Woodwalkers

Woowalkers Cover smallArena Verlag 2016, 267 Seiten, 12,99 Euro. Auf dem Cover: Carag

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Halb Mensch, halb Berglöwe ist er in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

Hier geht´s zur Leseprobe!

cover-band-2-amazonBand 2 „Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft“
(auf dem Cover: Tikaani, die weiße Wölfin)

Band 3 „Woodwalkers – Hollys Geheimnis“ erscheint am 1. Juni 2017 (auf dem Cover: Holly, die Rothörnchen-Wandlerin)

Band 4 „Fremde Wildnis“ erscheint im Januar 2018 (auf dem Cover wird Brandon zu sehen sein)

Danach erscheint im Juni 2018 Band 5 und im Januar 2019 der Schlussband, Teil 6.

 

 

465 Gedanken zu „Woodwalkers“

  1. Hallo Frau Brandis 🙂
    Woodwalkers 4 erscheint ja im Januar wann wird das Cover gezeigt und vorgestellt ich weiß ja jetzt das es Gelb sein wird und Brandon darauf sein wird. Freu mich darauf wenn es endlich enthüllt wird. Wie werden die anderen Cover aussehen ist das schon bekannt.
    Liebe Grüße Lorena 🙂

    1. Hi Lorena,
      die Farben für die nächsten Cover haben wir noch nicht entschieden und nehmen gerne Vorschläge entgegen. Bei Band 5 planen wir Lou auf dem Titelbild.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Eva,
          natürlich steht in diesem Band Holly im Mittelpunkt, aber Miro und die Wölfe sind eine wichtige Nebengeschichte. Viel Spaß noch damit wünscht dir
          Katja

      1. Hallo 😁
        Vielleicht fallen mir noch ein paar gute Farben ein wobei es eig. Schwierig wird da die Naturfarben wie Braun, Grün, Blau und Gelb ja schon waren. Vielleicht ja noch Rot für Lou 🤔
        Ich finde es toll das in den Büchern auch Taekwondo vor kommt. Ich selbst mache auch Taekwondo und Liebe den Sport. Es wäre super wenn eine Lorena vorkommt die Taekwondo macht das wärs doch 😂😂. Wie bist du auf die Idee gekommen Taekwondo einzubauen hast du da selbst Erfahrung mit? Hast du selbst Taekwondo gemacht.

        Liebe Grüße lorena

        1. Hi Lorena,
          ich habe auch mal Taekwondo gemacht, bin aber nur bis zum Gelbgurt gekommen, weil meine Fußgelenke nicht mehr mitgemacht haben 🙁 Echt schade, ich hätte gerne weitergemacht. Mein Sohn ist immerhin schon Grüngurt.
          Rot finde ich eine gute Idee für Lou!
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hallo 😊
            Ich finde echt toll das Sie mal Taekwondo gemacht haben und ihr Sohn immer noch. Echt schade das Sie aufhören mussten. Ich mach es jetzt schon fast 8 Jahre und bin rot-schwarz Gurt. ( bin übrigens 23 jahre😁)Ich hoffe ihr Sohn bleibt auch weiterhin dabei solange es ihm Spaß macht.

            Ich finde es außerdem sehr Toll wie sie immer fleißig hier antworten und sich mit uns unterhalten, sehr schön 👍 bin mir sicher das ist nicht immer einfach. Sie haben bestimmt immer viel zu tun und dann wäre das mit Taekwondo bestimmt auch schwierig gewesen wenn sie weiter gemacht hätten.

            Liebe Grüße und einen schönen Tag
            Lorena

  2. Hi,
    Ich hab mir das Buch einfach mal so gekauft, weil es interesant aussah…und hab mich sofort in die Geschichte, das Setting und die Charaktere veliebt!
    Wurde sofort offiziel zu meinem neuen Lieblingsbuch gekürt.
    Hab alle drei Bücher in einer Nacht durchgelesen… (war im Nachhinein keine so gute Idee, war am nächsten Tag sehr müde… alles in allem hat es sich aber gelohnt)
    Freue mich auf die nächsten Bände!

    Ich würde auch gerne wissen was für ein Tier ich sein würde…
    bin ca. 1.80 groß, braunhaarig und -äugig. Bin eher schüchtern, aber ein Gruppenmensch und interresiere mich für japanische Subkultur. Ich esse gerne Fleisch aber auch vegetarisch. Ich bin auf jeden Fall ein Landlebewesen, da ich es hasse in Schwimmbädern, Seeen oder im Meer zu schwimmen. Auch habe ich Flugangst.

    Gute Grüße
    Joshua

    PS: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich in einem der neuen Woodwalker-Büchern erscheinen würde, auch wenn es nur ein kurzer Auftritt ist…

    PPS: Ich hab den ersten kommentar zu schnell abgeschickt und hier noch mal überarbeitet

    1. Hi Joshua,
      alle drei Bücher in einer Nacht?! Wow. Kein Wunder, dass du müde warst. Ich freue mich sehr, dass die Woodwalkers jetzt deine Lieblingsbücher sind. Das mit dem Auftritt kann ich dir nicht versprechen, aber Joshua ist ein schöner Name, vielleicht verwende ich den mal in Band 6, wenn das für dich ok ist. Was deine zweite Gestalt angeht, so probier doch mal den brandneuen Selbsttest aus, den ich gerade heute online gestellt habe, du findest ihn in den News oder auf der Seite „Woodwalkers-Infos“ auf meiner Website.
      Viele Grüße,
      Katja
      PS: Also deiner Mailadresse nach weißt du schon, was für ein Tier du wärst!

  3. Sehr geehrte Frau Brandis,

    wir haben in der Klasse Ihr Buch „Woodwalkers: Carags Verwandlung“ gelesen und fanden es alle sehr toll.
    Sie haben eine sehr schöne Art zu schreiben. Wie sind Sie auf den Namen „Carag“ gekommen? Toll, dass Sie sich Zeit für so tolle Bücher nehmen.
    Eine Schülerin aus unserer Klasse war von der Spinnenwandlerin „Juanita“ sehr begeistert. Sie fände es ganz, ganz toll, wenn Sie ein Buch über das kleine Spinnentier schreiben. Haben Sie hierzu vielleicht schon etwas geplant?
    Sie haben eine so tolle Fantasie – das finden wir richtig toll.
    Einige Mitschüler haben schon die Fortsetzungsbände bestellt und können es kaum erwarten diese zu lesen.

    Es grüßt Sie herzlich die Klasse 4a) der GS Blitzenreute

    1. Liebe Erdmännchenklasse,
      wow, danke, ich bekomme nicht oft Leserbriefe von einer ganzen Klasse! Ich freue mich sehr, dass ihr die Woodwalkers so toll findet. Zum Glück kann ich mir viel Zeit für meine Bücher nehmen, weil ich hauptberuflich Autorin bin (aber am Nachmittag kümmere ich mich um meinen Sohn, der ist jetzt in der 6. Klasse). Irgendwann mal ist mir der Name Carag eingefallen, einfach so, und weil er mir so gut gefiel, habe ich ihn schon ein paarmal für Nebenfiguren verwendet, zum Beispiel in „Ruf der Tiefe“ für einen Rochen – was ich aber restlos vergessen hatte, als ich die Woodwalkers angefangen habe. Wie schön, dass Juanita einen Fan bei euch hat, es mag ja nicht jeder Spinnen! Wie wäre es, wenn diese Mitschülerin selber eine Geschichte über sie schreibt? Es gibt schon einige Fanfiction-Storys, zum Beispiel hier: https://www.kidsville.de/bibliothek/geschichten/tiergeschichten/
      Viel Spaß mit den Fortsetzungen wünscht euch
      Katja Brandis

      1. Hallo Katja,
        ich heiße Tristan und bin in der GS Blitzenreute und gehe in die 4a, also bin ich auch ein Erdmännchen.
        Ich wollte fragen, ob zu der Schule der Wasserwandler auch ein Buch kommen wird?
        Wie du weißt haben wir ,,Woodwalkers“ in der Schule gelesen.
        Ich fand Brandon ganz toll und freue mich schon auf den vierten Band mit Brandon als Hauptfigur.
        Da ich am 7. Januar Geburtstag habe, wünsche ich mir den vierten Band zum Geburtstag.
        Ich freue mich auf Ihre Antwort.

        Liebe Grüße, Tristan

        1. Hi Tristan,
          ah, du bist aus dieser netten Klasse, die mir geschrieben hat! Du und Brandon, ihr wärt als Freunde bestimmt ein gutes Team. Sehr praktisch, dass du Geburtstag hast, wenn der 4. Band rauskommt. Ja, zu der Schule der Wasserwandler wird es meine neue Reihe „Seawalkers“ geben, die nach den „Woodwalkers“ (also direkt nach Band 6 rauskommt).
          Viele Grüße,
          Katja

  4. Hallo Katja,
    mein Name ist Isabel und ich bin die Freundin von Linnea. Ich wolle schon immer ein Hörnchen sein. Ich habe nur noch auf ihre Bestätigung gewartet. Mein Schwester Linda mag Define sehr.
    Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

    Viele Grüße
    Isabel

  5. Hallo Frau Brandis, wir haben Ihre Bücher während unseres Urlaubs in Irland als Vorlesebuch verschlungen und uns immer überlegt, wer wir wohl wären. Ich habe hellbraune, lockige, lange Haare, braune Augen und bin eher etwas schüchtern. Meine Freundin ist dunkelblond, hat glatte schulterlange Haare, hat blaue Augen und ist ziemlich hibbelig und schreckhaft. Ihre kleine Schwester ist blond, blaue Augen und liebt es zu tanzen. Was denken Sie, wer wir sein könnten? Und natürlich würden wir auch gerne mitspielen, wenn die Bücher verfilmt werden. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Bücher und lange Vorlesetage:-) Liebe Grüße, Linnea, Isabel und Linda

    1. Hallo Linnea,
      toll, dass der Roman euch beim Vorlesen so gut gefallen hat! Hm, ich würde sagen, du könntest ein Wapiti oder ein Ozelot sein, deine Freundin ist der Beschreibung nach vielleicht ein Hörnchen. Deine kleine Schwester ist vielleicht ein Delfin und möglicherweise eine Impala-Antilope.
      Viele Grüße,
      Katja

  6. Hallo liebe Katja
    Ich wurde von dir inspiriert und halte in der Schule ein Referat über den Yellowstone National Park in Amerika. Vielleicht warst du ja schon dort, oder kannst mir von deinem Wissen darüber berichten. Ich finde den old faithful super und wunderschön (wenn man nicht gerade von einem Trippelwandler angegriffen wird, oder eine Maus aus aus einer Plastiktüte über einem brodelnden Geysir befreien muss). Es würde mich sehr freuen.
    Noch eine kleine Frage zu ihren Büchern: Sie schreiben ja gerade an einem neuen Buch (Silberfalke) und ich würde gerne wissen, worum es darin geht.
    LG ihre Salak (Trippelwandler aus Wanderfalke und Sibirischem Tiger).
    PS ich glaube übrigens, dass Tikani sich nur wegen ihrem Stamm wieder dem Rudel angeschlossen hat.

    1. Hi Salak,
      ja, ich war schon dort, es hat mir total gut gefallen – eine wunderschöne Landschaft mit Bergen, Wiesen und Geysiren, und überall Tiere (die Wapitis zum Beispiel haben sich kaum an den Menschen gestört). Nachts haben wir die Wölfe heulen hören, und tagsüber mussten wir uns vor Elchen und Grizzlys auf dem Campingsplatz in Acht nehmen. Wir hatten viel Spaß dabei, Bisonherden im Lamar Valley zu beobachten. Manche Geysire brechen fast ständig aus, wie der Old Faithful, aber noch viel schöner fanden wir den Great Fountain Geyser, er bricht nur einmal am Tag aus, dafür ist er mitten in der Natur (kein Besucherzentrum), es ist kaum jemand da (weil kaum jemand ihn kennt) und der Ausbruch dauert nicht ein paar Minuten, sondern eine Stunde.
      Leider darf ich dir noch nicht verraten, worum es im „Silberfalken“ geht, dafür darf ich bald alle Infos zu Woodwalkers 4 online stellen!
      Viel Erfolg für dein Referat wünscht dir
      Katja

    2. Hallo Frau Brandis, ich hätte Mal eine Frage: Gibt es Triplewandler, die eine Tiergestalt haben die Pflanzenfresser ist und eine die Fleischfresser ist. Wenn ja würden sie dann als Menschen auch Vegetarier sein oder ganz normal essen. LG Amelie 🦉

      1. Hi Amelie,
        ja, das ist möglich – und ein solcher Wandler wäre wirklich ganz arg hin- und hergerissen! Ich denke, da würde jeder anders entscheiden, wie er sich ernährt.
        Viele Grüße,
        Katja

  7. Sehr geehrte Frau Brandis
    Wie stellen Sie sich eigentlich einen Film zu Woodwalkers vor?
    Mit Schauspielern und Kulissen oder als kompletten Animationsfilm?

  8. Hallo Frau Brandis,
    Ich habe eine ganz wichtige Frage:
    Gibt es zu ihren Woodwalkers-Bänden auch Autogrammkarten, und wen ja wo könnte ich welche finden?
    Meine Schwesterist ein riesiger Fan von der Woodwalkers-Reihe und sie wünscht sich schon länger mal ein/e Autogramm/karte. Da die bald Geburtstag hat hab ich mir überlegt ihr eine zu besorgen, doch ich weiß leider nicht wo ( ich hab auch schon bei verschiedenen nachgeschaut Amazon, etc.) man so etwas finden könnte. Da dachte ich das sie mir da vielleicht helfen könnten. Vielen lieben Dank schon im voraus.
    P.S. ich selber würde zum Lesen des ersten Buches gezwungen und hab die nachfolgenden beiden Bände dann innerhalb von 2 Tagen gelesen.

    1. Liebe Valentina,
      das mit der Autogrammkarte ist ganz einfach, du schreibst mir eine Mail (KatjaBrandis@web.de) mit deiner Postadresse und sagst mir, wie deine Schwester heißt, damit ich das ganze gleich richtig signieren kann, und dann schicke ich dir Autogrammkarten für euch beide zu. Total lieb von dir, dass du deiner Schwester sowas zum Geburtstag schenken willst! Sehr witzig, dass du zum Woodwalkers-Lesen gezwungen wurdest. Von wem, von deiner Schwester oder deinen Eltern?
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Frau Brandis,
        Ich würde von meiner Schwester(Paula) gezwungen sie zu lesen. Aber irgendwie hat mir die Reihe von Anfang an gefallen und ich freue mich auch schon richtig doll auf den nächsten Band. Vielen lieben Dank das sie die Karte auch signieren. Sie wird bestimmt richtig abfeiern. Nochmal vielen Dank.

        1. Liebe Val,
          prima – jetzt musst du mir bitte noch deine Postadresse schicken, sonst kann ich euch die Karten ja nicht zukommen lassen.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hallo Frau Brandis,
            Ihr Brief mit den Autogramm Karten ist heute angekommen. Ich danke Ihnen vielmals. Meine Schwester wird sich bestimmt darüber freuen.

    1. Lieber Gabriel,
      das ist eine witzige Idee, aber bei Mia ist das wirklich nur so eine Marotte. Manche Raubkatzen, wie zum Beispiel Tiger oder Fischkatzen, lieben das Wasser auch noch viel mehr als sie!
      Viele Grüße,
      Katja

  9. Hallo Katja ,

    Was wäre ich für ein Tier ? Ich habe blaue Augen,blonde Haare,bin 8 Jahre alt und bin ein bischen kämpferisch . Außerdem kann ich manchmal ein kleines bisschen nervig sein.

  10. Hallo Frau Brandis,
    ich habe in ein paar Tagen eine Buchvorstellung diese mache ich über Woodwalkers Gefährliche Freundschaft und habe ein paar Fragen zu Ihrem Leben.
    1Frage: Wie kamen sie auf die Idee Woodwalkers zu schreiben?

    Lasse

    1. Hi Lasse,
      wie cool, dass du eine Buchvorstellung machst! Zu deiner Frage: Ich war gerade im Yellowstone-Gebiet unterwegs und habe die vielen wilden Tiere dort beobachtet, als ich die Idee hatte, dass manche dieser Tiere vielleicht ein Geheimnis haben und besondere Eigenschaften. Weil ich Raubkatzen schon immer toll fand, machte ich einen Puma-Wandler zu meiner Hauptfigur. Aber auch Wölfe mag ich, deshalb wird Tikaani nach und nach immer wichtiger für Carag.
      Viel Erfolg wünscht dir
      Katja

      1. Hallo Frau Brandis,
        ich danke ihnen für ihre antwort.
        Ich habe denn Schriftverkehr nur für sie geregelt aber ich gebe das so weiter an meine Schwester. Und habe selber noch eine frage ? Können sich Babyvogelwoodwalker eigentlich auch im Ei verwandel denn sie sind dann ja Vogel und Säugetier oder ist das wie bei Goodfallo das sie sich wehtun ( hoffentlich richtig geschrieben 🙂 ) Oder wie bei Schnabeltieren erst im Ei und dann wie ein Säuger.
        Viele Grüße Lasse

      2. Liebe Frau Brandis ich habe ihre 3 Bücher inerhalb einer Woche gelesen und ich bin so begeistert von ihnen und freue mich schon auf den 4 Teil . Welcher Charakter gefällt ihnen am meisten ?
        Was wäre ich für ein Tier ich habe dunkelblonde Haare, goldbraune Augen, Dünn , Sportlich, ein bisschen faul ,Schüchtern und ich bin 12

        Viele grüße Clara
        Sie sind einfach nur toll

        1. Liebe Clara,
          wow, du hast die Romane ja echt schnell gelesen, freut mich sehr, dass du sie magst! Mir gefallen Carag und Holly am meisten, aber Tikaani mag ich auch sehr gerne! Ich glaube, du wärst ein Puma oder Ozelot.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Liebe Frau Brandis,

            Ich hätte da eine Frage :Wie viele Woodwalkers -Bände sind geplant? Wäre auch eine Verfilmung möglich?
            Ich würde mich nämlich sehr über eine Verfilmung freuen.
            Wer wäre ich denn? Ich habe braune Haare, grüne Augen und bin sehr launisch.
            Viele grüße Viviane B.
            PS:Ich bin wahrscheinlich einer ihrer größten Fans!

          2. Liebe Viviane,
            ich würde mich natürlich auch sehr über eine Verfilmung freuen – mal schauen, ob sich da was tut (geplant ist noch nichts). Insgesamt wird es sechs Woodwalkers-Bände geben.
            Hm, vielleicht wärst du ein Marder, ein Wolf oder ein Elch …
            Viele Grüße,
            Katja

  11. Hallo Frau Brandis
    Wer wird auf dem Cover von woodwalkers 4 sein und welche Farbe wird er haben und warum? Wird es eine Verfilmung zu den woodwalkers Bücher geben?
    Freu mich darauf.
    LG Lorena

    1. Hallo Lorena,
      da auf den Covers der ersten Bände Carag, Tikaani und Holly zu sehen waren, dachten wir, jetzt sollte echt mal Brandon dran sein. Die Farbe ist Gelb, weil wir die noch nicht hatten und ein paar Maiskolben (seine Lieblingsspeise) dekorieren den Rand.
      Eine Verfilmung ist derzeit nicht geplant, aber vielleicht wird das noch was.
      Viele Grüße,
      Katja

  12. Hallo Katja,
    meine Familie und ich haben uns in den Sommerferien den ersten Band von Woodwalkers gegenseitig vorgelesen. Wir hatten zusammen richtig viel Spaß dabei. Weil es uns so gut gefallen hat, habe ich mich entschieden es bei der Buchvorstellung in der Schule vorzustellen. Ich habe bei den anderen Kommentaren gelesen, dass es zum ersten Band eine Leseprobe gibt. Die Idee, diese bei der Buchvorstellung zu verteilen, finde ich toll. Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich die auch für meine Klasse bekommen könnte?
    Für die Buchvorstellung müssen wir die Absicht des Autors nennen. Ich vermute, dass Sie das Buch geschrieben haben,weil Sie Tiere so gerne mögen und Sie spannende Bücher für Kinder und Jugendliche schreiben wollen, um diese zum Lesen zu animieren. Stimmt das? Oder haben Sie noch andere Absichten?
    Eine Antwort würde mir sehr helfen.
    Viele Grüße
    Merle
    Ich freue mich auf eine Antwort

    Viele Grüße
    Merle

    1. Hallo Merle,
      das klingt wirklich spaßig, dass ihr euch das Buch gegenseitig vorgelesen habt! Viele Grüße an deine Familie. Klar kannst du die Leseproben bekommen, ist ja nett, dass du die Buchvorstellung über Woodwalkers machen willst. Schick mir einfach deine Postadresse per Mail (KatjaBrandis@web.de). Und was meine Absichten angeht, hast du genau richtig geraten!
      Viele Grüße,
      Katja

  13. Hallo Frau Bandis,

    ich gehe in die sechste Klasse der Michelsenschule, das ist ein Gymnasium in Hildesheim (das liegt bei Hannover) und ich stelle bald Band 1 von Woodwalkers (meine Lieblingsbuchreihe ;-D) im Unterricht vor.
    Ich wollte sie fragen ob sie mir sagen könnten wo ich vielleicht Leseproben von Woodwalkers 1 kriegen könnte.

    LG
    Carl

    P.S. Ich liebe Woodwalkers.

    P.P.S. Ich bin ihr größter Fan.

    1. Hi Carl,
      sehr cool, dass du bald eine Buchvorstellung von Woodwalkers machst, danke!!! Schreib mir einfach deine Postadresse per Mail (KatjaBrandis@web.de), dann schicke ich dir genügend Leseproben für die ganze Klasse.
      Find ich gut, dass du mein Fan bist!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Ok, danke schön.
        Ich habe in einem anderem Kommentar gelesen, das sie auch Autogrammkarten schicken. Ich würde mich riesig über eine Autogrammkarte freuen.

        LG Carl

        P.S. Was wäre ich für ein Tier? : braune Haare, kämpferisch, verfressen 😉

        1. Hi Carl,
          ja klar, ich schicke dir gerne eine Autogrammkarte, dazu brauche ich aber noch deine Postadresse. könntest du mir die per Mail schicken? (KatjaBrandis@web.de)
          Es klingt, als seist du ziemlich eindeutig ein Grizzly!
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Vielen Dank Frau Brandis,

            das mit dem Grizzly habe ich mir auch schon gedacht 😀
            Ich habe den Brief mit den Leseproben gerade geöffnet.
            Vielen, vielen, vielen Dankauc für die Autogrammkarten.

            LG Carl

  14. Hi Katja
    kann es eigentlich passieren dass ein Vogelwandler, wärend der noch im Ei ist, sich in einen Meschen verwandeln kann? Und was ist wenn dass gleiche bei einem Säugetier passiert?

    LG Officer_Panda

    1. Hi Panda,
      hm, eine solche versehentliche Verwandlung wäre ziemlich sicher tödlich! Doch normalerweise muss man sich für eine Verwandlung etwas stärker selbst bewusst sein als ein Säugling, d.h. versehentliche Verwandlung würden höchstens bei Kleinkindern/jungen Woodwalkern so etwa ab 5 Jahren vorkommen.
      Viele Grüße,
      Katja

  15. Hallo Frau Brandis
    Wie kommen Sie eigentlich auf die ganzen guten Ideen zu Ihren Büchern? Durch langes Überlegen oder kommen die Ideen eher spontan?
    Und was mich auch interressieren würde ist, ob Raupenwandler nachdem sie zum Schmetterling geworden sind auch als Mensch ein wenig besser aussehen als vorher.

    Schonmal Danke im Vorraus für die Antworten.

  16. Liebe Frau Brandis
    Ich und meine Schwester würden gerne wissen
    ob es auch Tripelwandler aus einer Mischung
    Seewalker und Woodwalker gibt.
    Hoffe das der Band 4 bald da ist -wisssen sie wann
    man ihn kaufen kann?
    Liebe grüsse Gabriel/Nathalie

    1. Hallo Gabriel und Nathalie,
      ja klar, sowas kann es geben – allerdings würde dieser Tripel-Wandler an Land gefährlich leben, außer er hat seine Verwandlungen richtig gut im Griff und erwischt immer die gerade passende Gestalt!
      Anfang Januar ist der Band 4 in den Länden. Viel Spaß damit wünscht euch
      Katja

  17. Sehr geehrte Frau Brandis
    Ich finde es ein wenig schade, dass die Wölfe die Fieslinge sind. Denn eigentlich mag ich Wölfe sehr. Aber zum Glück sind ja auch gute Wölfe im Buch.
    Deshalb finde ich auch, dass Tikaani und Carag gut zusammenpassen würden.
    Außerdem hab ich eine Frage. Und zwar, gibt es bei den Woodwalkers auch eine Evolutionstheorie? Also wer oder was der erste Woodwalker war, oder ob’s bei den hölenmenschen schon welche gab?

    1. Hallo Florian,
      ich mag Wölfe auch, deshalb sind Tikaani, Miro und manchmal auch Cliff nette Zeitgenossen! Doch weil ein Puma die Hauptrolle haben wollte und hundeartige Wesen die natürlichen Feinde von Katzen sind, konnte man die Entwicklung zum Fiesling im Roman nicht aufhalten.
      Ja, es gibt eine Theorie oder eher Legende, wie Woodwalkers entstanden sind – schon vor mehreren zehntausend Jahren, also schon während der Steinzeit, haben Schamanen (Zauberer) entdeckt, wie sie mit bestimmten Tierarten verschmelzen können. Pro Mensch funktionierte das nur bei einer Tierart, und die Fähigkeit, sich zu verwandeln, vererbte sich. Manche Nachkommen lebten direkt als Tiere.
      Viele Grüße,
      Katja

  18. Liebe Frau Brandis,

    mein Name ist Pascal, ich bin 13 Jahre alt und ich liebe die Buchreihe ,,Woodwalkers“. Ich habe schon viele Bücher angefangen zu lesen, aber selten zu ende da sie mich nicht mehr interresiert haben. Bei ihren Büchern ist es allerdings anders, ich bin an die Bücher gefesselt. Außerdem hätte ich noch Fragen an sie:
    -Wenn ich ein Woodwalker währe, welches Tier währe ich dann. Könnte ich vieleicht ein Wanderfalke sein. Ich habe blondes Haar, blaue Augen, bin 1,46 groß und schlank aber trainiert.
    -Wenn Woodwalkers verfilmt wird, würde ich mich sehr darüber freuen gecastet zu werden.
    Ich würde gern Carag spielen, da ich in der Schule eine Theater-AG besuche.Meine Hobbys sind Singen, Gitarre spielen, und zeichnen

    LG Pascal

    1. Lieber Pascal,
      ich finde es toll, wie sehr du meine Bücher magst (es ist eine echte Ehre, dass du meine Romane fertiggelesen hast!) und habe mir notiert, dass du bei der Verfilmung mitspielen willst.
      Außerdem glaube ich, dass du ein Ozelot oder ein Wanderfalke wärst…
      Viele Grüße,
      Katja

  19. Liebe Katja,
    Vor ein paar Monaten habe ich ihnen einen fanbrief geschrieben und wollte mich einfach nochmal für ihre Antwort bedanken ich habe mich sooooooo sehr gefreut als ich ihren Brief in der Hand hielt (und hoffe weiterhin auf Panther -Wandlerin Noemi )
    Mittlerweile bin ich 13 Jahre alt und habe ihr Buch in meiner Klasse vorgestellt sie können sich NICHT vorstellen wie gut ! dieses Buch bei meinen Freunden angekommen ist
    Ich genieße die Zeit wo alle drei bände in meinem Regal stehen aber nicht mehr lange denn ich wurde schon wieder nach dem Buch gefragt
    Ich habe übrigens noch eine Idee für ihre Bücher:
    Wie währe es wenn die legenden von meerjungfrauen gar nicht falsch sind sondern Menschen nur teilverwandelte Delfin-wandler gesehen haben und feen auch nur teilverwandelte Schmetterlings-wandler sind …..
    LG ihre Noemi

    1. Liebe Noemi,
      wow, du hast wirklich tolle Ideen! Das mit den Feen und Meerjungfrauen habe ich mir gleich notiert. Ich freue mich sehr, dass deine Buchvorstellung so gut angekommen ist! Bald steht bestimmt auch Band 4 in deinem Regal…
      Viele Grüße,
      Katja

  20. Hallo Frau Brandis;
    unsere Tochter (10) hat sich gestern Band 1 gekauft und heute auf einer längeren Autofahrt angefangen und durchgelesen.
    Sie war eben am Telefon ganz begeistert und möchte sich nun auch alle anderen Bände kaufen und lesen. Außerdem hatte sie die Idee, Band 1 in der Schule bei der nächsten Buchpräsentation vorzustellen und würde gerne wissen, ob es für Band 4 evtl. vom Verlag Leseprobenhefte geben wird und wenn ja, ab wann? Dann würde sie die Leseprobenhefte nämlich gerne als Abschluß ihrer Präsentation verteilen und sich mit dem Termin entsprechend danach richten wollen, sofern die Lehrkraft das erlaubt.
    Beste Grüße von der Nordseeküste.
    Familie Adolph

    1. Liebe Frau Adolph,
      das war ja eine praktische Anschaffung und Autofahrt, ich freue mich 🙂 Coole Idee, die Woodwalkers in der Klasse vorzustellen. Leider macht der Verlag nur Leseproben für den jeweils ersten Band einer Reihe, aber ich könnte Ihrer Tochter für die Buchpräsentation entweder Autogrammkarten oder Leseproben von Band 1 für die ganze Klasse schicken. Das wäre sowieso besser, glaube ich, denn viele werden die Bücher noch nicht kennen, da ist es besser, mit dem ersen Band zu beginnen.
      Viele Grüße an Ihre Tochter sagt
      Katja Brandis

      1. Hallo Frau Brandis,
        ganz vielen Dank für ihr Angebot! Ich freue mich so!!! Für meine Buchpräsentation würde ich gerne ihre Autogrammkarten benutzen wollen. Ich werde Band 1 vorstellen und die anderen beiden Bände zusätzlich mitnehmen und zeigen. Außerdem kann ich ja sagen, wann die nächsten Bände erscheinen; dass habe ich bei meiner letzten Buchpräsentation eines anderen Buches auch gemacht ;-).
        Morgen nachmittag feiere ich mit Verwandten meinen 10. Geburtstag nach und hoffe sehr auf Band 2 und Band 3. Sonst muss ich doch mein gespartes Taschengeld nehmen und Samstag in den Buchladen gehen, denn ich bin doch soooooo neugierig wie es weiter geht.
        Ganz liebe Grüße
        Shannon

        PS: Meine Eltern schicken dann nachher noch die Adresse an die andere Mail.

        1. Liebe Shannon,
          so, deine Autogrammkarten sind in der Post. Klingt gut, wie du das mit der Präsentation machen willst, ich drücke dir die Daumen, dass es gut läuft und du eine prima Note abräumen kannst! Und dass du bald die nächsten Bände bekommst (herzlichen Glückwunsch nachträglich).
          Viele Grüße,
          Katja

  21. Hallo liebe Katia Brandis,
    Ich liebe ihre Bücher und frage mich ,
    wie so ein cooles Buch nicht verfilmt werden kann.Wenn ich mal ins Kino gehe,spielen die da nur solche mülligen Filme wie „my little Pony“,und da frage ich mich ernsthaft wie man da Woodwalkers nicht verfilmen kann.
    Meine eigentliche Frage ist ob in den folgenden Bänden ein Schneeleopardenwandler vorkommen wird.Wäre schön wenn Lou und Carag zusammenkommen.

    Mit freundlichen Grüßen :Xamber
    PS:Auf dem Cover des 2.Bandes ist ja Tikanni,aber warum hat sie Blau/Lila Haare ?War das so geplant das sie so…
    Blöd aussieht(meine Meinung)

    1. Hi Xamber,
      ja, ich finde auch, es gibt ziemlich viele dämliche Filme und die sollen doch lieber mal „Woodwalkers“ verfilmen, aber irgendwie hört keiner auf mich 🙂 Nein, im Ernst, vielleicht kommt es noch dazu, also Daumen drücken und die Romane weiterempfehlen, das beschleunigt die Sache.
      Also mir gefällt das Tikaani-Cover gut, die Farbe des Hintergrunds färbt etwas in ihre Haare hinein, aber so what?
      Schneeleoparden finde ich cool, aber ich kann dir leider noch nicht versprechen, dass einer vorkommt.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Frau Brandis, ich(12) finde ihre Bücher sehr toll. Woodwalkers ist (neben die Legende der Wächter) meine Lieblingsbuchreihe. Es wäre wirklich toll, wenn Woodwalkers verfilmt wird. Ich würde dann sehr gerne Holly spielen 😁. Ich kann es gar nicht abwarten, bis der 4. Band heraus kommt. Auf Seewalkers freue ich mich auch sehr. Sie haben die Woodwalkers Bücher sehr sehr gut und spannend geschrieben. Ich hätte noch die Frage : welches Tier ich wäre. Ich bin sportlich, neugierig, zappelig, habe braun-blonde Haare, braune Augen und bin 1,59 m groß.
        Weiterhin viel Spaß beim Schreiben wünscht Ihnen Amelie

        1. Liebe Amelie,
          freut mich total, dass Woodwalkers eine deiner Lieblingsbuchreihen ist! Nächstes Jahr fange ich an, Seawalkers zu schreiben, darauf freue ich mich auch schon. Hm, ich denke, du könntest ein Streifenhörnchen sein, ein Otter, ein Eichelhäher, eine Imapala-Gazelle oder ein Delfin. Vielleicht auch eine Vogelart, vielleicht ein Kea (aus Neuseeland). Ich könnte mir gut vorstellen, dass du im Film eine gute Holly wärst, ist also notiert!
          Viele Grüße,
          Katja

  22. Liebe Frau Brandis,
    ich habe eine Frage zu 4. Band: wie kommen Carag und seine Freunde nach Costa Rica
    Nimmt Miro auch am Schüleraustausch teil und bekommt er später noch mal eine größere Rolle?
    Viele Grüße,
    Paul

    1. Hi Paul,
      sie reisen teilweise in Menschengestalt und teilweise in Tiergestalt … lass dich überraschen! Klar ist Miro dabei, er wird nun in allen Fortsetzungen vorkommen, allerdings hatte er seinen größten Auftritt in Band 3.
      Viele Grüße,
      Katja

  23. Hallo Frau Brandis!

    Ich (13) finde die “Woodwalkers“ richtig cool und toll geschrieben! Schade dass das vierte Buch erst im Januar 2018 erscheint😕…. . Ich habe gerade die ersten 3 gelesen und bin traurig dass die nächsten Bücher noch so lange brauchen bis sie zu kaufen sind, aber das ist ja auch viel Arbeit , die Bücher zu schreiben😉. Ich wollte sie noch gerne fragen, ob es auch mal eine Verfilmung geben wird. Wenn ja wäre ich gerne Carag!🐯🐆

    Liebe Grüße an sie und ihren Sohn aus dem Saarland!🤓

    1. Hallo Tilmann,
      vielen Dank für deinen netten Brief! Ja, mir fällt das Warten auch schwer, aber sooo lange dauert es jetzt nicht mehr, nur noch etwa zwei Monate. Leider ist im Moment noch keine Verfilmung geplant, aber ich notiere mir mal, dass du gerne Carag spielen würdest. Hoffentlich wird das Buch nicht erst in zehn Jahren verfilmt, sonst bist du schon zu alt 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Frau Brandis!

        Vielen Dank für ihren netten Kommentar! 😉
        Ich wünsche ihnen weiterhin viel spaß und gutes gelingen an ihren Büchern! Sie sind toll geschrieben! 🙂
        Viele Grüße :

        Tilman 🙂

  24. Hallo Katja,
    Ich habe einen Wunsch zu woodwalkers 4, und zwar ist nimble meine Lieblings Figur und es wäre echt super wenn er etwas öfter vorkommt… Ich habe sogar mein Kaninchen nach ihm benannt.😂
    LG: Knut

    1. Hi Knut,
      wie cool, dass du dein Kaninchen nach Nimble genannt hast. Das gefällt mir, ich muss es gleich meinem Sohn erzählen. Leider/zum Glück sind Band 4 und 5 schon fertig geschrieben, aber ich kann ihm in Band 6 noch eine größere Rolle geben. Gute Idee, ich mag Nimble auch.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Danke für die schnelle Antwort und ich finde es toll das er im schlussendlich sogar eine größere Rolle bekommt😀. Ich muss das meinem Kaninchen erzählen. 😂
        Wow, sieht er seine Eltern?? Und er hat so friedlich mit Cliff geredet, ist der jetzt auch ein „Verräter“?
        Ich habe eine Frage: welcher Wandler wäre ich? Relativ sportlich, mit 11 Jahren etwa 1,60m, dunkel blond und grün graue Augen außerdem liebe ich das Wasser…
        LG:Knut

        1. Hi Knut,
          natürlich verrate ich nicht, wen er sieht, spoilern steht heute nicht auf der Tagesordnung 🙂
          Hm, vielleicht wärst du ein Wildhase, ein Otter, ein Rehbock oder eine Fischkatze (lebt in Asien, liebt auch das Wasser). Oder ein Meeres-Wandler, wer weiß, vielleicht ein Delfin oder ein Katzenhai …
          Viele Grüße an dein Kaninchen sagt
          Katja

  25. Hi Katja,
    genau die Animox-Reihe meinte ich eigentlich! Ich wusste garnicht dass Woodwalker vor Animox rausgekommen ist (mal wieder was neues dazu gelernt 🙂 ).
    Eine Frage:
    -Mit eher dunkelbraunem Haar, grüngrauen Augen, etwas Hyperaktiv, sportlich und mit großer Reiselust (in andere Länder). Was für ein Wandler wäre ich? 🤔
    LG Officer_Panda 🐼🐼🐼

    1. Hi Panda,
      ein Panda wärst du jedenfalls nicht 🙂 Hm, vielleicht ein Kalifornischer Seelöwe oder ein Otter (außer natürlich du bist wasserscheu)? Evtl. auch eine gesellige Zugvogelart, zum Beispiel ein Star.
      Viele Grüße,
      Katja

  26. Hi Katja,
    ich bin noch mal. Mir sind gerade noch ein paar Fragen durch denn Kopf geflogen:
    -Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen ein Buch zu schreiben worin sich Menschen in Tiere verwandeln können?(Vileicht über ein anderes Buch? Ich lese nämlich auch eine andere Buchreihe wo es darum geht)
    -Wird Melody dass Geheimnis für sich behalten oder finden Carags Pflegeeltern heraus dass er ein Woodwalker ist?
    -Gibt es eigentlich Woodwalker die sich in mehr als 1-2 Tiere verwandeln können?(Vileicht in 4 oder mehr?)
    -Was ist wenn ein Woodwalker z.B. nur mit einem Arm auf die Welt kommt? Heißt dass das die Tiergestalt auch nur einen Flügel, Pfote oder Flosse hat?

    Ach du meine Güte ich hab noch soooo viele Fragen! Aber für heute waren dass schon genug.
    LG Officer_Panda

    1. Hi Panda,
      ich glaube, du meinst die Animox-Reihe, oder? Der erste Band ist mehrere Monate nach dem ersten Woodwalkers-Band erschienen. Auf die Idee gekommen bin ich direkt unter den vielen Tieren im Yellowstone-Nationalparks.
      Leider kann ich dir die Handlung der nächsten Bände (auch das mit Melody) noch nicht verraten, sehr geheim!
      Nein, Tripel-Wandler (also zwei Tierarten) sind soweit ich weiß das Maximum.
      Ja, genau, ein Arm bedeutet auch nur ein Flügel!
      Viele Grüße,
      Katja

  27. Hi Katja,
    ich habe gerade gelesen dass die ersten Bände von Seawalkers vom Verlag genemigt wurden?! Ich freue mich jetzt schon riesig darauf! Dazu hätte ich noch ein 2 Fragen:
    -Wie heißt die Hauptperson?
    -Und was ist er/sie für ein Woodwalker?
    Wäre echt nett wenn du mir antworten würdest. 😊

    LG Officer_Panda 🐼🐼🐼

    1. Hi Panda,
      oh, da fragst du was. Ich würde dir ja liebend gerne mehr über die Seawalker erzählen, aber es ist alles noch TOP SECRET! Gerade, weil es noch so lange hin ist, bis die Bücher erscheinen. Sorry! So, jetzt schaue ich mir deine anderen Fragen an und beantworte sie …
      Viele Grüße,
      Katja

  28. Hallo Katja Brandis,
    ich finde ihre Bücher klasse und bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände von Woodwalkers! Um ehrlich zu sein kann ich es kaum noch erwarten sie endlich zu lesen. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange 😉
    LG Celine

    1. Liebe Celine,
      mir fällt das Warten auch schwer, aber Verlage arbeiten leider nicht schneller. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit den nächsten Bänden, die im nächsten Jahr erscheinen (im Januar und Juni)!
      Viele Grüße,
      Katja

  29. Hey ❤deine Bücher sind so toll . Bin jetzt bald 14 und liebe sie sehr . Hab alle 3 Teile . Meine Bruder und Schwester haben sie auch gelesen . Ich kenne die Teile fast auswendig . Muss es nur 6 Teile geben ? Und wird das Buch mal verfilmt . Also ich würde in jeden Teil reingehen . Freu mich schon auf Januar und über eine Antwort auch . LG malaak

    1. Hi Malaak,
      das ist ja praktisch, dass auch deine Geschwister die Bücher lesen, da lohnt sich die Anschaffung wirklic 🙂 Es wird zwar von der ersten Staffel nur sechs Teile geben, aber danach kommen noch die Seawalkers und danach evtl. noch weitere Staffen, wenn sich genug Leute dafür interessieren. Und wenn die Bücher weiterhin so erfolgreich werden, verfilmt sie vielleicht jemand, wer weiß! Toll, dass du reingehen würdest.
      Viele Grüße,

      Katja

    2. Liebe Katja Brandis,
      Ich habe darüber gedacht:
      1. Was für Vorteile man hat als ein Woodwalker und da habe ich mich gefragt ob es ein „Woodwalker-Gesetz“ gibt das einen Woodwalker davon abhält seine Fähigkeiten auszunutzen im Bezug auf die (normalen) Menschen. Zum Beispiel für einen Frosch: bei einem (normalem) Schwimmwettbewerb seine Hände teil zu verwandeln um schneller zu Schwimmen ?
      2. Ob es zum Beispiel auch Schwimmwettbewerbe gibt für Woodwalkers gibt wo man seine Hänte teilverwandeln darf?
      3. Wenn es doch noch das „Woodwalker-Gesetz“ gibt was wären noch für Regeln drin?
      Liebe Grüsse Sophie

      1. Liebe Sophie,
        das sind wichtige Themen! Ja, es gibt ein Woodwalker-Gesetz, das einerseits ähnliche Regeln enthält wie die Schulregeln, aber auch noch mehr Vorschriften. Teilverwandlungen bei Menschenwettbewerben sind zum Beispiel nicht erlaubt und würden auch auffallen, weil ja inzwischen alles in Großaufnahme gefilmt wird. Generell wird es nicht gern gesehen, wenn Woodwalker sich zu auffällig machen bei Menschenwettbewerben, weil es sie verraten könnte. Es kommt aber immer mal vor, dass Woodwalker bei Menschenwettbewerben mitmachen und viel Spaß dabei haben, die Strafen sind nicht sehr streng.
        So furchtbar viele andere Gesetze gibt es nicht, damit es nicht zu kompliziert wird, aber schon einige Regelungen zu Revieren und deren Nutzung. Woodwalker die in Menschengestalt müssen sich auf jeden Fall auch nach Menschengesetzen richten.
        Viele Grüße,
        Katja

  30. Wird mal Zeit das ich mich auch wieder melde!
    Eigentlich habe ich (im Moment) keine Fragen,
    ich wollte sie (schon wieder) für die Mega Fantastisch guten Bücher loben!
    Sie sind wirklich, wirklich, wircklich die beste Autorin des Uniwersums!!!
    LG Officer_Panda 🐼🐼🐼
    📚📖📝📕📗📘📙🖊🖊🖊

  31. Hi Katja!
    Eine Frage: Wenn jemand anderes die Woodwalkers-Bücher geschrieben hätte (womit sie natürlich um einiges weniger cool wären – du kannst sie am besten schreiben!) würdest du sie mögen? Und würdest du lieber wollen, dass Carag und Lou zusammen kommen oder Carag und Tikaani?
    Ich persönlich bin ja eher für Carag und Lou, aber ich bin gespannt was du dir noch so einfallen lässt!
    Grüße,
    Fabian
    P.S. : Meine Großeltern hatten übrigens mal ein Haus in Cornwall, das Carag Luz hieß.
    Zufall?
    ICH GLAUBE NICHT!

    1. Hi Fabian,
      ja klar, ich würde die Bücher dann auch mögen, und mein Sohn garantiert auch … aber ich wäre furchtbar neidisch darauf, dass ich sie nicht geschrieben habe 🙂 Zum Thema wer mit wem zusammenkommt, bastele ich gerade in Band 5 herum, das ist alles sehr geheim, also lass dich überraschen. Das mit dem Haus deiner Großeltern finde ich echt den Hammer, das ist Schicksal! Kannst du mal nachforschen, was der Name bedeutet? Vielleicht wissen das deine Großeltern.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. (Erstmal danke für die Antwort!)
        Also, meine Mutter meinte dass Carag Luz „Grauer Fels“ bedeutet, aber sie wusste nicht mehr ob Carag grau oder Fels heißt. Fels wäre natürlich schön, Carag ist ja ein BERGlöwe 🙂

  32. Liebe Katja,

    Ich finde die Woodwalker-Reihe einfach genial. Seit ich 1-3 gelesen habe, gehe ich aufmerksamer durch die Gegend und bemerke die vielen Tiere die man so gar nicht wirklich wahrnimmt. Vielleicht ist ja ab und zu Mal ein Woodwalker dabei.😉
    Wenn die Bücherreihe Seawalkers erscheinen könnte, würde das mich riesig freuen. Ich hätte auch noch einen Vorschlag dafür: Die meisten Meerestiere laufen ja nicht sondern schwimmen oder tauchen. Deswegen würde ich die Bücher ‚Seaswimmer‘ oder ‚Seadiver‘ nennen. Es war nur ein Vorschlag , vielleicht denken sie ja Mal darüber nach.😃

    Ich bin schon auf Woodwalker 4 gespannt und hoffe sie sind noch genauso toll und fesselnd geschrieben. Ich lese sie immer an einem Tag durch.😀 Und kann sie immer wieder lesen.

    Viel Erfolg beim weiterschreiben
    wünscht Katha Kormoran (:

    1. Liebe Katha Kormoran,
      hihi, stimmt, eigentlich laufen die Seawalkers ja nicht. Gute Idee von dir, ich schaue mal, was der Verlag zu deinen Vorschlägen meint.
      Wie schön, dass du aufmerksamer durch die Gegend gehst, seit du meine Romane kennst! Vielleicht hast du schon einen Woodwalker getroffen? 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  33. Liebe Frau Brandis,

    ein Freund von mir hat mir den ersten Band von Wppdwalkers ausgeliehen und ich hab ihn verschlungen genauso wie die anderen Bände und sie haben mir Hoffnung gegeben, da ich in der Klasse nicht erade sehr beliebt bin habe ich gehofft ich wäre ein Woodwalker (am liebsten ein Tripelwandler aus Puma und Katta(ein Lemur)) Ich kenne sie inzwischen alle fast auswenig und ich wollte noch fragen ob Mr. Goodfellow auch im nächsten Band eine Rolle spielt und/oder er noch ein weiterer Erzfeind von Carag wird.

    LG Björn

    1. Lieber Björn,
      wie krass, dass du die Romane schon fast auswendig kennst! Mr. Goodfellow wird (leider) ein wichtiger Verbündeter von Milling, deshalb wird er Carag im großen Endkampf nochmal als Feind zu schaffen machen. Mehr darf ich natürlich nicht verraten.
      Wie wäre es, wenn du dich in der Pause mal irgendwo damit sehen lässt, dass du die Woodwalkers liest? Ich wette, in deiner Schule oder Klasse kennen ein paar Leute das Buch auch schon, vielleicht ergibt sich daraus eine nette Bekanntschaft mehr. Schon mal viele Grüße und Dankeschön an deinen Freund, der dir den ersten Band ausgeliehen hat!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Also alle mehr Klasse wissen dass ich das Buch lese aber niemand kennt das als ich den zweiten Band in der Klasse gelesen hatte wusste niemand was das ist das hat mir auch mein Freund ausgeliehen und da haben sie alle gefragt was ich dann was ich in der Lese und das habe ich ihm erklärt und da weiß keiner von die wissen jetzt nur dass das lese oder ist das feiere und ich lese auch noch eine andere Buchreihe Warrior Cats vielleicht kennen Sie das da wissen die auch von dass ich das lese aber keiner aus meiner Klasse liest Woodwalkers leider.

  34. Liebe Frau Brandis,

    ich(11) finde ihre Buchreihe „Woodwalkers“ sehr spannend und lustig. Aber wieso kommt Teil 4 erst ab Januar 2018 und wieso werden „nur“ 6 Teile geschrieben? Können sie nicht einfach noch mehr schreiben ☺? Das war toll.
    Viele Grüße
    Paul

    1. Lieber Paul,
      ich glaube, nach sechs Bänden der ersten Staffel (sechs sind schon gut, ursprünglich hat der Verlag mit drei bis fünf geplant!) ist es auch mal Zeit für etwas Neues und ich würde auch gerne darüber schreiben, was die Seawalker auf der Schule in Florida so machen. Aber vielleicht kehre ich in einer späteren Staffel zu Carag und seinen Freunden zurück. Was den Erscheinungstermin angeht, schneller arbeiten Verlage einfach nicht, ein Band pro Halbjahr ist leider das Tempo, in dem es vorangeht, obwohl auch ich es mir manchmal schneller wünschen würde.
      Mir geht es übrigens auch so, dass ich manchmal spontan überlege, was für ein Tier jemand wäre. Bei manchen Leuten sieht man es sehr deutlich!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Guten Tag Frau Brandis,
        Ich (11) wollte ihnen nur mal sagen das ich ihre Buchreihe Woodwalkers vergöttere und sie die Beste Autorin der Welt sind. Ich schreibe seit Längerem auch schon eigene Bücher und sie haben mich so inspiriert das ich ein Buch Vorgestern angefangen habe zu schreiben und ich Seite 23 bin.
        Eigentlich bin ich der totale Holly, Brandon und Carag Fan, aber ich wäre als Woodwalker am liebsten ein Wolf. Was wären sie?

        Herzliche Grüße,
        Elsa

        1. Liebe Elsa,
          das ist total cool, dass die Woodwalkers dich inspirieren und du mit deinem neuen Buch so gut vorankommst! Dass ich die beste Autorin der Welt bin, glaube ich eher nicht, aber es ist schön, dass ich das für dich bin. Ich mag Wölfe auch, deshalb sind Tikaani und Miro auch sympathische Woodwalker. Ich wäre ein Delfin oder ein Falke!
          Viele Grüße,
          Katja

      2. Hallo Elsa,
        ich mag Wölfe auch, deshalb sind Tikaani und Miro auch sympathische Woodwalker. Ich wäre ein Delfin oder ein Falke!
        Viele Grüße,
        Katja

  35. Hi Noic,
    Band 4 ist schon geschrieben und geht in ca. drei Wochen in den Druck – und keine Sorge, es kommen gleich mehrere neue Reptilien-Woodwalker darin vor!
    Ich fände es auch besser, wenn die Bände schneller rauskommen würden, mir fällt das Warten auch schwer, aber Verlage sind einfach nicht schneller 🙁
    Viele Grüße,
    Katja

  36. Warum erst im Januar 2018?
    Ich will die Bücher früher lesen.
    Übrigens haben sie die Bücher schon geschrieben?
    Wenn nicht könnten (bitte,bitte) sie mehr Reptilien in die Bücher einfügen.

    1. Liebe Johanni,
      ich bin ziemlich sicher, dass es wirklich Woodwalker gibt (manchmal liest man zum Beispiel Berichte über Tiere, die irgendetwas gemacht haben, bei denen ich mir „Aha, vielleicht ein Wandler“ denke). Aber beweisen kann ich das natürlich nicht! Sie passen sehr auf, dass man sie bei der Verwandlung nicht erwischt.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Johannis ich würde es cool finde wenn es Woodwalker in echt geben würde. Wenn ich Menschen sehe überlege ich manchmal sogar, welches Tier die wären.

  37. Hallo liebe Katja
    Ich lese und höre so gerne deine Bücher, dass ich es schon kaum erwarten kann bis der 4 Teil rauskommt. Auch toll wäre es wenn es tatsächlich ein Seawalkers gäbe. Wenn ja um welches Tier geht es dann?
    Dein Buch Ruf der Tiefe ist auch richtig gut ich habe es angehört und dann gleich noch mal.
    Woodwalkers teilt sich den 1. Platz auf meiner Lieblingsbuchskala gleich mit dem Buch Silber. Ich wünschen Ihnen ganz viel Erfolg und hören sie nie auf zu schreiben.
    Ihre Nebelparderwandlerin 💮Lorelei💮
    PS: „;…;“

    1. Liebe Lorelei Silver,
      „Silber“ hat mir auch gefallen (und „Ruf der Tiefe“ sowieso, hihi, das zu Schreiben hat sehr viel Spaß gemacht). Bei den Seawalkers werden ein Hai-Junge und ein Delfin-Mädchen die Hauptrolle spielen, mehr darf ich leider nicht verraten! Nebelparder sind übrigens wunderschöne Tiere, ich finde es toll, dass du so einer bist.
      Viele Grüße,
      Katja

  38. Liebe Katja! Ich (11) finde ihre Bücher sehr cool und mag am meisten das Ende von Carags Verwandlung . Ich konnte kaum auf hören zu lesen . Ich kanns kaum erwarten auf den Teil Hollys Geheimnis. Ich war in Grafing dabei, wo sie die Vorstellung in der Bücherei gemacht haben von der Schule aus. Wie sind sie darauf gekommen das die Hauptfigur Carag ein Puma ist?

    Liebe Grüsse
    Moritz

    1. Lieber Moritz,
      toll, dass du in Grafing dabei warst und es dir gefallen hat! Ich mag alle Raubkatzen sehr und besonders Pumas, weil sie so schöne, starke Tiere sind, deswegen habe ich Carag diese zweite Gestalt gegeben. Viel Spaß mit dem dritten Band wünscht dir
      Katja

  39. Liebe Frau Brandis
    Ich liebe Ihre Bücher!
    Dadurch das ich eine sehr verrückte Fantasie habe habe ich beim lesen der ersten beiden Bänder (Die Bücher leihe ich aus der Bibliothek aus (weiß nicht ob es dort schon den dritten Teil gibt )) mir eine Idee gesponnen:
    1. Carag bittet Mia und seine Eltern in die Cleawater High zu gehen
    2. Neue Schülerin kommt (Puma-Wandlerin ) [Name: Ann]
    Tikaani und Lou eifersüchtig -> Carag verliebt
    3. Ann Spion Tochter von Milling 😱😲
    4.Carag überzeugt Ann zur guten Seite zu gehen

    Ich hoffe das diese Ideen vielleicht 😉 Ihnen als Vorlage dienen
    [HOFFENTLICH!!!😕😦😓]

    Liebe Grüße Anne

    1. Liebe Anne,
      das ist eine witzige Idee, aber sie passt leider nicht ganz zu Band 4 und 5, wie ich sie schon geschrieben habe. Ich darf leider noch nicht verraten, was wirklich passiert! Aber vielen Dank, dass du mir geschrieben hast, und falls deine verrückte Fantasie ausspuckt, dann gerne her damit. Ich führe eine Liste mit Leservorschlägen, und was ich wirklich verwende, wird natürlich auch gewürdigt.
      Viele Grüße,
      Katja

  40. Hallo Katja!
    Deine Bücher sind mega gut man kann es gar nicht anders nennen. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen (In Arena-Büchern gibt es immer ein kleines Heftchen mit Buchtipps) und habe mir sofort alle gekauft (leider bin ich in Moment im Krankenhaus). Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die anderen Teile . Wenn ich ein Woodwalker währe, würde ich ein Luchs sein. Es könnte doch auch ein Trippel-wandler werden oder?
    Lg
    Kiki

    1. Hallo Kiki,
      oh, das ist aber ein tolles Kompliment! Ich bin froh, dass du meine Romane entdeckt hast. Ja klar, du könntest ein Tripel-Wandler sein, aber Luchse sind schon mal tolle Tiere. Ein paarmal konnte ich schon welche im Wildpark beobachten, sie sind sooo süß.
      Gute Besserung und hoffentlich eine ganz kurze Zeit im Krankenhaus wünscht dir
      Katja

  41. Sehr geehrte Frau Brandis
    Ich habe zwar schon viele Bücher gelesen, aber die „Woodwalkers“ Reihe ist die beste von allen. Ich habe die drei Bände schon einige male gelesen. Aber es wird nie langweilig. Ich kann es kaum erwarten, dass endlich der neue Band rauskommt.
    Wenn ich mir die Frage erlauben darf:
    Wird Mia auch mal Carag’s Freunde persöhnlich kennenlernen?

    1. Lieber Florian,
      das freut mich total, dass du die Reihe so gut findest! Ja, Mia wird schon in Band 4 Carags Freunde kennenlernen, aber wie und warum, darf ich noch nicht verraten. Im Januar erfährst du es.
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  42. Liebe Katia,
    wird es in dem vierten,fünften oder in dem sechsten Band weitere Tripler vorkommen und werden die zwei weiteren Puma wandler die im zweiten Band erwähnt werden auch noch vorkommen?

    LG:Xamber

  43. Hallo katja ich hab dir schinmal geschrieben. Meine idee war das du mal meerestuere einbaust aber jetzt egal ich wollte nur sagen ich liebe deine bücher und wäre es möglich test leserin zuwerden denn ich kann als nue abwarten bis das nächste buch kommt und kann auch gut bewerten lg annika❤

    1. Hi Annika,
      nachdem immer mehr Fans Meerestiere vorgeschlagen haben und auch auf den Lesungen immer Fragen dazu kamen, musste ich einfach die „Seawalkers“ entwickeln! Du hast mich auch dazu gedrängt und kannst stolz darauf sein, falls die Reihe tatsächlich mal rauskommst. Leider habe ich schon genug Testleser, aber vielen Dank für dein Angebot. Bis Januar und Band 4 ist es ja gar nicht mehr sooo lange hin …
      Viele Grüße,
      Katja

  44. Liebe Frau Brandis,
    ich habe mich durch Ihre Bücher angefangen für Tiere zu interessieren und weiß jetzt wirklich mehr über Pumas. Gibt es auch Tripplewandler, die sowohl Fleischfresser als auch Pflanzenfresser sind, und würden solche Wandler im Zwiespalt leben? Ich mache mir sehr viele Gedanken, wie es wäre ein Woodwalker zu sein. Ist man dann ein Mensch mit Tierfähigkeiten, und ein Tier mit weniger tierischen Instinkten und dafür mit Menschengedanken?
    Am liebsten würde ich unendlich viele Woodwalker-Bücher lesen, sie gefallen mir so gut!
    Viele Grüße
    Sven

    1. Lieber Sven,
      schön, dass du mir mal wieder schreibst! Hast du dich inzwischen zwischen Puma und Hörnchen entschieden? Ja, es gibt solche Tripelwandler, aber so selten, dass sie für die meisten Woodwalker eher ins Reich der Legende gehören. Sie würden bestimmt im Zwiespalt leben! Du hast ganz recht, man ist dann ein Mensch, der einige Tierfähigkeiten hat (zum Beispiel in Carags Fall bessere Augen, Witterung und Gehör, außerdem hat er extrem schnelle Reaktionen und viel Sprungkraft – praktisch fürs Basketball). Und wenn man sich verwandelt ist man ein Tier mit den tierischen Instinkten, die dazu gehören, allerdings kontrolliert durch die menschlichen Gedanken und Gefühle.
      Keine Sorge, ich habe vor, noch ganz viel über Woodwalker und Seawalker zu schreiben!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo liebe Frau Brandis,
        Ich habe endlich alle bücher ( hust habe sie an einem Tag durchgelesen)^^Ich finde es so toll endlich was gefunden zu haben was mir gefällt . Ich muss sagen ich habe mir schon Gedanken gemacht ob ich mir den Beruf in Richtung Autorin mal anschaun möchte … ich suche immer noch nach etwas weil ich gerade real Schule nachhole ….gut ich weiß zwar dass das viel Anspruch hat aber wenn’s mir gefällt dann wäre es so… ich wünsche viel Erfolg und Glück bei den Büchern und hoffe das auch die Sea Wather High das Glück hat geschrieben werden zu dürfen
        Liebe Grüße Cyan

        1. Hi Cyan,
          Autorin ist ein toller Beruf! Da es leider ziemlich lange dauert, bis man bei „Verlagen“ den Fuß in der Tür hat, sollte man sich allerdings auch einen „Brotberuf“ zulegen …
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Haha vielen Dank ich werde mich mal informieren …aber ich hätte eine Frage zum Buch undzwar… in den Bücher jetzt werden die Charatere zwar auch älter aber ich liebe es wenn man wirklich dann nochmal weiß was aus ihnen geworden ist wenn sie erwachsen sind …und bei Carag kann ich mir gut vorstellen das er die Schule weiterführt ob
            etwas in der Richtung…nunja ist ein Gedanke von mir😄
            Liebe Grüße Cyan

    1. Hallo liebe kaja ,
      ich heiße Laura bin 14 jahre .
      Ich bin zufäffig auf ihr 1.Buch von woodwalkers im Urlaub gestoßen und habe esgleich gekauft es war super super spannend . Momentan bin ich bei band 3 ,und freue mich RIESIG auf das Finale aber ich habe noch ein par fragen : 1.wenn 2 woodwalkers sich paaren was ist dan das kind für ein tier ? z.B. wen sich puma und wapiti alls menschen paaren istdas Baby ein puma ein wapiti oder istes ganz anders ?
      bis dahin Laura

      1. Hi Laura,
        wie schön, dass du meine Romane entdeckt hast! Wenn ein Puma- und ein Wapiti-Wandler Kinder bekommen, dann ist die Chance etwa ein Drittel, dass das Kind ein Puma-Wandler wird, ein Drittel, dass es ein Wapiti wird, und ein weiteres Drittel, dass ein Mensch ohne besondere Fähigkeiten dabei herauskommen. Das ist natürlich sehr schade für dieses Kind, wenn es sich nicht verwandeln kann!
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Hallo Katja ,
      ich finde deine Bücher und die Idee voll cool , habe aber noch eine Frage . Wie heißen eigentlich die Gestaltswandler die Wassertiere sind ? Und wie heißt die Schule ? Ich freue mich richtig auf die letzten drei Bände : )
      Liebe Grüße Jul

      1. Hallo Jul,
        die Wassertier-Wandler nennt man Seawalker, und sie gehen auf die Blue Reef Highschool im Süden Floridas. Mal schauen, ob der Verlag Ja sagt und ich auch über diese Schule schreiben kann.
        Viele Grüße,
        Katja

      2. Hallo Katja ,
        ich finde die Idee zu den Büchern von Woodwalkern sehr gut und kann es gar nicht abwarten bis die letzten Bände rauskommen.
        Ich habe aber noch eine Frage . Welches Tier wären sie gerne ?
        Sie haben ja auch gesagt, dass vielleicht die Seawalker rauskommen . Das wäre voll cool .
        Liebe Grüße Lin

        1. Hi Lin,
          ich wäre gerne ein Delfin oder ein Falke! Also würde ich entweder auf die Clearwater High oder die Blue Reef High gehen. Ich halte euch über die Homepage-News auf dem Laufenden, ob und wann die Seawalkers erscheinen.
          Viele Grüße,
          Katja

    3. Liebe Katja,
      Ich bin ein richtiger Fan ihrer Buchreihe .
      Ich habe aber noch eine Frage gibt es eigentlich auch eine Schule für z.b Gazellen also Wandler in Afrika? Oder müssen die auch auf die Clearwater High gehen? Ich freue mich auf die letzten drei Bände Jule

      1. Liebe Jule,
        nein, die Gazellen gehen auf eine eigene Woodwalker-Schule in Afrika, solche Schulen gibt es überall auf der Welt. Vielleicht lernst du sie noch kennen, es sind nämlich auf der Clearwater High noch einige Schüleraustausche mit dem Ausland geplant …
        Viele Grüße,
        Katja

  45. Liebe Frau Brandis
    ihre Bücher gefallen mir sehr.
    Ich würde es schön finden wenn Carags Pflegefamilie auch Wandler wären.
    Cool wäre auch wenn es mehr Vogel Wandler in Carags Klasse wären.
    Am liebsten wäre ich ein Vogelwandler
    Dein Paul

    1. Hi Paul,
      freut mich sehr, dass die Romane dir gefallen! In Band 4 kommen noch mehrere neue Vogel-Wandler vor (Carag nimmt an einem Austausch mit Costa Rica teil).
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Paul,
          im Moment gibt es dort leider keine Fischwandler, für die ist es an Land zu gefährlich und wahrscheinlich würden sie in die Blue Reef High in Florida gehen.
          Viele Grüße,
          Katja

  46. Liebe Katja Brandis
    Ich bin sooooooo fasziniert von den Bücher es macht mir richtig Spaß sie zu lesen die Bücher sind tausend mal besser weder Harry Potter Film oder Herr der Ringe ich selbst wäre gerne ein weißer Tiger und noch eine Frage wird Andrew Milling in alle ihre Bücher vorkommen oder wird irgendwann zerstört?
    Ich hoffe sie können antworten
    Liebe Grüße Tiffany

    1. Liebe Tiffany,
      oh, ein weißer Tiger, das klingt toll! Ja, Andrew Milling kommt in allen sechs Bänden vor. Ob er besiegt wird oder Carag, darf ich dir natürlich nicht verraten (obwohl ich es schon weit).
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

  47. Liebe Katja,
    ich freue mich das Sie auf meinen lezten Kommentar geantwortet haben!
    Ich hätte da noch eine Frage, wissen Sie schon wer auf das Buchkover vom 5 und 6 Woodwalker Band kommt?
    LG Officer_Panda

    P.S. Ich bin übrigens ein Junge 🤗

    1. Lieber Officer Panda,
      nein, wer auf die Cover von 5 und 6 kommt, haben wir noch nicht entschieden (wir sind noch zu beschäftigt mit Band 4). Aber ich denke, bis Ende des Jahres kann ich euch in den „News“ darüber informieren, wer bei Band 5 das Rennen gemacht hat.
      Viele Grüße,
      Katja

  48. Liebe Katja,
    die Woodwalker Buch Reihe ist eine meiner Lieblingns Reihen!
    Anfang der 5.Klasse hat mir eine Klassenkameradin den ersten Band ausgeliehen und ich Mochte das Buch von Anfang an.
    Bezüglich der noch nicht erschienen Buch Reihe „Seawalkers“ habe ich noch ein paar Fragen… Nehmen wir mal an der Verlag hat ihren Vorschlag angenommen (was ich sehr für sie hoffe) könnten Sie dann ungefähr sagen wann der erste Band raus kommt? Ich würde mich freuen wenn Sie mir antworten!
    LG Officer_Panda 🐼🐼🐼

    1. Lieber Officer Panda,
      wie cool, dass deine Klassenkameradin dir den ersten Band ausgeliehen hat! Noch weiß ich nicht, ob der Verlag die „Seawalkers“ machen möchte, aber ich denke, im September oder Oktober kann ich euch Näheres sagen. Ich bin selbst auch gespannt.
      Viele Grüße,
      Katja

  49. Liebe Frau Brandis
    Ich will mich mal bedanken dass sie so schnell Antworten. Mich freut es immer wenn ich sehe wie schnell sie uns antworten. Endschuldigen sie bitte das ich sie mit Nachrichten zukleister. Danke fürs beantworten der Fragen.
    Lasse

    1. Hi Frau Brandis
      Ist Theo eigentlich ei Amerikanischer Elch oder europaischer ?
      Ich habe nahmlich überlegt das er ja vielleicht in Europa geborn und in Amerik arbeitet. Und sieht man seine Tatos auch in Tier Gestallt.
      Wären sie lieber normaler oder Trippelwandler
      Lasse

      1. Hi Lasse,
        Theo ist tatsächlich in Europa aufgewachsen (Norwegen), also ein europäischer Elch. Aber die sind den amerikanischen sehr, sehr ähnlich. Ja, wenn man ihn komplett scheren würde, würde man auf seiner Haut auch die Tattoos sehen, aber das traut sich bestimmt keiner 🙂 Bis dahin verdeckt sie das Fell.
        Ach, ein Tripel-Wandler zu sein wäre echt praktisch. Dann könnte ich abwechselnd Delfin oder Falke sein, je nachdem, wo ich gerade bin.
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Liebe Frau Brandis
          Als Autoren dieser Tollenreihe sind sie sich Trippelwandler.
          Ich weiß nicht ob ich dass schon Erzählt habe wäre ich gern ein Woodwalker Jaguar.
          Manchmal denke ich ich wäre ein Wandler.
          Lasse

          1. Heyy Lasse,
            Manchmal denke ich auch ,ich wäre ein Wandler! Ich wünsche mir jeden Tag sosehr ein Puma,Panther oder ein Adler zu sein.
            LG Luna

    2. Liebe Frau Brandis,
      Ist es eigentlich möglich das ein Vogelwandler seine Arme in Flügel verwandelt aber sonst ein Mensch ist und fliegt oder das wehrend ein Vogelwandler in seiner Vogelgestallt fliegt aber das seine Finger Menschenfinger sind und sie mit ihnen etwas tragen und ist es möglich das ein Schlangenwandler seine Zähne verwandelt und damit (sonst noch in Menschengestalt) jemanden beisst und au mit dem Gift der Zähne tötet und meine letzte Frage : Ist es wahr das die Schlangenwandlerin die Carags Lehrerin ist wegen ihrer gespalteten Zunge ( die sie verwandelt ) zwei Sprachen gleichzeitig sprechen kann?

      1. Hi Sophie,
        klar, man kann sich als Woodwalker teilverwandeln, aber ein „Menschenvögel“ wäre zu schwer und würde nicht vom Boden hochkommen. Und mit den Händen tragen wäre schwierig, denn das wären dann die Flügelenden. Er kann aber mit den Klauen/Krallen im Flug etwas tragen. Ja, klar, ein Schlangenwandler kann als Mensch seine Zähne teilverwandeln. Das mit den zwei Sprachen gleichzeitig hat Miss Calloway mal versucht, es hat aber nicht geklappt und alle, die dabei waren, mussten sehr lachen!
        Viele Grüße,
        Katja

    3. Lieber Lasse,
      mache ich gerne! Aber bald bin ich drei Wochen in Island und komplett offline, dann kann ich leider erst wieder antworten, wenn ich zurück bin.
      Viele Grüße,
      Katja

  50. Liebe Frau Brandis,ich habe alle drei Bände gelesen und bin mega Fan von Ihnen, es wäre Toll wenn sie ein Film
    machen freu mich auf die nächsten Bände
    Liebe Grüsse
    Finn

    1. Ich liebe Woodwalker!Obwohl ich eig überhaupt nicht gerne lese. Aber diese Bücher haben alles geändert haben es an einem Tag durch gelesen und einen Tag darauf nochmal gelesen ….war von mir selbst überrascht! Habe mir heute sofort den nächsten Band bestellt und warte gespannt ! Kommt auf das vierte Band vllt sogar Dorian …ich liebe diesen Kater er ist sehr amüsant…wenn ich könnte würde ich gerne ins Buch springen und dort als einfach mit auf die Schule gehen haha… ich freue mich schon wie es weiter geht !

      Liebe Grüße Cyan Fox

      1. Hi Cyan Fox,
        ich finde es total toll, dass du durch die Woodwalkers Spaß am Lesen bekommen hast! Ich mag Dorian auch, und ich bin sicher, dass ihr euch mögen würdet, wenn du auch auf die Clearwater High gehen würdet 🙂 Auf den Band 4 kommt aber erstmal Brandon.
        Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
        Katja

        1. Aber vielleicht schafft es mein Lieblingskater ja auf das 5 Band wer weiß …aufjedenfall würde ich so gerne mit dem befreundet sein *heul heul* geht leider net 😂😣 in meinen Träumen!

          1. Hi Cyan Fox,
            ja, vielleicht wird das was mit dem Cover, wer weiß! Und das mit den Träumen muss ja nicht alles sein – du könntest eine Geschichte schreiben, in der du mit ihm befreundet bist …
            Viele Grüße,
            Katja

  51. Könnte man als Trippel-Wandler ein Tier sein das an Land und ein Tier das im Wasser lebt sein ?
    Und könnte man ein Quallen Wandler
    sein(die haben doch glaube ich kein Gehirn) ?

    1. Hi Xamber,
      ich glaube, als Quallenwandler hätte man schlechte Chancen, sich wieder zurückzuverwandeln, weil man ohne Gehirn nicht so gut denken kann. Man könnte sich höchstens instinktiv verwandeln. Deshalb sind Quallenwandler wahrscheinlich längst ausgestorben, jedenfalls kenne ich keinen 🙂 Interessante Frage, das mit dem Tripel-Wandler Land und Wasser. Ja, das wäre theoretisch möglich, aber Tripel-Wandler sind ja sehr selten, deshalb trifft man so jemand vermutlich nicht oft.
      Viele Grüße,
      Katja

  52. Liebe Katia,
    Ich bin von dem Buch wahnsinnig doll Fasziniert.Ich finde das es sich locker mit Herr der Ringe ,Harry Potter und Percy Jackson messen könnte.
    Ich hoffe das Jeffrey,Cliff und Bo in
    Teil 4 noch mal ordentlich was auf ihre blöde Schnüffelschnauze bekommen!!!
    Ich glaube ich selbst wäre als Woodwalker ein Schneeleopard.

    LG:Xamber

    PS: Sie haben mal in einer Antwort auf ein Kommentar erwähnt das in dem Liebesleben von Carag , Lou und TIKANI noch was passiert.
    Bedeutet das etwa,das Tikani und Carag zusammenkommen (bitte nicht)
    ??????????????????????????????????????????

    1. Hi Xamber,
      das ist ja ein tolles Kompliment, vielen Dank! Keine Sorge, Jeffrey, Cliff und Bo bekommen noch so einiges ab im Laufe der nächsten Bände 🙂 Und über das Liebesleben meiner Hauptfiguren spoilere ich hier nichts, aber viel Spaß beim Rätselraten :-))
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi,Ich bins noch mal,Xamber!
        Ich wollte mich nur mal für die schnelle Antwort bedanken und Fragen ob es auch wandler gibt ,die in ihrer erst und in ihrer zweitgrstalt das gleiche Lebewesen sind ?

        LG:Xamber

          1. Hi Xamber,
            ja, das geht, im alten Ägypten sind einige Woodwalker mit Menschenkörper und Tierkopf herumgelaufen und haben sich von den staunenden Ägyptern als Götter verehren lassen. Umgekehrt geht auch (Menschenkopf auf Tierkörper).
            Viele Grüße,
            Katja

  53. Hallo Katja
    Ich finde ihre Bücher toll und wünschte ich wehre ein Woodwalker( Anlibsten ein Leopard oder eine Meeresschldkröte ).
    Bekommen die andere Schule und auch Miro noch wichtige rollen?
    Was passiert mit Milling wird er gestürzt?
    Warum spielt ihr Buch in Amerika und nicht in Deutschland und verwenden sie deswegen solche Namen wie Carag?
    Wie schffen sie es in einem halben Jahr ein ganzes und auch noch richtig cooles Buch zu schreiben?
    Ich freue mich unglaublich auf den nächsten band und hoffe das es bald auch einen guten Film zu den Büchern gibt filleicht auch mehrere.

    LG JoJo

    1. Hi Jojo,
      wow, du hast ja echt viele Fragen. Aber Leoparden sind ja auch neugierige Wesen (Meeresschildkröten eher nicht so 🙂
      Eine andere Schule, nämlich die in Costa Rica, bekommt im vierten Band eine wichtige Rolle, die Meeres-Wandler kommen dann mit etwas Glück in den Seawalkers-Bänden vor (die hat der Verlag aber noch nicht angenommen). Miro bleibt eine knuffige Nebenfigur, er kommt natürlich weiterhin vor. Was mit Milling passiert, verrate ich natürlich nicht!
      Ich mag Amerika, ein Teil meiner Familie lebt dort und ich habe Amerikanistik studiert, deshalb war es irgendwie logisch, den Roman in Amerika anzusiedeln. Außerdem hatte ich die Idee zu dem Roman ja auch im Yellowstone Nationalpark, weil es dort so unglaublich viele wilde Tiere gibt. In Deutschland gibt es ja nicht so viele, da wäre das nicht ganz so spannend gewesen.
      Der Name Carag begleitet mich nun schon sehr lange, ich wollte ihn endlich mal einer Hauptfigur geben! Die anderen Namen habe ich mir einfach so ausgedacht nach dem, was mir gefällt.
      Ein halbes Jahr brauche ich deswegen, weil ich ja hauptberuflich Bücher schreibe und den ganzen Tag an meinen Geschichten basteln kann. Wenn ich die ordentlich geplant und durchdacht habe, geht das Schreiben schnell und ist für mich der pure Genuss. Ob ein Buch cool wird oder nicht, weiß ich leider immer erst Nachher, das ist Glückssache 🙂
      Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

  54. Sehr geehrter Frau Brandis,
    ich finde ihre Bücher Erstklassig! Im Moment bin ich noch am 3. Band, aber ich freue mich schon auf die nächsten Bücher. Eine Frage : warum ist Jeffrey immer wieder so gemein?
    Liebe Grüße Viviane (10 Jahre )
    PS : wenn ich etwas falsch geschrieben habe tut mir das leid.

    1. Liebe Viviane,
      oh danke, total nett, dass du mir geschrieben hast! Jeffrey hat natürlich einerseits ein Problem mit großen Katzen, andererseits fühlt er sich durch Carag herausgefordert. Außerdem ist er leider ein Typ. der sich gut und stark fühlt, wenn er andere herabsetzt. Das bestätigt ihn in seiner Position als Rudelchef. In den nächsten Bänden erfährt man mehr über Jeffrey und versteht ihn dadurch besser, denke ich. Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Ah. Ich fände es auch total cool, wenn ein Film rauskommen würde. Übrigens bin ich
        ( glaube ich ) ihr größter Fan.

        Liebe Grüße Viviane

          1. Hi Katja. Ich hab mir schon viele Geschichten zu Woodwalkers ausgedacht. Meine Lieblings Figuren sind : Holly, Tikaani und Carag. Und ihre?

            Viviane

          2. Hi Viviane,
            sehr cool, dass du dir schon viele Geschichten zu den Woodwalkers ausgedacht hast! Meine Lieblingsfiguren sind lustigerweise die gleichen wie deine. An Carag mag ich einfach alles, an Holly, dass sie frech und warmherzig zugleich ist, und Tikaani ist mutig und eine gute Freundin, wenn man sie erstmal richtig kennengelernt hat.
            Viele Grüße,
            Katja

      2. Sehr geehrte Katia
        Es wäre total cool wenn – so wie Lissa – Jeffrey endlich mal chekt und Carag dass leben retten würde. Ich liebe ihre Bücher und es wäre cool wenn Carags Familie in seine Schule komm würde.
        Ich mag und finde es mutig von Tikaani sich einfach für Carag vom abzuwenden . Ich hätte mich da als Jeffrey ganz schön verarscht gefühlt
        Da könnte mann doch cyan fox einbauen
        Außerdem wäre es auch cool wenn lou ihr eigenes Cover kriegt
        Natürlich wäre es auch witzig wenn die Seawalker mit den Woodwalkers Kontakt hätte und carag ihnen hilft
        Ich mag und finde es mutig von Tikaani sich einfach für Carag vom abzuwenden . Ich hätte mich da als Jeffrey ganz schön verarscht gefühlt
        LG Jonah

        1. Hi Jonah,
          wow, du hast ja viele Ideen! Die habe ich mir gerade notiert, und wenn ich was davon verwende, gebe ich dir natürlich Bescheid. Das mit Lou auf dem Cover diskutiere ich übrigens gerade mit dem Verlag, es könnte gut sein, dass es klappt.
          Viele Grüße,
          Katja

  55. Liebe Katja,
    ich finde Woodwalkers sooo cool und freue mich schon
    auf band 4. Band 1, 2 und 3 habe ich in einer Woche durchgelesen. Am besten gefällt mir Holly,ich wäre auch
    gerne Rothörnchen. Was wärst du gerne für ein Tier?

    Viel Spaß und Inspiration beim schreiben wünscht dir
    Kiyan

    1. Hi Kiyan,
      Rothörnchen finde ich toll, von denen kann es nicht zu viele geben! Ich wäre ein Delfin oder ein Falke, glaube ich.
      Viele Grüße,
      Katja

  56. Hi Frau Brandis ich habe gerade ihren dritten Bamd von Woodwalkers verschlunggen. Ich fand den richtig klasse. Ich freue mich schon riesig auf den vierten Band. Ich personlich find es schade das taakie sich von carg trennt, fänd es allso cool wenn sie wieder ein team werden.Ich persönlich fänd es super wenn eine Figur wie Jaguar oder Andere Raubtiere oder Harris Hawks auftauchen wurden.
    Mit vielen Grüßen Lasse
    P.s. Ich hoffe sie verzeien mir das ich taakie und carg falsch schreibe.

    1. Hi Lasse,
      freut mich total, dass dir auch der dritte Band gefallen hat! Warte mal ab, zwischen Tikaani und Carag passiert noch so einiges in den nächsten Bänden. Auch neue Figuren kommen noch hinzu. Nein, einen Vierer-Wandler gibt es leider nicht.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Oh danke für die schnelle antwort. Ich freue mich schon riesig auf denn nächsten Band. Bin richtig gespannt was noch passiert. Fände es auch nochmal cool wenn europaische Woodwalker auf die Schule kommen.
        Ich hoffe es ist für sie ok das ich meine Ideen so eusere.
        Viele Grüße Lasse

    2. Sorry das das kein echter Komentar ist aber ich fand keinen Knopf um einen eigenen Gedanken zu starten. Also:
      Liebe Frau Brandis,
      Ich habe alle drei Bände schon in 2 Tagen komplett gelesen und freu mich unglaublich auf das 4. Aber meine eigentliche Frage ist ob es auch einen Film zu den Woodwalker Bändern geben wird?
      Liebe Grüsse Sophie.

      1. Liebe Sophie,
        im Moment ist noch keine Verfilmung geplant, aber das kann noch werden, wenn Woodwalkers weiterhin so erfolgreich sind. Irgendwann wird vielleicht ein Produzent aufmerksam. Aber das dauert noch eine Weile, fürchte ich. Bis dahin erstmal viel Spaß mit den weiteren Bänden!
        Viele Grüße,
        Katja

    3. Liebe Frau Brandis,
      Wie ich schon erwähnt habe gefallen mir die Woodwalker Bände sehr und ich freue mich sehr auf die nächsten Bücher. In einem Kommentar habe ich gelesen das das vierte Buch schon komplett ist.
      Ich habe lange über die ersten drei Bücher nachgedacht und plötzlich fiel mir ein was ich vielleicht witzig finde würde wenn etwas bestimmtes in den nächsten Büchern erscheinen wird : Andrew Miller wird mit seinen Helfern die Schule umzingeln um Carag anzugreifen doch dann erscheint plötzlich ein Lehrer/in ( ich persönlich würde es witzig finden wenn es Ellwood sein würde ) und sagt: früher dachte ich dass alle Pumas gleich sind, gemein hinterlistig und vor allem super gemeine Raubtiere. Doch hast du an die Schule gekommen bist hab ich langsam gelernt das Pumas auch fleissig und hoch intelligent sein können. Vielleicht hat dir Miss Clearwater nicht erwähnt aber das Zimmer in dem dein und Brandons Name gepinselt ist, war mal mein Zimmer. Als ich an der Clearwater High studiert habe habe ich genauso wenig auf die „Nicht aus dem Gelände der Clearwater High zu laufen“ geachtet als du und habe mich öfters davon geschlichen, doch langsam hatte ich keine lust mehr an den Wachen forbei zu schleichen und… doch dan unterbricht ihn Carag und sagt: früher gab es Wachen an der Clearwater High ? Da antwortet ihm Ellwood: ja natürlich und setzt seine Geschichte weiter. Also wie ich schon gesagt habe hatte ich keine lust mehr an den Wachen forbei zu schleichen und da hatte ich die brillante Idee einen Tunnel zu graben. Es war harte Arbeit aber es hatte sich gelohnt und schon nach 2 Monaten hatte ich einen fertigen Tunnel der direkt aus meinem Zimmer aus dem Clearwater High Gelände führte und den gibt es immer noch. Er wollte weiter reden aber in diesem Moment ertönte es aus dem Lautsprecher: Ellwood, bitte begeben sie sich in die Cafeteria wir brauchen dringend verstärkung. Ellwood zeigte mir nur noch mit dem finger an unseren Tepich und als ich mich zu ihm umdrehte war er schon verschwunden.
      Carag: Ich rannte schnell zum Tepich um ihn zur Seite zu schieben doch ich merkte schnell das er zum Boden genagelt war. Schnell verwandelte ich meine Finger zu Klauen und zwang den Nagel aus dem Boden. Als ich fertig war schmiss ich den Teppich zur Seite und tatsächlich war dadrunter eine Falltür.
      Was weiter geschah: Carag nahm den Tunnel um Milling zu entwischen.

      Ich habe das bloss zum Spass geschrieben und will sie wirklich damit sie auf ürgendeine Art wütend machen.
      Viele Grüsse Sophie.
      P.s. Wenn ich ürgentwas oder ürgenteinen Namen falsch geschrieben habe war das ein versehen. Bitte verzeihen sie es mir.

        1. Frau Brandis
          Ich fande es klasse wenn nach dem 6. Noch ein Band ruskäme wo sie erwachse sind. Wie finden sie diese Idee. Gibt’s eigentlich Woodwalkerarzte ich meine Arzte die Tiere so wie Menschen untersuchen ?
          Ich hoffe ich störe sie damit nicht.
          Viele Grüße Lasse

          1. Hi Lasse,
            stimmt, das wäre eine lustige Idee, nochmal was über Carag & Co als Erwachsene zu schreiben. Mal schauen, ob sich das ergibt. Es gibt aber sowieso 6 Bände in der Staffel, der sechste Band ist der Schlussband, da erfährt man, wie der Kampf zwischen Carag und Andrew Milling endgültig ausgeht.
            Es gibt natürlich ein paar Woodwalker, die Medizin studiert haben und anderen ihrer Art helfen können. Aber normalerweise gehen Woodwalker einfach zum ganz gewöhnlichen Arzt oder Tierarzt, je nachdem, welche Gestalt sie bevorzugen.
            Viele Grüße,
            Katja

  57. Liebe Frau Brandis,
    ich habe durch Ihre Bücher meine Liebe zu Tieren entdeckt. Ich wäre auch gern ein Woodwalker auch wenn ich mich nicht zwischen Puma und Hörnchen entscheiden kann. Gibt es auch Tripplewandler, die Fleisch und Pflanzenfresser sein können? Nur gefallen Ihre Bücher sehr und ich bin gespannt auf den nächsten Band.
    Sven

    1. Lieber Sven,
      ich finde es sehr cool, dass du jetzt Tiere magst! Puma und Hörnchen sind schon sehr unterschiedliche Tiere, aber vielleicht wärst du ja tatsächlich ein solcher Tripelwandler? Kann schon sein.
      Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

  58. Liebe Katja,
    ich liebe die Woodwalker-Bücher über alles!
    Ich habe den ersten Teil zu Weihnachten bekommen,
    und habe ihn nur so verschlungen 🙂
    Als ich dann im Januar den 2. Band bekommen habe, war ich schon wieder traurig, denn ich hatte ihn so schnell durchgelesen.
    Im Internet habe ich dann gelesen das der 3. Teil erst im Herbst 2017 rauskommen würde. Im Sommer habe ich ihn mir dann doch von meinem Taschengeld gekauft. Ich habe mich riesig gefreut. Ich fände es soooo genial wenn die Bücher verfilmt werden würden . Es wäre cool wenn Lou auch auf dem Cover erscheinen würde.
    Ich finde die Bücher sind fantastisch geschrieben. Ich denke immer ich bin dabei oder ich habe gerade einen Film geguckt.
    Freue mich wenn die restlichen Bücher rauskommen!
    Was wären sie eigentlich gerne für ein Wandler?
    Ich wäre gerne ein Luchs oder ein Falke.
    Wer ist Ihre Lieblings Figur?
    Und wie viel kostet eigentlich so ein Einband?
    Deine Finja (10 Jahre)

    1. Liebe Finja,
      ich finde es toll, dass du für die Woodwalkers sogar dein Taschengeld ausgegeben hast! Luchse und Falken finde ich tolle Tiere, ich selbst wäre auch ein Falke oder ein Delfin (dann müsste ich auf die Blue Reef Highschool in Florida gehen). Meine Lieblingsfiguren sind Carag, Holly und Mr. Bridger. So einen Einband (Cover) für ein Buch machen zu lassen kostet bei einer Grafik-Design-Agentur zwischen 500-1000 Euro, zum Glück muss ich das nicht selbst zahlen, darum kümmert sich der Verlag.
      Viele Grüße,
      Katja

  59. Hallo katja
    Band 3 war genauso wundervoll wie die anderen beiden!!!
    Miro ist richtig knuffig ! Kommt er in den nächsten Büchern auch vor.??
    Ihr Bücher sind so schön , als ich am Anfang vom letzten Kapitel war habe ich mir einfach nur gewünscht,dass das Ende noch ewig auf sich warten lässt ( leider war es nach fünf Minuten da 🙁 )
    Was glauben Sie welchen Platz woodwalkers bei den Bestsellern erreichen muss um verfilmt zu werden ?
    Kommt auch mal ein Fuchs wandler vor ? Ich liebe Füchse🐺 und fände es toll wenn mal einer vorkommen würde !!
    Viele Grüße
    Lilian

    1. Liebe Lilian,
      stimmt, das Ende von guten Büchern kommt immer zu schnell 🙂
      Na ja, wenn es auf Platz 1-3 der Bestsellerliste ist, dann interessieren sich die Produzenten bestimmt langsam dafür. Bisher immerhin auf Platz 6 (3. Band), also ist die Hoffnung nicht verschwendet!
      Fuchswandler mag ich auch … lass dich überraschen …
      Viele Grüße,
      Katja

  60. Liebe Frau Brandis,
    ich finde Ihre Woodwalker-Bücher großartig. Mir gefallen Ihre Ideen (Menschenkunde, Verhalten in besonderen Fällen, sei dein Tier) und ich finde Ihre Bücher sehr spannend und lustig geschrieben.
    Ich hätte noch ein paar Fragen: Wann erscheinen Band 4 und 5 voraussichtlich? Und welcher Charakter wären Sie selbst in Woodwalker?
    Viele Grüße
    Elena

    1. Liebe Elena,
      ich hatte viel Spaß dabei, mir das alles auszudenken (und aufzuschreiben)! Die Bände erscheinen im Halbjahresabstand immer im Januar und Juni, d.h. Band 4 kommt im Januar 2018 und Band 5 im Juni 2018. Ich bin noch nicht ganz sicher, was für ein Wandler ich bin, ich schwanke noch zwischen Delfin und Falke. Und du?
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Frau Brandis,
        ich schwanke auch, nämlich zwischen weißer Tiger und Wanderfalke. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es ist übrigens toll, dass Sie allen Kindern so schnell zurückschreiben. Es gibt ja tausend Autoren, die das gar nicht machen oder ein Team dafür beauftragen. Ich freue mich schon auf Band 4, 5 und 6 und hoffe, dass es noch viele weitere gibt. Denn man möchte die Geschichte immer weiterlesen.
        Viele Grüße
        Elena

        1. Liebe Elena,
          das stimmt, viele Autoren haben keine Zeit, Leserbriefe zu beantworten oder nehmen sich die Zeit nicht. Aber mir ist das wichtig und es macht mir ja auch Freude. Zurzeit investiere ich dafür jeden Tag ca. eine halbe Stunde, das geht noch. Wenn es so viele werden, dass es jeden Tag zwei Stunden oder so wären, muss ich aber auch eine andere Lösung finden, weil ich sonst nicht mehr dazu komme, Romane zu schreiben!
          Viele Grüße,
          Katja

  61. Hallo Katja,
    Ich war von Anfang an von Woodwalkers begeistert. Ich glaube meine Bücherregal Plätzen gleich vor lauter Bücher, aber die Woodwalker-Reihe würde immer rein passen. Mein lieblings Charakter in deinen woodwalker Büchern war und ist Mia, Carages Schwester. Ich freue mich schon auf Band 4 und hoffe sehr das es mehr als nur 6 Bände geben wird. Auch meine Freundin habe ich mit der Woodwalkerliebe angesteckt. Sie hat sie mir förmlich aus der Hand gerissen als ich ihr Band 2 und 3 geschenkt habe.
    Liebe Grüße Paula

    1. Hallo Paula,
      danke, dass die Woodwalkers-Bände immer in dein Regal dürfen! Ich finde, sie sehen auch schön nebeneinander aus. Total nett, dass du deiner Freundin die beiden Bände geschenkt hast! Grüß sie bitte von mir.
      Mia ist übrigens auch eine meiner Lieblingsfiguren …
      Viele Grüße,
      Katja

  62. Sehr geehrte Frau Brandis,
    Ich finde Woodwalkers auch total toll, ich habe die beiden ersten Bände innerhalb von einem Tag durchgelesen und fand sie super!!!
    Sehr gute Arbeit!!!
    Ich hoffe das es weiterhin so gut läuft…
    Ich wollte fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt, was die Verfilmung angeht.
    Außerdem wollte ich fragen, ob schon feststeht wann Band 4&5 rauskommen.
    Liebe Grüße.

    1. Hallo Paul,
      danke für deine Ermutigung, echt lieb von dir! Band 4 kommt im Januar 2018 und der Band 5 im Juni 2018. Leider hat sich noch kein Produzent gemeldet, der die Woodwalkers gerne verfilmen würde. Wenn es doch soweit kommt, werdet ihr meinen Freudenschrei bestimmt selbst aus der Ferne hören 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  63. Sehr geehrte Frau Brandis,
    Ich habe mit großer Begeisterung Ihre Bücher gelesen. Den ersten Teil habe ich, als ich im Krankenhaus war von meiner Oma geschenkt bekommen und sofort am selben Abend noch komplett gelesen. Ich habe am nächsten Morgen meine Mutter sofort beauftragt, mir den 2. Bd zu besorgen und Ihn auch heute fertig gelesen. Den dritten Teil habe ich bei der nächsten Buchhandlung schon bestellt und werde ihn dort morgen früh abholen. Ich hoffe dass er genauso gut ist wie Bd 1+2 (wenn nicht noch besser). Ich habe auch schon sehr viele Bücher gelesen, doch diese Reihe hat im Laufe der Geschichte schnell den 1. Platz bekommen. Vor Harry Potter und Co!!! Ich freue mich schon auf das Herauskommen des 4. Bandes!
    Viele Grüße
    Julian (11 Jahre)

    1. Hallo Julian,
      ich freue mich, dass die Woodwalkers dir die fiese und wahrscheinlich sehr langweilige Zeit im Krankenhaus etwas versüßen konnten! Total witzig, wie du dir gleich alle anderen Teile geholt hast. Und danke für das tolle Kompliment.
      Gute Besserung und viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja Brandis

  64. Ich würde mich freuen wenn mehr Als 5 Bänder kommen ,obwohl sie höchstens 5 Bände über Reihe schreiben !!

    Trotzdem gefallen mir ihre Bücher auch weil sie die Meinungen und Gedanken gut ausformolieren!!

    Wie gesagt ich freue mich auf mehr !!
    Grüße Bücherwurm!!!

    1. Hallo Bücherwurm,
      keine Sorge, es gibt sogar sechs Bände, und ich plane gerade gemeinsam mit dem Verlag, ob ich danach noch ein paar Romane über die Schule in Florida (über Meeres-Woodwalker, die man Seawalker nennt) schreibe!
      Viele Grüße,
      Katja

  65. Liebe Frau Brandis,

    ich finde ihre Bücher sehr gut 1 und 2 gefallen mir immoment am besten.Ich würde mir wünschen wenn noch weitere so gute Teile rauskommen.Könnten sie sich vorstellen eine Verfilmung zu drehen? Denn sowas zu lesen und das es auch richtug spannend ist würde man gerne auch sehen weil das richtig gut aussehen würde wenn man das sehen könnte,denn vorstellen wie das ist ist bestimmt nicht so cool.Machen sie weiterso, ich hoffe ihre nächsten Bücher werden genauso Genial gut.

    LG
    Sebastian (14)

    1. Lieber Sebastian,
      es wäre natürlich supercool, wenn Woodwalkers verfilmt würde, aber selber schaffe ich das nicht. Aber vielleicht meldet sich bald ein Filmproduzent, wenn die Bücher weiter so gut laufen (derzeit Bestseller-Liste Platz 6). Keine Sorge, ich glaube die nächsten Bände werden ungefähr auch so gut 🙂 Bin schon ziemlich weit mit dem Schreiben.
      Viele Grüße,
      Katja

  66. Liebe Frau Brandis,
    mir gefällt Woodwalker sooo gut!

    Ich habe ein paar Fragen dazu:
    1. Wird es vielleicht eine Verfilmung der Bücher geben?
    2. Wissen Sie schon, was im 4. Teil passieren wird?
    3. Wie sind Sie auf die Grundidee gekommen?

    Danke für Ihre Antwort und viele Grüße
    von Isa (10 Jahre alt)

    1. Liebe Isa,
      das finde ich schön, dass dir Woodwalkers so gut gefällt! Ob es mal eine Verfilmung geben wird, weiß ich noch nicht, das hängt davon ab, ob sich das Buch weiterhin so gut verkauft. Wenn es richtig gut läuft, werden die Filmproduzenten aufmerksam. Ja, ich weiß schon sehr genau was im 4. Band passiert, denn ich habe ihn schon fertig geschrieben. Gerade wird er lektoriert, das heißt noch mal gründlich durchgesehen auf Fehler und Sachen, die ich besser machen könnte. Auf die Grundidee bin ich im Yellowstone Nationalpark gekommen, als sich dort alle Tiere beobachtet habe und mir vorstellte, was für ein geheimes Leben sie haben konnten.
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

      1. Sehr geehrte Frau Brandis ich finde woodwalkers immer noch super der 3. Band war eine super Fortsetzung ich freue mich schon auf den 4. Band . ich habe schon sehr viele bücher gelesen (Zu viel zeit .)
        Aber woodwalkers ist das aller beste
        Ich vergesse es andauernd aber müste es nicht Wandler geben die zwei Tiere und gar kein Mensch sind ? Weil der Mensch ist doch auch ein Tier

        1. Hi Tintiklecks,
          oh danke, das ist ein schönes Kompliment! Und deine Idee gefällt mir, vielleicht baue ich so einen Wandler mal ein, der zwei Tiergestalten und keine Menschengestalt hat.
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Ich habe alle Bücher frisch nach der Erscheinung gelesen und bin Begeistert! Ich habe sicher schon 50 Bücher gelesen und diese Buchreihe ist auf jeden Fall eine derbesten! Ich freue mich ununterbrochen auf den 4. Teil und ich hoffe auf viele weitere Bände!
      P.S: Sie können auf jeden Fall mit Bestsellern wie Tolkien und Co mithalten!
      Milan

      1. Lieber Milan,
        wow, das ist ein tolles Kompliment! Gerade, weil du schon so viele Bücher gelesen hast, so dass du dich auskennst. Ich wünsche dir viel Spaß mit den weiteren Bänden.
        Viele Grüße,
        Katja Brandis

    3. Liebe Katja ,
      Ich bewundere ihre Arbeit sehr . Ich liebe ihre Bücher Woodwalker sehr und bin so gespannt auf die nächsten Bänder 😄. Ihre Ideen sind sehr faszinierend mir wäre glaube ich so was gutes nicht eingefallen . Ich hätte mich auch sehr gerne auf ein Anhänger und einer Autogramm – Karte gefreut , wenn es möglich wäre . Außerdem finde ich das Lou und Carage ein süßes Pärchen wäre . Ich hoffe auch das ich bald eine Buchvorstellung in Deutsch habe dann hätte ich mich gefreut Woodwalker vorzustellen.
      Liebe Grüße Veronik
      PS : ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und freue mich wenn sie schnell Antworten

      1. Liebe Katja Brandis ,
        Ich wollte sie noch was fragen was ich im Text davor nicht gemacht habe . Und zwar wie kamen sie überhaupt auf die Namen Carage, Holly, Brandon , Tikaani, Lou … drauf ? Die Namen finde ich sehr Interessant. Was ich mich frage, wie wäre es wohl ein Woodwalker zu sein oder wie die Woodwalkers zu leben, haben sie eine Idee ? Ich hätte auch gerne so einen Lehrer wie James Bridger , weil er super nett ist und das er immer Geschichten im Unterricht erzählt was er im Leben erlebt hat finde ich auch Toll.
        Einen schönen Tag noch und viel Spaß und Inspiration beim schreiben wünscht Ihnen
        Veronika 😉

        1. Liebe Veronika,
          der Name Carag spukte mir schon ganz lange im Kopf herum, und später habe ich festgestellt, dass ich ihn in Ruf der Tiefe schon mal für einen Rochen verwendet habe 🙂 Das hatte ich ganz vergessen. Holly passte als Name einfach, Brandon habe ich aus einer Liste beliebter Vornamen in den USA herausgesucht. Tikaani heißt in einer Inuit-Sprache einfach Wolf, ich fand sofort, das klingt schön.
          Ja, einen Lehrer wie James Bridger hätte ich auch gerne!
          Was für ein Tier wärst du denn als Woodwalker? Wenn du das weißt, kannst du versuchen dir vorzustellen, wie du leben würdest.
          Viele Grüße,
          Katja

      2. Liebe Veronika,
        freut mich sehr, dass du meine Romane magst! Warte mal ab, in Carags Liebesleben tut sich noch einiges, besonders im Band 4 und in Band 5 gibt es dazu einige Entwicklungen. Einen Anhänger bekommt man von mir als Dankeschön für eine Rezension im Internet, vielleicht hast du ja Lust, eine zu schreiben? Eine Autogrammkarte schicke ich dir natürlich gerne, schick mir einfach per Mail deine Postadresse.
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Liebe Katja ,
          Sie wissen ja nicht wie ich mich über ihre Antwort freue , danke , dass ist sehr nussig 😃 . Wenn ich ein Tier wäre dann wäre ich entweder ein Wolf oder ein Rothörnchen , da kann ich mich nicht entscheiden .
          Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Tag
          wünscht Ihnen Veronika 😊

  67. Sehr geehrte Frau Brandis,
    ich wollte fragen, ob ein 4. Band herauskommt. Ich liebe ihre Bücher und würde mich sehr freuen, wenn ein 4. Band rauskommt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jonna Riekenberg

    1. Liebe Jonna,
      ja, klar, die Reihe geht weiter! Der vierte Band kommt im Januar 2018 heraus, insgesamt habe ich sechs Bände geplant. Den fünften habe ich gerade fertig geschrieben, aber ich muss ihn noch überarbeiten.
      Viele Grüße,
      Katja

  68. Hi ich bin Luca und habe alle Bände gelesen und find sie richtig cool.Ich würde mich über einen 4Band sehr freuen.Ich finde toll, was Holly im dritten Band findet!

    👍

  69. Hallo Katja
    Ich habe mir vor ein paar Tagen die CDs von band eins gekauft. Sie laufen fast ununterbrochen. Es ist super das ich mir die Geschichte jetzt nach dem siebtem mal lesen endlich anhören kann : ).Es ist einfach wunderbar die Geschichte zu lesen ( oder zu hören ) ich fühle mich wirklich als wäre ich dabei!!!

    Schade das ihr erster Entwurf nicht gedruckt wurde ,der wäre bestimmt auch super

    ( es wäre schön , wenn es woodwalker wirklich gäbe !!! )

    1. Hallo Lilian,
      woah, du hast Woodwalker schon sieben mal gelesen?! Freut mich, dass dir die Hörbuchfassung gefällt. Ich finde sie auch gut, aber ich habe dem Sprecher gesagt, dass Brandon nicht stottert, und im Bd. 3 ändert er das auch.
      Ich bin ziemlich sicher, dass es Woodwalker wirklich gibt, aber genau werden wir das nie wissen, weil sie das ziemlich gut geheim halten, dass es sie gibt!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo katja
        Vielen Dank für die die schnelle Antwort. Ja das Barton stottert ist auch das einzige das mir nicht so gut gefällt. Ich warte momentan darauf band drei zu lesen ( wer weiß wie oft ? )
        Viele Grüße
        Lilian

  70. 🌰🐾🌰🐾🌰🐾🌰🐾🌰🐾🌰🐾🌰🐾🌰
    Hi Katja ich bins noch mal Scampi 🐾
    Ich habe Band 3 gelesen er ist so nussig!!!
    Die Silvers sind richtig passend für Holly und ich finde es toll dass sie jetzt zu ihnen geht.
    Eine Frage wann kommt der heiß ersehnte 4 Teil raus und wer ist auf dem Cover ich bin schon so gespannt!? Noch eine Frage! Wo bekommt man diese coolen Woodwalkeranhänger her die sind nämlich echt schön. Das Cover des 3 Teils hat eine wunderbar, warme Ausstrahlung die einen sofort anzieht so dass, man es einfach haben muss. Was lustig ist dass die Imagine dragons meine lieblings „Band“ ist.

    LG Scampi 🐚

    P.S VOLL NUSSIG!!!!!
    🌰🐾🌰🐾🌰🐾🌰🐾🌰🐾🌰🐾🌰🐾🌰

    1. Liebe Scampi,
      ja, stimmt, die Silvers sind echt nussig für Holly, das finde ich auch! Einen Anhänger bekommt man von mir als Dankeschön, wenn man eine Rezension im Internet zu „Woodwalkers“ schreibt, zum Beispiel bei Amazon oder Lovelybooks. Ich mache auch bald wieder eine Aktion dazu, aber im Moment habe ich noch keine Zeit, die Anhänger zu verschicken, erst muss ich diese Woche noch Woodwalkers fünf fertig schreiben.
      Wir haben geplant, dass auf dem Titelbild von Bd. 4 Rennen zu sehen sein wird. Das Buch erscheint im Januar 2018.
      Viele Grüße,
      Katja

  71. Hallo liebe Frau Brandis,
    Ich finde ihre Bücher, besonders über woodwalker faszinierend ich habe Band eins und zwei schon gelesen und begeben mich mit Freude schon bald an den nächsten. Immer wenn ich abends noch wach bin greife ich nicht zur Fernbedienung sondern nehme mir das Buch und lese Stunden lang , es fesselt mich , ich versetzte mich richtig in die Geschehnisse rein die carag und seine Freunde erleben. Wenn es ihnen ( carag …) nicht gut geht geht es mir in dem Zeitpunkt auch nicht gut … . das ist toll. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und hoffe das es noch viele sein werden .
    LG domenik

    1. Lieber Domenik,
      über deine Mail habe ich mich sehr gefreut, du schilderst wirklich sehr schön, was du beim Lesen empfindest. Ich finde es toll, dass du dich so gut in Carag und seine Freunde hineinversetzen kannst. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit Bd. 3!
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  72. Liebe Katja,
    deine Woodwalkergeschichten sind echt klasse!🙂
    Ich habe den dritten Band an einem Tag gelesen. Miro ist super süss, Holly ist meine Lieblingsperson, aber Jeffrey kann ich immer weniger leiden… Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Wie lange muss ich mich gedulden? So lange muss ich dann weiterträumen, aber irgendwann gehen mir die Ideen aus…
    Lg Teresa M.

    1. Liebe Teresa,
      wie schön, dass dir auch der dritte Band gefällt! Deine Mail ist übrigens der allererste Leserbrief zu diesem Band. Ja, Miro ist total niedlich, den würde ich auch gern mal durchknuddeln 🙂 Den vierten Band habe ich fertig geschrieben, aber ich muss ihn noch überarbeiten, und dann wird er lektoriert und illustriert. Der Druck dauert auch noch mal einen Monat. Soweit ich weiß, ist der Erscheinungstermin für Bd. 4, der übrigens den Arbeitstitel „Wilder Austausch“ hat und zum Teil in Costa Rica spielt, der 3. Januar.
      Viele Grüße,
      Katja

  73. Hey! Ich hab mir das Buch gestern gekauft, den das Cover und die Beschreibung haben mich richtig angesprochen^^ Solche spannenden Bücher wo Tiere vorkommen finde ich Richtig Spannend 😀 Ich muss nun wieder 20 Fr. von meinen Eltern erbetteln für den 2 Teil^^

    Die Story ist interessant und irgendwie 0815, damit mein ich den Hintergrund der Story (Junge zieht aus, verliert Eltern, Geht an ner besonderen Schule, Zieht die gesamte Aufmerksamkeit auf sich und co) aber die Idee mit den Wandlern finde ich echt Klasse! trifft genau meinen Geschmack!
    Auf jeden fall ein buch was es sich gelohnt hat zu lesen 😀
    Meine Top 1 bleibt zwar Warrior Cats aber der 2. Platz ist ja auch gut oder? 😀

    Freue mich Wahnsinnig auf den 2 Teil!
    mit Freundlichen Grüssen

    Philippe

    1. Hi Philippe,
      ich mag Bücher auch, in denen Tiere vorkommen! In meinem ersten Entwurf der Geschichte gab es die Schule gar nicht, sondern nur Carag, der unerkannt bei seiner Pflegefamilie lebte und ein schweres Verbrechen verhindern musste. In späteren Versionen kamen dann weitere Wandler und die Idee mit der Schule hinzu, was dem Verlag besser gefiel (meine erste Idee wäre gar nicht erst gedruckt worden). Dadurch ist die Geschichte anderen Internatsgeschichten ähnlicher geworden, aber anscheinend ist das nicht so schlimm, weil die Woodwalker zum Glück vielen Lesern gefallen. Freut mich, dass auch du sie entdeckt hast!
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja Brandis

      1. Also ich jedenfalls mag Katzen (wir haben drei – Leon, Lizzy und Zondie), aber mit den Warrior Cats bin ich irgendwie nie warm geworden … aber die Reihe hat sehr viele Fans, von daher Hut ab für das Autorenteam, das hinter „Erin Hunter“ steht.

  74. Hallo Katja,
    Ich habe ein Buch gesucht was ich in Deutsch Vorstellen kann und da bin ich auf woodwalkers gestoßen. Ich bin eigentlich nicht der Typ der gerne Bücher ließt aber bei Woodwalkers war das anders ich habe mir dann direkt den 2. Teil geholt. Leider finde ich nie die Zeit Bücher zu lesen aber ich mag Woodwalkers trotzdem sehr gerne.

    LG Marc

    1. Hi Marc,
      freut mich sehr, dass du Woodwalkers magst, obwohl du nicht oft liest – und dass du dir sogar die Mühe gemacht hast mir zu schreiben!
      Viele Grüße,
      Katja

  75. Hallo liebe Katja Brandis.
    Ich habe Deinen ersten Band zu lesen angefangen und fand ihn so toll, dass ich mir gleich den zweiten Teil aus der Buchhandlung geholt habe.👍🏼
    Ich würde mich freuen, wenn Du noch den sechsten Teil schreiben würdest.
    Vielleicht stell ich Dein Buch auch noch in meiner neuen Schule vor.
    Schreib noch viele Teile und verlier nicht die Lust daran.

    Deine Mia 😜

    1. Liebe Mia,
      das freut mich sehr (und besonders schön, dass du so heißt wie Carags Schwester)! Inzwischen ist der sechste Teil beschlossen, demnächst unterschreibe ich den Vertrag. So bald werde ich zum Glück sicher nicht die Lust daran verlieren, im Moment machen mir die Woodwalkers-Bände noch sehr viel Spaß.
      Viele Grüße,
      Katja

  76. Liebe Katja,
    Woodwalkers 1 und 2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern 👍und ich freue😀 mich schon total auf die nächsten Bücher . Ich habe Woodwalkers 1 auch für meine Buchvorstellung genommen und hoffe meinen
    Klassenkameraden gefällt das Buch genau so gut wie mir .
    Viele Grüße
    Johanna

    1. Liebe Johanna,
      ich fühle mich sehr geehrt, dass Woodwalkers zu deinen Lieblingsbücher gehört! Und ein großes Dankeschön dafür, dass du den ersten Band für deine Buchvorstellung nimmst, das ist immer eine prima Werbung für mich.
      Viele Grüße,
      Katja

  77. Liebe Katja,

    ich bin ein richtiger Fan von Woodwalkers. Deine Bücher sind sehr spannend. Band 1 stelle ich nächste Woche am Donnerstag in meiner Klasse 3c der Steinbachschule vor. Auch Band 2 habe ich gelesen und warte sehnlichst auf meine Vorbestellung vom Band 3. Mich würde es sehr freuen, wenn es mehr als 6 Bänder geben wird.

    Wie kamst du auf den englischen Titel Woodwalkers und die Geschichte im Yellowstone? Warst du dort mal wandern? Ich war noch nie in Amerika. Durch dein Buch wurde ich neugierig und habe viel über Yellowstone noch dazu gelesen.

    Liebe Grüße, Paul P.

    1. Lieber Paul,
      vielleicht macht der Verlag ja eine weitere Staffel, dann wird es noch mehr Bände geben. Mal schauen! Jedenfalls freue ich mich, dass dir die bisherigen Bände gut gefallen haben. Cool, dass du in einer Klasse eine Buchvorstellung machst! Ich schicke dir sehr gerne eine Autogrammkarte für dich und noch ein paar für deine Mitschüler.
      Ja, ich war zur Recherche in Yellowstone und habe drei Wochen dort gezeltet. Dort habe ich unheimlich viele Tiere gesehen, zum Beispiel Bisons, aber leider keinen Puma. Trotzdem hatte ich dort die Idee für den Roman. Falls du mal die Chance hast, nach Amerika zu fahren – besonders im Westen und Südwesten ist die Landschaft der Hammer!
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  78. 🔵🔵🔴🔴🔵🔵🔴🔴🔵🔵🔴🔴🔵🔵🔴🔴
    Hallo liebe Katja
    Deine Bücher sind die besten die ich je im Leben gelesen habe. Sie werden mit so viel Witz und Freude geschrieben dasss man sie einfach gernhaben muss. Ich arbeite auch daran dass wir in der Schule noch eine buchvorstellung machen, denn dann würde ich Woodwalkers vorstellen. Meine Freundin und ich sind totale Fans davon und ich würde mich sehr freuen wenn es mehr als sechs Bände geben würde. Als Namenvorschlag hätte ich meine lieblings Namen LORELEI ( bedeutet lauernd und Fels) und FAOLAN ( bedeutet kleiner wolf) 😉 . Als Tier wäre ich gerne eine Raubkatze oder ein BINTURONG also jedenfalls etwas das klettern kann.🌳 Ich hätte eine Frage an dich weil du da mehr erfahrung hast. Also ich schreibe ein Buch (so aus Spaß) und schon auf der zweiten seite passiert das „Hauptgeschehen“ ich weiß einfach nicht wie ich platz dazwischen bekomme. Es wäre sehr schön deine Beratung zu bekommen.

    LG Scampi 😉
    🔵🔵🔴🔴🔵🔵🔴🔴🔵🔵🔴🔴🔵🔵🔴🔴

    1. Liebe Scampi,
      vielen Dank für deinen wunderbaren Leserbrief, der mir wirklich das Herz erwärmt hat! Deinen Namensvorschlag Faolan finde ich super, den verwende ich vielleicht in einem der weiteren Bände (dann sage ich dir natürlich Bescheid).
      Was deine Geschichte angeht, so mache ich selbst es immer so, dass ich plane, was in der Story passieren soll. Erst überlege ich mir ganz kurz, worum es gehen soll, dann entscheide ich, was am Anfang, in der Mitte, und am Schluss passieren wird. Dann beschreibe ich das ausführlicher. Schließlich habe ich eine Inhaltsangabe von etwa drei Seiten und weiß, wie sich die Handlung und die Figuren entwickeln sollen. Erst dann fang ich an zu schreiben. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du so eine Planung macht, dann hast du ganz automatisch mehrere Szenen und kommst nicht gleich zum Hauptteil. Viel Glück und Erfolg wünscht dir
      Katja Brandis

  79. Liebe Katja,
    Woodwalkers 1und2 sind meine Lieblingsbücher.
    wenn ich ein Woodwalker wäre dann würde ich ein Puma sein.
    Ich freue mich riesig auf Band 3 und hoffe das du auch noch ein 4,5 oder sogar ein 6 Buch rausbringen wirst LG Guy.

    1. Lieber Guy,
      wie schön, dass die Woodwalkers deine Lieblingsbücher sind! Darüber würde sich bestimmt auch Carag freuen, denn andere Pumas mag er natürlich besonders (außer, sie heißen mit Nachnamen Milling). Ja, bisher haben wir sechs Bände geplant, du bekommst also noch einigen Lesestoff!
      Viele Grüße,
      Katja

  80. Liebe Katja,
    Ich finde dein Buch super spannend und total cool!
    Ich habe dein Buch für meine Buchvorstellung ausgesucht🤗🤗

    1. Liebe Stefanie,
      wie schön, dass dir gefällt! Und danke, dass du dazu eine Buchvorstellung machst. Als Dankeschön schicke ich dir einen Woodwalkers-Anhänger, wenn du magst. Dann brauche ich nur noch deine Adresse, die könntest du mir einfach per Mail schicken (KatjaBrandis@web.de)
      viele Grüße,
      Katja

  81. Liebe Katja!

    Ich finde Band 1 und band 2 so toll, ich habe pro Buch nur 1 Tag gebraucht!!!😵😵
    Das war bisher bei keinem anderen Buch der Fall
    Wenn ich deine Bücher lese habe ich das große Verlangen nach mehr
    Ich freue mich schon RIESIG auf die nächsten Teile, und ich wette sie werden alle genau so toll wie die beiden 1.!!!
    Ich liebe deine Bücher
    Amn Liebsten wäre ich entweder ein ADLER BERGLÖWE oder WOLF
    Niklas

    1. Lieber Niklas,
      danke, dass du mir geschrieben hast! Ich freue mich sehr, dass du meine Bücher liebst, und sorge schon fleißig für Nachschub – nächste Woche fange ich Woodwalkers Band fünf an.
      Viele Grüße,
      Katja

  82. Liebe Katja,habe beide Bücher sofort gelesen als sie rauskamen.Ich finde die Bücher so cool, dass ich sie nach einem Tag gelesen hatte.
    Freue mich schon auf den nächsten Band.
    Wäre am liebsten ein Löwe , Puma oder Tiger.
    LG woodwalker

    1. Lieber Löwen-Woodwalker,
      wie toll, dass du die Bücher cool findest, dein Kommentar hat mir gleich den Tag versüßt!
      Ein schönes Raubtierleben wünscht dir
      Katja

  83. Liebe Katja Ich habe das Buch 1-2 fertig gelesen und freue mich auf den 3 .Teil. Ich wäre gerne ein Tiger wie mein kollege Lion, mein Bruder gerne ein Scorpion. Ps: Ich liebe das Buch!!!!!!!!!!!!!!!! Grüsse Nico und seine Freunde.

    1. Lieber Nico,
      wie schön, dass du das Buch liebst! Ein Tiger und ein Skorpion, holla, ihr seid eine gefährliche Familie und alle Feinde werden es sich zweimal überlegen, ob sie euch angreifen.
      Viele Grüße,
      Katja

  84. Hallo, liebe Katja
    großes Lob an deine Arbeit. Ich bin durch Zufall draufgestoßen und war sofort begeistert! Band 1 und 2 hatte ich in wenigen Stunden durch 😀 Es erinnert mich an meine ersten Ideen, als ich angefangen hab in der 2. Klasse Geschichten zu schreiben.
    Drum kann ich es kaum erwarten weiter zulesen!

    Liebe Grüße
    Adelin Grimm

    1. Liebe Adelin,
      danke für das Lob! Du liest ja wirklich super schnell. Da wird sicher auch der dritte Band, der Anfang Juni rauskommt, nicht lange halten 🙂 Aber keine Sorge, ich habe gerade Bd. 4 fertig geschrieben.
      Wie schön, dass du auch Geschichten schreibst! Vielleicht magst du auch mal eine Woodwalker-Geschichte schreiben? Gerade habe ich den Link zur ersten Fanfiction bekommen, ich stelle ihn in den nächsten Tagen auf meine Homepage.
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  85. Hallo Katja,
    Ich habe Woodwalkers 1 zu Ostern von meiner Oma bekommen, aber ich ignorierte es, weil meine Oma nicht gerade tolle Geschenke macht. Dann würde ich aber neugierig und öffnete es doch.
    Oh mein Gott! Ich habe nur noch gelesen, und am nächsten Morgen hatte ich das Buch ausgelesen.
    Ich empfehle es auf jedenfalls weiter als das beste Buch der Welt. Ich glaube ich wäre ei Rattenwandler.
    Hoffentlich gibt es einen Film.
    LG Leseratte Nick

    1. Liebe Leseratte Nick,
      das ist ja total witzig mit deiner Oma! Ich bin froh, dass sie als Geschenk ausgerechnet Woodwalkers ausgesucht hat. Grüß sie bitte herzlich von mir. Wie schön, dass dir der erste Band gefallen hat, und danke für das tolle Kompliment. Rattenwandler sind sehr schlau und flink, von daher glaube ich, dass du viel Spaß auf der Clearwater High hättest.
      Viele Grüße,
      Katja

  86. Hallo Liebe Katja woodwalkers 1 und 2 sind meine Lieblings
    Bücher. Wenn der dritte band raus kommt werde ich ihn sofort
    Kaufen. Als woodwalker wäre ich gerne ein Puma, meine Mutter
    wäre ein braunbär mein Vater ein Nashorn meine
    schwester wäre ein delfin

    LG Kasi

    1. Hi Kasi,
      ich freue mich sehr, dass Woodwalkers deine Lieblingsbücher sind! Du hast eine sehr interessante Familie. Wenn ihr Woodwalker wärt, dann könnt ihr sehr lustige Ausflüge in die Wildnis machen, nur deine Schwester könntet ihr nicht mitnehmen, außer in einem tragbaren Bassin. Es würde bestimmt lustig aussehen, wenn ihr alle in zweiter Gestalt beim Abendessen sitzt. Da bräuchtet ihr ein richtig großes Wohnzimmer.
      Viele Grüße,
      Katja

  87. Liebe Frau Brandis,

    wir haben ihre Bücher bei uns in der Schulbibliothek aufgenommen.
    Sie kommen sehr gut bein den Schülern an, auch ich als Erwachsene finde die Bücher wirklich sehr spannend.

    Liebe Grüße
    M.Sunar

    1. Liebe/r Frau/Herr Sunar,
      danke, dass Sie meine Romane in die Schulbibliothek aufgenommen haben, dort können noch viele Kinder sie entdecken. Und es freut mich besonders, dass auch Sie als Erwachsener Spaß daran haben!
      viele Grüße,
      Katja Brandis

  88. Hallo!
    Ich habe das erste Buch in ungefähr einer Woche gelesen.
    Und nach den ersten 100 Seiten hat mich das Lesefieber gepackt! Den zweiten Band dann in zwei Tagen 😄
    Sind tolle Bücher 📚.

    Hoffentlich wird der dritte Band noch dicker als die anderen (ich bin Bücher mit mindestens 400 Seiten 😂 hihi )
    Lg Jade !

    1. Hi Jade,
      wie schön, dass ich dich ein bisschen mit dem Lesefieber infizieren konnte 🙂 Leider steht in meinen Verträgen mit Arena, dass ich nur zweihundertfünfzig Seiten pro Band schreiben darf. Mit Illustrationen und so weiter werden es meistens zweihundertachtzig Seiten. Aber meine Romane für etwas ältere Jugendliche wie zum Beispiel „Ruf der Tiefe“ haben meist etwas mehr als vierhundert Seiten, vielleicht magst du die mal ausprobieren?
      Viele Grüße,
      Katja

  89. Liebe Frau Brandis
    Ich habe gerade denn Zweiten Teil gelesen er ist echt super.Ich denke manchmal wie es ware wenn mann selber ein Woodwalker ware.
    Ich freue mich schon auf den 3.Teil wirklich riesig!!!
    Viele Gruße Lasse

    1. Lieber Lasse,
      das freut wiederum mich, dass du dich so sehr auf den dritten Teil freust! Gerade habe ich die Druckfahnen Korrektur gelesen. Der Band geht noch im April in den Druck, während dessen arbeite ich schon am vierten Band.
      Am Anfang habe ich mich auch oft gefragt, wie man sich als Woodwalker so fühlen mag. Aber ich glaube, inzwischen kann ich es mir recht gut vorstellen.
      Viele Grüße, Katja

      1. Ich auch, ich frag mich manchmal was man wohl selber für ein Tier war. Ich glaube ich ware eine Hyäne oder ein Elch. Was denken Sie, was für ein Tier wären Sie?
        Viele Grüße Lasse

        1. Hi Lasse,
          ich glaube, ich werde ein Falke oder ein Delphin. Manchmal fühle ich mich aber auch wie eine Raubkatze (die mag ich nämlich sehr)!
          Viele Grüße, Katja

          1. Guten Morgen Lasse,
            natürlich antworte ich immer, das macht mir Spaß und ich freue mich, wenn Fans mir schreiben! Ich bemühe mich, innerhalb von ein paar Tagen zurück zu schreiben, nur wenn ich gerade auf Lesereise bin, dauert es ein bisschen länger.
            Viele Grüße,
            Katja

      2. Hallo Frau Brandis, ich bin elf Jahre alt und habe die ersten zwei Bücher innerhalb von vier Tagen gelesen. Haben sie schon mal darüber nachgedacht, einen Film zum Buch prodozieren zu lassen? Würde mich riesig freuen! Ich freue mich schon so auf den 4. Band. LG Julia

        1. Liebe Julia,
          du liest ja echt schnell, super! Manchmal, wenn ich im Kino bin oder Fernsehen schaue, dann stell ich mir vor, dass ich einen Woodwalkers-Film sehe. Ich sehe die Figuren und die Handlung richtig vor mir. Leider muss sich erst ein Produzent bei mir melden, der aus dem Roman ein Film machen Ich selber schaffe das nicht, weil sowas viele hunderttausend oder sogar Millionen Euro kostet.
          Diese Woche schreibe ich Woodwalkers 4 fertig, und auf den dritten Band musst du nicht mehr lange warten, der kommt der schon Anfang Juni!
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Das ist die beste Nachricht die ich kriegen könnte. Als ich erfahren habe das es noch mehr Bücher von den Woodwalker gibt, bin ich schreiend durchs Haus gelaufen. Und das beste, meine Mutter hat mir versichert, das ich alle Bände kriege sobald es sie gibt. Das mit den Prodozenten ist ärgerlich. Aber so bald es ganz viel Anhänger von der Buchserie Woodwalker gibt, klappt es bestimmt. Ich bin ein riesieger Fan von ihrer Arbeit und freu mich auf die nächsten Bände. Ich stelle mir manchmal selbst vor ein Woodwalker zu sein. Ich denke ich wäre ein Rothörnchen wie Holly. Ich denke ich bin mindestens so frech wie sie; LG Julia

          2. Liebe Julia,
            hehe, das mit dem Schreiend-durchs-Haus-laufen hätte ich gerne gesehen 🙂 Das ist aber total nett von deiner Mutter mit den weiteren Bänden! Bisher sieht es nach sechs Stück aus, danach vielleicht noch eine weitere Staffel, wer weiß? Ja, wenn Woodwalkers ganz viele Fans hat, dann klappt es vielleicht irgendwann mit der Verfilmung. Schön, dass du so frech bist wie Holly, Holly mag ich nämlich sehr gerne.
            Viele Grüße, Katja

          3. Liebe Katja,
            Ich bin Julia und 10 Jahre alt. Als ich das Kommentar der anderen Julia (11 Jahre) gelesen hatte, bin ich fast ausgeflippt. Meine Freundin (Klara 11 Jahre) und ich haben bereits selbst zwei Bücher geschrieben und sind riesige Lesefans deiner Woodwalker Bücher. Natürlich hätten ich und Klara auch gerne den Film gesehen, aber das mit den Produzenten verstehe ich natürlich. Es ist toll von dir, dass du diese Buchbände erweitern möchtest und auch ich möchte dich dazu animieren immer weiterzuschreiben!!!
            Lg. Deine Julia.

          4. Liebe Julia,
            wie schön, dass ihr meine Fans seid! Krass, ihr habt selbst schon zwei Bücher geschrieben? Das ist mehr als ich in dem Alter geschafft habe, ich habe erst mit elf Jahren angefangen zu schreiben. Danke für die Ermutigung, keine Sorge, ich habe schon ganz viele Ideen für neue Bücher!
            Viele Grüße,
            Katja

          5. Danke, ich freue mich schon auf den Teil 4
            Lg. Julia
            Hallo Katja, ich bin Hannah ( die Schwester von Klara.) Ich bin 8 Jahre alt und schreibe ein Buch es heißt die Wölfe in Gefahr.
            Lg Hannah

          6. Liebe Hannah,
            ich finde, „Wölfe in Gefahr“ ist ein toller Titel, ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterschreiben!
            Viele Grüße,
            Katja

  90. Hi Katja
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich denke z.B. Oft das alle in carags Pflege Familie von seinem Geheimnis erfahren und das Marlon und er gute Freunde werden die zusammen gegen Milling arbeiten . Und das carags ihm sogar seine Familie vorstellt.
    Ich bin gespannt wie es wirklich weiter geht. : )
    LG Lilian

    1. Ich habe da so eine Idde: Und zwar ich habe ein bisschen nachgesucht im Internet, und da habe ich einen deutschen Verlag mit deutschen Filmproduzenten gefunden. Die E- mail lautete: mail@filmproduzentenverband.de. Wenn die gesamte Woodwalker- Community sich bei diesem Verlag meldet und möchte das diese Serie verfilmt wird, wird dieser Verlag auf sie aufmerksam. Ich meine es sind schon ziemlich viele in diesem Forum? Ich fände es spannend was sie von dieser Idee halten Frau Brandis, und ob sie denken das es realistisch ist. LG Julia

      1. Liebe Julia,
        total nett von dir, dass du dich schlau gemacht hast! Ich glaube, mit solchen Mails könnte man schon was bewirken, aber wenn man Pech hat, treibt man die Leute des Verbandes auch damit in den Wahnsinn 🙂 Für alle Fälle leite ich deine Mail mal an den Arena Verlag weiter, mal schauen, was die dazu sagen. Denn die sind dafür verantwortlich, die Filmrechte zu vergeben.
        Viele Grüße,
        Katja

    2. Ach ja, ich wollte dich noch fragen wie man das schafft, dir von Word eine Geschichte zu schicken.
      Wir brauchen nähmlich noch eine Autorin die sich das durchliest, weil man sich dann einfach beim Verkauf besser fühlt.
      Lg. Julia und Klara

      1. Liebe Julia, liebe Klara,
        ich kann mir im Moment leider nicht viel durchlesen, weil ich intensiv an den Woodwalkers-Bänden 4 und 5 arbeite. Aber ihr dürft mir ausnahmsweise die ersten drei Seiten schicken (per Mail, KatjaBrandis@web.de), ich sage euch dann was dazu. Kann allerdings ein bisschen dauern!
        Viele Grüße,
        Katja

  91. Hi Katja
    Ich habe dir ja schon mal geschrieben. Ich wollte fragen ob es auch mal einen Film geben wird.
    Außerdem habe ich einigen Freunden von Woodwalkers erzählt und sie finden das Buch auch klasse ( ich war viel schneller fertig mit dem lesen : ) ).

    Manchmal denke ich mir selber aus wie es weiter geht , damit die Warte Zeit schneller vorbei geht : ).

    1. Hi Lilian,
      danke, dass du deinen Freunden von Woodwalkers erzählt hast! Je mehr Leute das Buch kennen und mögen, desto höher ist die Chance, dass es wirklich mal verfilmt wird (ist im Moment noch nicht geplant)! Du kannst mir ja mal erzählen, wie du denkst, dass es weitergeht.
      Viele Grüße,
      Katja

  92. Herzlichen Glückwunsch,
    Du hast es geschafft, in meine Träume zu kommen 🙂
    Einmal war ich im Buch drin, einmal bei dir. Ich weiß nicht genau, wer oder was ich war, aber ich glaube, ein Raubtier-Wandler. Entweder ein Puma oder ein Wolf.

    Vielen Dank für die Tipps, ich werde die Tricks mal ausprobieren!
    Die eBooks werde ich Mal suchen und dann lesen 🙂
    Viel Erfolg beim Schreiben von Band 4! 😉
    Liebe Grüße, Liesa

    1. Liebe Liesa,
      das ist ja lustig mit deinen Träumen. Gut, dass du nicht in echt als Puma oder Wolf in meinem Haus aufgekreuzt bist … ich bin durch unsere Katzen einiges gewohnt, hätte mich aber garantiert erschreckt!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hihi, ich glaube, ich wäre auch etwas erschrocken gewesen, wenn auf einmal ein Puma in meinem Flur stehen würde… Aber ich bin ja ein gaaanz liebes Raubtierchen 😉 (ich muss gerade an die Szene denken, wo Carag Nell abschleckt, um zu beweisen, dass er ganz harmlos ist xD die Stelle ist sooo cool!)

  93. Liebe Katja,

    bessere Bücher wie Woodwalkers habe ich glaube ich noch nie gelesen.
    Ein Freund hat Carags Verwandlung zu Weihnachten geschenkt bekommen und hat mir Erzählt dass das Buch mega gut sei.
    Genau so habe ich es auch empfunden.
    Wie das bei guten Büchern nun Mal ist, kann man nicht aufhören zu lesen und ich hätte am nächsten Morgen in der Schule einpennen können.
    Vor allem nicht bei diesen, wenn alle paar Seiten ne gute und Spannende Stelle kommt.
    Aber dafür lohnt es sich auf jeden Fall.
    Ich glaube das gute an diesen Büchern ist vor allem der Mix des Fantastischen und dem zivilisierten Heute und das sie so locker geschrieben sind wie es auch z.b. bei Harry Potter oder Percy Jackson der Fall ist.
    Als Woodwalker wäre ich am liebsten ein Panther oder irgendein Raubvogel und meine Lieblingsfigur ist Brandon.
    Bleibt Carag in dem nächsten Buch/ nächsten Büchern die Hauptrolle und ist Brandon von Brandis abgeleitet?

    Ich freue mich schon auf das nächste Buch!

    LG

    Felix

    1. Lieber Felix,
      danke, dass du mir geschrieben hast, denn mit solchen Kommentaren wie deinen starte ich frischfröhlich und mit einem Lächeln in den Schreibtag! Toll, dass du wegen der Woodwalkers sogar riskiert hast, fast in der Schule einzuschlafen 🙂 Ja, Carag bleibt bis zum Schlussband (Band 5 oder 6) in der Hauptrolle, er ist schließlich mein Ich-Erzähler. Brandon wird übrigens das Cover von Band 4 schmücken, den ich gerade schreibe. Sein Name gefiel mir einfach, aber stimmt, der klingt ähnlich wie Brandis.
      Viele Grüße,
      Katja

  94. Liebe Frau Brandis
    Ich habe erst kürzlich den 1. Band gelesen und musste sofort den zweiten kaufen. Wenn es ihr Ziel war, dass man denkt man wäre in der Geschichte dabei, dann haben Sie es erreicht. Wenn man Angefangen hat kann man fast nicht mehr aufhören. Ich finde es am Spannendsten als die Weggefährten kämpfen müssen um Carags Pflegeschwester zu befreien. Ich hoffe der 3. Band wird auch so spannend und fesselnd.
    Lg Skyla
    PS: Ich bin ein grosser Fan ihrer Arbeit.

    1. Liebe Skyla,
      ja genau, das war mein Ziel, man sollte sich fühlen, als wäre man dabei. Schön, dass das geklappt hat! Ich finde es sehr toll, dass du ein Fan meiner Bücher bist.
      Viele Grüße,
      Katja

  95. Hallo Frau Brandis ich liebe Woodwalkers und habe für den 1.Teil mein Taschengeld ausgegeben und würde mich sehr über ein Autogramm freuen. Ich finde es toll wie viel Zeit Sie sich für ihre Fans geben das machen andere oft nicht. Wenn ich ein Woodwalker wäre wäre ich gern ein weißer Tiger.
    Ganz liebe Grüße Pia

    1. Liebe Pia,
      klar habe ich Zeit für meine Fans, ich freue mich sehr über jeden Leserbrief! Dann dann weiß ich wieder, für wen ich diese Geschichten schreibe und dass sich wirklich jemand dafür interessiert. Wenn du mir per Mail deine Adresse durchgibst, schicke ich dir morgen dein Autogramm. Tiger finde ich übrigens sehr cool!
      Viele Grüße,
      Katja

  96. hallo Katja 😉
    Ich habe mir deine Bücher am Samstag gekauft und am Sonntag hatte ich alle beide schon durchgelesen. Ich Liebe deine Geschichten und freue mich schon auf das dritte Band. Wirst du Carags Familie mehr einbeziehen (Mia u.s.w)?
    Ich selber möchte auch gerne ein Buch schreiben es handelt um Menschen die sich in Eulen verwandeln können oder Umgekehrt das weiß ich noch nicht so ganz. Mir fällt aber leider kein guter Anfang ein hast du vielleicht irgendeine Idee? Ich würde mich über eiine Schnelle antwort freuen. Liebe Grüße Ronja.

    1. Hallo Ronja,
      wow, da liest ja wirklich schnell! Ja, im dritten Band kommt Carags Familie noch ausführlicher vor, so viel kann ich schon mal verraten. Das mit deinem Buch klingt toll, am besten du fängst damit an, dass irgendetwas schiefgeht, so erzeugst du gleich Spannung. Mache ich auch gerne so.
      Viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

      1. Danke für den Tipp.
        Übrigens wenn ich ein Woodwalker wäre würde ich gerne alle Tiere sein wollen aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste dann wäre Ich entweder ein Wolf ( Am Besten ein Alpha dann könnte ich Jeffrey mal die Meinung geigen) oder eine Schneeeule ( Ich bin ziemlicher Harry Potter freak 😉 )
        Mir fällt gerade auf das ich Sie in meinem ersten Kommentar nicht Gesietzt habe.Tut mir leid. ich habe da noch eine Frage: Mögen Sie auch Harry Potter? Sie haben Brandon im erszen Teil Ja ein Harry Potter Buch lesen lassen. Das wars von mir ich hoffe ich habe Ihre Zeit nicht zusehr in Anspruch genommen. Mit freundlichen Grüßen: Ronja

        1. Guten Morgen Ronja!
          Es ist völlig okay, wenn Leser mich duzen, also kein Problem. Ja, klar, ich mag Harry Potter, deshalb habe ich den kleinen augenzwinkernden Verweis auf diese Bücher in Band 1 eingefügt. Sowas nennt man Hommage, eine kleine Verbeugung vor dem größten Internatsroman aller Zeiten.
          Es wäre toll, wenn du als Alpha Jeffrey die Meinung geigen könntest!
          Viele Grüße,
          Katja

  97. Hey Katia, ich liebe deine beiden Bücher über Carag und seine Freunde. Wenn ich wählen dürfte was für ein Tier meine Zweitgestalt wäre würde ich wahrscheinlich ein gürtelter wählen.

    LG Leon.

    1. Hi Leon,

      das ist schön, ich freue mich! Gürteltiere sind lustige und durch ihre Panzerung sehr gut geschützte Tiere, von daher eine gute Wahl, wie bist du darauf gekommen? Ich habe mal eins in Costa Rica gesehen.
      Viele Grüße,

      Katja

  98. Liebe Katja,
    deine Bücher sind so toll ! Ich habe den zweiten Band
    an einem Tag durchgelesen und warte sehnsüchtig
    auf weitere Bände . Mir gefallen deine Bücher so gut, dass ich heute den ganzen Nachmittag an einer Buchpräsentation über „Carags Verwandlung“ für die Schule gearbeitet habe, die ich in zwei Wochen halten muss. Hoffentlich erscheint der dritte Band bald. Wenn ich ein Woodwalker wäre, dann wäre ich auch gerne ein Berglöwe, denn ich mag diese Tiere besonders gerne. Welches Tier würdest du am liebsten sein, wenn du ein Woodwalker wärst und wer ist deine Lieblingsperson in deinen Büchern? Vielleicht kannst du in den nächsten Bänden auch mal über die Schule in Florida schreiben.
    Liebe Grüße, Finn!
    PS: Ich finde deine Bücher sind besser als Harry Potter.

    1. Hi Finn,
      oh wow, besser als Harry Potter, das ist ja ein Riesenkompliment! Danke dir, das versüßt wirklich meinen Tag. Meine Lieblingspersonen sind Carag und Holly, außerdem mag ich Frankie (den Otter) sehr gerne, der in den nächsten Bänden eine größere Rolle bekommt. Ich selbst wäre gerne ein Delfin, deshalb werde ich ganz sicher noch was über die Schule in Florida schreiben, aber dazu darf ich noch nicht viel verraten!

      Danke, dass du eine Buchvorstellung hälst, brauchst du dafür noch Material, z.B. Autogrammkarten für dich und die Klasse? Wenn du mir deine Postadresse gibst, schicke ich dir außerdem noch einen Woodwalkers-Anhänger als Dankeschön, denn durch Buchvorstellungen erfahren ja einige Leute von meinen Romanen, die sie vorher noch nicht kannten.

      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja ,
        vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast. Dein Vorschlag mit den Autogrammkarten ist cool. Also würde ich mich sehr darüber freuen und einen Woodwalkeranhänger finde ich auch toll.
        Viele Grüße
        Finn

  99. Liebe Katja
    Ich wollte dich loben das du mich mit diesem Buch so verzaubert hast !Den Ersten Teil hatte ich in 1 Tag durch und als ich erfahren
    Hab das es den 2. Teil schon gibt war ich sehr froh,dass ich mir den Fuß gebrochen habe!;)
    Ich würde wahrscheinlich ein Orca oder ein Tiger sein.Ach ja welcher Woodwalker wärst du und wär es ein Land oder Wassertier?
    Ich habe auch eine Idee für Namen:
    Wäre ein Charackter männlich hieß er Dean
    Wäre er weiblich hieß er Fay!
    Ich hoffe es geht nach 5 Bänden noch mit einer 2. Staffel und einem Story Strang
    Rund um die Schule in Florida weiter!

    LG:Paul
    PS:Ich bewundere dich,dass du auf fast jeden Kommentar antwortest

    1. Lieber Paul,
      wie schön, dass ich dich mit meinen Romanen verzaubern konnte! Hattest du durchs Fußbrechen mehr Zeit zum Lesen? Ich wäre ein Delfin oder ein Falke, kann mich also (wie du) nicht ganz entscheiden, aber Tiger und Orca sind großartige Tiere. Übrigens denkt der Verlag mittlerweile über einen Band 6 nach, cool, oder? Fay ist ein toller Name, den notiere ich mir mal, vielleicht ist das was für eine neue Staffel.
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  100. Hallo Katja
    Ich liebe die woodwalker Reihe und wurde mich freuen wenn sie die Reihen nicht bei 6 aufhören lassen sondern noch länger fuhren wurden.Ps: wurde mich freuen wenn sie einen Fuchswandler mit ein fuhren konten der zu einem gutem freund von carag wird .

    1. Hallo Maxim,
      ich liebe die Reihe auch, aber ich fürchte, mehr als sechs Bände gibt dieser Erzählstrang nicht her. Ich denke aber über weitere Staffeln nach, falls dich das beruhigt. Das mit dem Fuchswandler finde ich eine schöne Idee, ich denke mal drüber nach!
      Viele Grüße,
      Katja

  101. Liebe Katja Brandis,
    Ich liebe die Bücher „Woodwalkers“ 😍
    Wenn ich mal viel Zeit habe lese ich Bücher oft an einem Tag aus. Ich liebe Tiere und lese fast nur Tier-fantasy Bücher.
    Wie viele Teile von Woodwalkers sind geplant? Meine Lieblingsfigur ist Tikaani❤️ Ich liebe Wölfe und Schneeleoparden. Wird es auch mal einen Pferde Woodwalker geben? Ich finde die Cover der Bücher echt cool.
    Am liebsten wäre ich auch ein Woodwalker. Hoffentlich kommen noch viele Woodwalkers Bücher raus.
    Viele liebe Grüße Emily

    1. Liebe Emily,
      Wie schön, dass du meine Woodwalkers entdeckt hast. Ich liebe Tiere auch und mag Tikaani ebenfalls sehr!
      Wahrscheinlich werde ich in einem der späteren Bände noch einen Mustang-Woodwalker einfügen, denn diese Wildpferde leben ja auch im amerikanischen Westen. Es ist im Moment noch nicht ganz klar, ob es fünf oder sechs Bände geben wird. Jetzt schreibe ich erstmal Band 4!
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

    2. Liebe Katja
      Das Buch ist soo toll. Ich habe den ersten band an einem halben tag fertig gelesen und sogar eine Buchpräsentation vorgetragen😉
      Den 2 Band hab ich auch in 1 tag gelesen. Die Bücher sind so spannend. Ich freue mich schin sehr auf den 3 Teil. Wenn ich ein Woodwalker wäre, wäre ich ein Falke. Ich liebe Falken und Raubvögel😍
      Ich freue mich schon auf die weiteren Bänder
      LG Api😉

      1. Hi Api,
        oh du wärst auch ein Falke? Ich auch (oder ein Delfin)! Vor zwei Jahren habe ich mal ein Praktikum bei einem Greifvogelpark gemacht und durfte einen Falken und einen Steinadler auf der Faust halten, das werde ich nie vergessen. Danke für deine Buchpräsentation, über sowas freue ich mich immer sehr, weil dann noch mehr Leute von meinen Romanen erfahren!
        Viele Grüße,
        Katja

    3. Das buch ist super ich mag in Band zwei besonders Seite 245 bis Seite 247.
      Riesen Lob von mir 🙂
      😉 ich hoffe das es in Zukunft noch 10000000000000000000000000000000000000000000000000… Staffeln gibt (obwohl das währ immer noch nicht genug 🙂
      Glauben sie es gibt wirklich woodwalkers ?

      1. Hi Tintiklecks,
        oh, danke! Ich hab gleich mal nachgeschaut, welche Szene du meinst 🙂 Natürlich hoffe ich auch auf ganz viele Staffeln, das hängt von euch Lesern ab und vom Verlag, ich jedenfalls schreibe gerne noch mehr Bände!
        Bestimmt gibt es Woodwalkers, nur ob wir sie erkennen würden, wenn wir sie treffen? In einem Buch über die Wölfe von Yellowstone war ein sehr kluger und charismatischer Alpha-Wolf geschildert, der die Menschen sehr gut zu begreifen schien, bei dem dachte ich spontan, „Na wenn das kein Woodwalker ist!“
        Viele Grüße,
        Katja

  102. Hi!
    Zunächst einmal: Ich liebe, liebe, liebe Woodwalkers!!! Die Story und die Charaktere sind einfach nur fantastisch. Da ich selber sehr gerne schreibe, wollte ich wissen, ob Sie ein Problem damit haben, wenn man Woodwalkers-Fanfictions auf zum Beispiel fanfiction.net. schreiben würde.
    Ach so und noch was: Ist ein Reptilien-Woodwalker geplant? Wäre iwie mega cool 😉
    Viele Grüße,
    Ihr Harpiyen-Wandler
    Fabian

    1. Hi Fabian,
      das ist ganz wunderbar, dass dir die Woodwalker so gut gefallen! Danke für das Lob. Ich fände es sehr lustig, wenn du Fanfiction dazu schreiben würdest. Da es bisher noch keine oder wenig Fanfiction zu Woodwalkers gibt, würde ich deine Geschichte auch gerne in meinen News verlinken.
      Ja, aber hallo, es wird noch einige Reptilien-Woodwalker geben, zum Beispiel in Band 4 (der in Costa Rica spielen wird), aber auch in der Blue Reef High, der zweiten Woodwalker-Schule in Florida. Über die schreibe ich vielleicht auch mal was, aber das muss ich noch mit dem Verlag absprechen.
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  103. Hallo Katja
    Soll es wirklich nur 5 Bände geben ?
    Ich wünsche mir sehr das die Geschichte niemals aufhört . Es wäre wirklich schön wenn es mal einen Film geben würde . Ich würde gerne jedes Abenteuer von carag miterleben : )
    ( wenn ich ein wandler wäre wäre ich ein Fuchs : ) )

    1. Hallo Lillian,
      vielleicht gibt es auch sechs Bände … und möglicherweise mehrere Staffeln. Aber das bleibt abzuwarten und hängt von den Verkaufszahlen ab (zum Glück im Moment sehr gut). Ein Film wäre natürlich wundervoll, warten wir mal ab! Füchse mag ich sehr, von daher würden wir uns bestimmt gut verstehen.
      Viele Grüße,
      Katja

  104. Hallo!
    Auch ich bin ein riesen Fan von den Woodwalkers-Büchern und kann es kaum bis zum Erscheinen des nächsten Buches erwarten!
    Eigentlich kein Wunder, immerhin ist dieses Thema genau mein Ding, ich schreibe ja selbst auch über Wesen, die nur zur Hälfte menschlich sind… Aber der Schreibstil ist auch echt gut! 😉
    Was mich jetzt mal interessiert, ist dieses andere Internat, wo alle Meereswandler sind. Gibts da auch Geschichten drüber? Würde ich cool finden. 🙂
    Und noch was… Wie findet man gute Nachnamen? Sowohl für das eigene Pseudonym, als auch für Charaktere. Wenn ich mir welche ausdenke, klingen die immer so erzwungen… Würde mich freuen, da mal einen Rat zu bekommen. 😉
    Liebe Grüße, Liesa

    1. Liebe Liesa,

      toll, dass du auch selbst schreibst, und sogar über Gestaltwandler! Das mit den Nachnamen mache ich so, dass ich in den Abspannen von Filmen, in Zeitungen und auf websites des jeweiligen Landes stöbere, über das ich schreibe. Oft notiere ich mir Namen, über die ich stolpere, in meinem Ideenbuch und verwende sie dann später.
      Das mit den Wassertieren habe ich schon in der Planung, die finde ich auch sehr cool, und z.B. über Delfine habe ich ja schon einiges geschrieben (DelfinTeam-Bände, noch per E-Book erhältlich).
      Viele Grüße,
      Katja

  105. liebe frau katja brandis ich habe teil 1 sehr schnell gelesen weil er so spannend war und teil 2 innerhalb ein tages fertig gelesen ich freue mich schon mega auf den 3-4 teil noch eine frage können sie mal ein woodwalker als Wassertier z.b delphin oder hai machen.

    1. Liebe Annika,
      wow, innerhalb eines Tages! Ich glaube, das ist Rekord. Ja, klar, ich kann das mit den Wassertieren gerne machen und habe sogar schon etwas dazu geplant, aber das ist noch mega-geheim und ich darf noch nichts dazu verraten.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Das Buch ist einfach nur genial ich wünschte ich were selbst ein woodwalker ein schneeleopard oder eine königs kobra .ich habe das Buch in 2 Stunden gelesen 🙂
      Chillihaftes Lob von
      Chilliobst

      1. Das Buch ist super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super super… GUT

        1. Tschuldigung wenn ich nerve aber ich fände es schön wenn sie noch einbauen das die Pflegeeltern von Carag herausbekommen was er ist und in trotzdem bei sich behalten . viele grüße Chilliobst

  106. Hallo, ich bin Patrick 11J aus München. Deine Bücher sind super spannend geschrieben. Ich bin in das Buch eingetaucht, und habe mir überlegt welches Tier ich sein könnte um carag zu helfen können. Ich wollte überhaupt nicht aufhören zu lesen. Jetzt habe ich gerade hier gesehen das Band 3 erst im Herbst rauskommt das ist aber ganz schön lange…

    1. Lieber Patrick,
      das finde ich total schön, dass du so in meinen Roman eingetaucht bist! Welches Tier wärst du denn? Band 3 kommt Anfang Juni raus, also noch im Sommer – schneller ging es leider nicht, denn das Buch musste ja lektoriert werden und die Illustratorin muss das Titelbild und die Innenillustrationen zeichnen und so weiter. Aber ich fange sehr bald mit Band 4 an, damit du Nachschub bekommst.
      Viele Grüße,
      Katja

  107. Sehr geehrte Katja Brandis,
    Ich habe den ersten Band verschlungen! (Ich hab 2 Tage an dem Buch gelesen)
    Leider habe ich noch nicht das zweite Buch. Ich freue mich jedoch sehr darauf!
    Lg von Eva

    1. Hi Eva,
      das freut mich sehr! Viel Spaß mit dem zweiten Band, falls du ihn dir besorgen kannst … der nächste Geburtstag kommt bestimmt 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  108. Liebe Katja
    Ich fand beide Bücher unglaublich fesselnd und hoffe das der nächste Band auch so gut wird(o;
    Ich hoffe auch das Lou und Carag zusammen kommen ❤️?
    Diese Verbindung aus Natur und Mensch ist spannend aber wie sind sie auf diese Idee gekommen?
    Lg Skayla(o:

    1. Liebe Skayla,
      das freut mich sehr und mir zumindest gefällt Band 3 genauso gut, aber das kannst du dann ja im Juni selbst feststellen 🙂 Zwischen Lou, Carag und Tikaani passiert noch eine ganze Menge, lass dich überraschen! Die Natur bedeutet mir sehr viel, ich liebe Tiere (und besonders Raubkatzen) und schreibe ganz oft über Naturschutz-Themen, deswegen lag es sehr nahe, mal über eine ganz besondere Raubkatze zu schreiben …
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  109. Sehr geehrte Katja Brandis,
    ihre Bücher „Woodwalker“ sind einfach nur Großartig. Ich lese normalerweise selten bis gar nicht und wenn lese ich höstenst zwei Seiten am Tag. Den ersten Teil Carags Verwandlung habe ich in einer Woche durchgelesen. Ich war so begeistert von dem Buch, dass ich in der Schule ein Referat darüber gehalten habe. Als ich mir norlich den zweiten Teil Gefährliche Freundschaft von Meinem Taschengeld gekauft habe war ich nach vier Tagen so enttäuscht, weil ich es schon wieder durchgelesen habe. Ich war total froh und aufgedreht als der zweite Teil in der Buchhandlung stand. Beide Teile sind Total cool. Ich würde mir für das nächste Buch wünschen, das Andrew Milling sich erholt hat und weiter Rache üben will. Außerdem noch, dass Carag mit Lou zusammen kommt und er seine Familie Trift, sich mit seinem Vater Versöhnt. Es wäre Toll, wenn sein Vater ihm erlaubt, weiter auf die Clearwater High zu gehen. Tikaani könnte in der Freizeit mit Holly, Brandon, Carag und co. herumhängen, genau so wie Henry. Henry könnte ja mit Frankie Sport machen. Danke für ihre Tollen Bücher und ich hoffe, dass sie noch viele weitere Bücher Schreiben. Es sind meine Lieblingsbücher und die besten, die ich jemals Gelesen habe.

    Mit freundlichen grüßen ihr Fan
    TC

    1. Hi Thor,
      ich finde es wunderbar, dass du die Woodwalkers so magst, obwohl du eigentlich nicht viel liest! Echt cool, dass du sogar dein Taschengeld dafür ausgegeben hast. Und danke für deine Buchvorstellung. Ein paar von den Dingen, die du angesprochen hast, passieren in Band 3 wirklich … und noch viel mehr!
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  110. Liebe Katja,

    Ich habe ihr Buch gelesen.
    Ich mache morgen eine Buchpräsentation, über das Buch.
    Sind Sie schon mit dem 4. Band fertig?Ich habe noch eine Frage.
    Wieviele Bücher haben Sie insgesamt geschrieben?
    Ich hoffe das dieses Buch verfilmt wird.
    Ich habe ein Trailer zu diesem Buch selber gemacht.
    Die letzte Frage, warum sind im Buch englische Namen?

    Also dann Tschüss!!
    Viele Grüße,
    Selin

    1. Liebe Selin,
      ich hoffe, deine Buchopräsentation ist gut gelaufen, ich jedenfalls hab dir die Daumen gedrückt! Mit Band 4 fange ich so ca. Mitte Februar an. Insgesamt gibt es schon 25 Romane von mir, schätze ich (ich muss mal wieder nachzählen), die meisten sind ab 12. Da die Woodwalkers-Romane in den USA spielen, haben die Hauptfiguren englische Namen. Aber vielleicht baue ich auch mal einen deutschen Woodwalker ein! Wenn du magst, dann schick mir doch mal deinen Trailer oder den Link dazu.
      Viele Grüße,
      Katja

  111. Beide Bände sind wirklich wunderschön,ich wünsche mir oft selbst dabei zu sein und kann es kaum erwarten,dass band drei rauskommt. Es wäre schön , wenn es wirklich unendliche Geschichten gäbe : ) .
    PS:ich habe band eins schon fünf mal gelesen und es wird einfach nicht langweilig : )

    1. Liebe Lillian,
      danke, dass du mir geschrieben hast! Du hast Band 1 schon fünfmal gelesen? Das ist cool! Es dauert gar nicht mehr sooo lange bis Band 3 rauskommt …
      Viele Grüße,
      Katja

  112. Hallo Frau Brandis,

    ich habe den 1. Teil zum Geburtstag bekommen und sofort angefangen zu lesen,. Es ist super spannend und genau mein Buch. Schnell war ich damit fertig. Da habe ich mir gleich den 2. Teil gekauft.

    Ich wäre so gern auch ein Woodwalker, ich glaube, ein Tiger. ICH LIEBE DIE BEIDEN BÜCHER und freue mich schon sehr auf den 3. Teil.

    Viele Grüße
    Jakob

    1. Lieber Jakob,
      das war ja ein prima Geburtstagsgeschenk, schöne Grüße an deine Eltern! 🙂 Wie schön, dass du die Bücher liebst, und ich find´s toll, dass du ein Tiger wärst. Das sind wunderschöne und starke Tiere.
      Viele Grüße,
      Katja

  113. Hallo Katja!
    Ich habe Geburtstag gehabt und mich schon so darauf gefreut, weil ich da den 2. teil bekommen habe. heute habe ich angefangen zu lesen und bin schon fasst ganz fertig. Ich habe es verschlungen. Heute werde ich es noch auslesen. Ich freue mich schon RIEßIG auf den nächsten Teil.
    PS: BESTE BÜCHER DIE ICH JEMALS GELESEN HABE!!!!!!!!!!!
    ganz liebe grüße von deinem größten fan
    Anna

  114. Liebe Katja,

    Ich habe jetzt den 2. Band gelesen und muss sagen der ist wirklich super geworden. Am besten gefallen haben mir Carag, Tikaani und Holly. Ich finde sie spricht echt lustig. Das Cover und die Bilder im Buch sind richtig richtig super. Ich freue mich schon auf den Herbst wenn der 3. Band erscheint, den werde ich mir wieder vorbestellen.

    Liebe Grüße Jessica.

    1. Hi Jessica,
      oh, das freut mich sehr, dass dir auch der zweite Band gefällt! Mit etwas Glück kommt Band 3 schon im Juni (so wie der erste), im Moment macht der Verlag gerade das Cover und die Innenillustrationen. Ich hoffe, die kann ich euch bald zeigen.
      Viele Grüße,
      Katja

  115. Ich hab‘ dieses Buch zum Glück per Zufall in meiner Stadtbücherei entdeckt. Es war zwar für mich, der eher eine andere Schreibweise gewohnt ist, etwas schwer mich auf dieses Buch einzulassen, aber danach habe ich es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen (ich lese eher abends, und war am ersten Tag schon lange vorher wach). Ich habe erstmal ’ne vereinfachte Version von dem was ich hier geschrieben habe als Bewertung bei Amazon rein gestellt, auch wenn ich leider kein Geld hatte um es mir selbst zu kaufen, wird aber zusammen mit Band 2 definitiv noch nachgeholt!
    Außerdem, das hatte ich schon fast vergessen zu fragen: wird die Reihe eigentlich auch über die Schulzeit Carags hinausgehen?

  116. Liebe Frau Brandis
    Ich habe schon beide Bände „verschlungen“ und mir gefallen die Woodwalkers sehr. Ich möchte gerne wissen, ob Carag und Lou einmal zusammen sein werden? Ich würde es toll finden! Meine Lieblingsfigur ist Tikaani, die Schneewölfin, weil sie sich geändert hat und jetzt mega mutig und nett ist. Gerne möchte ich auch noch mehr über sie erfahren. Ich freue mich sehr auf das nächste Buch und kann es kaum erwarten 🙂
    Liebe Grüsse von Niilo

    1. Lieber Niilo,
      du hast einen schönen Namen, darf ich den evtl. mal verwenden? Ich mag Tikaani auch sehr, und ich kann dir schon mal verraten, dass sie auch im dritten Band als eine der wichtigsten Figuren mitspielen wird. Aber ich kann dir natürlich nicht erzählen, ob es mit Carag und Lou was wird, sonst würde ich ja spoilern! Im Sommer, wenn Band 3 erscheint, weißt du mehr 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Daniel-Carag,
      ich wäre auch gerne ein Woodwalker – meine zweite Gestalt wäre Delfin oder Falke. Falke wäre natürlich praktischer, weil keine Küste in der Nähe ist 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  117. Liebe Katja,
    ich heiße Helena und mir gefällt das Buch Woodwalkers Carags Verwandlung außerordendlich gut. Ich habe das Buch zwar noch nicht ganz zu Ende gelesen, doch ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

    Viele Grüße Helena
    PS: Ich hoffe es gibt noch viele weitere Bände

    1. Liebe Helena,
      wie cool, dass du mir schreibst, noch bevor du das Buch zu Ende gelesen hast! Keine Sorge, es wird noch einige Bände geben. Aber jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß beim Weiterlesen!
      Katja

  118. Hallo Frau Brandis,
    mein Sohn Lars und ich sind von Woodwalkers super begeistert und freuen uns auf Teil 2.
    Herzliche Grüße von
    Lars und Eva Schwarz

    1. Hallo Lars und Eva,
      wie schön, dass ihr beide von Woodwalkers begeistert seid! Ihr habt geschafft, mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht euch
      Katja Brandis

    1. Hi Patrick,
      die meisten Verlage bringen nur zweimal im Jahr Bücher heraus, im Herbst und im Frühjahr. Mir wäre es ja auch lieber, wenn es schneller ginge mit den weiteren Bänden, aber mein fertig geschriebenes Manuskript muss ja noch lektoriert und korrigiert werden, die Illustrationen müssen gezeichnet und das Titelbild (Cover) gemacht werden, dann baut der Setzer das ganze zusammen zu einer fertigen Druckvorlage. Das Buch wird in der Verlagsvorschau angekündigt, damit die Buchhändler überhaupt davon erfahren, dann geht das ganze in den Druck (der dauert allein ein-zwei Monate). Also brauchen wir alle leider noch etwas Geduld!
      Viele Grüße,
      Katja

  119. Das Buch find ich ganz toll! Es ist spannend ,fesselnd und lustig darum habe ich die Zeit ganz vergessen und wollte auch nicht in die Schule sondern weiter lesen. ich habe schon viele Bücher gelesen (mit Magie ) die mir aber im zweiten Band nicht mehr gefallen haben , aber dies find ich beeindruckend ( Style ). Tiere mag ich sehr gern vor allem Löwen , Pumas und Wölfe. Ich hoffe, der Dritte Band wird genauso fesselnd und noch einen schönen Abend.

    1. Hi Patrick,
      ich hoffe, deine Lehrer sind nicht sauer auf dich, weil du wegen meiner Romane nicht in die Schule willst 🙂 Freut mich total, dass dich auch der 2. Band überzeugen konnte! Der dritte ist schon fertig und ich zumindest mag ihn sehr, was hoffentlich heißt, dass er dir auch gefallen wird. Er heißt „Hollys Geheimnis“.
      Viele Grüße,
      Katja

  120. Das Buch Woodwalkers ist ein spannendes und tolles Buch. Ich finde toll dass so viele Tiere enthalten sind! Und weil ich Raubkatzen als tolle und schöne Tiere empfinde gefällt mir das Buch sehr! :-))))))

    1. Hi Ellen,
      wie schön, dass dir Woodwalkers gefallen hat! Ich mag Tiere auch sehr, besonders Raubkatzen, deshalb war klar, dass ein Puma genau die richtige Hauptfigur für mich wäre. Über Geparden habe ich auch schon mal geschrieben („Gepardensommer“). Irgendwann mag ich auch mal was schreiben, in dem Tiger oder Schneeleoparden im Mittelpunkt stehen.
      Viele Grüße,
      Katja

  121. Liebe Frau Brandis,
    mein Name ist Sven und ich habe das erste Woodwalker Buch mit viel Freude gelesen. Respekt für so ein schönes Buch und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Meine Mama hat leider das zweite Buch noch nicht besorgt, mir aber versprochen, dass ich ihn bald lesen kann. Ich hoffe, dass das freche Rothörnchen Holly, Brandon das Bison und Carag tolle Abenteuer erleben und befreundet bleiben.

    Viele Grüße
    Sven

    1. Lieber Sven,
      das ist aber ein schöner Leserbrief, vielen Dank! Ich hoffe, deine Mutter besorgt dir den zweiten Band bald … du wirst merken, dass die drei nicht nur befreundet bleiben, sondern sogar neue Freunde dazugewinnen.
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  122. Hi! 🙂
    Ich liebe dieses Buch wirklich. Ich finde es faszinierend die Hauptperson Carag auf seinen Abenteuern zu begleiten. Generell der Schreibstyl hat es mir sehr angetan. Als Jugendbuch ist es nur weiter zu empfehlen. Mein Lieblings Charakter ist Lou, ihre zurückhaltende und trotzdem anmutige Art finde einfach toll.

    Ich finde dieses Buch Mega weshalb ich auch einen Buchvortag in der Schule über den 1. Teil halte. (Am 26.01.)
    (Ps: hole mir den 2. Teil auch bald)

    Liebe Grüße!

    1. Hi Bloodwood,
      interessant, dass deine Lieblingsfigur Lou ist, das finde ich sehr schön (manche Leser fanden sie zu zurückhaltend, aber ich finde, sie hat Fans verdient!). Danke, dass du einen Buchvortrag über die Woodwalkers hälst, ich drücke dir die Daumen dafür und wünsche dir Top-Noten!
      Viele Grüße,
      Katja

  123. Liebe Katja,

    ich lese im Moment noch den ersten Band. Ich finde das Buch total spannend. Den 2. Band habe ich mir gleich vorbestellt und bin schon echt gespannt wie der wird. Am besten finde ich ja Carag. Holly und Brandon finde ich auch toll. Aber ich frage mich wie so Tikanni ist. Wie sind sie denn auf so eine tolle Geschichte gekommen ? Ich werde meinen Freundinnen das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hoffe sie schreiben noch mehr solche tollen Bücher.

    Liebe Grüße von Jessica.

    1. Liebe Jessica,
      danke, dass du „Woodwalkers“ weiterempfiehlst, das ist echt lieb von dir! Eingefallen ist mir die Geschichte im Yellowstone Nationalpark, in dem der Roman ja auch spielt. All die Tiere … und die Pumas, die mich besonders fasziniert haben. Da hat sich die Figur eines jungen Puma-Wandlers ganz sachte an mich angeschlichen …
      Viel Spaß mit dem Rest des ersten Bandes und mit dem zweiten!
      Viele Grüße,
      Katja

  124. Liebe Katja,

    bravo! Was für ein mitreißendes Buch! Mein Sohn (9), dem ich es vorlas, und der dem Jungen auf dem Titel sehr ähnelt, hat sich sofort mit dem Pumajungen Carag identifiziert. Wir hoffen, dass Woodwalker genauso erfolgreich wird wir Harry Potter und Sie noch viele weitere Bände herausbringen werden. Der 2. Band ist bereits vorbestellt. Sind denn bereits Übersetzungen ins Französische und Englische geplant?

    Herzliche Grüße,
    Doreen & Cédric
    (Ihre Fans aus Südfrankreich)

    1. Liebe Doreen, lieber Cédric,
      oh, ein Leserbrief aus Frankreich, das ist etwas Besonderes! Wie lustig, dass ihr mein Buch durch Cédrics Ähnlichkeit auf dem Titel entdeckt habt. Habt ihr schon geprüft, ob er auch eine zweite Gestalt hat? 🙂 Ja, es wird noch einige weitere Bände geben (im Moment sieht es nach fünf aus) und ich hoffe, die schaffen auch wieder, euch mitzureißen. Ich glaube, bisher sind noch keine Übersetzungen geplant, aber das wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
      Danke für die guten Wünsche sagt
      Katja Brandis

  125. Juhu.. ich hab woodwalkers gerade fertig gelesen und entdeckt, dass in ein paar Tagen das 2te Band rauskommt. Ich hab mir einen Buchgutschein zu Weihnachten gewünscht – das passt ja HERVORRAGEND 🙂 🙂 🙂

  126. Dieses Buch ist so toll! Ich konnte es kaum aus der Hand legen und hab jede freie Minute damit verbracht, es zu lesen! Ich freue mich schon mega auf den zweiten Band! Danke für dieses tolle Buch!!!!! 🙂

  127. Hey,
    Ich habe dein Buch gelesen und bin begeistert! Ich persönlich liebe Tiere und auch Geschichten in denen Menschen mit Ihnen zu tun haben… ich freue mich auf Band 2!
    Dieses Buch war einen coole Inspiration da ich auch Autorin werden mag und viele neue Ideen hab 😉
    Danke für diese tollen Tage des Lesens!

    Lilli

    1. Hi Lilli,
      oh wie cool dass du Autorin werden willst und schon viele Ideen hast! Wahrscheinlich schreibst du auch mal Geschichten mit Tieren (da wir ja beide Tiere lieben …). Danke auch für den Tipp mit Potter.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Livi,
      wie schön, dass dir der erste Band gefallen hat! Auf den zweiten Band musst du nicht mehr lange warten (2. Januar). Zum Glück kann man sich zu Weihnachten ja Gutscheine schenken lassen 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  128. Ich liebe das Buch ich find es so toll!! Jetzt habe ich eine Buchvorstellung davon gemacht und jetzt hat die halbe Klasse das Buch!!! Manche haben Thriller, Freestyler und Woodwalker. Nächste Woche habe ich ein Vortrag und muss 5 Seiten schreiben.
    Viele Grüße,
    Imanie

    1. Hi Imanie,
      oh, das ist total lieb von dir, dass du eine Buchvorstellung zu „Woodwalkers“ gemacht hast! Grüß deine Klasse bitte von mir und sag ihnen, ich finde es cool, dass sie schon verschiedene Bücher von mir kennen. Ich drücke dir viel Glück für den Vortrag und die fünf Seiten.
      Viele Grüße,
      Katja

  129. Hallo Katja,
    Das Buch ist einfach fantastisch!
    Ich freue mich sooo auf die Fortsetzung! Das Thema gefällt mir sehr gut ich habe das erste Buch an einem Tag gelesen. Wow! Sehr schön geschrieben und echt schönes Cover! Was ich mir wünschen würde ist, dass die Tiere mehr beschrieben werden. Aber echt: Das BESTE Buch aer Zeiten!!!! Schöner Schreibstil, gute Idee und einfach packend! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!
    Mach weiter so!
    LG
    Lilian

    1. Hi Lillian,
      oh wow, danke, ich freue mich total, dass dir der erste Band so gut gefallen hat! Klar, so mache ich gerne weiter, als nächstes schreibe ich Band 4, ab Januar oder so.
      Viele Grüße,
      Katja

  130. Hallo Katja,
    als erstes will ich das Buch loben. Doch beim lesen ist mir was seltsam vorgekommen… Harry Potter!
    Es gab einfach so viele Parallelen!
    Holly- Hermine, Brandon und Ron haben auch was gemeinsam, der Kojoten Lehrer (Ich glaub er hieß Mr Bridger) und Harry Potters Lehrer mit dem Schnurrbart aus der Gefangene von Askaban. Dort bringt er Harry den Zauberspruch gegen die Schwarzen Geister bei und gibt im Privatunterricht, Mr Bridger bringt Carag bei sich besser zu verwandeln und gibt ihm ebenfalls Privatunterricht. Es wird sogar das Buch selbst erwähnt als Brandon es einmal vor dem Schlafen liest. Es gibt noch viele andere Momente oder Handlungen die Harry Potter ähneln. Ich will ihnen nicht vorwerfen dass sie Harry Potter kopiert haben, ich will nur ihre Meinung dazu wissen und ob sie wirklich ein paar Elemente aus den Harry Potter Büchern übernahmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dövlät

    1. Hi Dövlät,
      ich fürchte, Internatsgeschichten sind alle ein bisschen ähnlich – es gibt unter den Lehrern Feinde und Verbündete, unter den Schülern gibt es Rivalitäten und natürlich gibt es einen größeren Feind, der für Spannung sorgt. Der ganz eigene Kern von „Woodwalkers“ und das, was mich an der Geschichte interessiert, ist aber der Konflikt zwischen Natur und Zivilisation, darum, sich an zwei Welten anzupassen und sich selbst und damit seine Gestalt zu akzeptieren, so wie man ist. Natürlich ist mir klar, dass manche dennoch die Parallele zu Harry Potter ziehen werden, deshalb habe ich die kleine augenzwinkernde Verbeugung eingefügt, dass Brandon das Buch liest. Übrigens sind die weiteren Bände noch stärker anders, weil ganz andere Konflikte auftauchen als in Potter und die Figuren (z.B. Holly ) sich mit ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft auseinandersetzen müssen.
      Viele Grüße,
      Katja
      PS: Echt, Harry bekommt auch Privatunterricht von einem Lehrer? Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, es ist schon fünfzehn Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe.

      1. Hey,
        Ich bin großer Fan der Harry Potter Bücher und ich kann sagen: Ja! Harry bekommt privat Unterricht von Professor Remus Lupin der ihn den Zauber namens „ecpecto patronum“ beibringt (lat. „ich erwarte den Schutzherren“) der einen gegen Dementoren abwehrt ^^

        Lg Lilli

  131. Hallo nochmal!
    ich wollte mich für ihre schnelle Antwort bedanken und ihnen einen schönen Abend wünschen.Ich habe gerade erfahren,dass sie auch Journalistin sind. Dieser Beruf ist auch auf meiner Wunschliste 🙂
    Vielen Dank!
    Darya

  132. Liebe Katja Brandis,
    Mit sehr viel Interesse habe ich dein Buch gelesen und freue mich über den zweiten Teil.Ich finde in jedem von uns steckt ein Tier und macht unseren Charakter aus.Später möchte ich auch mal Autorin oder Regisseurin werden,weil ich viele Ideen für eine Geschiechte habe…Gerade habe ich etwas von dem Schreibwettbewerb ,,Blue Fiction“ gehört und möchte mir das unbedingt anschauen.
    Bunte Grüße,
    Darya

    1. Hi Darya,
      wie cool, dass du Autorin oder Regisseurin werden willst! Das sind tolle Berufe, wie ich aus eigener Erfahrung weiß 🙂 Ja, mach unbedingt bei Blue Fiction mit, die Gewinner dürfen ihre Geschichte sogar auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren (und wahrscheinlich werde ich dabei sein). Bis dahin gibt´s von Woodwalkers schon Band 3.
      Viele Grüße,
      Katja

  133. Hi Katja Brandis,
    habe Ihr Buch zufällig auf der INFA in Hannover entdeckt und gekauft. Sofort mit dem Lesen angefangen und bin ganz begeistert. Warte nun sehnsüchtig auf den 2.Teil und wünsche Ihnen viel Erfolg für weitere Teile. Ich meine es lohnt sich.
    Gruß
    Detlef

    1. Hi Detlef,
      ich musste erstmal googeln, was die INFA ist 🙂 Freut mich, dass du mein Buch dort entdeckt hast! Du musst nicht mehr lange auf den zweiten Teil warten, er kommt im Januar (und gerade habe ich den Vertrag für Teil 4 unterschrieben …).
      Viele Grüße,
      Katja

  134. Hi Frau Brandis
    Ich finde ihr Buch richtig schön.
    Mir gefällt besonders Holly das Rothörnchen. Sie ist richtig witzig
    Ich hoffe das zweite Band wird auch so witzig und spannend.
    Ich bin gerade dabei eine Buchvorstellung von Woodwalkers zu machen! Ich hoffe meiner Klasse gefällt das Buch auch so gut wie mir.
    Liebe Grüße Carl

    1. Hi Carl,
      na klar wird der zweite Band wieder witzig, und er ist, glaube ich, sogar noch spannender als der erste. Holly mag ich übrigens auch besonders gerne! Danke, dass du das Buch in deiner Schule vorstellen willst, dann erfahren noch ein paar Leute davon. Dazu schreibe ich dir gleich noch was in der Mail.
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  135. Ja, ich habe das buch in einem Tag gelesen weil es so spannend war. :-))))))
    Ich hoffe das 2. Buch wird auch so toll. :-)))))
    Liebe grüsse
    Selina

    1. Hi Selina,
      oh, wow, in nur einem Tag? Zum Schreiben habe ich ein bisschen länger gebraucht 🙂 Ich hoffe, der zweite Band gefällt dir auch so gut, ich glaube, ab dem zweiten Drittel ist es sogar noch spannender.
      Viele Grüße,
      Katja

  136. Hi,
    Mir gefällt das Buch sehr gut! Ich habe es regelrecht verschlungen… Ein sehr großes Lob von mir!
    Ich freue mich auf die Fortsetzung!!!
    LG Mia

    1. Hi Layla,
      danke, dass du mir geschrieben hast! Auf sie Fortsetzung musst du nicht mehr lange warten, der 2. Teil kommt im Januar (habe ich gerade erfahren).
      Viele Grüße,
      Katja

  137. Hallo Katja,
    ich habe dein Buch diesem Sommer im Urlaub gelesen. Ich habe mich dafür immer mit dem Buch in der Hand ans Meer gesetzt. Das Buch ist, meiner Meinung nach, unfassbar gut. Ich habe es schnellst möglichst durchgelesen und freue mich bereits auf den nächsten Teil. Besonders mag ich Dorian und Holly.
    LG Fiona

    1. Guten Morgen Fiona,

      ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du mit „Woodwalkers“ in der Hand am Meer sitzt! Oh, das ist aber ein großes Lob, danke. Der nächste Band geht bald in Druck, wir machen gerade die letzten Korrekturen.
      Viele Grüße,
      Katja

  138. Hallo Katja,

    mein Sohn hat das Buch verschlungen und wartet nun sehnsüchtig auf Band 2.. wir freuen uns alle sehr darauf!

    Vielen Dank für das tolle Buch!
    Susanne Heiden

    1. Hallo Susanne,

      wie schön – sag deinem Sohn viele Grüße von mir! Gerade sind wir dabei, die Illustrationen in Band 2 einzubauen und ihn für den Druck vorzubereiten. Bald kann ich hier auf der Website auch verraten, worum es gehen wird.

      Viele Grüße,
      Katja

  139. Hallo,
    Vielen Dank für die paar herrlichen Stunden Auszeit. Am liebsten würde ich die nächsten Bände hinterherschlingen???? . Bitte schreiben Sie weiter so wunderschöne Geschichten.
    Lieben Gruß und ein :-))))))
    Susanne

    1. Hallo Susanne,
      aber gerne! Leider dauert es noch etwas mit den nächsten Bänden, weil Arena nur einen Band pro Halbjahr bringen kann. Aber bald kann ich euch schon das Cover von Band 2 zeigen und etwas über die Handlung verraten. Und das mit dem Weiterschreiben mache ich natürlich sehr gerne! Hab ja mein Hobby zum Beruf gemacht.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Liebe Zeynep,
          das freut mich sehr, und ich schicke eine Kette für dich an die Bibliothek deiner Schule … du bist auch im Goethe-Gymnasium, oder? Wenn nicht, sag Bescheid.
          Viele Grüße,
          Katja

  140. Hallo
    Ich liebe das Buch jetzt schon und freue mich auf den 2 Teil ich hab den 1 Teil jetzt schon ein paar mal gelesen und es wird nicht langweilig. Ich bin fasziniert von der Geschichte.

    Lg mirella

    1. Liebe Mirella,
      wow, du hast den Roman schon ein paarmal gelesen? Das finde ich toll! Ich hatte auch viel Spaß dabei, die Geschichte zu schreiben, vielleicht hat man das beim Lesen gemerkt.
      Viele Grüße,
      Katja

  141. Hi ich habe das Buch Woodwalkers Carags Verwandlung gelesen
    und bin Feuer und Flame den 2.ten Teil zu lesen.Wie sind sie eigentlich darauf gekommen dieses Buch zu schreiben?

    Liebe Grüsse Fabio

    PS:Viel Glück beim weiter schreiben.

    1. Hi Fabio,
      ich bin auf die Idee gekommen, als ich in der Wildnis des Yellowstone National Park gewandert bin … und Raubkatzen sind sowieso meine Lieblingstiere! Und weil ich auch gerne Fantasy schreibe, ist dort die Idee geboren worden, etwas über einen jungen Puma-Gestaltwandler zu schreiben. Die anderen Figuren kamen erst später hinzu.
      Nein, leider gibt es noch keinen Film zu Woodwalkers, aber vielleicht irgendwann mal=
      Viele Grüße,
      Katja

  142. Ich habe gestern Woodwalkers (Carags Verwandlung) einfach verschlungen, an einem Tag. Es war wirklich sehr spannend. Auch die Art wie es geschrieben wurde, faszinierte mich einfach so sehr. Das war wahrscheinlich auch der Grund warum ich immer weitergelesen habe. :-))))

    Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung. Es wäre auch cool, wenn ich wüsste, wann die neue Fortsetzung rauskäme.

    LG Gregor

    1. Hi Gregor,

      wie schön, ich liebe den Roman auch sehr! Ja, es gibt mindestens zwei Fortsetzungen, Band 2 kommt im Frühjahr 2017 raus, Band 3 im Herbst 2017 (was danach kommt, hängt von den Verkaufszahlen ab. Maximum sind fünf Bände).

      Viele Grüße,
      Katja

        1. Liebe Silke,
          ja, Band 2 kommt auch gleich als E-Book! Zusätzlich kommt am 2. Januar auch das Hörbuch von Band 1 und 2 heraus, aber Achtung, das ist eine auf die Hälfte gekürzte Fassung.
          Viele Grüße,
          Katja

  143. Liebe Frau Brandis,

    das scheint erneut ein Buch zu sein, das ich toll finde.
    Ich werde es sicher im Juni kaufen.
    Band II erscheint dann Anfang 2017? Toll!

    Viele Grüße
    Gislinde

    1. 👑
      Hallo Katja,☺

      Meine Freundin hat mir Carags Verwandelung empfohlen, als ich das Buch gelesen habe war ich So begeistert das ich es sofort bei der nächsten Buchvorstellung vorgestellt habe .der 2. und 3. Teil waren genau so gut wie der 1. ! Übrigens falls sie in irgendeinem
      Teil noch jemanden einbauen wollen würde ich vorschlagen einen Panther zu nehmen, ich finde der würde gut zu Carag passen. Außerdem würde ich gerne wissen, was für ein Tier ich wäre, ich habe dunkelblonde Haare ,braune Augen und binn ein bisschen kämpferisch.😉

      P S

      Ich schreibe auch manchmal Geschichten und versuche mich so schön auszudrücken wie sie es in ihren Büchern tun
      😊😇😉
      LG Marie

      1. Hallo Marie,
        danke, dass du meine Bücher in der Schule vorgestellt hast, sowas finde ich immer sehr cool! Panther sind tolle Tiere, warte mal ab, was in Band 4 so passiert, ich glaube da gibt es ein paar Wandler, die dir gefallen würden. Du könntest nach deiner Beschreibung ein Ozelot, Gepard, Alligator oder Bussard sein.
        Viel Spaß beim Geschichtenschreiben wünscht dir
        Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.