Der FanFiction-Wettbewerb 2018

Woodwalkers-Kette

40 Geschichten sind bis zum 15.11. bei Sabine Hirsekorn eingegangen, die besten zehn hat sie an mich weitergegeben. Diese zehn Finalisten fand ich alle toll, und es kostete harte Diskussionen, bis ich mich mit meinem Sohn auf unsere Top 5 geeinigt hatte.  Die ersten fünf hier gelisteten AutorInnen – also Emily, Hanna, Indra, Jasmin und Jette – sind die Top 5 und dürfen sich einen Preis aussuchen (Woodwalkers-Kette, Khyona-Kette oder ein signiertes Brandis-Buch nach Wahl). Bitte einfach per Mail Bescheid geben, was ihr gerne hättet.

Khyona-Kette

Alle anderen Teilnehmer: Ich finde toll, dass ihr mitgemacht habt, bitte nicht zu enttäuscht sein – so ca. im April gibt es den nächsten Wettbewerb. Neue Chance, neues Glück! Schreiben ist sowieso zu einem großen Teil Handwerk und Übung, es dauert einfach eine Weile, bis man gut darin ist … meine allerersten Geschichten waren ziemlich schrecklich! Ob ich wohl in die Top 10 gekommen wäre? Wahrscheinlich noch nicht, als ich mit 11 Jahren angefangen habe zu schreiben. Kleiner Tipp: Nach Erscheinen von Band 6 im Januar gibt es wieder eine Aktion, bei der es Ketten zu gewinnen gibt.

Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Sabine Hirsekorn, ohne die dieser FanFiction-Wettbewerb nicht möglich gewesen wäre, denn ohne Vorauswahl hätte ich es einfach nicht geschafft!

So, jetzt aber die Top 10 zum Reinschmökern (es sind die unkorrigierten Originaldateien als PDF):

Emily Fröhlich, 14 Jahre.  Wolfswut

Eine neue Schülerin, die Wölfin Akira, kommt auf die Clearwater High … und erscheint Carag und den anderen immer rätselhafter.

Mir hat Akira sehr gut gefallen, die Geschichte ist schön lebendig geschrieben und die Ich-Erzählung von Carag klingt so überzeugend, dass ich ständig dachte: „Hey, das klingt, als wäre es von mir!“

 

Hanna Münzer, 11 Jahre.  Falsche Regeln

Schon früher, im Jahr 1321 und im hohen Norden, gab es Woodwalker … und sie geraten gelegentlich in große Gefahr.

Hier war die Jury sich einig – eine richtig spannende, anschaulich geschriebene Geschichte mit originellen Schauplatz und Ambiente.

 

Indra Klute, 11 Jahre. Tikaani und Jeffrey

Eine neue Schülerin namens Tikaani kommt auf die Clearwater High … und begegnet zum allerersten Mal einem gewissen Jeffrey Quickpaw Baker.

Eine intensive und sehr gut geschriebene Szene. Toll fand ich, dass Indra aus Jeffreys Perspektive schreibt. Für mich war es eine spannende Erfahrung, in die Gedankenwelt dieses Woodwalkers einzutauchen und ihn dadurch ein Stück weit besser zu verstehen.

 

Jasmin Roya Golami, 13 Jahre. Erstaunliche Menschenwelt

Zum allerersten Mal wagt sich ein als Wolf aufgewachsene Woodwalkerin in die Menschenwelt … und erlebt eine Menge!

Jasmin hat sich erstklassig eingefühlt in das Wolfsmädchen Talea, ihre Heldin ist ebenso sympathisch wie glaubwürdig. Ein schöner Schluss-Dreh rundet die tolle Geschichte ab.

 

Jette Hoos, 13 Jahre. Eine neue Schule

Tikaanis erste Eindrücke, als sie als Abgesandte eines Inuit-Stamms auf der Clearwater High ankommt.

Schön, wie diese Szene Tikaanis Hintergrund ausleuchtet – ihre Perspektive hat mich überzeugt. Die Geschichte war eine von Robins Favoriten und hat von ihm klare fünf Sterne bekommen, auch weil sie das Thema Ausgrenzung so überzeugend aufgreift.

 

Fabian Hattenkerl, 16 Jahre. Cherry Blossom High

Vier Schüler der Clearwater High, darunter die Raben-Zwillinge, entscheiden sich für ein Austauschjahr an der japanisch-koreanischen Cherry Blossom High – und müssen ein Rätsel lösen …

Eine sehr interessante neue Schule und tolle Figuren. Die lebendig geschriebene Geschichte hat mir sehr gut gefallen!

 

Anna Imiela, 13 Jahre. Sierras Abenteuer

Die Wolfs-Wandlerin Sierra geht auf die gerade von ihren Eltern eröffnete Schule in Kalifornien … und lernt ein paar schräge neue Mitschüler kennen.

Eine schwungvolle, schön geschriebene und konfliktreiche Szene mit der wunderbar tollpatschigen Wolfs-Wandlerin Sierra und einem coolen Iltis.

 

Lilly von Eynatten, 14 Jahre, Herz des Waldes

Die 14jährige Namira geht auf eine Schule in Bayern. Dort hat sie es nicht leicht, weil ihre beste Freundin nun auf ein geheimnisvolles Internat geht und ihr nicht mehr beistehen kann. Namira macht sich daran, das seltsame Internat auszukundschaften …

Es gibt sie, die erste Woodwalker-Schule in Deutschland! Und wieso nicht im Bayerischen Wald? Lillys sehr gut geschriebene Geschichte macht Namiras Sehnsucht dazuzugehören spürbar.

 

Yasmin Ortolf, 10 Jahre, Tikaani und Carag

Romantik zwischen Carag und Tikaanis Sicht … und zwar aus der Sicht einer gewissen weißen Wölfin.

Hier erfahren wir endlich die andere Seite der Geschichte und dürfen so richtig mitschwärmen. Man merkt, wie viel Spaß es Yasmin gemacht hat, die Geschichte zu schreiben!

 

Viktoria Ratzinger, 12 Jahre, Next Generation

Carag und Tikaani sind erwachsen und haben eine Menge Kinder … von denen gleich mehrere auf die Clearwater High gehen! Ihre Tochter Sina findet es gar nicht so leicht, dort Freunde zu finden.

Interessante neue Figuren, und es war eine interessante Erfahrung für mich, meine beiden Helden als Erwachsene wiederzutreffen und außerdem noch Dorians Tochter kennenzulernen!

 

Sonderpreis: Adelin Grimm, 24 Jahre, Royal Rats

Eine Gang von Ratten-Drachen-Wandlern macht sich auf zu einer Lesung von Katja Brandis.

Übermütig-lebendige Geschichte mit flotten Dialogen, und ich musste ganz oft lachen darüber, wie ich in der Geschichte agiere. Sogar Originalzitate von mir hat Adelin eingebaut. Dafür gibt´s einen Preis, obwohl sie nicht in der Hauptwertung vertreten ist.

 

75 Gedanken zu „Der FanFiction-Wettbewerb 2018“

  1. FABIAN?! Fabian Hattenkerl? Wir müssen reden. Subito. Statim. Sofort.

    1. Supertolle Geschichte, deine hat mir echt am besten gefallen: (ob ich wegen den Raben und Frankie etwas käuflich bin ist eine andere Frage, aber dartum geht’s ja grad zum Glück nicht;)

    2. Würdest du mir die ganze Geschichte auch so zukommen lassen? Please! Ich möchte unbedingt weiterlesen! (Mir ist übrigens aufgefallen, dass in unseren Ff (meine ist nicht unter die Top 10 gekommen, aber das ist, wie diese komplette klammer eigentlich, egal)ähnliche Formulierungen vorkommen.)

    Oder veröffentlichst du irgendwo (außer Wattpad)?

    Hoffe du antwortest,
    -Anna

  2. @jasmin Ortolf ich muss sagen… deine Geschichte fand ich am besten. Nichts gegen euch anderen (allle Geschichten waren 😊) aber deine hat mir am besten gefallen😉
    Lg Cheetahgirl

    1. Danke Cheetahgirl,
      es freut mich das dir meine Geschichte gefallen hat. Hast du auch mitgemacht? Wenn ja, kannst du es wenn du willst online stellen, ich würde sie gerne lesen.
      SierraTikaani

      1. Liebe SierraTikaani
        Ich bin nicht so begabt im schreiben, deswegen habe ich nicht mitgemacht. Sollte es irgendwann mal so sein könnte ich es irgendwo schon online stellen.
        Lg Cheetahgirl
        (An Katja: währen sie so nett und würden Sie uns die Mail Adressen voneinander geben?😉)

        1. Liebes Cheetahgirl,
          aber klar doch, ich schreibe euch gleich eine Mail mit euren Mailadressen, damit ihr euch austauschen könnt.
          Viele Grüße,
          Katja

        2. Super! Irgendwann hat unsere WhatsApp-Gruppe ALLE Daten dieser Website;) Magst du in die Gruppe; SierraTikaani? (Diabolisches Lachen)

          (Übrigens nicht ernstgemeint:)

          1. Sorry Anna ich hab kein WhatsApp:-( Aber ihr werdet unter meinen Kontakten sein wenn ich WhatsApp hab. Versprochen!!!!!!!
            Ciao SierraTikaani

      1. Danke Tikaani
        Es freut mich das dir meine Geschichte gefällt. Hast du auch mitgemacht? Wenn ja, ich würde deine Geschichte/dein Bild gern lesen/ansehen. Du kannst es ja Online stellen.
        Ciao SierraTikaani

  3. Ja, die Geschichten sind echt super!
    Besonders bei Herz des Waldes würde ich sehr gerne wissen, wie es weitergeht, das Gefühl der Protagonistin kann ich echt gut nachfühlen… Ansonsten mochte ich die Gewinnerstory auch sehr gerne und Sierras Abenteuer, Cherry Blossom High und Erstaunliche Menschenwelt – und natürlich Royal Rats! 🙂

    @GrizzlyGirl/Hanna: also wenn dich Adelins Story an Maurice der Kater erinnert, werde ich das Buch auf jeden Fall lesen 😀 das ist eins von den Scheibenwelt-Romanen, richtig? Einige davon habe ich schon gelesen, sehr witzige Bücher.

    @Victoria Ratzinger: darf ich erfahren, wie du auf Wattpad heißt? Hast du dort noch mehr Storys? Ich heiße dort die_Liesa, habe aber im Moment nichts veröffentlicht.

    LG, Liesa

  4. halo leute,
    hier mal meine kommentare zu den eizelnen, geschichten. lets go:

    Jasmin – süß geschrieben. am ende war ich wegen dem „fremden Man“ etwas skeptisch. aber zum glück zu unrecht 😀 #Pedobär

    Indra – jeffrey ist etwas out of charakter, zu nett und gibt zu schnell seine gefühle preis. glaube ich nicht das er das machen würde. trotzdem hätte ich gerne mehr gelesen 🙁

    Hanna – wieso Woodwalkr.? ansosten richitg nice Idee. man merkt auch das du dir gedanken gemacht hast… weiter so!!!

    Emily- war ganz nett zu lesen

    Jette – bei deiner story wurde mir erst klar wie langweilig wölfe sind. alles nur mitleufer! aber auch sehr nice. macht bock auf mehr 😡

    Fabian – Coole Idee! Hab mir nur ständig gedacht bestimmt auch ban-tang-boy fan ;** hehe!

    Anna – nick ist echt cool!!! nur schade das es wieder um wölfe ging (kopfschüttel)

    Lilly – So eine Idee hatte ich auch mal!!! wäre cool noch mehr davon zu lesen. lass mal ein link da 🙂

    Yasmin – uuuuund wieder wölfe. trzdem ganz süß geschrieben.

    Adelin – bitte schreib mal ein eigenes buch!!! das war mega witzig, hahahha! oder hast du das aus einem buch?

    Viktoria – deine habe ich als letztes gelsen, weil ich kein bock auf wieder tikaani hatte. aber gut geschrieben.

    und an die anderen – schickt mir mal eure links zu den geschichten die nicht gelisted sind!!! DANKE!!!

  5. Hi!
    Ich habe ein bisschen gelesen und festgestellt, dass die Geschichten nicht so sehr meins sind. Irgendwie sind sie ganz schön einfach. Außerdem dachte ich, dass man auch über Gestaldwandler schreiben kann, die nicht auf die Clearwater High gehen. Die Geschichten haben mich nicht sonderlich überzeugt. Eher gesagt gar nicht.
    Enschuldigt bitte, dass ist jetzt nicht böse gemeint, aber sie gefallen mir irgendwie nicht.

    Hanna

    1. Hi Hanna,
      kein Problem, sowas ist ja Geschmackssache. Hauptsache, meine Geschichten gefallen dir weiterhin 🙂 Übrigens spielt die Hälfte der Too-10-Storys nicht an der Cleawater High.
      Viele Grüße,
      Katja

  6. Ein herzliches Dankeschön an alle Fanfictionschreiber ,
    die Ffs waren alle echt cool.
    Wenn ihr weiter schreibt könntet ihr eure Fanfictions dann auch auf Fanfiction.de stellen, da ich bei anderen Seite zwar angemeldet bin seit einiger Zeit allerdings nicht mehr rein komme. Ein Danke schon mal im voraus.
    LG Tikaani

  7. Hallo an alle,
    Eure Geschichten finde ich alle echt stark, da ist irgendwie klar, wieso ich es nicht in die Top 5 geschafft habe. Die Geschichten aus den Top 10 sind natürlich ebenfalls toll. Herzlichen Glückwunsch an alle!

    An alle die es immer noch nicht wissen: Ich bin Autorin der Sierra-Geschichte.

    LG Kojotin

    1. Hi Katja ,
      die Geschichte sind echt gut,leider habe ich meine Geschichte verloren,deshalb konnte ich sie nicht einschicken!
      (Es ging um einen Delfin wandler namens Faolan ,der auf die Clearwaterhigh geht )
      MFG Wolfgirl

      1. Hi Wolfgirl,
        oh wie schade dass du deine Geschichte verloren hast! Macht nichts, im April ist der nächste Wettbewerb, bis dahin hast du bestimmt eine neue geschrieben.
        Viele Grüße,
        Katja

  8. Hi Leute,
    Ich bin ein bisschen enttäuscht das ich es nicht in die T5 geschafft habe aber T10 sind schon echt cool. Da kann ich mir ja richtig was drauf einbilden;-) Einen riesigen Glückwunsch an alle Gewinner!!!!!! Ich habe einige der Storrys schon gelesen und kann nur sagen: Hut ab.
    Katja könnten sie vielleicht das Datum vom nächsten FF Wettbewerb online stellen? Danke
    Viele Grüße SierraTikaani

    1. Liebe SierraTikaani,
      der nächste Wettbewerb wird im April sein, aber ich weiß noch nicht genau wann (ist ja noch ein bisschen hin).
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        Krass im April habe ich Geburtstag. Das wär ein geiles Geschenk den Wettbewerb zu gewinnen oder in die T10 zu kommen;-) Ich freu mich schon total auf die Leseprobe von Seawalkers. Band6 und Seawalkers werden garantiert megasupercool. Da bin ich mir sehr sicher.
        Ciao SierraTikaani

        1. Hi SierraTikaani,
          das wäre natürlich sehr cool mit deinme Geburtstag, ich drüvke die Daumen, wenn der April näher rückt, denn die Konkurrenz schläft natürlich nicht 🙂
          Viele Grüße,
          Katja

  9. Ich kann es nicht glauben, dass mein seltsames historisches Wortgesabbel es in die Top 5 geschafft hat 😍😍 Glückwunsch an alle die (auch) gewonnen haben! Ich muss alle Geschichten UUUUUUUMBEEEDIIIIIINGT mal lesen, weil ich neuen Lesestoff brauche, aber auch echt gespannt bin, um was es geht. Der (wie nennt man das?) Prolog (?) klingt jedenfalls immer TOTAL spannend! Es ist auch richtig cool, dass Sie solche Wettbewerbe machen, finde ich! Ich bin jedenfalls total happy 😍 Das hätte ich mir nie erträumt! Ich bin immernoch ganz sprachlos, deswegen ist dieser Kommentar auch so sinnlos und die Wortwahl ist so schlecht 😂
    LG GrizzlyGirl / Hanna (komischer Name, ich weiß, ich hab ihn geändert)
    PS: Mich interessiert auch total diese Ratten-Drachen-Wandler-Story, weil ich Ratten echt gerne mag, und leider nie eine als Haustier bekommen habe.

    1. Naja, eine Ratte wäre auch ein bisschen langweilig 😉 das sind Rudeltiere, wenn dann mindestens 3! Und bei allem was über 3 Nasen geht, wird es noch lustiger xD

      Viel Spaß beim lesen!
      Gruß Adelin

      1. Ich hab deine Geschichte grad gelesen (am handy ging es aus irgendeinem Grund nicht) und ich muss sagen, es ist total kreativ und richtig witzig, ich musste richtig lachen, als ich gelesen habe, dass eine Ratte sich für Beipackzettel interessiert. Die Geschichte hat mich ein bisschen an das Buch
        „Maurice der Kater erinnert „, da kommen nähmlich hyperintilliegente Ratten vor, die Sprechen und lesen können, weil sie magische Abfälle gefressen haben. Und du hast Recht, wenn schon eine Ratte, dann mindestens gleich drei, sonst wird es denen ja langweilig.
        Gruß Hanna

  10. Ich bin sprachlos. Mein Wörterchaos ist unter den besten 5? Kann nicht sein…

    Einen riesen Dank an Katja, aber auch an Sabine, Robin und alle, die den Wettbewerb gemacht haben. Auch vielen Dank für den Preis. Es ist wirklich fantastisch, das ihr so etwas überhaupt veranstaltet.
    Meinen Glückwunsch an die anderen Teilnehmer. Ich werde mal in den nächsten Tagen in eure Storys hereinschmökern.
    Liebe Grüße,
    Happy 🙂

      1. Dir gratuliere ich auch 🙂 . Schau mal auf die Nachnamen, meinen Decknamen hier habe ich nicht einfach so gewählt. Deine Story heißt „Falsche Regeln“, oder? Werde ich mir mal durchlesen, die anderen Storys natürlich auch! Habe dieses Wochenende wahrscheinlich genügend Zeit.

        An Katja: Darf man Hier ausführliche Kritik, bzw. genau sagen, ob und warum man eine Fanfiction toll findet, an die anderen Fanfiction-Schreiber schreiben? Bei mir könnte eine längere Nachricht entstehen und sie sagten ja, das ist ja kein richtiges Forum zum diskutieren und so, aber anders kann ich es nicht machen.

        Liebe Grüße an alle und nochmal herzlichen Dank für die Ehrung,
        Happy 🙂

        1. Ah. Jetzt hab ichs geschnallt! (Wenn meine Theorie richtig ist) Auf jeden Fall habe ich jetzt alle Geschichten gelesen, und wer auch immer von den Top 5 du bist, alle Geschichten sind echt gut, besser als meine, ehrlich gesagt. Auif jeden fall kannst du echt gut Geschichten schreiben! Und ja, meine Story ist falsche Regeln.
          Mich würde es auch interessieren, ob man hier ein bisschen Feedback zu den anderen Storys geben darf, auch wenn das ja eigentlich keine Diskussionsseite ist. Weiß eigentlich jemand, ob es ein Woodwalkers-Wiki gibt? Fände ich auf jeden Fall cool!
          Und ich wollte noch mal sagen, wie cool ich es finde, dass Katja solche Wettbewerbe macht!
          Lg GrizzlyGirl

          1. Hallo GrizzlyGirl,
            Meine Lieblingsgeschichte ist deine immer noch 😉 Aber das hatte ich dir ja schon geschrieben.
            Was das Wiki angeht, einfach mal am Anfang dieses Kommentars auf meinen Namen klicken, ich verlinke das Wiki immer. Das ist zwar nur für die Bücher selbst, aber ich habe gesehen, dass jemand vor ein paar Tagen ein Erfindungs-Wiki direkt für Fanfictions und Co erstellt hat: http://de.woodwalkers-erfindungs.wikia.com/
            Viel los ist da noch nicht, aber vielleicht hat ja jemand Lust, das zu ändern.

            Viele Grüße,
            Sabine

          2. Liebe Hanna,
            es gibt ein Woodwalkers-Forum und ein Woodwalkers-wiki! Dort ist jede Menge Platz für Diskussionen. Die Links findet ihr auf meiner Homepage-Seite Antwort auf häufige Fragen und Woodwalkers Infos.
            Viele Grüße,
            Katja

          3. Oh, danke für das Lob 🙂 . Bin auch gerade die Geschichten durchgegangen und deine ist auch echt klasse. Vielleicht werde ich es schaffen, bald eine Kritik zu schreiben, auch wenn ich nicht sehr viel Erfahrung damit habe. Natürlich nur, wenn du damit einerstanden bist. Grüße,
            Happy 🙂

        2. Liebe Happy,
          ausführliche Story-Kritik ist toll, am besten per Mail an mich, ich leite sie dann an die Autorin bzw den Autor weiter. Für Diskussionen ist ja eigentlich das Forum da, das hier sind ja nur Kommentare auf meiner Autorenhomepage. Danke schon mal, dass du dur die Zeit nehmen willst, den anderen Autoren Rückmeldung zu geben!
          Viele Grüße,
          Katja

  11. Hallo an alle Fanfiction Schreiber die Ff waren alle echt cool.
    Wenn ihr weiter schreibt könntet ihr die dann auch auf Fanfiction.de stellen, da ich bei anderen Seite nicht rein komme. Danke schonmal im voraus.
    LG Tikaani

  12. Hallo an alle! (An alle Leser, Sabine Hirsekorn und Katja Brandis)
    Ich bedanke mich ❤️-lich für den Preis und den Wettbewerb.
    Heute morgen kam mein Vater zu mir und sagte, ich solle mal nachschauen. 10 Sekunden später lag ich dann schon mit meinem Handy auf dem Sofa.
    Ich hätte wirklich noch nicht mal damit gerechnet, in die Top 10 zu kommen. (Meine Mutter hat mich schon vorher immer gelobt (seit ich mit 6 Jahren meine erste Geschichte auf das Papier gebracht habe), aber sie ist ja voreinbehalten.)
    Und an alle anderen, die gewonnen haben, herzlichen Glückwunsch! Jetzt habe ich wieder etwas Lesestoff. 👍
    Auch an alle, die keinen Preis bekommen, eure Geschichten sind echt klasse und unter die TOP 10 zu kommen ist (auch für mich) ein riesiger Erfolg.

    Viele Grüße,
    die Luftsprünge springende Farni

  13. Wow
    jetzt bin ich sogar noch gespannter darauf, endlich die Geschichten lesen zu können. Schade, dass es meine nicht in die Top zehn geschafft hat. Aber immerhin wurde sie tatsächlich von der Autorin von Woodwalkers gelesen ! 😁🤠
    Wann werden die Fanfictions denn online gestellt ? Und wann geben sie die entgültigen Gewinner bekannt ?
    TG Hayley 😉

  14. Hallo
    Herzlichen Glückwunsch an alle die es unter die Top 10 geschafft haben. Ich bin schon ein bisschen traurig, dass ich es nicht geschafft habe ich hätte wirklich gerne gehabt dass katja meine geschochte liest aber es ist ja kein weltuntergang.😕Bin schon gespannt auf eure geschichten und wünsche viel Glück an alle.
    Schlange

    1. Liebe Schlange
      Ja ich bin auch einbisschen endteuscht! Aber ich gratuliere trotzdem die es in die Top 10 geschaft habe! Und hoffe für alle das sie es auch in die Top 5 schaffen!
      LG Adelina

    2. Liebe Schlange,
      dafür warst du bei der FanArt unter den Top 10 … auch nicht übel, finde ich! Es gab niemanden, der in beiden Wettbewerben ganz vorne dabei war.
      Viele Grüße,
      Katja

  15. Hi
    Es ist krass. Man schaltet am Abend das Tablet aus und am Tag drauf sind schon wieder ungefähr 123 000 neue Nachrichten im Chat( OK das war übertrieben).
    Na, jetzt wissen wir ja wer du bist Kojotin. Entlarvt! Ich freu mich schon Mega auf die anderen Geschichten. Einen Glückwunsch auch an Adelin.
    Liebe Grüße SierraTikaani

      1. Doch. Sie hat es gesagt. Aber dich, SierraTikaani, haben wir auch entlarvt. 😊😂😀😇✌️
        Liebe Grüße, Farni
        PS: Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen, die es in die Top 10 geschafft haben🏆🎉

  16. Hi alle Woodwalker Fans und Katja,
    ich freue mich riesig die Ehre genießen zu dürfen unter den Top 10 zu sein und drücke für alle ganz fest die Pfoten/Krallen/Flossen/… xD
    Ich finde es sehr cool von Ihnen, Katja Brandis, dass Sie solche Wettbewerbe machen, denn dadurch fühlt man sich als riesiger Fan irgendwie total gut. Kann man echt nicht beschreiben. 😄 Zumindest geht es mir so.
    Vielen, vielen Dank, für Ihre Wettbewerbe aber vor allem Bücher, die in meinem Leben eine große Rolle spielen und es sogar schon zum Besseren beeinflusst haben, denn über Probleme anderer Leute zu lesen und mitzubekommen, wie sie sie zum Guten wenden und alles naja-super wird… Ich liebe das so an besonders Ihren Bücher.
    Und auch dass man sich in vielen Personen zum Teil wiederfinden kann ist echt supercool und irgendwie ermutigend.
    So. Ich hoffe ich habe niemanden mit diesem Kommentar genervt o. Ä. aber dass musste einfach mal raus. ^^
    Vielen Dank, für Ihre superkatzigen Bücher und einen wunder schönen Abend noch.
    Lija
    Möge der Mond für euch alle leuchten und euren Weg erhellen, so, dass ihr niemals den „falschen“ Weg wählt.

    PS: Ein riesengroßes Dankeschön an Sabine Hirsekorn nochmal, die einen ermunternd hat weiterzuschreiben und an seine Geschichte zu glauben. Danke. Ich habe mich nach Ihrer Mail sehr gut gefühlt. ^^

  17. Vielen, vielen Dank, dass ich es unter die Top 10 geschafft habe 😸😻
    Ich hätte es mir nie erträumen können, dass meine Lieblingsautorin sich die Zeit nimmt, um MEINE Fan-Fiction zu lesen. Das ist echt mega toll, Danke!
    Und ja, eigentlich heiße ich hier anders, aber ich möchte nicht verraten, wie ich real heiße. Sorry😸
    LG ?????

    1. Hi ???,
      kein Problem, du darfst gerne anonym bleiben, und deine Geschichte hat mir wirklich gut gefallen (hab jetzt schon fast alle gelesen)!
      Viele Grüße,
      Katja

  18. Wow, ich bin unter den ersten 10! Kann ich immer noch nicht ganz glauben… Vielen, vielen Dank Katja und Sabine! Ich bin echt happy 🙂 .
    Den anderen Finalisten wünsche ich viel Glück, ich bin auch schon ganz gespannt auf eure Storys. Drücke euch ebenfalls ganz fest die Pfoten.
    Alles Liebe an alle,
    Happy 🙂
    PS: An Adelin Grimm: Ich hätte gerne gesehen, wie du dich wie ein Schnitzel freust XD

    1. Hey Happy,
      cool das du es unter die top 10 geschafft hast!
      Das selbe auch für SierraTikaani, falls sie das hier liest.
      LG Gwendolin Affen Mädchen

      1. Hi Gwendolin,
        Danke für die Glückwünsche.
        An Katja und Sabine:
        Wird meine Geschichte auch veröffentlicht wenn ich es nicht unter die Top5 schaffe? Wer war eigentlich der älteste Bewerber? Und kann man sich auch eine Kette und dazu noch eine Autogrammkarte von euch beiden wünschen? Und wie sieht eigentlich die Khyona Kette aus? Sorry, ich glaub ich bin ein bisschen nervig.
        Liebe Grüße SierraTikaani

        1. Hi SierraTikaani,
          die Top 10 werden veröffentlicht, du bist also auf jeden Fall dabei! Eine Khyona-Kette ist ein silberner Drache an einem azurblauen Umhängeband. Autogrammkarten gibt´s eh immer dazu. Glückwunsch nochmal dazu, dass du Finalistin bist!
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Hallo Happy,

      das ist einfach ein Gefühl, was man kaum beschreiben kann xDD Es ist ein so gutes Gefühl, wie das Gefühl ein richtig gutes Schnitzel zu essen xD nur mit einem Dauergrinsen!

      Ich drücke dir die Daumen beim Wettbewerb 🙂

      LG Adelin

      1. Hallo Adelin,
        deine Freudensbeschreibung traf auch auf mich super zu. Das Grinsen konnte man mir für mehr als eine Stunde nicht nehmen (wenn nicht, sogar länger) XD .
        Tierische Grüße und noch weiteren Schreiberfolg wünscht dir,
        Happy 🙂
        PS: Vielen Dank für´s Daumendrücken. Und auch vielen Dank an Gwendolin Affen Mädchen 🙂

    3. Ich auch😂😂😂 Wie sie sich in der WhatsApp-Gruppe gefreut hat XD Ich finde, da hat man mal wieder gesehen, was für eine soziale Gruppe wir sind XD richtig viele haben teilgenommen und trotzdem alle Neidlos für Sie gefreut 😂😂😂😊😘 Aber war ja mit Milena (und mir aber vor allem Milena) auch so. (Werbung für die WhatsApp-Gruppe: hier ist der Link 😂😜😘😅😊👍https://chat.whatsapp.com/7WaeKCaxHJz5OAtZZOVcrO

      Freuen uns)

      Noch mal herzlichen Glückwunsch an alle, vor allem an Adelin, unsere Ratten-Königin XD😉😂😊😅

  19. Hi Katja, hi Sabine,
    Danke, danke, danke. Ich bin mega froh das ich es in die Top 10 geschafft habe. Auch einen herzlichen Glückwunsch an die anderen Teihlnehmer. Kojotin, ich würde wirklich gerne wissen wer du bist. Ich verrate nur so viel: Ich bin die jüngste. Ich habe mich supermegawahnsinnig gefreut als ich es erfahren habe. Ich halte allen anderen( und mir;-)) die Daumen, Pfoten, Hufe oder in welcher Gestalt sie auch immer unterwegs sind viel Glück
    Liebe Grüße SierraTikaani

  20. Ich habe es zwar nicht unter die Top 10 geschafft, aber ich freue mich für die die es geschafft haben und bin schon total gespannt auf die Geschichten 🙂
    Und eine Frage noch:
    Was ist denn der Sonderpreis?

    LG
    Gianna

    PS. Meine Mutter ist jetzt mitten im dritten Teil. Sie fand es am Ende des zweiten Teils so schön dass Carag seine echte Schwester wieder sieht, dass sie sogar ein bisschen geweint hat. 🙂

    1. Liebe Gianna,
      gerade habe ich Adelin geschrieben, was es mit dem Sonderpreis auf sich hat, vielleicht magst du es dort nachlesen? Und ich finde es total schön, dass deine Mutter im dritten Teil ein bisschen weinen musste, sag ihr bitte liebe Grüße von mir!
      Viele Grüße,
      Katja

  21. Wow ich bin Überrascht und sprachlos! 😀
    Aber in erster Linie überrascht!
    Und mal ein dickes danke an Liesa und Anna!
    Ich bin mal gespannt wer das Rennen macht und kann es kaum erwarten die Geschichten der anderen zu lesen!
    Und natürlich ein großes Danke für die Sonderplatzierung!
    Damit hab ich nicht gerechnet, zumal ich mir meine Chancen recht klein ausgerechnet habe 😀
    Umso mehr freu ich mich grade wie ein Schnitzel!

    Ich drücke euch allen die Daumen, äh Pfoten!

    Gruß, Adelin

    1. Liebe Adelin,
      schon mal herzlichen Glückwunsch und eine kurze Erklärung zum Sonderpreis – deine Geschichte war ziemlich ungewöhnlich und hat mich gleich mehrmals zum Lachen gebracht, weil ich selbst darin vorkomme. Deswegen habe ich jetzt einfach mal unabhängig von der sonstigen Wertung entschieden, dass ich dir was schenken will! Du kannst dir also gerne einen Preis aussuchen, schreib mir einfach, was du gerne hättest (Woodwalkers- oder Khyona-Kette, signierter Brandis-Roman deiner Wahl …)
      Viele Grüße,
      Katja

  22. Ich freue mich schon total aufs lesen!!!! Die einzige, die ich kenne ist Adelin Grimm 😉 werden wieder die ersten 15 oder „nur“ die erste 10 (mit Sonderpreis 11) ausgestellt?
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEWINNER!!!!!

    1. Bei mir genauso😂 Ich bin auch total gespannt auf die Geschichten! Die Bilder vom Fanart waren schon so toll 😍 kann es kaum erwarten!!!
      Ana

    2. Hi Anna,
      die ersten 10 + Sonderpreis werden hier auf der Homepage veröffentlicht … ich lese fleißig weiter! Du kennst bestimmt ein paar von den anderen, aber hier im Forum treten sie nur unter ihrem Woodwalkernamen auf, deshalb hast du ihren echten Namen nicht erkennen können. Mit unter den ersten 10 sind zum Beispiel die, die hier im Forum unter Kojotin, Happy und Lija bekannt sind.
      Viele Grüße,
      Katja

  23. Hallo Katja
    Wie cool, dass meine Geschichte es unter die Top 10 geschafft hat, danke dafür!
    Natürlich bin auch ich sehr gespannt darauf zu lesen, was die anderen so geschrieben haben. Und ob ich es in die top fünf schaffe, aber top 10 ist natürlich auch toll
    LG Kojotin

    1. Liebe Kojotin,
      hihi, die anderen wissen gar nicht, dass du es in die Top 10 geschafft hast, weil sie deinen Realname gar nicht kennen. Kannst du ja verraten, wenn du magst.
      Viele Grüße,
      Katja

  24. Hi Katja,
    ich hab da mal ne Frage. Unnd zwar:
    Kann man die Geschichten dann auch lesen? (Also wenn sie fertig sind mit lesen?)
    Schon mal vielen Dank für die Antwort!
    Hanna

  25. Hallo an alle,
    Ich möchte mich an der Stelle auch nochmal für die vielen Einsendungen bedanken. Es waren weit mehr als zehn tolle Einsendungen dabei, deshalb bestand der Kampf um die letzten Plätze wirklich aus Kleinigkeiten (und einer guten Altersbalance). Also bitte nicht allzu enttäuscht sein, der nächste Wettbewerb kommt bestimmt 🙂 Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Einsendungen weitaus besser waren als mein Geschreibsel in dem Alter ^^

    Viele Grüße,
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.