Woodwalkers

Woowalkers Cover smallIm Sommer 2016 ist mein Roman „Woodwalkers – Carags Verwandlung“ im  Arena Verlag erschienen und gleich sehr erfolgreich geworden. Dadurch, dass ihr meine Romane so begeistert gekauft und gelesen haben, hat die Reihe nun nicht drei Bände wie ursprünglich geplant, sondern sechs, die im Halbjahresabstand erscheinen. Danke an euch alle! Jeder Band hat ca. 280 Seiten und kostet 12,99 Euro (E-Book 10,99), dickere Bände über 300 Seiten kosten 14 Euro.

Darum geht es in Woodwalkers: Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Halb Mensch, halb Berglöwe ist er in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

Hier geht´s zur Leseprobe aus Band 1!

cover-band-2-amazonBand 2 „Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft“
(auf dem Cover: Tikaani, die weiße Wölfin)

Band 3 „Woodwalkers – Hollys Geheimnis“ (auf dem Cover: Holly, die Rothörnchen-Wandlerin)

Band 4 „Fremde Wildnis“ (auf dem Cover: Brandon, der Bison-Wandler)

Band 5 „Feindliche Spuren“ (auf dem Cover: Lou, die Wapiti-Wandlerin)

Im Januar 2019 folgt der Schlussband, Band 6 („Tag der Rache“) mit Jeffrey auf dem Cover. Hier kurz der Inhalt: Es ist so weit! In den Rocky Mountains ist Sommer und für Carag und seine Freunde stehen die Abschlussprüfungen an. Doch das Lernen fällt dem Pumajungen schwer, denn inzwischen ist klar, dass Millings Großer Tag der Rache unmittelbar bevorsteht. Verzweifelt versuchen Carag und seine Verbündeten, die Menschen zu schützen und sich ihrem Widersacher entgegenzustellen. Doch dadurch ahnt auch Carags Pflegefamilie, wer er wirklich ist. Für ihn, seine Menschenfamilie und die Clearwater High steht alles auf dem Spiel. Wird es den Verteidigern rechtzeitig gelingen, hinter Millings Geheimnis zu kommen und die gefährlichen Gegner zu stoppen?
Hier geht´s zur Leseprobe!

Keine Sorge, nach Band 6 ist nicht alles aus, es kommen noch die „Seawalkers“ und danach evtl. noch weitere Staffeln!

 

1.269 Gedanken zu „Woodwalkers“

  1. Liebe Katja Brandis
    Ich liebe ihre Bücher, meine absoluten Lieblingsbücher . Ich freue mich schon sehr auf den 6. Teil, aber ich finde es echt schade dass es schon der letzte Teil ist. Meine Lieblings Charakter sind Holly Carag und Tikaani . LG Flora

    1. Liebe Flora,
      wie schön, dass die Woodwalker deine Lieblingsbücher ist! Nach Band 6 ist es natürlich nicht vorbei, vielleicht magst du mal in die Seawalkers-Leseprobe reinschmökern, die ich gerade online gestellt habe? Carag & Co sind in den Bänden auch dabei.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Isabel,
      ja, das mit der Allergie gibt es, das sind echt tragische Fälle. Wenn du zB ein Katzenwandler bist, aber allergisch gegen Katzenhaare bist, würdest du dich möglichst nur draußen verwandeln, damit in deiner Wohnung möglichst wenig Katzenhaare herumfliegen.
      Viele Grüße,
      Katja

  2. Hi Katja und andere Woodwalkers-Fans,
    ich wollte euch nur kurz darauf aufmerksam machen, dass nächsten Mittwoch, also am 21., auf NDR eine sehr coole Doku über Polarwölfe im Fernsehen läuft, und alle Tikaani-Fans sie sich definitiv anschauen sollten!
    🐺

    1. Liebe Katja
      Woodwalkers sind meine absoluten Lieblings Bücher und habe jeden Band mindestens fünf mal gelesen. Ich finde die Vorstellung, dass man sich in ein Tier verwandeln kann, mega cool und wäre selbst gern ein Woodwalker (Wolf, Nebelparder).
      Wie sind Sie eigentlich auf die Idee für Woodwalkers gekommen und
      können Woodwalker sich auch in Wirbellose Tiere verwandeln?
      Ich freue mich schon total auf Band 6 und bin mir sicher, dass Seawalkers richtig gut wird
      Ich hoffe sie schreiben mir zurück
      Viele Grüße ,
      Tikaani

      1. Liebe Tikaani,
        die Idee kam mir im Yellowstone-Nationalpark. Dort haben wir wahnsinnig viele Tiere gesehen, unter anderem Bisons und Wapitis, und ich wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Ich kam ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann …
        Klar, wirbellose Tiere wie zB Meeresschnecken gehen auch, sind aber nicht so beliebt als 2. Gestalt 🙂
        Du kannst es mir glauben, ich wäre auch gerne eine Woodwalkersin!
        Viele Grüße,
        Katja

      1. Liebe Milena,
        hihi, du bist ja wirklich motiviert. Der nächste Wettbewerb kommt irgendwann im Frühjahr, vielleicht April. Kommt drauf an, wann ich Zeit habe.
        Viele Grüße,
        Katja

  3. Liebe Katja,ich wüsste gern ob ein Seawalker , der sich an Land verwandelt dann auch stirbt?(ich habe ja den Test gemacht und bin eine Seeschlange)LG OSKAR

    1. Lieber Oskar,
      ja, ich fürchte schon, ein Seawalker ist an Land in sehr großer Gefahr, also pass bitte auf bei deinen Verwandlungen 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Denis,
          keine Ahnung, ich weiß ja nicht mal, ob es irgendwann sowas wie Snowwalkers geben wird. Aber es wäre nur logisch, wenn Tikaani als Polarwölfin dann eine Rolle darin bekäme!
          Viele Grüße,
          Katja

      1. Liebe Katja Brandis ,
        ich freue mich schon total auf Woodwalker 6.Das Cover sieht so toll aus . Ihre Bücher sind so unfassbar toll sie reißen einen einfach mit .Ich freue mich schon und warte auf den 14.1.2019.Ich finde sie toll und wünsche ihnen noch ganz viel Spaß beim Bücher schreiben.
        Danke das Sie so schnell geantwortet haben. Wissen Sie manchmal wünsche ich mir ein Woodwalker(oder Seawalker)zu sein.Ich hoffe das es noch mehr von den Walkers gibt.Und freue mich schon total auf die nächsten Bücher 📚📚📚🤗🤗🤗

        Viele Grüße ihre Holly 🐿️🐿️🐿️

        1. Liebe Holly,
          wie schön, dass du meine Romane so toll findest! Ich wünsche mir auch oft, ein Woodwalker zu sein, und warte mit dir darauf, dass ich den Band 6 endlich in Händen halten kann.
          Viele Grüße,
          Katja

  4. Hallo Katja
    Ich habe alle Woodwalkers Teile gelesen und finde sie supergut.
    Ich habe gesehen das der 6. Teil am 14 Januar 2019 rauskommt und gesehen dass das ein Montag ist und ich wollte sie fragen ob man das nicht auf den 11 Januar (Freitag) vorschieben kann.
    Dann wollte ich noch fragen ob Snow-und Windwalkers nicht zusammen machen könnte ,weil Schnee ja am meisten auf Bergen liegt und Vögel ja auch oft in Bergen wohnen.
    Und Woodwalkers ist mein zweit Lieblingsbuch ist nach Eragon.
    Ich freue mich auf ihre Antwort. 😇😁

    1. Lieber Vincent,
      wenn es nach mir ginge, wäre der 6. Teil sowieso schon vor Weihnachten rausgekommen, aber die Erscheinungstermine legt leider die Vertriebsabteilung des Verlages fest. Und es wäre schade, wenn ich Windwalkers und Snowwalkers zusammenlegen würde, denn dann gäb´s eine Staffel weniger …
      Freut mich sehr, dass Woodwalkers dein Zweitlieblingsbuch ist!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja
        ich bins noch mahl.
        ich hätte da noch eine Frage:
        Kann mann ihnen eigentlich das Bild für den
        Zeichen Wettbewerb schicken und sie sagen mir dann
        ob das gut zum Tehma passt oder ob man
        lieber noch mahl ein neues Zeichnen soll?
        Geht das?
        LG Milena

  5. Liebe Katja,
    Ich bin ein riesen Fan von ihren Büchern und auch wenn es sich so anhört als würde ich lügen aber ich habe band 5 in zwei Stunden durch gelesen.
    Ich habe eine Frage nämlich wenn ein trippelwandler z.B. Eine Katze und eine Maus 🐁 ist dann würde sie ja ihr Artgenossen essen 🥘

    Liebe Grüße Cara(g)

    P.S. Falls es eine verfilmung gibt würde ich gerne beim Casting mit machen.

    1. Liebe Cara,
      wow, du liest ja wirklich schnell! Ich glaube dir das, schließlich lese ich selbst auch sehr flott, und ich freue mich natürlich, dass dir der Band so gut gefallen hat. Tja, ein solcher Tripel-Wandler hätte echte Probleme, ich denke, er müsste in seiner zweiten Gestalt komplett auf Mäuse verzichten. Wahrscheinlich würde er entweder auf Katzenfutter umsteigen oder sich nur in seiner Menschen- oder Mäusegestalt sattessen/fressen.
      Viele Grüße,
      Katja

  6. Hi.
    Da jetzt schon wieder mehrmals gefragt wurde, werde ich jetzt noch einmal den Link zu unserer Woodwalkers-WhatsApp-Gruppe schicken (einfach klicken;).

    Wir sind sehr aktive Leser und Schreiber aus ganz Deutschland (auch Österreich), vom Alter von 11-18 Jahren.

    In der Gruppe wird regelmäßig diskutiert und Buch-/Liedempfelungen abgegeben. Auch habe ich zum Beispiel für meine Ff eine sehr nette „Lektorin“ die mir schon wirklich weitergeholfen hat.

    Das ganze ist ideal, da man mit Leuten ungestört chatten kann, ohne Vorher im Netzt seine ganzen Daten offenzulegen.

    Das hier ist der Link: https://deref-1und1.de/mail/client/hCUozsCdWzo/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fchat.whatsapp.com%2F7WaeKCaxHJz5OAtZZOVcrO

    Gruß, Anna

    PS: Es versteht sich zwar eigentlich von selbst, aber ich dachte, ich sag es nochmal:

    1) Teilt diesen Link bitte entweder gar nicht, oder nur mit Leuten, die auch gerne in die Gruppe wollen würden.

    2) Absolute Spoiler Warnung für alle, die noch nicht alle Bände gelesen haben.

    3) KEIN TROLLEN!

    1. Hi Anna
      Danke vielmals das du den link geschickt hast. Leider gab es eine Fehlermeldung, deswegen konnte ich den link nicht öffnen.
      Aber trotzdem danke
      Liebe Grüsse Cheetahgirl

  7. Hallo Allemiteinander
    Ihr seit alle so begeisterte Leser und da wollte ich fragen ob jemand meine Brieffreund onder Freundin sein will?
    Ich bin 12 gehe in die 7 Klasse und meine Hobbys sind Lesen, Geschichtenschreiben, Tanzen und Blauring
    LG Adelina

    1. Hi Adelina,
      Ich würde total gerne deine brieffreundin sein ich bin auch 12 und gehe in die siebte Klasse.
      Meine Hobbys sind Fußballspielen,Lesen und Klettern.

      Lg Cara

      P.S. Komme aus bielefeld

      1. Hi Adelina hi Cara
        Bin auch 12 und gehe auch in die 7 klasse. Schade das du kein WhatsApp hast. Aber vielleicht ja du cara
        Wie lange kennt ihr Woodwalker schon?
        Würde mich freuen wenn ihr Antwortet
        Lg Cheetahgirl

        1. Hi Adelina, Cara und Cheetahgirl,
          ich fürchte, ihr könnt hier auf der Homepage keine Brieffreundschaft ausleben, dafür ist eigentlich das Forum da (Link findet ihr unter „Häufig gestellte Fragen“). Damit ihr euch austauschen könnt, schicke ich euch per Mail gleich eure Mailadressen, dann ist es für euch viel leichter, euch zu schreiben. Viel Spaß wünscht euch
          Katja

    2. Hi Adelina Hi Cara,
      Auch ich suche eine Brieffreundin oder zwei fieleicht können wir uns ja zusammen tuhn. Ich bin 12 jahre alt Wohne in Düsseldorf und meine Hobbys sind : Hockey ,Lesen , Zeichnen und Schwimmen.

      1. Hi Milena
        Wenn das Katja das hier sieht könnte sie uns ja die Mail Adressen von uns geben. Wenn du überhaupt was mit mir zu tun haben willst 😂
        Lg Cheetahgirl

  8. Hallo Katja, ich bins wieder!
    Ich schreibe zurzeit an einer FanFiction (ist aber noch nicht veröffentlicht) und müsste dafür noch ein paar Dinge wissen:
    1. Wie alt wären June und Evelyn Milling bei Carags ‚Einschulung‘ in die Clearwater High gewesen?
    2. Könnte es auch Einzeller-Wandler (z.B. Pantoffeltierchen-Wandler) geben? (Die Frage hab ich in meinem vorherigen Kommentar bereits gestellt, aber sie haben vergessen, sie zu beantworten)
    3. Kommt der Name Ruby in Band sechs bzw. in Seawalkers vor?
    4. Wenn sich ein Wandler mit Fell die Haare färbt, wie wirkt sich das auf das Fell aus?
    5. Und wie ist es, wenn sich ein Wandler mit Schuppen die Haare färbt? Verändert sich da an der Tiergestalt etwas?

    So, das war’s erstmal von mir, aber mir fallen bestimmt immer mehr Fragen ein….
    LG, Xenia

    1. Hi Xenia,
      oh, müsste ich bei Gelegenheit mal nachrechnen, aber vermutlich wäre June ungefähr in Carags Alter gewesen. Seltsamer Gedanke, dass sie dann eine Klassenkameradin hätte sein können (wenn der Jäger es nicht verhindert hätte). Sorry, dass ich die eine Frage vorher nicht beantwortet habe. Nein, zur großen Erleichterung sämtlicher Woodwalkers gibt es keine Einzeller unter ihnen! Nein, eine Ruby kommt nicht vor. Das Haare- oder Schuppenfärben wirkt sich aus, aber nicht ganz so heftig wie in der Menschengestalt, es ist eher ein Farbschimmer. Trotzdem hätte Tikaani mit blau gefärbtem Haar schon einen deutlichen Blaustich im Fell haben, weil es ja ansonsten weiß ist.
      Viel Spaß und Erfolg bei deiner Fanfiction!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        danke für deine Antwort!
        In bin irgendwie wirklich erleichtert, dass June in Carags Alter gewesen wären, ansonsten hätte ich vieles noch einmal umschreiben müssen.
        LG, Xenia

  9. Liebe Katja,
    ich freue mich so das Buch “ Woodwalkers“ entdeckt zu haben, bin zwar erst bei dem ersten Band (Carags Verwandlung), aber ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bücher – kann schon fast nicht mehr aufhören zu lesen, weil es so spannend ist.
    Auch auf die Seawalkers bin ich schon total gespannt.
    LG Fabian

    1. Lieber Fabian,
      ich finde es total schön, dass du die Woodwalkers entdeckt hast, und wünsche dir ganz viel Spaß mit den neuen Bänden!
      Viele Grüße,
      Katja

  10. Liebe Frau Brandis
    Ich hätte 2 Fragen:
    1.Ist für Woodwalkers schon eine Verfilmung geplant?
    2.Ich wäre so Tiger wandler aber Ich liebe auch Wasser und zu Tauchen (Liegt wahrscheinlich daran dass ich halb Karibisch bin😀🐬)könnte es dann sein dass ich ein Trippelwandler bin .Wenn ja was für eine dritte Gestalt hätte ich dann?😯😯

    1. Hi Smilodon,
      nein, leider noch keine Verfilmung geplant. Klar, du kannst ein Tripel-Wandler sein, vielleicht Tiger und Tigerhai? Passt doch gut.
      Viele Grüße,
      Katja

  11. Liebe Katja,
    ich hätte da eine Frage zum Kampfraum der Clearwater High. Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass der Boden mit Sand überdeckt ist, mir fiel ein, dass das unpraktisch wäre(besonders bei Insekten), habe in ihrem Buch nochmal nachgelesen und erfahren, dass er mit Strohmatten ausgelegt ist. Gäbe es dann nicht eine Stolpergefahr bei den Kämpfen(besonders bei sehr kleinen Tieren(Insekten)) oder bekommt man je nach Tierart einen entsprechenen „Untergrund“? (Zusammengefasst: Warum Strohmatten?)

    Es ist eine ziemlich spezielle Frage. Entschuldigung, dass ich Sie wegen sowas Kleinem anschreibe, doch die Antwort wäre hilfreich für mich(bei meinem Ff-Teil, den ich evtl. abgeben möchte).

    Ich danke Ihnen für Ihre tollen Bücher(das kann man nicht oft genug machen 🙂 ) und wünsche Ihnen noch einen guten Morgen/Tag/Abend.
    LG Happy 🙂

    PS: Oh Mann, was für ein seltsamer Kommentar. Es klingt fast so, als würde ich eine Ff über den Boden des Kampfraumes schreiben… 🙂

    1. Liebe Happy,
      das ist gar keine blöde Frage und ich finde es gut, dass du so auf die Details achtest. Der Kampfraum ist tatsächlich mit Strohmatten ausgelegt, weil es dann nicht so hart ist, wenn man stürzt bzw. auf den Boden geworfen wird. Wenn die Matten dreckig sind, kann man sie einfach kompostieren und legt neue rein. Klar gibt es eine gewisse Stolpergefahr am Rand, aber die Schüler sollen ja auch lernen, auf festen Stand und den Untergrund zu achten.
      Ganz viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

      1. Liebe Katja,
        vielen Dank für Ihre Antwort 🙂 . Gute Idee, das mit dem kompostieren, war auch eine Frage bei mir im Hinterkopf, was tun, wenn die Matten schmutzig/kaputt sind.
        Allerliebste Grüße
        Happy 🙂

  12. Hallo Katja,
    also erstmal, das neue Cover sieht WUNDERSCHÖN aus ich hatte bis jetzt noch keine genaue Vorstellung von Jeffrey aber so kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Und HOFFENTLICH klappt die Verfilmung von Khyona!!! ( Wenn das Casting für Woodwalkers nicht in Deutschland stattfinden wird geht glaube ich die Welt unter 😁). Ich habe auch noch eine kleine Frage. Und zwar, wie lange könnte eigentlich ein Eintagsfliegen-Wandler leben? Nur einen Tag wäre ja unpraktisch dann müsste man in Sekundenschnelle wachsen oder? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen 😊
    Ganz, ganz viele Grüße
    Caitlin 🐺

    1. Liebe Caitlin,
      das freut mich, dass dir das Cover auch gefällt, meine Vorstellung von Jeffrey ist auch viel klarer geworden! Danke fürs Daumendrücken wegen der Verfilmung (ja, ich glaube wenn Woodwalkers ebenfalls woanders verfilmt wird, werden alle Fans stinksauer sein). Eintagsfliegen-Wandler dürfen nur jeweils wenige Stunden in ihre zweite Gestalt wechseln und sollten das auch nur selten tun – sie leben zwar grundsätzlich ein Menschenleben lang, dürfen aber nicht riskieren, in 2. Gestalt zu sterben oder gefressen zu werden, denn tot ist tot.
      Viele Grüße,
      Katja

  13. Liebe Katja,Ich habe eine kurze Frage:Wie kommen sie auf die die coolen Namen?Ich finde die passen super zu den Charakteren.
    PS:Ich finde das neue Cover von Teil 6. sehr cool..
    LG Lina

    1. Liebe Lina,
      auf die Namen bin ich ganz unterschiedlich gekommen – „Carag“ mag ich schon ganz lange und habe es auch schon mal für eine ganz kleine Nebenfigur in Ruf der Tiefe verwendet. „Tikaani“ heißt in einer Inuit-Sprache einfach Wolf, das passte. Für die anderen habe ich mich von den hundert beliebtesten amerikanischen Vornamen inspirieren lassen, bei manchen Namen hat es bei mir Klick gemacht und ich dachte: Oh hey, das passt perfekt zu dem und dem!
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hi Katja
      ich finde das Cover von Band 6 richtig cool und echt gelungen.
      Jetzt aber noch zwei Fragen:
      Wird Jeffrey am Ende gut oder sogar ein Freund von Carag?
      Gibt es eigentlich Geparden-Wandler?

      Viele Grüße
      Denis

      1. Hi Dennis,
        das mit Jeffer, ist leider total geheim, aber wenigstens deine zweute Frage kann ich beantworten – ja, es gibt Geparden-Wandler (mein Mann ist zB einer).
        Viele Grüße,
        Katja

    3. Hi Katja!
      Ja, jetzt nerve ich schon wieder, aber es ist wirklich wichtig, Sie sind meine Lieblings-Autorin und außerdem die einzige die sich wirklich für die Kommentare ihrer Fans(ich bin ein Riesenfan von ihnen!) interessiert (die andere schreiben entweder nur sehr wenig mit ihren Fans oder sie sind Englisch und ich kann nich so gut mit ihnen schreiben)
      Seit der Abgabetermin für den Wettbewerb feststeht denke ich praktisch die ganze Zeit daran, ich habe einfach diesen Drang, da gewinnen zu müssen, und gleichzeitig mache ich mir solche Sorgen, dass ich total schlecht bin!(Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das hier der erste, klitzekleine Schritt in richtung Autorenkarriere ist und wenn ich das vermassel werde ich vermutlich Depressionen bekommen oder so(ich habe mich bis jetzt immer vor sowas gedrückt, zu viel Unsicherheit, aber irgendwie Vertraue ich ihnen und ich würde Ihr Lob sehr schätzen und ihre Abneigung würde mich sehr traurig machen)) oder so
      Und wenn das nicht schon genug Stress ist, ich schreibe auch noch Übermorgen Latein😭 und habe kaum Zeit für Lesen, Schreiben, oder sonstige Hobbys😭
      Hoffnungsvolle Grüße,
      Kojotin
      PS: Wenn man Autorin sein will braucht man doch keine Lateinkebntnisse, oder, denn ich kann dieses Fach einfach nicht leiden und es wäre wirklich doof wenn ich das nach der 10. noch weiter bis zum Abi haben müsste, ich hatte nämlich vor es abzuwählen
      PPS: Habe ich schon mal geschrieben, dass mein Autorin-Traum an jenem Tag vor 1-2 Jahren begann, als ich ihr Buch „Coole Texteschreiben und veröffentlichen“ in der Bücherei entdeckte ?(allerdings habe ich mir schon davor liebend gerne Geschichten ausgedacht, auch schob als kleines Kind(ich bin 13, also noch 3 Jahre warten, dann kann ich mich für ein Praktikum bei Ihnen bewerben, das geht denn ich wohne in der nähe von München und Olching, wird man von der Schule für sowas befreit?))
      PPPS: Glauben Sie dass ich eine gute Autorin werden könnte
      ??????????????????

      1. Liebe Kojotin,
        ich habe früher als Jugendliche und junge Autorin bei zahllosen Wettbewerben mitgemacht und fast nie was gewonnen, also mach dir nicht so viele Gedanken und konzentriere dich darauf, Spaß zu haben beim Schreiben deiner Wettbewerbsgeschichte! Für deine Autorenkarriere ist es nicht besonders wichtig, ob du hier gewinnst oder nicht, wichtig ist, dass du viel schreibst, denn wie bei einer Sportart oder bei einem Musikinstrument wird man beim Schreiben auch durch Übung besser. Wie cool, dass du meinen Schreibratgeber für Jugendliche schon kennst, damit hast du schon mal einen Wissensvorsprung vor vielen anderen. Wie praktisch, dass du sowieso schon in der Nähe von München wohnst, dann könntest du das Praktikum entweder von der Schule aus machen (manchmal sind Praktika ja vorgeschrieben) oder in den Ferien und kannst sogar daheim wohnen bleiben. Nein, keine Sorge, du brauchst als Autorin kein Latein, konzentrier dich besser auf Deutsch und Englisch. Ich drücke dir trotzdem die Daumen für deinen Test!
        Viele Grüße,
        Katja

  14. Hallo Katja,
    Wow, das Cover von Band 6 ist ja phänomenal!!! Ich denke so habe ich mir Jeffrey auch vorgestellt! Da hat Claudia Carls wieder richtig tolle Arbeit geleistet, ein hammermäßiges Cover! Ich denke ein tolles Cover ist für ein Buch auch sehr wichtig, da viele sich erstmal nur wegen des tollen Covers den Klappentext durchlesen…
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇

    1. Hi Amelie,
      wie schön, dass das Cover dir so gut gefällt! Ja, ich habe mir Jeffrey auch so vorgestellt. Bin gespannt, wie die anderen Fans es finden.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Liebe Katja,
      Ich schon wieder 😂
      Dieses Mal mit einer Frage zum Fanfiction Wettbewerb… Muss es eine Geschichte über Gestalt Wandler aus Woodwalkers sein oder dürfen sie auch erfunden sein?
      LG
      Lesedelfin

      1. Lieber Lesedelfin,
        es müssen keine Figuren aus meinen Woodwalkers-Romanen sein, sondern können von dir ausgedachte Tier-Gestaltwandler sein – aber irgendjemand muss sich verwandeln können 🙂
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Lieber PaulPinguin,
      Frankie ist zwar ein Wassertier, aber er lebt in den Flüssen und Seen der Rocky Mountains und ist in der Gegend daheim – der hätte sicher keine Lust, gaaanz weit weg nach Florida umzuziehen, zumal er sich auf der Clearwater High wohlfühlt. Die Schulen sind also nicht ultrastreng getrennt nach Tierarten.
      Viele Grüße,
      Katja

  15. Hallo Katja,
    es ist Dienstag, neue Woche neues Glück: Und wieder drei Kommentare von mir. Ich warne sie vor: Ich habe noch fast zwei volle Wochen Herbstferien, was bedeutet dass ich ihnen (außer auf meiner Orchesterfahrt) wieder recht viel schreiben werde. Fangen wir an 😉

    1. Wooow!!!!! Ich freue mich schon mega auf die (mögliche) Verfilmung von Khyona! Leider kann ich das Buch erst spätestens Zu Weihnachten lesen (außer es kommt früher in unsere Bücherei): Ich bin mehr oder weniger bankrott und meine Eltern meinen, ich hätte schon genug Bücher und sie würden mir so schnell keine mehr kaufen. (Das habe ich nicht verstanden: WAS SIND GENUG BÜCHER?!Man kann NIE zu viele Bücher haben!!!!!;)

    2. Könnten sie mir ein paar Kriterien für den Fanfiction Wettbewerb geben?

    3. Noch mal zum Ff Wettbewerb: Ich finde den hinteren Teil (Meine Geschichte hat 13 Word Seiten) ein klein bisschen schöner (Ein(e) Youser(in) namens Happy meinte, man dürfte nur 5 Seiten einreichen…?) aber man versteht manches ohne den Anfang nicht…. Darf man so eine Art „Vorerklärung“ schreiben?

    4. Das gilt für alle, die mitmachen werden und schon eine Kette haben: Darf man irgendwo angeben, dass man keine Kette mehr „möchte“ weil man schon eine hat, und die hinter einem bekommen die dann (Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ich gewinnen würde, aber WENN würde ich anderen ungern die Chance auf eine Kette wegnehmen, da ich ja schon eine habe)?

    5. Ich habe in irgendeiner Rubrik gelesen, wie einer ein Paar Pairing-Vorschläge gemacht hat, und sie haben gesagt wie viele (aber nicht welche) davon richtig sind. Ich wollte eigentlich darauf mit meinen Ideen antworten, aber dann kam meine Mutter rein und ich habe ausgemacht. Danach habe ich das nicht mehr gefunden. Könnten sie das bei mir auch machen, oder eher ungern? Meine Ideen wären

    Carag, Tikaani
    Brandon, Maureen
    Trudy, Jeffrey
    Henry, Lou
    Dorian, Nell

    Ich fand auch immer, dass Xamber und Lissa zueinander passen, aber das stimmt wohl nicht. =( 😉

    &. Ich habe versucht (mehrmals) mir Gepardensommer zu kaufen, aber das funktioniert weder über Amazon, noch über Buchhandlungen, noch als E-Book: Meine Mutter meinte, dass es vielleicht nicht mehr gedruckt wird…?

    1. Liebe Anna,
      o mein Gott, Herbstferien — nein, im Ernst, hier sind deine Antworten:
      1. Es gibt definitiv nie genug Bücher!!! Aber zum Glück kommt ja irgendwann Weihnachten. Du kannst dir ein Pony und ein paar Bücher wünschen, ich wette dann bekommst du die Bücher :-))
      2. 5 zusammenhängende Seiten, gerne mit kleiner Einleitung, das Alter wird berücksichtigt, verschiedene Kategorien gibt es nicht. Kriterien sind, ob die Geschichte gut erzählt ist, ob die Figuren interessant sind, knackige Dialoge etc … also alles, was man eben von einer Geschichte erwartet.
      3. Wenn man schon eine Kette hat, kann man entweder eine verschenken, sich eine Khyona-Kette bestellen (Silberdrachen) oder anstelle dessen einfach ein signiertes Buch von mir nach Wahl.
      4. Deine Pairing-Vorschläge sind schon ziemlich gut, aber mehr sag ich nicht dazu!
      5. „Gepardensommer“ gibt es noch als E-Book und als Taschenbuch über Amazon. Hier ist der Link: https://www.amazon.de/Gepardensommer-Katja-Brandis/dp/1530802660/
      Wenn es damit trotzdem nicht klappt, gib mir nochmal Bescheid. Möglicherweise kommt es bei Arena neu raus, aber das kann noch dauern.

      Viele Grüße,
      Katja

      1. Danke! Zum ersten mal bin ich froh, dass ich den ersten Band immer nur ausgeliehen habe… 😉 Ich stelle Woodwalkers übrigens bald in der Schule vor.

        1. Hi Anna,
          sehr cool, dass du Woodwalkers bald in der Schule vorstellst! Wenn ich dir für deine Klasse Autogrammkarten schicken soll, sag Bescheid (ist immer schön, wenn man was austeilen kann).
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Liebe Katja,
      Ich habe eine Frage zum Morgengrün Wettbewerb… Wie viele Seiten darf man da schreiben? Ich würde nämlich gerne mit machen.
      LG
      Lesedelfin

      1. Hi Lesedelfin,
        die Platzbegrenzung bei „Morgengrün“ ist 6000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Das kannst du in Word unter „Überprüfen“ zählen lassen. Eine Normseite, so wie Autoren und Verlage sie verwenden, hat übrigens 30 Zeilen à 60 Zeichen (= ca 1800 Zeichen pro Seite), was dabei herauskommt ist eineinhalbzeilig gesetzter Text mit breiten Rändern.
        Viele Grüße,
        Katja

  16. Liebe Katja,
    ich wollte schon seit längerem mal fragen ob sie sich die Illustrator für ein Buch irgendwie aussuchen können oder ob sie alles selbst gestalten.

    1. Liebe Hannah,
      nein, ich kann mir den Illustrator für meine Bücher nicht aussuchen, das macht alles der Verlag, aber ich hätte mir niemand Besseres wünschen können als Claudia Carls. Sie kann sowohl Menschen als auch Tiere sehr gut und ihre Cover sind einfach der Hit!
      Viele Grüße,
      Katja

  17. Liebe Katja,
    ich habe einpaar Fragen und zwar:
    1. Wie alt sind die Charaktere aus Woodwalkers? (so in etwa)
    2. Was sind ihre Lieblingstiere?
    3. Kommen sie für eine Lesung auch mal nach Berlin?

    1. Hi Hanna,
      die Charaktere aus Woodwalkers sind hauptsächlich 13 (Holly) oder 14 (Carag), mit kleinen Ausnahmen wie Miro! Meine Lieblingstiere sind alle Raubkatzen und Greifvögel, aber am liebsten mag ich Geparden, Pumas und Falken. Leider bin ich im nächsten Jahr nicht in Berlin, das ist von mir aus (München) auch eeeecht weit weg.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        danke für die Informationen!👍
        Mein Lieblingstier ist auch ein Gepard aber Luchse und Katzen mag ich auch. Im Moment schreibe ich eine Geschichte über ein Luchsmädchen! Es ist schade, dass sie nicht nach Berlin kommen, aber vielleicht kann ich mal in den Ferien (wenn ich Zeit habe) zu einer Lesung vorbeikommen.
        LG Hanna

    1. Liebe Hanna,
      die Halsketten gibt es auf meinen Lesungen zu gewinnen (schau mal unter „Termine“ auf meiner Homepage) oder bei Aktionen auf meiner Homepage, zum Beispiel mache ich im November einen Fan fiction und Fan art-Wettbewerb, außerdem bedanke ich mich im Januar für Rezensionen von Band 6 wieder mit einer Kette.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Mooooment!!!????!??!?!?
        Auch einen Fanfiction-Wettbewerb?! Muss die Fanfiktion fertig sein? (bitte nicht! Meine ist erst bei Kapitel zwölf und soll noch viiieeeelll mehr bekommen!)

        1. Hi Anna,
          Ich hätte da eine Antwort auf deine Frage(bin zwar nicht Katja, aber ich hoffe, es ist auch ok).
          Die Fanfiction muss nicht unbedingt fertig sein, die Teilnehmer werden „nur“ eine Art Leseprobe ihrer Story schicken. Das heißt, du musst dir nur einen Teil deiner bisher geschriebenen Fanfiction heraussuchen(so ca. 5 Seiten) und die dann zur Zeit des Wettbewerbs bei Katja einreichen. So eine ähnliche Frage wie du hatte ich ihr auch schon gestellt gehabt, da ich mit meiner Fanfiction ebenfalls noch nicht fertig bin. Cool, dass du auch eine schreibst. Wünsche dir viel Glück dabei 🙂 .
          LG Happy

          PS: Warst du die Anna, die mir mal ebenfalls eine Antwort auf eine Frage gegeben hat, die ich Katja gestellt habe?

          1. Arrrg… ich habe ca. 13 Seiten und… ICH LIEBE SIE ALLE! Bzw. nein, die letzten sind schon cooler, aber die kapiert man ohne den Anfang nicht =(

          2. Hi Anna,
            ich weiß, die Entscheidung ist schwer … wenn die letzten Seiten cooler sind, dann nimm doch nie und schreib ein paar Sätze als Einführung dazu, was vorher passiert ist und was für eine Situation es ist. Du hast eh noch Zeit, der Wettbewerb startet erst im November.
            Viele Grüße,
            Katja

  18. Sehr geehrte Katja Brandis,
    ich lese im Moment Khyona und will danach mit dem fünften band der Woodwalkerreihe weitermachen. darf ich sie fragen worum es im sechsten Band geht?
    ich habe den Woodwalkers-Test durchgeführt und bin ein Puma und ein Ozelot. Für was stehen die Tiere?

    1. Liebe Hanna,
      wie cool, dass du Khyona entdeckt hast, ich hoffe es gefällt dir! Gerade habe ich online gestellt, worum es im Band 6 geht, schau mal hier: http://www.katja-brandis.de/2018/10/10/woodwalkers-6-tag-der-rache/
      Puma und Ozelot sind tolle Tiere. Pumas sind geschickt, kämpferisch und wissen sich durchzusetzen, sind aber auch freundlich und manchmal etwas scheu. Ozelots sind sehr hübsch, etwas schüchtern und schlau.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja, es gibt doch auf der Clearwater Hugh keine HÜ. Aber im ersten Teil wird erwähnt das carag seine HÜ bei Brandon abschreibt?
      Wissen Sie schon, ob es bald einen Film gibt und geben Sie das dann hier bekannt?
      LG

      1. Liebe Holly,
        ja, das mit dem Abschreiben ist tatsächlich ein Fehler im ersten Teil, bei den späteren Ausgaben müsste das geändert sein, denn es gibt ja keine Hausaufgaben in der Clearwater High.
        Viele Grüße,
        Katja

  19. Hallo Katja,
    Ich möchte ja nicht nerven, aber ich habe vor mehreren Tagen einen etwas längeren Kommentar geschrieben, auf den sie nicht geantwortet haben. Das hätte ich schonmal bei einem langen Kommentar, deshalb wollte ich fragen, ob es auf dieser Website ein „Wörter-Limit“, gibt, über dieses hinaus die Nachrichten nicht ankommen, oder so…? Letztes Mal meinten sie, sie hätten mir geantwortet, aber das würde bei mir nicht angezeigt, deshalb könnte vielleicht etwas mit meinem Handy nicht stimmen, oder so?

    Das klingt jetzt sehr aufdringlich, aber würde es halt gerne wissen, weil ich dann gucken könnte, was nicht stimmt.

    LG und Entschuldigung fürs nerven,
    Anna

    Liebe Katja,
    nach (etwas) längerer Sendepause melde ich mich mal wieder mit ein paar Fragen…
    1. Mit welchen 5 Woodwalkers hätten sie sich am meisten/ehesten angefreundet?
    2. Welchem ihrer Charaktere sind sie am ähnlichsten?
    3. Was wäre ihr Lieblingswandlerfach?
    4. Welchem Lehrer sehen sie sich am Ähnlichsten?
    5. Welcher ist ihr Lieblingslehrer?
    6. Wenn sie Lehrerin an der Claerweather-High wären, was würden sie Unterrichten/Wer wäre ihr Lieblingsschüler (von der Leistung her)?
    7. Bekommt I. Ellwood im lesten Buch so eine Art „Snape-Moment“, wo sich herrausstellt, dass er immer nur das beste für Carag wollte?
    8. Jeffrey hat ja einen netten Satz mit Carag gesprochen, hören beide auf sich zu hassen/werden sie sogar Freunde?
    9. Steigt Jeffreys Rudel aus Millings Plan aus?
    10. Auf welcher Wandlerschule wären sie am Liebsten?
    11. Dürfen sie uns schon ein paar Lehrer/Schüler aus Seawalkers verraten? Oder die Vorgeschichten?
    12. Sie sagten einmal, das es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielleicht auch irgendwann noch mal Snowwalkers geben könnte. Mit welchen Tieren/Wo würde das dann spielen, oder haben sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht?
    13. Würde Windwalkers auch in einer Schule (auf einem Berg…?) spielen/haben sie sich dazu noch keine Gedanken gemacht?
    14. Aus welcher Sicht wird Seawalkers geschrieben werden? Sheila, Tiago, abwechselnd,… ?

    LG und Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe ja auch lange nicht mehr geschrieben, Anna

    PS: 5. Mal ehrlich: Sind sie genervt von mir? 😉

    PPS: DIE LESEPROBE IST SUPER!!!!! Nur viel zu spannend (das Ende) 🙁 Die machen das Warten nicht gerade besser;)

    1. Hi Anna,
      nein, natürlich gibt es kein Wörterlimit, nur werden die neuen Kommentare von meinem System nicht mehr extra markiert, da kann es vorkommen, dass ich was übersehe. In diesem Fall habe ich nochmal nachgeschaut und mich erinnert, dass ich dachte „Oh Gott, 14 Fragen! Das ist ja richtig Arbeit, okay, das beantworte ich hat, wenn ich etwas mehr Zeit habe“ – nur die Zeit ist halt immer knapp, ich habe es weiterhin aufgeschoben, und so habe ich das vergessen. Sorry. So, hier sind deine Antworten:

      1. Mit welchen 5 Woodwalkers hätten sie sich am meisten/ehesten angefreundet?
      Carag, Tikaani, Holly, Frankie und Nimble
      2. Welchem ihrer Charaktere sind sie am ähnlichsten?
      Shari aus Seawalkers (bald, bald!)
      3. Was wäre ihr Lieblingswandlerfach?
      Verhalten in besonderen Fällen
      4. Welchem Lehrer sehen sie sich am Ähnlichsten?
      Von der Art her james Bridger aber nicht vom Aussehen her 🙂
      5. Welcher ist ihr Lieblingslehrer?
      James Bridger
      6. Wenn sie Lehrerin an der Claerweather-High wären, was würden sie Unterrichten/Wer wäre ihr Lieblingsschüler (von der Leistung her)?
      Englisch und Sei dein Tier
      7. Bekommt I. Ellwood im lesten Buch so eine Art „Snape-Moment“, wo sich herrausstellt, dass er immer nur das beste für Carag wollte?
      Tjaaa … abwarten ….
      8. Jeffrey hat ja einen netten Satz mit Carag gesprochen, hören beide auf sich zu hassen/werden sie sogar Freunde?
      Supergeheim!
      9. Steigt Jeffreys Rudel aus Millings Plan aus?
      Noch geheimer!
      10. Auf welcher Wandlerschule wären sie am Liebsten?
      Auf der Blue Reef Highschool in Florida
      11. Dürfen sie uns schon ein paar Lehrer/Schüler aus Seawalkers verraten? Oder die Vorgeschichten?
      So ca. im Januar!
      12. Sie sagten einmal, das es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielleicht auch irgendwann noch mal Snowwalkers geben könnte. Mit welchen Tieren/Wo würde das dann spielen, oder haben sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht?
      Noch keine Gedanken
      13. Würde Windwalkers auch in einer Schule (auf einem Berg…?) spielen/haben sie sich dazu noch keine Gedanken gemacht?
      Ich schwanke noch zwischen Kalifornien und einem ganz anderen Land (Australien)
      14. Aus welcher Sicht wird Seawalkers geschrieben werden? Sheila, Tiago, abwechselnd,… ?
      Tiago

      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Denis,
      ja, Carag wird in Seawalkers in einer großen Nebenrolle mit dabei sein, ist aber nicht mehr der Erzähler. Schließlich ist er eine wasserscheue Katze, das würde nicht passen 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  20. Liebe Katja,
    Die Lese Probe ist richtig super, aber auch total spannend. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, dass der sechste Teil endlich rauskommt.
    LG
    Lesedelfin

    1. Lieber Lesedelfin,
      freut mich sehr, dass die Leseprobe dir gefallen hat! Ist zum Glück nicht mehr lange hin, bis der sechste Teil erscheint (jedenfalls kommt es mir so vor, weil ich gerade intensiv schreibe und ganz oft auf Lesereise bin …)
      Viele Grüße,
      Katja

  21. Hallo Katja Brandis
    ich liebe ihre Bücher und kann kaum erwarten bis der letzte Teil von Woodwalkers rauskommt. Auch auf Seawalkers freu ich mich und wollte fragen wann sie den die Leseprobe veröffentlichen

    Viele Grüße
    Theo

    1. Lieber Theo,
      ich denke, ich kann die Leseprobe zu Seawalkers so ca. Ende Dezember online stellen. Zwei Kapitel werden ja auch in Woodwalkers 6 ganz hinten abgedruckt, d.h. im Januar bekommt ihr sie dann sowieso.
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

  22. Hallo Katja,
    auf den Kommentar eines anderen, der fragte, ob es, der große Tag im Juni etwas mit Millings Tochter June zu tun hat, sagte sie (in so etwa) ja. Doch warum hat Milling seine Tochter June genannt? Etwa weil sie im Juni geboren ist…? Wenn sie mir jetzt noch ihren (Junes) Geburtstag verraten könnten, wäre vielleicht alles geklärt…?
    Liebe Grüße, Anna

    1. Hi Anna,
      ich denke, June fand er einfach einen schönen Namen (ich mag den auch). Junes Geburtstag verrate ich natürlich keinem, denn der Sinn der Sache ist ja nicht, dass schon vor Erscheinen von Band 6 alles geklärt ist 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Denis,
        falls die Seawalkers auf ebenso großes Interesse stoßen wie die Woodwalkers (was ich natürlich hoffe), kann es sehr gut sein, dass ich eine weitere Staffel schreibe (mein Arbeitstitel ist allerdings „Windwalkers“, nicht „Skywalkers“, das klingt sonst zu sehr nach Star Wars.)
        Viele Grüße,
        Katja

          1. Hi Denis,
            ich fürchte, da hat keiner in den Kalender geschaut (haben Pumas ja eh nicht), so dass Carags wirklicher Geburtstag auf immer unbekannt bleiben wird.
            Viele Grüße,
            Katja

  23. Hi katja
    Ich liebe deine Bücher sie sind so cool und ich habe eine Frage wann kommt der 6. Teil raus denn ich lese schon Woowalker zum 2. mal bitte schreib mir zurück

    Carolina

      1. Liebe Katja,

        Schade das es erst nächstes Jahr rauskommt ich habe mich schon so gefreut denn ich dachte es würde im herbst rauskommen. Leider muss ich jetzt halt noch warten aber danke für die Information

        Carolina

        1. Liebe Carolina,
          bis dahin kannst du ja mal in ein paar andere Romane von mir reinschmökern (Khyona, Ruf der Tiefe, Gepardensommer etc.). Ich wette, dadurch vergeht die Zeit bis zum Band 6 für dich schneller!
          Viele Grüße,
          Katja

  24. Hallo Katja!
    Endlich😊! Der Inhalt von Band 6 ist veröffentlicht! Ich habe es mir gefühlt schon mindestens 1000 mal durchgelesen.😂 Danke, danke! Jetzt ist meine Vorfreude noch größer! Ich freue mich so auf die Leseprobe!
    Und eine Frage hätte ich noch: Dürfen sie den Arbeitstitel von Seewalkers Band 1 schon verraten???
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇
    PS: Ich habe Khyona angefangen zu lesen! Ein tolles Buch! (Ich bin gerade bei Seite 280 und es wird immer besser und spannender!) Danke für dieses tolle Buch!

    1. Liebe Amelie,
      oh wie schön, dass dir „Khyona“ gefällt! Und wie witzig, dass du dir den Inhalt von Band 6 schon so oft durchgelesen hast, zum Glück nützt sich der am Bildschirm nicht ab, sonst hättest du ihn vielleicht schon weggelesen 🙂 Der Arbeitstitel von Seawalkers 1 ist „Eine gefährliche Gestalt“.
      Viele Grüße,
      Katja

  25. Liebe Katja,
    ich freu Michael so auf den 6 Teil von Woodwalkers. Ich lese die Bücher in 3 Stunden aus also kann ich es nicht so lange genießen. Meine Lieblingspersonen sind Holly und Tikkani(ich weiß nicht ganz wie man den Namen schreibt). Ich habe eine Frage wenn sie ein Woodwalker währen welches Tier?
    Lg Sunniva

    1. Liebe Sunniva,
      wow, du liest aber schnell! Drei Stunden ist echt Rekord, glaube ich. Wenn ich ein Woodwalker wär wäre ich Falke und Delfin.
      Viele Grüße,
      Katja

  26. Hallo Katja
    Ich habe jetzt endlich band 5 lesen können. Das Buch ist genauso toll geworden wie die ersten vier !!! Schade das es nach band 6 schon vorbei ist und das es noch so lange dauert bis man band 6 lesen kann. Ich finde King echt cool!!! Ich fände es toll wenn er ein Freund von mir währe 😂
    Ich hoffe sehr das woodwalkers verfilmt wird ( dann würde ich wahrscheinlich nurnoch vod der fehrnseher sitzen 😂 )

    Ps: je näher ich dem Ende ihrer Bücher könne desto trauriger werde ich das ich danach wieder in der Realität ( ohne woodwalker ) bin !!
    Lg Lilian

    1. Liebe Katja
      Ich habe Woodwalkers durch eine Freundin entdeckt die eigentlich nie liest und bin völlig in ein Lesefieber verfallen.
      Ich bin gerade bei Band 3 ferig und warte ungeduldig auf Band 4 und 5 (wir haben sie bestellt)
      Ich weiss gar nicht was ich mache wenn ich die fertig gelesen habe.

      Frage: Sie haben ja geschrieben nach Seawalkers kommt evt. Noch eine Staffel.
      Was für eine wäre die?
      Und
      Wie viele Bänder wird Seawalkers haben?

      1. Liebe Lia,
        zum Glück ist Lesefieber eine angenehme Krankheit, von daher bin ich froh, dass deine Freundin dich angesteckt hast! Wenn du Band 4 und 5 fertiggelesen hast, könntest du dir die Wartezeit mit meinen anderen Jugendromanen vertreiben, schau mal hier rein, vielleicht gefällt dir was davon: http://www.katja-brandis.de/alle-e-books/
        Seawalkers wird entweder drei oder sechs Bände haben, je nachdem, wie viele Leute die Bücher kaufen. Danach kommen vielleicht, wenn sich die Leser weiterhin interessieren, noch die „Windwalkers“.
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Hallo Katja,
      Ich möchte eine Geschichte schreiben und wollte fragen ob es nicht irgendeine Autorin gibt (vielleicht sie 😅) die meine Geschichte verbessert und mir Tipps geben kann.
      Wenn jemand Zeit hat.

    3. Liebe Lilian,
      bestimmt wäre King ein Freund von dir, das könnte ich mir gut vorstellen. Ja, die Realität ist ein bisschen langweiliger als die Bücher, aber ich gehe davon aus, dass es Woodwalker wirklich gibt und versuche bei Leuten, die ich sehe oder treffe, zu raten, was für eine zweite Gestalt sie haben und was für ein geheimes Leben sie als Tier haben … das macht es mir interessanter.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Vincent,
      nein, das mit dem Austausch mit Afrika hebe ich mir für eine andere Staffel auf, im Band 6 geht es vor allem um den Kampf gegen Milling und alle anderen ungeklärten Fragen.
      Viele Grüße,
      Katja

  27. Hallo frau Brandis,

    In den letzten 4 Tageb habe ich die ersten drei Bücher gelesen und bin schon gespannt wies weitergeht.
    Ich wüsste zu gerne wie genau man sich frankie den otter vostellen kann da ich ihn ziemlich cool finde hätten Sie da eine genaue Beschreibung das wäre toll.
    Die Bücher sind einfach super klasse und ich hoffe das diese eventuell mal verfilmt werden.

    1. Hi Jimmy,
      in Band 6 wird ein Bild von Frankie als Otter drin sein, hier seine Beschreibung als Mensch: Mittelgroß, glatte braune Haare und große braune Augen mit verschmitztem Blick. Akrobatischer, gelenkiger Körper.
      Ich hoffe, dir gefallen auch die anderen Bände, viel Spaß mit denen wünscht dir
      Katja

  28. Hallo Katja,
    Ich habe vor ungefähr einem Jahr angefangen ihre Woodwalker Bücher zu lesen und habe die Reihe schon 4 oder 5 mal durchgelesen. Ich finde ihre Bücher extrem cool und sehr gut geschrieben.
    Ich hätte allerdings 2 Fragen dazu an sie.
    1. Wird Woodwalker Teil 6 der letzte Teil sein oder könnten sie sich vorstellen das in ein paar Jahren eventuell noch ein (oder mehrere) Teile kommen wo dann auch Carag und seine Freunde die Hauptfiguren sind?
    2.Ist es eigentlich zufall das Millings großer Tag im Juni stattfinden soll oder hat das etwas mit seiner Tochter zu tun? Die hieß ja June was auf Deutsch Juni heißt.
    Viele Grüße
    Quentin

    1. Hi Quentin,
      wow, schon so oft hast du die Bücher gelesen? Freut mich total, dass sie dir so gut gefallen! Zu deinen Fragen:
      1. Woodwalkers 6 wird erstmal der letzte Band der ersten Staffel sein, aber ich könnte mir irgendwann noch eine weitere Staffel mit Carag & Co vorstellen.
      2. Sehr gut kombiniert – nein, das mit dem Juni ist kein Zufall und hat tatsächlich etwas mit dem Namen von Millings Tochter (June) zu tun!
      Viel Spaß mit dem nächsten Band wünscht dir
      Katja

      1. Liebe Katja
        Ich bin sehr gespannt auf Teil 6. Ich habe jetzt schon Ruf der Tiefe und Floaters gelesen. Ich finde sie beide sehr gut und auch das Thema mit dem sie sich beschäftigen wichtig.
        LG Holly 2.0

  29. Hallo Katja
    Ich finde Ihre Bücher Woodwalkers richtig toll. 🙂 Sobald ein neues Buch kommt lesen es ich und meine Mutter.
    Ich habe eine frage: Gibt es auch Eintagsfliegen Woodwalkers?
    Und wen Ja, können sie dan als Mensch existieren?
    Freue mich auf Ihre Antwort.
    Grüsse Belina

    1. Liebe Belina,
      ja, es gibt Eintagsfliegen-Woodwalker, die sind echt arm dran, weil sie sich immer nur kurz verwandeln können – zu lange in der zweiten Gestalt zu bleiben ist gefährlich (man könnte versehentlich sterben und es gibt auch viele Tiere, die Eintagsfliegen fressen). Als Mensch können sie aber ganz normal leben, auch wenn sie zB nicht sooo alt werden wie Schildkröten-Wandler.
      Viele Grüße,
      Katja

  30. Hallo Katja,
    Ich habe hier auf der Wepseit gesehen, dass man von der Clearwater High Logos malen kann.
    Ich habe auch eins gemalt und wollte fragen wie man sie zu Ihnen schicken kann.🤔
    Ich finde die Idee mit den Schullogos total cool.😎
    Ich freue mich auf eine Antwort!
    LG Leopardengirl 🐆

    1. Hallo Katja,
      ich finde Woodwalkers soo toll und habe die Bücher verschlungen !
      Freue mich schon so auf den nächsten Band.😊 Eine Frage : gibt es auch Woodwalker mit drei Tier-Gestalten?
      Ich würde mich über eine Antwort freuen . Viele Grüße von GeckoGirl

      1. Hi Geckogirl,
        nein, Woodwalker mit drei Tiergestalten gibt es meines Wissens nicht, da bräuchte man auch echt viel Übung, um die Verwandlung im Griff zu behalten …
        Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verschlingen der weiteren Bände!
        Katja

  31. Hallo Katja Brandis,
    Ihre Bücher finde ich großartig!!!!!
    Ich hätte zwei Fragen an Sie: Wie sind Sie auf den Namen Carag gekommen? Ich schreibe auch gerne Geschichten. Sogar ganze Bücher. Nur leider sind die immer zu knapp. Nach fünfzig Seiten ist ein Roman bei mir schon beendet. Hätten Sie einen Tipp für mich, wie meine Bücher ein wenig länger sein könnten?
    Viele Grüße
    Laura

    1. Hi Laura,
      den Namen Carag habe ich lustigerweise schon mehrfach für kleine Nebenrollen verwendet, weil er mir so gut gefiel. Teilweise hatte ich das schon wieder vergessen. Aber bei Woodwalkers kam er mir wieder in den Kopf, und diesmal war er reif für eine Hauptrolle!
      Toll, dass du auch schreibst! Meine Bücher waren erst auch zu kurz, aber dann habe ich nach und nach immer längere Dialoge geschrieben, mehr Beschreibung eingebaut und die Konflikte zwischen den Figuren vertieft. Vielleicht kannst du auch manches „ausbauen“, was bisher ein bisschen kurz wegkommt oder zu schnell geht? Wenn die Bücher danach immer noch zu kurz sind, dann plane die Handlung gleich so, dass mehr passiert. Kennst du schon meine Schreibtipps? http://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/
      Viele Grüße,
      Katja

  32. LIEBE KATJA
    Ihre Bücher sind ganz toll ich habe mal eine Frage darf man erfahren wie die Hauptrolle in seawalkers heißt oder welches Tier sie ist
    Danke Cecily

    1. Liebe Cecily,
      die Hauptrolle in Seawalkers spielen Tiago (Hai) und Shari (Delfin). Es reicht übrigens völlig, wenn du einen Kommentar einmal abschickst, du siehst ihn erst auf der Website, wenn ich ihn freigegeben habe …
      Viele Grüße,
      Katja

  33. Hi Katja,
    nach ca.2 Wochrn Sendepause kommt jetzt auch von mir mal wieder ein Beitrag. Dieses Mal habe ich ein paar Fragen zu Ihrem Sohn. Ich fange dann mal an:
    -Ist Carag/eine andere Figur ihrem Sohn nachempfunden?
    -Wie alt ist Robin (bin mir zu ca.99,9% sicher das er so hieß, wenn nicht an dich Robin(?):Entschuldigung von Herzen und viele Grüße) ?
    -Ist es schon einmal passiert, dass Leute (z.B. Mitschüler) ihn nach Autogrammen o.Ä. (von Ihnen) gefragt haben, oder ihn sogar verfolgt haben, um ihre Adresse zu bekommen?
    -Welches Ihrer Bücher mag er am liebsten?
    Wenn etwas zu privat ist und/oder er nicht möchte, dass es hier so öffentlich auf einer Website steht, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
    LG Lija
    PS:Wann ist das Erscheinungsdatum von Band 6 und Seawalkers 1?

    1. Hi Lija,
      Robin ist gerade zwölf und bringt aus der Schule regelmäßig Bücher von anderen Fans zum Signieren vorbei oder Autogrammkartenwünsche. Er erzählt nicht jedem, dass er mein Sohn ist (obwohl er natürlich stolz darauf ist), und weil er einen anderen Nachnamen hat als ich, hat es auch mal einer nicht geglaubt. Aber zum Glück konnte er dann die Danksagung von Bd 4 vorweisen, da steht er mit vollem Namen drin. Zum Glück hat ihn noch niemand verfolgt oder sowas 🙂 Nein, es ist keine Figur ihm nachempfunden, er überlegt sich auch immer wieder eine andere zweite Gestalt, mal wollte er ein Puma sein, dann ein Wolf oder ein Wassertier … Er mag die Woodwalkers am liebsten, obwohl ihm Ruf der Tiefe und Floaters auch sehr gut gefallen haben. Floaters hat er bis zwei Uhr nachts fertiggelesen, weil er es so spannend fand!
      Band 6 kommt Anfang Januar, Seawalkers 1 Anfang Juni.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja ,
        Ich bin es mal wieder.🐆 Ich muss Robin zustimmen. Ich finde die Woodwalkers Bücher auch am besten, aber ich kenne ja auch das Buch Ruf der Tiefe und ,dass konkurriert mit Woodwalkers.😉
        Sie fahren ja auch in den Urlaub. Ich habe gelesen, dass sie nach Südfrankreich und Korsika fahren.🏝
        Ist Korsika nicht die Insel gegenüber von Sardinien?
        Ich war nämlich auf Sardinien und könnte von da aus Korsika sehen. (Ich und meine Familie hatten am Anfang auch überlegt dort hin zu fahren, aber dann sind wir doch nach Sardinien gefahren.
        Gehen Sie dort wandern oder schwimmen?🏊‍
        Fliegen Sie dort hin ,oder fahren Sie mit einer Fähre dort hin?
        Ich bin mit der Fähre nach Sardinien gefahren.🐆
        Viel Spaß im Urlaub.
        LG Leopardengirl 🐆

        1. Hi Leopardengirl,
          ist ja lustig, du konntest nach Korsika rüberwinken. Wir fahren auch mit Auto und Fähre (ich fliege möglichst nicht so oft, weil das umweltschädlich ist). Klar, ich gehe dort wandern, schwimmen und tauchen.
          Ich wünsche dir noch einen schönen Sommer!
          Katja

          1. Liebe Katja ,
            Danke für deine Antwort.
            Ich und meine Familie fahren auch immer mit dem Auto oder mit der Fähre.🚗🚢
            Ich bin auf Sardinien auch Ganz of getaucht.(geschnorchelt)ich war auch wandern und schwimmen.
            Schreiben Sie doch mal was Sie so auf Korsika erlebt haben.Ich freue mich auf Ihre Antwort.
            LG Leopardengirl 🐆😉
            P.S. Können Sie Bodyborden, auf Sardinien gab es coole Wellen, auf Korsika vielleicht auch.Ich wünsche Ihnen ganz viel Spaß auf Korsika.🤣
            LG Leopardengirl 🐆

  34. Liebe Frau Brandis

    Ihre Bücher sind super. 😉 Hab Woodwalkers in 4 Tagen alle (ausser Nummer 6) gelesen. Ich freue mich sehr auf Nr. 6.
    Aber etwas ist mir aufgefallen.

    Kann es sein das sie Harry Potter gelesen haben?
    Den mir sind da ein Paar ähndliche Dinge zwischen Woodwalkers und Harry Potter aufgefallen:
    Carag=Harry, Bardon=Ron, Holly=Hermine, Jeffrey=Draco Malfoy, Bo&Cliff=Crabbe&Goye, James Bridger=Remus Lupin, Anderw Milling=Voldelort, Millings Anhänger=Todesser, Lissa Clearwather=Dumbledore&McGonigall, Isodore Elwood=Servus Snape.

    Die Personen sind im verhalten nicht immer gleich,z.b. Holly;-).
    Auch ist Andrew gegen die menschen so wie Vodemort und Zauberer sind auch so was ähndliches wie Woodwalkers, sie sind zwar auch Mensch aber anders.

    PS: Sorry falls Namen oder sonstige wörter falsch geschriebenn sind. 😉

    Liebe Grüsse
    Mina

    1. Liebe Mina,
      ich fürchte, Internatsgeschichten sind alle ein bisschen ähnlich – es gibt unter den Lehrern Feinde und Verbündete, unter den Schülern gibt es Rivalitäten und natürlich gibt es einen größeren Feind, der für Spannung sorgt. Der ganz eigene Kern von „Woodwalkers“ und das, was mich an der Geschichte interessiert hat, ist aber der Konflikt zwischen Natur und Zivilisation, darum, sich an zwei Welten anzupassen und sich selbst und damit seine Gestalt zu akzeptieren, so wie man ist. Natürlich ist mir klar, dass manche dennoch die Parallele zu Harry Potter ziehen werden, deshalb habe ich die kleine augenzwinkernde Verbeugung eingefügt, dass Brandon das Buch liest. Aber ich denke, die Abenteuer, die die Figuren erleben, sind schon ziemlich anders, auch die Figuren finde ich sehr unterschiedlich (Hermine ist überhaupt nicht wie Holly, Ron hat nie ein Auto auf die Hörner genommen und Carag ist ein kämpferischer Puma, der über vieles in der Menschenwelt staunt, und kein Junge, der unter der Treppe wohnen muss). Wenn ich genau darüber nachdenke, haben Hermine und Holly eigentlich nur eins gemeinsam – dass sie beide Mädchen sind …
      Viele Grüße,
      Katja

  35. Hallo Katja,
    Dürfen Sie den Arbeitstitel von Seewalkers Band 1 schon verraten? Wenn ja, wie lautet er? Steht fest, dass Band 6 Tag der Rache heißen wird? (Ich frage nur, weil oben auf der Website immer noch Feuersturm steht)
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇
    PS: Tut mir leid, dass ich wegen zwei Fragen einen Kommentar schreibe…

    1. Hallo Amelie,
      ja, inzwischen steht das mit „Tag der Rache“ fest, gerade habe ich es überall geändert und außerdem neue Facts und Bilder auf die Seite „Woodwalkers Infos“ gestellt – schau einfach mal rein, wenn du magst!
      Viele Grüße,
      Katja

  36. Liebe Katja,

    ich dachte ich melde mich mal wieder, diesmal mit ein paar Frageb zu den Covern🤗:

    1. Welche Farbe wird das letzte Cover der Woodwalkersstaffel bekommen? Meines Wissens ist es ja Jeffrey geworden, und ich habe mir da immer grau vorgestellt, aber was schwebt ihnen/der Illustratorin denn so vor?

    2. Wer wird auf das Cover von Seawalkers 1 kommen? Tiago der Hai oder Sheila (oder so ähnlich,
    ) die Delfinwandlerin?

    So… das war‘s dann auch erstmal, nur noch diese Frage: Gibt/wird es vielleicht bald mal einen Teil ihrer Website geben, wo man Woodwalkers-FanFictions ausstellen kann/wenigstens den Link und eine kurze Beschreibung dazu?

    LG, ihre Bengaltiger-Wandlerin Anna

    1. Liebe Anna,
      genau, auf Band 6 wird Jeffrey zu sehen sein, die Grundfarbe ist orange. Auf das Cover von Seawalkers 1 kommt Tiago (Tigerhai), danach ist auf Band 2 Shari (Delfin) dran. FanFictions wird es auf meiner Website leider nicht geben, aber es gibt ja jetzt das Brandis-Fan-Forum, da ist Platz dafür!
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

      1. Hi Katja,

        danke, dass du so schnell geantwortet hast. Es tut mir leid, das ich hier SCHON WIEDER einen Kommentar schreibe, aber ich wollte fragen, wo GENAU die auf Fanart-Wettbewerbe hinweisen…? Ich habe da nähmluch immer nur die Gewinnerbilder, und nicht die Ankündigungen, gefunden.

        Mit vielen Grüßen (und einer Enschuldigung dafür dass ich schon wieder einen Kommentar geschrieben habe), Anna

        1. Liebe Anna,
          weil der Wettbewerb vorbei ist, habe ich die Ankündigung aus den News natürlich rausgenommen, sonst schicken Leute vielleicht noch Bilder ein. Im Nov oder so gibt es den nächsten FanArt-Wettbewerb, aber den kündige ich gesondert an.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Danke!
            Wenn (ich habe da die Termine grad leider nicht im Kopf) dann schon Band sechs raus ist, wie wäre es dann mit den „süßesten Pärchen, die zusammengekommen sind“ und den „süßesten Päärchen, die zusammengepasst hätten“?

  37. Liebe Katja,

    zu Beginn der Ferien habe ich meinem Sohn (8), den ersten Teil der Woodwalkers geschenkt. Mittlerweile sind wir schon in der Mitte des 2. Teiles und Band 3 ist bestellt. Die Buchreihe ist wirklich toll und mein Sohn liest die Bücher mit Begeisterung! Meistens lesen wir zusammen, weil auch ich die Geschichte so toll finde und wissen möchte, wie es weiter geht 🙂 Wir fänden es klasse, wenn die Reihe irgendwann verfilmt werden würde!

    Liebe Grüße

    Steffi mit Felix

    1. Liebe Steffi, lieber Felix,
      na das war mal ein gutes Feriengeschenk … ich freue mich, dass die Geschichten euch beiden so gut gefallen! Ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht euch
      Katja

      1. Hallo Katja,
        welches Cover von Woodwalker mögen Sie eigendlich am liebsten und haben Sie eine Lieblings Person in dem Buch Woodwalkers?
        LG Leopardengirl 🐆

  38. Hi Katja, ich bin ein riesen Fan von deinen Woodwalker Büchern. Die sind wirklich cool und spannend geschrieben.Ich habe jedes Buch verschlungen weil es so toll war und ich bin gespannt auf den 6 Teil. Es wäre wirklich toll wenn Woodwalker verfilmt werden würde,denn ich würde gerne für Carag vorsprechen. Mein neues Lieblingstier ist der Puma. Liebe Puma Grüße von Lukas

    1. Lieber Lukas,
      danke dass du ein so großer Fan bist! Wir haben einiges gemeinsam, mein Lieblingstier ist auch der Puma und ich warte auch ungeduldig, dass der 6. Band (den ich ja schon längst geschrieben habe) endlich erscheint. Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

  39. Guten Morgen Liebe Frau Brandis,

    Ich hab gerade Band 6 der Woodwalkers Reihe beendet. Ich muss Ihre Bücher echt loben, sie sind wahnsinnig gut geschrieben und haben mich immer total gefesselt. Ich hab sie alle in wenigen Tagen durch gelesen und kann die Bücher auch nur weiterempfehlen.

    Wird es mit Woodwalkers noch weitergehen, denn im 6. Band war jetzt gar net rausgekommen was mit Andrew Milling ist. Oder wird das dann in der Seawalkers Reihe weiter beschrieben?

    Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf weitere Bücher aus dem Woodwalkers Universum.

    Wenn Sie Lust und Zeit hätten, könnten Sie ja mal auf meinem Blog vorbeischauen, wo ich Ihre Bücher auch rezensiert habe. Ich würde mich freuen.
    http://www.myfantasybookuniverse.com

    Lg. Maya

    1. Liebe Maya,
      ich bin sicher, du hast Band 5 gelesen (Band 6 erscheint erst im nächsten Januar und ist gerade in den Händen meines Lektors). Keine Sorge, im letzten Band wird alles geklärt und aufgelöst! Nein, in Seawalkers kommt Milling nicht mehr vor, und es gibt eine neue, sehr gefährliche Gegnerin. Vielen Dank, dass du meine Bücher rezensierst, ich schaue gleich mal vorbei.
      Viele Grüße,
      Katja
      PS. Hab vorbeigeschaut … toll gemacht … grüß deine Geschwister, Labradors und Katzen von mir!

  40. Hi Katja, Ich liebe deine Woodwalkerbücher.Ich habe bis jetzt jedes Buch maximal in 5 Tagen durchgelesen.Ich würde mich sehr freuen, wenn es verfilmt wird, denn ich würde gerne für eine Rolle vorsprechen (z.B. Lou / Mia ..)
    PS : Ich schenke allen meinen Freunden zum Geburtstag Woodwalkers Band 1 und hoffe dass sie es auch so toll finden wie ich. Liebe Grüße dein Fan Lina

    1. Liebe Lina,
      wenn es irgendwann mal verfilmt wird, darfst du bestimmt für eine Rolle vorsprechen. Ich finde es sehr cool, dass du deinen Freunden Woodwalkers schenkst, und wünsche dir ganz viel Spaß mit den nächsten Bänden!
      Viele Grüße,
      Katja

  41. Hallo Katja,
    Ich habe wieder ein paar Fragen 😀:
    Wie groß ist Trudy eigentlich, eher klein oder eher groß? Ich Stelle sie mir, wegen ihrer zweiten Gestalt, immer klein vor…
    Wie ist eigentlich Trudys Vorgeschichte? Ist sie als Eule oder als Mensch aufgewachsen?
    Wird Holly auch mit jemandem zusammen kommen? Und Brandon?
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇
    PS: Ich war neulich in der Bibliothek und da wurde ich von einer Journalistin der bei mir regionalen Tageszeitung (Magdeburger Volksstimme) zum Thema Bücher interviewt und natürlich habe ich Woodwalkers weiterempfohlen! Ich hoffe dadurch lesen jetzt noch mehr Woodwalkers, denn das stand ja am nächsten Tag auch in der Zeitung!

    1. Liebe Amelie,
      wow, cool, dass du interviewt worden bist, und danke für die Weiterempfehlung! Trudy ist eher klein und ist mit ihren vielen Geschwistern auf einer abgelegenen Farm in Kansas aufgewachsen, dort waren sie sehr frei, weil der nächste Nachbar meilenweit entfernt war, und konnten nach Belieben die Gestalt wechseln. Nur leider mussten sie die Farm später verkaufen. Was Holly und Brandon angeht, so darf ich nichts verraten, aber da passiert natürlich noch einiges.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja,
        Ich muss ihr Buch (Woodwalkers 5) wirklich loben. 😁
        Ich FANDE es total spannend. Es macht wirklich Spaß ihre Bücher an einem schönen langen Sandstrand zu lesen.🏖😊
        Leider muss ich jetzt noch lange auf den nächsten Band warten.😐
        Aber ich habe trotzdem ein schönes neues Buch gefunden.(die Tribute von Panem ) Das Buch ist auch richtig cool. Nur ein bisschen brutaler als Woodwalkers.😉
        (Ich bin schon beim 2. Band.)
        Jedenfalls fände ich ihr Buch richtig cool.😎
        LG Leopardengirl 🐆
        P.S. Auf der Autofahrt haben wir ihr Hörbuch Ruf der Tiefe gehört, dass ist ihnen auch wirklich gut gelungen.🙂
        LG Leopardengirl 🐆

        1. Liebe Katja,
          Ich bin‘s mal wieder. ( Leider hatten wir im Urlaub kein WLAN und daher konnte ich keine Komentare schreiben☹️)

          Ich habe ihren 5. Teil von Woodwalkers auch im Urlaub gelesen und fand ihn super!
          Was ich sehr gerne an ihren Büchern mag ist, dass ich denke, ich wüsste wie es ausgeht , aber es dann doch noch eine Überraschende Wende gibt. Genau wie in Ruf der Tiefe. ( leider habe ich nur ihr Hörspiel gehört und nur Ausschnitte aus dem Buch gelesen) trotzdem fand ich es sehr faszinierend. Wie kamen sie denn bloß auf die Ideen? Zb. mit der OkxiSkinn ( tut mir leid wenn das nicht richtig geschrieben ist) Das lustige ist, dort wo ich wohne gibt es ein großes Gebäude was auch ARAC heißt.
          Jetzt aber zurück zu Woodwalkers !
          Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass die Austauschschüler noch eine etwas größere Rolle gespielt hätten. Aber so wie sie es geschrieben haben finde ich es auch gut.

          Euch allen einen schönen Urlaub!
          LG Tigergirl 🐅

          1. Liebes Tigergirl,
            wie schön, dass dir auch Band 5 gefallen hat – ja, stimmt, ich hätte den Austauschschülern noch eine größere Rolle geben können, aber im Band 6 haben sie nochmal einen Auftritt! Ist ja witzig, dass das Gebäude bei euch auch ARAC heißt. Auf die Ideen in Ruf der Tiefe bin ich zusammen mit dem Biologen Hans-Peter Ziemek gekommen, wir haben bei Interviews mit Experten festgestellt, dass es tatsächlich bald möglich wäre, so eine OxySkin zu konstruieren.
            Viele Grüße,
            Katja

          2. Hallo Katja, Hallo Tigergirl,🐅
            1. Tigergirl: Bei dir in der nähe heißt ein Gebäude
            ARAC ? Welches denn?🤔 Ich wohne ja bei dir in der nähe und ich weiß es garnicht 😨.
            Zurück zu dir Katja. Ich habe ja auch das Hörbuch „Ruf der Tiefe gehört“ Das währe ja richtig cool wenn man irgendwann mal mit einer Oxiskinn( Endschuldigung ,
            dass ich das auch falsch geschrieben habe.😁)tauchen könnte. Würden Sie dann damit tauchen? Oder du Tigergirl ?🐅 Endschuldigung ,dass ich das alles auf die Woodwalkers Kommentare schreibe .
            Ich freue mich auf eine Antwort.
            LG Leopardengirl 🐆

          3. Hi Leopardengirl,
            ich würde das mit der Oxyskin natürlich gerne mal ausprobieren, aber leider können Erwachsene sowas nicht mehr lernen, nur Jugendliche. Du hättest also eine Chance. In Korsika tauche ich erstmal ganz normal 🙂
            Viele Grüße,
            Katja

    2. Hallo Katja,
      ihre Bücher sind die besten !!!
      Ich wollte sie fragen ob es nach dem 6.Band weiter geht mit Carag
      wussten sie das Armur Tiger größer sind als der Königstiger ??!!!

      1. Hi Johann,
        ja, in Seawalkers spielt Carag eine wichtige Nebenrolle, und auch seine Freunde kommen nach und nach zu Besuch. Vielleicht schreibe ich auch irgendwann mal eine weitere Staffel über die Woodwalkers.
        Amurtiger sind tolle Tiere!
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Ja, eine Next-Generation-Reihe (mit den Kindern der Protagonisten) wäre natürlich cool… aber Moment… das wäre ja auch jedes andere neue -Walkers Buch!!!

      2. Hey, dann bist du ja größer als ich😱😱😱😭😭 Nein, willkommen im Club der Tigerwandler, die sind hier weit vertreten. Allerdings… Tigergirl als Sybirischer Tiger überragt immernoch alle😉

    3. Liebe Amelie🦊🐨🐼🐭🐀,Liebe Katja,
      Amelie ich muss Katja zustimmen. Interviewt zu werden ist ja bestimmt voll cool.😎
      Ich würde auch mal gerne interviewt werden, natürlich WÜRDE ich Woodwalkers dann auch weiter empfehlen. 😊
      Ich bin auch schon sehr gespannt was mit Brandon und was mit Holly passiert. Vielleicht kommen die beiden ja zusammen?
      Und was passiert eigentlich mit Lou?
      Ich freue mich auf eine Antwort
      LG Leopardengirl 🐆😉
      P.S. Amelie es tut mir leid,aber ich habe nicht die gleichen Smilys wie du.😉😁
      🦊🐨🐼🐭🐀😉

      1. Liebe Leopardengirl,
        tja …. lass dich mal überraschen, was mit Brandon, Holly und Lou passiert. Die sind ja auch in Seawalkers dabei, d.h. was in Band 6 nicht passiert, das kommt dann in Seawalkers.
        Viele Grüße,
        Katja

  42. Hi Katja,
    die Autogrammkarten und Ketten sind gerade angekommen, alles ist noch schöner als erwartet!!!🐾❤️ Ich denke, dass meine Freundin sich riesig freuen wird!!! VIELEN VIELEN DANK!!! Ich finde es so toll, dass du solche Aktionen machst und mit deinen Lesern schreibst. Ich glaube, das machen nicht viele Autoren/Autorinnen.
    LG Lija

    1. Liebe Lija,
      ja, ich glaube auch nicht, dass viele Autoren das machen … aber dabei verpassen sie echt was! Freut mich, dass Karten und Ketten euch gefallen, viele Grüße an deine Freundin.
      Katja

  43. Hallo Frau Brandis/Englert
    Ich hätte da ein paar Fragen zu Seawalkers:
    1. Sind carag und tikaani in seawalkers immer noch zusammen weil es ist ja eigentlich klar das die beiden zusammenkommen und ich hab irgendwo gelesen das die sich auch in band 6 küssen?
    2. Wegen dem in band ? Wo es in der Blue reef Highschool drunter und drüber geht das ist ja so weit ich weis mindestens ein halbes Jahr von seawalkers weg gehört aber dennoch zum gleichen Story Strang wie ist das da dann?
    3. wird es einen festen Antagonisten geben und hat der mit milling zu tun oder ist die Reihe ohne Gegenspieler ?
    4. zu bd.6 wie viele Seiten wird der ca. haben und sind da mehr Liebesszenen drin als in den anderen Bänden da scheint sich meiner meiner Meinung nach einiges zu tun dasmüsste ja dann ein ziemlich dickes Buch werden weil Action Szenen werden ja auch öfter da sein

    1. Hi Sidney,
      in der Blue Reef High geht es tatsächlich mehrmals drunter und drüber, Jack Clearwater hat ganz schön was zu tun dort. Natürlich wird es einen Gegenspieler geben, genauer gesagt eine Gegenspielerin, mehr verrate ich noch nicht. Ja, Carag und Tikaani sind in Seawalkers immer noch zusammen. Schon jetzt ist klar, dass Band 6 mehr Seiten haben wir als Band 5, weil ich ja die ganze Reihe abrunden und abschließen muss. Außerdem wollen wir die ersten zwei Kapitel von Seawalkers mit reinbringen, als Leseprobe. Aber ich glaube, ihr mögt dicke Bücher 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  44. Liebe Katja,

    ich habe hier auf der Seite ein paar Anregungen zu lesbischen/schwulen Pärchen gelesen und wollte noch mal meinen Senf dazu abgeben😉:

    Meiner Meinung nach würde das am besten zu Shadow passen, kp wieso… aber in meinen Augen gab es da schon gewisse Anspielungen, hab ich mir das nur eingebildet, oder gab es da tatsächlich ein paar Andeutungen?

    LG, Anna

    Ps: Gibt es schon einen Antagonisten für Seawalkers/Werden sie vielleicht irgendwann mal auf meine „Nicht-Woodwalker-trotz-Genen-Antagonisten“ zurückgreifen, vielleicht in Windwalkers oder so?

    1. Liebe Anna,
      tja, lass dich überraschen, aber Raten ist natürlich erlaubt! Deinen Antagonisten-Vorschlag habe ich tatsächlich in der engeren Wahl für Windwalkers, aber es ist ja noch nicht mal klar, ob es eine solche dritte Staffel mal geben wird, also noch etwas Geduld.
      Viele Grüße,
      Katja

  45. Liebe Katja

    Ich hätte 2 Fragen.Doch zuerst möchte ich sagen das Woodwalkers mein Lieblingsbuch ist.Ich Träume sogar jede Nacht von Woodwalkers.In diesen Träumen bin ich Carag und treffe immer eigene Entscheidungen.Dadurch entsteht für mich ein ganz neues Bild von der Welt der Woodwalkers,von den Schwierigen Entscheidungen die Carag jeden Tag treffen muss und von den Schwierigen Aufgaben und Hindernissen die es gibt z.b. Andrew Milling.So,jetzt zu meinen zwei fragen.

    1:Werden Carag und Tikaani sich küssen?(Bitte!!)

    2:Glauben Sie das Tikaani erfolgreich sein Würde wenn sie eine Gesangskarriere anfangen würde und würden dann Carag und die Wölfe beeindruckt sein wenn sie gut singt?

    1. Lieber Eliah,
      du hast es gut – ich träume nur ganz selten von Woodwalkers! Also genieß es und trifft die richtigen Entscheidungen für Carag. Zu deinen Fragen: 1: Ja! 2: Hm, ich weiß nicht, ob Tikaani die richtige für eine Gesangskarriere ist. Vielleicht eher nebenbei. Ständig auf der Bühne zu stehen wäre sicher nicht so ihr Ding.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja
      Ich liebe diese Bücher so sehr das ich überlege ob ich wenn ich groß bin ein ähnliches buch schreiben will (eine mischung aus Percy Jackson und meinem lieblingsbuch woodwalkers). Ich träume Manchmal von schon von der gronen geschichte und zwar geht es um einen Jungen der Sich in einen Schneetiger (oder wie auch immer die weißen tiger heißen) einen Goldadler und einen Weißen Hai verwandeln kann und diese Kräfte nur für Könige bestimmt sind. Diese Kraft wurde Außerdem seit Jahrhunderten nicht gesehen. Also dass wäre so mein buch grob. 😀Außerdem soll das ganze in Kiel meiner Heimatstadt passieren
      PS. Ich finde den test nicht aber es ist auch nicht so schlimm es reicht zu wissen das es einen test welches tier man gibt.

      1. Lieber Sir Grey,
        wie wunderbar, dass du meine Bücher so liebst! Und deine Buchidee klingt toll, die musst du auf jeden Fall schreiben (ich habe mit elf angefangen mit dem Schreiben, von daher musst du vielleicht gar nicht warten, bis du groß bist). Sorry, dass du den Test nicht finden konntest, er war durch den Fan Art Wettbewerb etwas nach unten gerutscht in der Kategorie Woodwalkers Infos. Jetzt ist er wieder oben und hier zu finden: http://www.katja-brandis.de/kategorie/ab-10/woodwalkers-infos/
        Viele Grüße,
        Katja

  46. Hallo Frau Brandis,
    Ich liebe Woodwalkers und wollte mal fragen welches Tier ich wäre.
    Ich bin groß
    – Habe hellbraune Haare
    – braun, grüne Augen
    – liebe Tiere
    – und lesen
    Ich hoffe Woodwalkers wir irgendwann mal verfilmt und würde auch gerne mitspielen.
    Ich hoffe sie antworten mir

    1. Liebe Cara,
      klar antworte ich dir, ich antworte allen Fans! Wenn Woodwalkers mal verfilmt wirst, sage ich natürlich Bescheid, damit ihr euch alle beim Casting bewerben könnt. Um herauszufinden, was für ein Tier du bist, probier mal den Selbsttest hier auf der Homepage aus (unter Woodwalkers Infos). Ich wette, damit findest du dein passendes Tier.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Frau Brandis
        Ich habe den Test gemacht und herausgekommen ist das ich eine Katze oder ein Streifenhörnchen wäre
        Danke das sie mir gesagt haben das es einen Test gibt
        LG Cara

    2. Liebe Katja, Liebe Cara,
      Ich fände es auch richtig cool wenn Woodwalkers verfilmt
      wird.🎥📀🎬
      Ich will später mal Schauspielerin werden,dasheist das ich mich auch bewerben würde. (Du hast schon mal eine Concurrentin Cara.🤣😉)
      Ich wüsste aber gar nicht Wer ich seien könnte ich habe nämlich blonde Haare. Katja könntest du mir vielleicht weiter helfen?
      Vielleicht könnte ich auch irgend eine Nebenrolle oder eine Ausgedachte Rolle Spielen!
      Ich freue mich auf eine Antwort.
      LG Leopardengirl 🐆😉

      1. Liebes Leopardengirl,
        ich wünsche dir viel Glück für deinen Traum, Schauspielerin zu werden! Die Haarfarbe ist dabei übrigens gar nicht wichtig, denn Haare kann man färben und es gibt ja auch Perücken. Nur wenn jemand ganz anders aussieht, wie z.B. Tikaani (indianisch, dunkle Haut) könntest du sie wahrscheinlich schwer verkörpern, wenn du ihr nicht ähnelst.
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Liebe Katja Danke für deine Antwort.🙂
          Stimmt die Haarfarbe ist ja gar nicht wichtig.
          Ich würde dann am liebsten:Lou oder Mia sein.😊
          Katja wenn du jünger wärst Wen würdest du dann am liebsten spielen?
          Ich freue mich auf deine Antwort !
          LG Leopardengirl 🐆😁

  47. Liebe Katja
    Mir ist bei dem selbsttest aufgefallen dass es bei der letzen frage zwar katzen hunde reptilien vögel und huftiere gibtvaber keine fische. Warum kann dann zum beispiel hai herauskommen

    1. Hi Jana,
      ich denke, wenn man kämpferisch ist und das Wasser mag, kann ja trotzdem Hai rauskommen. Und falls man besonders Katzen mag … es gibt auch Katzenhaie 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  48. Liebe Katja,
    Wir hoffen einfach mal auf das Beste und gucken ob sie sich melden. Hätten sie vielleicht eine Ahnung wen ich spielen könnte? Ich habe blond/braune Haare (aber könnte sie mir jederzeit färben:D) Ich bin ziemlich verrückt aber stark. Mein Test hat gesagt das ich ein Wolf wäre.

    1. Liebe Misaki,
      du klingst wirklich nach Wolf, vielleicht wäre die Rolle von Sierra was für dich (sie kommt ab Band 5 in der Reihe vor, später noch ausführlicher).
      Viele Grüße,
      Katja

      1. könnte der Rat vielleicht eine geheime elite truppe aus 6-10 verschiedenen Woodwalkers die den rat und oder die schuler (auch Carag) beschützen und die erst kurz vor dem großen Tag bereit sind?
        Der Teil 5 generell hat mir sehr gut geffalen und auf das ende habe ich immer gehofft

  49. Hallo Frau Brandis,
    ich liebe ihre Buchreihe und würde mich so freuen, wenn diese endluch verfilmt werden würde. Da würde ich so gerne mitspielen.
    Ich hätte noch einige Ideen für die nächsten Bücher:
    Ich fände es eigentlich total schön, wenn ‚Jay‘ den Ralstons endlich sagen könnte, dass er ein Woodwalker ist.
    Außerdem MUSS noch was mit Tikanni und ihm passieren,das ist sooooo spannend.
    Und vlt könnte es doch auch mal ein lesbisches pärchen geben,z.B. Holly (von der man im Liebesleben noch nichts gehört hat) und Nell…
    Währe mal was anderes.
    Ganz ganz liebe Grüße Lea

    1. Liebe Lea,
      tja, lass dich mal überraschen, was in Band 6 passiert, vielleicht musst du gar nicht so lange auf das warten, was du lesen willst 🙂
      Und was die Verfilmung angeht, drück die Daumen, dass es damit irgendwann klappt, denn ich würde natürlich auch gerne mitspielen (wenn auch in einer möglichst kleinen Rolle, als Cafégast oder so).
      Viele Grüße,
      Katja

  50. Liebe Katja,
    Ich wollte sie fragen ob Woodwalkers vielleicht verfilmt wird, denn ich würde mich unglaublich freuen auf eine Gelegenheit einer ihrer Charaktere ins reale Leben zu rufen. (PS: Was ich damit meine ich würde mich freuen auf ein Casting um versuchen einer der Figuren zu spielen) 😀

    1. Hi Misaki,
      ich hoffe, dass Woodwalkers irgendwann verfilmt wird, aber im Moment gibt es leider noch keine Anfragen von Produzenten. Natürlich sage ich im Fall der Fälle gleich hier auf der Homepage Bescheid, damit du dich auch fürs Casting anmelden kannst.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Danke für’s Antworten! Glaubst du es wird noch in diesem oder nächsten Jahr verfilmt? Denn ich bin jetzt 13 und weiß nicht ob ich dann später nicht zu alt wäre um die Rolle zu spielen…

        1. Liebe Misaki,
          nein, ich fürchte, dieses und nächstes Jahr wird es nichts mit der Verfilmung, da hätten jetzt schon die Verfilmungsrechte verkauft sein müssen. Aber da die Hauptfiguren auch so um die 14 sind, geht´s vielleicht später auch noch mit der Rolle.
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Oh ja ich auch. Aber wen könnte ich spielen? Vielleicht Mia. Aber ich glaube dafür bin ich noch zu jung. Wie alt ist Mia eigentlich?

  51. Hallo Katja!
    Die Spiegel Bestseller Liste für August ist raus und Woodwalkers Feindliche Spuren ist auf Platz 2!! Glückwünsch!
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇

  52. Hey Katja , also erstmals ich finde deine Bücher sind echt der hammer . Ich war vor 2 Jahren in Thalia und bin irgendwie auf dein buch gestoßen . Hab es gekauft und gelesen . Meine kleinere Schwester(wird bald 10) hat sie auch gelesen und findet sie auch klasse . Habe innerhalb zwei Tagen dein fünftes Band gelesen und finde es echt gut . Dein schreib styl und die Ideen , obwohl ich 15 bin . Ich bin schon sehr neugierig auf Band sechs . Meine Schwester hat bald Geburtstag (26.04) und sie würde sich auf eine Autogrammkarte freuen . Ich natürlich auch . Würde mich über eine Antwort freuen . Lg Rose

    1. Liebe Rose,
      wie praktisch, dass du meine Bücher in Thalia entdeckt hast, und ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden! Wenn du mir deine Adresse mailst (KatjaBrandis@web.de), dann schicke ich dir und deiner Schwester natürlich gerne Autogrammkarten.
      Viele Grüße,
      Katja

  53. Liebe Katja

    Zuerstmal ich liebe ihre Bücher.Am aller meisten Woodwalkers.Ich hätte zwei fragen 1Ist Woodwalkers und Seawalkers das selbe also kommen in Seawalker Carag und seine freunde vor oder ist Seawalkers eine andere Gechichte? Tut mir leid das dieser Kommentar der zweite ist ich habe eine Frage vergessen aufzuschreiben ich wollte nämlich fragen ob Carag auch eine wichtige Rolle in Seawalkers spielt oder ob er nur eine neben Figur ist?

    2:Hattest du Spaß beim schreiben von Woodwalkers und wie bist du auf die Idee gekommen?

    1. Lieber Elijah,
      in Seawalkers erzähle ich Geschichten aus der zweiten Woodwalkers-Schule, der in Florida, und es gibt neue Hauptfiguren (die meisten von ihnen Wasser-Wandler). Aber Carag wird ebenfalls in Florida gebraucht und hat deshalb als Nebenfigur einen großen Auftritt. In den anderen Bänden werde ich auch seine wichtigsten Freunde aus der Clearwater High mal einbauen.
      Ja klar hatte ich Spaß beim Schreiben von Woodwalkers! Auf die Idee, über Gestaltwandler zu schreiben, bin ich auf einer Reise in den Yellowstone Nationalpark gekommen, wo es viele wilde Tiere gibt. Wir beobachten sie … aber sie beobachten natürlich auch uns …
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja
        Erstmal ich liiiiiebe Woodwalkers und ich freue mich schon unglaublich auf den nächsten Teil und natürlich auf seawalkers ! Ich lese leider viel zu schnell sodass ich immer so lange auf den nächsten Teil warten muss.Und wenn ich mir dann mal ein Buch kaufen möchte nicht weiß welches weil ich schon alle gelesen habe.
        Könnten sie mir vielleicht sagen welches Tier ich wäre?
        – Ich habe Braune Kinn lange Haare
        -braune Augen
        -bin 11 (werde im September 12)
        -ich bin dünn
        -mutig
        -hilfsbereit
        -eher ruhig (manchmal aber auch nicht)
        😂
        -ich bin schnell(flink)
        -ich kletter sehr gerne
        -lese aber auch seeher gerne (ihre Bücher)
        -bin lustig
        -Abenteuerlustig
        -schwimme auch sehr gerne

        Können Sie mir noch ein paar gute Bücher empfehlen ?
        LG Mareh

        Ps:ich kenne keine Autorin die sich so um ihre Leser kümmert und Fragen beantwortet

        1. Hi Mareh,
          mir macht es Spaß, mich um meine Leser zu kümmern! Allerdings schaffe ich es nicht mehr, die vielen Was-für-ein-Tier-Mails zu beantworten, deshalb habe ich den Selbsttest für die Homepage entwickelt. Du findest ihn unter „Woodwalkers Infos“. Da wirst du garantiert fündig, was eine zweite Gestalt angeht! Was gute Bücher angeht, kennst du schon Erebos von Ursula Poznanski, Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater und Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers? Ähm, ach ja, und Khyona, Ruf der Tiefe, Gepardensommer und viele andere Romane von mir gäbe es da auch noch 🙂
          Viele Grüße,
          Katja

        2. Hi Mareh,
          ich weiß, ich bin nicht Katja, aber ich kann dir auch einige gute Bücher empfehlen:
          -Spirit Animals
          -Animox
          -Clan der Wölfe
          -Legende der Wächter
          -Khyona😉
          Und von deiner Beschreibung her, denke ich, dass du vielleicht eine Katze sein könntest, vielleicht eine braune Hauskatze, oder ein Luchs?
          Ich hoffe sehr, dass ich dir ‚helfen‘ konnte.
          LG Lija

  54. Hi Katja,
    sorry, dass das der zweite Kommentar ist, ich hab‘s einfach vergessen… Sie müssen den Kommentar auch nicht mit reinnehmen, ich wollte es nur sagen. Ich habe mir gerade Khyona und Ruf der Tiefe gekauft, es juckt mich in den Fingern, sie aus dem Ragal zu holen und zu lesen, aber ich muss bis zum Urlaub warten, sonst habe ich nix mehr. Bei Ihren Büchern kann man einfach nicht aufhören zu lesen und wenn man es zum 7. Mal liest findet man es immer wieder auf‘s neue Spannend und entdeckt etwas, dass man vielleicht vergessen, oder überlesen hat. Meine Rezensionen sind immer ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️(gäbe es mehr, wären es mehr 😉)
    BITTE, BITTE, BITTE HÖREN SIE NIEMALS AUF ZU SCHREIBEN!!!
    LG Lija🐾🐅🦅

    1. Hi Lija,
      oh wie cool, dass du dir auch Khyona und Ruf der Tiefe angeschafft hast! Freut mich sehr. Ich hoffe, sie gefallen dir auch. Und natürlich höre ich niemals auf zu schreiben, keine Sorge, es ist ja mein Hobby und zugleich mein Beruf, sowas gibt man nicht so leicht auf 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  55. Hi Katja,🐾🐬
    ich bin grad mega traurig, weil ich leider nicht zu Ihrer Lesung in Rosenheim kommen kann. Haben Sie irgendwann eine Lesund im Raum Braunschweig/Hannover/Wolfsburg eingeplant? Das wäre SEHR cool. Ich wollte versuchen, die Geschichten aus Jeffs Sicht zu schreiben, vielleicht können Sie mir die Eltern und die Schwester genauer beschreiben, z. B. Hobbys/Lieblingsessen/Spitzname/
    Charakter/etc. bei der Schwester, Name/Charakter der Eltern und Aussehen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie antworten können.
    LG Lija🐾🐅🦅
    PS:Sorry dass die Frage als PS kommt, aber sie ist mir erst hinterher eingefallen und ich habe es nicht mehr geschafft, sie mit einzubringen. Also:Sie haben ja mehrere Pseudonyme, wie heißen denn die anderen (außer Katja Brandis, ich mag den Namen so!!!❤️)🐾

    1. Liebe Lija,
      oh wie schade, und im Raum Braunschweig/Hannover bin ich demnächst nicht. Klasse, dass du eine Geschichte aus Jeffs Sicht versuchen willst! Ich habe wahrscheinlich erst Ende der Woche Zeit, dir die Infos zu schicken, weil ich noch die „Khyona“-Premiere in Frankfurt vorbereiten muss. Mach ich aber noch. Ach, sooo viele Namen habe ich gar nicht, mein richtiger Name ist ja Sylvia Englert und ich habe mal eine Fantasy-Trilogie für Erwachsene unter dem Namen Siri Lindberg geschrieben. Aber nenn mich einfach weiter Katja, das ist am einfachsten!
      Viele Grüße,
      Katja

  56. Liebe Katja,

    hier noch mal ein paar schnelle Fragen, die ich für meine Steinadler-Fanfiction benötige:
    1. An welchem Wochentag kommt Carag an die Clearwater High?
    2. Bekommt Shadow im letzten Band eine feste Freund(in) (falls sie ihm zu einem schwulen Charakter machen wollen…)? Die Protagonistin soll eigentlich mit ihm zusammenkommen, aber ich möchte mich an ihre Geschichte halten, und wenn Shadow eine Freundin bekommt müssen die sich halt trennen/wenn er schwul ist, kommt das ja eh nicht in Frage, trotzdem wäre sie in ihn verliebt.
    3. (Nur wenn Shadow nicht mehr zu vergeben ist) Bekommt Frankie eine(n) Freund(in)?

    LG, Anna

    1. Liebe Anna,
      boah, du stellst Fragen … aber zumindest eine kann ich dir beantworten, Carag kommt an einem Donnerstag in die Schule, wenn ich mich recht erinnere.
      Das mit Shadow, Frankie und ihren Beziehungen wird im 6. Band aufgelöst und ist leider noch supergeheim.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Vielen Dank Katja!
        Ich lass die beiden wohl erst mal zusammenkommen (es fängt auch zu Carags erstem Buch an), Notfalls müssen sie sich halt trennen😊👍😂😅

  57. Hi Katja,
    nach längerer Zeit werde auch ich mal wieder mit Fragen um mich werfen 😬
    Da wäre 1. : Was bedeutet es für Tripelwandler, wenn ihre dritte Gestalt das Lieblingsessen ihrer zweiten Gestalt ist (also Bären-Lachs-Wandler oder Eulen-Maus-Wandler etc.). Müssen die dann ihre Ernährung nicht aus ethischen Gründen komplett umstellen?

    Und 2. : es gibt ja von Reihen wie Warrior Cats oder Percy Jackson immer mal wieder kleinere Specials. Könnte es sowas auch fpr Woodwalkers geben, so Taschenbuchgroße Geschichten, die zwischen den Hauptstaffeln rausgebracht werden (z.B. Dorians Autobiografie, iwelche kurzen Backstorys zu einzelnen Charas etc.)? Das wäre ziemlich cool xD.

    VG,
    Fabian

    1. Hi Fabian,
      o je, das mit dem Tripelwandler und dem Lieblingsessen wäre wirklich ein Problem! Ja, das stimmt, die Eule würde ganz sicher keine Mäuse mehr fressen. Vielleicht würde sie dann nur noch selten in zweiter Gestalt leben und sich lieber als Mensch menschlich ernähren …
      Ja, das mit den Specials könnte ich mir sehr gut vorstellen, ich muss nur die Zeit dafür finden! Aber vielleicht klappt´s nächstes Jahr (dieses Jahr muss ich noch Khyona 2 schreiben, das wird mich den ganzen Herbst gut beschäftigen).
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Liebe Katja,
      Als aller Erstes: Ich liebe WOODWALKERS!!❤😍 ich habe die ersten drei Teile letztes Jahr in 2Tagen gelesen und dieses Jahr auch alle an einem, da ich so gefesselt war😍😂 meine Mum manchmal sogar schon sagen, dass ich mal meinen Kindle weglegen soll😂 aber naja, ich kann ja nix dafür, dass ich Bücher liebe!😍❤💖 Ach und ich hätte da mal zwei Fragen:
      1. Kennen Sie noch irgendwelche Bücher die ich lesen könnte? Ich habe schon WARRIOR CATS, WOODWALKERS, ANIMOX, ZIMT-TRILOGIE, MAGIC ACADEMY(oh man, die müsst ihr lesen😍😍😍), ALEA AQUARIUS, DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE, SPIRIT ANIMALS, EIN JAHR OHNE JULI …. durchgelesen und lese wieder alles doppelt😭
      Hätten Sie einen guten Lesetipp?

      2. Welches Tier könnte ich sein?
      – 12 jahre alt
      – lange, sehr glatte Haare
      – blaue (mit einem Hauch grün) Augen
      – jetzt im Sommer sehr gebräunte Haut
      – sehr schmal, eigentlich schon zu schmal
      -’normal groß
      – ich bin ein sehr hibbeliges und neugieriges Mädchen, welches nie still sitzen kann😂😅 ich bin sehr sportlich (sportlicher als die meisten Jungs aus meiner Klasse), flink und ich liebe klettern😅 ich habe mich zwar noch nie mit jmd geprügelt aber viele sagwn, dass ich locker gewinnen würde… ich hasse es zu schwimmen bzw. regen😅 ich bin ehrgeizig, vielelicht auch gar nicht mal so dumm und sehr sensibel… ich hoffe sie können mir helfen😍💕 lg
      P.S. Bitte hören sie nicht auf zu schreiben!

      1. Bin zwar nicht Katja, aber hätte 2-3 Vorschläge zu deiner ersten Frage^^
        -Seekers
        -Legende der Wächer
        -Clan der Wölfe
        Freundliche grüsse von mir 😉

        1. Legende der Wächter fand ich ab Band 15 etwas banal und Seekers ist auch nicht so meins, aber der Clan der Wölfe ist super!!!!
          Ps: Ich denke, du wärst ein Streifenhörnchen oder wohl noch wahrscheinlicher ein Luchs😊

      2. Liebe Jule,
        wow, du liest wirklich viel, das finde ich toll, bei mir ist das auch so, ich verschlinge die Bücher fast schneller, als ich sie mir beschaffen kann! Aber zum Glück gibt ja in den Buchhandlungen und Bibliotheken reichlich Nachschub. Ich glaube, „Legende der Wächter“ wäre noch ganz gut, mein Sohn findet „Erebos“ von Ursula Poznanski toll und von mir könntest du mal „Ruf der Tiefe“, „Khyona“ oder „Gepardensommer“ ausprobieren. Deiner Beschreibung nach klingst du nach einem Hörnchen – in diesem Fall wohl ein Bücherhörnchen, falls es das gibt 🙂 -, aber mach zur Sicherheit bitte noch den Selbsttest auf meiner Homepage, durch den man seine zweite Gestalt feststellen kann (findest du unter Woodwalkers Infos hier auf der Homepage).
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Ich lese auch viel zu viel und viel zu schnell. Manchmal wenn ich mir dann ein neues Buch kaufen will, gibt es gar keine Bücher mehr. Ich musste auf den vierten und fünften Teil von Woodwalker immer warten, weil ich zu schnell gelesen habe. Als ich mit dem fünften Teil fertig war habe ich gegoogelt wann der sechste Teil kommt und war voll traurig, dass der sechste und letzte Teil erst nächstes Jahr kommt 😔. Bitte hören Sie nie auf zu schreiben!

          1. Lieber Lesedelfin,
            zu viel kann man gar nicht lesen, finde ich! Ich verschlinge auch immer noch (und seit meiner Kindheit) 2-3 Bücher in der Woche und dabei kann ich mich richtig gut entspannen. Ja, leider schaffe ich nur zwei Woodwalkers/Seawalkers-Bände im Jahr, aber keine Sorge, ich höre nicht auf zu schreiben und vielleicht magst du in der Wartezeit einen meiner anderen Jugendromane ausprobieren … Ruf der Tiefe, Khyona, Gepardensommer oder so?
            Viele Grüße,
            Katja

      3. Liebe Katja,
        Ich würde auch gerne wissen welches Tier zu mir passt.
        Ich bin:
        -Elf Jahre alt (werde im August zwölf)
        -habe lange, blonde Haare (manchmal gewellt)
        – blaue Augen
        -bin mittelgroß und dünn
        -kletter gerne
        -schwimme gerne
        -bin neugierig
        -auch sehr hibbelig
        -manchmal kreische ich wie so eine bekloppte
        -ich kann auch fast nie still sitzen
        -löse gerne Rätsel
        -bin hyperaktiv
        -mag keine Gewitter
        -hasse Schlangen
        -bin verrückt 🤪
        Hoffentlich können sie mir helfen
        LG
        Leseratte

        1. Hi Leseratte,
          also eine Leseratte bist du ganz sicher nicht … eher ein Delfin, würde ich sagen. Mach am besten mal den Selbsttest unter „Woodwalkers Infos“!
          Viele Grüße,
          Katja

  58. Liebe Katja,
    ich bin ein absoluter Fan von dir und verschlinge alle Bücher von dir die ich bekommen kann😉. Heute erst habe ich den 5 Band fertig gelesen und ich wünschte der 6 Band wäre schon draussen!! ich war total gefesselt und konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Ausserdem finde ich den Cover super-schön. Und ich finde es toll das Caral jetzt in Tikaani verliebt ist, denn ich finde Lou schon toll, aber erstens passt Tikanani viel besser zu Carag und zweitens finde ich das Lou irgendwie viel zu schüchtern ist. ich schreibe auch Geschichten und im moment bin ich an einer Geschichte in der es um Pferde geht ( ich hoffe sie mögen Pferde) aber ich habe leider erst acht Seiten. dürfte ich dir die Geschichte vielleicht auf ihre Mail-Adresse schicken? und falls ja könnten sie mir vielleicht eine Einschätzung geben?
    liebe grüsse
    yael
    PS: ich reite auch und darum geht es in der Geschichte um Pferde.

    1. Liebe Yael,
      ja klar, ich mag Pferde und reite allerdings nur im Urlaub, weil da die Landschaft schöner ist und man gleich ausreiten kann und nicht in der Halle im Kreis traben muss. Ich wünsche dir viel Schreibspaß mit deiner Geschichte! Ja, ich fand auch, dass Tikaani besser zu Carag passt, deshalb habe ich das so arrangiert 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

    2. hallo Katja!!
      danke für deine Antwort!!! ich habe mich echt riesig gefreut!! soll ich dir jetzt meine Geschichte auf deine Mail-Adresse schicken?
      liebe grüsse
      Yael🐈🐾

      1. Liebe Yael,
        ja, du kannst mir die ersten fünf Seiten gerne auf meine Mailadresse schicken. Dauert leider ein bisschen, bis ich sie lesen kann, weil ich erst noch Woodwalkers 6 und Seawalkers 1 fertig bearbeiten muss …
        Viele Grüße,
        Katja

  59. Liebe Katja,
    (Jaaa… nach diesem Kommentar lasse ich die erstmal in Ruhe😉) ich wollte fragen, ob es irgendwo einen Kalender/etc. gibt, wo man ihre Vorlesungen verfolgen kann, ich wüsste nämlich gerne, ob sie mal in meine Nähe kommen.
    Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Haben sie vor, mal in Mönchengladbach (Nähe Düsseldorf) eine Lesung zu machen? In der Bibliothek gibt es die ersten drei oder vier Teile, und ist immer offen für Buchvorstellungen und -lesungen. Vermutlich haben sie es nicht vor, aber es wäre cool, falls es doch irgendwann geplant ist😂😍🤔🤗.

    LG (ich hör jetzt auf zu nerven) Anna

    Ps: Haben sie meinen Kommentar gelesen, in dem ich sie etwas über Seawalkers gefragt habe? Dort hatte ich die Idee, über einen Menschen mit Woodwalkergenen aber ohne Verwandlungsfähigkeit zu schreiben. Eine solche Figur würde, meiner Meinung nach, auch einen guten Antagonisten abgeben: Die Eltern waren irgendwelche megakrassen Tiere, und waren total enttäuscht, als sich ihr Kind (ich würde sagen eine Frau, weil wir mit Milling ja schon einen männlichen Feind hatten) keine ihrer tollen Gestallten hatte, so dass sie es als Schande ansahen und Ihre Frust an dem Kind ausließen, also ein Bisschen wie ein Squibs aus Harry Potter. Ich bin mir zwar sicher, dass sie schon einen Antagonisten für Seawalkers haben, aber vielleicht Stände so eine Figur, die neidisch auf Woodwalkers ist, und der Meinung, wegen Ihnen misshandelt geworden zu sein, mal als Nebenfigur, Handlanger oder Antagonist einer weiteren Staffel zur Debatte?😜

    1. Hi Katja,
      ich habe gestern meine Fanpost losgeschickt und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie, sobald sie ankommt meine Fanpost rezensieren könnten.
      LG Lija

      1. Hi Lija,
        schon mal vielen Dank für deine Fanpost, natürlich melde ich mich dann nochmal! Bin in den nächsten Tagen auf Lesereise in der Ukraine, aber danach schaue ich mir alles an.
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Liebe Anna,
      ja klar gibt es so einen Kalender, schau mal im oberen Menü unter dem Punkt „Termine“. Hier zur Sicherheit noch der Link: http://www.katja-brandis.de/lesungen-termine/
      Leider bin ich in diesem Jahr nicht in Mönchengladbach, das ist von mir aus (München) ganz schön weit. Aber vielleicht nächstes Jahr, mal schauen. Ich dachte, zu deiner Figurenidee hätte ich dir schon geantwortet … die finde ich interessant, ich habe es mir gleich mal notiert, vielen Dank!
      So, die nächsten Tage bin ich auf Lesereise in der Ukraine, dann komme ich wieder dazu, Kommentare zu beantworten. Bis dahin wünsche ich dir erstmal ein paar tolle Sommertage!
      Katja

      1. Hi Katja,
        werden Sie auch irgendwann mal eine Vorlesung in Braunschweig haben?? Ich weiß, Bs ist weit von München entfernt, aber das wäre cool! z.B. bei Graff, einer Buchhandlung in BS, die hat immer Vorlesungen und ist mega schön!!!
        LG

        1. Hi Lija,
          kann sein, dass ich auch mal in Braunschweig bin, wer weiß (danke für den Tipp mit der Buchhandlung)! Dieses Jahr habe ich allerdings nicht mehr viel Zeit für Lesungen, weil ich noch die dicke Khyona-Fortsetzung schreiben muss.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hi Katja,
            nach diesem Kommentar gönne auch ich Ihnen erstmal Ruhe, aber zuerst habe ich noch ein paar Fragen:
            1.Wenn zwei WoWas Kinder bekommen können sie ja entweder das Tier der Mutter, das Tier des Vaters, oder menschlich werden. Wenn zwei WoWas in Tiergestalt Kinder bekommen, kann es dann auch sein, dass das Kind nur Tier ist?
            2.Gibt es WoWas die nur Tiergestalten haben, also z.B. ein Schlangen-Bussard-Wandler ohne menschliche Gestalt?
            3.Ist das Tier, das ein WoWa hat auch vom Ort abhängig(es wäre ja z.B. unlogisch, wenn ein Känguru in der Antarktis leben würde[also die Eltern lebten da schon immer])?
            4.Wird es auch noch Windwalkers/Sandwalkers(Wüstentiere)/Snowwalkers/
            Grasswalkers(so Tiere, die in Graslandschaften leben)/etc. geben?
            Ich würde mich freuen, wennSie meine Fragen beantworten könnten.
            Viele Liebe Grüße
            Lija

          2. Hi Lija,
            zu deinen Fragen: 1. Nee, das kommt lustigerweise nicht vor, d.h. wenn es eine Tiergestalt hat, kann es sich immer auch verwandeln. Das beantwortet auch gleich deine zweite Frage! Eine menschliche Gestalt ist immer im Paket enthalten 🙂
            3. Ja, ein WoWa-Känguru würde sich in der Antarktis sehr unwohl fühlen, wenn es z.B. als australischer Forscher dorthin käme. Wahrscheinlich würde derjenige nicht sehr lange dort bleiben wollen!
            4. Solange ihr Bücher über Gestaltwandler lesen wollt, schreibe ich auch welche. Sandwalker und Snowwalker hatte ich bisher noch nicht auf der Liste, die gefallen mir, danke!
            Viele Grüße,
            Katja

    3. Liebe Katja,
      wissen sie schon wo sie nächstes Jahr ihre Lesungen halten? Oder sind alle geplanten Lesungen bisher auf ihrer Website?

      Ich habe mir vor ein paar Tagen auch endlich den neuen Band „Feindliche Spuren“ geholt. Ich finde ihn super! Allerdings bin ich nicht so schnell wie die anderen hier 😉das heißt ich habe den 5. Teil noch nicht durch,aber
      wenn ich ihn durch habe können sie sich schon mal auf ein Feedback freuen😉😊

      Liebe Grüße
      Tigergirl

      1. Liebes Tigergirl,
        ich versuche meine Homepage halbwegs aktuell zu halten und die Lesungstermine gleich draufzustellen, wenn sie fest vereinbart sind. Die Liste ist also ziemlich komplett. Im Herbst kann ich dieses Jahr leider nicht sooo viele machen, weil ich den Teil 2 von Khyona schreiben werde. Nächstes Jahr geht da wieder mehr.
        Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Teil 5!
        Katja

  60. Hallo Katja,
    Ich habe wieder ein paar Fragen:
    1. Kann ein Woodwalker auch eine feste Zahnspange haben? Die würde ja beim Verwandeln kaputt gehen…
    2. Wird Dorian seine Autobiografie veröffentlichen?
    3. Wie heißt Lous Mama? Ich mag Lou sehr, deswegen würde mich das interessieren.
    4. Wird Seewalkers aus der Sicht von Tiago, von Shari oder aus der Sicht von beiden geschrieben sein?
    5. Kommt nochmal vor, woher Bo und Henry ihr Woodwalkergen herhaben? Es sind ja von beiden die Eltern Menschen.
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇
    PS: Ich freue mich schon auf die Spiegel Bestseller Liste |August| : Da ist bestimmt Feindliche Spuren ganz oben mit dabei!!
    PPS: Wow, schon über 1.000 Kommentare!

    1. Hallo Amelie,
      ja, ich freue mich auch schon auf die Bestsellerliste … bisher ist Feindliche Spuren ja gar nicht drauf, obwohl megaviele Leute es gekauft haben!
      Zu deinen Fragen: Nein, ein Woodwalker würde sich keine feste Zahnspange geben lassen, die würde in der Tat kaputtgehen. Außer, der Woodwalker mag sich eh nicht verwandeln. 2. Klar, aber erstmal muss er einen Verlag finden! Vielleicht Arena 🙂 3. Lous Mama heißt Iris! 5.Bo hat seine Woodwalker-Gene von seiner Mutter, einer Zirkusakrobatin, sie ist ein Gleithörnchen und weiß es nicht mal. Bei Henry ist es ebenfalls die Mutter: Sie hat sich als kleines Mädchen verwandelt und dachte später, das hätte sie nur geträumt und sich ausgedacht. In der Pubertät hat sie es ganz stark abgelehnt. Sie hatte es schon fast vergessen und verdrängt, deshalb ist es für sie heute fast nicht mehr möglich, und hat Angst davor, was ist, wenn ihr Mann das jemals merkt.
      Viele Grüße,
      Katja

  61. Liebe Katja,
    da gerade Seawalkers 1 in Arbeit ist, wollte fragen ich fragen, ob schon Rausgabetermin (ich fände so ca. einen Tag nach dem letzten Woodwalkersband gut, da werde ich diesen wohl fertig haben😂😍😆😜), Titel und Antoganist klar sind/wann wir uns auf eine Leseprobe freuen können. Außerdem wollte er ch noch mal etwas zu Windwalkers sagen:
    Sie sagten ja, dass es evt. in einer Bergschule auf die Sierra geht (oder gegangen ist, spielt es danach?) und nicht NUR Vögel auftreten. Wie fänden sie es also, wenn Sierra und/oder ein Steinadler die Haubtrolle spielen? ❤️Ach ja: das habe ich vergessen: ein Tigerwandlerin wäre natürlich cool!🐅❤Dann hätte ich alle meine 3 (Triple-Wandler) Gestallten in ihren Büchern: Tiger, Mensch und Steinadler😂👍
    Aber mal ernsthaft:
    Sie schreiben doch gerne über Raubkatzen, Stände ein Tiger vielleicht mal zur Diskussion? Wahrscheinlich eher nicht, aber ich hoffe das beste!!!😂😉👋

    LG Anna

    Ps: Was halten Sie von Tropicwalkers oder so, also mit exotischen Tieren, das könnte zum Beispiel auf dem Colegio La Chamba spielen?

    Pps: Wie fänden sie es, über einen Jungen/ein Mädchen zu schreiben (vielleicht nicht als Protagonist in einer Reihe, sondern als (wichtigerere) Nebenfigur in z. B. Seawalkers) zu schreiben, welches zwar WW-Eltern, aber keine Tiergestallt hat?

  62. Hallo Katja!
    Ich lese jetzt den 2. Band von Woodwalkers und es gefällt mir voll gut! Ich lese eigentlich lieber WarriorCats, aber meine Mutter hat mir verboten einen Monat lang kein WarriorCats zu lesen und ich hab mir gedacht: „Ich glaub, ich kann jetzt nichts mehr mit Menschen lesen“. Da fühlt man sich komisch, Menschen mit ihrer groben Gestalt im Gegensatz zu Katzen und ich MUSS normalerweise was lesen, also Romane, da fand ich es praktisch Woodwalkers zu lesen weil da wo ich früher gewohnt hab gab es in den Sommerferien den „Lesesommer“. Um bei der Auslosung teilzunehmen musste man mindestens 3 Bücher lesen. Damals hab ich nur 4 gelesen, für mehr hatte ich keine Zeit. Eins von den Büchern war also Woodwalkers. Der 1. Band. Ich weiß nicht ob es in dieser Bücherrei noch mehr von Woodwalkers gegeben hat. Egal. Als ich vorletztesmal in unserer Bücherrei war habe ich Woodwalkers Band 2 ausgeliehen. Ich hab es leider ziemlich schnell durchgelesen, bei mir ist das oft so. Und an dieser Stelle möchte ich dir danken für dieses tolle Buch voller Fantasy, weil man sich ins unmögliche reindenken kann. Schade das du nicht mehr als 6 Bände schreiben möchtest, aber vielleicht fällt dir ja inzwischen nichts mehr ein. Viel Erfolg beim weiterem Bücherschreiben, deine Tropfen

    1. Liebe Tropfen,
      freut mich sehr, dass du Woodwalkers entdeckt hast und darin auch ein paar Katzen vorgefunden hast! Doch, klar schreibe ich noch mehr Bände und mir fällt auch noch reichlich ein, nur packe ich die Ideen eben in weitere Staffeln. Die Seawalkers sind durch die neuen Figuren und Schauplätze für mich eine schöne Abwechslung.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Wird Seewalkers 2020 erscheinen. Ich habe Die ersten 3 heute durchgelesen und bin. Süchtig danach geworden. Freue mich auf Band 4 5 6 und dann die anderen Staffeln. Wird es eine komplett andere Welt sein oder Z. B dass Seewalkers in Florida beim Sohn der Schulleiterin spielt, wird es auch ein anderes Zeitalter Z. B nach Milling und Lissa Clearwater?

        P.S Wann sind die nächsten Treffen und wo gibt es den Woodwalkers Test?

        1. Hi Lennart,
          hihi, es gibt deutlich schlimmere Süchte, von daher freue ich mich! Du hast Glück, Seawalkers erscheint schon ab Juni 2019. Genau, Seawalkers spielt in der Blue Reef High in Florida, die von Jack Clearwater geführt wird. Das ganze spielt kurz nach Woodwalkers-Band 6. Den Woodwalkers-Test gibt es unter „Woodwalkers Infos“, ich weiß nicht genau, was du mit Treffen meinst, aber meine Lesungen sind unter „Termine“ auf der Homepage aufgeführt.
          Viele Grüße,
          Katja

    1. Hi Ruiheng,
      es gibt keine solche Rubrik, das hier ist ja leider nur eine Autoren-Website mit Kommentarfunktion und kein richtiges Forum. Ich hab in den „News“ angeregt, so etwas anzulegen, vielleicht hat jemand Lust, es zu machen.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        Ich wollte nochmal fragen wann die nächste Aktion mit den Ketten startet oder wie man sie sonst gewinnen kann. Außerdem wollte ich sie fragen was für ein Wandler sie sind?(Vielleicht ein Katzenartiges Raubtier?)?🤔oder sind sie ein Trippelwandler?
        LG Tigergirl 🐅

        1. Hi Tigergirl,
          ich mache so ca. Ende September nochmal eine Aktion mit Ketten. Ich bin eine Falken- und Delfin-Wandlerin!
          Viele Grüße,
          Katja

  63. ACHTUNG SPOILER,ACHTUNG SPOILER

    In band 5 kommen sich Carag und Tikaani näher aber ich fände es besser wenn Tikaani sich in irgend jemand anderen verliebt und
    Carag irgendwie realisiert das er eigentlich in Lou verliebt ist und seine freunde ihm das nur eingeredet haben.

    Schöne grüße Kasimir…..

    PS: Ist auch nicht schlimm wenn sie es so lassen wie es ist.

    1. Hallo Katja Brandis ,
      ich finde woodwalkers voll cool.
      Ich wollte mir auch noch KHYONA kaufen.
      ich habe auch noch eine Frage wie bekommt man eine Woodwalkerkette?
      LG Polarfalk

      1. Hi Polarfalk,
        freut mich total, dass du Woodwalkers magst und mal in Khyona reinlesen willst! Für Khyona mache ich wieder eine Aktion, bei der ich mich für Rezensionen mit einer Kette bedanke, da kann man wählen, ob man eine silberne Drachenkette (Khyona) haben möchte oder eine Woodwalkers-Kette. Ende September gibt´s dann auch wieder eine Kettenaktion nur für Woodwalkers.
        Viele Grüße,
        Katja

  64. Der Ich-Erzähler im Nachfolger „Seawalkers“ ist ja ein Hai-Wandler… Der Ich-Erzähler in Woodwalkers ist ein Puma-Wandler…(und der in „Sky-Walkers?“ vielleicht dann ein Adler-Wandler…)
    Warum benutzen sie Raubtier-Wandler? Mögen sie Raubkatzen(bzw. Raubtiere) oder machen sie das damit die Bücher interessanter sind(weil Raubtiere nicht so viel Angst haben müssen, dass sie gefressen werden, sodass das halbe Buch darüber geht)?
    Würde ich gerne mal wissen.
    Übrigens wäre ich nach dem Test ein Luchs oder eine Wildkatze was cool ist, da ich Katzen mag(Ich habe schliesslich auch den Auswahlpunkt „Katzen“ ausgewählt.)

    LG Michael

    1. Hi Michael,
      ich fand Raubkatzen schon immer faszinierend, so schön und gefährlich und mit so starker Ausstrahlung … tja, und Greifvögel finde ich auch sehr cool … ich hab´s wohl irgendwie mit solchen Tieren 🙂
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

      1. Liebe Anna,
        ich habe Windwalkers noch nicht geplant, kann aber schon mal sagen, dass es sicher ein Greifvogel wird. Mal sehen, welcher. Seawalkers 1 kommt übrigens im Juni 2019 raus! Danke für deine Idee mit der Nebenfigur, die sich nicht verwandeln kann – der/die arme, mal schauen, was der/die vom Leben erwarten kann …
        Viele Grüße,
        Katja

  65. Liebe Katja,

    Ich habe gerade den Band Feindliche Spuren gelesen und ich finde ihn den besten bis jetzt! Ich war auf einer Ihrer Lesungen (vor einem Jahr „Carags Verwandlung“) und habe eine Woodwalker Kette bekommen. So eine mit einem Pfoten abdruck. Ich finde das richtig cool. Nur manchmal finde ich es ein bisschen schade, dass die lustigen Stellen manchmal noch „erklärt“ werden. Das macht den vielen tollen Humor und Sarkasmus manchmal wieder weg. Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ich freue mich schon richtig auf Teil sechs! 🙂
    LG Phil

    PS: Noch eine Frage: Gibt es auch Woodwalker mit 4 Gestalten? Vielleicht wurde das auch im 3. gesagt, aber wenn, habe ich es vergessen

    1. Lieber Phil,
      toll, dass du bei einer meiner Lesungen warst – wenn du eine Kette gewonnen hast, dann weiß ich, dass du damals perfekt zugehört hast, sonst hättest du die schwierigen Quizfragen nicht geschafft! Freut mich total, dass dir auch der Band 5 gefällt. Könntest du mir vielleicht zwei Stellen als Beispiel sagen, in denen ich eine lustige Stelle erklärt habe? Wenn ich weiß, was du meinst, passiert mir sowas in den nächsten Bänden nicht mehr. Nein, Woodwalker mit 4 Gestalten gibt es leider nicht.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Danke, dass Sie sich mein Kommentar so zu Herzen genommen haben. Leider habe ich mir den 5. Band nur ausgeliehen und schon wieder zurückgegeben. Ich frage gleich morgen ob ich ihn noch mal haben kann um die Stellen zu suchen. Dann schreibe ich natürlich sofort.
        Ich habe den Test gerade gemacht und ich bin Puma, Panther oder Katze. Das freut mich wahnsinnig und ich fühle mich am meisten zu Panthern hingezogen. Sie sind auch einer meiner Lieblingstiere. Ich hätte gerne als Mensch und als Woodwalker ein dunkelgrün-braunes und ein blaues Auge. Wäre das möglich?
        LG
        Phil

        1. Lieber Phil,
          das wäre super! Ich freue mich, dass dir deine zweite Gestalt gefällt. Ja klar, als Woodwalker kannst du verschiedene Augenfarben haben. Als Mensch wird sich dein Aussehen leider nur mit einer andersfarbigen Kontaktlinse ändern lassen, außer du hast schon jetzt unterschiedlich gefärbte Augen.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Liebe Katja,
            Ich habe eine Stelle gefunden. Nämlich auf Seite 174, Zeile 6. Ich finde ‚Ach, nur ein Anschlag auf mein Leben und das meines Vaters.‘ hätte gereicht. Und das mit der Polizei wäre gar nicht nötig gewesen.
            LG 🙂
            Phil

            PS:
            Ja, ich habe jetzt schon zwei verschiedenfarbige Augen. 😉

          2. Lieber Phil,
            danke fürs Nachschauen, jetzt weiß ich, was du meinst! Sehr cool, dass du zwei verschiedenfarbige Augen hast, es gibt viele Romanhelden, bei denen das auch so ist.
            Viele Grüße,
            Katja

  66. Liebe Katja,
    Ich wollte sie fragen welches Tier ich bin ?
    Ich mag Raubkatzen bin Leichtathlet und habe geturnt kann gut kämpfen und bin ein Sprinter und meine Lieblingstier sind Servalkatze und Leopard .
    Gepard mag ich nicht so er ist zwar schnell aber nicht so kräftig.
    Ich freue mich auf ihre Antwort.

    1. Hey Vincent,
      ich bin hier Recht aktiv (und auch etwas nervig😉) daher kenne ich Katjad allgemeinen Rat: Meisten ist man das Tier, zu demmansich hingezogen fühlt. Gut möglich also, das du ein Leopard bist, allerdings ist das Aussehen nicht ganz unwichtig. Auf dieser Seite ist sonst auch ein Test dazu (ich glaube unter der Kategorie „Woodwalkers“) vielleicht machst du den mal?
      In Erwartung auf einen neuen Raubkatzenkollegen, deine Tigerwandlerin Anna

      1. Hi Anna,
        eine neue Raubkatzenkolegin hast du schon mal! Und das aller coolste sogar das gleiche Tier! Ich bin auch eine Tiegerwandlerin.
        LG Tigergirl

        1. Hey Tigergirl!
          Toller Name, allerdings bin ich mir eigentlich relativ sicher, das ich ein Triplewandler (Steinadler-Tiger) sein KÖNNTE, aber wenn man EINE so tolle Zweitgestallt hat, ist ja auch ch alles gut 😊👍
          Auf das Streifen niemals aus der Mode kommen, Tigergirl 2.0 (😂) aka Anna

          1. Hi Tigerwandlerin,
            du hast sogar noch eine zweite Raubkatzenkolegin.
            Ich bin zwar kein Tiger aber auch ein Adler.
            ( Trippelwandler)
            LG Leopardengirl
            P.S. Ich freue mich auf deine Antwort.
            P.S.S. Hast du schon Teil 5. gelesen????????

      2. Hi Anna,🐅
        du bist ja ziemlich erfahren.😎
        Weißt du wie man die Ketten bekommt??????
        Ich hoffe du weißt es.( hihihi)😁😁
        LG Leopardengirl 🐆
        P.S. Ich freue mich auf deine Antwort.

        1. Hi Leopardengirl,
          das Forum ist dafür da, dass ihr mich mit mir unterhalten könnt, deshalb kannst du mich gerne fragen, wie man an eine Kette herankommt. Es ist leider nicht sooo einfach, weil man sie nicht kaufen kann. Ab und zu habe ich aber eine Aktion auf meiner Homepage, bei der man welche gewinnen kann. Außerdem kann man sie bei meinen Lesungen gewinnen, falls ich zufällig mal in deiner Nähe auftrete.
          Viele Grüße,
          Katja

      3. So einen Test zu machen ist cool!Bei mir kam Puma,Luchs oder Gepard raus.LG EMMA
        Ich freu mich total auf Woodwalkers 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        1. Liebe Emma,
          toll, dass du ein Luchs bist, das sind sehr schöne Tiere! Ich freue mich auf Woodwalkers 6 auch schon sehr, demnächst bekomme ich den ersten Entwurf für das Cover. Leider dauert es noch eine Weile, bis ich ihn euch zeigen darf.
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Hi Vincent,
      am besten, du machst gleich mal den Selbsttest auf meiner Homepage, aber die Hinweise von Anna finde ich auch sehr gut!
      Viele Grüße,
      Katja

  67. Hi Katja,
    das Roman Woodwalkers hat sich so leise wie Carag in die Top 3 (oder sogar Top 2) meiner Lieblingsbuchreihen geschlichen. Neben Percy Jackson und Warrior Cats, gehört jetzt Woodwalkers auch zu meinen Lieblings büchern, freue mich schon darauf Band 5 und 6 zu lesen.

    LG Michael

    1. Hi Michael,
      es ist eine Ehre, in die Top 3 deiner Lieblingsreihen einziehen zu dürfen, und ich hoffe, dir gefallen auch Band 5 und 6!
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hi,
      ich habe jetzt den 4 teil durch und muss mir unbedingt den 5 Kaufen!!!!
      Das ist das erste mal das ich bei einer Buchreihe auch wirklich dabei bin und nicht schon alle Bücher da sind.
      Ich liebe die Wärmedämmung einfach und sind bei mir sogar besser als Warior Cats, ich habe schon so viel Bücher gelesen, aber das war auf jeden fall das zweit beste unter Harry Potter😂.
      Ich bin sofort in die Geschichte rein gekommen und habe mich verliebt in dieses Buch. Es hat einen tollen Humor aber auch spannend geschrieben. Und dank ihnen möchte ich jetzt auch Autorin werden😉
      Ich habe die ersten 4 Teile von einer sehr guten Freundin bekommen und den 5 werde ich mir selber kaufen.
      Ich habe Heute den 4 teil um 8:06 fertig gelesen und habe erst mal geschaut ob es noch einen 5 teil gibt.
      Viele aus meiner Klasse finden es komisch wenn ich mit ihrem Buch in die Schule komme und in den Pausen nur Lese.
      Vielen dank das sie diese Bücher geschrieben haben.
      LG Frigga

      1. Hi Frigga,
        cool, dass dir deine Freundin die ersten vier Bände geliehen hat! Den fünften kannst du ihr dann leihen. Ich finde es gar nicht komisch, wenn du mit einem Buch in die Schule gehst, das habe ich früher auch gemacht und mein Sohn macht es auch manchmal!
        Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
        Katja

      2. Hallo Katja,
        ich habe auch den Test gemacht welches Tier man wäre.
        Ich wäre ein Hörnchen aber sind Hörnchen immer so aufgedreht? Das bin ich nämlich nicht immer…😉
        Und hast du schon mal da dran gedacht eine Figur im Buch nach dir zu benennen?
        Das finde ich nämlich immer so Cool.
        Oder eine Figur so ähnlich wie sie zu gestalten also z.b. ein Tier das sie mögen.
        Haben sie den Test gemacht welches Tier sie währen? Das könnte ja dann ein Tier im Buch sein😁

        1. Hi Frigga,
          nein, natürlich sind Hörnchen nicht immer so aufgedreht, das ist halt bei Holly so, aber es gibt natürlich auch andere Persönlichkeiten. Ich habe natürlich all meine Lieblingstiere in den Romanen untergebracht (und bei den Seawalkers gibt´s noch viel mehr meiner Lieblingstiere), aber mich selbst noch nicht. Gute Idee eigentlich …
          Mit nussigen Grüßen,
          Katja

  68. Hallo Katja,
    heute ist Ihre Kette angekommen!!! Die sieht fantastisch aus und mir haben auch die Autogrammkarten sehr gefallen(auch die mit Vulkanjäger und Ruf der Tiefe drauf). Habe mich riieeesig gefreut, vielen lieben Dank dafür 🙂 .
    Liebe Grüße
    Happy

    1. Hi 👋
      da mir eine Gestalt nicht reicht 🤷‍♂️😂, weiß ich schonmal das ich ein Triple-Wandler bin. Meine zweite Getalt wäre dann der Falke. Aber bei der dritten, kann ich mich einfach nicht entscheiden 😢 Ich tendiere zwischen Tiger 🐅, Nebelparder und Gepard. Was würdet ihr nehmen ❓ Oder hätten ihr eine andere Idee 💡 zu meiner dritten Gestalt ❓

      1. Hi Daniel,
        also, Nebelparder sind ziemlich scheu. Tiger sind stark und selbstbewusst. Geparden ausgesprochene Einzelgänger. Schau mal, was dir am ehesten entspricht.
        Viele Grüße,
        Katja

  69. Hallo Katja,
    ich finde deine Bücherreihe „WOODWALKERS“ richtig, richtig…
    cool!!! Als ich im Skiurlaub war und nach einem Tag wieder gekommen bin wollte ich als erstes Woodwalkers Teil 1 anfangen und danach schwimmen gehen. Doch als ich dann mit dem Buch angefangen habe, konnte ich garnicht mehr aufhörn. (später hatte ich dann keine Zeit mehr zum schwimmen.)
    Heute will ich mir noch Band 5. kaufen. (Ich bin schon total gespannt.)
    Ich hoffe du hast noch viele Idden zum schreiben und noch viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Leopardengirl.

    1. Hi Leopardengirl,
      das tut mir leid, dass du wegen den Woodwalkers nicht ins Schwimmbad gekommen bist! Oder nein, eigentlich doch nicht 🙂 Ich freue mich, dass der Roman dir gefallen hat. Ganz viel Spaß mit Band 5 wünscht dir
      Katja Brandis

  70. Hi Katja,
    Ich bin ein großer Fan von Woodwalkers und würde mich freuen wenn sie mir ein paar Fragen beantworten könnten.
    Wird Carag in der neuen Staffel Seawalkers vorkommen?
    Wer ist ihr Lieblingslehrer an der Clearwater High? (Also meine Lieblingslehrerin ist Lissa Clearwater)
    Vielen Dank schon mal für die Antwort

    1. Liebe Elisa,
      ja, Carag wird in Seawalkers eine wichtige Nebenrolle spielen! Aber der Ich-Erzähler ist meine neue Hauptfigur Tiago, ein Hai-Wandler. Ich mag James Bridger am liebsten an der Clearwater High, aber Lissa hätte ich schon auch gerne als Lehrerin (obwohl ich ja zum Glück nicht mehr in der Schule bin …)
      Neue Kommentare müssen übrigens von mir als Moderatorin freigegeben werden, das ist auf vielen Websites so.
      Viele Grüße,
      Katja

  71. Hallo Katja Brandis,
    ich freue mich deine Bücher lesen zu können. Ich habe heute den 5. Teil (Feindliche Spuren) gekauft und sofort angefangen zu lesen. Ich habe einen Buchvortrag über Woodwalkers Hollys Geheimnis gehalten . Ein paar Tage später hatte ich Geburtstag und habe den 4. Teil bekommen.
    Woodwalkers ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich bin dafür, dass Frankie auf dem Cover von Band 6 erscheint. Ich versuche es so vielen Freunden wie möglich weiter zu empfehlen, damit es verfilmt wird. Ich bin sehr froh, dass nach Woodwalkers nicht alles vorbei ist. Ich habe auch den Test gemacht und bei mir sind diese Tiere herausgekommen: Puma, Panther und Katze. Ich freue mich, wenn Woodwalkers verfilmt wird.

    Viele Grüße Henri

    1. Hallo Henri,
      das sind tolle Tiere, ich hoffe die passen für dich! Ich freue mich total, dass du Woodwalkers so oft weiterempfiehlst und sogar einen Buchvortrag darüber gehalten hast. Fans wie dir habe ich es zu verdanken, dass Woodwalkers 1 gerade auf Platz 6 der Bestsellerliste ist (und Band 5 steigt bestimmt auch bald ein). So kommt die Verfilmung hoffentlich Stück für Stück näher!
      Noch viel Spaß mit Band 5 und den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

  72. Liebe Katja,
    Ich habe alle 5 Bände von Woodwalkers gelesen und finde die Bücher klasse .Und deswegen wollte ich zu den Seawalkers fragen ,weil sie ja schwimmen könnte man sie ja Seadivers oder Seaswimmers nennen?

    1. Lieber Vincent,
      eigentlich müsste man sie Seaswimmers nennen, stimmt, aber das klingt nun mal nicht so cool und passt nicht so gut zu „Woodwalkers“. Deshalb haben wir uns für Seawalkers entschieden, weil sie ja auch ab und zu in Menschengestalt auf der Erde herumlaufen (also walken 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Vincent,
          meine zweite Gestalt sind Falke und Delfin (kann mich nicht entscheiden), ansonsten mag ich Raubkatzen sehr, sehr gerne, die sind meine Lieblingstiere. Deshalb habe ich auch drei davon im Kleinformat daheim 🙂
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Hallo Katja,
      eine Sache gibt es in den Woodwalker-Romanen die ich nicht ganz verstehe ;(
      Und die wäre, dass Lissa Clearwaters Son (Jack Clearwater) ja die Schule für Seawalkers leitet. Die Blue Reef Highschool ist doch eine Schule für Wandler mit Tieren die unter Wasser 💧 leben. Und wie kann die von einem Adler-Wandler geleitet werden 🤷‍♂️
      Oder ist die Schule über Wasser ?

      1. Hallo Daniel,
        die Schule ist teilweise über und teilweise unter Wasser. Jack Clearwater hatte die Idee zu dieser Schule und hat das Projekt von Anfang an durchgekämpft, aber ja, es führt zu Problemen (z.B. mit Eltern von Wassertieren), dass er selbst kein Wasser-Wandler ist. Aber immerhin ein Seeadler!
        Viele Grüße,
        Katja

  73. Hi Katja ich melde mich mal wieder. Ich komme gleich mal zum Thema könnten sie vielleicht alle Woodwalker Fanfictons verlinken vllt auf der Woodwalkers-Info Seite. Ware nett ich denke dann würden vielmehr Leute sie lesen und das würde die Fans dazu bringen auch welche zu schreiben : ) . Und außerdem würden sie endlich die Aufmerksamkeit kriegen die sie für die Geschichten verdienen schließlich haben sie sich alle bemüht.
    Alles gute Emil

    1. Hi Emil,
      gute Idee, mache ich gerne, weil ich will Fanfictions ja auch fördern. Könntest du mir die entsprechenden Links zusammenstellen, damit ich sie auf der Info-Seite posten kann? Hab nämlich gerade wenig Zeit, weil ich Seawalkers fertigschreiben will/muss …
      Viele Grüße,
      Katja

  74. Liebe Katja!
    Ihre Kette ist Garde bei mir angekommen! vielen dank dafür das sie mir auch noch Autogrammkarten geschickt haben! die Kette sieht echt unglaublich gut aus, nochmals vielen Dank!
    LG Kati

    1. Liebe Kati,
      freut mich, dass sie dir gefällt! Es gibt nur ziemlich wenige Menschen in ganz Deutschland-Österreich-Schweiz, die eine solche Kette haben … wenn du also jemanden damit siehst, weißt du also, dass er eine Verbindung zu mir hat!
      Viele Grüße,
      Katja

  75. Hallo Katja
    Ich habe ein paar Fragen zu den Verwandlungen.
    1. Können Woodwalker auch nur die Stimmbänder verwandeln? Also dass sie dann in Tiergestalt wie Menschen reden können?
    2. Bei Trudy konnten doch die Federn wieder repariert werden. Warum ging das denn aber nicht mit dem abgebrochenen Horn von Brandon?
    3. Können Triple Wandler gleichzeitig Teile von beiden Tiergestalten annehmen? Also z.B. bei Mr. Goodfellow ein Bär mit großem Stachel und riesigen Insektenflügeln. ( Ich weiß, dass das merkwürdig aussehen würde. Aber ist ja bloß ein Beispiel.)
    4. Wie funktioniert das mit dem Blockieren der Verwandlung? Wird das in Band 6 noch erklärt?

    Ich freue mich schon auf die Antworten und hoffe, dass ich nicht zu viele Fragen gestellt habe.

    1. Hi Katja,
      ich finde Ihre Bücher gehören zu denen, die man über999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999
      lesen kann und die trotzdem nicht langweilig werden! Ich habe mir vorhin WoWaS 5 gekauft und ihn in 1 1/2 Stunden durchgelesen😕. In Kunst habe ich meine Vorbildcollage mit Ihnen gemacht, weil ich finde, dass Ihre Geschichten superschön und fantasievoll geschrieben sind. Ich liebe Ihren Schreibstil und man kann sich anhand Ihrer Beschreibungen ‚Die Welt der Woodwalkers‘ vorstellen und sich richtig gut hineinversetzen! Definitiv 1.234.567.899 von 5 Sternen! Danke, dass Sie mit diesen Büchern mein Leben verschönert haben. Gibt es auch Wandler mit 4/5 Gestalten? Und warum ist Carag ausgerechnet ein Puma(nichts dagegen bin auch im #TeamRaubkatzen)? Ich finde die Handlungen von Carag bezüglich Mädchen in Teil 5 gut, ich finde das passt so besser(wollte nicht Spoilern, deswegen ist es vielleicht ein wenig komisch formuliert)!
      Viele Liebe Grüße
      Lija
      PS:Ich würde Ihnen gerne Fanpost schicken, aber es geht nicht per E-Mail, da etwas 3-dimensionales enthalten ist. Ließe sich da etwas einrichten?
      PPS:Ich fand die Aktion mit den Ketten cool, schade, dass ich sie verpasst habe.😕😱😛

      1. Liebe Lija,
        wie schön, dass ich dein Leben verschönern kann, das ist ganz wunderbar! Guten Nachrichten, die Kettenaktion läuft noch bis Montag, du kannst gerne eine Rezension schreiben und bekommst eine Kette (und natürlich eine Autogrammkarte). Schreib mir einfach eine Mail unter KatjaBrandis@web.de mit deiner Postadresse, dann gebe ich dir auch meine Adresse wegen der Fanpost.
        Ich mag Raubkatzen einfach und Pumas, Geparden und Tiger besonders, deshalb Carags Gestalt. Nein, zwei Tiergestalten sind das Maximum. Ja, ich finde auch, das passt besser mit seinem neuen Liebesleben!
        Ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
        Katja

        1. Hi Katja,
          ich habe mich sehr(!) über Ihre Antwort gefreut, habe aber leider keine Ahnung, wie ich Ihre Bücher rezensieren kann. Schade, jetzt werde ich die Aktion wohl dich verpassen…
          LG Lija

          1. Liebe Lija,
            lies dir nochmal die Tipps, wie das mit der Rezension funktioniert, in den News durch … und vielleicht helfen dir deine Eltern?
            Viele Grüße,
            Katja

          1. Hi Lija,
            ja, die Kettenaktion läuft heute noch bis Mitternacht. Prima, dass du es geschafft hast, schick mir einfach deine Adresse per Mail!
            Viele Grüße,
            Katja

    2. Lieber Florian,
      1. wow, nur die Stimmbänder verwandeln, das ist glaube ist so schwer, dass höchstens Mr Ellwood es hinbekäme. Menschliche Stimmbänder passen auch eher nicht in einen Tierhals.
      2. Vögel erneuern ihre Federn mindestens einmal im Jahr, das heißt der Körper ist besser darauf eingerichtet, dass eine Feder ersetzt wird. Aber wenn ein Horn ab ist, ist es ab und wächst in der Natur nicht nach.
      3. Krasse Idee, theoretisch möglich, aber das müsste man sehr, sehr gründlich üben!
      4. Ja, das wird in Band 6 genauer erklärt.
      Viele Grüße,
      Katja

  76. Liebe Katja
    Ich finde die Bücher großartig .
    Ich habe ein paar Fragen und Ideen zu einem neuen Buch. Die Handlung finden neben der Haupthandlung statt, also wird sie nicht von
    Carage erzählt sondern von einem neuen Hauptcharakter. Dieser heißt Jack und ist ein
    Quarte-Wandler(3 Tiere) — 1.Tier : Geko
    2.tier: Jaguar /Puma oder Löwe und 3.Tier :Drache.
    Er geht auch auf die Clearwater Hightech und ist so alt wie carage. Die Geschichte wird aus seiner Sicht beschreiben , die meisten der Hauptcharakter aus der eigendlichen Büchereie werden dort auch vorkommen .

    Ich würde ihnen einzelnen Textpassagen auf ihre private E-Mail Adresse senden und sie veröffentlichen dieses Buch unter ihrem Namen , Aber sie erwähnen meinen Namen
    Christian helle
    Bitte schreiben sie mir unter sirhcelleh (ait) Gmail.com
    Ihr Christian

    1. Hi Christian,
      danke für deine Idee! Wäre für mich ein bisschen schwierig, die einzufügen, denn es gibt keine Wandler mit drei Tiergestalten (manchmal werden solche geboren, aber sie sterben schon im Kindesalter, anscheinend überfordert es den Körper). Drachen gibt´s auch keine bei den Woodwalkern, nur in meinen neuen Khyona-Büchern, und Jack heißt schon der Sohn von Mrs Clearwater. Am besten, du stellst deine Geschichte den anderen Fans in einem FanFiction-Forum zur Verfügung, ich wette die hätten viel Spaß daran, sie zu lesen!
      Viele Grüße,
      Katja

  77. Hallo Katja.Endlich ist das Buch angekommen ^^.Hab es heute durchgelesen.Endlich kommt Carage mit Tikaani zusammen.Ich find sie passt viel mehr zu Carage.Was sind eigentlich ihre Lieblingsbücher?Meine sind neben Woodwalker auch Percy Jackson.Ich bin auch ein begeisterter Warrior Cats Leser 😁.Ich finde Tierfantasybücher besser als da wo Menschen die Protagonisten sind.Was finden sie besser?
    Gruss Dennis

  78. Hi Katja,
    ich finde deine Bücher voll cool. Am coolsten finde ich das Buch Woodwalkers. Als ich das erste Buch gesehen habe dachte ich, dass währe was für mich. ( Das Cover sieht voll cool aus.)
    Ich freue mich schon richtig auf Teil 5. Ich habe mir eine kleine kurz Geschichte ausgedacht die auch was mit Tieren und verwandeln zutuhen hat. Ich freue mich jeden falls auf den nächsten Teil.
    LG Leopardengirl
    P.S. Meine beste Freundin Lotti findet deine Bücher auch voll cool.
    P.S.S. Wir haben mal gespielt das wir auch Woodwalkers sind.
    P.S.S.S. Ich hoffe sie beachten die Rechtschreibfehler nicht.
    LG Leopardengirl

    1. Liebes Leopardengirl,
      das freut mich total, dass du die Cover cool findest (ich ebenfalls, danke Claudia Carls) und den Inhalt auch! Sag bitte viele Grüße von mir an Lotti.
      Viel Spaß beim Woodwalkerspielen und Geschichtenausdenken wünscht euch
      Katja

      1. Liebe Katja,
        ich finde deine Bücher hammer cool!!!
        Ich hab sie durch eine Freundin angefangen zu lesen.
        Sie hat dein Buch „Hollys Geheimnis“ bei den Lesewettbewerb unserer Schule vorgelesen.
        Danach wollte ich unbedingt den ersten Teil lesen.Jetzt möchte ich mir den 5.Teil für die Sommerferien mitnehmen.Deine Bücher haben bei mir im Regal mit meinen anderen Lieblingsbüchern einen extra Platz.😊
        Ich denke mir manchmal mit meinen Freundinnen Geschichten aus die wir dann nachspielen.
        LG Tigergirl

        1. Liebes Tigergirl,
          wie praktisch, dass deine Freundin beim Lesewettbewerb aus dem Band 3 gelesen hat! Das ist schon eine Ehre, dass meine Romane zu deinen Lieblingsbüchern gehören dürfen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Band 5 und dem Geschichtennachspielen!
          Katja

      2. Danke für deine Antwort.
        Ich richte Lotti liebe Grüße aus.
        Dein Leopardengirl.
        P.S. Es gab 2. Bücher von Band 5. bei der Mayersche.
        Ich habe eins davon am 18.06.2018 gekauft.( Da wo es rausgekommen ist.)

  79. Liebe Katja,
    heute ist das Buch endlich bei mir angekommen, eine Freundin hatte es mir Geschenkt, zusammen mit einer weiteren Woodwalkersüberraschung🤗. Ich habe mich vielleicht gefreut! Jetzt muss ich erst mal Hausaufgaben machen, und mich dann ENDLICH in das Buch stürzen. Ich werde vermutlich auch noch ein Feedback abgeben, wenn ich es denn endlich lesen konnte. Machen sie sich auf einen Langen Kommentar gefasst,
    Anna

    Ps: Allerdings warscheinlich erst nächste Woche, da ich diese Woche (mit diesem hier) schon 2-3 Kommentare abgegeben habe.

    Pps: Die Kette ist noch schöner als ich sie norme vorgestellt hab!!!!!

    1. Liebe Anna,
      freut mich sehr, dass die Kette dir gefällt, und ich wünsche dir ganz viel Leserspaß mit Band 5! Am besten, du schreibst hier in den Kommentaren nur dein Feedback ohne Spoiler, aber per Mail kannst du mir natürlich ausführlich schreiben, was dir gefallen hat und was nicht so.
      Viele Grüße,
      Katja

  80. Hallo Frau Brandis
    Ich habe Woodwalkers 5 innerhalb von 3-4 Stunden gelesen obwohl ich mir fest vorgenommen hatte min.2 Tage dafür zu brauchen um es nicht so schnell weggelesen zu haben… es war zu spannend. Es war sehr abwechslungsreich und ich fand die Stellen bei denen (Achtung Spoiler) carag und tikaani sich nähergekommen sind zb. Ende Kapitel Löwe ohne Berg wo sie im baumhaus sind sehr schön geschrieben und als ich das gelesen habe fand ich dass Carag und tikaani doch besser zusammenpassen. Ich hoffe dass in band 6 noch mehr solcher Momente kommen da sie 1. eine schöne Abwechslung bilden und 2. meiner Meinung nach auch anders geschrieben sind als in anderen Büchern ich weis nicht nicht so … kitschig? Sind carag und tikaani eigentlich schon zusammen oder nur verliebt? Außerdem sind mir 2 Fehler aufgefallen und zwar steht 1. da wo Maureen sagt das ihr Vater bei der Fluggesellschaft arbeitet 1-2 Sätze später ignazio statt ignacio 2. am Ende des Kapitels götter und Kartoffeln steht und was kurz danach geschah war noch viel unglaublicher das bezieht sich soweit ich weis auf das nächste Kapitel wo Frankie zurückkommt das seltsame das ist laut Kapitel Anfang der Tag nachdem dieser Satz war deshalb stimmt dieses kurz danach nicht so ganz. Ich habe mir am Ende gedacht das ich jetzt total gerne weiterlesen würde und war traurig dass der nächste band ja leider erst im Januar rauskommt 😩 sie könnten ja auch wenn es unwahrscheinlich ist trotzdem beim Verlag Anfragen ob bd 6 schon im Dezember oder so da sein könnte ich denke ich wäre nicht der einzige der sich freuen würde. Am besten wäre es natürlich wenn jede Woche ein neuer band rauskommt aber das geht ja logischerweise nicht
    spricht man das aa bei tikaani eigentlich englisch also ay oder deutsch also a aus

    1. Hi Sidney,
      freut mich, dass dir auch die ruhigeren Szenen in Band 5 gefallen haben! Da ich einen Sohn habe, würde es bei ihm nie durchgehen, wenn ich was kitschiges schreibe 🙂 Die beiden sind erstmal verliebt, wart mal ab, was sich in Band 6 entwickelt. Leider lässt der Verlag nicht mit sich reden, es bleibt bei Januar. Wow, jede Woche ein neuer Band, da würden selbst viele Fans nicht mehr mitkommen :-)) Aber so schnell kann ich eh nicht schreiben. Da „Tikaani“ kein englisches Wort ist, sondern aus der Inuit-Sprache kommt, spricht man es einfach wie in Deutsch aus. Danke dass du mir wegen der Druckfehler Bescheid gesagt hast.
      Viele Grüße,
      Katja

  81. Hallo Katja ^^ hab vor kurzem erst den 5ten Teil bekommen und innerhalb einer Woche durch gesuchtet (musste mich zwingen ihn mir für die S-Bahn Fahrten und Pausen auf der Arbeit aufzubewahren).

    Ich kann den letzten Teil kaum erwarten und hoffe das Milling als auch Jeffrey ordentlich Prügel beziehen und keinen Mucks mehr danach wagen.
    Ich liebe diese Reihe, wie die einzelnen Tiere sich auf die Persönlichkeit der jeweiligen Person auswirken. Ich habe vor ewiger Zeit versucht eine ähnliche Story zu schreiben, allerdings hab ich das recht schnell wieder aufgegeben.

    Ich beschäftige mich viel mit Furrys, also Tieren in humanoider Erscheinung. Viele die sich mit dem Furry Fandom beschäftigen haben auch einen „Fursona“, einen Charakter der sie repräsentiert / zu ihnen passt. Bei mir ist das meine Pflanzenkobra Vicky.
    Man könnte sie auch ein wenig als teilgewandelte sehen ^^
    Wenn sie ein paar Bilder sehen wollen kann ich gerne welche verlinken.
    ~Tobi

    1. Hi Tobi,
      freut mich total, dass du die Reihe so magst und den fünften Teil durchgesuchtet hast! Coole Sache, das mit den Furrys, von denen hatte ich bisher noch nicht gehört. Pflanzenkobra klingt auch interessant. Ja, klar, schick mal den Link.
      Viele Grüße,
      Katja

  82. Hallo Katja,
    Ich hatte den Band 5 vorbestellt weil da stand dass er am 8. herauskäme.Doch als wir ihn bestellt hatten stand da, dass er erst am Donnerstag den 14.käme.dass war so blöd.

    L.G Ruiheng

    1. Hallo Ruiheng Shan bei mir ist es auch so dass das Buch auch erst am 14 kommt aber immerhin kommt es irgendwann und so können wir uns nur noch mehr darauf freuen.
      LG SARAH

  83. Liebe Katja!
    Ich habe das Buch seid gestern und bin schon fast durch! 😀
    Und ich muss gestehen das sie sich selbst übertreffen! Das Buch ist wunderbar. Ich finde die Romantischsten Stellen am besten!
    ich hoffe der nächste Band wird aus so Super.
    LG Kati

      1. Hi Panda,
        cool, danke, wo hast du die Rezension denn geschrieben? Schick mir am besten per Mail den Link und deine Postadresse, gerade läuft nämlich meine Aktion und es gibt für Rezensionen, die in dieser Woche geschrieben werden, Ketten.
        Viele Grüße,
        Katja

          1. Hallo Leopardengirl,
            man kann die Ketten leider nicht kaufen, sondern nur gewinnen. Aber ich mache immer mal wieder eine Aktion auf meiner Homepage, bei der man die Ketten bekommen kann, also einfach abwarten.
            Viele Grüße,
            Katja

  84. Hallo Katja,
    ich habe glaube zuletzt zu Band 1 meinen Kommentar zu der Reihe abgelassen. Und nach wie vor bin ich von der Büchereihe gefesselt! Ich bin, was mein Lesestoff angeht, leider sehr wählerisch, doch was ich hier mit Woodwalker empfinde, da kommen nicht mal meine besten Zeiten zu Warrior Cats ran 😀
    Ich bin zwar mittlerweile 23 Jahre alt, aber ich hab im Bücherladen meines Vertrauens mindestens drei Mal angerufen, ob meine Bestellung da ist xD Auch wenn es leider erst ein Tag später ankam. Aber ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich es endlich in den Händen hielt.

    Ich bin ja auch normalerweise kein Fan von Fanfiction, weil ich lieber an eigenen Geschichten arbeite, aber hier hatte ich schon zwei Ansätze zu einer Ratten-Wandlerin gehabt 😀

    Als ich jetzt in Band 5 erfahren habe, dass eine aus dem Rat – auch noch eine Frau – Ratten-Wandlerin ist, hab ich mich etwas angesprochen gefühlt xD Ich hoffe, sie gehört nicht zu Milling! Ich hab hier sieben nette Rattenkerle die bestimmt das komplette Gegenteil sind 😀

    Ich bin zwar erst bei der Mitte (dieses Mal lass ich mir schön Zeit ;D), aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wie es weiter geht!

    Liebe Grüße,
    A.C.Grimm

    1. Hi A.C.,
      total witzig, wie du deine Buchhändler genervt hast … es ist ein großes Kompliment, dass du Woodwalkers noch besser findest als WarriorCats! Eine Fanfiction mit sieben Rattenkerlen, das klingt, als könnte es auch noch anderen Fans gefallen, kannst ja mal den Link posten, wenn du fertig bist. Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit dem Rest von Band 5!
      Viele Grüße,
      Katja

  85. Hallo Katja.Ich traue mich gar nicht mehr die Kommentare zu lesen,weil ich Angst vor Spoiler habe^^.Leider hat meine Bibliothek das Buch noch nicht😫.Eine Frage interessiert mich momentan brennend.Es gibt ja auch Seestern Wandler.Ich hab Mal gelesen,dass wenn Seesterne ein Gliedteil verliert sich daraus ein neuer Seestern bilden kann.Funktioniert das auch bei Woodwalker?Entsteht dann ein neuer Woodwalker oder einfach ein normaler Seestern?Und wenn es funktioniert,klappt das dann auch in Menschenform?Also wenn ein Mensch zb ein Finger verliert.Freue mich auf die nächsten Bände und hoffe das meine Bibliothek bald das Buch hat.Wird eigentlich der Name Sky in deinen Büchern vorkommen?Ich habe denn ja in meiner Fanfiction benutzt 😅.Gruss Dennis

    1. Lieber Dennis,
      in der Natur ist es so, dass Seesterne Arme nachwachsen lassen können und Eidechsen ihren Schwanz, wenn er von einem Feind abgetrennt wurde. Bei entsprechenden Wandlern könnte z.B. der Finger oder ein Zeh nachwachsen, allerdings kein ganzes Bein oder kein ganzer Arm.
      Den Namen Sky finde ich toll, aber ich habe ihn bisher nicht eingeplant, daher einfach viel Spaß beim Weiterschreiben! Hast du der Bibliothek schon gesagt, sie sollen das Buch bitte anschaffen? Dann geht´s vielleicht schneller …
      Viele Grüße,
      Katja

  86. Liebe Katja,
    hier melde ich mich mal wieder. Vielleicht erinnern Sie sich noch an mich?
    Ich habe mich tierisch gefreut, als ich gestern Woodwalkers 5 in den Händen hielt und habe, weil es so spannend war, nicht mehr weglegen können. Nachdem ich es durchgelesen habe war ich – wie bei allen ihrer Woodwalkerbücher – begeistert. Wieder einmal ein fantastisches Buch, was ich von Ihnen zu lesen bekam und ich kann den 6tn Teil kaum noch erwarten. Auch wenn es leider noch ein bisschen dauert…
    Bei „Feindliche Spuren“ habe ich gemerkt, das ich Sierra ähnlich bin, was bei den anderen Charaktern glaube nicht der Fall ist. Habe mich gefreut. 🙂
    Nebenbei hätte ich noch eine Frage. Könnten sie(natürlich nur, wenn sie Zeit und Lust dazu haben) einen Schulstundenplan von Carags Klasse entwerfen? Vielleicht wäre das nicht ganz so kompliziert, wie ein ganzes Schulbuch der Clearwater High zu schreiben, aber ich kenne mich in solchen Sachen noch nicht so aus. Haben sie denn beim Schreiben darauf geachtet, welches Schulfach gerade wäre, oder schrieben sie es so, wie es gerade passte?

    Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihren Büchern.
    Liebe Grüße
    Ihre Happy

    PS: Ich selber finde, dass Mia mehr die kleine Schwester von Carag sein könnte, weil sie sich manchmal noch ein bisschen…jünger benimmt. Also ich meine, Carag ist da ein wenig erwachsener vom Verhalten her. Vielleicht ist das ja normal bei Berglöwen?

    PPS: Wenn ich es schaffe, würde ich eines Ihrer Bücher rezensieren. Aber ich habe so etwas noch nie gemacht, eventuell müsste mir mein Vater dabei helfen.

    1. Liebe Happy,
      ich freue mich, dass dir auch Band 5 gefallen hat! Sierra ist mir sehr sympathisch, von daher schön, dass du ihr ähnlich bist. Ja, Mia ist nicht ganz so reif wie Carag, weil sie noch nicht so viel erlebt und durchgemacht hat. Klar, einen Stundenplan von Carag habe ich natürlich gemacht, bei Gelegenheit stelle ich ihn mal online, OK? Ich drück dir die Daumen, dass deine Eltern dir beim Rezensieren helfen und alles gut klappt, dann kann ich dir bald deine Kette schicken.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        ich freue mich über Ihre Antwort und finde es toll, dass sie den Stundenplan sogar online stellen. 🙂 Jetzt kann ich auch das Verhalten von Mia mehr verstehen.
        Liebe Grüße
        Happy 🙂

    2. Hi Happy!
      Ja, bei Berglöwen ist die Sache mit „männlicher Dominanz“ tatsächlich im Vergleich zu Menschen recht stark ausgeprägt, trotzdem sollte man Weibchen NIE unterschätzen (hier spricht eine Tigerwandlerin!)!!! Außerdem spielt Woodwalkers ja auch mehr in der Menschenwelt, weshalb Carag durch sein Wissen, reifer und erwachsener rüberkommt. Und Mia geht halt anders mit Nimca und Xamber um, nämlicher verspielter und „kindlicher“, da sie diese besser kennt, und viel Zeit mit ihnen verbringt. Außerdem ist der Altersunterschied ja auch nicht sooo groß: im vierten Band wird gesagt, dass Carag 1/2-1 Jahr jünger ist als Mia.

      Ich hoffe, mein Kommentar war nützlich, auch wenn ich natürlich nicht Katja bin,
      LG Anna

  87. Hallo Katja
    Mir ist beim zweiten lesen gerade etwas aufgefallen. Und zwar wusste Carag laut Band 1 bis zu seinem Treffen mit Lissa Clearwater gar nicht, dass es außer seiner Familie noch andere Wandler gibt. Aber in Band 5 erzählt ihm Mia am Anfang doch von einem Luchs-Mädchen, dass bei den Menschen leben wollte. Also wusste er doch schon von anderen Wandlern.

  88. Hallo Katja
    Ich hab mir vorhin Band 5 gekauft und bin gerade fertig geworden mit lesen.
    Das Buch ist wie immer super gut gelungen und war sehr fesselnd. (Hab sogar auf gratis Kuchen verzichtet weil ich in Ruhe weiterlesen wollte 😓)
    Ich hab mich wirklich riesig gefreut, dass die Beziehung von Carag und Tikaani jetzt weiter vorangeht.
    Und ich weiß jetzt schon dass es verdammt hart wird wieder ein halbes Jahr auf den nächsten Band zu warten.
    Aber das Warten lohnt sich, bei dem Ergebnis.

    1. Hallo Florian,
      ich bin beeindruckt, dass du sogar auf Kuchen verzichtet hast, um weiterlesen zu können! Wie schön, dass dir der Band gefallen hat, und sorry, dass du jetzt wieder so lange warten musst. Ich habe noch rund zwanzig Jugendromane geschrieben (im Juli zum Beispiel kommt der allerneuste, „Khyona – Im Bann des Silberfalken“ heraus), vielleicht magst du dir mit denen die Zeit verkürzen?
      Viele Grüße,
      Katja

  89. Hallo Katja,
    Ich habe Feindliche Spuren gerade eben ausgelesen. Ich wollte Ihnen für dieses total witzige, spannende und einfach tolle Buch danken. Ich habe beim Lesen sehr viel Spaß gehabt. Ich habe bei Trudy (ich glaube, Sie wissen, was ich meine😉) ganz schön mitgefiebert, obwohl ich sie eigentlich nicht so mag. Ich fand ebenfalls toll, dass man mehr über Amber, die Clearwaters und den nordamerikanischen Rat der Woodwalker erfahren hat. Dazu hätte ich eine Frage: Gibt es auch einen südamerikanischen Rat der Woodwalker 😂? Ich fand es nicht so toll, was die Sphinx gemacht hat. Mit wem Carag zusammen kommt, hatte ich irgendwie erwartet, hatten sie das schon immer geplant? Und ich hätte noch eine Frage: Was ist mit den Tikaani Ketten, die Sie bei einer Rezension auf Loveleybooks verschenken? Ich hätte gerne eine, wollten Sie nicht noch Mal so eine coole Aktion machen?
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇und nochmals vielen Dank für dieses super tolle Buch.

    1. Liebe Amelie,
      vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung zu Band 5, die ist sehr interessant für mich! Nein, ich wollte ursprünglich, dass Carag mit Lou zusammenkommt, aber eine Freundin und Testleserin meinte, sie findet Tikaani die spannendere Persönlichkeit und sie würde viel besser zu ihm passen, das hab ich sofort eingesehen 🙂 Am Montag läuft wieder die Kettenaktion, du kannst gleich deine Rezension posten (du kannst fast direkt deinen Kommentar nehmen) und mir dann für die Kette deine Adresse schicken.
      Ja, es gibt einen südamerikanischen Rat der Woodwalker, aber über den weiß ich bisher nicht viel …
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Die Woodwalkers-Reihe sind, mit Abstand, die besten Bücher des Universums und ich habe alle Bücher mindestens 5-mal gelesen!!!!💖 Ich glaube, wenn ich ein Woodwalker wäre, wäre ich vielleicht ein Puma oder ein Ozelot, vielleicht auch eine Vogel-Wandler in.🐦🐾 Deine Bücher sind echt total super duper spannend und aufregend, aber auch lustig und romantisch. Eine meiner Lieblingsszenen, ist die, wo Carag ein Praktikum als Ranger macht. Ich fände es schön, wenn im 6 Teil noch etwas mit Xamber, Nimca und Mia passiert oder er die Ralstons verlässt, um wieder bei seiner richtigen Familie lebt. Du könntest auch schreiben, dass die Menschen wirklich von den Woodwalkers erfahren, die Clearwater High evakuiert werden müsste und Carag geschnappt und gefangen genommen wird. Na ja, ist eigentlich egal, was d schreibst, es wird immer total spannend und cool sein !! Ich habe allerdings noch eine Frage:
        Wo kann man eine Rezension wegen der Kette schreiben?? Ich hätte nämlich total gerne eine!!!!

        Deine Luisa 💖💖

        1. Liebe Luisa,
          wow, du hast die Bücher schon so oft gelesen? Sehr cool! Find ich gut, dass dir das mit dem Praktikum gefällt. Irgendwie wusste ich, Ranger ist das einzige, das wirklich zu ihm passt. Den 6. Band habe ich schon geschrieben, wart mal ab, darin passiert eine ganze Menge! Eine Rezension kann man auf Amazon schreiben, indem man auf das entsprechende Buch klickt und dann auf Rezension schreiben … kannst du ja mal versuchen. Ich bin nicht sicher, ob man dazu ein Konto dort haben muss. Auf Lovelybooks muss man sich registrieren, dann kann man einfach seine Meinung zu einem Buch schreiben. Viel Erfolg wünscht dir
          Katja

    2. Liebe Amelie und liebe Katja,
      Ich konnte das Buch leider noch nicht lesen, meine Freundin hat es mir zwar geschenkt, aber halt erst für Montag, da es an meinem Geburtstag noch nicht raus war.😕☺️🦅🐺🐅 Kommen Tikaani und Carag etwa zusammen?Ich finde die beiden Oasen echt super zusammen! Wieviele neue Woodwalker lernt man (besser) kennen, sind auch Greifvögel, und/oder Raubkatzen dabei? Wölfe? Und finden auch Holly und Brandon ihre große Liebe? Ich freue mich schon sooo unendlich doll auf Montag

      Schade, das Rezensionenschreiben bei mir irgendwie nicht geht, aber naja… irgendwann kriege ich eine Kette!

      Sollte einen von euch diesen Kommentar gelesen haben: Vielen Dank, wenn nicht: verständlich

      Liebe Grüße, Anna

      Ps: Ich weiß jetzt sogar, welcher Wandler ich (abgesehen von Steinadler und evt Wolf) sein könnte: Tiger! Entweder Sumatran oder größer, vermutlich kein sibirischer😉❤️

      Pps: Liebe Katja,
      Ich habe weiter unten einen Kommentar zur Teilverwandlung geschrieben, ich brauche diese Informationen für meine Fanfiction, könnten Sie ihn, wenn sie bald wieder etwas mehr Zeit haben, vielleicht beantworten, damit ich weiterschreiben kann? Das wäre echt super☺️!

      1. Liebe Anna,
        herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Am Montag werden all deine Fragen beantwortet. Ich schreib dir gleich nochmal eine Mail wegen der Kette.
        Den Kommentar mit der Teilverwandlung muss ich übersehen haben, ich suche ihn gleich mal.
        Viele Grüße,
        Katja

  90. Hallo Katja!

    Ich habe da noch ein paar Fragen. Könnte es sein das ein Woodwalker deren zweite Gestallt ein Tier das z.B. in den Baumen oder in der Höhe lebt als Menschengestalt Höhenangst hat?
    Oder das ein Woodwalker deren zweite Gestalt ein Wasserlebewesen ist in Menschengestalt wasserscheu ist oder eine Allergie gegen Wasser hat ?

    LG Kati 🙂

    1. Hallo Kati,
      ich glaube, das mit der Höhenangst oder der Wasserscheue wäre nur der Fall, wenn derjenige als Mensch eine echt traumatische Erfahrung gemacht hätte (Sturz aus großer Höhe, Beinahe-Ertrinken)!
      Viele Grüße,
      Katja

  91. Liebe Katja
    Ich habe noch eine Frage an Sie. Meine Freundin würde gerne wissen wem die am ähnlichsten ist obwohl sie die Woodwalkers Bücher noch nicht gelesen hat, aber ich habe ihr schon so viel erzählt das sie die Bücher auch unbedingt lesen will. Deshalb will sie wissen wem sie am ähnlichsten ist.
    Ihre Beschreibung:
    Sie ist um die 1,50 groß ,hat braune Haare und braune Augen. Sie ist schüchtern aber wenn die sich an die Umgebung gewohnt hat wird sie mutiger.
    Ich freue mich auf eine Antwort
    LG Sarah

  92. Lieber Dennis,
    ja, sowas könnte ein Problem sein … aber der Rat würde natürlich niemals einen Menschen töten, sie würden versuchen ihn zu überzeugen, dass er sich geirrt hat o.ä. Eine Strafe bekäme er keine, dafür wäre die Strafe für einen Woodwalker, der absichtlich etwas verrät, um so härter. Darum geht es u.a. in Band 5.
    Viel Spaß beim Weiterschreiben wünscht dir
    Katja

  93. Liebe Katja,
    ich hätte (mal wieder) ein paar Fragen:
    1. Wie sind die Proportionen bei der Teilverwandlung? Wenn Holly sich zum Beispiel einen Rothörnchenschwanz wachsen lassen würde, wäre dieser dann zu groß wie in ihrer Tiergestallt, oder (gemäß ihrer menschlichen Größe) ca. einen Meter lang? Oder geht es garnicht, dass man sich Teilverwandelt bei solch Körperteilen, wo man im Menschengestallt kein „Gegenstück“ zu hat?

    2. Könnte sich Carag (nur als Beispiel) ZUSÄTZLICH zu seinen Menschen- auch Pumaohren wachsen lassen (Teilverwandlung)?

    3. Muss die Zweitgestallt immer (normalerweise) aus dem Land der Geburt kommen, also könnte jemand, mit nichteinmal annähernder Afrikanischen Verwandtschaft ein Löwe sein? (Denn ich glaube nach wie vor, das ich vermutlich neben/zusammen mit (Triplewandler💗) eine Raubkatze wäre und neben Puma (und ich möchte halt eher ungern so ein Tier wie der Protagonist sein) nich nichts wirklich ansprechendes außer Tieger, Panther und Löwe gefunden habe, allerdings bin ich mir nie sicher.

    Tschüss 👋 und LG
    Anna 🐺🦅🐅

    1. Liebe Anna,
      die Proportionen sind unterschiedlich, aber normalerweise der Menschengröße angepasst, z.B. wenn Holly ihren Kopf teilverwandelt, ist der so groß wie ihr Menschenkopf. D.h. ein langer Rothörnchenschwanz ist möglich. Es sind auch Pumaohren oder Bisonhörner zusätzlich zu den Menschenohren möglich.
      Nein, die Zweitgestalt muss nicht aus dem Land der Geburt kommen, d.h. du kannst ganz easy auch ein Tiger sein.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Ruiheng und Holly,
      in Band 5 kommen einige neue Charaktere, aber nicht an die Schule, wenn ich mich recht erinnere … das passiert hauptsächlich in Band 6.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja
        Ich liebe Ihre Woodwalkers Bücher mit dem Harry potter Büchern an meisten. Ich lese JA sehr viel und ich habe auf einen Ausflug gleich drei Woodwalkers Bücher gekauft und nicht mal 3 Tage dafür gebraucht weil ich die so gut finde.
        Ich habe noch eine Frage wem bin ich am ähnlichsten?
        Meine Beschreibung :
        Ich bin un die 1.60 groß schlank habe lange dunkelbraune Haare und braune Augen viele meinen ich sehe ein wenig ausländisch aus Ich bin 14 Jahre . Ich bin eher schüchtern aber wenn ich mich an meine “ Umgebung “ gewohnt habe werde ich lockerer. Ich mag ja Tikanni sehr und Lou auch .
        Ich liebe das band 2 der Woodwalkers ich finde Tikanni sehr hübsch und ich mag sie sehr aber ich bin wohl die einzige ( auf jeden Fall unter meiner Schwester und unseren Freunden) ich bin sehr froh das es diese Bücher gibt so kann ich mir in meinen Mittagspause die Zeit vertreiben.
        Oh finde die Vorstellung toll das vielleicht irgendwann ein Film der Woodwalkers rauskommt Ich bin ja schon 14 aber ich liebe ihre Bücher.

        1. Liebe Sarah,
          das ist ein tolles Kompliment, vielen Dank, und krass, dass du die Bücher so schnell durchgelesen hast! Ich mag Tikaani auch sehr (so wie viele andere Leser auch), und anscheinend bist du ihr ähnlich, scheint mir.
          Ich wünsche dir ganz viel Spaß mkit Band 5 und hoffe, er vertreibt dir in einigen Mittagpausen die Zeit!
          Viele Grüße,
          Katja

  94. Liebe Katja,

    das freut mich wirklich sehr das vielleicht ein Film entstehen könnte !!😁
    Ich würde gerne wissen ob ich eine Rolle spielen könnte :
    Ich bin 12 Jahre alt und habe grün braune Augen. Meine Haarfarbe ist dunkleres gold blond (gemischt aus zwei farben aber von natur aus!) Bin zuerst sehr zurückhaltend aber dann total verrückt😂 .
    Würde unheimlich gerne mal in einem Film mitspielen.=)

    LG. Claudia🥀🙈

  95. Liebe Katja
    Ich bin ein sehr grosser Fan ihrer Woodwalker reihe ich habe bis jetzt alle bücher etwa 20 mal gelesen.Ich fände es toll wenn es noch weitere Bücher geben wird ausser den Seawalkers(vielleicht Skywalkers oder so)
    Und dann würde ich gerne erfahren welche Tiergestalt ich hätte wenn ich ein Woodwalker oder ein Seawalker wäre:
    Ich bin 11 jahre alt bin ca.150 cm gross habe keine grosse ausdauer kann aber für eine kurze zeit sehr schnell rennen und ich werde sehr schnell wütend.
    Liebe Grüsse
    Janosch

    1. Lieber Janosch,
      oh, schon zwanzig mal? Dann kannst du wahrscheinlich schon die Dialoge mitsprechen! Klar, ich schreibe noch viele weitere Bücher, im Moment erstmal Seawalkers 1. Um herauszufinden, was deine zweite Gestalt ist, mach am besten mal den Selbsttest, den findest du unter „Woodwalkers Infos“.
      Viele Grüße,
      Katja

  96. Hi Dennis,
    James Bridger erzählte mal davon, dass er gesehen wurde, er hat dem Meschen Alkohol eingeflößt, damit er dachte er sei betrunken, allerdings hatte er auch Glück, da der Mesch wilderte und sich somit nicht an die Polizei, Presse,… wenden konnte. Was aber passiert, wenn eine Verwandlung bei ungünstigen Gegebenheiten gesehen, oder sogar gefilmt wird, weiß ich auch nicht.

  97. Hallo Katja,
    Welche Tierart wäre ich?
    Ich :
    – bin blond
    -habe braune Augen
    -habe manchmal eine Art beschützerinstinkt
    -liebe Pflanzen
    -rede manchmal sehr viel
    – bin eher eine Einzelgängerin

    1. Liebe Lena, liebe Miranda,
      macht am besten den Test auf meiner Homepage, so findet ihr schnell heraus, was für ein Tier ihr seid! Ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Holly 2.0,
          in Band 4-6 ist er immer noch 14, die Handlung spielt zwischen Februar und Juni desselben Jahres.
          Nein, Band 5 kommt leider erst am 8. Juni, also am Freitag!
          Viele Grüße,
          Katja

  98. Liebe Katja,
    welches Tier wäre ich?
    Ich habe braune Augen, blonde lockige Haare, bin sehr fröhlich, Rede manchmal sehr viel und bin relativ groß für mein Alter.

  99. Hallo Katja

    Ist es möglich das woodwalkers die z.B ein Adler (also mit sehr guten Augen) in Menschengestalt auch eine Brille tragen müssen?

    1. Coole Frage,
      ich wäre vermutlich auch ein Adler, und bei einer Brille zum Weitersehen, glaube ich nicht, aber es kann denke ich sein, das eine Lesebrille von Nöten ist.

    2. Hi Kati,
      hm, da müsste ich jetzt raten … ich denke so wie Anna, dass sie normalerweise keine Brille bräuchten. Die Eigenschaften der zweiten Gestalt sind ja auch in der menschlichen Gestalt teilweise vorhanden.
      Viele Grüße,
      Katja

  100. Hi ich hätte 2 Fragen (weiß aber nicht ob diese schon gestellt wurden) und zwar : Erstens können Woodwalkers Heuschnupfen haben ? Und die Zweite wäre können sie Lebensmittel Allergien haben ?

    P.S. Ich freue mich sehr das noch mehr Bänder außer Woodwalkers und Seawalkers denkbar wären.

    1. Hi Emil,
      ja klar können sie Lebensmittelallergien und Heuschnupfen haben, und zwar nicht nur in Menschengestalt. Ich habe z.B. schon von Katzen gehört, die ein bestimmtes Futter nicht vertragen, d.h. auch als Tier kann man solche Probleme haben …
      Viele Grüße,
      Katja

      1. liebe Katja
        ich würde gerne beim woodwlkers film mitspielen
        ich bin eher klein
        habe rotbraune Haare
        braune augen
        bin sehr aufgeweckt und auch frech
        wer währe ich am ehersten
        Liebe Grüße
        Holly 2.0

        1. Liebe Holly 2.0,
          du klingst wirklich sehr nach Holly! Leider gibt es noch keinen Film, aber vielleicht irgendwann?
          Viele Grüße,
          Katja

    1. Liebe Tabea,
      oh, eine Video-Rezension! Sowas hatte ich schon länger nicht mehr. Toll, vielen Dank!
      Ganz viel Spaß mit den Folgebänden wünscht dir
      Katja

  101. Liebe Frau Brandis,

    ich bin inzwischen ein riesengroßer Fan von ihren Woodwalkers Büchern geworden. Ich finde es traurig, dass es keinen 7. und 8. Band von den Woodwalkers geben wird, weil sie alle so spannend sind.

    Liebe Grüße, ihr Nils Zagermann
    aus der 4a in Balingen

    1. Lieber Nils,
      das freut mich sehr, dass du ein Woodwalkers-Fan geworden bist! Keine Sorge, die Seawalkers-Bände versuche ich genauso spannend zu machen.
      Viele Grüße,
      Katja

  102. Hallo Katja! In der Bücherabteilung von Karstadt hat mir ein Mitarbeiter Woodwalkers empfohlen. Er hat zwar die Bände verwechselt und mir Band 4 statt 1 gegeben. Trotzdem war ich sofort begeistert und habe mir alle anderen Bände bestellt! Ich hoffe es kommen noch seeeehr viele Woodwalkers Bände raus. Ich finde in Band 5 könnte mal ein neuer Schüler kommen. Zum Beispiel ein Elefand. Das wäre witzig weil er bei der Verwandlung den Klassenraum platzen würde!!!😂😂😂Ach ja eine Frage noch: Wie viel Bände werden eigentlich von Seawolkers rauskommen? Ich hoffe wieder 6 oder mehr! Ansonsten wüsste ich noch gerne ob Woodwalkers verfilmt wird. Wenn ja dann schaue ich mir 100% alle Filme an!!!!!!
    Ich wüsste gern welchem Tier sie mich zuordnen würden! Hier meine Beschreibung: Mittelmäßig groß, Blonde Haar, Braune Augen 👀, Kämpfe gern, Habe eine gute Kondition kann aber nich gut sprinten. Eher sehr lange joggen! Ich freue mich auf ihre Antwort!
    PS: Ich klettere gern und bin ger weit oben. Außerdem bin ich Schwindelfrei!

    PS: Ich will auch mal Autor werden! Sie sind mein VORBILD!!!

    1. Hallo Valentin,
      das ist ja gemein, dass du wegen des Karstadt-Mitarbeiters mit Band 4 anfangen musstest! Um so schöner, dass es dir trotzdem gefallen hat. Du bist möglicherweise ein Puma so wie Carag. Das mit dem Elefant ist eine witzige Idee von dir! Von Seawalker kommen entweder drei Bände oder sechs Bände, je nachdem wie viele Leute sich dafür interessieren. Ich bin selber gespannt und hoffe natürlich auf sechs Bände. Dann rückt vielleicht auch eine Verfilmung näher.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Sarah,
      anscheinend kommt das Hörbuch gleichzeitig, jedenfalls steht bei beiden 8. Juni. Mal schauen … ich werde auf jeden Fall wieder ein paar der neuen Hörbücher verlosen, sobald ich sie bekomme. Schau einfach mal auf die Homepage, da kündige ich das an.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katia
        Den Plan finde ich echt toll, mein Freund und ich wollten die Clearwater High in Minecraft nachbauen und jetzt haben wir einen tollen Plan.
        Dankeschön
        LG Silas und Timo
        👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
        PS: Wie könnten die anderen …walkers Staffeln heißen? Falls du eine Idee hast schreibe bitte zurück.😀

        1. Hi Silas und Timo,
          das finde ich sehr cool, dass ihr die Schule in Minecraft nachbauen wollt! Das muss ich heute nachmittag meinem Sohn erzählen, der mag Minecraft auch.
          Was die Namen für andere Staffeln angeht, da hätte ich schon ein paar Ideen, besonders gut gefällt mir gerade „Windwalkers“. Hättest du noch andere Vorschläge?
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hi Hayley,
            mir haben schon verschiedene Leser solche Namen vorgeschlagen, „Airwalkers“, „Skywalkers“ und „Windwalkers“ waren alle in der Diskussion und ich hatte eh schon mit „Windwalkers“ geliebäugelt …
            Viele Grüße,
            Katja

          2. Hallo Katja Brandis.
            Wie fänden Sie Heavenwalkers?
            Ich finde Skywalkers und Windwalkers auch gut. Ich freue mich schon riesig auf Seawalkers und die letzten Bände von Woodwalkers.
            Meine Freundin hat sich ziemlich gewundert, dass sie vielleicht die Einzige ist, die Bo mag!
            Ich hoffe, ich störe Sie nicht und schreibe Ihnen zu viele Nachrichten.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Chada

          3. Hi Chada,
            vielleicht gibt es auch noch andere, die Bo mögen, aber die haben mir halt bisher nicht geschrieben.
            Hm, Heavenwalkers klingt ein bisschen zu sehr nach Jenseits 🙂 Und Skywalkers leider zu sehr nach Luke Skywalker. Deshalb bleibe ich bei Windwalkers, glaube ich.
            Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht euch beiden
            Katja

      2. Liebe Katja
        Ich finde Woodwalkers richtig toll und kann es schon gar nicht mehr erwarten bis ich Band 5 endlich lesen kann!
        Ich finde die Vorstellung ein Wandler zu sein richtig toll!
        Ich wollte dich fragen welchem Wandler ich irgendwie ähnlich bin.
        Ich bin 12 Jahre alt, ungefähr 1,60 groß, habe braune Haare und braune Augen, bin eher sportlich aber nicht megadünn, ich turne gerne und habe eine sehr lebhafte Fantasie!;)
        PS: Ich bin ziemlich ruhig und brauch eher lang bis ich jemandem vertraue.
        Ach ja unabhängig davon welcher Woodwalker ich bin nach welchem Tier klinge ich ihrer Meinung nach?
        Ich freu mich schon auf ihre nächsten Bücher!
        Selina
        Ich freue mich schon auf deine Antwort!
        Selina

        1. Liebe Selina,
          du könntest Lou ähnlich sein oder Juna aus den Seawalkers, über die ich leider noch nichts verraten darf. Hast du schon den Test gemacht, welches Tier du bist? Könnte sein, dass du ein Hörnchen, ein Falterfisch oder ein Buchfink bist.
          Viele Grüße,
          Katja

      1. Hi Panda,
        es gibt so ca. vom 8. bis zum 18. Juni Ketten als Dankeschön für Rezensionen. Dazu poste ich noch was. Außerdem mache ich demnächst eine Aktion, bei der man signierte Woodwalkers-Bände von mir bekommen kann. Warte noch ein bisschen ab, ja?
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Juhu😒…
          Ich bin einfach zu blöd, mich bei Lovelybooks anzumelden, hab zwar einen Akkound, trotzdem angeblich kein Profil🤷‍♀️😂😂😂 Aber natürlich cool für alle die nicht mit meiner Inkompetenz geschlagen sind 😎😂👌😉😂

          1. Hi Anna,
            am besten, du versuchst mal zusammen mit ner Freundin oder deinen Eltern, das mit dem Profil in den Griff zu bekommen …
            Viele Grüße,
            Katja

  103. Hallo Katja!
    Wird es nach Seawalker noch eine Next-Geberation-Reihe geben- und noch viel wichtiger: wir in ihren weiteren Büchern auch noch eine Steinadler-Wandlerin eine (etwas) größere Rolle spielen? Ich hoffe es so sehr!!
    Viele Grüße, Anna
    Ps: Gibt es eine Möglichkeit Ihnen Fanfictions, Fanfilme, Fanart, etc. zukommen zu lassen?

    1. Liebe Anna,
      ich weiß es erst so ab Seawalkers Band 3, ob es noch eine weitere Reihe geben wird. Mal schauen, wie die Bücher so „laufen“! Ob ich eine Steinadler-Wandlerin einbaue, überlege ich mir noch. Du kannst mir Fanart etc. gerne per Mail zukommen lassen (KatjaBrandis@web.de), leider bin ich gerade ganz tief in den Seawalkers drin und habe keine Zeit, Fanfiction zu lesen.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Sarah,
      ja, das fände ich auch cool mit einer Verfilmung… mal sehen! Danke für´s Kompliment. Ich geb mir Mühe 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  104. Hallo Katja,
    Ich habe mal wieder ein paar Fragen:😀
    1. Kommt eigentlich die Familie von Cookie noch vor? Ich mag Cookie sehr und deswegen würde mich das sehr freuen.
    2. In Band 4 erfährt man ja, dass die Mutter von Frankie eine Schauspielerin ist. Hat sie nicht Probleme, sich am Set nicht zu verwandeln oder Teil zu verwandeln? Oder ist sie als Mensch aufgewachsen?
    3. Man erfährt ja, dass Carag 14 Jahre alt ist, er feiert ja seine Geburtstagparty am Ende von Band 2, aber wie alt sind die anderen? Auch 14 Jahre?
    4. Gibt es Eintagsfliegenwandler? Wenn ja, ist es dann nicht gefährlich, wenn sie in ihrer Tiergestalt einschlafen? Würden sie dann nicht vielleicht über Nacht sterben😬?
    LG und weiterhin viel Spaß beim Schreiben wünscht Woodwalkers Fan Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇

    1. Guten Morgen Amelie!
      1. Leider kommt die Familie von Cookie nicht mehr vor, vielleicht magst du eine Geschichte über sie schreiben?
      2. Frankies Mutter hat ihre Verwandlungen zum Glück sehr gut im Griff, sie hat mit großer Disziplin Verwandlung geübt, damit ihr keine Panne passiert.
      3. Die anderen Schüler in der Klasse sind zwischen 13-15 Jahre alt, je nachdem wie sie aufgewachsen sind. Die meisten sind aber auch 14.
      4. Ja, es gibt Eintagsfliegenwandler, und sie sollten sich möglichst selten verwandeln, damit sie eben nicht über Nacht sterben. Als Tier haben sie ja auch z.B. keinen Magen und andere Verdauungsorgane, das ist ein komisches Gefühl.
      Viele Grüße,
      Katja

  105. Hallo Katja
    Wenn Woodwalker ursprünglich durch irgendwelche „Verschmelzungszauber“ entstanden sind, könnten dann eigentlich noch immer Menschen zu Woodwalkern werden wenn man den passenden Zauber kann? Oder könnte man, umgekehrt, einem Woodwalker die Fähigkeit sich zu verwandeln nehmen?

    1. Hallo Florian,
      das mit dem Verwandlungsblockieren geht, darüber erfährt man mehr in Band 5. Einen neuen Woodwalker zu erschaffen … das ist eine coole Idee, ich notiere es mir mal. Ginge vielleicht.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. …und genau darum geht’s im dritten Teil meiner Fanfiction 🙂 Also, ob man Menschen zu Wandlern machen kann. Ich hatte mir überlegt, dass ich es erstmal offen lasse, ob es geht oder nicht. Außerdem sagt der Junge dort, dass seine Methode nur für Menschen mit Woodwalkergenen funktioniert, also z.B. für Menschen die diese 1/3-Wahrscheinlichkeit bei einer Paarung zwischen zwei unterschiedlichen Arten abbekommen haben… Soll ich ihm vielleicht doch sein Glück gönnen? Ich bin mir nicht sicher. Aber ich finde diesen Gedanken jedenfalls sehr reizvoll 🙂 LG

        1. Liebe Liesa,
          ich finde den Gedanken auch reizvoll! Wahrscheinlich werde ich ihn in Seawalkers aufgreifen, mal schauen. Gönn ihm doch sein Glück! 🙂
          Viele Grüße,
          Katja

  106. Hallo Katja,
    Ich habe da eine Frage.
    Wird Woodwalker auch verfilmt?
    Würde mich mega über eine Antwort freuen.

    LG.Claudia🙈🥀

  107. Ich hätte da mal wieder eine Frage
    Ich habe denn Woodwalkers Selbsttest gemacht und konnte mich bei manchen Sachen nicht entscheiden und wollte deswegen fragen was ich so für ein wandler wäre und welche Figur aus Woodwalkers oder seawalkers ich sein könnte aber bevor ich mit den Punkten über mich anfange wollte ich noch fragen was passiert wenn sich ein seawalker versehentlich an Land verwandelt haben die dann in ihren Klamotten tieratemgeräte für Kiemen oder so
    Ich bin
    12 Jahre alt, normal groß für mein Alter und nicht besonders sportlich ein bisschen aber natürlich schon. Außerdem klettere tauche und schwimme ich gerne habe braune für einen Jungen längere Haare knapp über den Schultern und kann sehr leicht wütend werden ich habe eine schlanke Figur und wäre eher ein Einzelgänger. Ich persönlich würde auf etwas zwischen aggressivem einzeln lebendem Pinguin bis Gorilla oder so tippen aber sie sind die Expertin

    1. Entschuldigung die letzte Nachricht können sie löschen hab’s grad auf Amazon gesehen da steht aber 8. Juni und das Cover ist so blass ist das in echt dann so wie sie es veröffentlicht haben oder genauso blass wie bei Amazon?(sieht nämlich irgendwie traurig aus)

      1. Hi Sidney,
        ich habe die Originaldabei von Arena, d.h. das Cover wird so aussehen wie bei mir … keine Ahnung, wieso es bei Amazon so blöd angezeigt wird 🙁
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Hi Sidney,
      du klingst ein bisschen wie die Hauptfigur von Seawalkers, Tiago (er ist ein Tigerhai). Die sind auch Einzelgänger und können leicht reizbar sein …
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Ah cool vielen Dank aber was ist mit der landverwandlung und denn blassen Cover ist das normal und als echtes Buch auch so sorry dass ich so nervig bin

        1. Hi Sidney,
          keine Sorge, auf dem gedruckten Buch wird es vermutlich so aussehen wie aufvmeiner Homepage… hoffe ich jedenfalls…
          Viele Grüße,
          Katja

  108. Liebe Katja Brandis,
    ich dachte, ich melde mich mal wieder mit ein paar Fragen😊😂👋:
    1. Gibt es auch eine Woodwalkersschule in Deutschland und wenn ja, wie heißt diese?
    2. Werden wir in den nächsten Bänden noch mehr Wandler (oder sogar eine neue „Front“ damit es nicht nur „Gut gegen Böse“ ist) kennenlernen?
    3. Wie entstanden die ersten Wandler?: gibt es sie schon so lange wie Menschen, gab es irgendwann mal einen Menschen, der einfach so mit diese Gabe geboren wurde, haben sich Menschen… Naja,… mit Tieren gepaart, oder entwickelten sich nur Menschen aus Affen, und andere aus anderen Tieren (also stammt ein Tiger-Wandler z. B. gaaaanz entfernt von einem Tiger ab) und manche könnten sich dann tritt der Evulotion in ihre „Vorfahren“ verwandeln?

    Ich hoffe, Sie haben die Zeit, und auch die Lust, meine Fragen zu beantworten,
    Anna
    Ps: Haben sie schon Ideen wie die Figuren in Seawalkers aussehen sollen? (Denn ich selbst lese unglaublich gerne und viel, doch mir ist nie eine Figur begegnet, die vom Aussehen (und auch vom Charakter) zu mir gepasst hat… und da Woodwalkers meine Lieblingsbuchreihe ist, hoffe ich, das ich vielleicht einmal einer Figur ähnlich sehe, auch wenn das natürlich unwahrscheinlich ist😂😂😂😂)

    1. Liebe Anna,
      es gibt in Europa leider bisher nur eine Woodwalkerschule, und zwar in Frankreich. Die ist so geheim, dass nicht mal ich weiß, wie sie heißt 🙂
      Ja, na klar, ihr werdet ganz viele neue Wandler kennenlernen (allerdings erst in Seawalkers, in Band 6 gibt es ein paar wenige neue)! Ich weiß schon, wie sie aussehen, aber das ist noch geheim. Wie siehst du nochmal aus bzw. wie bist du vom Charakter her?
      Es gibt eine Theorie oder eher Legende, wie Woodwalkers entstanden sind – schon vor mehreren zehntausend Jahren, also schon während der Steinzeit, haben Schamanen (Zauberer) entdeckt, wie sie mit bestimmten Tierarten verschmelzen können. Pro Mensch funktionierte das nur bei einer Tierart, und die Fähigkeit, sich zu verwandeln, vererbte sich. Manche Nachkommen lebten direkt als Tiere.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Vielen Dank, Katja!
        Ich bin 12, relativ groß-bis normalgroß, schlank, sportlich, ein Mädchen, habe blau-graue Augen, dunkelblonde-braune Haare, normale bis etwas hellere Haut, ein paar Sommersprossen.😊

        Ich habe noch mal die Bücher gelesen, und hätte NOCHMAL drei Fragen (Ich hör danach auch auf!!!😉).

        1. Wie funktioniert Lissa Clearwaters „Kleid-Trick“ aus dem ersten Teil, und warum hat sie ihn nicht angewendet als sie zur Schule zurückflog?

        2. Dorian sagte ja, dass er aufgeflogen war, als er bei seiner Familie wo er lebte Dosen mit Kaviar und Gänseleberpastete aufmachte-also hat seine „Familie“ auf einmal einen nackten Jungen in ihrer Vorratskammer stehen, und wurden diese dann in das Geheimnis der Woodwalker eingeweiht, oder fanden es bloß andere Woodwalker heraus, und holten ihn auf die Clearwater High?

        3. Im ersten Buch turnt ein Streifenhörnchen vor Carags Fenster (also das, bei den Ralstons) woraufhin er sich fragt, was denn mit den Tieren in letzter Zeit los sei. War das Holly, oder war die da schon im Tierheim. War es ein „Botschafter“ der Schule (wenn ja, wie heißt er/sie?) oder das Streifenhörnchen, dass auch zu Milling gehört und ihn für Milling ausspionierte?

        Entschuldigung, ich höre jetzt auch auf!!!😊😂
        LG Anna🐺🦅( wieso gibt es keinen Steinadler-Emoji?!😭😂)

        1. Liebe Anna,
          hm, du siehst Leonora aus den Seawalkers sehr ähnlich (sie ist ein Zitteraal, also ein bisschen gefährlich, und spielt Gitarre in der Schulband). Dauert noch ein bisschen, bis du was über sie erfährst, ich habe das Buch noch längst nicht fertig. Zu deinen Fragen:
          1. Lissa ist natürlich durch lange Übung sehr gut darin, sich schnell zurückzuverwandeln und anzuziehen (das Kleid hatte sie in den Klauen dabei). Doch klar, sie nimmt das Kleid auch mit, als sie zur Schule zurückfliegt.
          2. Nachdem Dorian ertappt worden war und genug vom Haustierleben hatte (nein, er hat seine Besitzer nicht eingeweiht), musste er erstmal Kleider klauen. Er ließ sich als Katze in einem Klamottenkaufhaus einschließen und marschierte an nächsten Tag komplett eingekleidet und mit Reisetasche raus. Zum Glück hatte er vorher durch einen Gestaltwandler in Taubengestalt, den er beinahe verspeist hätte, von Lissa Clearwater gehört, kontaktierte sie aus einem Internet-Café heraus und bekam ein Stipendium mit Taschgeld für die Schule.
          3. Ja, genau, das war Holly, und auch die Rabengeschwister haben versucht, Carag zu kontaktieren.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Ich dachte sie wäre eine Rothörnchen Wandlern und im ersten buch steht doch nur das ein Hörnchen vorm Fenster rum hüpft. Liege ich richtig ?
            Wenn ja dann freue ich mich das ich helfen konnte wenn nicht ist es ja ganz gut zu wissen. 🙂
            Ich melde mich nochmal und zwar wahr ich gerade dabei Woodwalkers Carags Verwandlung erneut zu lesen als ich auf der Seite 134 im ersten Satz nach Absatz 3 einen Fehler entdeckte der wie folgt lautet : Was höre ich da? Du bist per Du mit Andrew Milling?
            Das ist doch ein Fehler oder? 🙂

          2. Hi Emil,
            ja, genau, sie ist ein Rothörnchen, aber abgekürzt kann man einfach Hörnchen sagen. Und das mit dem „per Du“ sagt man tatsächlich so.
            Viel Spaß mit dem Band 5, der ja bald rauskommt, sagt
            Katja

          3. Aber wie genau wurde Dorian denn ertappt? Das ginge ja eigentlich nur, wenn seine Besitzer ihn gesehen hätten, oder?

          4. Hi Anna,
            ja, genau, seine Besitzer haben ihn gesehen – natürlich ultrapeinlich!
            Viele Grüße,
            Katja

  109. Ich habe eine Frage zu Schildkrötenwandlern: ein fliegen wandler wird ja so alt wie ein Mensch also so ca.80-90 obwohl seine tiergestalt wesentlich kürzer lebt wie ist das aber mit Schildkrötenwandlern ich meine manche Schildkröten werden bis zu 200 werden die wandler dann auch so alt oder halt auch nur so 80 90 rum was ja ein Nachteil wäre der ja gegen millings überlegenheitsaussage spricht.

      1. Hi Panda,
        das wäre mal eine Idee, aber im Moment bin ich noch zu sehr mit den Seawalkers beschäftigt. Falls mir mal nichts mehr einfällt, kann ich die Schulbücher ja immer noch schreiben 🙂
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Hallo Katja,
          Wissen sie eigentlich schon wer jetzt auf das Titelbild von Band Sechs kommt? (Vielleicht hab ich’s auch nur verpasst oder vergessen und es stand schon fest😁) Und ich hätte noch eine Frage und zwar, wie viele Bände von Seawalkers es eigentlich geben wird. Oder überlegen sie sich das beim schreiben noch?
          Viele Grüße
          Caitlin🐺

          Ps: Woodwalkers ist weiterhin mein absolutes Lieblingsbuch und ich lese gerade Teil 1-4 zum gefühlt tausendsten Mal. Diese Bücher sind einfach sooooooo toll!!!!!!!

          1. Hallo Caitlin,
            das ist echt eine Ehre, dass Woodwalkers weiterhin dein Lieblingsbuch ist! Aufs Titelbild von Band 6 kommt Jeffrey, das hat die Abstimmung ergeben und er spielt in diesem Band auch eine wichtige Rolle. Von Seawalkers wird es drei oder sechs Bände geben, je nachdem, wie viele Leute die Bücher lesen wollen und kaufen. Wenn das Interesse nicht so groß ist, gibt es nur drei Bände.
            Viele Grüße,
            Katja

    1. Hi Sidney,
      ein Schildkrötenwandler hätte gute Chancen, in Menschengestalt um die 100 zu werden, aber mehr geht nicht, außer er bleibt ab so ca. 60 in Schildkrötengestalt!
      Viele Grüße,
      Katja

  110. Hallo Katja,
    Ich hätte mal wieder ein paar Fragen:
    1. Haben sie schon angefangen Seewalkers zu schreiben? Sie sind ja mit Band 6 fertig, oder?
    2. Wissen sie schon, ob die Seewalkers Cover so aussehen werden wie die Woodwalkers Cover, halt bloß, dass da Seewalkers steht und nicht Woodwalkers und natürlich mit anderen Personen.
    3. Ich habe gesehen, dass sie einen YouTube Kanal haben, aber da ist erst ein Video hochgeladen. Könnten sie vielleicht mehr Videos hochladen, wo sie zum Beispiel die Bücher vorstellen oder eine kleine Leseprobe daraus lesen? Das wäre echt toll!
    LG und weiterhin viel Spaß beim Schreiben wünscht ihnen Woodwalkers Fan Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇

    1. Hallo Amelie,
      ja, mit Band 6 bin ich fertig, aber ich muss jetzt erstmal ganz viel planen und entwickeln, bevor ich anfangen kann, Seawalkers zu schreiben. Das dauert noch ein paar Wochen.
      Nein, einen eigenen YouTube-Kanal habe ich nicht, das Video hat garantiert mein Verlag hochgeladen. Wenn ich mal Zeit habe, dann ist das eine tolle Idee mit der Büchervorstellung oder Leseprobe. Hab ich mir notiert, danke für den Vorschlag!
      Viele Grüße,
      Katja

  111. Liebe Frau Katja Brandis,
    Ich wollte fragen ob Woodwalker ihren eigenen Gott bzw. ihre eigene Religion haben .
    Danke für die Buchreihe die ich am meisten mag : Woodwalkers!

    Alex

    1. Hi Alex,
      viele Woodwalker glauben einfach an die Macht der Natur und der Elemente, aber es gibt auch einige, die (wie Carags Vater) die Sonne verehren.
      Ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden (Band 6 habe ich gerade fertiggeschrieben) wünscht dir
      Katja

      1. Hallo Frau Brandis
        Ich habe 2 Fragen
        1. Wieso spielen die Geschichten in den USA ? (tut mir leid wenn ich das noch nicht weiß aber ich lese die Bücher erst seit ca. 1/2 Monat)
        2. was haben sie sich bei dem Cover von Band 5 gedacht ? Ich hätte mir Lou irgendwie anderes vorgestellt irgendwie niedlicher ich finde das sie etwas arrogant rüber kommt (für mich)

        1. Hi Finn,
          zu deinen Fragen:
          1. Ich hatte die Idee zu der Reihe im Yellowstone Nationalpark, da lag es nahe, sie auch dort spielen zu lassen. Dort gibt es auch so viel mehr Wildnis und interessante Tiere als bei uns – interessante Tiere wie Pumas, Wölfe, Grizzlys, Adler … Außerdem sind mir die USA sowieso eine zweite Heimat, ich war schon oft da, meine Schwester lebt dort und ich habe Amerikanistik studiert.
          2. Mit den Covers läuft das so: Schritt 1: Ich sage dem Verlag, wer aufs Cover soll, und liefere denen eine Figurenbeschreibung. 2: Der Verlag schickt das ganze dann an die Illustratorin (Claudia Carls). 3: Ich lasse mich vom Ergebnis überraschen und kann noch ein paar kleinere Nachbesserungen vorschlagen, aber mehr auch nicht.
          Viele Grüße,
          Katja

  112. Hallo Katja,
    Ich habe ein paar Fragen:
    1. Welche Haarfarbe hat Sarah Calloway?
    2. Welche Haarfarbe hat Isidore Ellwood? Und welche Augenfarbe hat er?
    3. Welche Haarfarbe hat Sherri Rivergirl?
    4. Welche Haarfarbe hat Nimble? Welche Augenfarbe hat er? Ist er eher groß oder eher klein?
    Ich war einfach neugierig, weil das alles in den Büchern nicht gesagt wurde.
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇
    PS: Ich finde den Namen Sherri Rivergirl echt gut, Rivergirl heißt ja Flussmädchen und das passt ja echt gut zu ihr.

    1. Hallo Amelie,
      sorry, dass ich viele Figuren nicht genauer beschreiben, ich versuche das in Band 6 etwas nachzuholen. Die Haar- und Augenfarbe orientiert sich meist an der der zweiten Gestalt, deshalb haben Sarah Calloway, Mr Ellwood, Sherri und Nimble von Natur aus mittelbraune, glatte Haare. Allerdings färbt Miss Calloway sie dunkelbraun mit einem Stich ins rötliche. Nimble ist schmal gebaut, eher schmächtig, und hat schöne braune Augen.
      Ja, Flussmädchen passt sehr gut zu Sherri, in ihrer Freizeit (besonders nachts) baut sie manchmal Dämme …
      Viele Grüße,
      Katja

  113. Liebe Katja,
    ich bin es noch mal. Ich habe eine Frage: Ich glaube ich habe gehört, dass der Klappentext von Band fünf jetzt herausgekommen ist. Aber ich finde ihn nicht!!! Könnten sie mir sagen wo ich ihn finde? vielen Dank im Voraus! Ich finde es übrigens gut das sie sich für Naturschutz einsetzen.
    Nussire Grüsse
    Yael

    1. Liebe Yael,
      der Klappentext ist einfach nur eine Inhaltsangabe des Bandes, den findest du ganz oben auf der Startseite meiner Homepage unter News.
      Viele Grüße,
      Katja

  114. Ich weiß, bin mal wieder derart nervig… Aber ich habe eine Frage zu Woodwalkers 2:
    Auf Seite 179 steht im vorletzten Absatz:
    ,,… finde auch ein Lösegeld wäre besser gewesen, aber sowas? Komplett unerfüllbar. Der Chef hat recht,} wir haben es mit einem Spinner zu tun. Ich wollte einfach wissen, warum da diese geschweifte Klammer ist, ob die irgendwas im Sinn da verändert? Nur so ne kleine Frage.
    LG: GrizzlyGirl
    PS: Kommentarvolumen schon wieder aufgebraucht.

  115. Hi Katja,
    Ich wollte nur bescheid geben dass bei Band 3 auf Seite 242 zeile 5 erstes Wort Jezt steht und auf Seite 260 zeile 2 Wort 4

    L.G Ruiheng

    1. Hi Ruiheng,
      danke fürs aufmerksame Lesen, den Fehler melde ich gleich mal an den Verlag weiter, damit er in der nächsten Auflage nicht mehr drin ist.
      Viele Grüße,
      Katja

  116. Liebe Katja,
    ich hätte hier ein paar Fragen über die Erbschaft des Triple-Wandler-Gens:

    1. Wenn zwei Triple-Wandler (z.B. Maus-Bär, Löwe-Biene) ein Kind bekommen, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind
    …ein Maus-, ODER ein Bär-, ODER ein Löwen-, ODER ein Bienen-Wandler wird?
    …sich gar nicht verwandeln kann?
    …Ein Maus-und-Bär, ODER ein Bienen-Löwen-Wandler wird?
    …Ein Maus-Bienen ODER ein Maus-Löwen- ODER ein Bär-Bienen- ODER ein Bär-Löwen-Wandler wird?

    2.Wenn zwei Triple-Wandler (Bär-Maus,Bär-Maus) ein Kind bekommen, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind…
    …ein Bär-Maus-Wandler wird?
    …Nur Maus- ODER nur Bärenwandler wird?
    … sich garnicht verwandeln kann?

    3. Wenn zwei T-Wandler (Maus-Bär, Maus-Biene) ein Kind bekommen, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind…
    … Ein Maus-Wandler wird?
    …sich nicht verwandeln kann?
    …Maus-Bär ODER Maus-Bienen-Wandler wird?
    …Bienen-Bär-Wandler wird?
    … Bienen- ODER Bär-Wandler wird?

    4. Wenn ein Wandler (Maus) und ein Triplewandler (Löwe-Bär) ein Kind bekommen, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind…
    …sich nicht verwandeln kann?
    …Maus- ODER Löwen- ODER Bär-Wandler wird?
    … Maus-Bär ODER Maus-Löwe wird?
    …ein Löwen-Bär-Wandler wird?

    5.Kann es sein, dass ein Wandler zwar zwei Tier-Gestalten aber keine Menschengestalt hat?

    6. Kann ein Triple-Wandler auch z. B. einmal Grizzlybär und einmal Schwarzbär ist?

    7. Wenn zwei Wandler (Löwe,Tiger) ein Kind bekommen, kann dann da ein Liger rauskommen?

    Entschuldigung für meinen langen Kommentar,
    LG Anna

    1. Liebe Anna,
      danke für deinen ausführlichen Kommentar. Da es nur SEHR wenig Trippel-wandler gibt ist es nicht erforscht wie sie sich paaren oder was dabei herauskommt.
      Leider kann ich dir nur sagen, dass es nicht möglich ist, das Mischwesen entstehen und Woodwalker ohne Menschengestalt sind einfach Tiere.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort, Katja!
        Ich meinte nur, ob es z.B. möglich ist, das ein Wandler ZWEI Tiergestallten (zum Beispiel Dachs und Rabe) aber keine Menschengestallt hat?
        LG Anna
        Ps: Sie sagten einmal, Raubtier-Wandler können auch Gemüse gern mögen- können Pflanzenfresser-Wandler dann auch Fleisch sehhhr gerne essen (oder muss man „fressen“ sagen, weil es ja zu Hälfte Tiere sind?🤔😂)?

        1. Liebe Anna,
          nein, es gibt keine Woodwalker ohne Menschengestalt. Und ja, auch Pflanzenfresser-Wandler gönnen sich manchmal ein Stück Schinken oder so, wenn sie in ihrer Menschengestalt sind ….
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hallo Katja,
            Eine Frage hätte ich noch zur Fortpflanzung: Dass Woodwalker mit Menschen Kinder bekommen können ist klar, aber kann ein Elternteil auch ein normales Tier sein? Oder müssten wild lebende Wandler sich auch immer einen Wandler-Partner suchen?
            Wie immer danke fürs Antworten 🙂

          2. Hi Sabine,
            nee, die Elternteile müssen beide Wandler sein, die Suche und das Verlieben können manchmal eine Weile dauern …
            Viele Grüße,
            Katja

  117. Sie sagten doch , dass die Leseprobe mitte April herauskommt? Am 15.4?
    Ich habe am 16.4 Geburtstag! Also so gesagt als Geburtstagsgeschenk .

    Ruiheng

    1. Lieber Ruiheng,
      ich habe die Leseprobe gerade online gestellt, das ist halt ein bisschen verfrühtes Geburtstagsgeschenk!
      Viele Grüße,
      Katja

  118. Hallo,
    Frau Katja Brandis ,

    Könnten sie bitte eine/n Rattenwandler/in in das neue Buch mit einbauen .
    Ich bin ein sehr großer Fan ihrer Bücher und habe alle Teile.

    Alex

    1. Hi Alex,
      danke, dass du mein Fan bist! Im fünften und sechsten Band kommt eine Rattenwandlerin vor, von daher bin ich deinem Wunsch schon zuvorgekommen.
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

  119. Hallo Katja!
    Ich hätte da ein paar Fragen:
    1: Was für ein Woldwalker könnte ich sein?
    Ich bin männlich, ca.1,60 groß, habe blond-braune Haare und grau-grüne Augen.
    Außerdem bin ich etwas faul,kann aber auch ganz wild sein, wenn mich etwas nervt.
    Ich weiß,es gibt einen Test, aber ich persönlich finde den nicht so gut.
    2:(keine Frage): Ich fände es viel besser, wenn Carag mit Tikaani als mit Lou zusammenkommt, weil sie einfach aus meiner Sicht viel besser zueinanderpassen.
    3: Hat Arula irgendwas mit dem früheren Buchtitel „Das Knurren der Sphinx zu tun?
    4:Wann kommt ein Film zu Woldwalker?
    (Ich möchte nämlich zum Casting)🤔😀
    Liebe Grüße aus Österreich.

    1. Hi Laurenz,
      vielleicht bist du ein Grizzly – was hast du denn selbst für ein Gefühl, was du sein könntest?
      Wart mal ab, was noch zwischen Lou, Carag und Tikaani passiert, im Band 5 klärt sich das alles.
      Nein, damit hat Arula nichts zu tun.
      Keine Ahnung, ob und wann ein Film kommt, im Moment ist noch nichts geplant. Natürlich sage ich hier auf der Homepage sofort Bescheid, wenn es ein Casting geben sollte.
      Viele Grüße,
      Katja

  120. Hallo Frau Brandis
    Wenn sie schreiben zwischen carag und tikaani geht was dann heißt das meistens das die beiden ein paar werden
    Meine Vermutungen:
    1. carag und lou streiten sich es stellt sich heraus dass tikaani carag mag und die beiden werden ein paar
    2. lou bekommt einen Freund Ende siehe 1.
    3. es stellt sich heraus dass tikaani carag mag und carag merkt dass er sie auch mag und Ende siehe 1. und 2.
    4. das unwahrscheinlichste carag und lou werden ein paar und sie wollten einfach auf eine falsche Fährte locken
    Sorry dass ich so oft schreibe aber Woodwalkers ist einfach meine lieblingsbuchreihe

    1. Hi Sidney,
      wow, du bist ja ein systematischer Mensch. Wenn ich dir jetzt was dazu schreibe, würde ich herumspoilern, also mache ich besser nicht. Aber du bist auf der richtigen Fährte.
      Viele Grüße,
      Katja

  121. Hallo Katja
    Was ist denn eigentlich seltener, ein Albino oder ein Tripelwandler?
    Und es kann ja passieren dass das Kind eines Woodwalkers keine Tiergestalt hat. Kann es auch umgekehrt sein? Also dass es zwar eine Tiergestalt aber keine menschliche Gestalt hat?
    Und gibt es eigentlich auch Mischlinge unter den Wandlern? Also wenn die Eltern zum Beispiel beide Hundewandler sind aber verschiedene Hunderassen. Oder wird das Kind dann trotzdem „reinrassig“?

    Schon mal danke im Voraus für die Antworten.

    PS: Spielt sich eigentlich noch was zwischen Carag und Tikaani ab? Weil es wurde ja schon angedeutet dass sie ihn mag. Ich könnte mir das jedenfalls gut vorstellen.

    1. Hi Florian,
      Albinos sind sogar noch etwas häufiger als Tripel-Wandler. Und ja, es kann tatsächlich passieren, dass das Kind nur eine Tiergestalt hat, das ist aber selten, die menschliche Gestalt ist also dominierend. Bei zwei Hunderassen kann tatsächlich ein „Mischlings-Wandler“ rauskommt, es gibt aber keine Mischlinge zwischen ganz verschiedenen Tierarten. Was Carag und Tikaani angeht, ja, da geht was, das klärt sich in band 5.
      Viele Grüße,
      Katja

  122. Liebe Katja,
    ich bin ein riesiger Fan von Woodwalkers denn sie können echt mega gut schreiben!!!! Ich freue mich schon super- super-mega auf den 5 Band! Ich schreibe selbst eine Geschichte, nur geht die um Pferde. Ich will später selbst eine Schriftstellerin werden. Aber ich glaube kaum das ich jemals so gut schrieben kann wie sie. Wenn es tatsächlich mal einen Woodwalker film gibt würde ich gerne mitspielen. können sie mir bitte sagen welche Rolle ich am wahrscheinlichsten kriegen würde? Ich habe gold-blonde Haare grüne Augen und bin gross gewachsen.
    Beste Grüsse
    Yael
    PS: Meine Lieblingsperson ist Holly.

    1. Liebe Yael,
      ich finde es sehr cool, dass dir die Woodwalkers gefallen und du Schriftstellerin werden willst. Ich habe lange geübt, bevor meine Bücher richtig gut waren, also schreib, schreib, schreib! Noch ist kein Woodwalkers-Film geplant, du würdest dich vielleicht für Holly eignen, aber die ist deutlich kleiner.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        vielen Dank für ihre Antwort!! Sie sind mit J. K. Rowling, Federica de Cesco, Walter Moers, Neue Neuhaus, Anthony Horowitz und Tanya Stewner mein grosses Vorbild. Von ihren anderen Büchern habe ich bereits Vulkanjäger, Gepardensommer und Koalaträume gelesen. Ich finde sie ebenfalls mega toll!!!!! Ich würde gerne ihre Meinung zu meiner Geschichte hören und wenn es okay wäre würde ich sie ihnen schicken. Geben sie bescheid wenn ja.
        Verwandelte Grüsse
        Yael

        1. Liebe Yael,
          wow, cool, dass du schon so viel von mir gelesen hast! Als dein Vorbild bin ich ja in bester Gesellschaft *freu*. Was deine Geschichte angeht, so passt es jetzt gerade schlecht, weil ich mich in den nächsten Monaten ganz auf den ersten Seawalkers-Band konzentrieren muss, vielleicht könntest du mich im Juli nochmal deswegen anmailen? Bis dahin kannst du dir Feedback von anderen jungen Autoren holen, wenn du die Geschichte auf einer Schreibseite postest, sowas haben z.B. viele meiner Praktikantinnen gemacht.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Liebe Katja,
            vielen Dank für den Tipp zu meiner Geschichte. Ich schreibe ihnen gerne im Juli! Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Woodwalker Bände und ich bin mir sicher das Seawalker auch eine ganz tolle Sache wird.
            Nussige grüsse
            Yael

  123. Hi Katja,
    Könnten vielleicht Carag ,Brandon und Holly die Schule von Florida besuchen?
    Ich fände es cool.Und wie heißt eigentlich die Schule in Florida?
    Irgendwas mit Clearwater?

    LG Ruiheng

  124. Liebe Katja,
    ich bin ein riesiger Fan von Woodwalker und habe schon alle vier Bände gelesen. Ich finde sie sind echt toll geschrieben und auch mega witzig!!!!!! Du kannst echt gut schreiben!!!
    Liebe Grüsse
    Yael

  125. Liebe Katja,
    gibt es außer High Schools auch andere „Schul-Arten“ für Woodwalker? Bill Brigheye meinte ja, Miro müsste eigentlich auf eine Woodwalker-Grundschule, oder war das nur ein Witz von ihm?
    In sieben Tagen ist ziemlich genau Mitte April, wird es da was mit den Infos oder schon früher/erst später??! (Also ICH bin ja für früher)
    Jaja… BALD ist Juni… Aber ich will Woodwalkers JETZT!!! Kommt der 5. Band vielleicht am 1. oder 2. 6. raus? Ich habe nämlich am 2. Juni Geburtstag, und wenn ich dann in die Buchhandlung fahren, und mir den Band sofort holen könnte, wäre das echt cool … mal ganz abgesehen davon, dass das die frühesten Termine im Juni sind… .
    Der Arbeitstitel von Band 6 ist ja Feuersturm, und auch wenn der Verlag, und sie natürlich auch, da eigene Ideen haben, wäre doch als Titel „Feuriger Sturm“ passend, immerhin bestanden die anderen Titel auch immer aus zwei Wörter: einem Nomen und einem Adjektiv… Entschuldigung, das ich mich da einmische, ich dachte bloß, ich könnte diese Idee mal äußern…
    Anna
    Ps: Kommt im nächsten Band (Band 5) ein (Carag Feindlich gesinnter?!) Löwenwandler vor, weil das Buch hieß ja vorher „Das Knurren der Swings“, und eine Swings ist ja ein Löwe mit dem Gesicht einer Frau?
    LG Anna

      1. Das war ich, Anna … bitte nicht so viele einzelne Kommentare, sondern nur einen längeren, das ist für mich viel leichter zu beantworten.
        Viele Grüße,
        Katja

    1. Liebe Anna,
      so, ich habe mal all deine Kommentare in einen kopiert, so ist für mich leichter, sie zu beantworten und meine Website wird nicht mit Anna-Kommentaren geflutet 🙂
      Zu deinen Fragen: Ja, es gibt tatsächlich Woodwalker-Grundschulen. Sind aber für den Roman nicht so interessant, deshalb kommen sie nicht weiter vor.
      Wie cool, dass du genau dann Geburtstag hast, wenn Band 5 rauskommt! Infos gibt´s am 15. April. Mal schauen, was für einen Titel der Verlag diesmal will, seufz, feuriger Sturm würde zu den anderen Titeln passen, überzeugt mich aber nicht ganz. Zur Sphinx sage ich nicht viel, nur dass du gut kombiniert hast!
      Viele Grüße,
      Katja

  126. Hallo Katja!
    Ich wollte nur mal Fragen ob Carag in Seawalkers immer noch eine Hauptperson ist? Oder ist er da eine Nebenfigur? Und noch was:hat Carag Großeltern oder Verwandte?

    Viele Grüße Ruiheng

    1. Hi Ruiheng,
      nein, in Seawalkers ist Carag eine Nebenfigur. Ja, er hat Verwandte, aber zu denen haben seine Eltern wenig Kontakt (zu weit weg).
      Viele Grüße,
      Katja

  127. Liebe Katja (und auch alle anderen, die das hier lesen),
    welchem Charakter aus Wood- oder auch Seawalkers sehe ich ähnlich?:
    Ich…
    …habe grau-blaue Augen
    …bin für 11 Jahre (bald 12) relativ groß
    …habe helle Haut
    …habe gaaaanz leichte Sommersprossen
    …habe dunkelblonde bis braune, glatte Haare.
    Was sagt ihr?
    LG Anna
    Ps: Und nochmal Entschuldigung für meinen Fragen-Spam… wie sie schon bemerkt haben, habe ich momentan sehhhr viel Zeit…

    1. Liebe Anna,
      Mir wurde jetzt kein Charakter aus Woodwalkers einfallen (außer Lou vielleicht oder die hat halt braune Augen) zu dem deine Beschreibung passen würde. Vielleicht gibt es ja jemanden in Seawalkers aber das kann im Moment nur Katja sagen.
      Viele Grüße
      Caitlin 🐺

      Ps: War jetzt nur so ne Idee frag besser Katja.

      1. Liebe Ellenore,
        ja, klar, auch Raubtierwandler essen Gemüse, manche Raubtierwandler versuchen sogar, vegetarisch zu leben, aber das klappt auf Dauer nicht ganz so gut und sie müssen darauf achten, mehr Eiweiß zu sich zu nehmen. Nur Woodwalker, die als Raubtier aufgewachsen sind (wie Carag) gewöhnen sich nur schwer an Gemüse.
        Viele Grüße,
        Katja

  128. Mir ist ein Fehler aufgefallen:
    Kurz nachdem carag in band 4 von der Sierra lodge zurück ist stellt er Frankie seinen Vater vor aber 1 Seite später sucht er Frankie dh. Entweder müsste Frankie innerhalb ein paar Sekunden verschwunden sein oder es ist halt ein Fehler. Nur dass sich da dann niemand wundert

  129. Liebe Katja,
    bleibt Xamber auch nich auf der Clearwater Hight, nachdem seine Verletzung geheilt ist/heilt diese überhaupt? Ich lieeebe das Ende des 4. Bandes einfach so sehr, als Xamber (zumindest für kurze Zeit) Lehrer wird- irgendwie ist er mir (obwohl er anfangs nicht so cool war) total sympathisch- genau wie Mia (über Carags Mutter weiß man ja garnichts)… Kommen Mia und Carags Mutter auch mal auf die Clearwater High, um Xamber und Carag zu sehen?
    Noch mal eine Entschuldigung für meinen Fragen-Spam😂😊
    LG Anna
    Ps: Wie heißt eigentlich Carags und Mias Mutter?

    1. Liebe Frau Brandis
      Ich finde ihre Bücher echt wundervoll und fände eine Verfilmung extrem toll
      Ich glaube ich würde auch am Carsting teilnehemen…
      ich hätte aber ein paar Fragen.
      1. Wer würde ich am ehesten von den Charakteren sein ?
      Ich bin für 11 Jahre eher klein, habe bis zum Po lange harre,diese trage ich meistens in vielen kleinen Zöpfen, blau-grau-grüne Augen,
      2.Was für ein Wandler bin ich ?
      Meine Hobbys sind schwimmen und Fußball, ich liebe gefährliche Tierarten, ich kann mich aber nicht entscheiden was mein lieblings tier ist Schwarzer Panther oder Gepard oder Luchs oder Goldadler ( ich neheme eigentlich an das ich ein Tripel-Wandler bin)
      3.Wo gehen den Amphibien hin ?
      Auf eine „Wasser-Schule“ oder eine „normale“ Schule?

      LG Vivian

      1. Liebe Vivian,
        freut mich total, dass du meine Bücher so magst! Um herauszufinden, was für ein Wandler du bist, machst du am besten mal den Selbsttest auf meiner Homepage (zum Thema, welche Figur du wärst, entwickle ich noch einen Test). Die Amphibien gehen zum Teil auf die Clearwater High und zum Teil auf die Schule in Florida.
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Hay. Sie heißt Nimca. 🙂
      Kann man in band 4 lesen als Xamber in der Clearwater High bleibt. Da soll Lissa nämlich Nimca und Mia Bescheid sagen. 🙂

    3. Hi Anna,
      in Band 5 hat Carags Vater eine ziemlich große Rolle … bald ist es Juni und du weißt mehr!
      Carags Mutter heißt Nimca und kommt auch noch ein paarmal vor, so dass man mehr über sie erfährt.
      Viele Grüße,
      Katja

  130. Hallo, ich hätte hier noch 2 Fragen über Woodwalkers:
    1: Tikaani wird, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, immer mit schwarzen Haaren beschrieben. Warum ist das so? Sie hat doch weißes Fell. Oder werden ihre Augen als schwarz beschrieben? Da kann ich natürlich auch was verwechselt haben.
    Die 2. wäre: Welchem Charakter aus Woodwalkers würde ich am meisten ähneln?Ich habe schulterlange, mittelblonde Haare, bin mit 1,65 Meter für 10 Jahre ziemlich groß, und habe nicht sehr schöne Augen. Die Farbe nenne ich Schlamm sonst heißt sie dunkeloliv.
    Ich hoffe, das hier ist noch nicht die Kategorie ,,Unnützer Spam“. Ich freue mich wie gesagt schon total auf Seawalkers, aber ich kann es nicht abwarten, bis Woodwalkers 5&6 da sind! Meiner Erfahrung nach werde ich die ersten 5 Woodwalkers Bände so lange lesen, bis Woodwalkers 6 rauskommt, und die ganzen Woodwalkers bis Seawalkers an den Start geht. Ich bestellte die Bücher bei uns im Buchladen immer schon einige Tage vor, damit ich dann gleich aus der ersten Lieferung eins bekomme. Das ist dann zwar ca 1 Euro oder so teuerer, aber es ist sooo spannend. Woodwalkers ist echt toll, und natürlich auch witzig! Ich bin ein Riiiieeeesen Fan dieser Reihe, und von Seawalkers auch schon.
    LG: Das nervige GrizzlyGirl

    1. Liebe Grizzly Girl,
      ich konnte nicht noch eine Figur mit weißen Haaren einführen (die Clearwaters haben die ja schon), und Inuit wie Tikaani haben nun mal schwarze Haare, sind aber Polarwölfe, also weiß. Muss ja nicht alles logisch sein 🙂
      Ich glaube, du bist Mia am ähnlichsten.
      Woodwalkers 5 kommt ja bald, finde ich cool, dass du die schon vorbestellst. Woodwalkers 6 schreibe ich gerade fertig.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Stimmt! Das würde ja auch auffallen, wenn sie weiße Haare hätte! Ich finde es voll cool, dass ich Mia ähnlich bin, da sie eine meiner Lieblingsfiguren ist! Viel Spaß beim (Fertig-) schreiben! Ich bin echt gespannt, wer gewinnt! Ich habe mal wieder 1000 Fragen:
        Haben die Woodwalkers eigentlich so eine Art Gott? Oder Religion? Im 4. Teil erfährt man mal, dass Xamber an die Macht der Sonne glaubt. Tun andere Woodwalker das auch?
        2: Was passiert, wenn ein Woodwalker in Menschengestalt z.b. ein Körperteil verliert(wie Brandon)? Oder umgekehrt.

  131. Hab auch Ferien deswegen auch von mir sorry

    Kommt eig. mal ein Woodwalkers band mit mehr Seiten so 500 oder so raus.
    Carag kommt in seawalkers vor oder.

    1. Hi Sidney,
      nee, 500 Seiten geht in dem Buchformat nicht, die Woodwalkers- und Seawalkers-Bande haben meist um die 300. Nur der neue Jugendroman, der im Juli von mir rauskommt, hat 460, wenn ich mich nicht irre. Ja, genau, Carag kommt auch in Seawalkers vor.
      Viele Grüße,
      Katja

  132. Hallo Katja,

    Ich wollte einfach mal ein Lob zu allen bisher erschienenen Teile von Woodwalkers aussprechen. Noch nie hat mich ein Buch so sehr gefesselt und ich lese sie alle schon zum zweiten Mal 😀 Ich hab schon seeehr oft gesagt, dass ein Buch mein Lieblingsbuch ist, aber Woodwalkers ist momentan wirklich auf Platz 1! 😀 Ich freue mich auf Band 5 und 6 und auf Seawalkers 😀 Wirklich suuuper Arbeit, weiter so! 😀

    1. Liebe Caroline,
      ich fühle mich sehr geehrt, dass Woodwalkers dein Lieblingsbuch ist! Und danke für das Lob, das beflügelt mich gleich noch beim Weiterschreiben an Band 6.
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

  133. Liebe Katja,
    Da ich Ferien habe, kann ich es einfach nicht lassen Sie zuzuspamen, wie Sie vielleicht schon bemerkt haben😜.
    Deshalb wollte ich hier ein paar Fragen (heute mal zum Aussehen verschiedener Charaktere, auch auf die Buchcover bezogen) stellen:

    1. Welche Augenfarbe hat Tikaani?
    Im Buch wird sie, wenn ich mich recht erinnere, mit dunklen-schwarzen Augen beschrieben, auf dem Cover von Band 2 hat die allerdings blau-türkise Augen.

    2. Welche Augenfarbe hat Mia?
    Da zu ging es glaube ich, garkeine Informationen, außer das Pumas gelbe oder grüne Augen haben.

    3. Welche Haarfarbe hat Mia?
    In Band zwei wird sie mit braunen Haaren beschrieben, aber Pumas haben doch nie dunklere Haare als dunkelblond? Lag es daran, dass Carag sich einfach nicht mit Haarfarben auskannte (was man ihm natürlich nicht verübeln kann) denn „braune Haare“ sind sehhhhr dunkel, meine Mutter hat solche, und die wirken manchmal fast schwarz.

    Noch mal Entschuldigung dafür, dass ich sie so zuspame,
    Anna
    Ps: Wer kommt noch mal auf das Cover von Band 5, hab’s vergessen.?

    Pps: (😂) In welchem Buch kommen die Schüler aus Costa Rica auf die Clearwater Hight?, Lussa Clearwater meinte ja, es würde diesen Schüleraustausch auch „umgekehrt“ geben?

    1. Liebe Anna,
      Tikaani hat als Mädchen dunkelbraune Augen, als Wölfin mitternachtsblaue. Mia hat eher grüne Augen (die von Carag sind grün-golden) und dunkelblonde/hellbraune Haare. Auf Cover von Band 5 kommt Lou, lass dich überraschen, und ja, genau, in diesem Band findet der Gegenbesuch statt.
      Viele Grüße,
      Katja

  134. Hallo Katja, ich wollte fragen, welchen Charakter sie mir zuordnen (kann auch aus Seewalkers sein): groß, schlank, schulterlanges, dunkelblondes Haar, sehr dunkelbraune Augen.
    LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇

    1. Hi Amelie,
      Ich bin zwar nicht Katja, aber für mich hört sich das stark nach Lou an. Oder hast du Locken?
      Ich habe selbst dunkelblonde Haare, sie sind aber so dunkel, das man schon fast hellbraun sagen kann, aber bei dir ist das vielleicht anders?
      Ich hoffe ich konnte helfen,
      Anna

      1. Hallo Anna, hat Lou nicht dunkelbraune Haare? Cool, du hast Ferien? Da bin ich echt neidisch. Ich habe seit Dienstag wieder Schule. LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇

  135. Liebe Katja,

    mir sind bezüglich Lissa und Jack, sowie Mister X Clearwater, ein paar Dinge eingefallen.
    Da Jack selbst eine Schule für Wassertiere eröffnet hat/leitet, kann man davon ausgehen, dass er selbst ein Wassertier ist (oder es einfach nur eine Geistesblitz-artige Idee seinerseits/Seiten seiner Mutter war, aber ich gehe hier mal von ersterem aus). Das wiederum würde heißen, dass sein Vater (Mister X Clearwater) auch ein Wassertier war/ist. Er könnte durchaus ein Fisch gewesen sein (was auch erklären würde, wie Lissa ihn kennenlernte: sie war als Seeadler auf der Jagd) oder aber, was ich glaube: ER WAR EIN MENSCH (also kein Sea-/Woodwalker) und Jack erbte das Wasser-Gen entweder von seinen Großeltern väterlicherseits oder mütterlicherseits (wieder diese Seeadler-auf-Jagd-Geschichte?). Das würde auch erklären, wie die Trennung (ich gehe hier mal davon aus, das Mister X Clearwater nicht starb) vonstatten ging (bzw. wie es gewesen sein KÖNNTE): er fand heraus (was er vorher nicht wusste): seine Frau, und sein Sohn, wenn er denn schon auf dr Welt war, „Monster“ sind, was ihn so sehr erschreckte, dass er sie verließ.

    Was halten Sie von dieser Theorie; ist Jack ein Wassertier?

    Und noch etwas: War eins von Lissas Elternteilen ein Mensch (als kein WW)? Denn wenn sie so eine Schule für Woodwalker in der Menschenwelt eröffnet, ist ja davon auszugehen, das sie selbst auch in dieser Welt lebte, was natürlich nicht heißen MUSS das Lissas Eltern keine WW waren.

    Ich hoffe, Sie konnten meinen Gedankengängen folgen,
    Anna

    1. Liebe Anna,
      das mit dem Fisch ist eine interessante Theorie, aber Jack Clearwaters Vater war ein Mensch und Jack ist ebenfalls ein Weißkopf-Seeadler. Lissas Eltern waren beide Woodwalker, aber als Menschen sehr gut integriert.
      Viele Grüße,
      Katja

  136. Hallo Katja
    Es ist zwar noch keine Verfilmung geplant, aber ich würde trotzdem
    gerne zum Casting gehen.
    Das Problem: Ich wohne in der Schweiz, ich nehme keinen
    Schauspielunterricht, und ich weiss nicht wie ein Casting funktioniert😞😫
    Wen könnte ich spielen? Bin relativ gross, schlank, blonde Haare
    braune Augen, helle Haut, Mädchen👱🏻‍♀️
    Lg💥
    Ps. Bin Deutsche

    1. Liebe Katja,
      ich finde Woodwalkers sehr schön und du bist mein großes Vorbild (ich will Autorin werden) . Ich hoffe das meine Bücher auch so gut werden wie deine .
      Liebe Grüße Anna

      1. Liebe Anna,
        danke für das tolle Kompliment, ich drücke dir die Daumen, dass du eines Tages meine Kollegin bist!
        Viel Spaß beim Schreiben wünscht dir
        Katja

    2. Hi Chris,
      hey, da haben wir was gemeinsam 🙂 Ich habe auch nie Schauspielunterricht gehabt und habe auch keine Ahnung, wie ein Casting funktioniert! Hm, vom Aussehen her könntest du eine Hauptfigur aus Seawalkers spielen, lass dich überraschen.
      Viele Grüße,
      Katja

    3. Hallo Katja, ich bin es wieder😂 und habe eine Frage: Kommt der Sohn von James Bridger ,,Joseph“ irgendwann noch vor? Und was ist mit der ehemaligen Partnerin von James Bridger?
      LG Amelie 🦊🐭🐇🐼🐨🦉und wie immer würde ich mich riiiiiesig über eine Antwort freuen

    4. Geht mir ähnlich, auch wenn ich mich mit Schauspielern recht gut auskenne: viele sagen, ich sehe so aus, wie sie sich Tikaani vorstellen, nur ist ihre Vorstellung deutlich anders als im Buch: ich sehe nicht mal ansatzweise indianisch aus. Von der Gesichtsform, dem -Ausdruck und den Haaren könnte ich auch Mia sein, Problem: ich habe Blau-Graue Augen. Bei Lou funktioniert es wieder nicht wegen den Augen (ihre sind ja braun) allerdings würde ich Lou auch nich soo gerne spielen. Vielleicht kriege ich ja eine Statistenrolle (wenn denn überhaupt) oder irgendeine Rolle in Seawalkers…😔😞🤔😊

      1. Hallo Anna und Amelie,
        die Haar- und Augenfarbe ist in einem Film nicht so wichtig, dafür gibt es Färbemittel, Perücken und gefärbte Kontaktlinsen. Aber ja, Tikaani würdet ihr eher nicht spielen 🙂 Über Seawalkers kann ich leider noch nicht so viel verraten, aber ihr könntet vielleicht das Delfinmädchen spielen (groß, schlank und so).
        Viele Grüße,
        Katja

      2. liebe Katja,band 5 ist der Suuuuuper!Ich bin ein fan von Woodwalkers!Meine Mutter ist Buchhändlerin(Sodeur,sagt ihnen dass irgendwas?)Ich würde auch gerne eine Rolle in Woodwalkers spielen(Auch wenn das nie passieren wird). Problem:Ich sehe für mein alter zwar gross aus,bin aber erst 10 Jahre alt.Ich habe dunkelblonde Haare und bin eher kräftig(Aber nicht so wie Berta,also nicht dick!!!)Und ich habe graublaue Augen.EMMA

        1. Liebe Emma,
          ja klar, der Name deiner Mutter sagt mir was, und ich finde es toll, dass du mir schreibst! Wenn ich eine Lesung bei euch habe, lernen wir uns dann auch persönlich kennen, oder? Ich glaube, es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass es mal einen Woodwalkers-Film gibt, und dann probierst du es einfach mal beim Casting, okay? Mehr als es zu versuchen geht nicht.
          Viele Grüße,
          Katja

  137. Hallo Frau Brandis
    Ich habe ein paar Fragen bezüglich band 6 und seawalkers die mir gerade eingefallen sind
    Ich habe hier irgendwo gelesen dass band 6 dramatisch sein soll heißt das dass Carag etwas schlimmes passiert bzw. dass Andrew Milling gewinnt?
    Kommt Carag auch in seawalkers vor ?oder seine Freunde?
    In welchem Schuljahr ist Carag eigentlich er hat in band 1 ja die Prüfungen gemacht aber scheint immernoch im ersten Schuljahr zu sein
    Wieso hieß Woodwalkers 5 ursprünglich das Knurren der Sphinx?
    Wird Andrew Milling auch in seawalkers vorkommen oder gibt es da keinen/einen anderen Bösewicht?
    Schreiben sie auch über Carags andere Schuljahre ( ich hatte ihnen ja mal Ideen für airwalkers gegeben( falls sie sich nicht erinnern: Vogel wandler geheime Fliegerstaffel Schule lissa Clearwater krank))
    Jack ist ja lissa Clearwaters Sohn aber wer ist jacks Vater ( in band 4 gab es ja von irgendwem Spekulationen dass zwischen lissa und James Bridger etwas laufen könnte darauf lässt sich schließen dass jacks Vater tot oder weggeschieden ist)
    Ich weiß dass sie nicht alle fragen beantworten können aber hoffentlich möglichst viele😃

    Ps. Ist Ihnen eigentlich aufgefallen dass jeder Woodwalkers band in einem anderen Style geschrieben ist
    Band 2 Action
    Band 3 Krimi
    Band 4 Witz

    1. Hi Sidney,
      ist ja witzig, das mit dem anderen Style ist mir nie aufgefallen – ich versuche, in jeden Band Witz und Action zu packen. Bin gespannt, in welche Kategorie du Band 5 einsortieren wirst. Band 6, den ich fast fertig habe, enthält ziemlich viel Action, das wird ja der Endkampf. Was schätzt du denn, wer gewinnen wird? Das mit der Sphinx und dem Vater von Jack erfährst du in Band 5. Ich könnte mir noch eine dritte Staffel „Windwalkers“ vorstellen (nicht nur Vögel …), danach vielleicht wieder was über Carag, wer weiß? Das in Band 1 war eine Zwischenprüfung, so ähnlich wie ein Halbjahreszeugnis.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        wenn Sie „Windwalkers“ schreiben wollen, dann nehmen Sie bitte, bitte eine Steinadlerwandlerin mit in die Geschichte auf! 😉 Sie wissen ja, wie ich zu Steinadlern stehe, vermutlich wäre ich ja selber eine… Aber was meine sie damit, das es nicht nur um Vögel geht?🤔 Insekten? Und wäre es dann immernoch eine Schule (wenn ja, wem würde sie gehören, und wär‘ sie auf einem Berg?) oder „einfach“ eine Gruppe von Wood-/Windwandlern? Ich weiß, dazu haben sie höchstwahrscheinlich noch nichts geplant, aber sollten sie es wissen, sagen Sie mir bitte Bescheid!
        LG Anna
        Ps: Ich hätte auch Interesse an einer Buchreihe (Triologie) „Woodwalkers, the new Generation“😉

        1. Liebe Anna,
          ich merke schon, du hast gerade echt viel Zeit 🙂 Ja, klar, ein Adler ist bestimmt dabei. Es wird eine ganze Menge verschiedene Tier-Wandler in dieser Schule geben, z.B. die schwarze Wölfin Sierra, die ihr in Band 5 kennenlernt.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Liebe Katja,
            Sie meinten ja das diese Wölfin Sierra in Band 5 vorkommt. Wird sie auch so fies wir Jeffrey &Co.,oder hält sie mehr zu Carag? Ich liebe Wölfe halt über alles und fände es total cool, wenn es noch eine Wölfen in Carags Team geben würde😁. Und ich hätte noch eine Frage, und zwar wem ich aus Woodwalkers am ähnlichsten wäre (ich zerbreche mir darüber schon lange den Kopf 😄).Also, ich bin ein Mädchen, relativ groß, habe dunkle, lange,wellige Haare, dunkelblau-graue Augen und bin relativ sportlich. Außerdem bin ich von außen ehr zurückhaltend und beobachte die Situation erstmal genau, kann aber auch, wenns drauf an kommt wütend werden.
            Ich freue mich schon total auf ihre Antwort!
            Viele Grüße
            Caitlin🐺

          2. Liebe Caitlin,
            Sierra ist eine total nette Wölfin, von daher keine Sorge! Ich hab sie auch im Hinterkopf als zukünftige Hauptfigur für eine eigene Staffel – ich mag Wölfe nämlich auch …
            Du klingst der Beschreibung nach ein bisschen nach Lou.
            Viele Grüße,
            Katja

          3. Das wäre echt cool! So eine Schule mit Tieren die viel in den Bergen leben, mit Wölfen und Steinadlern, was will man mehr?!😂
            Anna
            Ps: Ich hoffe ja, das auch mal eine Figur vorkommt, die do aussieht wie ich, da es noch in keinem Buch das ich kenne jemanden gab, der so aussah wie ich, und ich kenne ziemlich viele Bücher…

          4. Oh jaaa!!!!!!
            Ich lieeebe Wölfe über alles (schon seit der 1. Klasse) und war erst mal geschockt, als Jeffrey & Co „böse“ waren… Doch dann ist Tikaani ja so cool geworden (sie ist ja wie gesagt mit Mia (ich denke, die beiden würden sich sehr gut verstehen) mein Lieblingscharakter) und kommt vielleicht ja sogar mit Carag zusammen (?) #Traumpaar

            Außerdem ist Jeffrey in der neuen Leseprobe auch irgendwie ganz gut drauf (für seine Verhältnisse).

            Ich fände es echt gut, wen Sierra und Tikaani zusammen mit Miro ein neues Rudel gründen würden, auch wenn das wohl (leider!!!) nur ein Wunschtraum bleiben wird, oder ist etwas in die Richtung möglich? BzW. Ich Sierra eher… Naja… EXTREM ASOZIAL?

            Würde mich wie immer über eine Antwort freuen
            Anna🐺🦅

            Ps: Ich habe wegen Lovely Books schon mit meinem Bruder geredet, der da auch nicht weitergekommen ist, obwohl er sich mit sowas eigentlich ganz gut auskennt 😊👍😉😭

          5. Hi Anna,
            zum Glück mag ich Wölfe auch, deshalb wird sich in den nächsten Bänden noch einiges tun! Nur noch ein paar Tage, dann kommt ja schon Band 5 …
            Viele Grüße,
            Katja

    1. Hi Sidney,
      auf Amazon ist das Buch ein paar Wochen vor erscheinen, also vermutlich im Mai. Leseprobe und Klappentext gibt´s Mitte April.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Ich konnte meine Antwort irgendwie nicht unter ihre Antwort eben schreiben, deshalb schreibe ich dir jetzt Hier.
        Also erstens, cool das Sierra eine liebe Wölfin ist! Und zu meiner anderen Frage, sie meinten ja, das ich Lou ähnlich wäre. Ihr Test sagt aber ich wäre ein Wolf oder ein Kojote (meine Freundin meint das lustigerweise auch). Wölfe sind auch meine Lieblingstiere😊🐺. Tikaani und Lou mag ich aber gleich gerne… Wer bin ich jetzt😫?
        Wenn es jetzt doch irgendwann eine Verfilmung geben würde und ich beim Carsting mit machen würde, würde ich glaub ich auch sehr sehr gerne Tikaani spielen😁.
        Was meinen sie was ich jetzt bin?
        Viele Grüße,
        Caitlin 🐺
        ( Ps:
        Ich finde es übrigens total super, das sie noch die Seawalkers-Reihe schreiben! Sind eigentlich noch mehr geplant? )

        1. Hey Caitlin!
          Ich selbst schauspielere auch, und Tikaani Zuspiele fänd ich auch voll cool, vor allem dieses „böse“ im ersten Band… aber siehst du denn indianisch aus? Wenn nicht, würde ich dir Lou empfehlen…
          LG Anna🐺🐅🦅 (verdammt, wieso gibt es keinen Steinadler bei den Emojies??!😜)

          1. Hi Anna,
            Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Und ich weis nicht genau ob ich indianisch aussehe. Jedenfalls habe ich (Wie ich vorher auch schon geschrieben habe) dunkle mittellange (Bis unter die Schulterblätter) Haare, sehr dunkle graue Augen mit ein bisschen Blau, bin mittel groß (ca.1,55), kräftig gebaut, habe ein kantiges Gesicht und bin ein Mädchen (12 j.). Was meinst du?

            LG Caitlin🐺

            Ps: So könnte man einen Steinadler Emoji „beschreiben“ : 🗻/🦅
            Ach ja, ich habe auch noch sind Frage an sie Katja und zwar: Welche/Wieviele „…-walkers“ Staffeln planen sie noch?

          2. Hi Caitlin,
            die Seawalkers sind fest vereinbart, alles andere schwebt sozusagen noch in den Wolken, aber eine dritte Staffel könnte ich mir schon vorstelln.
            Viele Grüße,
            Katja

          1. Hey Caitlin!
            Ich glaube, wir sind uns echt ähnlich (nur das meine Haare wahrscheinlich etwas heller sind und ich größer bin). Nicht nur vom Aussehen – wir wäre wahrscheinlich auch beide Wölfe! Lass uns doch zusammen ein Tikaani-Fangemeinde gründen😉🤗😂! (Ich wäre mutmaßlich Alpha oder Beta)

            Viel Spaß beim Mond anheulen (nicht böse gemeint!!!!!)
            Anna

  138. Liebe Katja!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Fortsetzungsinfos zu Woodwalkers 5. Wann kommen denn die ersten Informationen ?

    LG Kati 🙂

    1. Hi Kati,
      ich denke, ich darf die ersten Infos so Mitte April online stellen und das Cover dann im Mai. Noch ein ganz klein wenig Geduld!
      Viele Grüße,
      Katja

  139. Liebe Katja,
    ich schreibe seit kurzem, wie sie es mir vorgeschlagen haben, an einer Steinadler-Fanfiction. Sie wird wohl nicht besonders lang, da ich sie am Handy schreibe, und dort ja alles kleiner wirkt (versteht man, was ich meine?!😂). Aber wenn sie fertig ist, würde ich sie Ihnen gerne schicken (natürlich nur, wenn sie nichts dagegen haben)/sie vielleicht lerne (auf dieser Plattform) veröffentlichen, hätten sie eine Idee, was ich da machen könnte/…? Ich hoffe sie haben verstanden was ich meine😉
    LG Anna

    1. Hallo Katja, ich hätte Mal eine Frage: Gibt es außer der Clearwater High, dem Colegio La Chamba und der Blue Reef Highschool noch andere Schulen für Woodwalker? Und wenn ich einmal beim Fragen bin: Wann kommen die Leseprobe und das Cover von Band 5 raus? LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🐭🐇

      1. Hi Amelie,
        ja, klar, es gibt auf allen Kontinenten Woodwalker-Schulen, also auch in Europa (die ist in Frankreich) und in Australien. Vielleicht schreibe ich über die auch mal was …
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Liebe Katja, vielen Dank für ihre Antwort auf meine Frage. Ich würde mich riesig freuen, wenn die anderen Woodwalkerschulen auch Mal vorkommen. Das wäre super.😁🤣
          LG Amelie 🦊🦉🐨🐼🦉🐇🐭

    2. Hi Anna,
      das mit den Steinadlern klingt sehr cool! Nein, leider kann ich auf meiner Homepage keine Fanfiction veröffentlichen, aber es gibt ja jede Menge Portale, die sowas machen. Schick mir den Link, wenn du es veröffentlicht hast, dann schmökere ich vielleicht mal rein. Allerdings habe ich gerade höllenviel zu tun mit Woodwalkers 6, Seawalkers 1 und meinen Khyona-Romanen, die ab Juli rauskommen.
      Viele Grüße,
      Katja

  140. Liebe Katja Brandis,
    in den Kommentaren hier, habe ich etwas von einem Schreibkurs aufgeschnappt, den sie veranstalten. Könnten Sie mir vielleicht ein paar Infos/den Link wo man das finden kann schicken, oder habe ich da etwas ganz falsch verstanden und es gibt so einen Schreibkurs garnicht?
    LG Anna (Panther-Steinadler😉)

      1. Vielen Dank!
        Wann/wo findet denn der nächste Schreibkurs statt, oder ist da noch garnichts in Planung?
        -Anna
        Ps: Gibt es schon Infos zu einer möglichen Verfilmung?

        1. Hi Anna,
          es sind zwar viele Lesungen in Planungen (wie du in der Rubik Termine sehen kannst), aber leider im Moment keine Schreibworkshops. Außer einen zweitägigen Schreibkurs zum Thema Fantasy am 12/13. Mai in München, Infos dazu findest du hier: https://www.text-manufaktur.de/seminare_fuer_autoren.html
          Nein, derzeit noch keine Verfilmung geplant, ich würde euch im Fall der Fälle natürlich sofort auf der Homepage Bescheid sagen.
          Viele Grüße,
          Katja

  141. Ich habe drei fragen
    1. in band 4 steht dass bei zwei verschiedenen Woodwalkers die ein Kind kriegen zu einem Drittel das Kind sich in das Tier des einen zum anderen Drittel zum anderen und zum anderen Drittel gar nicht verwandeln kann.
    Wie entstehen dann aber tripel wandler?
    2. eine kurze Frage. Kommen Carag und lou zusammen?
    3. was ist arula?

    1. Hi Sidney,
      es ist ganz selten, dass ein Tripel-Wandler entsteht (durch Zufall, es ist noch komplett unerforscht). Ähnlich selten wie ein Albino bei Tieren oder Menschen.
      Zu deinen anderen Fragen: 2. Erfährst du in Band 5.
      3. Erfährst du in Band 5 und 6.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Ah okay wegen meiner Frage 2:
        Ich mag es bei Büchern nicht so wenn einer in jemanden verliebt ist und die ganze Zeit für die Person schwärmt und am Ende wird dann doch nichts drauß. Ich denk mir bei so was dann immer (ich les eigentlich nur Fantasy (Woodwalkers, Warrior Cats, magisterium etc.)) wenn man sich schon in FANTASY Büchern geschwärme anhören muss dann sollte auch was drauß werden. Aber selbst wenn aus Carag und lou doch nichts wird wäre Woodwalkers immer noch meine lieblingsbuchreihe.👍👍👍
        Allerdings hoffe ich für die beiden was nach der Nachricht klar sein sollte.

        1. Oh cool! Du liest Warrior Cats? Ich auch!
          Naja… aber jetzt zu deiner Frage:
          ICH PERSÖNLICH finde, das Tikaani und Carag vieeel besser zusammen passen als Lou und Carag. Im vierten Band gab es auch immer mehr Andeutungen dafür, das Tikaani in Carag verliebt ist, und dessen Liebe zu Lou nachlässt, auch wenn das natürlich noch nicht heißt, das Carag und Lou NICHT zusammen kommen… Außerdem kommt man am Ende meistens eh nicht mit dem zusammen, in den man am Anfang verschossen war… (Das ist auch das EINZIGE (!!!) was ich z.B. an Harry Potter zu bemängeln hätte: alle heiraten ihre Fteunde auch der Schulzeit)

          So. Das war jetzt zwar keine richtige Antwort, aber ich hoffe du hast dich beim lesen nicht KOMPLETT gelangweilt…
          Möge der SternenClan deine Wege erleuchten,
          Anna

          1. Meine Meinung bleibt immernoch: Carag und lou passen zusammen weil sie nicht zusammenpassen sollten

          2. Cool! Ihr lest auch WaCa? Ich mag Fantasy total, und finde vom Geschehen her Woodwalkers und WaCa ähnlich gut, aber vom Schreibstil her ist eindeutig Woodwalkers schöner und witziger!

          3. Hey Anna,
            ich heisse Yael und habe auch schon Warrior Cats gelesen. Ich bin ganz deiner Meinung, dass Tikaani und Carag viel besser zusammen passen wie Lou und Garage den Lou ist irgendwie viel zu schüchtern für Carag. Und ausserdem ist sie ein Wappiti. Sorry wenn ich das falsch geschrieben habe aber ich weiss es nicht besser. Also jedenfalls hoffe ich du kannst meine Antwort irgendwie brauchen.
            Möge der SternenClan dir ebenfalls deine Wege erleuchten.
            Yael

  142. Liebe Frau Brandis ihre Bücher gefallen mir sehr und ich dann wollte ich ihnen noch ein Paar Fragen stellen.
    1. Kommt Mia auch auf die Clearwater High oder bleibt sie bei ihrer Mutter
    2. Kommt Carag mit Lou zusammen
    3. Kommt auch mal ein Europäischer Woodwalker vor der zb. Mit seiner Familie nach Yellowstone gezogen ist
    Und dann wollte ich sie noch fragen was für ein Woodwalker