Antworten auf häufige Fragen

Wann kommen die nächsten Woodwalkers-Bände?

Band 6 erscheint am 14. Januar (er wird „Tag der Rache“ heißen, auf dem orangefarbenen Cover ist Jeffrey), der erste Seawalkers-Band erscheint vermutlich wieder Anfang Juni/Mitte Juni und so weiter …

Wird Woodwalkers verfilmt?

Im Moment ist noch keine Verfilmung geplant. Falls es doch mal eine gibt, gebe ich das natürlich hier auf der Homepage bekannt, so dass ihr euch zu einem Casting anmelden könnt. Ich selbst kann so eine Verfilmung nicht stemmen, das macht eine Produktionsfirma.

Was für ein Tier bin ich/was für eine zweite Gestalt hätte ich?

Um das herauszufinden, kannst du den Selbsttest machen (den du auch unter „Woodwalkers Infos“ findest.)

Wie bekomme ich eine Autogrammkarte (für mich und bei einer Buchvorstellung für meine ganze Klasse)?

Schreib mir einfach per Mail (KatjaBrandis@web.de), was du gerne hättest und wie dein voller Name sowie deine Postadresse lauten. Ich schicke die Karten dann so bald wie möglich los. Von Woodwalkers habe ich leider nur das Motiv von Band 1.

Wie kann ich einen Kommentar auf deiner Homepage hinterlassen?

Einfach eingeben und abschicken. Der Kommentar erscheint erst, wenn ich als Moderatorin ihn freigegeben habe, du brauchst ihn also nicht nochmal abschicken. Bitte nicht mehr als fünf Kommentare die Woche! Wenn du dich mit anderen Fans austauschen willst, kannst du das hier tun:
Woodwalkers-Wiki: http://de.woodwalkers.wikia.com
Brandis-Fan-Website: http://www.katja-brandis-fan-forum.de/

Wird es weitere Staffeln geben?

Bisher sind nur die „Seawalkers“ fest mit dem Verlag vereinbart, aber weitere Staffeln („Windwalkers“) sind natürlich möglich, wenn weiterhin so viele Leute meine Romane kaufen und lesen!

Ich schreibe selbst, hättest du Tipps für mich?

Aber klar doch, schau mal hier:  http://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/
Leider kann ich keine Fan-Geschichten lesen, weil ich mit meinen Romanen jede Menge zu tun habe.

Was könnte ich lesen, während ich auf die nächsten Woodwalkers/Seawalkers-Bände warte?

Wie wäre es z.B. mit Ruf der Tiefe, Khyona oder Gepardensommer? Das sind einige meiner beliebtesten Jugendromane (ab 12). Eine Kurzübersicht über all meine Romane findest du hier.

Was für eine zweite Gestalt hättest du (Katja Brandis)?

Ich wäre ein Falke oder Delfin!

Wie bist du auf die Idee zu Woodwalkers gekommen?

Die Idee kam mir im Yellowstone-Nationalpark. Dort haben wir wahnsinnig viele Tiere gesehen, unter anderem Bisons und Wapitis, und ich wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Ich kam ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann. Jackson Hole gibt es übrigens wirklich, und du kannst gerne mal hinfahren. Allerdings ist der Standort der Schule so geheim, dass du sie wahrscheinlich dort nicht findest.

Wie kann ich eine Woodwalkers- oder Khyona-Kette bekommen?

Diese Ketten kann man nicht kaufen, ich verlose sie auf Lesungen und man kann sie auch bei Aktionen bekommen, die hier auf der Homepage laufen. Also schau ab und zu mal vorbei, damit du sie nicht verpasst. Die nächste Aktion habe ich für Herbst 2018 geplant.

Wann hast du mal eine Lesung in meiner Nähe?

Da ich sehr viele Lesungsanfragen bekomme, kann ich leider nicht überallhin reisen – leider! Schau mal hier nach, vielleicht lese ich ja in einem Ort, den du gut erreichen kannst. Bei Schullesungen in einer anderen Schule kann natürlich nicht jeder kommen, der möchte. Aber du könntest mich fragen, ob ich dich ausnahmsweise als Gast anmelde und dich von der Schule für die Zeit der Lesung befreien lassen (das klappt erstaunlich oft).

Mehr Informationen findest du unter dem Menüpunkt „Woodwalkers Infos“!

9 Gedanken zu „Antworten auf häufige Fragen“

  1. Liebe Katja,
    ich liebe ihre Bücher wirklich sehr und denke mir ihre Geschichten oft in die reale( als meine Welt aus) Ich denke ich fände es wunderbar ein woodwalker zu sein- ich denke ich wäre ein Wolf oder ein Luchs- und liebe es deshalb darüber nachzudenken wie das denn so wäre. Ich freue mich wie wild auf den nächsten Band und die darauf folgenden aber muss sagen dass ich ein bisschen traurig bin dass Woodwalker wenn dann sehr spät verfilmt wird. Ich frage deshalb welches Alter man denn ungefähr braucht um als Schüler ( zum Beispiel carag oder Holly) vorzusprechen

    Oder welche Figur könnte man mit 16 spielen?

    1. Liebe Sophie,
      wie schön, dass du meine Bücher liebst! Ich fürchte, mit 16 wärst du schon zu alt, um eine Schülerin zu spielen, denn bei den Fortsetzungen wärst du dann ja schon 20 oder so. Vielleicht bist du, falls es mal verfilmt wird, schon erwachsen und könntest Miss Calloway spielen …
      Viele Grüße,
      Katja

  2. Liebe Katja,
    Ich bin ein Riesenfan von Ihrer Buchreihe Woodwalkers. Da Sie in einem Ihrer Videos erwähnt haben das Woodwalker vielleicht verfilmt wird, wollte ich fragen ob ich mich bei Ihrem Casting bewerben dürfte wenn es so weit ist.
    LG Ilvy

    1. Liebe Ilvy,
      wie schön, dass du ein Woodwalkers-Fan bist! Leider sieht es im Moment eher so aus, als wird Khyona verfilmt, bei den Woodwalkers tut sich in dieser Richtung noch nichts. Natürlich können sich dann alle fürs Casting bewerben, davon gehe ich mal aus.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich habe vor einem Monat Woodwalker durch meine Freundin entdeckt, und bin jetzt schon fast mit dem fünften Teil fertig. Ich hoffe dass sich bald ein Filmproduzent melden wird, denn sonst wäre es echt schade für eine sooooo gute Buchreihe.

        LG Ihre Ilvy

  3. Liebe Frau Brandis,
    Woodwalkers ist meine Lieblingsbuchreihe.Ich hab im April dieses Jahres damit angefangen,und bin jetzt bei Band 5,freue mich schon auf Band 6 und natürlich auf Seawalkers.Ich habe noch 3 Fragen:1.Sie haben ja drei Katzen,heißt eine von ihnen Dorian?
    2.Haben sie selber eine Lieblingsfigur in Woodwalkers oder mögen sie alle gleich?
    3.Gibt es in Europa auch Woodwalkerschulen?Wenn ja wo?

    LG Lucas

    1. Lieber Lucas,
      wie schön, dass Woodwalkers deine Lieblingsbuchreihe ist, ich fühle mich geehrt! Meine Katzen heißen Zondie, Leon und Lissy, leider habe ich keine Russisch Blau (das ist eine tolle Rasse), sonst würde ich den Kater natürlich Dorian nennen und die Kaviardosen wegschließen 🙂 Ich glaube, man kann nicht alle Figuren gleich mögen, meine Lieblingsfiguren sind Carag, Holly und Tikaani. Ja, in Europa gibt es eine Schule in Frankreich und andere sind in Gründung. Vielleicht schreibe ich über die auch mal was.
      Viele Grüße,
      Katja

  4. Hallo ich habe mal ein paar Fragen :
    1. Kommt in ihren büchern auch mal einmal ein Känguru wandler vor ?(in einem Band der jetzt noch nicht geschrieben ist)
    2. Sind Carage und Tikan jetzt zusammen ?
    3. Haben sie ein (oder zwei) gutes Buch das sie Empfehlein können ?
    4. Kommen die Austauschschüler aus Kostarika nochmal vor ?
    5. Veräht Melodie irgendwann das es Woodwalker giebt ?
    6. Welches ihrer bücher verkauft sich am besten ?
    Vielen dank fürs beantworten einen schönen Tag noch

    1. Lieber Riesenfan,
      so, hier sind deine Antworten: 1. Einen Känguru-Wandler habe ich bisher nicht eingeplant, aber in Band 6 kommen noch ein paar neue Tiere hinzu. 2. Was Carag und Tikaani angeht, so sind die jetzt eindeutig verliebt und schon ziemlich zusammen. 3. Vielleicht magst du mal Ruf der Tiefe oder Khyona von mir ausprobieren? 4. Ja, die kommen nochmal vor! 5. Wart mal ab, dazu kommt in Band 6 noch einiges! 6. Bisher verkauft sich Woodwalker 1 am besten von all meinen Büchern.
      Viele Grüße,
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.