Woodwalkers 6 – Tag der Rache

Erscheint am 14. Januar

Arena Verlag, 330 Seiten, 14 Euro, E-Book 10,99 Euro, Hörbuch 16,99.
Enthält die ersten zwei Kapitel von „Seawalkers“ als Leseprobe.

In den Rocky Mountains ist Sommer und für Carag und seine Freunde stehen die Abschlussprüfungen an. Doch das Lernen fällt dem Pumajungen schwer, denn inzwischen ist klar, dass Millings Großer Tag der Rache unmittelbar bevorsteht. Verzweifelt versuchen Carag und seine Verbündeten, die Menschen zu schützen und sich ihrem Widersacher entgegenzustellen. Doch dadurch ahnt auch Carags Pflegefamilie, wer er wirklich ist. Für ihn, seine Menschenfamilie und die Clearwater High steht alles auf dem Spiel. Wird es den Verteidigern rechtzeitig gelingen, hinter Millings Geheimnis zu kommen und die gefährlichen Gegner zu stoppen?

Hier geht´s zur Leseprobe!

23 Gedanken zu „Woodwalkers 6 – Tag der Rache“

  1. Auch wenn er seine Macken hat, finde ich Jeffrey super. Ich glaube auch, dass er noch viel cooler wird. Anders als bei Draco Malfoy zum Beispiel kann ich ihn echt mögen auch wenn er sich manchmal sehr arrogant aufführt. Allerdings hat er in meiner Vorstellung immer ein bisschen „robuster“ ausgesehen, wenn man das so sagen kann.

  2. Liebe Katja
    Das Cover ist noch besser als ich es mir vorgestellt habe, jetzt muss sogar Tikaanis Bild platz machen, das war bislang mein Lieblingscover!
    Es brennt auf dem Cover, wie ich sehe, hat das was mit irgendeinem Racheplan Millings zu tun (einem mit Feuer 🔥)
    LG Kojotin

    1. Hallo Kojotin,
      ich glaube, dieser Feuerstyle liegt daran, dass zu der Zeit, in dem Wowa 6 spielt, in Wyoming die Waldbrandsaison beginnt/ist. Zu dieser Zeit ist es besonders heiß und der kleinste Funke kann zu einer riesigen Katastrophe werden. In der Leseprobe hatte es Carag ja auch mit einem solchen Feuer zu tun gehabt(vielleicht wird in der weiteren Handlung noch ein größerer, gefährlicherer Brand ausbrechen oder so). Milling wird wahrscheinlich keinen Waldbrand(Wald, da auf dem Cover Äste und Grünzeug brennt) auslösen, weil der ja den Tieren schadet und nicht den Menschen. Außerdem fürchten fast alle Woodwalker Feuer.

      Ich bin zwar nicht Katja, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen.
      Wölfische Grüße
      Happy 🙂

    2. Liebe Kojotin,
      Tikaanis Cover mag ich auch sehr – und ich sehe schon, du bist ein Fan der Wölfe! Was die Rachepläne von Milling angeht, erwartet euch in Band 6 tatsächlich die eine oder andere Überraschung, feurig und anderweitig …
      Viele Grüße,
      Katja

    3. Ja, das vermuten wir auch (WhatsApp-Woodwalkersgruppe)… Zumal ja auch immer etwas von dem Vorkommt, wass in dieser art „Vorerzählung“ von Carag geschildert wird…

  3. Liebe Katja,
    tolles Cover! Ich habe mich riesig gefreut! 🙂 Jeffrey habe ich mir ein bisschen jünger vorgestellt, aber das „Covergesicht“ passt dennoch zu ihm. Er sieht für mich ein wenig wie ein Feuerdämon aus, weil seine Augen so orange(waren die nicht gelb?) wie das Feuer sind und mich sein Fell bei seiner Teilverwandlung an Ruß erinnert. Ein bisschen viel nur Grau und Orange für meinen Geschmack, schaden tut es dem Gesamtbild trotzdem nicht und hat meine Vorfreude auf Band 6. noch ein wenig verstärkt. Zusammengefasst: SUPER COVER! Großes Lob an Claudia Carls! Ich zähle schon die Tage bis zur Bucherscheinung! 🙂
    Liebe Grüße, auch an Frau Carls(falls das geht),
    Happy 🙂

    PS: Freue mich riesig auf den Ff-Wettbewerb, bzw. auf die Ergebnisse! Einen riesen Dank, dass sie so etwas machen!

    1. Liebe Happy,
      ja, etwas gelber hätten seine Augen auf dem Cover schon sein dürfen, aber sie sind in Wirklichkeit auch nicht vollkommen gelb, sonst müsste er ja auch Kontaktlinsen tragen, wenn er unter Menschen geht. Ich bin auch schon gespannt auf eure Ff-Geschichten!
      Viele Grüße,
      Katja

  4. Liebe Katja Brandis
    Das Cover sieht Mega hübsch aus und Jeffrey doppelt so hübsch😍ich weiß ja nicht ob das nur in meinen Augen so ausschaut weil ich auch ein Timberwolf bin aber naja 😂ich bin auch Mega gespannt was nun passiert

    1. Liebe Dianna,
      ja, Jeffrey sieht verdammt gut aus, bestimmt hat er nach Band 6 noch ein paar neue Fans 🙂 Obwohl ich nach wie vor Carag lieber mag.
      Viele Grüße,
      Katja

  5. Uah, das Cover sieht wirklich dramatisch aus! Und das für Woodwalker, die so sehr Angst vor Feuer haben! Huiuiuiuiui. Aber es sieht wirklich hammer aus…

    1. Liebe Liesa,
      stimmt, das mit dem Feuer, das kein Woodwalker ausstehen kann, macht die Situation noch übler … lass dich überraswchen …
      Viele Grüße,
      Katja

  6. Hallo Katja,
    Ich kannte das Cover ja schon, aber es schadet ja nicht, nochmal zu sagen, wie klasse es aussieht! Die Farben sind der Hammer, vor allem bei der Hochauflösung auf der Verlagswebsite. Auch wenn die eine nicht ganz aktuelle Version hochgeladen haben, aber das habe ich denen schon geschrieben ^^
    Ist neben Hollys Cover definitiv mein Lieblingscover, da seh ich sogar drüber hinweg, dass Jeffreys Augen nicht wirklich gelb sind 😉 Bin auch schon sehr gespannt auf die von Seawalkers später, aber das ist ja noch ne Weile hin.

    Übrigens mal eine Frage, die mir neulich mal spontan gekommen ist und nicht wirklich was mit dem Cover zu tun hat: Wie reagieren zB Insektenwandler auf Insektenspray, also in Menschengestalt? Würde mich mal interessieren 🙂

    Viele Grüße,
    Sabine

      1. Hallo Amelie,
        Sagen wir, Katja und ich kennen uns jetzt schon ne Weile 🙂 Bin auch die, mit der ihr es im Fanfiction-Wettbewerb als Jury zu tun bekommt 😉

        Viele Grüße,
        Sabine

    1. Hallo Sabine,
      ja, über die Version auf der Arena-Website bin ich auch erschrecken und hab gleich eine Mail rausgejagt, damit sie das ersetzen! Zu Seawalkers habe ich erste Entwürfe, ich kann dir mal was schicken, wenn ich was in Farbe habe (bisher zur Skizzen in s/w). Insektenwandler würden in Menschengestalt auf Insektenspray übrigens stark allergisch reagieren, deshalb halten sie sich fern von jedem, der eine entsprechende Sprühdose in der Hand hält!
      Viele Grüße,
      Katja

  7. Hi Katja
    Ich habe ja neulich einen Kommentar zu der Leseprobe aus Band 6 geschrieben(den sie bis jetzt nicht beantwortet haben) in dem stand, dass ich vor hatte zur Frankfurter Buchmesse zu gehen. Das mussten wir dann leider, leider kurzfristig absagen, da am Tag zuvor praktisch meine ganze Familie erkrankte😭😢
    Aber naja, ich wo ich schon dabei bin, da frage ich Sie jetzt einfach nochmal wie Evelyn M. mit Geburtsnamen hieß und ob sie vielleicht Verwandte haben könnte da ich vor habe in Sierras Geschichte einen zu erwähnen.
    LG Kojotin
    PS: Ich habe gerade Khyona beendet, tolles Buch, wie viele Bände wird es noch geben oder steht das noch nicht fest?
    PPS:Ich finde es sooooo schade das ich sie nicht treffen konnte, sie sind meine Lieblings -Autorin!!!!!!!!

    1. Liebe Kojotin,
      ich habe deinen Kommentar deshalb nicht beantwortet, weil ich bis gestern abend auf der Buchmesse war und kein Internet hatte. Hab ich aber gerade nachgeholt. Wie cool, dass du gerade Khyona gelesen hast! Es wird noch eine Fortsetzung geben. Und vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann, dass du auf eine meiner Lesungen kommen kannst, schau am besten ab und zu in meine Seite „Termine“.
      Viele Grüße,
      Katja

  8. Sehr geehrte Frau Brandis,
    Ich habe bisher alle Woodwalker – Teile innerhalb eines Tages verschlungen und habe sie mir möglichst schnell nach dem Erscheinen gekauft. Fragen wollte ich, haben sie vor einen Film zu machen?

    1. Liebe Merle,
      wow, du liest ja schnell, freut mich sehr, dass dir die Bände so gut gefallen haben! Im Moment ist noch keine Verfilmung geplant. Falls es doch mal eine gibt, gebe ich das natürlich hier auf der Homepage bekannt, so dass ihr euch zu einem Casting anmelden könnt. Ich selbst kann so eine Verfilmung nicht stemmen, das macht eine Produktionsfirma.
      Dafür gibt es gerade eine Verfilmungsanfrage für meinen Roman „Khyona“.
      Viele Grüße,
      Katja

  9. Hi Katja,
    Viele dank, dass Sie so schnell geantwortet haben.☺️ Ich habe noch eine Frage:
    Wenn man ein Haargummi trägt und sich verwandelt, fällt das Haargummi dann auch ab? Das wär nämlich ziemlich nervig, weil man sich dann nach dem Verwandeln immer einen neuen Zopf machen und das Haargummi suchen müsste.
    LG Lija

    1. Liebe Lija,
      ich fürchte, der Haargummi würde abfallen … du würdest dich dann halt nicht so oft verwandeln, damit du nicht so viel Arbeit mit dem Zopf hast!
      Viele Grüße,
      Katja

  10. Hi Katja,
    Können Sie schon verraten, wer mit wem zusammenkommt? Also das sind meine Vermutungen:

    Carag❤️Tikaani
    Brandon❤️Maureen
    Dorian❤️Wing
    Henry❤️Lou
    Lissa Clearwater❤️David (der aus dem Rat)
    Jeffrey❤️Trudy
    Nimble❤️Nell
    Okay, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Stimmen die? 😃😉
    LG Lija

    1. Liebe Lija,
      du liegst bei drei Paaren richtig, aber ich verrate natürlich nicht, bei welchen! Ihr wisst es eh bald, der Januar kommt unaufhaltsam näher und damit Band 6 …
      Viele Grüße,
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.