Woodwalkers-Test

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



1.828 Gedanken zu „Woodwalkers-Test“

  1. Hallo ich habe hier ein paar Fragen zu meinen Lieblingstieren und zwar:
    -Was sind die Eigenschaften von
    Jaguarwandlern
    -Was sind die Eigenschaften von
    Schneeleopardenwandlern
    – Und drittens was sind die Eigenschaften von
    Tigerwandlern
    Ich finde ihre Bücher klasse Frau Brandis
    Mit katzigen Grüßen
    Lesekatze

    1. Hallo Lesekatze,
      ooooh, du hast einen wirklich guten Geschmack, ich liebe Raubkatzen ja sehr (deswegen habe ich auch Carag als Hauptfigur gewählt und so viele andere Raubkatzen-Wandler in meinen Büchern). Jaguarwandler sind extrem stark, vielseitig und kühn, aber vorsichtig und würden nie unprovoziert angreifen (außer, sie wollen spielen). Schneeleoparden sind scheu und lieben natürlich die Kälte, sie sind oft kratzbürstig gegenüber anderen Katzen, können aber auch sehr warmherzig sein. Tigerwandler sind vom Temperament her sehr unterschiedlich (da es auch viele unterschiedliche Tigerarten gibt), manche sind sympathisch, natürlich und herzlich, andere etwas schwierig im Umgang und auf ihren Vorteil bedacht, andere souverän und klug … das hängt auch sehr von der menschlichen Persönlichkeit ab.
      Viele Grüße,
      Katja

  2. Liebe Frau Brandis,

    ich habe denn Test gemacht, und es kam bei mir mein Lieblingstier raus. Nähmlich Gepard,Puma und Panther…
    Ich schreibe ihnen weil ich Fragen wollte ob, und wieviele woodwalkers & Friends teile noch rauskommen würden…
    ich warte gespant auf ihre antwort
    Marco

    1. Hallo Marco,
      Cool, dass beim Test deine Lieblingstiere herausgekommen sind! Wie viele Woodwalkers & Friends-Bücher es insgesamt geben wird, steht noch nicht fest, da es sich bei diesen Büchern immer um eigenständige Geschichten handelt, die nicht miteinander zusammenhängen. Katja hat vor, immer mal wieder so ein Special zu schreiben, je nachdem, wann sie Lust und Zeit hat – das nächste wird eine Kurzgeschichten-Sammlung zu verschiedenen Woodwalkers-Charakteren werden und nächsten Herbst erscheinen. Danach ist schon so ungefähr geplant, dass ein neues Special jeden Herbst erscheinen wird, wobei das Ganze während der zweiten Woodwalkers-Staffel dann wahrscheinlich „Seawalkers & Friends“ heißen wird, weil es in den Specials dann um die Seawalkers-Charaktere geht. So muss niemand allzu lange ohne seine Lieblingscharaktere auskommen, auch wenn sie in der aktuellen Staffel keine Rolle spielen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

  3. Hallo ich habe eine Frage wann kommt ein Film raus ich freue mich wenn einer kommt und wenn ich da als carag spielen könnte
    bitte bitte bitte bitte bitte das wäre mein aler größter Wunsch
    liebe Grüße Puma carag

    1. Hallo Carag,
      Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Dann kannst du bestimmt auch beim Casting mitmachen und dich für Carag bewerben – wir können leider niemandem direkt eine Rolle versprechen, es gibt ja viele Leute, die einen bestimmten Charakter spielen wollen 🙂 Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch nicht, falls mal ein Film und ein Casting angekündigt werden sollten!
      Ach ja, es reicht übrigens, wenn du deinen Kommentar nur einmal abschickst – wir müssen Kommentare immer erst freischalten, bevor sie öffentlich einsehbar sind 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

  4. Hallo Liebe Katja Brandis
    Ich liebe ihre Woodwalkers und Seawalkers Bücher über alles. Das testergebnis war bei mir Puma, Panther und Katze rausgenommen und es stimmt. Ich fühle mich total zu Pumas hingezogen. Sogar mein Whatsapp Profilbild ist ein Puma. Ich fänd cool wenn es mit Woodwalkers weiter gehen würde.
    Ich seh fast genauso aus wie Carag nur dass meine Augenfarbe Blau ist .
    Wenn es ein Casting für Woodwalkers geben wird werde ich auf jeden Fall hingegen. Pumas sind meine Lieblingstiere und ich bin wahrscheinlich einer der größten Woodwalkers Fan den es je gegeben hat und es jeh geben wird.
    Gruß
    Carag 2.0 (Mein echter name ist Finn)

    1. Hallo Carag 2.0,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen und dass auch dein Testergebnis so gut passt! Leider gibt es aktuell ja noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen!

      Viele Grüße,
      Sabine

    1. Hallo Levi,
      Eintagsfliegen-Wandler leben zum Glück länger als nur einen Tag und schon in etwa so lange wie normale Menschen, nur ist es bei ihnen wahrscheinlicher, dass sie schon im Alter von 60-70 Jahren sterben, während zum Beispiel Schildkröten-Wandler durchaus häufig über 100 Jahre alt werden.

      Viele Grüße,
      Sabine

  5. Hallo Frau Brandis!
    Ich finde ihre Bücher echt cool!
    Beim Woodwalkertest kam Panther/ Puma/ Katze raus, ich fühle mich aber viel mehr zu den Schneeleoparden hin gezogen. Kann das überhaupt sein wenn ich
    • Ca. 1,60 m groß bin
    • blonde Haare habe
    • braune Augen habe
    • sportlich und schlank bin
    • Wasser nicht mag
    • und Schnee liebe?
    Ich wäre so gerne eine Woodwalkerin!
    Ich hoffe das Woodwalkers verfilmt wird!

    Ich hoffe auf eine Antwort
    Mit katzigen Grüßen
    🐾Schneeleopardin🐾

    1. Hallo Schneeleopard-Wandlerin,
      Cool, dass dir die Bücher gefallen und du dich für die Umwelt einsetzt! Der Test dient ja nur zur groben Orientierung – wenn du dich eher zu einer anderen Tierart hingezogen fühlst, kannst du also ruhig auf dein Bauchgefühl hören, deine Beschreibung passt ja auch wirklich gut.
      Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

      Viele Grüße,
      Sabine

  6. Hallo Frau Brandis,
    Ich habe alle Ihre Wood- und Seawalker Bücher gelesen, es sind meine Lieblingsbücher! Manche habe ich auch an einem Tag gelesen. Bei dem Woodwalker Test kam bei mir Panther, Puma oder Katze raus, ich fühl mich aber mehr wie ein Tiger!!!
    Ich fände es mega cool wenn Woodwalker verfilmt werden würde.
    Um was geht es dann in der zweiten Staffel von Woodwalker, haben Carag, Tikaani & Co dann einen neuen Feind?

    Liebe Grüße
    🐅Tiger🐅- Wandlerin

    1. Hallo Tiger-Wandlerin,
      Freut mich, dass dir die Bücher gefallen! Der Test dient ja nur zur groben Orientierung – wenn du dich eher zu einer anderen Tierart hingezogen fühlst, kannst du also ruhig auf dein Bauchgefühl hören, das kennt dich ja besser als irgendein Test im Internet.
      Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!
      In der zweiten Staffel wirst du ein paar alte Bekannte wiedertreffen, was die Feinde angeht, alles Weitere ist noch geheim. Lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  7. Ich habe gehört das sich bei manchen Personen die Augentöne ändern. Spricht das irgendwie darauf hin das es zwei Tiergestalten gibt (also Tripplewandler z.B)?

    1. Hallo Farbenwechsler,
      Stimmt, es ist möglich, dass man als Mensch eine andere Augenfarbe hat als in der Tiergestalt (Chris zum Beispiel hat als Mensch blaue und als Seelöwe braune Augen). Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Person ein Tripel-Wandler ist, sondern hängt einfach von den Menschengenen ab, die bei einigen Leuten so stark durchkommen, dass man als Mensch eine Augenfarbe hat, die nicht zur Tiergestalt passt.

      Viele Grüße,
      Sabine

  8. Hi Katja,
    Ich finde Ihre Bücher total toll! Die Woodwalker Bücher sind am besten, ich habe alle sechs innerhalb einer Woche durchgelesen. Am liebsten mag ich aus Woodwalkers Holly und Tikaani, aus Seawalkers Shari. Es wäre total cool, wenn es am Ende der Seawalkers Staffel ein Special mit der Autobiografie von Shari geben würde, denn sie ist einfach mega cool und voll witzig! (Übrigens ist bei mir beim Woodwalker Test Delfin und Schwertwal rausgekommen, das passt auch ziemlich gut zu mir.
    Ganz liebe Grüße von Shari, dem Delfin! 🐬
    P. S. Wenn es Casting für einen Woodwalker Film gäbe, würde ich auf jeden Fall mitmachen! Am liebsten als Holly. 🐿️

    1. Hallo Shari,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Das mit der Autobiografie ist eine witzige Idee, aber ich weiß nicht, ob ihr Leben als Delfin genug für ein ganzes Special hergeben würde. Es kann aber gut sein, dass Katja nach Seawalkers mal „Seawalkers & Friends“-Specials schreibt, wo es Kurzgeschichten aus der Sicht verschiedener Charaktere gibt (so ein Special erscheint nächstes Jahr für die Woodwalkers-Charaktere). Da könnte man sicher auch gut eine Shari-Geschichte unterbringen. Ist ja aber noch eine ganze Weile hin, also mal sehen.
      Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  9. Hallo Frau Brandis,
    ich weiß nicht, was meine zweite Gestalt wäre. Ich fühle mich sehr zu Katzen hingezogen, aber viele Leute sagen, dass ich sehr einer Giraffe ähnlich bin. Ich bin sehr groß, habe dunkelbraune Haare, und habe ziemlich viele Merkmale von einer Giraffe. Ich hoffe, es stört Sie nicht, dass ich einige Fragen an Sie habe:
    1. Gibt es in Wood- oder Seawalkers eine Giraffen-Wandlerin und wie sind Giraffen-Wandler so drauf?
    2. Gibt es auch in Afrika und Asien auch Woodwalkerschulen?
    3. Wann ist der nächste FanFiction-Wettbewerb?
    Mit sonnigen Grüßen
    Giraffen-Wandlerin

    1. Liebe Giraffen-Wandlerin,
      kann gut sein, dass du eine Giraffe in zweiter Gestalt bist, aber es in deiner Familie auch Katzen-Wandler gibt. Zu deinen Fragen: Giraffen-Wandler sind meist ziemlich freundlich und gechillt, sie sind gesellig und gerne unterwegs. Ich weiß noch nicht, ob in der zweiten Woodwalkers-Staffel eine vorkommen wird – vielleicht. Ja, natürlich, auch in Afrika und Asien gibt es Woodwalkers-Schulen, über die in Afrika schreibe ich demnächst. Der nächste FanFiction-Wettbewerb ist so ca. im März.
      Mit ebenfalls sonnigen Grüßen,
      Katja

      1. Hallo Frau Brandis,
        danke für die vielen Antworten, aber jetzt habe ich noch eine Frage an Sie: Sie haben ja geschrieben, dass sie eine Staffel schreiben werden, die in Afrika spielt. Wie werden diese Bücher heißen und sind das dann auch Sonderbände?
        Mit sonnigen Grüßen zurück,
        Giraffen-Wandlerin

        1. Hallo Giraffen-Wandlerin,
          Das mit Afrika wird keine ganze Staffel werden, sondern Carag und die anderen werden im zweiten Schuljahr einen Austausch mit einer afrikanischen Schule machen (die Narawandu School in Namibia). Das passiert dann irgendwann während der zweiten Woodwalkers-Staffel, die nach Seawalkers erscheint.

          Viele Grüße,
          Sabine

  10. Hallo Katja Brandis
    Wie sehr viele bestimmt schon gesagt haben, (Ich auch) sind ihre Bücher Fantastisch. Sie sind so Fantastisch das ich beschlossen habe, mein eigenes Buch über mein Leben als Triple-Wandler zu schreiben (Komodowaran/Eisvogel). Ich habe im Moment 4 Kapitel und komme leider nicht oft zum schreiben. Ihre Tips zum Buchschreiben habe ich übrigens heute gelesen. Allerdings ist mein Anfang schon fertig. Jetzt stelle ich fest, mein Anfang geht viel zu abrubt los. Es wird nicht viel über mich und meine Familie erzählt. Ich erfahre fast sofort von den Woodwalkers weil ich keinen langsamen Start haben wollte. Haben sie vielleicht eine Idee wie ich den Anfang retten kann?
    Reptilische Grüße:
    Komodowaran-Wandler (13)

    1. Hi Komodowaran,
      das klingt wirklich nach einem spannenden Tripelwandler-Leben! Vielleicht erzählst du am Anfang erstmal, wie du entdeckt hast, was du bist und wie du darauf reagiert hast? Das ist ja immer ein wichtiger Moment im Leben eines Wandlers. Wenn man dich dann ein bisschen kennengelernt hat, kannst du richtig in die Geschichte einsteigen.
      Viele Grüße,
      Katja

  11. Hallo Frau Brandis,
    zurzeit freue ich mich mega auf ihre Bücher den ich bin ein absoluter Fan. Es wäre schön wen Woodwalkers verfilmt wird.
    Ich habe noch eine frage wird Mondauge aus Woodwalkers&Friends auf die Clearwater High kommen?
    Carag

    1. Hi Carag,
      gute Nachrichten, Mondauge wird tatsächlich in der zweiten Staffel dabei sein! Ich habe das Special genutzt, um einige neue Figuren für die zweite Staffel einzuführen.
      Viele Grüße,
      Katja

  12. Ich hab rausgefunden, das ich ein Puma (oder ein Ozelot) bin.
    Passt ja. Ich mag bitte sofort wissen, wenn ein neues Wood- oder Seawalkers-Buch da ist weil ich das sonst immer so spät (zu Spät)
    erfahre. Wann gibt`s endlich Filme?

    Grüße,
    Carag

    1. Hallo Carag,
      Cool, dass beim Test Tiere herausgekommen sind, die zu dir passen. Die neuen Bücher erscheinen immer im Januar und Juni, die genauen Termine findest du immer ein paar Monate vorher auf Amazon und Co, wo du die Bücher dann auch vorbestellen kannst. Oder du schaust immer mal wieder hier auf der Website in den News vorbei, da findest du auch zeitnah alle wichtigen Infos zu den Neuerscheinungen.
      Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

      Viele Grüße,
      Sabine

  13. Sehr geehrte Frau Brandis, ich habe den Test gemacht und bin ein Falke oder Kolibri, auf jeden Fall ein Vogel . Welche Gestalt würden sie als Woodwalkerin annehmen? Und wird es bald einen Film geben? Auf jeden Fall finde ich ihre Bücher echt gut , und hoffe es wird noch viele Staffeln geben.

    Herzliche Grüße
    Vogel- Wandlerin

    1. Hallo Vogel-Wandlerin,
      Das sind tolle Gestalten, die bei dir herausgekommen sind! Spür einfach mal in dich hinein, dann findest du bestimmt heraus, was besser passt. Katja wäre in zweiter Gestalt ein Delfin oder Falke (oder auch beides, als Tripel-Wandler) und ich eine Brandseeschwalbe.
      Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!
      Was die weiteren Staffeln angeht, hat Katja nach den sechs Seawalkers-Bänden tatsächlich noch eine Menge Bücher geplant: Zunächst wird es drei Bücher über Carags zweites Schuljahr geben und danach voraussichtlich Windwalkers, wo es um die neue Schule in Kalifornien geht (mit Hauptfigur Sierra und einer Menge Vogel-Wandlern). Dazwischen wird es immer mal wieder Specials geben, das erste heißt Katzige Gefährten und ist letzten Monat erschienen. Die normalen Bücher erscheinen wahrscheinlich weiter im Halbjahresabstand, es dauert also noch ein bisschen, bis Windwalkers usw erscheinen. Der Lesestoff wird dir jedenfalls nicht allzu schnell ausgehen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Super, das sind tolle Neuigkeiten! Ich werde mich auf jeden Fall des öfteren auf dieser Seite über die neuen Bücher informieren.
        Liebe Grüße
        Vogel- Wandlerin

  14. Sehr geehrte Katja Brandis,

    ich würde gerne wissen ob ein Film hier in Deutschland oder in den Rocky Mountains gedreht werden und wenn man ein Autogramm haben möchte, was muss man in die E-Mail schreiben?

    Möge der Mond für Sie leuchten.

    1. Hallo Pumajunge,
      Leider gibt es aktuell ja noch keine Verfilmung, deswegen lässt sich das mit dem Drehort auch noch nicht sagen. Die Originalschauplätze wären natürlich cool, aber es kann auch sein, dass hier in Deutschland gedreht werden würde.
      In deiner Mail an Katja sollte natürlich deine Postadresse drinstehen, damit sie weiß, wohin sie die Autogrammkarte schicken soll.

      Viele Grüße,
      Sabine

  15. Sehr geehrte Katja Brandis,

    würden Woodwalker die in ihrer Tiergestallt schlecht sehen können als Mensch eine Brille brauch und umgekehrt, wenn ein Woodwalker in seiner Menschengestallt eine Brille brauch sieht er dann auch als Tier schlechter?

    Möge der Mond für Sie leuchten. 🌕

    1. Hi Pumajunge,
      ja, ich fürchte, ein solcher Wandler würde auch als Tier schlechter sehen. Aber vielleicht hat er ja sowieso eine kurzsichtige Tiergestalt, zB Dachs, so dass er das mit der Brille gewohnt ist.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

    2. Sehr geehrte Frau Brandis, bei mir hat der Test Rabe oder Krähe ergeben ich fühle mich aber eher wie ein Rothörnchen.Dann hätte ich noch eine Frage nämlich wie lautet ihr youtubekanal? Ich würde mich freuen wenn es eine Verfilmung gäbe und würde dann gerne Holly spielen. LG Holly

      1. Hallo Holly,
        Der Test dient ja bloß zur groben Orientierung – wenn dir dein Bauchgefühl etwas anderes sagt, solltest du natürlich eher auf das hören 🙂 Katjas YouTube-Kanal heißt einfach „Katja Brandis“, den solltest du leicht finden können.
        Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht! Dann kannst du bestimmt auch beim Casting mitmachen und dich für Holly bewerben.

        Viele Grüße,
        Sabine

  16. Hallo Katja
    Mir ist gerade aufgefallen dass es Woodwalkers in sehr vielen Sprachen gibt außer in Englisch warum?…. Wo doch Woodwalkers gerade in den USA spielt?

    1. Hallo Rotmilan,
      Stimmt, leider gibt es Woodwalkers noch nicht auf Englisch. Das kann Katja auch nicht selbst entscheiden, sondern es muss ein ausländischer Verlag bei Arena anfragen und die Rechte kaufen. Das hat eben leider noch kein englischsprachiger Verlag gemacht, was wahrscheinlich unter anderem daran liegt, dass die allgemein nicht wirklich gerne Bücher übersetzen (es gibt ja auch von vornherein eine Menge englische Bücher). Aber Woodwalkers wird ja auch international immer bekannter, also drücke ich die Daumen, dass das mit der englischen Übersetzung noch irgendwann klappt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hi Tiki,
        leider gibt es nicht viele Wandler-Zahnärzte, und Tiago muss zu einem normalen gehen, aber es ist gut, dass er so pflegeleichte Zähne hat, denn er und sein Onkel sind mangels Geld nicht krankenversichert (das ist in den USA schwierig und teuer!) und gehen nur selten zum Arzt.

        Mit meerigen Grüßen,
        Katja

  17. Liebe Katja Brandis,

    Ich bin ein großer Fan von den Woodwalkers Büchern . Ich habe alle Bände durchgesuchtet und fange jetzt mit Seawalkers an . Ich wollte mal fragen, wie das mit den Castings ist und ob sich da jeder anmelden kann, wenn es dann mal so weit sein sollte . Bei mir ist Hörnchen , Katta rausgekommen. Dann habe ich noch mal was geändert und es sind Delfin und Seelöwe geworden.

    Viele Grüße ,
    Antonia

    1. Hi Antonia,
      sehr cool, dass du Woodwalkers so magst und nun auch Seawalkers entdeckt hast! Noch läuft ja keine Verfilmung, von daher kann ich nicht sagen, wie es abläuft, aber ich bin sicher, da kann jeder sein Glück versuchen. Du hast wirklich tolle zweite Gestalten!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Liebe Frau Brandis
        Bis jetzt habe ich schon alle Ihrer wood/seawalkers Bücher durchgelesen ich leihe sie auch manchmal meinen Kollegen.
        Ich bin dabei mir neue bücher zu kaufen.Meine Tiergestalten im Test sind zufällig alle meine Lieblings Tiere.Adler, Falke & Buntspecht.

        LG
        Alessia

        1. Hallo Alessia,
          Sehr cool, dass du die Wandlerbücher alle schon gelesen hast und auch an andere Leute verleihst! Das mit deinen Lieblingstieren ist auch ein schöner Zufall, nur bei deiner zweiten Gestalt hast du dann die Qual der Wahl, drei Tiergestalten sind ja nicht möglich. Aber vielleicht weißt du ja sowieso schon, welche dieser Tierarten am besten zu dir passt!

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hi ich wollte garnicht lange stören sondern nur wissen ob zebrawandler schwarze, weiße, oder graue Haare hat und wie Mann Kommentare schreibt
      ( ich antworte immer auf einen anderen, in diesem Fall auf Antonia Lina
      LG Lilja der Ozelot

      1. Hallo Lilja,
        Zebrawandler haben meist dunkle Haare, manchmal mit einem hellen Streifen (mehrere helle Strähnchen sind seltener). Wenn du einen Kommentar schreiben willst, ohne auf einen anderen Kommentar zu antworten, einfach bis ganz nach unten zum Ende der Seite scrollen, da findest du die Möglichkeit dann.

        Viele Grüße,
        Sabine

  18. Hallo Katja, ich bin ein großer Wood/- und seawalker Fan, und finde ihre sind Bücher echt toll geschrieben! Ich schreibe selbst gerne Bücher, und will später auch mal so eine tolle Autorin wie Sie werden 😁Aber eine Sache frage ich mich noch: Wie kommen Sie auf die Ideen ihrer Bücher? Sitzen Sie Stundenlang herum und überlegen, oder holen Sie sich bei Freunden Hilfe ?
    Grüße
    Habicht- Wandlerin 🦅

    1. Hallo Habicht-Wandlerin,
      Cool, dass du auch schreibst! Hast du schon die Schreibtipps hier auf der Homepage entdeckt? Da erklärt Katja auch, wie man auf eine Idee kommt: https://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/
      Die Idee zu Woodwalkers hatte sie zum Beispiel im Yellowstone Nationalpark, wo sie wahnsinnig viele Tiere gesehen hat, unter anderem Bisons und Wapitis, und sie wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Dann kam sie ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann.

      Viele Grüße,
      Sabine

  19. Sehr geehrte Katja Brandis,

    ich habe jetzt mit den Seawalkers angefangen und ich finde sie sehr interessant. Ich fande es auch katzig von Ihnen als sie im ersten Teil geschrieben haben, dass der Hausmeister das Buch „Ruf der Tiefe“ in der Hand hat. Also müsste es nicht auch irgendwo in der Welt der Woodwalkes und Seawalkers eine Katja Brandis geben?

    Möge der Mond für Sie leuchten.

    1. Hi Pumajunge,
      hihi, ja, das war so ein kleiner Insidergag von mir, dass ich das mit Joshua, der gerade „Ruf der Tiefe“ liest, eingebaut habe. Klar, ich treibe mich natürlich in der Welt meiner Romane herum, vielleicht komme ich irgendwann mal als Katja Brandis dort in der Schule zu Besuch und entreiße Tiago seine Tagebücher, damit ich sie unter meinem Namen veröffentlichen kann :-))))
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

    2. Liebe Frau Katja Brandis,
      (Ich weiß leider nicht wie man einen Kommentar schreibt darum antworte ich einfach auf Pumajunge ich hoffe das ist ok)Ich wollte sagen das ich es liebe ihre Bücher zu lesen, besonders woodwalkers fesselt mich.Ich kann es nicht wirklich beschreiben,aber es macht mir wirklich Spaß Ihre Bücher zu lesen ich kann mich richtig in die Charactere reinfersetzen und ich fiebere immer mit was als nächstes passiert.Über diesen Test habe ich mich total gefreut,da ich mi ebenfalls wünsche eine woodwalkerin zu sein.Ich musste ihn zweimal machen da ich mir nicht sicher war ob ich ein Einzelgänger oder ein Gruppenmensch bin.Ich habe mir dann aus beiden Ergebnissen,das was mir am besten gefällt rausgesucht und laut Test bin ich entweder ein Fuchs oder eine wölfin.Ich finde dieses Ergebnis echt Klasse weil ich Füchse und Wölfe mag.Mein aussehen ähnelt(meiner Meinung nach) eher einem Fuchs da ich ein bisschen kleiner
      bin,rötliche Haare habe und flink bin.Aber mein Herz hängt mehr an Wölfen und Tikaani ist eine meiner Lieblings Figuren in den Büchern.Deshalb weiß ich nicht zu 100% was ich bin(ich hoffe eine Wölfin)naja vielleicht Verwandte ich mich irgendwann und erfahre es(es klingt vielleicht albern aber ich glaube daran daß es Gestaltwandler/woodwalker gibt bis mir das Gegenteil bewiesen wird).Sollte es irgendwann einen Film geben würde ich alles tun um mitspielen zu können,das wäre sooo katzig,aber bis dahin freue ich mich auf mehr von Ihren Büchern ich hoffe Sie haben ein schönen Tag und dieser Kommentar Stört sie nicht

      Möge der Mond immer hell für Sie scheinen
      Emma

      1. Hallo Emma,
        Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Du klingst schon sehr nach einem Fuchs, aber am Ende musst du natürlich selbst entscheiden, zu welchem Tier du dich eher hingezogen fühlst. Vielleicht klappt es ja irgendwann mit der Verwandlung, dann weißt du es sicher 🙂 Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da die Bücher inzwischen sehr bekannt sind, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

        Viele Grüße,
        Sabine

    1. Hi Carag,
      ja, genau, das habe ich vor – während Seawalkers läuft, schreibe ich Woodwalkers-Specials und wenn die zweite Woodwalkers-Staffel erscheint, sind Seawalkers-Specials dran (wenn ich es zeitlich schaffe).
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

  20. Sehr geehrte Katja Brandis,

    ich wollte gerne wissen ob Nimca bei ihren Schwangerschaften in Puma- oder in Meschengestallt war?

    Möge der Mond für sie leuchten.

    1. Hi Pumajunge,
      Nimca war bei ihrer Schwangerschaft tatsächlich in Pumagestalt, so dass Carag als sehr, sehr kleines Kätzchen geboren worden ist. Hätte sie sich während der Schwangerschaft verwandelt, wäre er gestorben, er hat also Glück gehabt.
      Viele Grüße,
      Katja

  21. Liebe Katja Brandis,

    die Woodwalkers Bücher sind zu meiner Lieblingsbuchreihe geworden, denn ich finde die Bücher sind sehr spannend und ich finde das Thema auch sehr katzig :).In der Dankesagung des letzten Buches haben sie ja auch gesagt das sie eine Internetseite und einen Youtubekanal haben. Ich habe dann mal nach der Internetseite gesucht und diesen Test gefunden und mein Ergebniss war Puma. ich habe auch ein paar andere Tests gemacht und meistents kam auch Puma als Ergebnis. Zum Glück bin ich eine Katze, denn für Hunde-und Wolfswandler ist ja“katzig“ein Schimpfwort.Puma war nicht immer das Ergebnis, weil bei manchen Tests haben die nicht die Antwort gespeicherd und dann kamen völlig unpassendes Tiere als Ergebnis die nicht zu meinen Antworten gepasst haben. Ich freue mich schon auf die drei Bände über Carags zweites Schuljahr, denn ich möchte wissen was Carag noch alles so anstellt, wie es mit der Pflegeamilie von Carag weiterged und wiedie Libesromanze zwischen Carag und Tikaani weitergeht ich finde nähmlich, dass Carag und Tikaani viel besser zusammenpassen als Carag und Lou.
    Youtubekanal ist abonniert.
    Wird es auch irgendwann Bücher über dass dritte Schuljahr nach Windwalkers geben?

    Möge der Mond für sie leuchten.

    1. Hallo Pumajunge,
      Freut mich sehr, dass dir die Bücher so gut gefallen und dein Testergebnis zu dir passt! Es dauert zwar noch ein bisschen mit der zweiten Staffel (erst kommt ja der Rest von Seawalkers), aber natürlich kannst du dich auf mehr von den Ralstons und Carag und Tikaanis Beziehung freuen. Windwalkers liegt noch so weit in der Zukunft, dass sich Katja über alles danach noch keine Gedanken gemacht hat, aber eine Staffel über Carags drittes Schuljahr wäre natürlich denkbar, mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Ich weiß leider nicht wie man ein Kommentar schreibt und habe deswegen einfach auf Pumajunge geantwortet. Wood und Seewalkers sind SUPER! Der Test hat ergeben das ich ein Ozelot bin (oder auch ein roter Puma oder heißt es roter Panda? Ich habe es vergessen.) Momentan lese ich Katzige Gefährten und ich freue mich schon auf Band 4 von Seawalkers.

      Viele Grüße Luzy der Ozelot

      1. Liebe Luzy,
        freut mich total, dass du meine Bücher so magst! Ozelots und rote Pandas sind tolle Tiere, also Glückwunsch zu deiner zweiten Gestalt. Ich wünsche dir meerig viel Spaß mit Seawalkers 4.
        Viele Grüße,
        Katja

  22. Hallo,
    ich hatte da noch eine Frage. In „Wilde Wellen“ von Seawalkers wird einmal etwas über Windwalker berichtet. Wird das dann die dritte Staffel von Woodwalkers sein?
    Waldige Grüße
    Das Wolfsmädchen

    1. Hallo Wolfsmädchen,
      Nach Seawalkers wird es erst einmal drei Bücher über Carags zweites Schuljahr geben, aber danach hat Katja tatsächlich eine Staffel namens Windwalkers geplant, in der Vogel-Wandler eine wichtige Rolle spielen werden. Die Staffel wird übrigens an der Redcliff High, der neuen Schule in Kalifornien, spielen und die Hauptfigur wird die Wolfs-Wandlerin Sierra sein, die du schon aus Woodwalkers kennst!

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo liebe Katja Brandis,

      Ich wollte nur kurz sagen, wie gut mir ihre Bücher gefallen und ich so gerne auch ein Woodwalker wäre. Bei meinem Test ist Wildpferd und Hörnchen rausgekommen. Unpassenderweise ist meine lieblingsfigur Tikaani und mein größter Traum wäre es Tikaani in den Filmen ( die hoffentlich bald kommen 😉 ) zu spielen. Leider habe ich blonde Haare, hell blaue Augen,helle Haut und bin eher zierlich und klein 😕. Ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie hören nicht auf zu schreiben ( ich würde sterben 📖❤ ). Ich hoffe ich belästigen sie nicht und wünsche ihnen noch einen schönen Tag

      Mit meerigen Grüßen Emma

      1. Hi Emma,
        ich wäre auch gerne ein Woodwalker, von daher kann ich dich sehr gut verstehen! Leider siehst du Tikaani nicht wirklich ähnlich, und da würde auch Haarfärben nichts helfen, aber du wärst bestimmt eine tolle Holly, Cookie, Juna o.ä. (außerdem, falls es dir ein Trost ist, es läuft ja eh noch keine Filmproduktion).
        Keine Sorge, ich will noch gaaanz viele Bücher für mich und euch schreiben …
        Mit nussigen Grüßen,
        Katja
        Katja

  23. Was sind so die Eigenschaften von Faultier Wandlern?, ich möchte so gerne einer sein,(ich kann Ozelot sein die neben Faultieren meine lieblinge sind
    Würde der Film anders als das Buch sein?

    1. Hi Faultier,
      Faultiere-Wandler sind sehr gechillt und oft sehr sympathisch, aber auch ziemlich langsam und dadurch bisweilen nervig (in Woodwalkers 4 gibt´s ein Faultier und einen Ozelot, kennst du den Band schon)?
      Da noch kein Film produziert wird, ist das natürlich schwer zu beantworten, aber ich schätze, es würden in einem Film mehrere Bände zusammengefasst werden, aber sonst wäre (hoffentlich) nicht viel anders.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Tiki,
          ich brauchte den Test nicht zu machen, denn ich weiß schon, dass ich Delfin und Falke bin. Antilope und Wildpferd sind auch coole 2. Gestalten!
          Mit katzigen Grüßen,
          Katja

      1. Sehr geehrte Katja Brandis.
        Ich bin ein Riesenfan ihrer Bücher.
        Speziell Wood und seawalkers.
        Ich wollte fragen ob es möglich ist ein Autogramm von ihnen zu bekommen.
        urwaldige Grüße
        Jaguar

    2. Liebe Katja , ich versuche eine fantasy Geschichte zu schreiben und mir fehlen noch Ideen und das Thema. Vielleicht kannst du mir ja helfen.
      Liebe grüße Tiki

  24. Sehr geehrtes Woodwalkers-Team!
    Okay, dass sagt jeder, aber ich bin der Meinung, einer ihrer größten Fans zu sein. Ich habe ein paar Fragen an sie:

    1.: Sind Sie auf Wattpad?
    Ich habe schon Leute vom Woodwalker Baumhaus gefunden, gibt es auch genau Sie?
    2.: Kommen nach Sea- und Windwalkers noch andere Reihen?
    Klar, das dauert noch Jahre, aber schwebt ihnen da was vor? Zum Beispiel Drachenwandler, die man „Nightwalker“ sind.
    3.: Ist auch ihr Beruf Autorin?
    Ich schreibe auch Geschichten (darunter FanFiktions auf Wattpad), aber gehe natürlich noch in die Schule… kein gutes Beilspiel.

    Mit waldigen Grüßen
    Tiikery de V.

    1. Hi Tiikery (schöner Name),
      das ist sehr cool, dass du mein wahrscheinlich größter Fan bist (kann ja sein)! Zu deinen Fragen: Nein, ich bin nicht auf Wattpad. Erstmal kommt nach Seawalkers die zweite Woodwalkers-Staffel, danach schaue ich mal (weiter als sechs Jahre in die Zukunft plane ich nur ungern, kann ja sein, dass ein Komet danach die Erde zerstört 🙂 Ja, ich bin hauptberuflich Autorin und ich liebe meinen Beruf sehr! Sehr cool, dass du auch schreibst, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

    2. Kommentar zu Tiikery:
      Was ist deine Geschichte auf Wattpad und was ist dein Benutzername?
      Ich heiße dort Luchsin oder auch Lottika Elín Ishøi.
      Juli

      1. Hi, ich fürchte, meine Website ist nicht so der passende Platz, sich zu unterhalten, aber sowas geht sehr gut in Sabines Wiki!
        Viele Grüße,
        Katja

  25. Hallo Katja Brandis/Sabine,
    ich habe eine Frage zu den Tigerzwillingen und zwar was für eine Rasse sind sie als Tiger? Sumatratiger? Sibirischertier? Bengaltiger? Ich wollte es nur wissen

      1. Gibt es die Möglichkeit, dass es Woodwalker gibt, die zum Beispiel andere Fähigkeiten haben als ihr Tier?

        LG

        PS am liebsten hätte ich eine Seawalkers oder Woodwalkers Kette würde mich aber auch über was anderes freuen.

        1. Hallo Antilope,
          Hm, du meinst, ob jemand zum Beispiel als Mensch gut schwimmen kann, obwohl er in zweiter Gestalt eine Katze ist? Das geht bestimmt, es kommt ja immer auch ein bisschen auf die Menschengene und den menschlichen Anteil an. Wahrscheinlich gilt so etwas aber eher für Wandler, die als Menschen aufgewachsen sind, sonst würde sich der tierische Anteil bestimmt stärker dagegen sträuben.

          Viele Grüße,
          Sabine

    1. Liebe Katja, ich kann bei deinem neuen YouTube Video kein Kommentar schreiben, weil ich mich bei YouTube nicht anmelden darf. Geht es auch so?
      Liebe Grüße Wildpferd

  26. Liebe Katja Brandis!
    In welchem fach ist Erik denn durchgefallen? Wie viele Wandler gibt es im Schuljahr über Carag? Danke!!
    Mit waldigen Grüßen,
    Füchsin Holly

    1. Hi Holly,
      Eric ist in Kampf und Überleben durchgefallen und musste das 1. Schuljahr wiederholen. Ingesamt sind im 2. Schuljahr 20 Schüler und im 3. Schuljahr 18 Schüler.
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hallo Carag,
      So einfach geht das leider nicht, die Filmleute müssen sich beim Verlag melden und nicht umgekehrt. Leider dreht gerade noch keine Produktionsfirma einen Woodwalkers-Film, aber da die Bücher inzwischen sehr bekannt sind, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja und Sabine, könntet ihr vielleicht in einem YouTube Video sagen wenn es den Film gibt ?(damit man sich für das Casting anmelden kann )
        Als Woodwalkers and Friends angekommen ist, habe Ich es an einem Tag verschlungen. Ich LIEBE Woodwalkers !
        ( fange jetzt mit Seawalkers an ) und übrigens weiß ich noch nicht was für ein Tier ich bin.( blaue Augen und dunkel blonde Haare)
        LG ,, wahrscheinlich Raubtier“

        1. Hallo Wahrscheinlich_Raubtier,
          Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Wenn dies der Fall ist, wird Katja es natürlich hier auf der Website und auf ihrem YouTube-Kanal ankündigen, damit ihr nichts verpasst.
          Wenn du dir wegen deiner Tiergestalt nicht sicher bist, hilft dir vielleicht die Anleitung weiter, die ein paar Fans geschrieben haben: https://www.katja-brandis.de/wp-content/uploads/2020/04/Was_ist_meine_Zweitgestalt-Woodis.docx
          Freut mich, dass dir das Special gefallen hat, und ich wünsche dir noch viel Spaß mit Seawalkers!

          Viele Grüße,
          Sabine

        1. Hallo Carag,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

          Viele Grüße,
          Sabine

        1. Hallo Holly,
          Stimmt, eigentlich hat Finny mittellange Haare – aber dann hätte man auf dem Cover ja noch viel weniger von ihrer Rochengestalt gesehen und das wäre auch schade gewesen. Also diesmal eben ausnahmsweise etwas kürzere Haare 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hallo Katja Brandis/Sabine,
      ich wollte fragen was für ein Tier meine Schwester sein konnte. Sie hat blau-graue Augen, blond-braune Haare und mag es, wenn sie im Tropenhaus im Zoo ganz hoch geht, da wo die Luft so warm und feucht-stickig ist.(sie kann sich bei den Testfragen nicht entscheiden)
      Und dann wollte ich auch noch sagen, dass ihre Bücher echt super sind. Durch hab ich nämlich auch meine beste Freundin gefunden. Die hat nämlich Band 1 gelesen und dann hab ich gefragt ob ich mitlesen kann und so sind wir Freunde geworden.
      Und obwohl Harry Potter mein erstes Buch war das ich so richtig gelesen habe, finde ich das beide Reihen super sind. Aber ich kann mich nicht entscheiden welche besser ist. Woodwalkers……. oder doch Harry Potter.
      Viele Grüße Waschbärin

  27. Hi,
    ich liebe die woodwalker bücher ,habe alle (außer seawalkers 3 konnte bisher noch nicht ausleihen)schon mehrmals gelesen und habe richtig viele Fragen:
    1. Werden noch mehr Bücher geschrieben? ich warte sehnsüchtig darauf hab sogar angefangen selbst welche zu schreiben
    2. gibt es auch schon Bücher die Windwalkers heißen? ich komm nicht viel im internet rum kucke kein youtub also kan ich es nicht wissen
    3. Gibt es auch Woodwalkers oder seawalkers als Film?
    4.gibt es auch sowas wie notizbücher mit woodwalker bildern drauf? ich mag generell Bücher aber ich liebe es auch was aufzuschreiben besonders mit einem schönen motiv
    5. kommen in den (vielleicht) nächsten Büchern auch mal neue schüler wie nebelparder, falken oder schwalben vor?

    das wars bis jetzt. ich bin mir sicher das ich noch mehr fragen hab aber die fallen mir grade nicht ein.
    LG Wingcat

    1. Hallo Wingcat,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Zu deinen Fragen:
      1./2. Nach den sechs Seawalkers-Bänden hat Katja tatsächlich noch eine Menge Bücher geplant: Zunächst wird es drei Bücher über Carags zweites Schuljahr geben und danach voraussichtlich Windwalkers, wo es um die neue Schule in Kalifornien geht (mit Hauptfigur Sierra und einer Menge Vogel-Wandlern). Dazwischen wird es immer mal wieder Specials geben, das erste heißt Katzige Gefährten und ist diese Woche erschienen. Die normalen Bücher erscheinen wahrscheinlich weiter im Halbjahresabstand, es dauert also noch ein bisschen, bis Windwalkers usw erscheinen. Der Lesestoff wird dir jedenfalls nicht allzu schnell ausgehen!
      3. Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!
      4. Ja, es gibt Notizbücher mit Woodwalkers- oder Seawalkers-Motiv, die kann man aber nicht kaufen, sondern bloß bei Aktionen hier auf der Website oder auf Katjas YouTube-Kanal gewinnen. Schau auf diesen Seiten einfach immer mal wieder vorbei, dann weißt du, wann es mal wieder Notizbücher zu ergattern gibt.
      5. In den zukünftigen Büchern wird es natürlich immer mal wieder neue Wandler geben, mehr können wir aber noch nicht verraten. Lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  28. Hallo ich kann nicht herausfinden 2as für ein Tier ich bin mein Element ist Wasser ich bin aber eigentlich ein Luchs bin grosser Fan freue mich über neue Teile habe alle Bücher von wood und seawalkers
    Lg der luchsderfan
    Würde mich auch über ein fanpaket freuen

    1. Hallo Derluchsderfan,
      Wenn du glaubst, dass du ein Luchs bist, bist du bestimmt auch einer! Du kannst ja trotzdem Wasser mögen, so wie Mia (das ist dann eben der menschliche Anteil).
      Was genau meinst du mit Fanpaket? An „Merchandise“ gibt es aktuell nur die Ketten sowie Notizblöcke und Buttons, die kannst du immer mal wieder bei Aktionen hier auf der Website oder auf Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis) gewinnen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  29. Sehr geehrtes Woodwalkers-Team!

    Ich bin großer Fan ihrer 9 (1/2) Wandler-Bücher und freue mich natürlich auch auf weitere Staffeln. Ist nach „Windwalkers“ und den anderen Wandler-Staffeln noch etwas geplant? Wie (z. B.) Drachen-Wandler? Ich meine, dann gäbe es zu jedem Element (außer man zählt Äther dazu) ein Wandlerbuch. Wäre das was?
    Ich hätte auch noch eine (oder auch ein paar mehr) Frage(n):
    1.: Wenn Sie ein Tier wären, welches wäre das dann? Ich bin mir nicht sicher, welches Tier in mir steckt, wahrscheinlich ein Rabe oder ein Adler?
    2.: Sind Sie auf Seiten wie Wattpad, fanfiktion.de und Co?
    3.: Könnten Sie in irgendeinem Wandler-Buch eine Figur für mich erschaffen? Ich hörte von Joy und bei mir zu Hause ist im Moment auch nicht immer alles so gut. Mir ist klar, dass nicht, aber fragen kostet nichts 😉

    Ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn irgendjemand aus ihrem Team antworten würde!
    L(iebe) G(rüße) Tiikery de V.

    1. Hallo Tiikery,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Windwalkers liegt noch so weit in der Zukunft, dass sich Katja über alles danach noch keine Gedanken gemacht hat, aber weitere Staffeln wären natürlich denkbar. Drachen-Wandler sind aber eher unwahrscheinlich, es gibt ja nur „richtige“ Tiere als Zweitgestalten und Fabelwesen gibt es höchstens als teilverwandelte Tripel-Wandler. Wäre aber sicher mal eine interessante Idee für eine Fanfiction!
      Zu deinen anderen Fragen:
      1. Katja wäre in zweiter Gestalt ein Delfin oder Falke (oder auch beides, als Tripel-Wandler), ich eine Brandseeschwalbe. Wenn du dir wegen deiner Tiergestalt nicht sicher bist, hilft dir vielleicht die Anleitung weiter, die ein paar Fans geschrieben haben: https://www.katja-brandis.de/wp-content/uploads/2020/04/Was_ist_meine_Zweitgestalt-Woodis.docx
      2. Nein, Katja und ich sind nicht auf solchen Seiten, uns reichen die Fanfictions, die wir mehrmals im Jahrbei den Fanfiction-Wettbewerben eingesendet bekommen 🙂
      3. Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

        1. Hi Holly,
          hm, das weiß ich gar nicht so genau, ob man angemeldet sein muss beim Livestream, ich glaube man kann auch so mitschauen. Zebrawandler haben meist dunkle Haare, manchmal mit einem hellen Streifen (mehrere helle Strähnchen sind seltener).
          Viele Grüße,
          Katja

  30. Liebe Katja Brandis/Sabine, ich wollte sie fragen, welcher der Woodwalkers Bände der am meisten verkaufteste ist?
    Viele Grüße,
    Rina, die Rennmaus

    1. Liebe Rina,
      der erste Woodwalkers-Band hat sich am häufigsten verkauft, weil die meisten Leute ja mit dem einsteigen! Genaue Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf, aber allein der erste Band dürfte so bei 150 000 verkauften Exemplaren liegen.
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

      1. Liebe Katja/Sabine
        Wenn es einen Film geben würde dann fände ich es cool wenn er so wie auf den Büchern wäre.Also halb echt und halb
        Zeichentrick.
        Eine Frage noch Katja du warst doch bei dem Ferienpass in Wolfratshausen mir der Schreibwerkstatt kannst du das nächstes Jahr bitte wieder machen ich war da leider im Urlaub
        Bitttte.
        LG Tikaani

        1. Hi Tikaani,
          total schade, dass du bei der Schreibwerkstatt gerade in Urlaub warst! Vielleicht buchen mich die Leute in der Bücherei nochmal. Du kannst sie ja mal fragen.
          Ich fände einen Film mit echten Schauspielern plus Special Effects optimal.
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Hallo liebe Katja,

      Ich mag ihre Bücher so gerne und hab WoWa bestimmt schon 2 oder 3 Mal durchgelesen. Ich hätte trotzdem eine Frage

      kann (wie bei Harry Potter) ein Wandler aus 2 komplett menschlichen Kartoffeln kommen. Also auch wenn die Großeltern keine Wandler waren? Und wenn ja. Wie heißen die dann?

      1. Hi Macke,
        ich fürchte, irgendwelche Wandler-Vorfahren muss man schon haben, um sich verwandeln zu können. Aber die Gene sind langlebig, d.h. sogar wenn dein Urgroßvater Woodwalker war, kannst du mit etwas Glück eine zweite Gestalt haben.
        Viele Grüße,
        Katja

  31. Liebe Katja Brandis, ich habe eine Frage zu Woodwalkers 4: Als Carag Mr. Brighteye auf Kinder von verschiedenen Woodwalkern anspricht, antwortet dieser, es gäbe die Möglichkeit, dass es ein Wandler wird oder ein normaler Mensch. Gibt es denn auch die Möglichkeit, dass es ein Tier wird, ohne Verwandlungsfähigkeiten? Und wie würde das dann mit der Geburt funktionieren? Eine Schlange kann ja keinen Babywolf auf die Welt bringen!
    Viele Grüße
    Eine Woodwalkerin, Zweitgestalt Leseratte

    1. Hi Leseratte,
      ja, es gibt tatsächlich die Möglichkeit, dass der Nachwuchs nur ein Tier ist, das geht aber nur bei der gleichen Tierart und wenn die Mutter die ganze Schwangerschaft über in ihrer zweiten Gestalt bleibt (sonst stirbt das Kind schon im Mutterleib).
      Mit rattigen Grüßen,
      Katja

      1. Liebe Katja ,Ich liebe alle Woodwalkers und Seawalkers bändern und habe mir überlegt dass irgendwann ein Okapi vorkommen könnte mein Namensvorschlag ist Liya.

        1. Hallo Lara,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Mal sehen.

          Viele Grüße,
          Sabine

          1. Ich habe gleich nachdem das Buch erschienen ist bei der Buchhandlung nachgefragt und es auch bekommen das ist echt super.

    2. Hallo Katja Brandis / Sabine !
      Ich liebe wortwörtlich alle Woodwalker Bände ,die ich schon gelesen hab.( Ich bin gerade bei Band 4 angefangen)!!!! Diese Bücher sind das beste was ich bis jetzt in meinem Leben schon gelesen hab!! Eine Frage undzwar haben Dorian und Shadow eigentlich lange Haare, weil im Band 3 als Holly adoptiert wurde und sie sich gefreut hatten, hat Carag ja gesagt ,dass Dorian mit seinen langenhaaren in Carags Gesicht ist.

      und ich habe wegen Corona Kaninchen bekommen und habe das Weibchen nach Holly benannt, weil mir der Name sehr gut gefällt und Holly einer meiner lieblings Figuren ist.(mein anderes Kaninchen heißt Nimble 🙂 🙂 🙂 ).

      Meine lieblingsfiguren sind
      Holly
      Carag
      Brandon
      Lou
      Jeffrey und
      Tikaani .

      ICH LIEBE DIESE BÜCHER!!!!!!

      viele grüße die
      Pollar Wölfin

      1. Hi Polarwölfin,
        oh, danke für das Lob, ich finde es wunderbar, dass du meine Bücher liebst! Ih sage jetzt schon mal viele Grüße an deine Kaninchen Holly und Nimble. Shadow hat tatsächlich lange Haare (aus Prinzip), aber Dorian war zu diesem Zeitpunkt einfach etwas zu lange nicht beim Friseur, er trägt sie normalerweise mittellang, nicht richtig lang.
        Toll, dass du so viele Lieblingsfiguren hast …
        Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Special „Katzige Gefährten“, das ja in ein paar Tagen erscheint!
        Mit nussigen Grüßen,
        Katja

  32. Hallöchen Katja,
    ich habe alle Bände von Wood- und Seawalkers schon 4 (oder 5?) mal gelesen und warte gespannt auf den 4. ! Ich wollte fragen, ob (irgendwann im 2. Jahr von Carag) noch andere Wölfe zum Rudel hinzukommen, weil es momentan etwas klein ist. Wäre nähmlich toll, waldig und nussig! Außerdem wollte ich fragen, was ihre Lieblingsfigur aus ihren Büchern ist! Und… sind Tripelwandler sehr selten? Wenn nicht könnte man da noch eine Reihe machen, nur mal als Vorschlag. Ein Comic von Woodwalkers fände ich gut, aber erstmal den Film! Wird es mehrere Woodwalkers & Friends-Bücher geben? Bekommt Blue in Seawalkers auch einen Freund oder bekommt sie ihn in S. 4? Und wie lange brauchen Sie ungefähr um einen Band zu schreiben?(Sooo viele Fragen…) Nun zum Schluss ein DICKES, FETTES Lob! Bei ihren Büchern hab auch ich was zu tun, und dass soll bei meinem Lesetempo was heißen!

    Viele meerige Grüße,
    die „anonyme Wölfin“

    1. Liebe Wölfin,
      das ist sehr cool, dass du meine Romane so magst! Gute Nachrichten, das Wolfsrudel wird sich tatsächlich erweitern, mehr verrate ich aber nicht. Meine Lieblingsfiguren sind zur Zeit Carag und Shari, aber die anderen Hauptfiguren (Tiago, Tikaani, Holly, Finny …) kommen gleich danach. O ja, Tripelwandler sind sehr selten, dafür sind zum Glück die Woodwalkers & friends Bücher häufiger, wenn ich es schaffe gibt es in Zukunft ein solches Special im Jahr, nächstes Jahr ist ein Band mit Woodwalkers-Kurzgeschichten dran. Blue muss noch etwas warten, bis sie sich verlieben darf. Für einen Band brauche ich übrigens drei Monate, also etwas länger, als du brauchst, um ihn zu lesen 🙂
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

  33. die Bücher sind soooo nussig und es wäre cool wenn ein Film rauskommt indem ich dann Carag spielen könnte
    bitte geben sie hier Bescheid wenn man bei einem Film mitspielen kann

  34. Danke für den Test.Mein Lieblingstier war eh schon ein
    Puma.Als ich den Test fertig ausgefüllt hatte gab es mir
    einen Löwen und einen Puma an😁.Ich würde mich
    freuen wenn sie See Walker weiter schreiben würden.

    1. Hallo Carags,
      Toll, dass beim Test so ein passendes Ergebnis herausgekommen ist! Von Seawalkers wird es wie auch schon bei Woodwalkers sechs Bände geben, drei Bände kommen also noch. Die Bücher erscheinen immer im Januar und Juni, mit Seawalkers 4 geht es also im Januar 2021 weiter.

      Viele Grüße,
      Sabine

  35. Hallo Sabine ich wollte mich für den wirklich guten Test bedanken da bei mir mein Lieblingstier tatsächlich Otter ist! :3
    Es wäre allerdings toll wenn ihr bei der letzten Frage die Antwort Möglichkeit „Meerestiere“ o.ä ergänzen könntet dass wäre extra Nussig danke!
    L.G Franky und die Fischfanatiker!:3

    1. Hallo Franky,
      Toll, dass dein Testergebnis so gut passt! Meerestiere sind im Test schon als Antwortmöglichkeiten vorhanden, aber stimmt, vielleicht bauen wir auch mal eine direkte Option für sie ein. Mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  36. Hallo Frau Brandis! Ich wollte einmal fragen ob, wenn es einen Windwalker teil geben würde es dann eine Schule für vögel gäbe oder einfach mit Vögeln aus der Cleerwater High gibt?
    Ich liebe ihre Bücher 😁
    Liebe Grüsse Wing

    1. Hallo Wing,
      Windwalkers wird an der neuen Schule in Kalifornien spielen, die von Sierras Eltern gegründet wurde (die Redcliff High). Es ist aber keine reine Schule für Vogel-Wandler, sondern eher Zufall, dass sich so viele von denen für das erste Schuljahr angemeldet haben. Es werden also auch ein paar Säugetiere usw. vorkommen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  37. Liebe Katja , Liebe Sabine
    Mein Ergebniss war Wildpferd und Hörnchen , was ich ziemlich cool finde .
    Erstens das Wildpferde meine Lieblings Tiere sind und zweitens weil ich Holly ziemlich cool finde ! Danke für diesen Test !
    Ich habe alle 3 Bönde fertig und weiß auch das Im Januar 2021 Band 4 raus kommt . Dort wird Finny drauf sein (wenn ich das richtig verstanden habe). Wer wird den auf Teil 5 und 6 sein (wenn es die auch noch geben sollte) ?
    LG Wildpferd

    1. Hallo Wildpferd,
      Schön, dass beim Test so passende Tierarten herausgekommen sind! Genau, auf Band 4 wird Finny abgebildet sein, für Band 5 und 6 sind Chris und Ella eingeplant.

      Viele Grüße,
      Sabine

  38. Ich finde die Wookwalker-Bücher und die Seewalker-Bücher sehr cool und spannend. Ich habe alle Bücher in 4 Wochen gelesen. James Briges ist ein sehr netter Mann. Im zweitem Buch habe ich nicht klauben können, dass Tikaani so nett sein kann. Ich hoffe es gibt noch mehr spannende Bücher und vielleicht auch Luftwalker oder so ähnlich.

    LG

    Pumawanderin

    1. Hallo Pumawandlerin,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Nach den sechs Seawalkers-Bänden sind erstmal drei Bücher über Carags zweites Schuljahr an der Clearwater High geplant, danach gibt es dann voraussichtlich tatsächlich eine Staffel namens Windwalkers, in der eine Menge Vogel-Wandler vorkommen werden. Die wird an der neuen Schule in Kalifornien spielen und die Hauptfigur wird Sierra sein. Alles nach Windwalkers liegt noch so weit in der Zukunft, dass sich Katja darüber noch keine Gedanken gemacht hat, aber natürlich wäre danach auch noch eine Staffel denkbar, mal sehen. Der Lesestoff wird dir jedenfalls nicht so schnell ausgehen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  39. Hi Katja/ Sabine!
    Ich schreibe gerade selber solche Bücher. Das eine Buch heißt Oceanwalkers, das andere Waywalkers und meine letzte Idee heißt Firewalkers. In Firewalker geht es darum das die Menschen sich in Mensch, Tier , das Tier in Flammen und wenn der Mensch sich gerade ins Tier verwandelt und gleichzeitig an Feuer denkt eine kleine Flamme wird. Noch eine Frage: Sehe ich so wie Shari aus?
    Ich habe blonde Haare, blau-grün-braune Augen, bin sportlich und mag Wasser.
    LG
    Shari

    1. Hallo Shari,
      Das sind coole Buchideen, vielleicht möchtest du ja einen Auszug beim Fanfiction-Wettbewerb nächsten Monat einsenden? Wie Shari aussieht, kannst du dir auf dem Cover von Seawalkers 2 ansehen, da ist sie nämlich drauf abgebildet.

      Viele Grüße,
      Sabine

  40. Hallo katja/Sabine
    Zu mir passt kein tier. Ich liebe otter aber da passe ich nicht rein. Ich bin mehr bin mehr ein vogel, eine möve vileicht?
    Bei mir kommt albatros im test raus. Ich finde es passt aber albatrosse kommen nicht in spanien vor und ich komme aus spanien. So weit ich weis kommt meine ganze familie sus spanien. Ich habe auch adler gefunden die zu mir passen aber auch sie kommen nicht in spanien vor.

    1. Hallo Otterwandlerin,
      Der Test soll ja nur eine Anregung sein – wenn du findest, dass ein Albatros bis auf die Herkunft zu dir passt, kannst du ja einfach mal googeln, ob ähnliche Tierarten in Spanien vorkommen (zum Beispiel Möwen). Vielleicht hat ja aber auch irgendwann mal ein Albatros-Wandler in Spanien Urlaub gemacht, wer weiß? Geh einfach danach, wo du das Gefühl hast, dass es am besten zu dir passt.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo,
      ich hätte eine Idee, wie wäre es mit Woodwalkers die zwei Zweigestallten habe?

      Bis jetzt fand ich, dass alle Bücher spannend war. Die Wookwalker-Bücher fand ich besser als die Seawalker-Bücher.

      Ich hoffe es gibt noch viele andere Bücher.

      Lg

      Leni Ellwood

      1. Hallo Leni,
        Meinst du Wandler, die zwei Tiergestalten haben? Solche Wandler gibt es tatsächlich und einer davon spielt in Woodwalkers auch eine recht große Rolle, aber wenn du die Bücher gelesen hast, weißt du das natürlich schon.
        Nach den sechs Seawalkers-Bänden sind erstmal drei Bücher über Carags zweites Schuljahr an der Clearwater High geplant, danach gibt es dann voraussichtlich eine Staffel namens Windwalkers, in der eine Menge Vogel-Wandler vorkommen werden. Die wird an der neuen Schule in Kalifornien spielen und die Hauptfigur wird Sierra sein. Alles nach Windwalkers liegt noch so weit in der Zukunft, dass sich Katja darüber noch keine Gedanken gemacht hat, aber natürlich wäre danach auch noch eine Staffel denkbar, mal sehen. Der Lesestoff wird dir jedenfalls nicht so schnell ausgehen!

        Viele Grüße,
        Sabine

  41. Hallo Katja
    Ich liebe die Woodwalkers und Seawalkers Reihen und würde mir wünschen dass es noch viele weitere Bücher gibt.
    In Seawalkers 3 redet Chris von Windwalker. Wird es davon auch noch Bücher geben?

    Grüße
    Finn

    1. Hallo Finn,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Nach Seawalkers hat Katja tatsächlich noch eine Menge Bücher geplant: Zunächst wird es drei Bücher über Carags zweites Schuljahr geben und danach voraussichtlich die Windwalkers, die du schon angesprochen hat. Darin geht es um die neue Schule in Kalifornien (mit Hauptfigur Sierra und einer Menge Vogel-Wandlern). Dazwischen wird es immer mal wieder Specials geben, das erste heißt Katzige Gefährten und kommt schon am 22. September heraus. Darin erfährst du, was Carag so alles in den Sommerferien nach dem Tag der Rache erlebt. Der Lesestoff wird dir also nicht allzu schnell ausgehen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo zusammen ,
        Ich habe zwar alle 6 Woodwalker Bände gelesen und während der Pandemie nochmal , aber ich immer noch nicht gerafft wer die Leute auf dem Titelbild von Teil 2, 5 und 6 ist ? Kann dabei irgendjemand evt weiterhelfen?

        1. Hallo Timo,
          Die Figuren auf diesen Covern sind Tikaani, Lou und Jeffrey. Das kannst du dir übrigens auch daraus ableiten, dass in diesen Büchern jeweils Polarwölfe, Wapitis und ein Timberwolf als Illustrationen hinzugekommen sind 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

  42. Hallo Katja/Sabine
    Ich wollte fragen worum es eigentlich im special Band der im September erscheint geht und wie dieser heißen soll. Außerdem danke für die immer schnell kommenden Antworten.

  43. Hallo😊
    Ich wollte fragen ob Carag und Tikaani schon ihr erstes Mal hatten oder ob das vllt noch kommen wird. Ich mein die beiden sind ja schon relativ lang zusammen und alt genug. Wär lustig zu erfahren wie das bei Woodwalkers ist
    Grüßeeeee

    1. Hallo KleinLea,
      Nein, die beiden hatten ihr erstes Mal noch nicht und das wird auch nicht in den Büchern thematisiert werden, die Zielgruppe soll ja weiterhin 10 Jahre und aufwärts sein. Aber ich kann dir verraten, dass die beiden irgendwann in der Zukunft mal Kinder haben werden, irgendwann haben sie also definitiv ihr erstes Mal. Darauf wird Katja aber wie gesagt nicht weiter eingehen, du kannst es dir also selbst so vorstellen, wie du möchtest.

      Viele Grüße,
      Sabine

  44. Hallo Katja Brandis
    Ich habe noch nie bessere Bücher gelesen als ihre. Von Woodwalkers bis Seawalkers hat mir jedes Buch gefallen und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bücher. Bei mir hat der Woodwalker-Test Komodowaran oder Alligator ergeben. Mein Lieblingstier war schon immer der Komodowaran. Ich weiß das der Komodowaran aus Indonesien von der Insel Komodo stammt allerdings weiß ich ja nicht wo meine Vorfahren herkommen. Vielleicht kommt meine Familie ja aus Indonesien auch wenn man das nicht sieht.
    Viele Grüße,
    Komodowaran-Wandler

    1. Hallo Komodowaran-Wandler,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Toll, dass dein Testergebnis so gut zu dir passt. Wenn du dich sowieso schon immer zu Komodowaranen hingezogen gefühlt hast, kann es gut sein, dass das auch wirklich deine zweite Gestalt ist.

      Viele Grüße,
      Sabine

  45. Hallo Katja / Hallo Sabine
    Ich weiß das im September ein Woodwalkers Spezial rauskommt , wird es danach noch mehr geben ? Und werden immer 2 Köpfe auf dem Cover sein ?
    LG Shari

    1. Hallo Shari,
      Katja hat geplant, jedes Jahr im Herbst so ein Special herauszubringen, das Special nächstes Jahr wird eine Kurzgeschichtensammlung aus der Sicht verschiedener Woodwalkers-Charaktere sein. Da gibt es also nicht nur zwei Hauptfiguren und wir wissen noch nicht, wie genau das Cover von diesem Band aussehen soll, mal sehen. Während nach Seawalkers die zweite Woodwalkers-Staffel erscheint, möchte Katja dann übrigens Seawalkers-Specials schreiben, damit es auch von diesen Figuren weiterhin etwas zu lesen gibt.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Ariana,
        Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert und eine Produktionsfirma auf die Reihe aufmerksam wird (ganz allein kann Katja so einen Film ja nicht auf die Beine stellen). Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

        Viele Grüße,
        Sabine

  46. Hey Leute,
    Cool, ich bin ein Buntspecht!
    Frau Brandis, Sie sagten ja, das
    ihre illustrationen von Claudia Calrs kommen,
    können Sie mehr darüber bringen? Danke im Vorraus für
    die Antwort,
    Jan, Buntspechtwandler

    1. Hi Jan,
      sehr cool, dass du ein Buntspecht bist, ich habe im Urlaub sogar einen gesehen! Das mit den Illustrationen funktioniert so, dass ich Claudia Carls (die Illustratorin von Beruf ist und Grafik-Design studiert hat) vorschlage, was sie auf dme Cover bringen könnte und wie die jeweilige Figur aussieht. Dann macht sie eine Skizze, zu der ich dann noch Korrekturwünsche äußern darf, außerdem sagt natürlich der Verlag seine Meinung dazu. Nach ein oder zwei Korrektur-Runden ist das Cover fertig. Außerdem sage ich ihr, welche Tiere ich gerne für die Innenillustrationen hätte und zB welche Tierart genau sie zeichnen soll (dann kann sie sich Fotos dazu im Internet beschaffen). Claudia Carls hat schon für viele berühmte Bücher die Cover gezeichnet, zB auch Alea Aquarius, und ich bin sehr, sehr glücklich, dass Arena sie ausgewählt hat, meine Walkers-Romane zu illustrieren.
      Viele Grüße,
      Katja

  47. Hi Katja,Hi Sabine
    Ich finde die Bücher Woodwalkers und Seewalkers super.Ich lese für mein leben gerne und muss nur noch den dritten teil von Seewalkers lesen.Sie anderen Bücher von ihnen möchte ich auch gerne lesen.Ich liebe Fantasy Bücher und Romane.Besonders gerne mag ich Bücher mit tieren oder Gestaltenwandlern.Habt ihr früher auch so gerne gelesen?Ich freue mich schon total auf die nächsten bände von seewalkers.
    vieleicht könnten sie eine mädchen mit blonden haaren die zu zwei bauernzöpfen geflochten sind,stralend blaue augen sportlich,dünn und stark ist einbauen.
    Mit ganz meerigen grüßen
    Eure Blue🐬

    1. Hallo Blue,
      Klar haben Katja und ich früher auch gern gelesen (und tun es immer noch) 🙂 Freut mich, dass dir Katjas Bücher so gut gefallen. Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  48. Hallo Frau Brandis,
    Ich und mein Bruder haben alle Wood-und Seawalkers Bände gelesen und finden sie richtig toll.
    Cool fände ich, wenn Woodwalkers mal verfilmt wird!
    Beim Woodwalker-test war ich ein Puma.
    Pumas finde ich ganz gut.
    Was für ein Tier sind sie?

    Viele Grüße
    Dein Max

    1. Hallo Max,
      Freut mich, dass dir und deinem Bruder die Bücher so gut gefallen! Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behaltet einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst ihr solche Neuigkeiten auch nicht!
      Katja wäre in zweiter Gestalt ein Delfin oder ein Falke (oder auch beides, als Tripel-Wandler).

      Viele Grüße,
      Sabine

    1. Hallo Jemand,
      Band 4 heißt aktuell „Riese des Meeres“, das kann der Verlag aber noch ändern. So ca. im September gibt es dann aber die Leseprobe und das Cover, da dürfte der Titel dann feststehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  49. Hallo Katja / Sabine
    Ich freue mich schon total auf Seawalkers 4 ! In dem Test bin ich ein Wildpferd und das ist mein Lieblings Tier ! Wer wird auf dem Cover drauf sein ? Ich frage mich ob Tiago mit Shari zusammen kommen wird 🤔
    Viele Grüße
    Wood und Seawalkers Fan

    1. Hallo Wood und Seawalkers Fan,
      Toll, dass dein Testergebnis so gut zu dir passt! Auf dem Cover von Seawalkers 4 wird Finny abgebildet sein. In dem Buch werden sich übrigens auch die meisten Beziehungsfragen klären, du erfährst also schon bald, mit wem Tiago zusammenkommt.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Ist es also doch jemand anderes als Shari ?
        Außerdem weis jemand wann seawalkers 4 kommt?
        Als ich mal wirklich einen Wolf in der Natur gesehen hab hat’s ein bisschen gekribbelt und beim Test kam Wolf raus. Zufall oder wahr ???

        1. Hallo Wolf,
          Mit wem Tiago zusammenkommt, klärt sich in Band 4, mehr verrate ich dazu jetzt aber mal noch nicht. Die neuen Bücher erscheinen immer im Januar und Juni, Seawalkers 4 erscheint also im Januar 2021.
          Gut möglich, dass du ein Wolfs-Wandler bist – du kannst ja mal versuchen, ob du es zu mehr schaffst als nur zu einem Kribbeln!

          Viele Grüße,
          Sabine

      1. Hallo Helge Josef,
        Ja, in Seawalkers wird es auch wieder so eine Art Austausch geben, denn in Band 6 besuchen die Leute von der Blue Reef High die neue Wandlerschule in Kalifornien, die Sierras Eltern gegründet haben.

        Viele Grüße,
        Sabine

        1. Hallo Sabine,Katja

          Ich habe alle woodworkers bände und die von seawalkers ,ich finde sie sind toll geschrieben und die Zeichnungen die dabei sind ,sehen total realistisch aus.

          Was ich fragen wollte, wird die wandlerschule in rosa Rica nochmal eine rolle spielen? oder wird auch mal ein special in der Sicht von tikaani geschrieben?

          was ich auch noch sagen wollte:
          ich sehe entweder Lou,wing, nell oder tikaani irgendwie ähnlich, ich habe dunkles haar,braune Augen, bin 1.54m groß, sportlich, bin bayerische Meisterin und meine Eltern haben in Südkorea ihre wurzeln.
          was meinen Sie?

          ich würde ich sehr über eine Antwort freuen und
          liebe grüße M.

          1. Hallo M.,
            Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Aktuell ist leider erstmal kein weiterer Auftritt der Costa Rica-Leute geplant. Was Tikaani angeht, wird es nächstes Jahr eine Kurzgeschichten-Sammlung geben, wo neben Carag auch aus der Sicht von einigen anderen Schülern geschrieben wird! Wem du ähnlich siehst, kommt bei diesen vier Figuren ja auch noch auf die Hautfarbe an (Nell hat dunkle Haut usw) – du kannst auch gerne mal im Wiki ( https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Woodwalkers_Wiki ) vorbeischauen, da sind die Charaktere alle nochmal detailliert beschrieben.

            Viele Grüße,
            Sabine

          2. Hallo nochmal!

            Hab vergessen zu schreiben wie meine Hautfarbe ist, also ich bin nicht Sahnefarben wie Noemi ,aber auch nicht so dunkel wie Nell, also eher etwas dazwischen, aber richtig braun gebrannt auch nicht.Sorry,das ist ja keine richtige Info-hihi…

            Ich habe schmale braune Augen.
            Schwarze schulterlange haare.

            und was ich noch fragen wollte, finden sie nicht ,dass es ein bisschen schräg ist ,wenn Tikaani mit 15 Jahren 1,75m groß ist?Oder hat es auch etwas damit zu tun, dass sie Woodwalker sind?-weil eigentlich sind Inuit ja nicht gerade riesig …

            Ich würde mich wieder sehr über eine Antwort freuen und Liebe Grüße M.

          3. Hi Marie,
            du siehst ein bisschen aus wie Tikaani, scheint mir. Ja, Tikaani ist ungewöhnlich groß, das liegt tatsächlich daran, dass sie eine Wandlerin ist.
            Viele Grüße,
            Katja

  50. Hallo.🐟
    Ich hatte als Ergebnisse Piranha, Barracuda und Seeschlange, was aber alles nicht so zu mir passt. Hab ich was falsch gemacht? Ich weiss es nicht.
    Außerdem möchte ich sagen, dass ich jedes Wood- und Seawalker Buch gelesen habe und alle extrem gut fand. Ich habe alle an einem Tag gelesen, weil sie mich so gefesselt haben.
    Zudem hoffe ich, dass katzige Gefährten auch so gut wird.
    LG, ein Fan namens Moritz.

  51. Hai 🦈
    Ich liebe ihre Bücher (nicht nur Woodwalkers sondern auch Kampf um Daresh, Khyona, usw)
    Aber eig wollte ich nur kurz fragen ob es eine Fan Gruppe auf Telegram zu Woodwalkers gibt?
    LG Samira

    1. Hi Samira,
      wie cool, dass du so viele Bücher von mir kennst! Leider weiß ich von keiner Gruppe auf Telegram, aber vielleicht meldet sich hier ein Fan mit den Infos.
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

      1. Hallo Katja,
        Hallo Sabine,
        Ich hab das mit den Kommentaren nicht nicht so raus, ich hoffe es klappt hier. Ich mag alle Woodwalker-Teile unglaublich gern (bin aber erst bei Teil 4) und freue mich schon sehr auf Katzige Gefährten (wahrscheinlich bin ich bis dahin schon mit allen Woodwalkers fertig). Am allermeisten mag ich tatsächlich Tikaani, sie ist einfach wahnsinnig cool😀 ich bin auch ein Wolf oder ein Luchs in meiner Zweitgestalt. Ich kenne Seawalkers nicht, möchte es aber sicher irgendwann mal lesen😉
        LG, Tikaani- Fan

        1. Hallo Tikaani- Fan,
          Freut mich, dass dir die Bücher schon jetzt so gut gefallen! Das Special spielt zeitlich nach Woodwalkers 6, da wäre es also wirklich ganz praktisch, wenn du die restlichen Bände bis dahin auch noch schaffst, dann kannst du auch nicht versehentlich gespoilert werden. Wenn dir Woodwalkers gefällt, wirst du Seawalkers sicher auch mögen – darin haben Tikaani und ein paar andere Woodwalkers-Figuren übrigens auch ein paar Gastauftritte.

          Viele Grüße,
          Sabine

  52. Hallo Katja/ Sabine,
    Ich liebe die Woodwalker/ Seawalker Bücher!! Mein Lieblingscharakter ist Tikaani. Ich bin aber auch ein Puma wie Carag, das passt echt gut, weil ich auch gut kletternd kann und mein Aussehen au auch so ähnlich wie Carags ist.
    Ich bin schon so sooooo gespannt auf die nächsten Bücher und hoffe, dass Tiago bald mit Shari zusammen kommt.

    LG Woodwalkerfan

    1. Hallo Woodwalkerfan,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen und du herausgefunden hast, was für ein Tier du bist! Mit wem Tiago zusammenkommt, ist noch geheim, erfährst du aber tatsächlich schon bald in Seawalkers 4.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Könnte es sein das Tiago am Schluss mit finny ( Teufelsrochen) zusammen kommt ich fand sie benahm sich in seiner Gegenwart ziemlich komisch und wann kommt den Teil 4 raus.

        1. Hallo Delfinmädchen,
          Kann gut sein, dass Finny etwas für Tiago empfindet, aber ob die beiden zusammenkommen, kann ich dir jetzt natürlich noch nicht verraten. Das ist noch geheim und erfährst du in Seawalkers 4, der nächstes Jahr Mitte Januar erscheint.

          Viele Grüße,
          Sabine

  53. Hallo liebe Katja, Ich liiiieeebbbee deine Romane VON wood und Seawalkers…. Ich finde es auch echt cool das es so viele Wölfe gibt. Da 7ch sehr gespannt bin ob SHARY und TIAGO zusammen kommen (WAS ICH MIR MEGA DOLLLEEEE WÜJSVHEN WÜRDE UND MIT MIR EMINE SCHWESTER UND MEINE FREUNDINNEN) Könntest du vlt Tipps geben ? Ich ahbenämoich schon das ganze Internet abgesucht….. Und Finny und TIAGO passen definitiv nicht zusammen was aber auch das gleiche Prinzip wie WOODWALKERS wäre:3 Also BITTE EIN TIPP! ICH HALTE ES NICHT AUS DAS DER NÄCHSTE ROMAN ERST IM JANUAR RAUSKOMMT😭😭😭😭😭😭😭😭😭

    1. Hallo Wolfsmädchen,
      Wer mit wem zusammenkommt, ist aktuell noch streng geheim, klärt sich aber schon in Band 4, bis Januar musst du dich also noch gedulden. Ich kann dir aber schon mal verraten, dass Tiagos Liebesleben nicht genauso verlaufen wird wie Carags, das wäre ja auch langweilig.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Also irgendwie glaube ich ,dass :
        Brandon+Blue
        Ralph+Noemi
        Finny+Chris
        zusammenkommen.

        kommen die Schüler aus Costa Rica eigentlich nochmal vor?bitttttttteeeeeeeeeee….

        ich bin entweder Otter,delfin oder Fischkatze!
        ich glaube Otter oder Delfin würde gut zu mir passen…
        ich liebe das Meer,zu schwimmen ,zu tauchen oder mich treiben zu lassen.
        ist das eine gute bzw. schöne art von tripel-wandlern?
        ich denke der test bringt wirklich was…
        lg Noemi

        1. Hallo Noemi,
          Das sind interessante Ideen, was die Pärchen angeht – lass dich überraschen, ob du richtig liegst! Die Leute aus Costa Rica kommen leider erst einmal nicht wieder vor. Natürlich sind Otter und Delfine tolle Tiere, aber prinzipiell gibt es keine besonders „guten“ oder „schlechten“ Zweitgestalten oder Arten von Tripel-Wandlern. Es kommt ganz darauf an, was man selbst daraus macht 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

  54. Hi Katja/Sabine🐾,
    warum ist eigentlich bei dem Test, bei der letzten Frage nur die Auswahl zwischen Katzen, Hunden, Huftieren, Vögeln und Reptilien und nicht noch Nagetieren? Weil ich mich eher zu Rot- und Eichhörnchen hingezogen fühle.🐿️😁
    Mit nussigen Grüßen
    Holly🐿️

    1. Hi Holly,
      so einen Test zu erstellen ist nicht einfach, und mit jeder Wahlmöglichkeit gibt es wieder -zig neue Antwortmöglichkeiten. Es war uns also einfach zu kompliziert, noch die Nagetiere als Wahlmöglichkeit reinzunehmen. Es gibt aber tatsächlich das Ergebnis Hörnchen im Test!
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hallo Katja
      Ich hatte Delfin oder Orca. Ich finde Delfin passt recht gut zu mir aber Orca überhaupt nicht. Es hat mich etwas gewundert dass beim Gleichen Test so unterschiedliche Ergebnisse rauskommen können. Der Test war auf jeden Fall toll.
      Lieben Gruss Holly06

      1. Hallo Holly06,
        Orcas zählen tatsächlich zu den Delfinen, so unterschiedlich sind diese Ergebnisse also gar nicht. Aber natürlich können beim Test auch sehr unterschiedliche Tierarten herauskommen, die nur ein paar bestimmte Sachen gemeinsam haben, da muss man dann für sich selbst entscheiden, was am besten zu einem passt.

        Viele Grüße,
        Sabine

      1. Hi Mary,
        ich finde Polarfüchse sehr tolle Tiere, aber da in Khyona einer eine wichtige Rolle gespielt hat, baue ich gerade keinen weiteren ein.
        Mit waldigen Grüßen,
        Katja

  55. Hi Katja.
    Ich hätte gerne einen Carakter in Seawalkers der sich in einen Riesen Kaiman verwandeln kann.
    Aber nur wenn es geht.
    LG Ben

    1. Hallo Ben,
      Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Aber es freut dich vielleicht, dass es in der Schule in Costa Rica schon eine Kaiman-Wandlerin gibt, nämlich Blanca.

      Viele Grüße,
      Sabine

  56. Hallo liebe Katja😄,
    Ich bin ein Wüstenbusshard🦅, aber möchte gerne auch etwas nach meinen Aussehen gehen. Meine Größe ist durchschnittlich für mein Alter und ich habe große Augen die ziemlich „meerig“ aussehen. Meine Haare sind blond gehen mir bis zu den Schultern und sind glatt. Habe einen ziemlich runden Kopf und ein paar Sommersprossen aber einen eher dünneren Körper. Ich kann weite Strecken sehr gut langsam gehen, aber beim sprinten nicht besonders weit. Hoffentlich können sie mir dabei helfen.😄
    Luftige Grüße
    Caro🦅

    PS: Könnten sie auch wieder Arula einbringen da sie einer meiner Lieblingscharaktere ist und ich sie ziemlich interesant finde.🤔😂

    1. Hallo Caro,
      Wenn du dich wie ein Wüstenbussard fühlst, bist du bestimmt auch einer, das Aussehen muss ja nicht immer hundertprozentig zur Tierart passen. Ansonsten könntest du ja zum Beispiel mal nach anderen Greifvögeln (und zu was du dich sonst noch hingezogen fühlst) googeln und schauen, welcher von der Federfarbe her eher passt.
      Arula wird übrigens tatsächlich nochmal vorkommen, sie wird Lehrerin an der neuen Schule in Kalifornien, die du schon in Seawalkers 6 (und später dann in Windwalkers) kennen lernen wirst.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Jannes,
        Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Von Seawalkers wird es wie auch schon bei Woodwalkers sechs Bände geben, drei kommen also noch. Danach hat Katja tatsächlich noch eine Menge Bücher geplant: Nach Seawalkers wird es drei Bücher über Carags zweites Schuljahr geben und danach mit großer Wahrscheinlichkeit Windwalkers, eine Staffel über die neue Schule in Kalifornien (mit Hauptfigur Sierra und einer Menge Vogel-Wandlern). Dazwischen wird es immer mal wieder Specials geben, das erste heißt Katzige Gefährten und kommt schon am 22. September heraus. Darin erfährst du, was Carag so alles in den Sommerferien nach dem Tag der Rache erlebt. Der Lesestoff wird dir also nicht allzu schnell ausgehen!

        Viele Grüße,
        Sabine

  57. Hi Katja,
    ich wollte nur fragen ob ein Herrn Baumgart(der Vater meines Freundes) sie schon kontaktiert hat.
    Wie oft haben sie schon die Wood/Seawalkers schon gelesen?

    Deine Noemi (eigentlich eher Holly hi hi )

    1. Hi Noemi-Holly,
      nein, von Herr Baumgartl habe ich noch nichts gehört. Ich habe lustigerweise die Wood- und Seawalkersbände länger nicht mehr gelesen – wenn sie endlich erschienen sind, habe ich sie nämlich schon 20 mal gelesen und dann wirklich keine Lust mehr darauf!
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hey Katja
      Erstmal deine Bücher sind echt toll, ich liebe sie aber bei meinem test kam puma oder Löwe raus ich weiß nicht welches von beiden besser zu mir passt ich bin zwar mutig aber ich würde mich nicht direkt in alles einmischen groß bin ich auch nicht und eigentlich mag ich rothörnchen auch gerne. Wan kommt seawalkers 3 raus
      Deine holly (auch wen puma rauskam 😁)

      1. Hallo Holly,
        Der Test soll ja nur eine Anregung sein, am Ende musst du selbst entscheiden, was am besten zu dir passt. Hast du schon die Anleitung gesehen, die die Woodis vor Kurzem geschrieben haben? Die hilft dir bestimmt auch nochmal bei der Entscheidung. Hier ist der Link: https://www.katja-brandis.de/wp-content/uploads/2020/04/Was_ist_meine_Zweitgestalt-Woodis.docx
        Seawalkers 3 ist übrigens schon seit einem Monat erhältlich 🙂 Der nächste Band, also Band 4, kommt dann Mitte Januar raus.

        Viele Grüße,
        Sabine

    1. Hallo Tcn,
      Nach Seawalkers kommt erstmal eine zweite Woodwalkers-Staffel und danach Windwalkers, alles danach ist noch so weit in der Zukunft, dass sich Katja darüber noch keine Gedanken gemacht hat. Aber eine zweite Seawalkers-Staffel wäre natürlich denkbar, mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo katja
        Ich weiß das klingt ein bisschen verrückt aber könnte ich vielleicht bei windwalkers eine Person sein?
        Ich bin eher klein habe hellbraune haare blaue Augen bin sportlich schnell schlank leichtbraune Haut bin gerne mit Freunden zusammen macht aber nichts aus wenn ich mal alleine bin, bin manchmal träumerisch mache gerne Witze bin am 24.12.2007 geboren und heiße David Taba vielleicht gibt’s mich ja schon in wood oder seawalkers ( würde mich rieeeeeeeessssssssssiiiiiiiggg freuen
        Mit luftigen Grüßen größter Fan

        1. Hi David,
          wie du dir vorstellen kannst, fragen mich das gaaanz viele Fans, ob ich sie einbauen kann – aber es geht leider nicht, sorry!
          Viele Grüße,
          Katja

  58. Hi katja/sabine
    Im test ist bei mir otter oder hai oder delfin raus gekommen, aber weis nicht welcher zu mir passt. Ich muss schon sagen ich sehe wie steve aus nur jünger und als mädchen mit schulter langen braunen haren.
    Noch eine frage. Wird Lucy sich verwandeln?
    Und wird Leon noch mal vorkommen?
    LG otterwandlerin

    1. Hallo Otterwandlerin,
      Der Test soll ja nur eine Anregung sein, am Ende musst du selbst entscheiden, was am besten zu dir passt. Hast du schon die Anleitung gesehen, die die Woodis vor Kurzem geschrieben haben? Die hilft dir bestimmt auch nochmal bei der Entscheidung. Hier ist der Link: https://www.katja-brandis.de/wp-content/uploads/2020/04/Was_ist_meine_Zweitgestalt-Woodis.docx
      Lucy hat in nächster Zeit erstmal nicht vor, sich zu verwandeln und das mit Leon ist noch geheim. Lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  59. Hi Katja!👋
    Hi Sabine!👋

    Ich hoffe es geht euch gut!😁👍👍👍👍👍
    Ich hätte da (mal wieder) eine Frage.
    Wie schaut Dorian🐱 eigentlich aus und ist er ein Favorit für ein Cover aus Woodwalkers 2. Jahr? Und wer wird sonst noch auf den Covern vorkommen❓ (Von Woodwalkers 2. Jahr und Seawalkers Band 4,5, und 6.)
    LG und viel Spaß noch
    Joniii👋

    1. Hi Joniii,
      Dorian hat als Kater graublaues Fell mit Silberschimmer („Russisch Blau“), gelbgrüne Augen. Als Junge dunkelbraune Haare und gelbgrüne Augen, groß, ein bisschen schlaksig, recht gepflegt gekleidet. Trinkt beim Frühstück als einziger Jugendlicher Kaffee. Ich habe ihn im Moment noch nicht als Coverfavoriten, weil ich irgendwann noch seine Autobiografie schreiben will (da käme er dann drauf). Im Rennen sind zB Frankie, Nell, Shadow und Wing für Woodwalkers, für Seawalkers Finny, Chris und Ella.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hallo Pantherwandlerin,
          Nein, leider gibt es noch keine Neuigkeiten, was einen Film betrifft. Falls sich das mal ändern sollte, wird Katja das aber natürlich hier auf der Website in den News oder auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis) bekanntgeben.

          Viele Grüße,
          Sabine

  60. Hey Katja/Sabine,
    ich habe den Test schon vor etwas längerer Zeit gemacht, und fand die Ergebnisse recht erfreulich. Es hieß ich sei ein Wolf, doch als ich ihn heute noch mal gemacht habe ist etwas ganz anderes rausgekommen, weil ich die Fragen EHRLICH beantwortet habe, was bei den anderen Versuchen nicht der Fall war, da ich gewisse Tiere im Blick hatte, die ich unbedingt sein wollte. Ich habe den Test also noch mal gemacht und herausgekommen ist: Orca.
    Da ich ich manchmal nicht entscheiden konnte habe ich en Test erneut gemacht und die Antworten genimmen die ich AUCH für richtig halte. Dabei kam der Puma raus, was auch viel besser zu mir passt. Ich gehe fast jeden Tag baden und bin im Schwimmverein.
    Mit dem Puma passt es da ich sehr wie Carag in weiblicher Form aussehe, und auch sehr gerne klettere. Lange Strecken kann ich nicht laufen doch dafür um die 200 Meter sprinten.
    Also denke ich mal ich bin ein Tripple Wandler (Ich hoffe ich hab es richtig geschrieben).
    ich habe jedoch noch ein paar Fragen:
    1. (relativ persönliche Frage) Wann haben sie ihr Schreibtalent entdeckt?
    2. Kann man die Ketten auch kaufen?
    3. Gibt es irgendwann eine Vorlesung in der Nähe von dem kleinem Städtchen Rheinau?
    4. Wer wird auf der Vorderseite von den kommenden Bändern zu sehen sein?
    Meerige und katzige Grüße, ihre Johanna
    (ach ja, Johanna ist ja nicht so ein Wandler Name – hätten sie vielleicht etwas was so ein typischer Wandlername ist?)

    1. Hi Johanna,
      Orca und Puma sind doch tolle Tiere für einen Tripel-Wandler, ich werde fast neidisch! Auf dem Cover von Band 4 wird Finny zu sehen sein, natürlich mit blauen Haaren. Für Band 5 habe ich Chris geplant, für den Schlussband Ella. Mein Schreibtalent habe ich so ungefähr mit 11 Jahren entdeckt, aber entscheidend war, dass ich weitergeschrieben habe, viele Jugendliche hören ja auf. Dabei ist Schreiben auch ganz viel Übung! Die Ketten kann man leider nicht kaufen, aber mail mich mal an, ich habe einen Vorschlag für dich. Gerade habe ich mal in meine Termine geschaut – leider nichts in der Nähe von Rheinau, sorry. Und als Wandlername könntest du deinen Namen ja abwandeln, wie wäre es mit Jojo, Joha, Jolien oder was ganz anderes, zum Beispiel Schwarzflosse???
      Viele Grüße,
      Katja

  61. Liebe Sabine,
    mir haben Wood und Seawalkers sehr doll gefallen!Aber leider habe ich sie schon nach 3 Wochen alle gelesen.Ich wollte sie fragen ob bald Seawalkers 4 und 5 rauskommen.Übrigens allen meinen Freunden gefallen diese Bücher.Ich wollte sie noch um etwas bitten, können sie noch mehr von denen schreiben.Und können sie mir das ungefähre Datum der Nächsten Bücher die rauskommen schreiben.

    1. Hallo Philipp,
      Die neuen Wandlerbücher erscheinen immer im Januar und Juni, Seawalkers 4 und 5 kommen also im Januar und Juni 2021 heraus. Katja hat tatsächlich noch eine Menge Bücher geplant: Nach Seawalkers wird es drei Bücher über Carags zweites Schuljahr geben und danach mit großer Wahrscheinlichkeit Windwalkers, eine Staffel über die neue Schule in Kalifornien (mit Hauptfigur Sierra und einer Menge Vogel-Wandlern). Dazwischen wird es immer mal wieder Specials geben, das erste heißt Katzige Gefährten und kommt schon am 22. September heraus. Darin erfährst du, was Carag so alles in den Sommerferien nach dem Tag der Rache erlebt. Der Lesestoff wird dir also nicht allzu schnell ausgehen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Der Stoff wird mir nicht ausgehen ist ein bisschen falsch denn dazwischen muss ich immer eeeewig warten warum dauert das so lange😫

        1. Hallo Kai,
          Katja ist ja nicht die einzige Person, die an der Entstehung von so einem Wandlerbuch beteiligt ist. Claudia Carls muss ja zum Beispiel die Cover und Tierbilder zeichnen und der Verlag muss das Buch auch noch drucken, deshalb geht es leider nicht schneller als halbjährlich. Das ist aber auch noch vergleichsweise schnell, bei vielen Buchreihen gibt es nur ein Buch pro Jahr 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

  62. Liebe Frau Brandis,
    ich bin ein großer Fan von dir und Carag,
    wird es noch mehr Tribble-Wander geben???
    Ich würde mich sehr Freuen!!!!!!!!!!
    Selbst bin ich erst im dritten aber trotzdem geffallen mir die Bücher schon jetzt richtig gut!

    LG,
    Henry

    1. Hallo Henry,
      Freut mich, dass dir die Bücher schon jetzt so gut gefallen! Es wird tatsächlich später nochmal einen Tripel-Wandler geben, aber wer das ist und welche Gestalten er oder sie hat, ist aktuell noch geheim. Lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  63. Liebe Frau Brandis,
    Ich habe schon lange die Frage wie die die neuen Seawalkers Bände heißen.
    Wer kommt denn bei Seawalkers 5 und 6 aufs Cover?
    Mit freundlichen Grüßen
    Alf

    1. Hallo Alf,
      Seawalkers 4 und 5 heißen aktuell „Riese des Meeres“ und „Filmdelfin“, das kann der Verlag aber bis zur Erscheinung noch ändern. Für die Cover der letzten beiden Seawalkers-Bände sind aktuell Chris und Ella eingeplant.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja/Sabine
        Ich bin gerade mit Seawalkers 3 fertig und hätte nochmal zwei Fragen:
        1) kann man seine Gedankenstimme verstellen oder klingt die immer gleich?
        2) wer ist der Lieblings Charakter aus Wood/Seawalkers von Sabine?
        (Schon mal in Vorfreude auf Airwalkers)
        Luftige Grüße Neo

        1. Hi Neo Tiger,
          das sind wirklich knifflige Fragen! Ich glaube, die Gedankenstimme zu verstellen ist extrem schwer oder unmöglich, sowas könnte höchstens Mr Garcia schaffen. Aber wenn man flüstert, hört man kaum noch den Tonfall raus, so dass manchmal schwer zu sagen ist, wer spricht. Soweit ich weiß, ist Sabines Favorit die Seeschwalbe Shelby, die durfte sie nämlich beitragen (immerhin ist sie meine Assistentin).
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hallo Neo Tiger / Katja,
            Stimmt, Shelby mag ich echt gerne, und unter den „wichtigeren“ Charakteren zum Beispiel Chris und Izzy 🙂

            Viele Grüße,
            Sabine

  64. Hallo Katja/Sabine,
    ich habe gehört dass wenn man eine Rezension zu Wood/Seawalkers auf Amazon schreibt, dann eine Kette bekommt. Stimmt das? Wenn ja, dann würde ich dass bitte genauer erklärt bekommen.
    Viele Grüße
    Nixi

    1. Hallo Nixi,
      Ja, das stimmt, die Aktion geht jetzt auch demnächst los. Dann findest du auch eine genaue Erklärung hier auf der Website in den News, hab also noch ein kleines bisschen Geduld.

      Viele Grüße,
      Sabine

  65. Hallo Frau Brandis!
    Ich fände es cool wen Arula auch Ratsmitglied werden würde. Haben Sie das geplant? Ich fände es schön, wenn Finny mit Tiago zusammen kommen würde. Hoffentlich klärt sich das in Band 4! Bekommt Brandon in der 2. Woodwalkers Staffel eigentlich eine Freundin? Ich finde er passt zu Maureen.
    Mit waldigen Grüßen,
    Füchsin Holly

    1. Hallo Füchsin Holly,
      Bei Arula ist in der Richtung aktuell soweit ich weiß nichts geplant, aber sie wird Lehrerin an der neuen Schule in Kalifornien. Brandon bekommt tatsächlich noch eine Freundin, aber wer genau mit wem zusammenkommt, ist sowohl in Seawalkers als auch in Woodwalkers noch geheim. Lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  66. Liebe Katja
    Ich habe erst vor einer Woche Tag der Rache fertig gelesen.
    Ich fand die Bücher klasse!!!
    Und super gestaltet.
    Also, ein großes Lob an dich!!!

    1. Hallo Claw,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Du kannst ja mit Seawalkers weitermachen, das ist bestimmt auch etwas für dich und da kommen Carag und ein paar seiner Freunde auch noch einmal vor.

      Viele Grüße,
      Sabine

  67. Liebe Frau Brandis
    Ich liebe ihre Bücher und wollte fragen wann der 4 Band von Seawalkers rauskommt ich bin nämlich gerade mit dem 3.Band fertig geworden. Ich habe den test gemacht welcher seawalker oder woodwolker ich bin und habe herausgefunden das ich ein Otter,Delfin oder Hai bin was mir überraschender weise gar nicht komisch vorkommt. Ich finde es meerig das sie so tolle Bücher schreiben und freue mich auf den 4.Band von Seawalkers
    im dritten stand das mit dem bracenet ich habe mir gleich 2 davon gekauft danke für den rabbatcode sonst hätte es echt viel für mich gekostet ich finde es überhaupt nicht meerig das Leute einfach ihren Müll in das Wasser schmeißen deswegen achte ich jetzt besonders auf ihre 10 tipps

    1. Liebe Melinda,
      das stimmt, es ist überhaupt nicht meerig, wieviel Müll im Meer landet! Vielleicht Dank, dass du mithilfst, die Ozeane zu schützen. Der Band 4 kommt Mitte Januar raus und ich wünsche dir schon mal viel Spaß damit!
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

  68. Hallo Katja Brandis
    Ich liebe Ihre Bücher! Vor allem die WoWa und SeWa. Außerdem finde ich toll, dass Sie so viele Kommentare beantworten. Es ist wölfisch wie Sie mit Ihren Lesern Kontakt aufnehmen. Ich bin übrigens auch ein Wolf. Ich wollte fragen, ob sich Woodwalker auch schminken können und ob man das dann in ihrer zweiten Gestalt auch sehen kann.
    Wölfische Grüße,
    Tikaani-Fan

    1. Hallo Tikaani-Fan,
      Danke für das Lob, wir tun unser Bestes! Ja, Wandler können sich auch schminken, das wirkt sich dann ungefähr so auf die Tiergestalt aus wie Haarefärben. Man würde also als Tier zum Beispiel keinen knallroten Lippenstift haben, aber wenn man genau hinschaut, würde man sicher einen leichten Farbschimmer erkennen. Das Problem hatte Ella in Seawalkers 1 ja auch mal ganz kurz, wenn ich mich richtig erinnere.

      Viele Grüße,
      Sabine

  69. Hallo Katja/Sabine!
    Ich habe den Test mit meinem besten Freund gemacht und bei uns sind sehr coole Tiere herraus gekommen.
    Ich habe jedem aus meiner Klasse und meinem Freundeskreis Ihre Bücher empfohlen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher und Bände der Seawalkersreihe.
    Liebe Grüße,
    Felix und Leandro

    1. Hallo Felix und Leandro,
      Freut mich, dass euch die Bücher so gut gefallen und bei euch so tolle Tiere herausgekommen sind! Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem Special im September und danach natürlich mit dem Rest von Seawalkers.

      Viele Grüße,
      Sabine

  70. Hallo Frau Brandis, ich wollte nur sagen dass ich ich ein großer Fan von Wood- und Seawalkers bin. Die Bücher lese ich in fast jeder freien Minute 🙂
    Liebe Grüße

    1. Hallo Tikaani,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Ich wünsche die viel Spaß mit dem Special im September und danach natürlich mit Seawalkers 4.

      Viele Grüße,
      Sabine

  71. Hallo Frau Brandis (oder Katja, man weiß irgendwie nie wie Erwachsene angesprochen werden wollen :)) Ich wollte hier gern mal loswerden wie toll ich ihre Bücher finde und wie traurig ich jedes mal bin wenn ich eins durchhabe (an dem Tag an dem Seawalkers 3 rausgekommen ist bin ich sofort in den Buchladen gehüpft und hab das Buch gekauft) und außerdem hätte ich da noch eine Frage: ist das mit den Anfangsbuchstaben Zufall? :
    Carag/Cougar
    Holly/Hörnchen
    Brandon/Bison
    Tiago/Tigerhai
    dann Shari/ist wie Share(teilen) oder Shark(Hai) auf Englisch oder klingt ein bisschen wie Sheila, auch eine Delfinwandlerin aus dem Buch Die Delfine von Atlantis
    Und dann: Es wäre absolut großartig wenn Woodwalkers verfilmt werden würde, aber andererseits könnte dadurch vielleicht auch die Vorstellung der Personen und Orte im Kopf von vielen Lesern verloren gehen. Aber würden dann aus den Büchern mehrere Filme oder ein einzelner? Und dann wollte ich noch sagen: Holly ist meine absolute Lieblingsfigur und ich würde auf jeden Fall gerne bei dem Casting für sie Dabeisein, aber jetzt bei Seawalkers: könnte Finny in einem der nächsten Bände noch wichtiger werden? Ich mag ihre Person auch sehr gern. Und zuletzt(sorry für die lange Nachricht, kann mich auch beim echten Reden nicht kurzfassen): Welches ihrer Bücher finden sie selbst am Besten?
    Liebe Grüße
    Ihre Nussig

    1. Hallo Nussig,
      Ja, das mit den Anfangsbuchstaben ist nur ein witziger Zufall, keine Absicht. Das mit dem Film lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber es werden sicher nicht alle sechs Bände auf einmal in einen Film gequetscht werden. Alles Weitere wird sich dann zeigen, wenn es wirklich mal eine Verfilmung geben sollte, dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen. Finny wird in Seawalkers 4 eine sehr wichtige Rolle spielen, da kommt sie sogar auf das Cover. Soweit ich weiß, mag Katja von ihren Büchern Woodwalkers, Khyona, White Zone und Ruf der Tiefe am meisten.

      Viele Grüße,
      Sabine

        1. Hallo Jeffry,
          Das im Happy Meal ist nicht das gesamte Special, sondern nur eine ziemlich lange Leseprobe. Carags Besuch in Tikaanis Dorf und auch neue Illustrationen von Claudia Carls gibt es erst in der „Vollversion“, die am 22. September erscheint.

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hallo Frau Brandis,
      könnten Sie in Windwalkers auch mal ein ungefährliches Tier als Hauptfigur machen? Ist nur ein Vorschlag aber ich würde mich trotzdem freuen.

      Viele Grüße
      Ihr Otterwandler

      1. Hallo Otterwandler,
        Die Hauptfigur in Windwalkers wird die Wölfin Sierra sein, die du schon aus Woodwalkers kennst. Die ist zwar an sich auch ein gefährliches Tier, aber ich glaube, durch ihre Tollpatschigkeit gleicht sich das Ganze ein bisschen aus. Lass dich überraschen!

        Viele Grüße,
        Sabine

  72. Hallo Katja,
    ich liebe deine Wood- und Seawalkers Bücher😃!
    (Bin schon mit Seawalkers 3 fertig.)
    Ich hätte zwei Fragen. Erstens: Wo kann man Woodwalkersplakate herkriegen?
    Zweitens: Auf der Seite unitedcharity.de steht man kann dort eine Nebenrolle im neuen Woodwalkers-Roman kriegen. Was heißt das genau?
    VG🐆King

    1. Hi King,
      das ist cool, dass du meine Bücher liebst! Woodwalkersplakate habe ich ein paar da, normalerweise kann man die bei meinen Lesungen gewinnen. Zur Versteigerung kopiere ich dir mal den Text raus: „In Absprache mit der Autorin wird die Nebenfigur für Woodwalkers 2. Jahr sowie der Name Ihrer Wahl abgesprochen, die Figur wird anschließend in den Roman eingebunden, in der Danksagung des Romans erfahren die Leser, wer die Figur entwickelt hat“
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

      1. Liebe Katja/Sabine,
        Was meinen sie mit Woodwalkersplakate? Plakate mit den innen Illustrationen von Claudia Cars?
        Ganz meerige Grüße
        Eure Shari🐬

          1. Liebe Katja ich bin gerade dabei den 2.Band von Seawalkers zu le
            lesen. Ich hätte eine Frage :Was ist Winndwalkers?
            Mir wölfischen Grüßen

          2. Hallo Jeffry,
            Nach Seawalkers und ein paar Büchern über Carags zweites Schuljahr hat Katja geplant, eine neue Staffel namens Windwalkers zu schreiben. Darin wird es um die neue Schule in Kalifornien gehen und die Hauptfigur wird die Wölfin Sierra sein, aber natürlich werden auch eine Menge Vogel-Wandler vorkommen. Dauert aber noch ein bisschen.

            Viele Grüße,
            Sabine

    1. Hallo Niemand,
      Das sind aktuell alle Pläne, die Katja für neue Wandler-Bücher hat, die reichen ja auch noch eine Weile. Alles nach Windwalkers liegt noch so weit in der Zukunft, dass sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat, also mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo Katja und Sabine
      Ich wollte fragen ob Brandon auch irgendwann eine Freundin bekommt (das mit Miri war ja nichts)
      Warum Lou s Geschwistern nich auf die Clearwater high gehen
      Außerdem wollte ich sie dadrauf Hinweisen das im neusten Beitrag einmal: mir statt mit geschrieben

      1. Hi Lilja,
        ja, Brandon bekommt eine Freundin, er verliebt sich in der neuen Woodwalkers-Staffel. Lous Geschwister hatten keine Lust, auf die Clearwater High zu gehen.
        Viele Grüße,
        Katja

  73. Hallo Katja,
    Wie kann man eigentlich Carags und Tikaanis Augen auf einen Einband (Woodwalkers & Friends) kriegen? 🤔
    waldige Grüße vom Wombatwandler
    🐨 🦊🦉🐭 🐼🐇

      1. Liebe Katja,
        Ich wollte fragen wie der Arbeitstitel von Woodwalkers 1 ,2 und 3 und von Seawalkers 1,2,3 und 6 ist/war.
        Aßerdem wollte ich noch fragen ob auf Woodwalkers & Friends an der Seite Tikaanis Augen oder Carags Augen drauf sind.
        P.S. Sie können total gut schreiben ihre Bücher sind echt fesselnd.🙂
        Außerdem kann ich ein Buch auch öfter lesen und es ist immer wieder spannend.😄

        1. Liebe Shari,
          oh, danke für das Kompliment! Der Arbeitstitel von Woodwalkers 1 war erst „Cougar“, dann „Carag Goldeneye“, den von Band 2 weiß ich tatsächlich nicht mehr und bei Woodwalkers 3 ist mein Arbeitstitel auch als endgültiger Titel genommen worden. Bei Seawalkers hatte ich „Eine gefährliche Gestalt“, „Stadtdelfin“ und „Sturmzeit“ als Arbeitstitel. Wessen Augen auf „Katzige Gefährten“ drauf sein werden, weiß ich tatsächlich erst, wenn ich das Buch in den Händen halte … und das dauert noch.
          Mit meerigen Grüßen,
          Katja

          1. LIEBE KATJA/SABINE,
            ICH FINDE DIE NEUE REIHE SEAWALKERS BISHER ECHT WÖLFISCH. ICH FREUE MICH SCHON AUF DIE FOLGENDEN BÄNDE! ICH WOLLTE FRAGEN OB JEFFREY VIELLEICHT AUCH NOCH EINE FREUNDIN KRIEGT?
            LG,
            TIKAANI FAN

          2. Hallo Tikaani Fan,
            Ja, Jeffrey wird sich in der zweiten Woodwalkers-Staffel nochmal verlieben, mehr können wir dir aber noch nicht verraten, weil das noch geheim ist. Lass dich überraschen!

            Viele Grüße,
            Sabine

  74. Hallo Frau Brandis!
    Mich würde interessieren wie alt Mia ist und ob sie sich auch wie Carag ein Geburtstag selbst ausgedacht hat. Außerdem würde ich gerne wissen ob Mia in Seawalkers mitspielen wird.
    Bitte schreiben Sie für immer so tolle Bücher!
    Mit waldigen Grüßen,
    Füchsin Holly 🦊🐿

    1. Hi Holly,
      keine Sorge, ich schreibe noch gaaanz viele Bücher! Mia ist zwei Jahre älter als Carag, d.h. während der ersten WoWa-Staffel 16. Sie muss sich noch einen Geburtstag ausdenken.
      Mit waldigen Grüßen,
      Katja

  75. Halo Frau Brandis,
    Ich hätte da so ein paar Fragen genauer gesagt nur 2
    1. Wird X nochmal vorkommen⁉️(Denn ich mag sie sehr)
    2. Und Mit wem wird Jasper zusammen kommen wenn überhaupt❓

    Wenn ja könnten sie mir das sagen ❓
    Wässrige 💦💦Grüße Von einem Fisch 🐠

    1. Hallo Fisch,
      Wie das mit der verschwundenen Person (wir wollen ja niemanden versehentlich spoilern ^^) ausgeht, erfährst du schon in Seawalkers 4. Zu Jasper verrate ich mal noch nichts, lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Liebe Frau Brandis,

      ich finde den ersten Teil super und bin gerade beim 2. Teil.
      Schön viel Action und so weiter und so fort.

      Heulende Grüße von einem Wolf.

    3. Liebe Sabine,
      Meinst du mit “klären“ was X angeht, warum sie ***** war und dann weggelaufen ist oder auch noch andere Sachen (zbsp Beziehungsfragen)?

      LG Emma-Sofie

      PS: Ich hoffe ich hab jetzt nicht gespoilert

    1. Hallo Carag,
      Das Special dieses Jahr („Katzige Gefährten“) handelt vor allem von Carag und Tikaani, das nächste Special wird eine Kurzgeschichten-Sammlung sein, da geht es also um viele verschiedene Woodwalkers-Charaktere. Danach kommt dann wahrscheinlich Dorians Autobiografie, mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  76. Der dritte teil gefällt mir super! Und ich freu mich auf den 4.
    Bis dahin muss ich wohl leider noch warten naja sie sind ja eine mega Autorin sodass man ihre Bücher auch mehrere Malle lesen kann. Besonders das ende des zweiten Teiles hat mir gut gefallen.
    Hoffentlich kommen Shari und Thiago im 4 band zusammen. Viele grüße Thiago

    1. Lieber Tiago,
      wie schön, dass dir der dritte Teil gefallen hat! Leider kommt Band 4 ja erst im Januar, aber in diesem Band klärt sich immerhin, wer mit wem zusammenkommt.
      Viele Grüße,
      Katja

    2. Hallo Katja
      ich wollte fragen ob sie sich vorstellen könnten vllt Masken mit Wood bzw SEAwalkers motiven zu verkaufen . finde währe eine lustige Idee (;
      Wenn wirklich ein Film über Woodwalkers gedreht werden würden dann nur Leute mitspielen können die in ihrer nähe wohnen
      ich wollte auch mal fragen ob sie auch mal an meiner schule in Dachau vorlesen können denn bei meinem Freund aud dem Margt indersdorfer tun sie das ja auchn

      Mit nussigen Grüßen
      Rothörnchen wandlaer
      Ps meine Schule: Josef Effner Gymnasium

      1. Hi Rothörnchenwandler,
        hihi, das ist eine lustige Idee mit den Masken mit WoWa und SeaWa-Motiven. Ich habe mir selbst zwei mit Leopardenmuster besorgt. Beim Casting wird es sicher nicht auf den Wohnort ankommen, keine Ahnung. In Dachau habe ich schon oft gelesen, und ich lese im Herbst auch wieder dort, allerdings aus Büchern für jüngere Kinder und somit unter anderem Namen.
        Mit nussigen Grüßen,
        Katja

    3. Hallo,
      Ich habe gerade den dritten Band von Seawalkers ausgelesen und muss sagen, sie haben sich wieder selbst übertroffen!
      Er hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich bin gespannt wer noch in Tiago verliebt ist.
      Ich habe etwas von einem special Band gehört, vllt könnten sie mir kurz sagen, was es damit auf sich hat. Ich habe Woodwalkers auch schon ausgelesen und vermisse Carag ein bisschen, dafür ist aber Tiago da, ich würde mich freuen wenn Brandon mit Holly, Tikaani und Carag ein bisschen öfter kommen würden.
      Ich hoffe Shari und Tiago kommen zusammen, ohne das Chris dazwischen funkt!

      Liebe Grüße

      Thees

      1. Hallo Thees,
        Freut mich, dass dir Band 3 so gut gefallen hat! Das Special (der richtige Titel ist „Woodwalkers & Friends – Katzige Gefährten“) ist eine Art Zusatzband, der nichts mit der Haupthandlung von Woodwalkers oder Seawalkers zu tun hat, also eine etwas kürzere zusätzliche Geschichte zwischendurch. Darin geht es um Carag und Tikaanis Sommerferien nach dem Tag der Rache, es spielt also zwischen Woodwalkers und Seawalkers. Das Special erscheint übrigens am 22. September!

        Viele Grüße,
        Sabine

  77. Ich finde den neuen Teil super aber ich finde es ein bischen blöt das es oben im test nicht über das aussehen vn mir gefragt wurde.
    liebe Krüse Jana

    1. Hi Jana,
      freut mich, dass dir der Band 3 gefällt! Das Menschen-Aussehen ist bei Wandlern sehr unterschiedlich, d.h. es gibt sogar Fuchs-Wandler, die keine roten Haare haben. Deshalb habe wir das in den Test nicht mit aufgenommen.
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

  78. Hallo Frau Brandis,
    ich bin ein großer Fan ihrer Bücher über die Wood- und Seawalker. Was ich aber sagen wollte ist, dass auf ihrer Website unter „Termine“ steht, dass Seawalkers „Wilde Wellen“ am 17.06.erschienen ist, allerdings konnte ich das Buch bereits am 12.06.2020 in einer Buchhandlung in Duderstadt,Niedersachsen kaufen. Ich frage mich, ob das ein Fehler des Verkäufers war, oder ob die Information auf der Website nicht ganz gestimmt hat.

    Viele waldige Grüße Lasse

    1. Hallo Lasse,
      Das ist kein Fehler, der offizielle Erscheinungstermin ist wirklich der 17. Juni. Die Buchläden bekommen neue Bücher aber fast immer schon einige Tage vorher geliefert, wenn man so wie du Glück hat, legen sie sie auch vorher schon raus!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Sabine,
        danke für die Antwort. Ich dachte nämlich schon, es gäbe ein ähnliches Problem, wie bei einem Harry Potter Band. Dort wurden nämlich einige Bücher zu früh verkauft und die Käufer durften die Bücher erst am offiziellen Datum lesen.

        Viele waldige Grüße Lasse

        1. Hallo Lasse,
          tja, eigentlich sollten die Buchhändler schon bis zum Erscheinungsdatum warten mit dem Auslegen der Bücher, aber das macht wohl jeder anders …
          Viele Grüße,
          Katja

  79. Liebe Katja und Sabine,
    ich habe noch ein paar Fragen und zwar:
    Gibt es bei Windwalkers auch ein zweites Schuljahr? Kommen bei Windwalkers auch Carag und seine Freunde vor? Gibt es bei Seawalkers auch ein zweites Schuljahr? Bei den Kommentaren für die Woodwalkers Fortsetzung kam schon länger kein Kommentar (seit 11 Tagen ) ist diese Seite nicht die aktuelle wo die neusten Kommentare geschrieben werden, sonder diese?
    Ich freue mich auf ihre Antworten.
    LG Paul

    1. Hallo Paul,
      Windwalkers liegt noch so weit in der Zukunft, dass sich Katja über alles danach noch keine Gedanken gemacht hat, also mal sehen, was sich so ergibt. Noch mehr Schuljahre wären natürlich denkbar. In Windwalkers wirst du auch wieder auf bekannte Charaktere treffen, aber mehr verrate ich jetzt mal noch nicht. Und es ist komplett egal, unter welchem Beitrag du einen Kommentar schreibst, wir sehen ihn so oder so 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

  80. Hallo Frau Brandis, ich finde ihre Bücher sehr toll und kann es kaum erwarten bis endlich Carags 2. Schuljahr kommt…
    Außerdem habe ich mir ein paar Kommentare gelesen und mir dabei gedacht, in einem Film würde ich genauso aussehen wie Carag, da er so wie ich, blonde bis dunkelblonde Haare hat und ich bei dem Test zufälliger Weise auch ein Puma sein würde.
    Leider habe ich nur Grün-Braue Augen.
    Viele Grüße
    Ein Leser

    1. Hallo,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Dann kannst du dich bestimmt auch beim Casting anmelden (das mit den Augen geht ja zur Not z.B. mit Kontaktlinsen). Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Liebe Katja/ Sabine ,
      Ich bin ein Riesenfan von ihnen und hätte da mal eine Frage :
      Warum wird es nur drei und keine sechs Woodwalkers 2.Jahr geben .
      GLG
      TikanniLG🤪

      1. Hallo TikanniLG,
        Katja freut sich auch schon sehr darauf, die Windwalkers zu schreiben und findet, dass man das, was sie über das zweite Jahr erzählen möchte, auch innerhalb von drei Bänden erzählen kann, deshalb gibt es nicht wie üblich sechs Bände. Das heißt aber natürlich nicht, dass die Staffel weniger spannend wird als sonst 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

  81. Gibt es auch Pläne von der schule die im 4.band vorkommt?
    Wie viele Seawalker Bände wird es eigentlich geben?

    Ps : Ihre Bücher sind toll!

    1. Lieber Woodwalkers-Fan,
      cool, dass du meine Bücher so gut findest! Es wird insgesamt sechs Seawalkers-Bände geben, danach schreibe ich „Woodwalkers 2. Jahr“ (3 Bände) und „Windwalkers“ (6 Bände).
      Nein, vom Colegio La Chamba habe ich leider keine Pläne (nur im Kopf).
      mit meerigen Grüßen,
      Katja

  82. Hallo Katja,
    Ich liebe die Wood/Seawalker reihen und bin selbst eine Falkenwandlerin. Ich hätte da eine Frage:
    ich träume schon lange davon mal in einem Film mitzuspielen.
    Nur leider spreche ich nur wenig Englisch und wollte deshalb fragen ob der Film wenn er gedreht wird auf Englisch oder auf Deutsch gedreht wird. Trotzdem würde ich mich auf jeden fall beim Carsting mitmachen:-)
    Waldige Grüße,
    Melissa

    1. Hallo Melissa,
      Da aktuell noch keine Verfilmung geplant ist, lässt sich das mit der Sprache noch nicht sagen, das kommt ja am Ende ganz darauf an, welches Filmstudio die Bücher am Ende verfilmen möchte. Das könnte dann also je nachdem eine internationale Produktion werden (und auf Englisch gedreht werden) oder es wird eine deutsche Firma, die den Film dann auf Deutsch drehen würde. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du die Ankündigung auch nicht, falls es mal einen Film geben sollte!

      Viele Grüße,
      Sabine

  83. Hallo Frau Brandis!
    Ich habe mal wieder eine Frage. Wenn Miro in seiner Menschengestalt einen Zahn verlieren würde, würde in seiner Wolfsgestalt dann auch ein Zahn fehlen? Ich fände es sooo waldig, wenn es eine Verfilmung geben würde!! (Ich weiß, dass noch keine geplant ist, aber ich drück ganz fest die Pfoten!) Außerdem, mag ich Ihre Verlosungen sehr gerne. Bis jetzt habe ich leider noch nichts gewonnen, aber mal sehen…
    Übrigens: Die Leseprobe von „Katzige Gefährten“ ist perfekt!!!!
    Mit waldigen Grüßen,
    Füchsin Holly 🦊🐿

    1. Liebe Füchsin Holly,
      ja, als Wolf würde Miro dann tatsächlich auch ein Zahn fehlen.
      Ich weiß, es ist schwer, bei den Verlosungen etwas zu gewinnen, deshalb mache ich bald eine Aktion, bei der jeder etwas bekommt, der mitmacht. Die läuft allerdings nur kurz, damit ich nicht überwältigt werde vom Andrang, d.h. schau im Juli ab und zu mal auf meine Homepage. Danke fürs Daumendrücken, vielleicht wird es mal was mit der Verfilmung!
      Mit waldigen Grüßen,
      Katja

      1. Hallo Frau Brandis!
        Ooooh danke für den netten Kommentar! Das sieht bestimmt bei Miro dann ganz lustig aus (hihi). Ich hab gerade den Ersteigerungs-wettbewerb gesehen. Da werde ich bestimmt mitmachen!!
        Mit waldigen Grüßen,
        Füchsin Holly 🦊🐿

  84. Hi Katja ,
    es gibt nur noch 1 Probleme:
    das der Film dann nicht in den
    Rocky Mountains gedreht werden
    kann weil mein Freund und sein Vater hier
    in Bayern leben.
    Ich weiss jetzt endlich welcher Charakter
    und welches Tier ich bin :

    tatarata

    tromelwirbel

    HOLLY ROTHÖRNCHEN

    Noemi (Franzi)

  85. Hi Katja,
    Hi Sabine,
    Biene und ich sind leidenschaftlich Fans von Woodwalkers und Seawalkers. Wir freuen uns schon auf das dritte Abenteuer von Tiago und Co. und auf Woodwalkers and Friends. Aber Katja wie bist du auf die Idee mit Woodwalkers and Friends gekommen?
    Wir freuen uns auf deine Antwort.
    Biene und Kaya.

    1. Hi Katja,
      das mit Woodwalkers & friends war ganz einfach, Arena hat mich gefragt, ob ich einen Sonderband schreiben könnte, ich habe Ja gesagt und sofort daran gedacht, dass noch in keinem Band wirklich die Ferien vorkommen. Im letzten Herbst hatte ich dann Lust, Kurzgeschichten über die Woodwalkers-Figuren zu schreiben, die werden nächstes Jahr als zweites Special erscheinen.
      ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem nächsten Seawalkers-Band!
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

  86. Hi Sabine/Katja,
    Ich bin ein Ozelot und mir gefällt das. Allerdings könnte ich mich auch als Tripel-Wandlerin sehen(Ozelot und Wolf). Ich wollte fragen, ob in Carags zweitem Jahr eine neue Schülerin vorkommen könnte, namens Nora, die direkt ins zweite Jahr kommt und die beste Freundin von Tikaani wird? Vielleicht könnte sie meine Eigenschaften bekommen? Sie hat brustlanges, hellblondes Haar(Sie ist auch eine weiße Wölfin) und hellblaue Augen. Außerdem gefällt sie dem Puma-Wandler Ben sehr gut(ein Drittjahresschüler).
    Tschüss Nora

    1. Hallo Nora,
      Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Sabine,
        Danke für deine nette Antwort. Das ist vollkommen in Ordnung, es ist bestimmt nicht immer leicht es allen recht zu machen. Ich persönlich bin ein RIESENFAN der Bücher von Katja Brandis. Was finden sie passt besser zu mir Wolf oder Ozelot? Also Katzen mag ich lieber, aber mein Ausehen gleicht eher einer Wölfin.
        LG Nora

    2. Hallo Katja/Sabine,
      ich warte gespannt auf Seawalkers 3. Mein Test Ergebnisse waren Otter 🦦 und Fischkatze. Am meisten natürlich Otter… Ich weiß es klingt komisch aber ich habe irgendwie so etwas wie Sehnsucht mich in einen Otter zu verwandeln und durchs klare Wasser zu gleiten. Falls es passieren würde das Woodwalkers verfilmt wird (Ich hoffe es ) würde ich zu Holly passen: kurze rotbraune Haare …
      Macht weiter so ! Flossenstarke und Fischige Grüße Finnly

      1. Hallo Finnly,
        Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Dann kannst du dich bestimmt auch beim Casting anmelden. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht! Und das mit deiner Tiergestalt ist überhaupt nicht komisch, das kann ja nur heißen, dass du wirklich eine Otter-Wandlerin bist 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

        1. Hallo Sabine,
          vielen Dank für die Antwort. Immer wenn ich Otter Bilder sehe spüre ich ein Kribbeln es passiert aber nichts…🙃
          Viel Spaß und Glück 🍀 noch
          Flossenstarke und Fischige Grüße
          Finnly

  87. Liebe Katja/ Sabine,
    Ich habe mal ne frage.
    1. In welchen sprachen gibt es Woodwalkers eigentlich. Ich liebe die Bücher und würde sie gerne an meine englishen Freunde emfehlen. Ich habe die Bücher aber nicht in english gefunden. Gibt es die überhaupt??
    2. Gibt es auch rennmäuse?? Ich habe nämlich zwei.
    Macht weiter so,
    Metta

    1. Hallo Metta,
      Leider gibt es die Bücher noch nicht auf Englisch, aber dafür auf Dänisch, Hebräisch, Litauisch, Niederländisch, Polnisch, Russisch, Schwedisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch und Ungarisch! Natürlich gibt es auch Rennmaus-Wandler, auch wenn in den Büchern bisher keine vorkommen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hi Sabine/Katja
        Ich hab nochmal ein paar Fragen:
        1) Wenn Wandler-Kinder ihre Milchzähne verlieren, verlieren sie dann auch in Tiergestalt ihre Zähne?
        2) in welchem Jahr spielt Wood/Seawalkers?
        3)Und ist eine Staffel in Europa geplant?
        Waldige Grüße Neo

        1. Hi Neo,
          wenn sie in Tiergestalt noch Milchzähne haben, dann sind die anschließend natürlich noch draußen. Erfahrungsgemäß wechseln Wandler, die als Tier aufwachsen, früher zu ihren Erwachsenenzähnen.
          Wood- und Seawalkers spielt in der Gegenwart, aber ich habe keine Lust, Corona einzubauen. Im Moment habe ich keine Zeit für eine Staffel in Europa, aber wer weiß, das kann noch kommen.
          Viele Grüße,
          Katja

  88. Liebe Katja,
    bei mir ist Tikaani herausgekommen.
    Tatsächlich sehe ich Tikaani sehr ähnlich.
    Ich habe sogar eine Fotostory gemacht…. und wenn diese Geschichte verfilmt werden würde, würde ich sie sogar spielen können und wollen.
    Ich bin ungefähr in ihrem Alter.

    LG Tikaani

    1. Hallo Tikaani,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Dann kannst du dich bestimmt auch beim Casting anmelden. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

      Viele Grüße,
      Sabine

  89. Liebe Katja/Sabine,
    wenn einem bei dem Test zwei Tiere vorgeschlagen werden (bei mir waren es Puma und Löwe) ist man dann ein Tripelwandler oder eines von beiden?
    Ich freue mich auf ihre Antwort.
    LG Paul

    1. Hallo Paul,
      Die Tierarten im Test sind nur Vorschläge, du musst also selbst entscheiden, ob sie überhaupt zu dir passen. Du könntest natürlich ein Tripel-Wandler sein oder nur eine von den Tierarten oder vielleicht auch eine ganz andere. Spür einfach mal in dich hinein, was du für richtig hältst!

      Viele Grüße,
      Sabine

  90. Liebe Katja Brandis / Sabine,
    Mir haben die Woodwalker- Bücher sehr gefallen. Außerdem freue ich mich schon auf die Special – Bände. Ich bin übrigens ein Luchs, was ich sehr toll finde da sie zu meinen Lieblingstieren gehören. Die Seewalker – Bände werde ich wahrscheinlich auch bald lesen. Falls es einen Film zu Woodwalkers gibt wäre ich gerne die Lüchsin.
    tierische Grüße
    Luchs

    1. Hallo Luchs,
      Freut mich, dass dir die Bücher und deine Tiergestalt so gut gefallen! Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Dann kannst du dich bestimmt auch beim Casting anmelden. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hi Luchs,
      ich bin auf jeden Fall eine Raubkatze und mein Gefühl sagt mir, dass ich ein Luchs bin. 🙂
      Katzige Grüße vom Fjordkönig

      1. Hallo Fjordkönig,
        Wenn dir dein Gefühl sagt, dass du ein Luchs bist, bist du bestimmt auch einer! Ist auf jeden Fall eine sehr coole zweite Gestalt.

        Viele Grüße,
        Sabine

    3. Hi!

      Ich bin ein Trippelwandler(Königskobra und Tiger)!
      Drei Fragen:

      1. Ist Naomi in Carag verliebt?
      2.Gibt es in Carags zweitem Schuljahr auch einen Trippelwandler?
      3.Arbeitet Lydia Lennox mit den Verbrechern zusammen?

      Ich freue mich auf Ihre Antwort
      Mit freundlichen Grüßen

      JULIUS 👈

      1. Hi Julius,
        wow, du bist ja ein toller Tripelwandler. Leider fragst du ganz viele Dinge, die noch geheim sind! Aber ich kann dir schon mal verraten, dass Lydia Lennox auch selbst ganz schön bei den Verbrechen mitmischt.
        Viele Grüße,
        Katja

    4. Hallo katja/ Sabine
      In letzter Zeit haben sich bei mir wieder einige Fragen angesammelt. Und ich wollte fragen ob sie sie beantworten können, zum Beispiel ob Tiago’s Eltern Andrew Milling unterstützt haben, ob joe bridger auf die Clearwater high geht, ob Domino nochmal vorkommt, ob Juanita irgendwann auf die collegial la Cambra zu Ignacio Wechsel, ob carag‘s und Tikaani‘ Kinder Wölfe 🐺 oder pumas sind, ob Benjamin Blackheart aus dem Rat der woodwalker Austritt wenn er die neue woodwalkers schule weil Lissa Clearwater es auch getan hat, ob im Rat der Woodwalker in Europa noch ein Platz frei ist, ob Manuel und Domino
      King bei einer lernexperdition bemerkt haben Und ob carag mr. Milling mal im Zoo besuchen wird, außerdem was aus dem Projekt von Jeffrey‘s Vater wird

      Mit freundlichen Grüßen
      Lilja

      1. Hi Lilja,
        nein, Tiagos Eltern fanden Milling immer etwas unappetitlich 🙂 Stimmt, gute Idee, das mit dem Wechsel muss ich Juanita mal vorschlagen. Carags und Tikaanis Kinder werden ein Wolfsjunge und ein Pumamädchen. Nein, Mr Blackheart bleibt im Rat (seine Schule ist kleiner), nein, im europäischen Rat ist leider kein Platz frei. Das mit Carag und Milling und alles weitere kann ich leider noch nicht verraten!
        Viele Grüße,
        Katja

    5. Liebe Katja Brandis/Sabine,
      Beim Test ist bei mir ein Leopard herausgekommen, allerdings fühle ich mehr zum Luchs hingezogen. Jetzt frage ich mich, welches Tier ich bin, könnt ihr mir da helfen?

  91. Liebe Frau Brandis
    Ich hätte ein paar Fragen
    also erstens wie lange wird es ungefähr dauern bis das Buch verfilmt wird
    Zweitens was für ein woodwalker wäre ich ich bin fast 12 Jahre alt 151cm groß habe große grünblaue Augen und brustlange blonde Haare bin eher ruhig kann aber auch aufgedreht und abenteuerlustig sein es gibt zwar Tests aber es kamen zwei völlig verschiedene Sachen raus einmal eine Katze und ein Mal ein blauer kleiner Fisch ich freue mich sehr auf die nächsten Büchern
    Liebe Grüße Lily
    PS: es wäre doch cool wenn es eine Clownfisch-Wandlerin namens Cora gibt die plötzlich entdeckt das ihre dritte Gestalt ein Elefanten ist das wäre mal was neues ich hoffe sehr das es Cora schafft im nächsten Buch vorzukommen

    1. Hallo Lily,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!
      Hast du schon die Anleitung gesehen, die die Woodis vor Kurzem geschrieben haben? Die hilft dir bestimmt dabei, herauszufinden, welches Tier am besten zu dir passt, das kannst du am Ende ja auch besser abschätzen als wir. Hier ist der Link: https://www.katja-brandis.de/wp-content/uploads/2020/04/Was_ist_meine_Zweitgestalt-Woodis.docx
      Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  92. Hi Katja/Sabine,
    ich habe tolle Neuigkeit ein Freund aus meiner Klasse hat seinen Vater einen Filmer
    gefragt ob er Woodwalkers drehen würde,
    sein Vater hat gesagt er sich noch informieren will aber es gerne machen würde.
    Ich wollte wissen ob man mit 10 Jahren über
    Haupt mit spielen darf.

    Deine Noemi (Franziska)

    1. Hallo Noemi,
      das ist ja nett von deinem Freund, dass er seinen Vater gefragt hat. Natürlich kann man auch mit zehn Jahren mitspielen. Bis so ein Film zustande kommt, dauert es eh ein paar Jahre = du bist dann wahrscheinlich im genau richtigen Alter.
      Viele Grüße,
      Katja

  93. Ich finde die Bücher von Woodwalker und Seawalker mega cool außerdem freue ich mich schon auf Windwalker.
    Ich bin ein Puma.
    Und was seit ihr?
    Viele Grüße und bleibt gesund,
    Euer Carag:)

    1. Hallo Carag,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Katja ist in zweiter Gestalt entweder ein Delfin oder ein Falke (oder auch beides, als Tripel-Wandler) und ich eine Brandseeschwalbe.
      Ansonsten: Die Kommentare hier sind eher nicht für Privatunterhaltungen gedacht. Wenn ihr euch über eure Tiergestalten oder andere Woodwalkers-Sachen unterhalten wollt, gibt es dafür andere Möglichkeiten, zum Beispiel die Fangruppe auf Discord: https://discord.com/invite/CBhJThh Die Kommentare hier bitte bloß für Fragen an Katja nutzen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Liebe Katja/Sabine,
        Ich wollte nochmal sagen wie toll ich Woodwalkers und Seawalkers finde !!!!! Außerdem sind mir ein paar Fragen gekommen:
        1.Mia ist meine absuluter Lieblingscharakter und ich würde mich sehr freuen wenn sie in der zweiten Woodwalkers Staffel noch mehr vorkommen würde.Oder sie käme mal Tiago auf der Blue Reef High besuchen. Außerdem wollte ich Ihnen vorschlagen das ja vielleicht Mia auf einem Cover von Carags zweiten Schuljahr drauf könnte.Ich würde mich total freuen.😊
        2. Mia ist ja älter als Carag aber sie kommt nach dem sechsten Band in den neuen ersten Jahrgang. Ist es also egal wie alt man ist wenn man in den neuen ersten Jahrgang kommt? Außerdem ist mir aufgefallen das in Fremde Wildnis erwähnt wird das Tovi schon erwachsen ist wie kann das sein wenn er noch in die Schule geht? (Vielleicht hab das ja mir nur eingebildet😬)
        3. Ich und bestimmt auch viele andere fände es schön wenn in Seawalkers Zwillinge vorkommen würden. Am besten fände ich wenn es Mädchen Junge und Delfine wären. Sie könnten ja neu kommen oder aus dem zweiten Jahrgang die Prüfünf nicht geschafft haben wie Frankie.Aber das alles können natürlich nur sie entscheiden.🙂
        Ganz katzige und meerige Grüße
        P.S. Ich habe selbst einen Zwillingsbruder😊

        1. Hallo Shari,
          Da Mia inzwischen auch auf die Clearwater High geht, wird sie natürlich auch in der zweiten Staffel eine größere Rolle spielen. Ob sie auch auf ein Cover kommt, wissen wir noch nicht, aber es würde sich natürlich anbieten, also mal sehen.
          Genau, das Alter ist eher nebensächlich und es hängt eher davon ab, wie viel Erfahrung man schon als Wandler hat. Mia muss ja zum Beispiel noch eine Menge über die Menschenwelt lernen, deshalb ist sie im ersten Jahrgang besser aufgehoben.
          Soweit ich weiß, bleiben die Tigerzwillinge erstmal die einzigen Zwillinge in Seawalkers, aber danke trotzdem für deinen Vorschlag! Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann.

          Viele Grüße,
          Sabine

  94. Ich hätte da ein paar fragen…

    1. In wie fern spielen beispielsweise. Autismus und Transsexualität bezüglich der Zweitgestalt eine Rolle?

    2. Wie ist das mit der Geburt eines Wandlers mit Eltern unterschiedlicher Gestalten, wenn die Mutter während der Geburt in Tiergestalt ist?

    3. Darf man zum beispiel YouTube Videos über Woodwalkers hochladen, oder dürfen das nur die Leute vom Baumhaus?

    1. Hi Moon Tiger,
      wenn ein Mensch autistisch ist, dann wird sich das in seiner Tiergestalt meist nicht deutlich ändern. Wenn die Mutter während der Geburt in Tiergestalt ist, dann hat sie keine Chance auf menschliche Babys (die werden schon vorher tot geboren) – und umgekehrt! Man muss sich also entscheiden, wenn man schwanger wird, denn „nur Mensch“ oder „nur Tier“ entscheidet sich beim Nachwuchs schon in dieser Phase.
      Na klar, du darfst gerne Woodwalkers-Videos hochladen, allerdings nicht längere Stücke aus dem Buch vorlesen, sonst sind die Hörbuch-Leute sauer.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

    1. Hallo Tikaani,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Seawalkers 3 erscheint ja schon in weniger als einem Monat, du bekommst also bald neuen Lesestoff.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hi Katja/Sabine!
        Zunächst einmal: Ihre Bücher sind klasse!
        Aber das habe ich glaub ich schon gesagt 🙃
        Ich hab noch mal ein paar Fragen für Sie:
        1. Ich habe erfahren, dass Carag und Tikaani zwei Kinder bekommen. Wissen sie schon, wie sie heißen werden?
        2. Gibt es auch Wandler, die sich in Korallenpolypen oder Bakterien verwandeln können?

        So, das waren die Fragen, die mich beschäftigt haben. Ich hoffe, dass ich im Wiki oder hier nichts übersehen habe, das meine Fragen klären würde. Aber ich glaube nicht^^
        Liebe Grüße,
        Luisa 

        1. Liebe Luisa,
          wie schön, dass dir meine Bücher so gut gefallen! Wie die Kinder von Carag und Tikaani heißen werden, ist noch geheim, denn bis dahin ist es ja noch laaange hin. Korallenpolypen sind als Wandler theoretisch möglich, aber Bakterien? Das wäre echt ein hartes Schicksal, und ich glaube nicht, dass es solche Wandler gibt.
          Viele Grüße,
          Katja

  95. Hi Katja
    ich wollte unbedingt noch fragen ob sie
    wissen oder sich schon einmal gedacht
    haben ob es wirklich Wood/Seawalkers
    gibt.
    Ich weiss aber immer noch nicht welches
    Tier ich bin und wollte wissen was sie
    besser finden :als Puma durch den Wald
    zu Streifen , als Vogel durch die Luft
    zu fliegen oder als Rothörchen durch
    die Baumwipfel zu springen?
    Noemi

    Ps: Ich finde sie und ihre Bücher echt ober cool.

    1. Hallo Noemi,
      Wer weiß, ob es Wandler wirklich gibt? Möglich wäre es auf jeden Fall, es gibt ja viele Menschen, bei denen man sofort an ein bestimmtes Tier denkt oder Tiere, die sich ziemlich menschlich verhalten…
      Was Katja und ich von diesen drei Optionen am besten finden, spielt am Ende nicht wirklich eine Rolle, du musst selbst entscheiden, was am besten zu dir persönlich passt. Vielleicht hilft dir ja die Anleitung, die ein paar Fans erstellt haben, dabei.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo Katja/ Sabine
      Ich wollte fragen ob du mal zwei Huhnwandlerinnen namens guthun und hunhilde einbauen könntest ausserdem ob Hühner 🐓 Wood oder windwalkers sind?

      1. Hallo Lilja,
        Danke für die witzigen Namensvorschläge! Die sind mit den deutschen Namen vielleicht eher was für eine Staffel in Europa, mal sehen. Hühner sind wie alle anderen Vögel Windwalker, aber das ist auch unter Wandlern nur ein umgangssprachlicher Begriff, sie zählen also auch zu den Woodwalkern.

        Viele Grüße,
        Sabine

  96. Liebe Katja/ Sabine!
    Mich haben die Wood/ Seawalkers sehr fasziniert und die Zeichnungen sind besonders cool. Selbst mein kleiner Bruder, der sonst gar nichts liest, findet die Geschichten super.
    Ich finde es schade, dass im Test nichts über das Aussehen gefragt wird ( nicht böse gemeint). Ich habe drei Fragen zu Tripel- Wandlern(die mich sehr beeindrucken);
    1. Können die eine Teilverwandlung innerhalb der Tiergestalten machen?
    2. Gibt es statt welchen mit zwei Tiergestalten auch welche mit zwei Menschengestalten?
    3. Gibt es auch Wasser und Landtiere in Kombination?
    Noch was:
    Können von Wandlern in Menschengestalt geborene Babies, auch „nur“ Tiere sein?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, ‚
    Löwenkralle ( Ich bin zufällig Löwe )

    1. Hallo Löwenkralle,
      Freut mich, dass deinem Bruder und dir die Bücher so gut gefallen! Zu deinen Fragen:
      1. und 3. sind möglich, 2. eher nicht. Letzteres kommt darauf an, ob sich die Mutter während der Schwangerschaft mal verwandelt hat, aber ich glaube, das wäre in jedem Fall eine Fehl- bzw. Totgeburt.

      Viele Grüße,
      Sabine

  97. Liebe Katja Brandis ,
    Ich habe eine Frage . . . Wann kommt die LESEPROBE
    aus dem neuen Woodwalker special raus ?

    MfG Leandro

    P.S. Ihre Bücher 📚 sind MEGA .

  98. Liebe Katja, ich liebe Woodwalker und lese in letzter Zeit sehr viel. Wann wird es eine Verfilmung geben? Ich würde mich dann vielleicht bei dem Casting bewerben. Können sie mir Vielleicht sagen zu welcher Person ich passe? Ich habe hellbraune goldene lange haare Grüne Augen und ich bin nicht mega sportlich aber schon eher sportlich.

    Viele Liebe Grüße Yasmin

    1. Hallo Yasmin,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht. Wem du ähnlich bist, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja ich bin ein totaler Woodwalker Fan seitdem ich angefangen habe es zu lesen am liebsten wäre ich ein Jaguar. Manchmal frage ich mich trotzdem ob es woodwalkers wirklich gibt

        1. Hallo Vittoria,
          Wer weiß, ob es Wandler wirklich gibt? Möglich wäre es auf jeden Fall, es gibt ja viele Menschen, bei denen man sofort an ein bestimmtes Tier denkt oder Tiere, die sich ziemlich menschlich verhalten…

          Viele Grüße,
          Sabine

  99. Hi bin ein großer Fan der Woodwalker/Seawalker Reihe und Liebe ihre Ideen, deswegen hätte ich mal die Frage ob sie selbst auch
    Haustiere haben und wenn ja auch in ihre Geschichten einbauen?

    Liebe Grüße Noah

    1. Lieber Noah,
      ja klar, ich habe einige Haustiere, etwa 30 Fische und drei Katzen, über meine Katzen erfährst du mehr hier: https://www.youtube.com/watch?v=2qaTRU8DYi0
      Von meinen Katzen habe ich mir für meine Walkers-Romane die Kampftechnik abgeschaut, die ist zwar ein bisschen anders als bei Pumas, aber nicht viel. Raufspielchen sind sehr beliebt bei meinen Katzis.
      Viele Grüße,
      Katja

  100. Hallo Frau Brandis,
    Ich und mein Bruder haben alle Wood-und Seawalkers-
    bände gelesen und wollten fragen ob Woodwalkers mal verfilmt wird.
    Falls ja würden mein Bruder und ich gerne mitspielen.
    Ich habe blonde Haare, bin schlank und meine Lieblingstiere
    sind Pumas.
    Deshalb würde ich mich als Carag bewerben.
    Mein großer Bruder ist kernig und hat braune Haare.
    Deshalb würde er gerne als Brandon mitspielen.
    Viele Grüße
    Max und Jonas

    1. Hallo Max und Jonas,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber falls sich das mal ändern sollte, könnt ihr bestimmt beim Casting mitmachen und euch für die beiden Rollen bewerben! Behaltet einfach die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst ihr die Ankündigung auch nicht.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Liebe Katja/Sabine,
        Ich habe drei Fragen :
        1. Wird sich Sierra aus Windwalkers sich in ein Mädchen verlieben?
        2. Gibt es in Windwalkers auch wieder welche die Sierra in der Schule ärgern und wenn ja welche Tiergestalten haben sie dann?
        3.Welche Tiergestalten haben die Freunde von Sierra ?
        Vielleicht wissen sie es ja noch gar nicht😬
        Ganz windige Grüße

        1. Hi Möwe,
          nein, Sierra wird sich nicht in ein Mädchen verlieben, dafür gibt es in Seawalkers noch eine Mädchen-Liebe. Mehr kann ich über Windwalkers noch gar nicht verraten, das ist alles noch seeehr geheim (doch, ich weiß es schon, denn in Seawalkers 6 findet ja ein Austausch mit der Redcliff High statt).
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Liebe Katja/Sabine
      ich wollte schon länger fragen ob es mal ein Buch geben könnte wo es um eine Erdschule geht mit Hauptfigur Joules oder Moritz das wäre richtig cool.

      1. Hallo Maulwurf,
        Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Mal sehen.

        Viele Grüße,
        Sabine

  101. Hallo,
    meine Woodwalkerfreunde ich möchte euch nicht vorschreiben was ihr zu tun habt aber ich möchte euch darum bitten nicht mehr so viel in den Chat zu schreiben denn Katja kann ja nicht die ganze Zeit antworten ohne ende.Da ihr wahrscheinlich auch so schnell wie möglich neue Bücher von Katja lesen wollt müsst ihr ihr auch die Zeit dazu geben sie zu schreiben.Wenn ihr irgendwelche fragen (bezüglich WOWA/SEAWA)habt könnt ihr auch mich hier anschreiben

    Viele grüße PUMAO8

    1. Hallo PUMAO8,
      Danke für das Angebot, aber die meisten Kommentare werden aktuell sowieso von mir beantwortet, das beeinträchtigt Katja beim Schreiben nicht wirklich. Aber natürlich hast du recht, die Kommentare sollten nur für wirklich wichtige Sachen genutzt werden und man sollte vorher schauen, dass sich die Antwort auf eine Frage nicht einfach durch Google finden lässt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hey Katja/Sabine!
        Ich hätte mal ne Frage für Sie, über die ich mir schon etwas länger Gedanken mache und je länger ich darüber nachgedacht habe, desto mehr Sinn ergibt die ganze Sache…
        Ist Sierra Blackheart (also die aus Woodwalkers) die Sierra, die auch in Windwalkers die Hauptrolle spielt? Ich habe gelesen, dass sie Schülerin an der Redcliff High ist und ehrlichgesagt wäre es komisch, wenn meine Vermutung falsch ist. 😆
        Ich persönlich hoffe, dass Tiago mit Finny zusammenkommt, ich finde Shari passt nicht so gut zu ihm. Aber ja, ich weiß, ich lasse mich überraschen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Luisa

  102. Hallo Katja.
    Ich bin großer Fan von Wood- bzw. Seawalkers.
    Was ich bei dem Test Blöd finde ist das man nicht (Frage 6)
    So was wie >Fisch oder Wassersäugetier< Ankreuzen kann.
    Sonst ist alles cool und ich wäre übrigens ein Kaiman.
    LG Ben.

    1. Hi Ben,
      stimmt – als wir den Test entwickelt haben, gab es die Seawalkers noch nicht. Vielleicht mache ich mal einen Extratest dafür.
      Mit reptilischen Grüßen,
      Katja

  103. Liebe Frau Brandis,
    Vorab ich liebe Ihre Bücher sehr, ich kann oft stundenlang in die Welt der Wood-und Seawalkers eintauchen. Ich habe eine Frage: War Carag schon im Stimmbruch? Ich weiß die Frage hört sich komisch an, aber mich würde es interessieren.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen
    Mfg Katzen Wandler.😁

    1. Hi Katzenwandler,
      kein Problem, ich beantworte auch ungewöhnliche Fragen! Ja, Carag war schon im Stimmbruch, hat aber keine extrem tiefe Stimme bekommen, eher so mittel.
      Viele Grüße,
      Katja

  104. Moin Katja oder Sabine,
    ich fände es super cool, wenn in den Büchern mal ein Transjunge oder zumindest ein Tomboy vorkommen würde … Schwule gibt es ja schon mit Shadow und Frankie!
    Außerdem würde ich gern wissen, wem ich ähnlich sehen würde: Ich bin normalgroß, kräftiger, hab kurze blonde Haare und blaue Augen. Egal ob Junge oder Mädchen.
    LG Fjordkönig

    1. Hi Fjordkönig,
      eine Transperson habe ich ja schon in Seawalkers (Johnny war früher eine Frau), im Moment habe ich leider keinen Platz in der Klasse für noch jemand. Mal schauen, ob ein Tomboy in die neue Erstjahresklasse der Clearwater High reinpasst, ich hab´s mir notiert. Wenn du wissen willst, welcher Figur aus Woodwalkers du am ähnlichsten bist, dafür hat Hedi gerade einen Selbsttest entwickelt: https://www.testedich.de/quiz64/quiz/1586774040/Welchem-Charakter-aus-Woodwalkers-bin-ich-am-aehnlichsten
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi,
        stimmt schon, daran habe ich gar nicht gedacht, aber das liegt ja nicht unbedingt daran, dass er ein Mann sein wollte, sondern daran, dass er einfach so wurde, wegen seiner zweiten Gestalt, oder?
        Dankeschön! Den Selbsttest habe ich auch schon gemacht 🙂
        LG Fjordkönig

        1. Es ist nichts Böse gemeint, Aber finde nicht Sieb nicht auch, dass an manchen stellen in ihrer Buchreihe Woodwalkers etwas mit fremdscham übertrieben wurde. Ich habe mal wieder in Dieb Bücher reingeguckt und ich musst emanxhmsl das Buch weggwerfen, weil es cringe war. Die Idee ist flaniert klar Aber diese Richtung Carag ist vorbei und hinten ein wenig peinlich. Ich habe damals sogar eine Angelehnten geschichte mit 2 teilen geschrieben wo ich mich an diser schreibweise irientiert habe. Nicht ist böse gemeint PS: Gute Büchern

          LG Anonymer

          1. Hi Anonymer,
            na ja, im Vergleich zu anderen Bücher wie „Greg“ ist in meinen Romanen nicht sooo viel zum Fremdschämen. Nicht mehr als in Wirklichkeit in einem Teenagerleben, fürchte ich, und als Teenager-Wandler muss man besonders vielen Fettnäpfchen ausweichen.
            Viele Grüße,
            Katja

  105. Hallo Frau Brandis,
    Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher (Wood- und Seawalkers), nur leider schaffe ich es nie, mir die Bücher einzuteilen ;-). Beim Test kam heraus, dass ich Ringelnatter, Vogelspinne oder Gürteltier bin. Als ich das las, dachte ich erstmal: Mist!, weil ich eigentlich Tiger oder Orang-Utan oder Krokodil oder so sein wollte. Nun bin ich Gürteltier und finde dass gar nicht so schlecht, denn wenn ich Gürteltier sein kann, dann könnte ich auch Erdferkel sein und dass fände ich seeeeehr gut. Ich finde es außerdem erdig, dass Sie in der Reptilienauffangstation waren und da sogar eine Patenschaft übernommen haben ! (Ich mag Reptilien sehr. Zum Glück sind die in echt nicht so böse wie Ella!)
    Mit erdigen Grüßen,
    Erdferkel
    PS: Könnten vielleicht in das Afrika-Internat auch ein paar Erdferkel-Wandler hingen (oder vielleicht eins…)

    1. Hi Erdferkel,
      deine Artgenossen sind wirklich sehr erdige und witzige Tiere, ich denke mal nach, ob ich eins einbaue, okay? Ich arbeite übrigens an einem Video über meinen Besuch in der Reptilienstation, damit ihr die echte, nette Python auch mal kennenlernen könnt …
      Viele Grüße,
      Katja

  106. Hallo,
    ich liebe ihre Bücher und lese sie in spätestens 3 Tagen aus ich wollte fragen was für ein Tier ich bin wenn ich dunkelblonde Haare in Locken habe und meine Augenfarbe ist grün und blau.
    Ich mache relativ viel Sport,und esse Fleisch und Vegitarisch.
    Ich bin nach dem Test eine Kobra aber ich bin eher klein und nicht lang auserdem gibt es da wo ich wohne keine Kobras.Ich wollte fragen ob es Maulwürfe gibt.
    Viele Grüße Shadow.

    1. Hallo Shadow,
      Was für ein Tier du wärst, entscheidest du am besten selbst, du kennst dich ja am Ende immer noch am besten. Falls du dabei Hilfe brauchst: hier gibt es eine detaillierte Anleitung von den Woodis, wie du zu deiner zweiten Gestalt findest! Maulwurf-Wandler gibt es natürlich auch, du könntest also einer sein, wenn du dich zu diesen Tieren hingezogen fühlst.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo Shadow,
      soweit ich weiß, kommt in WoWa sogar eine Maulwurfswandlerin vor. Sie heißt Bobbie und kommt soweit ich weiß ab den 4. oder 5. Band vor.
      LG Mia

  107. Sehr geehrte Frau Brandis,
    Ich bin 11 Jahre alt und ca. 136 cm groß.
    Habe ich dann überhaupt eine Chance, wenn Woodwalkers mal verfilmt wird, mitzuspielen?
    Bzw. gibt es kleinere Charaktere?
    Mit nussigen Grüßen,
    Nina

    1. Hallo Nina,
      Da aktuell noch keine Verfilmung geplant ist, wird es wahrscheinlich sowieso noch eine Weile dauern, bis es mal ein Casting gibt, da bist du bestimmt schon wieder ein bisschen gewachsen. Aber natürlich gibt es auch kleine Charaktere, die du spielen könntest, zum Beispiel Holly oder Melody.

      Viele Grüße,
      Sabine

  108. Liebe Frau Brandis
    Ich wollte Ihnen schon lange mal sagen dass ich ihre Bücher liebe. Die Bücher sind fantastisch ! Man könnte sie hundertmal lesen und sie wären immer noch sehr spannend. Sie machen das echt toll. Bin schon sehr auf Seawalkers 3 und das Special gespannt. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Tikaani. In Zweitgestalt soll ich ein Adler oder Falke sein. Danke das sie so tolle Bücher schreiben, so wird einem nie langweilig.
    Liebe Grüsse Die Falknerin /Ronja

    1. Hallo Ronja,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Tikaani wird übrigens auch in Seawalkers 3 wieder eine Rolle spielen (und im Special ja sowieso) 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Sehr geehrte frau Brandis
      In Woodwalker 5, als Frankie verschwunden ist, hat Frankie das ganze Buch auswendig gekennt? Nur so hätte er die Geheimschrift schreiben können(glaube ich🤔)
      Ich habe noch eine frage : Werden welche Sea/Woodwalkers nach Europa kommen?
      Allerliebste Grüsse vom GrinkoGrind

      1. Hi Grinkogrind (echt ekliger Nick …),
        Frankie hat sich das Buch zum Glück dort, wo er war, beschaffen können, er musste es natürlich versteckt aufbewahren, sonst hätten die Feinde den Code knacken können.
        Viele Grüße,
        Katja

      1. Hi Jaguar,
        der Jaguar heißt King, und ich habe im Moment leider nicht vor, noch etwas über die Schule in Costa Rica zu schreiben.
        Viele Grüße,
        Katja

      2. Liebe Katja, Liebe Sabine,
        Ich habe eine Frage zu Seawalkers:
        Welche Delfinart ist eigentlich Blue?
        I’m Buch steht nur das die Streifen hat.
        Ist sie vielleicht ein Gemeiner Delfin?
        Viele Grüße
        Luchs 2.0

  109. Hm. Ich kann mich nicht entscheiden, ob mein bevorzugtes Element Erde oder Wasser ist. Irgendwie beides. Ich fühle mich auf Erde wohl, doch auch zu Wasser hingezogen. Ich weiß nicht, ob ich mich zu Hunden oder Vögeln hingezogen fühle. Ich bin ziemlich unsportlich. Doch wenn ich Sport mache, macht es irgendwie Spaß.
    Hilfe….

  110. Okay ich kann gerade meine eignen Komentar nicht mehr finden aber ich hab gefragt wann der dritte Band rauskommt und gerade gesehen das er schon da ist! Freu mich schon drauf! (vlt irgedein Fehler oder so…)

      1. Hallo Sabine oder Katja
        Ich habe noch eine Frage Carag und Co. sind ja 15 (oder 14). Falls das ganze mal verfilmt werden würde müsste man dann auch so alt sein?
        Und schminken sich die Mädchen eigentlich bei Berta könnte ich mir das gut vorstellen
        Mit vielen Güßen
        Tikanni Fan 🐺

        1. Hi Tikaani-Fan,
          ich denke es wäre praktisch, wenn man bei der Verfilmung etwas jünger wäre, weil es ja vielleicht mehrere Teile gibt, die sich über Jahre hinziehen.
          Klar, die Mädchen schminken sich durchaus, zB Berta, Viola, Lou und einige andere.
          Viele Grüße,
          Katja

          1. Hallo Katja und Sabine!

            Ich liebe die Bücher und habe auch schon einige Kommentare geschrieben.

            Ich liebe Schauspielern und bin auch in meiner Schule eine (wie meine Lehrer und Freunde sagen) starke Schauspielerin.

            Ich bin außerdem sehr selbstbewusst und mich bringt nichts so leicht aus der Ruhe.

            Ich bin momentan 12 Jahre alt, werde aber am 27.12.2020 13 Jahre.

            Wäre es zu spät ,wenn ich dann beispielsweise die Rolle für beispielsweise Tikaani bekomme?Wäre ich schließlich zu ,,alt“ um die Rolle weiterzuspielen?

            also ich hätte dann auch noch ne frage und zwar ob man vielleicht auch in der Schweiz oder in Österreich drehen würde, wenn es einen Film gäbe ,ich meine da sind ja Berge und so.
            Wenn es ein casting gäbe dann würde ich mich sofort für tikaani bewerben!

            Was ich auch noch sagen wollte.
            Ich lebe in Deutschland,Bayern,Unterfranken,Würzburg.

            Ich fände es toll wenn ein Produzent sich für Woodwalkers interessieren würde.
            Aber irgendwie wäre es ja auch ein komisches Gefühl eine Kamera vor der Nase zu haben…

            LG M.

          2. Hallo M.,
            Cool, dass du beim Film mitspielen möchtest, falls mal einer gedreht werden sollte! Aktuell ist das ja leider noch nicht der Fall, deswegen lässt sich auch noch nicht sagen, wann genau es überhaupt ein Casting geben würde (das könnte ja durchaus noch mehrere Jahre dauern). Prinzipiell kommt es aber darauf an, dass du eine bestimmte Figur überzeugend verkörpern kannst, da ist das Alter dann eher nebensächlich, würde ich sagen.
            Weil noch kein Film produziert wird, lässt sich auch noch nicht sagen, wo gedreht werden würde. Direkt bei den Originalschauplätzen in Wyoming wäre schon cool, aber es kann natürlich auch sein, dass man irgendwo hier in Europa bleibt. Das lässt sich alles erst beantworten, wenn es überhaupt mal einen Film gibt – behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

            Viele Grüße,
            Sabine

    1. Entschuldigung das ich noch mal frage aber ich habe leider nicht mein Kommentar gefunden also fraglich noch mal

      1. Wird es auch Special- bücher geben beiden Seawalkers ?

      2. Wird es vieleicht von Woodwalkers ein special band über / Carag als Erwachsener / Carag in Ferien / Dorians Tagebuch oder über Carags Kinder, wenn er welch bekommt ?

      3. Wird Ella jemals lieb ?

      4. Wird ein den Windwawers auch so eine Gäng geben wie Ella oder Jeffri, wenn Ja könnten sie die Gäng dann ein bisschen anders machen weil es ein bisschen langweilich ist wenn es immer nur das gleiche ist, nicht böse gemeint

      5. Wird die Hauptfigur in Windwalkers sich auch verlieben, wenn Ja dann hoffe ich das die Hauptfigur erst garnicht sie betrachtet und die Hauptfigur in sie erst später verliebt ?

      1. Hi Carag,
        es wird sicher auch Seawalkers-Specials geben, aber die muss ich noch schreiben. in „Katzige Gefährten“ geht es um Carag in den Ferien, Dorians Tagebuch habe ich schon geplant. Specials über ihn als Erwachsener könnte ich mir schon auch vorstellen, aber das hat noch Zeit (ebenso wie über seine Kinder). Nein, in Windwalkers wird es keine Gang geben, aber die Hauptfigur (Sierra) wird sich verlieben – auf ganz andere Weise als Carag und Tiago, also keine Sorge. Ella entwickelt sich noch sehr in den nächsten Bänden, lass dich überraschen.
        Viele Grüße,
        Katja

          1. Hallo,
            Windwalkers wird voraussichtlich nach Seawalkers und den drei Bänden zu Carags zweitem Schuljahr erscheinen. Wenn die Bücher weiterhin halbjährlich herauskommen, wäre das also ungefähr ab Januar 2024. Dauert noch eine Weile, ich weiß, aber bis dahin bekommst du ja trotzdem genug Lesenachschub!

            Viele Grüße,
            Sabine

    2. Liebe Katja,
      Zuerst möchte ich sagen das ich ein riesiger Fan bin. Ich finde alle ihre Bücher die ich bisher von ihnen gelesen habe (das heißt alle Wood-und Seawalkers Bände) super. Aktuell lese ich die Bücher zum zweiten oder dritten Mal. Bitte schreiben sie noch viele Bücher für Woodwalkers und Seawalkers. Sie könnten ja vielleicht nach Seawalkers noch Bücher darüber schreiben, was in dieser Zeit parallel an der Clearwater High passiert.

      Viele Grüße
      Luchs 2.0

      1. Hallo Luchs 2.0,
        Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Katja hat tatsächlich geplant, nach Seawalkers eine Staffel über Carags zweites Schuljahr zu schreiben, da erfährst du dann auch, was parallel zu Seawalkers an der Clearwater High passiert ist.

        Viele Grüße,
        Sabine

    3. Liebe Katja, Liebe Sabine,
      Wird es vielleicht auch noch ein Buch über die Redcliff High geben, also die Schule die von den Eltern von Sierra gegründet wurde?
      Liebe Grüße
      Luchs 2.0

      1. Hallo Luchs 2.0,
        Gute Nachrichten – nach Seawalkers und ein paar Büchern zu Carags zweitem Schuljahr hat Katja tatsächlich eine Staffel (mit Arbeitstitel Windwalkers und Hauptfigur Sierra) geplant, die an der Redcliff High spielen wird. Dauert aber noch ein bisschen.

        Viele Grüße,
        Sabine

    4. Liebe Katja, Liebe Sabine,
      Falls Woodwalkers oder Seawalkers mal verfilmt wird, stehe ich ihnen zu Verfügung
      (wie Wing und Shadow sagen würden: Allzeit breit und ganz schön gescheit!). Ich bin ca. 1,50 groß, habe grün-braune Augen und hellbraune Haare. Gäbe es jemanden, der auf mich passt?
      Liebe Grüße
      Luchs 2.0

      1. Hallo Luchs 2.0,
        Wem du ähnlich siehst, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind! Die Kommentare hier sind ja eher für Fragen zu den Büchern gedacht.

        Viele Grüße,
        Sabine

  111. Hey,
    bei mir kam Waldkauz oder Kiwi raus. Na ja ich bin jetzt nicht gerade der größte Vogelfan trozdedem würde ich echt viel geben um ein Wandler zu werden/sein. Eigentlich egal welche Art…
    Ich liebe Wölfe und Tiger aber auch zb Igel oder Eichhönchen und Pandas!
    Insekten und Reptilien mag ich nicht besonders (ich hab dabei zwar ein schlechtes Gewissen aber ist hat so).
    Wann kommt der nächste Band Seawalkers raus? Ich hab alle Bücher von Woodwalkers (Lieblingsperson gaaaaanz klar Tikaani!!!!!!!!) gelesen und hab gerade den 2ten Teil von Seawalkers beendet. Wirklich gute Bücher! Bin schon gespannt auf den 3ten Teil!

    Tikaani24

  112. Liebe Katja, liebe Sabine,
    tut mir leid das ich schon wieder nerve, aber da ich ein Plakat über Woodwalkers mache wollte ich fragen wann Katja Brandis genau Geburtstag hat.

    Liebe Grüße,
    Puma-Mädchen

    1. Hi Puma-Mädchen,
      mein genauer Geburtstag ist leider geheim, du kannst einfach „Mitte März 1970“ draufschreiben als mein Geburtsdatum.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        Das ist ja lustig, ich habe auch Mitte März Geburtstag.🙂🎉 Ist es eigentlich immer noch möglich, ein Meerestier in zweiter Gestalt zu sein, wenn man schon Mal im Meer war und nichts bemerkt hat? Gibt es auch einen Test, für Charakter in Seawalkers?
        Viele Grüße und viel Schreibspaß
        Tigerhai-Delfin-Wandler Lasse

        1. Hallo Lasse,
          Ja, das kann auch passieren und ist zum Beispiel bei Leon aus Ruf der Tiefe der Fall, der ja auch ein Seawalker ist, wie du in Seawalkers 3 erfahren wirst! Einen Test mit Seawalkers-Charakteren gibt es aktuell nicht, aber vielleicht irgendwann mal.

          Viele Grüße,
          Sabine

  113. Hallo Katja,
    Ich bin ein Riesen Fan von ihren Büchern obwohl ich eigentlich nicht so gerne Lese sonder ehr zeichne bin ich schon mit dem 2. Band von Seawalkers durch und kann den 3. Band schon gar nicht mehr erwarten. Ich Wollte Fragen zu welchem Charakter ich passen würde: Ich habe braue haare, Meer blaue Augen, eine normale Figur und bin ca. 155 groß.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    Mit meerigen Grüße der Tiegerhai

    1. Hallo Tiegerhai,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Wem du ähnlich siehst, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind! Die Kommentare hier sind ja eher für Fragen zu den Büchern gedacht.

      Viele Grüße,
      Sabine

  114. Hallo Katja,
    Ich hatte mich gefragt, ob Woodwalkers sich mit Corona infizieren können, da sie ja halb Mensch halb Tier sind.
    Schöne Grüße Nuki2406

    1. Hallo Nuki2406,
      Sich in Menschengestalt zu infizieren, ist bestimmt möglich. Da wäre es sicher ganz praktisch, erstmal in Tiergestalt zu bleiben, sofern diese sich nicht auch anstecken kann (bei ein paar Tierarten ist das ja möglich).

      Viele Grüße,
      Sabine

  115. Liebe Katja und liebe Sabine,
    danke das ihr so schnell geantwortet habt.
    Ich habe gerade eben Seawalkers 2 bekommen und kann es kaum erwarten loszulesen.

    Liebe Grüße,
    Puma-Mädchen

    1. Hallo Puma-Mädchen,
      Kein Problem! Wir wünschen dir natürlich ganz viel Spaß mit Seawalkers 2 und auch mit den weiteren Bänden, die noch erscheinen werden.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo Katja,lasse
      Ich fühle mich zu keinem der Tiere, die bei dem Test zur Auswahl standen wirklich hingezogen, sondern eher zu Meerestieren.
      Was soll ich dann machen?
      Viele Grüße und viel Schreibspaß, Tigerhai-Delfin-Wandler Lasse

      1. Hallo Lasse,
        Der Test soll ja eher zur Orientierung dienen, falls man sich überhaupt nicht einschätzen kann. Wenn du auch ohne den Test schon weißt, was für ein Tier du wärst, ist das natürlich umso besser!

        Viele Grüße,
        Sabine

    3. Hi, hätten sie einen guten lese Tipp für mich, denn ich habe alle
      Wood Walker und SEA Walker durch und ich halte es fast nicht aus ohne Wood(SEA)walker.

    4. Liebe Katja und liebe Sabiene,
      ich freue mich schon riesig auf die Spezialausgabe von Carag und Tikaani. Ich bin ein riesiger Fan von woodwalkers und finde es sehr schön dass Carag und Tikaani in Seewalkers noch Mal mitspielen. Der Test hat bei mir Wolf, Hund und Kojote ergeben. Ich selber habe auch einen Hund namens Ronja und da meine Lieblingstiere Kojote und Wolf sind ist der Test positiv bestanden ich hoffe auf eine Verfilmung und werde Woodwalkers sowie Seewalkers weiterempfehlen. Ich habe gestern Woodwalkers Tag der Rache bekommen und bin schon halb durch. Mit freundlichen Grüßen ihre Lina Krämer
      PS: risen Fan von Tikaani und dem Namen Arula

      1. Liebe schnellesende Lina,
        wie cool, dass du ein so großer Fan bist! Dann werden dir die Specials bestimmt gefallen, nächstes Jahr kommt auch noch eins raus mit Kurzgeschichten über die Woodwalkers-Schüler. Danke, dass du meine Bücher weiterempfiehlst!
        Möge der Mond für dich leuten!
        Katja

  116. Aus dem Test kam raus ,das ich entweder ein Panda bin oder ein Gürteltier und zu mir so finde ich das ich gut zu einen Panda passe ,da es unterschiedliche Arten von Pandas gibt ,bin ich so finde ich ein sogenannte Kleiner Panda-Wandlerin .
    Ich bin schon bei Band 1 von Woodwalkers und finde es toll und sehr gut geschrieben .

    1. Hallo Eislicht,
      Glückwunsch zu deiner zweiten Gestalt, Kleine Pandas sind echt tolle Tiere. Und natürlich noch viel Spaß mit den restlichen Woodwalkers-Bänden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Gibt es bei woodwalker auch Ozelots ?
        Ich bin ein riesiger Fan von woodwalker Band 1 und will jetzt die nächsten Bände u. Seawalkers lesen.
        LG
        Tikaani

        1. Hallo Tikaani,
          Ja, Ozelot-Wandler gibt es natürlich auch – einer kommt sogar in späteren Woodwalkers-Bänden vor 🙂 Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den weiteren Büchern!

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hallo liebe Katja und Sabine,
      ich bin gerade mal wieder durch das Woodwalker wiki gescrollt und mir ist aufgefallen dass es in den Büchern manchmal um einen Kalender geht, wo die Ratsmitglieder als Tiere drauf sind. ich wollte fragen ob es den jetzt, oder in der Zukunft auch vielleicht zu kaufen gibt. Wäre sehr nussig!
      Waldige Grüße,
      Reka

      1. Hi Reka,
        es wäre natürlich sehr lustig, wenn es so einen Kalender zu kaufen gäbe, aber der Arena Verlag hat´s leider nicht so mit dem Merchandising (und ihm gehören die Rechte …)
        Viele Grüße,
        Katja

    3. Liebe Frau Brandis
      Ich bin ein sehr großer Fan ihrer Bücher, Ich habe alle Woodwalker Bücher gelesen WOW Bei dem Test hat sich herausgestellt das ich ein Puma oder ein Gepard bin witzig ist das ich mit Nachnamen Gebhardt heiße 😋💖😂. Auf jeden Fall liebe ich ihre Bücher und freue mich auf weitere Teile der Woodwalker Staffel und würde mich über eine Ferfilmung freuen nur leider hat niemand blonde Haare 😔trotzdem würde es ein wirklich toller Film werden.
      Hannah Gebhardt

      1. Hallo Hannah,
        Das mit deinem Nachnamen ist echt witzig – vielleicht hat ihn sich ja einer deiner Wandler-Vorfahren selbst gegeben? Blonde Wandlerinnen gibt es in Woodwalkers übrigens auch, zum Beispiel Cookie oder Viola. Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dich beim Casting bewirbst, falls es mal eins geben sollte!

        Viele Grüße,
        Sabine

  117. Liebe Katja und liebe Sabine,
    danke das ihr so schnell geantwortet habt.
    Ich wollte noch was fragen: Welches Tier ist Chris (von Seawalkers) noch mal? Sorry, aber ich habe es vergessen.
    Ich habe gerade eben Seawalkers 2 bekommen und kann es kaum erwarten loszulesen.

    Liebe Grüße,
    Puma-Mädchen

  118. Hallo Frau Brandis,
    ich habe Ihre Bücher (Woodwalkers und Seawalkers 1-2) schon zwei mal durchgelesen und bin sehr begeistert. Mein absolutes Lieblingsbuch!!! Ich hoffe sehr dass es irgendwann eine Verfilmung geben wird und wäre sofort bei einem casting dabei. Ich *bin* außerdem ein Otter weil ich diese Tiere sehr cool und faszinierend finde.
    Ich sehe außerdem,sofern ich das beurteilen kann, sehr wie carag aus. Blonde mittellange Haare, Grüne Augen mit ein bisschen Gold um die Pupille und habe eine bin sehr sportlich . Vom Charakter sind wir uns auch ähnlich aber auf keinen Fall gleich. Er denkt über vieles ein bisschen viel nach so wie ich aber ist trotzdem anders als ich.
    Ich habe außerdem gelesen dass sie schon an Teil 5 schreiben. Ist vlt eine blöde Frage aber wie geht das.Ich meine warum ist dann z.B Teil 3 noch nicht draußen?Oder ist z.B der dritte einfach noch nicht fertig aber Sie hatten schon Ideen für den 4. und 5. ? (nicht böse gemeint)
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    LG Lasse

    1. Hallo Lasse,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! So ein Buch kann nicht sofort veröffentlicht werden, nachdem Katja es geschrieben hat, weil zum Beispiel die Testleser und Lektoren noch mal drüberlesen und es dadurch nochmal durch mehrere Überarbeitungen geht. Außerdem muss sich der Verlag natürlich noch um Cover, Druck und so weiter kümmern, da hat Katja dann, was dieses Buch angeht, nicht mehr viel zu tun und kann schon anfangen, das nächste Buch zu schreiben.

      Viele Grüße,
      Sabine

  119. Liebe Katja Brandis,

    ich lese ihre Bücher bereits rückwärts und auf dem Kopf.
    Besonders freue ich mich darüber das die Buchreien
    Woodwalker und Seawalker weiter geführt werden .
    Ich fände es toll wenn noch viele viele viele weitere Bücher
    von Carag Tiago und Co erscheinen würden.

    PS: Ich kann mich nicht entscheiden ob ich lieber Puma oder Gepard wäre.

    1. Hallo Leandro,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Nach Seawalkers kommen ja noch ein paar Woodwalkers-Bücher und zwischendurch einige Specials, der Lesestoff wird dir also sicher nicht allzu schnell ausgehen. Deine beiden Tierarten sind sich ja relativ ähnlich, am besten, du liest dir zum Beispiel bei Wikipedia deren Seiten durch und schaust mal, was dich eher anspricht. Pumas und Geparden haben ja zum Beispiel unterschiedliche Lebensräume, da merkst du bestimmt, welches Tier eher zu dir passt!

      Viele Grüße,
      Sabine

  120. Liebe Katja,
    ich liebe deine Bücher so sehr!
    Ich stelle nächste Woche (wenn die Schule wieder öffnet)
    ein Plakat über Woodwalkers vor.
    Ich bin übrigens eine Puma-Wandlerin. Ich habe gerade Seawalkers 1 zu Ende gelesen. Ich finde es supertoll! Es waren aber ein bischen zu viele neue Charaktere (nicht böse gemeint).
    Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß beim schreiben von Seawalkers 4 (wenn du schon so weit bist).

    Liebe Grüße,
    Puma-Mädchen

    1. Hallo Puma-Mädchen,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Das mit so vielen neuen Charakteren lässt sich an einer neuen Schule leider nicht vermeiden, aber dafür hatte ja auch Carag in diesem Band einen großen Auftritt. Katja ist aktuell übrigens sogar schon beim Schreiben von Seawalkers 5 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

  121. Hi Sabine und Katja,
    ich finde Woodwalkers und Seawalkers sehr schön. Ich fände es schön wenn es auch mal über ein Mädchen ginge. Ich fände es auch schön wenn Sie darüber schreiben was Carag für einen Beruf lernt.

    Paulchen

    PS:Ich weiß nicht ob ich eher ein Papageientaucher oder ein Seeschwalbe bin ich bin ein Gruppenmensch und mag das Fliegen .

    1. Hi Paula,
      Carag wird Ranger und Ratsmitglied, darüber schreibe ich noch was. Und in Windwalkers (neue geplante Reihe nach Seawalkers und Woodwalkers 2. Jahr) wird tatsächlich ein Mädchen die Hauptfigur sein! Was deine zweite Gestalt angeht, so musst du selbst entscheiden, wozu du dich mehr hingezogen fühlst.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja/Sabine
        Ich schreibe gerade ein Buch und bräuchte noch Namen. Woher haben sie all die Namen?
        Mir fellt gar keine Namen mehr ein.

        Mit waldigen Grüßen Mimi das Faultier

        PS: Ich finde Ihre Bücher sehr spannend

        1. Hallo Mimi,
          Katja hat für einige Namen (zum Beispiel Holly und Brandon) einfach eine Liste beliebter Vornamen in den USA durchgeschaut – so etwas gibt es für alle möglichen Orte und Namen, du kannst also selbst mal googeln, welche Namen an deinem Handlungsort oder in der Sprache dort geläufig sind. Viele interessante Namensideen findest du auch, indem du dir zum Beispiel mal den Abspann eines Films etwas genauer anschaust.

          Viele Grüße,
          Sabine

        2. Hallo Mimi
          Ich bin auch gerade dabei ein Buch zu schreiben und hatte die genau das selbe Problem. Ich habe dann nach langer Recherche doch ein paar coole Namen gefunden.
          Hier ein paar meiner Favoriten: Wes (Wesley), Fay, Charley, Ash, Amber, Henri, Blake, Delia, Lidija, Connor, Finn, Gray, Winnye, Eve, Zachary und Hailey
          Ich hoffe ich konnte dir helfen

      2. Hi Katja/Sabine,
        da ich gelesen habe, dass sie im Moment etwas Stress mit den vielen Kommentaren haben, finde ich es eigentlich etwas unfreundlich von mir, nun selber eines zu schreiben, aber ich musste es unbedingt mal machen!
        Ich finde ihre Bücher wirklich klasse! Immer wenn ich sie wieder in die Hand nehme und beginne, zu lesen, fesseln sie mich aufs neue und ich kann meistens erst nach zwei Stunden wieder daran denken, sie wegzulegen. Gerade lese ich den ersten Teil von Seawalkers noch mal und bin natürlich wieder total fasziniert. Ich freue mich deswegen auch waldig auf die weiteren Seawalkers-Bände, aber ganz besonders auf Windwalkers, da ich 1. Auch ein Wolf bin und 2. Meine „Tripel-Gestalt“ ein Falke ist, also ein Windwalker. Um ehrlich zu sein, finde ich es etwas schade, dass Sierra ein Wolf und kein Vogel ist, da ich gerne mal etwas aus einer ganz anderen Perspektive erleben würde. Naja, aber trotzdem bin ich natürlich gespannt und auch diese Buchreihe wird mich sicher fesseln.
        PS: Ich schreibe auch gerade an einer Windwalker-Fanfiction. Nur nicht mit Sierra als Hauptfigur, sondern mit einer Falkenwandlerin namens Jackie und ich muss sagen, es macht mir echt Spaß. Und wer weiß? Vielleicht werde ich ja auch Autorin später…

        Liebe Grüße und natürlich viel Gesundheit,
        Luisa

        1. Hallo Luisa,
          Dir sei verziehen 🙂 Freut mich natürlich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Auch, wenn Sierra eine Wölfin ist, eignet sie sich super als Hauptcharakter einer Staffel, wie du es bestimmt selbst feststellen wirst. Ich wünsche dir außerdem noch viel Spaß mit deiner Fanfiction – vielleicht möchtest du ja beim nächsten Wettbewerb mitmachen, der im Herbst stattfinden wird? Würde mich freuen!

          Viele Grüße,
          Sabine

      3. Liebe Katja !!!!!!

        Einer meiner Lieblingscharaktere Ist Finny ich finde es toll das auf Band 4 kommt Ich wünsche mir es wird mehr über sie geschrieben. Ich liebe die Bücher!!!

        Ronja

        1. Hallo Ronja,
          Gute Nachrichten – Finny kommt bei Band 4 nicht nur aufs Cover, sondern spielt auch im Buch selbst eine große Rolle. Lass dich überraschen!

          Viele Grüße,
          Sabine

      4. Hallo Katja,
        ich finde deine Bücher fantastisch, bin ein Riesenfan und habe sowohl die komplette Woodwalker, als auch die Seawalkers-Reihe mit meiner Schwester gesammelt. Shari ist meine Lieblingsperson und ich fände es wahnsinnig toll wenn auch noch etwas über ihre Vergangenheit berichtet wird (z.B. dass sie Minerva wieder trifft oderso etwas in der Art 😉 ). Auserdem wäre es cool wenn mehr über Finny berichtet wird (Wird das eigentlich ein Finny-Tiago-Pairing?)weil ich sie auch sehr mag.
        GLG, Delfin-Mädchen
        Ps: Bei dem Test wurde gesagt das ich ein Delfin bin!!! *auf und ab hüpf* *sich ganz doll freuen*
        Pps: Kommt nach Seawalkers noch eine Reihe? (z.B. Airwalkers oder so…)

        1. Hallo Delfin-Mädchen,
          Lass dich überraschen, was mit Shari, Finny und Tiago noch alles passiert! Finny wird jedenfalls eine große Rolle in Seawalkers 4 spielen, wo sie auch auf dem Cover sein wird. Nach Seawalkers werden erstmal drei Bände über Carags zweites Schuljahr erscheinen, aber danach hat Katja tatsächlich eine Staffel mit Arbeitstitel Windwalkers geplant. Diese Staffel (mit Hauptfigur Sierra) wird an der neuen Schule in Kalifornien spielen und es werden eine Menge Vogel-Wandler vorkommen.

          Viele Grüße,
          Sabine

      5. Hi Katja Hi Sabine
        Ich muss nur noch das letzte Buch von Woodwalkers lesen, dann kann ich mit Seawalkers anfangen! Ich habe gelesen das es eine neue Reie von den Gestaltwandler gibt. Ich glaube sie heisst ,, Windwalkers“.

        Waldige Grüsse
        Lou
        PS: Danke fürs zurück schreiben vom ersten Kommentar!

        1. Hallo Lou,
          Genau, es wird in Zukunft wahrscheinlich eine Staffel namens Windwalkers geben, in der Sierra die Hauptfigur ist und es um die neue Schule in Kalifornien gehen wird. Dauert aber noch eine Weile, bis diese Staffel erscheint, weil vorher ja noch der Rest von Seawalkers und die zweite Woodwalkers-Staffel kommen werden. Natürlich wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß mit den restlichen Bänden!

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hi Katja und Sabine
      Ich bin ein rissen Fan von SeaWalker .
      Wen SeaWalker tatsächlich mal verfilmt
      Wird würde ich gerne Tiago sein.
      Ich habe noch eine Frage mein richtiger Name ist Brandon und als ich meine Freunde gefragt habe was für ein Tier ich werde sagen alle bison obwohl ich mich zu den weissen Haien unglaublich angezogen fühle. Es schmerzt einfach wen ich sehe wie so ein Hai abgeschlachtet wird es fühlt sich an als wurde ein Familienmitglied sterben könnten sie weil sie so berühmt sind mal ein weissen Hai Wandler namens Sharko in einem
      Buch vor kommen lassen der seine Freunde so verloren hatt das wurde sicher helfen um die Haie ein bisschen zu retten den Hai sind für das Ökusistem unglaublich wichtig danke.
      Ich bin übrigens in eurem Test ein Tigerhai aber ich habe noch mal über legt den ich esse kein Fisch und kein Gemüse und habe mein Körper mit einem weissen Hai vergleicht und als ich herausgefunden habe das ich ein weisser Hai bin habe ich ein kribbeln geschbürt . Liebe Grüsse Brandon oder auch Sharko.🦈

      1. Hallo Brandon,
        Ja, das klingt stark danach, dass du ein Weißer Hai in zweiter Gestalt bist! Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja ganz häufig Namen oder Charaktere vorgeschlagen, weshalb sie nur ganz selten auch mal einen einbauen kann. Mal sehen.

        Viele Grüße,
        Sabine

    3. Hi Katja, und Sabine!
      Ich wurde letztes Jahr durch meine Cousine auf Woodwalkers aufmerksam und nachdem ich das erste Buch angefangen habe, wollte ich unbedingt alle anderen auch haben! Ich finde die Bücher soooo nussig!🐿 Bei meinem Test kam Hörnchen und Wildpferd heraus und ich habe sehr über das Hörnchen gefreut, weil Holly mein Lieblingscharakter ist! Und wenn Woodwalkers wirklich verfilmt wird, würde ich auch vielleicht gerne Holly spielen 😅Ich habe mittellange leicht gelockte hellbraune Haare (aber ich würde sie mir für die Rolle gerne Schneiden und tönen), braune Augen, und bin eher klein (155cm) ich liebe Klettern und Reiten und bin auch sonst für jede Sportart zu haben, wenn ich Holly sein könnte wäre das extremst waldig! Aber wenn nicht, würde ich gerne wissen wer noch zu mir passen könnte.
      Waldige Grüße
      von Reka dem Hörnchen-Pferd🐿

      ps: mein zweites Ergebnis beim Test war ja Wildspferd… Finden Sie das passt auch zu mir? Weil ich mag auch Pferde.

      1. Hallo Reka,
        Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Ja, es klingt, als würdest du gut zu Holly passen, aber natürlich müsstest du dich für den Film erst einmal wie alle anderen beim Casting bewerben. Ob ein Pferd als Tiergestalt gut zu dir passt, entscheidest du am besten selbst – hier findest du eine tolle Anleitung von den Woodis, falls du dabei Hilfe brauchst.

        Viele Grüße,
        Sabine

        1. Jo Ich wollte mich nochmals bedanken das du machst was du kannst Sabine 🦈Richtig Meerig .
          Wegem dem Aussehen ich habe Kakao braune Haut und dunkle Haare und braun schwarze Augen.
          Aber ich glaube das nervt euch aber ich wollte es nur noch sagen Danke
          Lg Brandon

          1. Hallo Brandon,
            Danke für das Kompliment 🙂 Bei Meerestieren ist das mit dem Aussehen immer ein bisschen schwieriger, da sie ja oft Schuppen oder Haut in Farben haben, die es bei Menschen nicht als natürliche Haarfarben gibt. Deine Beschreibung spricht also nicht dagegen, dass du ein Weißer Hai sein könntest!

            Viele Grüße,
            Sabine

          2. Hallo Puma-girl,
            Da aktuell noch keine Verfilmung geplant ist, lässt sich natürlich auch noch nicht sagen, wo das Casting stattfinden wird, aber heutzutage ist es meistens so, dass man von zu Hause aus ein Video einsenden kann. Behalte einfach die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch die Ankündigung nicht, falls es mall einen Film geben sollte!

            Viele Grüße,
            Sabine

    4. Hi Katja,
      ich finde die Woodwalkerreihe super cool und war sogar mit einer Freundin auf einer Vorlesung! Bei mir kam Erdmännchen raus und ich muss sagen das das sehr gut zu mir passt. Ich bin gerade dabei Seawalkers 2 zu lesen und fände es sehr erdig (irgendwie mag ich dieses Wort) wenn ein Buch rauskäme wo Noemi die Hauptrolle ist. Aber vielleicht ist das eher unwarscheinlich da sie ja auch schon in Seawalkers vorkommt.
      Viele Grüße Lilly

      1. Hallo Lilly,
        Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Erstmal ist keine Geschichte mit Noemi in der Hauptrolle geplant, aber Katja hat für nächstes Jahr ein Special mit mehreren Kurzgeschichten geplant, in denen auch Charaktere wie Bo und Trudy mal eine Hauptrolle bekommen. Vielleicht gibt es so ein Special ja auch mal mit den Charakteren aus Seawalkers, wer weiß?

        Viele Grüße,
        Sabine

  122. Hi Frau Brandis, ich liiiiiiiebe ihre Bücher und habe ein paar Fragen.
    1.Wie bewirbt man sich für den Film (auch wenn noch keine Verfilmung geplant ist)
    2.Welchen Woodwalkers sehe ich ähnlich. Ich habe glatte dunkelbraune Haare, bin klein, habe grünbraune Augen und viele Sommersprossen.

    LG Frankie

    1. Hallo Frankie,
      Da aktuell noch kein Film geplant ist, lässt sich das natürlich noch nicht sagen. Aber behalte einfach mal die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch nicht, wenn es mal einen Film geben sollte, und erfährst alles Wichtige zum Casting.
      Wem du ähnlich siehst, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind! Die Kommentare hier sind ja eher für Fragen zu den Büchern gedacht.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hi,

      Ich wollte nur mal fragen warum ob Naomi in Carag verliebt ist ? Denn im 2. Seawalkers sagt sie: Hoffentlich kommt der nette Puma wieder. So ein Pumapaar wäre eigentlich schön!

      😍LG Robin

      1. Hi Robin,
        Noemi mag Carag, ist aber nicht in ihn verliebt … man kann ja jemanden einfach so nett finden 🙂
        Mit katzigen Grüßen,
        Katja

  123. Hallo Frau Brandis
    Ich finde ihre Bücher sehr sehr sehr gut.
    Ich habe ein paar Fragen: welches Tier waren sie bei den Test(ich war ein Flughund) und wen sehe ich ähnlich (ich habe Schulter langes blondes Haar und blau graue Augen)
    Mit nussigen Grüßen Shawn

    1. Hallo Shawn,
      Katjas Tiergestalt ist Delfin oder Falke (oder auch beides, als Tripel-Wandler). Wem du ähnlich siehst, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind! Die Kommentare hier sind ja eher für Fragen zu den Büchern gedacht.

      Viele Grüße,
      Sabine

  124. Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es Absicht war, dass bei manchen Namen die Anfangs-Buchstaben die gleichen sind wie bei der jeweiligen Tierart, zum Beispiel Holly – Hörnchen, Brandon – Bison, Ethan-Elch, Amber – Ameise…
    Ich finde es echt toll, dass man immer eine Antwort kriegt, obwohl es so viele Kommentare gibt!
    Wiebke

    1. Hi Wiebke,
      im Moment sind es leider etwas zu viele Kommentare, aber ich versuche, mit den Antworten halbwegs Schritt zu halten. Ja, das mit den Anfangsbuchstaben ist Zufall und mir bisher gar nicht so aufgefallen.
      Viele Grüße,
      Katja

  125. Hallo Katja oder Sabine,
    Uh, jetzt muss ich auch noch was schreiben.
    Ich finde neben den anderen guten Charakteren aus Woodwalkers, Dorian ziemlich cool.
    Es wäre echt katzig wenn wirklich eine Buch über ihn rauskäme.
    Wenn Woodwalkers verfilmt wird, würde ich mich sofort für ihn bewerben!
    Viele Grüße
    Dorian
    PS: Ich hätte es auch spannend gefunden, wenn Woodwalkers als Jugendroman rausgekommen wäre…

    1. Hallo Dorian,
      Katja hat tatsächlich vor, irgendwann mal Dorians Autobiografie zu schreiben! Wann genau, steht aber noch nicht fest, das kommt ganz darauf an, wann sie dafür Zeit hat.

      Viele Grüße,
      Sabine

  126. Hallo Fr. Brandis,
    ich finde die Woodwalkers-Bücher total cool! Ich hab die Reihe zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber ich finde sie trotzdem spitze. Wie sind sie eigentlich auf die Idee gekommen, solche Bücher zu schreiben? Und was für ein Tier sind sie eigentlich (bei dem Test)? Bei mir kam Panther raus. Welchem Charakter sehe ich eigentlich ähnlich (ich bin ca. 165 groß, hab haselnussbraune Augen, braunes Haar das mir bis auf die Brust reicht und leicht dunklere Haut)?
    Schöne Grüße, Belinda

    1. Hallo Belinda,
      Katja hatte die Idee zu der Reihe im Yellowstone Nationalpark, wo sie wahnsinnig viele Tiere gesehen hat, unter anderem Bisons und Wapitis, und sie wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Dann kam sie ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann. Ihre Tiergestalt ist Falke oder Delfin (oder auch beides, als Tripel-Wandler).
      Ich finde, du siehst Lou ziemlich ähnlich!

      Viele Grüße,
      Sabine

  127. Liebe Frau Brandis,
    Ich war etwas erschrocken über mein Ergebnis, denn ich bin ein Orca!!!!!!! Meine Beschreibung: ich habe dunkelgrüne Augen blonde Haare, eine Brille, sehr bleiche Haut egal wie lange ich in der Sonne liege, und lieeeeeebe das Wasser. Denken sie ein Schwertwal passt zu mir?
    Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen!
    Meerige Grüße,
    Ihre Miss White Junior

    1. Hallo Miss White Junior,
      Ob ein bestimmtes Tier zu dir passt, entscheidest du am besten selbst, du kennst dich ja am Ende immer noch am besten. Falls du dabei Hilfe brauchst: hier gibt es eine detaillierte Anleitung von den Woodis auf YouTube, wie du zu deiner zweiten Gestalt findest!

      Viele Grüße,
      Sabine

  128. Hallo Katja,
    ich fände es mega cool, wenn in Seawalkers oder Woodwalkers oder anderen Wandler-Büchern von Ihnen mal Transjungs vorkommen würden! Ich bin selbst transgender (bzw. nicht sicher; mal so, mal so) und wünsche mir schon immer, dass in einem Buch mal ein Mädchen vorkommt, das ein Junge sein will.
    Viele Grüße, Nico

    1. Hi Nico,
      im Moment habe ich noch keinen Transjungen eingebaut, aber vielleicht irgendwann mal (ich hatte schon mal einen als Praktikanten). Erstmal müssen sich die Schüler in der 2. Woodwalkers-Staffel damit arrangieren, dass zwei von ihnen schwul sind … das fällt nicht allen leicht.
      Viele Grüße,
      Katja

  129. Hallo Frau Brandis und Sabine,
    Ich mag alle Bände von Wood-und Seawalkers, und wenn mal Seawalkers verfilmt werden würde, würde ich mich sehr freuen wenn ich Blue spielen könnte. Ich bin eher klein, habe hellbraune Haare und meerblaue Augen. Blue passt zu mir, finde ich. Beim Test kam Delfin raus,ich habe mich sehr gefreut. Mit meerigen Grüßen, Blue

    1. Hallo Blue,
      Falls es mal eine Verfilmung geben sollte, wäre wahrscheinlich zuerst Woodwalkers dran. Aber falls dieser Film dann erfolgreich genug ist, könnte ich mir auch eine Seawalkers-Verfilmung vorstellen – da kannst du dich bestimmt auch beim Casting anmelden und dich für Blue bewerben!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Liebe Sabine !!!

        Ich würde mich auch sehr freuen wenn er verfilmt wird ich würde mich für Holly berwerben da ich aber blaue Augen statt braunen habe weiß ich nicht ob ich trotzdem darf aber ich habe rot braune Haare und hellere Haut Ich würde mich ssher denn beim Test ist rausgekommen das ich ein Hörnchen bin

        Ronja ( Holly)

        1. Hallo Ronja,
          Natürlich kannst du dich trotzdem für die Rolle bewerben, zur Not gibt es beim Film am Ende ja auch Kontaktlinsen oder digitale Nachbearbeitung. Behalte am besten die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch nicht, falls Film und Casting mal angekündigt werden.

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hallo Katja und Sabine
      Ich liebe eure Wood- und Seawalkers Bücher!
      Wenn Woodwalkers verfilmt wird würde ich gern Lou spielen.
      Noch eine Frage zum Casting ( auch wenns noch nicht geplant ist): Muss man vor Ort sein?
      Ach und noch was, welche/r Wandler/in wäre ich.
      Ich hab längere hellbraune Haare, bin 1.40 gross, bin schlau und liebe die Natur.

      Grüsse Lou

      1. Hallo Lou,
        Was für ein Tier du wärst, entscheidest du am besten selbst, du kennst dich ja am Ende immer noch am besten. Falls du dabei Hilfe brauchst: hier gibt es eine detaillierte Anleitung von den Woodis auf YouTube, wie du zu deiner zweiten Gestalt findest! So ein Casting findet heutzutage häufig erstmal so statt, dass man ein Video einsendet, du müsstest also nirgends extra hinfahren. Behalt einfach mal die News hier auf der Website und auf Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch die Ankündigung nicht, falls es mal einen Film geben sollte.

        Viele Grüße,
        Sabine

    1. Hallo Noah,
      Es kommt natürlich darauf an, worum genau es in deinem Comic geht. Der Inhalt sollte sich auf jeden Fall irgendwie auf dem Cover wiederspiegeln! Oder du machst es so ähnlich wie bei den normalen Seawalkers-Covern und stellst eine Teilverwandlung eines wichtigen Charakters dar.

      Viele Grüße,
      Sabine

  130. Hi Katja/Sabine,
    ich wollte noch sagen das ich ihre Bücher echt richtig toll
    finde und auch Mia und Trudy echt cool, aber mein Lieblings
    Charakter ist Noemi.
    Wenn es einen Film gibt wo wird dann gedreht ich wohne nämlich in Deutschland/Bayern oder wie kann man bei dem Film mitmachen (Internetseite).

    1. Hallo Noemi,
      Wo der Film gedreht werden würde, steht natürlich noch nicht fest, aber denkbar wären zum Beispiel die Originalschauplätze oder eben irgendwo hier in Europa, vielleicht ja auch in Bayern. Falls es mal einen Film gegeben sollte, sagt Katja gleich hier auf der Website oder auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid.

      Viele Grüße,
      Sabine

  131. Liebe Frau Brandis,
    Ich wollte wissen welchem Sea-/Woodwalker ich am meisten ähnlich sehe. Ich bin ca.1,65 groß habe langes braunes Haar und dunkelbraune Augen .
    Lg Noah
    PS ich liebe es im Pool/Meer zu schwimmen.

  132. Hallo Sabine und Katja

    ich find Ihre Bücher super!
    Ich war ein Wolf bei dem Test, das hat mich total gefreut!
    Als ich die Bücher gelesen habe, mochte ich schon die ganze Zeit Tikaani. Auch wenn sie anfangs noch im Rudel von Jeffrey war, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
    Ich habe mich gleich mit ihr verbunden gefühlt, weil wir den gleichen Charakter haben.
    Wenn Sie den Film drehen, würde ich super super gerne Tikaani sein.
    Meine Augen sind blau und meine Haare dunkel Blond, aber ich würde mir auch die Haare schwarz – so wie Tikaanis Haare sind – töhnen.
    Wenn ich nicht Tikaani sein kann, würde ich gerne wissen, wer zu mir passt. 😊
    Liebe Grüße Tikaani

    P. S. Ich freue mich auf weitere Bücher von Woodwalkers ♥️

    1. Hallo Tikaani,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber falls sich das mal ändern sollte, kannst du bestimmt beim Casting mitmachen und dich für Tikaani bewerben! Ansonsten siehst du bei den Woodwalkers-Charakteren noch Berta und Viola ähnlich, würde ich sagen.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo Katja

      Ich würde mich auch gerne beim Casting bewerben.
      Ich weiss das Woodwalkers warscheinlich nicht gerade Jetzt Verfilmt werden. Aber trozdem würde ich gerne Lou spielen.
      Ich habe Hellbraune mittellange Haare bin 1.40 m Gross.
      Grüsse Lou

      1. Hallo Lou,
        Stimmt, aktuell ist leider noch keine Verfilmung geplant, aber falls sich das mal ändert, sagt Katja natürlich gleich hier auf der Website und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. Dann kannst du bestimmt auch am Casting teilnehmen und dich für die Rolle von Lou bewerben!

        Viele Grüße,
        Sabine

  133. Hallo Frau Brandis,
    Tut mir wirklich Leid, dass ich frage,
    Ich kann verstehen, wenn sie das nervt,
    aber natürlich fände auch ich es total nussig,
    wenn Sie einen Charakter Namens Nina
    in Ihre Bücher einbauen könnten.
    Aber immerhin ist es ein Kompliment wenn viele fragen 😉
    Mit nussigen Grüßen,
    Nina

    1. Hallo Nina,
      Wie du ja schon selbst sagst, wird Katja ganz oft gefragt, ob sie einen Namen oder eine Figur in ihre Bücher einbauen kann, das geht deshalb nur ganz selten. Aber mal schauen, vielleicht wird es ja mal was.

      Viele Grüße,
      Sabine

  134. Hi Katja,
    ich wollte fragen welchen Charakter aus Woodwalkers
    ich am ähnlichsten sehe Ich habe :kurze braune Haare ,braun goldene Augen und bin circa 1,50m groß. Ich finde die Bücher echt toll und wollte fragen ob ich wenn Woodwalkers verfilmt wird Noemi sein kann. Das wäre echt katzig .
    Waldige Grüße von Noemi

    1. Hallo Noemi,
      Ich finde, dass du ganz gut zu Mia oder Trudy passt! Noemi wird ja höchstens in einer Seawalkers-Verfilmung vorkommen, aber ich glaube, zuerst wäre ein Woodwalkers-Film dran. Aber falls es mal einen Seawalkers-Film geben wird, kannst du bestimmt beim Casting mitmachen – auch wenn sich Noemi ja erstmal nicht verwandelt, da ist wahrscheinlich erstmal die Stimme ausschlaggebend ^^

      Viele Grüße,
      Sabine

  135. Frau Brandeis,
    Erst mal danke dass sie diese tollen Bücher geschrieben haben👍. Ich hätte eine frage
    zu Seawalkers und zwar ob sich das Verhältnis zwischen Tiago und Shari (hoffentlich!!) wieder bessert?
    Meerige Grüße, Der Delfin

      1. Liebe Katja Brandis,
        Ich finde sie schreiben richtig gut, ich liiiiiiiiiiiiebe ihre Bücher. Aber ich kenne leider erst Woodwalkers und Seawalkers weil ich für die anderen Bücher von ihnen noch zu klein bin.(Ich bin 11 Jahre alt) Ich habe eine Frage: können Woodwalkers durchs Handy in Gedankenstimme miteinander reden? Und hören Woodwalkers auf einem Video auch ihre Gedankenstimme?
        Ganz Meerige Grüße von Shari

        1. Hallo Shari,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Ich glaube leider nicht, dass das mit den Handys und Videos funktionieren würde, zumindest aktuell. Aber vielleicht erfindet ja mal ein Wandler eine Technik, mit der das möglich ist, wer weiß?

          Viele Grüße,
          Sabine

    1. Hallo Katja/Sabiene,
      ich habe es geschafft meine kleine Schwester von Woodwalkers zu überzeugen.
      So jetzt die Frage: In teil vier oder fünf erzählt Dorian, dass er an seinem Tagebuch schreibt. Könnte es also ein Special von Dorian geben?
      mit Waldigen grüßen Neo

      1. Hallo Neo,
        Ja, Katja hat vor, irgendwann mal Dorians Autobiografie zu schreiben. Wann genau, steht aber noch nicht fest, das kommt ganz darauf an, wann sie mal Zeit dafür hat.

        Viele Grüße,
        Sabine

  136. ich schreibe auch ein buch mit Wandlern in Amerika und wollte fragen ob das ok ist das ich die selben/ähnlichen gebiete (yellowstone) nehme
    wär katzig
    waldige grüße

    1. Hallo carag zwilling,
      Klar ist es in Ordnung, auch über Yellowstone zu schreiben, der Ort existiert ja wirklich und wurde nicht von Katja erfunden. Aber du kannst ja trotzdem mal ein bisschen recherchieren, was es in den USA sonst noch für interessante Schauplätze gibt, das Land hat noch eine Menge andere coole Orte zu bieten, in denen du dein Buch spielen lassen könntest!

      Viele Grüße,
      Sabine

  137. Liebe Katja mein Tier war der Luchs. Ich habe eine Frage. Ich wollte sie auch mal fragen welchem Charakter ich aus Woodwalkers am ähnlichsten sehe. Ich habe Braune Augen wilde dunkelblonde Haare und bin circa 1.60 gross .Ganz liebe grüsse Ilai.

  138. Liebe Frau Brandis oder Sabine
    Sie haben mir mal in einem Kommentar gesagt das ich Cookie ähnlich sehe. Ich wohne in der Schweiz und wenn es eine Vefilmung gibt möchte ich unbedingt am Casting teilnehmen, aber ich denke ja nicht das , wenn ein Film gederht wird das er in der Schweiz gedreht wird oder?

    Lg Leo „eigentlich Leona“

    1. Hallo Leo,
      Wo der Film gedreht werden würde, lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen, das würde ja auch das Filmstudio entscheiden und nicht Katja. Klar wäre es toll, wenn an den Originalschauplätzen gedreht werden würde, aber ich kann mir auch vorstellen, dass eher hier in Europa gedreht wird. Vielleicht ja sogar in der Schweiz, wer weiß? Abwarten und Daumen drücken, würde ich sagen (auch dafür, dass es überhaupt mal einen Film gibt).

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Lou,
        Bevor das hier noch weiter ausartet, eine kleine Erinnerung, dass die Kommentare hier eigentlich nicht für private Unterhaltungen gedacht sind 🙂 Vielleicht könntet ihr euch irgendwo anders weiter austauschen, zum Beispiel drüben bei uns im Discord-Server? Da lässt es sich viel bequemer chatten als hier in den Kommentaren: https://discord.gg/CBhJThh

        Viele Grüße,
        Sabine

  139. Hallo Frau Brandis und Sabine!
    Erstens wollte ich sagen, dass ich Ihre Bücher sehr, sehr waldig finde. Im Test war ich entweder ein Fuchs oder ein Mader. Ich habe den Fuchs genommen. Meinen Sie dass das gut zu mir passen würde? Ich bin eher klein, habe rot-braune Haare, die mir über die Schultern gehen und Bernstein, grün und braun in den Augen. Wem sehe ich von den Charakteren in Wood- oder Seawalkers am ähnlichsten? Es wäre sooo waldig, wenn es eine Verfilmung geben würde!! Ich würde dann gerne vielleicht Holly spielen. Ich spiele in der Schule auch Theater. Ich drück die Daumen (und die Pfoten). Meinem Sie, dass das klappen würde, obwohl ich in Amerika lebe? Es ist cool, dass Wood- und Seawalkers in Amerika spielt, weil ich in vielen von diesen Orten Freunde habe oder auch schon war. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Mit waldigen Grüßen,
    Nika alias Holly 🦊 🌳 🐿
    Möge der Mond für Sie leuchten. 🌙

    1. Hallo Nika,
      Ja, ich finde, dass du gut zu Füchsen und zu Holly passt! Es wäre natürlich möglich, dass der Film von irgendeiner internationalen Firma gemacht wird oder dass an den Originalschauplätzen gedreht wird, da wäre es bestimmt ganz praktisch, in Amerika zu leben. Wenn in Deutschland oder Europa gedreht werden würde, wäre das natürlich etwas komplizierter. Aber ich drück dir die Daumen und finde es cool, dass du schon an so vielen Orten aus den Büchern warst!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Frau Brandis/Sabine,
        ihre Bücher haben mioch schon lange fasziniert und ich wünsche mir immer einen Tag auf einer Woodwalkers Schule. es ist nicht nur ein Buch, sondern eine ganze Fantasiewelt und auch ein Rückzugsort aus der realen Welt, welche sie durch diese Bücher erschaffen haben. Dafür bin ich sehr dankbar.
        Ich bin ein sehr lebhafter und sportlicher Mensch. Ich bin höflich (meistens) aber beweise gerne auch meine Stärke. Gestern wurde ich 15 Jahre alt habe blond braune Haare, bin nicht so gross, wodurch ich aber beweglcher bin. Bei mir ist als Tier Löwe oder Puma herausgekommen, was mich sehr gefreut hat. Der Löwe war schon immer ein faszinierendes Tier für mich, jedoch konnte ich mich auch schon lange mit Carag verbinden und wir teilen viele Gemeinamkeiten. (vorallem die goldgrünen Augen) Was denken sie was besser passt? Und wissen sie schon wo der Film gedreht wird? Ich hoffe das es klappt.
        Mit katzigen Grüssen Ramón
        (ich schreibe eigentlich nie so viel, aber jetzt wo keine Schule ist 😄)

        1. Hallo Ramón,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Vom Aussehen her passt du ganz gut zu beiden Tieren, aber die grüngoldenen Augen sprechen natürlich eher für Carag. Bisher ist leider noch keine Verfilmung geplant, aber wenn es mal soweit ist, wäre es natürlich toll, wenn auch an den Originalschauplätzen gedreht werden würde! Ansonsten käme aber auch irgendein Wald hier in Europa infrage, mal sehen. Das entscheidet ja am Ende auch nicht Katja, sondern das Filmstudio.

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hi Füchsin Holly
      Ich drücke dir natürlich die Pfoten obwohl ich selbst auch gerne beim Film mitmachen würde. Du lebst ja in Amerika , kommst du dan aus Deutschland oder aus der Schweiz, oder sprechen deine Eltern Deutsch? Ich bin übrigens ein Puma.
      Ich hätte bei einem Musical die Hauptrolle gespielt. Doch es ist wegen Corona abgesagt worden. Ich kann dich verstehen das du gerne Theater spielst.
      Also viel glück beim Theater spielen.

      Möge der Mond für dich leuchten

      PS: Nika finde ich ein wunderschöner Name.

      1. Hi Lilly!
        Welche Rolle würdest du den gerne spielen? Ich wurde in Deutschland geboren und bin mit acht nach Amerika gezogen. Ich spreche Englisch und Deutsch fließend, weil mein Vater amerikaner ist und meine Mutter Deutsche. Normalerweise komme ich im Sommer immer nach Deutschland (warscheinlich wird das aber abgesagt wegen Corona) Das ist aber schade, dass dein Theaterstück abgesagt wurde. Unseres wird auch warschenlich abgesagt. Was hättet ihr den gespielt?
        Deinen Namen finde ich übrigens auch sehr schön!

        Möge der Mond für dich leuchten!

        1. Hi Nika
          Ich würde gerne Holly spielen. Da ich in der Schweiz lebe weiss ich nicht ob darf , aber ich glaub schon. Ich spreche ein bisschen Französisch, Englisch, Deutsch und Schweizerdeutsch. Ich hoffe dein Theaterstück wird nicht abgesagt. Wir hätten 180 Grad gespielt. Es kommt aus Bern und ist auf Schweizerdeutsch. Ich hätte schon am Anfang ein Solo gesungen. Ich habe mich schon sehr darüber gefreut.
          Danke für das Kompliment.

          Möge der Mond für dich leuchten.

          1. Liebe Sabine,
            Meine Lieblings Seawalker sind Tiago ,Noah und Shari. Da ich aber ein Junge bin wollte ich fragen ob ich bei einem Seawalker Casting als Noah oder Tiago
            ’’autreten’’ kann und wo es statt finden würde.
            Ps Ich liebe es zu zeichnen und meine Freunde sagen ich kann toll zeichnen
            LG Noah

          2. Hallo Noah,
            Aktuell ist leider noch keine Woodwalkers- oder Seawalkers-Verfilmung geplant, aber falls sich das mal ändern sollte, wirst du bestimmt auch beim Casting mitmachen können! Das funktioniert heutzutage meistens so, dass man sich mit einem Video bewirbt, du müsstest also erstmal nirgends extra hinfahren. Behalt einfach die News hier auf der Website und auf Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch nichts.

            Viele Grüße,
            Sabine

    3. Hallo an alle,
      bei mir ist beim Test (Ich war mir bei einer Frage nicht sicher, was ich nehmen sollte, deshalb habe ich einmal so, einmal so gemacht), Wolf, Hörnchen oder Fuchs rausgekommen.
      Das sind alles total unterschiedliche Tiere, und ich bin mir nicht sicher, was zu mir passt. Ich habe buschige, ein bisschen über die Schultern lange, gelockte, hellbraune Haare mit rötlichem Schimmer (Als Wolf wäre es sicher ein Nackenfell, Ha, Ha!), einige Sommersprossen, bin klein, habe sehr schnelle Reflexe und renne gerne. Vielleicht bin ich ja Tripel-Wandler, was ich aber nicht glaube. Natürlich fände auch ich es tooootal nussig, wenn Woodwalkers verfilmt werden würde! Ich schauspielere total gerne und habe schon öfters Theater gespielt. Leider fallen die Proben aus 🙁
      Aber Ihre Bücher, die sind einfach DER Hammer!
      Ich kann sie soooo oft lesen und es wird nie langweilig!
      Ich hoffe, es ist ein Kompliment für Sie, wenn ich sage, dass sie das Niveau von Harry Potter haben! Gerade heute bin ich das 2. Mal mit Seawalkers fertig geworden, es ist ein super Buch!
      Zu Ostern werde ich Feindliche Spuren bekommen!
      Leider habe ich keine Kette gewonnen, aber die Chance wird sicher nochmal kommen! 🙂 Sie sind übrigens meine neue Lieblingsautorin und auch noch unglaublich schnell beim Bücher-Schreiben! Ich selber schreibe auch Bücher und bald werde ich meine 1. Fanfiktion schreiben!
      Naja, ich hoffe euch geht es allen gut!

      ich wollte noch fragen, wann Blue Geburtstag hat.

      Bleibt gesund und mit nussigen, katzigen, waldigen und meerigen Grüßen,
      Nina

      1. Liebe Nina,
        danke für das tolle Kompliment, ich finde es cool, dass ich deine Lieblingsautorin sein darf! Im Juni ist schon die nächste Verlosung, vielleicht hast du dabei Glück. Da Blue nicht genau weiß, wann sie geboren worden ist (sie ist als Delfin aufgewachsen), hat sie sich als Geburtstag den 3. Dezember ausgesucht.
        Was für ein Tier in zweiter Gestalt bist, kannst du nur du selbst entscheiden, horche mal in dich hinein.
        Toll, dass du auch schreibst! Hast du schon die Tipps auf meiner Homepage entdeckt? https://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/
        Viel Schreibspaß wünscht dir
        mit katzigen Grüßen,
        Katja

  140. hallo Katja
    Ich habe da noch eine frage und zwar ,das ganze Wolfsrudel hat eine Rot-Grün Schwäche heisst es dann das man als Wolfs-wandler dann immer eine Rot-Grün schwäche haben müsste?

    1. Hallo Mary,
      Soweit ich weiß, hat zumindest Tikaani keine Rot-Grün-Schwäche 🙂 Das ist auch von Wandler zu Wandler unterschiedlich. Bei manchen überwiegen die tierischen Gene und sie haben so eine Schwäche, aber bei anderen kommen eher die menschlichen Gene durch, sodass sie diese Farben erkennen können.

      Viele Grüße,
      Sabine

  141. Liebe Frau Brandis,
    ich finde ihre Bücherreihe total toll.
    Ich habe die ganze Woodwalkerreihe gelesen.
    Vor kurzem habe ich den ersten Teil der Seawalkerreihe zum Geburtstag geschenkt bekommen, jetzt mach ich in der Schule einen Vortrag darüber.
    In dem Test war ich ein Seeleopard und ich weiß nicht ob der zu mir past. Ich habe lange dunkelblonde Haare, blauegraue Augen, lange Fingernägel und bin eher nicht so sportlich.
    Auf Youtube habe ich einmal einen anderen Test gemacht, da war ich ein Honigdachs. den fand ich aber blöd.
    Mein zweiter Vorname ist Mare, deshalb habe ich habe ich auch Wasser angekreuzt.
    mein Lieblingstier ist der Wolf.
    Liebe Grüße von Mare WolfLove

    1. Hallo Mare,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Bei Wassertieren ist das mit dem Aussehen immer ein bisschen schwieriger, aber ich finde, das passt ganz gut. Spür vielleicht mal in dich hinein oder frag deine Freunde, die können so etwas am Ende bestimmt besser einschätzen als ich.

      Viele Grüße,
      Sabine

  142. Hallo Frau Brandis,
    Ich finde Ihre Bücher sehr toll und wollte fragen, welches Tier denn für mich in frage kommen würde, da meine Testergebnisse nicht so ganz gepasst haben. Also: Ich habe Hell- bis goldbraune Haare mit einem Stich ins rötliche die ein bisschen kürzer als ellenbogenlang sind, braun-grüne Augen mit einem bisschen Gelb, bin ca. 1, 75 cm groß, 13 Jahre alt und sehe älter aus, als ich bin (werde oft für 16 gehalten). Ich bin gesellig, aber Fremden gegenüber eher schüchtern, kann nicht gut einschätzen ob ich eher friedlich oder kämpferisch bin und mich leider überhaupt nicht zwischen den Elementen entscheiden. Meine Freundinnen finden, dass ich sehr gut schauspielern kann, (was auch mein größtes Hobby ist) weshalb ich auch sehr, sehr gerne in den Wood- oder Seawalker Verfilmungen mitspielen würde.
    Viele Liebe Grüße,
    Lola

    1. Hallo Lola,
      Ich finde, dass du stark nach einem Pferd klingst! Aber frag vielleicht nochmal deine Freundinnen, die können sowas bestimmt besser einschätzen als ich.

      Viele Grüße,
      Sabine

  143. Hallo Katja,
    Ich mag Ihre Bücher echt sehr gerne und hab mich auch schonmal gefragt was denn meine zweite Gestalt wäre, bei dem Test kam bei mir Panda, Luchs und Gürteltier heraus aber eine gute Freundin die auch Ihre Bücher liest findet eher das ich zu eine Katzenartigem Tier passe. Ich habe etwa Schulterlange Hellbraune Haare mit einem Rotstich und dunkelbraune Augen. Ich bin nicht die sportlichste und bei fremden und nicht so guten Freunden eher Schüchtern.
    Was finden Sie denn was zu mir passen könnte?
    LG Patricia

    1. Hallo Patricia,
      Ich finde, dass du ziemlich gut zu einem Rotluchs passt! Dass du nicht die Sportlichste bist, muss ja nichts heißen, du bist eben als Mensch aufgewachsen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Liebe Katja/Sabine,
        Ich würde gerne an der YouTube Verlosung teilnehmen.Muss man um ein Kommentar zu schreiben sich bei YouTube anmelden? Kostet das was? Ich kenne mich nicht so aus😏
        P.S. Bitte antworten sie mir schnell bevor der Wettbewerb endet.😉
        Liebe Grüße von Puma

        1. Hallo Puma,
          Tut mir leid, dass wir deinen Kommentar erst jetzt sehen – aber es kommen ja noch mehr Verlosungen, einfach weiter die News hier auf der Website verfolgen. Soweit ich weiß, brauchst du für YouTube-Kommentare einen Account, aber der kostet dich nichts. Du könntest dich auf YouTube auch mit deinem Google-Konto anmelden, falls du so eins hast.

          Viele Grüße,
          Sabine

  144. hallo Katja ich mag ihre Bücher wirklich mega gerne und hab mich dann auch schon immer gefragt was denn meine zweite Gestalt wäre , bei dem test kam bei mir Wolf ,Hund ,Kojote heraus . Ich habe dunkelbraune haare die mir über die Schulter gehen bin leicht gebräunt und habe braun-gelbe Augen .

    Was meinen sie wohl was meine zweite Gestalt wäre?
    ich freue mich schon auf eine Antwort 🙂

    1. Hallo Mary,
      Mit dieser Beschreibung passt du ziemlich gut zu allen drei Tieren, finde ich. Du kannst ja mal ein bisschen recherchieren oder deine Freunde fragen, dann findest du bestimmt heraus, was am besten zu dir passt!

      Viele Grüße,
      Sabine

  145. Im Test bin ich ein Puma aber ich habe rot- braune, Schulter kurze Haare, braune Augen und Sommersprossen kann ich dan immer noch ein Puma sein?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  146. Hallo Katja,
    Ich bin ein Riiieeesenfan von Woodwalkers und wollte mich mal erkundigen, welchem Charakter ich Ihrer Meinung nach ähnlich sehe. Ich bin mittelgroß, habe braune Augen und braune Haare, die mir ein bisschen über die Schulter fallen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    LG Wölfin

  147. Hallo Katja,
    gibt es eigentlich Woodwalker die in zweiter Gestalt eine Mineralie sind.
    Viele Grüße Fuchsfreund