellen manchmal noch „erklärt“ werden. Das macht den vielen tollen Humor und Sarkasmus manchmal wieder weg. Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ich freue mich schon richtig auf Teil sechs! 🙂
    LG Phil

    PS: Noch eine Frage: Gibt es auch Woodwalker mit 4 Gestalten? Vielleicht wurde das auch im 3. gesagt, aber wenn, habe ich es vergessen

    1. Lieber Phil,
      toll, dass du bei einer meiner Lesungen warst – wenn du eine Kette gewonnen hast, dann weiß ich, dass du damals perfekt zugehört hast, sonst hättest du die schwierigen Quizfragen nicht geschafft! Freut mich total, dass dir auch der Band 5 gefällt. Könntest du mir vielleicht zwei Stellen als Beispiel sagen, in denen ich eine lustige Stelle erklärt habe? Wenn ich weiß, was du meinst, passiert mir sowas in den nächsten Bänden nicht mehr. Nein, Woodwalker mit 4 Gestalten gibt es leider nicht.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Danke, dass Sie sich mein Kommentar so zu Herzen genommen haben. Leider habe ich mir den 5. Band nur ausgeliehen und schon wieder zurückgegeben. Ich frage gleich morgen ob ich ihn noch mal haben kann um die Stellen zu suchen. Dann schreibe ich natürlich sofort.
        Ich habe den Test gerade gemacht und ich bin Puma, Panther oder Katze. Das freut mich wahnsinnig und ich fühle mich am meisten zu Panthern hingezogen. Sie sind auch einer meiner Lieblingstiere. Ich hätte gerne als Mensch und als Woodwalker ein dunkelgrün-braunes und ein blaues Auge. Wäre das möglich?
        LG
        Phil

        1. Lieber Phil,
          das wäre super! Ich freue mich, dass dir deine zweite Gestalt gefällt. Ja klar, als Woodwalker kannst du verschiedene Augenfarben haben. Als Mensch wird sich dein Aussehen leider nur mit einer andersfarbigen Kontaktlinse ändern lassen, außer du hast schon jetzt unterschiedlich gefärbte Augen.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Liebe Katja,
            Ich habe eine Stelle gefunden. Nämlich auf Seite 174, Zeile 6. Ich finde ‚Ach, nur ein Anschlag auf mein Leben und das meines Vaters.‘ hätte gereicht. Und das mit der Polizei wäre gar nicht nötig gewesen.
            LG 🙂
            Phil

            PS:
            Ja, ich habe jetzt schon zwei verschiedenfarbige Augen. 😉

          2. Lieber Phil,
            danke fürs Nachschauen, jetzt weiß ich, was du meinst! Sehr cool, dass du zwei verschiedenfarbige Augen hast, es gibt viele Romanhelden, bei denen das auch so ist.
            Viele Grüße,
            Katja

  139. Liebe Katja,
    Ich wollte sie fragen welches Tier ich bin ?
    Ich mag Raubkatzen bin Leichtathlet und habe geturnt kann gut kämpfen und bin ein Sprinter und meine Lieblingstier sind Servalkatze und Leopard .
    Gepard mag ich nicht so er ist zwar schnell aber nicht so kräftig.
    Ich freue mich auf ihre Antwort.

    1. Hey Vincent,
      ich bin hier Recht aktiv (und auch etwas nervig😉) daher kenne ich Katjad allgemeinen Rat: Meisten ist man das Tier, zu demmansich hingezogen fühlt. Gut möglich also, das du ein Leopard bist, allerdings ist das Aussehen nicht ganz unwichtig. Auf dieser Seite ist sonst auch ein Test dazu (ich glaube unter der Kategorie „Woodwalkers“) vielleicht machst du den mal?
      In Erwartung auf einen neuen Raubkatzenkollegen, deine Tigerwandlerin Anna

      1. Hi Anna,
        eine neue Raubkatzenkolegin hast du schon mal! Und das aller coolste sogar das gleiche Tier! Ich bin auch eine Tiegerwandlerin.
        LG Tigergirl

        1. Hey Tigergirl!
          Toller Name, allerdings bin ich mir eigentlich relativ sicher, das ich ein Triplewandler (Steinadler-Tiger) sein KÖNNTE, aber wenn man EINE so tolle Zweitgestallt hat, ist ja auch ch alles gut 😊👍
          Auf das Streifen niemals aus der Mode kommen, Tigergirl 2.0 (😂) aka Anna

          1. Hi Tigerwandlerin,
            du hast sogar noch eine zweite Raubkatzenkolegin.
            Ich bin zwar kein Tiger aber auch ein Adler.
            ( Trippelwandler)
            LG Leopardengirl
            P.S. Ich freue mich auf deine Antwort.
            P.S.S. Hast du schon Teil 5. gelesen????????

      2. Hi Anna,🐅
        du bist ja ziemlich erfahren.😎
        Weißt du wie man die Ketten bekommt??????
        Ich hoffe du weißt es.( hihihi)😁😁
        LG Leopardengirl 🐆
        P.S. Ich freue mich auf deine Antwort.

        1. Hi Leopardengirl,
          das Forum ist dafür da, dass ihr mich mit mir unterhalten könnt, deshalb kannst du mich gerne fragen, wie man an eine Kette herankommt. Es ist leider nicht sooo einfach, weil man sie nicht kaufen kann. Ab und zu habe ich aber eine Aktion auf meiner Homepage, bei der man welche gewinnen kann. Außerdem kann man sie bei meinen Lesungen gewinnen, falls ich zufällig mal in deiner Nähe auftrete.
          Viele Grüße,
          Katja

      3. So einen Test zu machen ist cool!Bei mir kam Puma,Luchs oder Gepard raus.LG EMMA
        Ich freu mich total auf Woodwalkers 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        1. Liebe Emma,
          toll, dass du ein Luchs bist, das sind sehr schöne Tiere! Ich freue mich auf Woodwalkers 6 auch schon sehr, demnächst bekomme ich den ersten Entwurf für das Cover. Leider dauert es noch eine Weile, bis ich ihn euch zeigen darf.
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Hi Vincent,
      am besten, du machst gleich mal den Selbsttest auf meiner Homepage, aber die Hinweise von Anna finde ich auch sehr gut!
      Viele Grüße,
      Katja

  140. Hi Katja,
    das Roman Woodwalkers hat sich so leise wie Carag in die Top 3 (oder sogar Top 2) meiner Lieblingsbuchreihen geschlichen. Neben Percy Jackson und Warrior Cats, gehört jetzt Woodwalkers auch zu meinen Lieblings büchern, freue mich schon darauf Band 5 und 6 zu lesen.

    LG Michael

    1. Hi Michael,
      es ist eine Ehre, in die Top 3 deiner Lieblingsreihen einziehen zu dürfen, und ich hoffe, dir gefallen auch Band 5 und 6!
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hi,
      ich habe jetzt den 4 teil durch und muss mir unbedingt den 5 Kaufen!!!!
      Das ist das erste mal das ich bei einer Buchreihe auch wirklich dabei bin und nicht schon alle Bücher da sind.
      Ich liebe die Wärmedämmung einfach und sind bei mir sogar besser als Warior Cats, ich habe schon so viel Bücher gelesen, aber das war auf jeden fall das zweit beste unter Harry Potter😂.
      Ich bin sofort in die Geschichte rein gekommen und habe mich verliebt in dieses Buch. Es hat einen tollen Humor aber auch spannend geschrieben. Und dank ihnen möchte ich jetzt auch Autorin werden😉
      Ich habe die ersten 4 Teile von einer sehr guten Freundin bekommen und den 5 werde ich mir selber kaufen.
      Ich habe Heute den 4 teil um 8:06 fertig gelesen und habe erst mal geschaut ob es noch einen 5 teil gibt.
      Viele aus meiner Klasse finden es komisch wenn ich mit ihrem Buch in die Schule komme und in den Pausen nur Lese.
      Vielen dank das sie diese Bücher geschrieben haben.
      LG Frigga

      1. Hi Frigga,
        cool, dass dir deine Freundin die ersten vier Bände geliehen hat! Den fünften kannst du ihr dann leihen. Ich finde es gar nicht komisch, wenn du mit einem Buch in die Schule gehst, das habe ich früher auch gemacht und mein Sohn macht es auch manchmal!
        Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
        Katja

      2. Hallo Katja,
        ich habe auch den Test gemacht welches Tier man wäre.
        Ich wäre ein Hörnchen aber sind Hörnchen immer so aufgedreht? Das bin ich nämlich nicht immer…😉
        Und hast du schon mal da dran gedacht eine Figur im Buch nach dir zu benennen?
        Das finde ich nämlich immer so Cool.
        Oder eine Figur so ähnlich wie sie zu gestalten also z.b. ein Tier das sie mögen.
        Haben sie den Test gemacht welches Tier sie währen? Das könnte ja dann ein Tier im Buch sein😁

        1. Hi Frigga,
          nein, natürlich sind Hörnchen nicht immer so aufgedreht, das ist halt bei Holly so, aber es gibt natürlich auch andere Persönlichkeiten. Ich habe natürlich all meine Lieblingstiere in den Romanen untergebracht (und bei den Seawalkers gibt´s noch viel mehr meiner Lieblingstiere), aber mich selbst noch nicht. Gute Idee eigentlich …
          Mit nussigen Grüßen,
          Katja

  141. Hallo Katja,
    heute ist Ihre Kette angekommen!!! Die sieht fantastisch aus und mir haben auch die Autogrammkarten sehr gefallen(auch die mit Vulkanjäger und Ruf der Tiefe drauf). Habe mich riieeesig gefreut, vielen lieben Dank dafür 🙂 .
    Liebe Grüße
    Happy

    1. Hi 👋
      da mir eine Gestalt nicht reicht 🤷‍♂️😂, weiß ich schonmal das ich ein Triple-Wandler bin. Meine zweite Getalt wäre dann der Falke. Aber bei der dritten, kann ich mich einfach nicht entscheiden 😢 Ich tendiere zwischen Tiger 🐅, Nebelparder und Gepard. Was würdet ihr nehmen ❓ Oder hätten ihr eine andere Idee 💡 zu meiner dritten Gestalt ❓

      1. Hi Daniel,
        also, Nebelparder sind ziemlich scheu. Tiger sind stark und selbstbewusst. Geparden ausgesprochene Einzelgänger. Schau mal, was dir am ehesten entspricht.
        Viele Grüße,
        Katja

  142. Hallo Katja,
    ich finde deine Bücherreihe „WOODWALKERS“ richtig, richtig…
    cool!!! Als ich im Skiurlaub war und nach einem Tag wieder gekommen bin wollte ich als erstes Woodwalkers Teil 1 anfangen und danach schwimmen gehen. Doch als ich dann mit dem Buch angefangen habe, konnte ich garnicht mehr aufhörn. (später hatte ich dann keine Zeit mehr zum schwimmen.)
    Heute will ich mir noch Band 5. kaufen. (Ich bin schon total gespannt.)
    Ich hoffe du hast noch viele Idden zum schreiben und noch viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Leopardengirl.

    1. Hi Leopardengirl,
      das tut mir leid, dass du wegen den Woodwalkers nicht ins Schwimmbad gekommen bist! Oder nein, eigentlich doch nicht 🙂 Ich freue mich, dass der Roman dir gefallen hat. Ganz viel Spaß mit Band 5 wünscht dir
      Katja Brandis

  143. Hi Katja,
    Ich bin ein großer Fan von Woodwalkers und würde mich freuen wenn sie mir ein paar Fragen beantworten könnten.
    Wird Carag in der neuen Staffel Seawalkers vorkommen?
    Wer ist ihr Lieblingslehrer an der Clearwater High? (Also meine Lieblingslehrerin ist Lissa Clearwater)
    Vielen Dank schon mal für die Antwort

    1. Liebe Elisa,
      ja, Carag wird in Seawalkers eine wichtige Nebenrolle spielen! Aber der Ich-Erzähler ist meine neue Hauptfigur Tiago, ein Hai-Wandler. Ich mag James Bridger am liebsten an der Clearwater High, aber Lissa hätte ich schon auch gerne als Lehrerin (obwohl ich ja zum Glück nicht mehr in der Schule bin …)
      Neue Kommentare müssen übrigens von mir als Moderatorin freigegeben werden, das ist auf vielen Websites so.
      Viele Grüße,
      Katja

  144. Hallo Katja Brandis,
    ich freue mich deine Bücher lesen zu können. Ich habe heute den 5. Teil (Feindliche Spuren) gekauft und sofort angefangen zu lesen. Ich habe einen Buchvortrag über Woodwalkers Hollys Geheimnis gehalten . Ein paar Tage später hatte ich Geburtstag und habe den 4. Teil bekommen.
    Woodwalkers ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich bin dafür, dass Frankie auf dem Cover von Band 6 erscheint. Ich versuche es so vielen Freunden wie möglich weiter zu empfehlen, damit es verfilmt wird. Ich bin sehr froh, dass nach Woodwalkers nicht alles vorbei ist. Ich habe auch den Test gemacht und bei mir sind diese Tiere herausgekommen: Puma, Panther und Katze. Ich freue mich, wenn Woodwalkers verfilmt wird.

    Viele Grüße Henri

    1. Hallo Henri,
      das sind tolle Tiere, ich hoffe die passen für dich! Ich freue mich total, dass du Woodwalkers so oft weiterempfiehlst und sogar einen Buchvortrag darüber gehalten hast. Fans wie dir habe ich es zu verdanken, dass Woodwalkers 1 gerade auf Platz 6 der Bestsellerliste ist (und Band 5 steigt bestimmt auch bald ein). So kommt die Verfilmung hoffentlich Stück für Stück näher!
      Noch viel Spaß mit Band 5 und den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

  145. Liebe Katja,
    Ich habe alle 5 Bände von Woodwalkers gelesen und finde die Bücher klasse .Und deswegen wollte ich zu den Seawalkers fragen ,weil sie ja schwimmen könnte man sie ja Seadivers oder Seaswimmers nennen?

    1. Lieber Vincent,
      eigentlich müsste man sie Seaswimmers nennen, stimmt, aber das klingt nun mal nicht so cool und passt nicht so gut zu „Woodwalkers“. Deshalb haben wir uns für Seawalkers entschieden, weil sie ja auch ab und zu in Menschengestalt auf der Erde herumlaufen (also walken 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Vincent,
          meine zweite Gestalt sind Falke und Delfin (kann mich nicht entscheiden), ansonsten mag ich Raubkatzen sehr, sehr gerne, die sind meine Lieblingstiere. Deshalb habe ich auch drei davon im Kleinformat daheim 🙂
          Viele Grüße,
          Katja