Woodwalkers-Fortsetzungen Infos

Lou (ganz links) und Verwandtschaft bei der Mittagspause! (Foto: K.Brandis)

Es wird sechs Woodwalkers-Bände geben, gerade habe ich den Vertrag für Band 6 unterschrieben.

Der Band 4, der übrigens zu einem großen Teil in Costa Rica spielt – dorthin fahren Carag & Co zum Schüleraustausch – erscheint am 8. Januar 2018 erscheint er. Auf dem gelben Cover wird Brandon zu sehen sein.  Im Juni folgt dann Band 5, der so gut wie fertig ist (auf dem Cover wahrscheinlich Lou). Danach folgt der dramatische

Runter von der Straße, Brandon! (Foto: K. Brandis)

Schlussband 6, in dem sich der Kampf zwischen Carag und Andrew Milling entscheidet, im Januar 2019. Wer auf dem Cover sein wird, ist noch nicht entschieden.

Danach gibt es noch mehr über die Gestaltwandler zu lesen – ich habe das OK meines Verlages für erstmal zwei Bände einer neuen Reihe, in der die  Blue Reef Highschool, eine Meereswandler-Schule in Florida im Mittelpunkt steht („Seawalkers“). Falls ihr euch erinnert, sie wird von Jack Clearwater geleitet. In diesen Bänden wird übrigens auch Carag eine Rolle spielen!  Wenn genug Leute sich für die Seawalkers interessieren, gibt es sicher auch mehr Bände. Aber erst werde ich natürlich die Woodwalkers-Reihe abschließen.  Der erste Band der neuen Reihe erscheint ein halbes Jahr nach Erscheinen des letzten Woodwalkers-Bandes (also ca. im Herbst 2019, ja, ich weiß, das ist noch eeewig hin). Leider darf ich euch über die Seawalkers noch keine Einzelheiten verraten, es ist alles noch Top Secret.

Verfilmung: Bisher leider nicht. Aber wenn Woodwalkers weiter so erfolgreich ist wie bisher und sich die Bücher gut verkaufen, dann kann es sein, dass bald mal ein Produzent aufmerksam wird. Natürlich würde ich euch das brandheiß in den News auf meiner Homepage mitteilen, aber wahrscheinlich hört ihr dann sowieso aus der Ferne meinen Jubelschrei (der tönt locker bis nach Berlin). Was ihr tun könnt, damit die Verfilmung wahrscheinlicher wird – ganz einfach, meine Romane weiterempfehlen, damit möglichst viele Leute darauf aufmerksam werden!

Berta unterwegs mit neuer Bekanntschaft (Foto: K. Brandis)

Wenn ihr eine Autogrammkarte möchtet, dann schreibt mir einfach eine Mail unter KatjaBrandis@web.de und vergesst nicht, mir eure Postadresse zu nennen. Den Rest erledige ich (und das Porto spendiere ich auch).

Wenn ihr eine Buchvorstellung/-präsentation von Woodwalkers (oder einem anderen meiner Romane) macht, dann schicke ich euch gerne Autogrammkarten für euch und die ganze Klasse, das kann man prima austeilen. Schreibt mir einfach eine Mail (KatjaBrandis@web.de) mit eurer Postadresse, damit ich euch das Material zuschicken kann. Kostet euch natürlich nichts.

Woodwalkers-Fan Sabine hat mir Anfang Dezember geschrieben: „Ich finde ja, jede gute Buchreihe braucht ihr eigenes Wiki, also habe ich eins für Woodwalkers erstellt ( http://de.woodwalkers.wikia.com ). Da könnte man dann auch vielleicht etwas effektiver Fanfiction posten und so weiter, und alles andere, was so mit Woodwalkers zu tun hat.“ Viel Spaß beim Mitmachen!

Übrigens: Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt … ich freue mich total über Rezensionen im Internet, z.B. bei Amazon oder Lovelybooks!

26 Gedanken zu „Woodwalkers-Fortsetzungen Infos“

  1. Liebe Katja ,
    Ich bin wahrscheinlich der größte Fan ihrer Bücher und freue mich auf die nächsten Erscheinungen,weil sie mir zu schnell zu Ende gehen.
    P.S : Ich würde mich freuen, wenn sie etwas schneller schreiben würden.
    Danke.

    1. Lieber Nicolas,
      danke, dass du mein Fan bist! Ich schreibe schon, so schnell ich kann, ich schwöre. Im Herbst habe ich immerhin einen über 400-seitigen Jugendroman (den „Silberfalken“) zu Papier gebracht, demnächst packe ich Woodwalkers 6 und Seawalkers 1 an. So schnell kann der Verlag das gar nicht alles drucken, deswegen dauert es so lange.
      Viele Grüße,
      Katja

  2. Hallo Katja,
    Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und habe grade Woodwalkers Teil 4 zuende gelesen. Ich freue mich auch schon sehr auf die nächsten Bände bzw auf die Seewalkers-Reihe ( hoffe die werden auch so super wie die letzten;D )
    Ich habe eine Frage zum Design des Logos, denn ich habe schon eine, wie ich finde, gute Idee dazu. Gibt es eine Vorgabe ob es Rund oder Eckig sein soll, oder ist das beliebig? Hoffentlich gefällt ihnen mein Entwurf und ich würde mich totaaaal freuen wenn mein Entwurf genommen wird:D

    Ich würde mich sehr über eine Antwort von ihnen freuen 🙂

    Erfolgreiches Schreiben 😀
    und Viele Liebe Grüße
    Sophia

    1. Liebe Sophia,
      wie cool, dass du schon eine Idee für das Logo hast! Rund fände ich am besten. Ich bin gespannt.
      Viel Spaß beim Zeichnen und mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

  3. Hallo Katja,
    Ich bin ein großer Fan ihrer Woodwalkers Reihe.Ich freue mich schon total auf morgen (8.Januar),denn dann kommt endlich nach einer gefühlten Ewigkeit der 4.Band heraus.
    Ich hätte noch eine Frage an sie und zwar im welchen Alter haben sie angefangen Bücher zu schreiben, denn ich bin 13 Jahre alt und würde total gerne mal ein Buch veröffentlichen.Ich frage mich nähmlich ob ich nicht noch zu jung dafür sei.
    Liebe Grüße Helen
    P.S. Ich würde mich sehr über einen Rat von ihnen freuen

    1. Hallo Helen,
      ich habe mit elf Jahren meine erste Geschichte geschrieben, aber veröffentlicht habe ich erst mit Mitte zwanzig mein erstes Buch. Man braucht ja wie bei einer Sportart oder einem Musikinstrument ganz viel Übung, bis man gut genug ist für eine Veröffentlichung. Also schreib so viel wie möglich! Ich wünsche dir viele gute Ideen und jede Menge Spaß mit deinen Geschichten und mit Band 4.
      Katja

      1. 4 Band ist richtig gut geworden man kann sich richtig gut herein versetzen so wie bei den anderen auch schon würd mich richtig freuen wenn seawalkers auch noch rauskommt
        Ich habe eine Frage Frau Brandis ? Werden alle Bücher zusammen verfilmt oder jeder einzelne einzeln?

        1. Hi Johann,
          sehr gut, dass dir auch Band 4 gefällt! Ja, dass Seawalkers herauskommt ist sicher, für die ersten beiden Bände habe ich schon Verträge. Ob die Bücher allerdings jemals verfilmt werden (dann sicher jeder Band einzeln), steht noch in den Sternen … drück mir die Daumen!
          Viele Grüße,
          Katja

      2. Hallo katja ich bin ein soooo großer fan von dir und deinen büchern ich bin grade an dem 2ten teil und total begeistert kennst du izzy sparrow das war mein liblings buch doch jetzt ist es woodwalkers ich bin begeistert ich liebe es zu schreiben und kommentare übers buch zu schreiben ich würde so gerne ein buch mit dir schreiben
        und ich würde gerne eine autogrammkarte haben.
        deine kubi

        1. Hi Kubi,
          ich habe von Izzy Sparrow gehört, aber es leider noch nicht gelesen. Finde ich natürlich echt gut, dass jetzt Woodwalkers dein Lieblingsbuch ist!
          Eine Autogrammkarte kann ich dir schicken, wenn du mir per Mail (KatjaBrandis@web.de) deine Postadresse durchgibst.
          Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
          Katja

    2. Hallo Frau Brandis, 🙄ich würde mich so über einen neuen Woodwalkers 🐾band freuen.wenn ich ein neues Buch📚 von Woodwalkers bekommen habe, habe ist der Tag für mich gelaufen!☺Ich kann in der Schule🏫 an nichts anderes mehr denken, und wenn ich zuhause angekommen bin stürze ich mich sofort auf das Buch 📚um es zu lesen! Ich freue mich schon sooo sehr auf den nächsten Woodwalkers band ich kann mir gar nicht vorstellen was wäre wenn ich nicht Woodwalkers kennengelernt hätte😯.Aber kommt auch ein Film📽 raus,ich würde mich sooo freuen😉, ist einer in der Planung?

      1. Hi Carag Nummer 2,
        das ist total witzig, dass du dann an der Schule an nichts mehr anderes denken kannst – ich entschuldige mich schon mal vorab bei deinen Lehrern, denn immerhin gibt es dieses Jahr zwei neue Bände. Nein, leider ist noch kein Film in der Planung, aber wer weiß, irgendwann …
        Viele Grüße,
        Katja

  4. Hallo Frau Brandis,
    Ich freue mich schon auf den 4 Band. Grade habe ich mir überlegt, was wäre wenn ich den ersten Teil damals nicht für eine Buchvorstellung in der Schule gekauft hätte. Daß könnte ich mir garnicht vorstelle.
    Ihre Meile
    PS: Ich fände richtig toll ,wenn ein Film raus kommen würde.
    PPS: Ich glaube Seawalkers wird auch gut.

    1. Liebe Merle,
      stimmt, das wäre total schade gewesen, wenn du die Woodwalkers nicht entdeckt hättest! Aber hast du ja zum Glück, und so können wir uns gemeinsam auf Band 4 freuen (das wäre natürlich toll, wenn es irgendwann mal mit einer Verfilmung klappen würde).
      Viele Grüße,
      Katja

  5. Liebe Frau Brandis schade das im 6 Teil Woodwalkers alles zu Ende ist . Wird es sowas ähnliches wie Woodwalkers nochmal geben ? Sie schreiben tolle Bücher .

    1. Lieber Niklas,
      tolle Nachrichten, der Verlag hat gerade eine Staffel von mehreren Bänden „Seawalkers“ beschlossen, die nach den Woodwalkers kommen sollen. Da hast du reichlich neuen Lesestoff.
      Viele Grüße, Katja

  6. Liebe Frau Brandis die Bücher sind einfach cool ich freu mich schon auf Band 4 von Woodwalkers . Wäre es möglich eine Autogrammkarte per Post zu bekommen ich bin ein großer Fan von ihren Büchern . Das wäre wirklich toll. Danke Eine schöne Weihnacht .

  7. Liebe Frau Brandis, wäre es möglich eine Autogrammkarte auch per Post zu erhalten? PS: Bin ein großer Fan von Woodwalkers 🤗 Lese gerade den zweiten Teil!
    Liebe Grüße,
    Marie

    1. Hi Marie,
      ja klar, schreib mir einfach per Mail (KatjaBrandis@web.de) deine Postadresse, dann schicke ich dir eine.
      Viel Spaß mit Band 2 und den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

  8. Ich liebe die Bücher über alles ❤ich kann es kaum abwarten den 4. Teil zu lesen ich habe die Reihe so schnell gelesen wie keine andere. Und ich bin so fasziniert, dass ich sogar manchmal ich wäre selber einer. Aber immer anders. Danke für diese Bücher.

      1. Liebe Alicia,
        das freut mich sehr und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem dritten Teil (der vierte kommt schon am 8. Januar, dann kannst du bald weiterlesen)!
        Viele Grüße,
        Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.