Meine Romane im Überblick

Am besten kauft ihr meine Romane in der Buchhandlung bei euch in der Nähe! Aber vielleicht seid ihr gerade irgendwo unterwegs und wollt euch schnell mal ein E-Book runterladen, deshalb gibt es in diesem Beitrag die Links dazu.

Fantasy ab 10

Cover-final-smallWoodwalkers, Band 1 – Carags Verwandlung Roman, 280 Seiten, 12,99 Euro, E-Book 10,99 Euro (bei Amazon, bei Thalia)
Carag ist ein junger Gestaltwandler, der als Puma in den Rocky Mountains aufgewachsen ist. Da er von der Menschenwelt fasziniert ist, versucht er gegen die Wünsche seiner Familie als Mensch zu leben. Was nicht besonders gut klappt … bis er eingeladen wird, auf ein Internat für Woodwalker wie ihn zu gehen. Dort findet er in Holly, einer frechen Rothörnchen-Wandlerin, und Brandon, einem schüchternen Bison-Wandler, endlich Freunde. Aber die Welt der Woodwalker ist voller Rätsel und Gefahren …

Woodwalkers, Band 2 – Gefährliche Freundschaft Roman, 280 Seiten, 12,99 Euro, E-Book 10,99 Euro (bei Amazon, bei Thalia)
Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt beobachtet. Ob es auf dem Internat für Gestaltwandler etwa Spione gibt? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?

Woodwalkers, Band 3 – Hollys Geheimnis Roman, 280 Seiten, 12,99 Euro, E-Book 10,99 Euro (bei Amazon, bei Thalia)
Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch irgendwie benimmt sich Holly in letzter Zeit äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High plötzlich merkwürdige Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Oder sind es doch die Wölfe, die einen Keil zwischen ihn und seine Freundin treiben wollen? Vielleicht weiß ja der neue Lehrer für Tiersprachen, Mr Goodfellow Rat …

Woodwalkers, Band 4 – Feindliche Wildnis – Roman, 296 Seiten, 12,99 Euro, E-Book 10,99 Euro (bei Amazon, bei Thalia)
Ein Traum wird wahr! Carag, Holly, Brandon und Co reisen zu einem Schüleraustausch nach Costa Rica. Doch hier warten nicht nur liebenswerte Brüllaffen, geheimnisvolle Schnappschildkröten und turbulente Regenwaldausflüge auf die Schüler der Clearwater High. Von Jaguarwandler King erfahren sie, dass der gefährliche Andrew Milling auch in Mittelamerika sein Unwesen treibt.

Woodwalkers, Band 5 – Feindliche Spuren – Roman, 320 Seiten, 14 Euro, E-Book 10,99 Euro (bei Amazon, bei Thalia)
Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum vor den Abschlussprüfungen steht an und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade ganz andere Sorgen. Widersacher Andrew Milling gewinnt immer mehr Anhänger in seinem Kampf gegen die Menschen. Um denen zu helfen, gründen Carag und seine Freunde kurzerhand einen Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?

Fantasy brandneu

Khyona – Im Bann des Silberfalken ab 12/All Age –  18 Euro, E-Book 14,99 (bei Amazon, bei Thalia)
Kari findet der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie anstrengend, doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, steckt sie auf einmal mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen. Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten …

Near-Future-Romane & Thriller

cover_rdtRuf der Tiefe – ab 12/All Age –  9,95 Euro, E-Book 7,99 (bei Amazon, bei Thalia)
Leon lebt auf einer Tiefseestation, gemeinsam mit der Krake Lucy sucht er Rohstoffe am Meeresgrund. Doch eines Tages scheint das Meer verrückt zu spielen, Todeszonen breiten sich aus. Leon versucht herauszufinden, was vorgeht, und bringt sich dabei in große Schwierigkeiten.

Schatten des Dschungels ab 12/All Age – 9,95 Euro, 8,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
2025. Cat versucht, gemeinsam mit ihrem Freund Falk und seiner Gruppe die letzten Regenwälder vor der Vernichtung zu retten. Doch soll sie wirklich bei Falks geheimnisvollen Plan mitmachen, der womöglich viele Menschen in Gefahr bringen könnte?

Cover VulkanjägerVulkanjäger – ab 12/All Age – 8,95, 7,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Als Jan seinen Vater, einen Dokumentarfilmer, auf eine Reise zu den Vulkanen der Welt begleitet, ahnt er nicht, was das für ihn bedeuten wird. Denn die Leidenschaft für Vulkane macht seinen Vater blind für die Risiken …

Floaters – Im Sog des Meeres – ab 12/All Age – 9,95, E-Book 8,99 (bei Amazon, bei Thalia)
Das Jahr 2030: Malika und Danilo schließen sich einer Expedition an, die den Großen Pazifischen Müllstrudel recyclen will. Doch auch „Floaters“ genannte Meeresnomaden haben es auf die Rohstoffe abgesehen, und ein ungewöhnliches Piratenschiff jagt in dieser Region des Pazifiks …

Freestyler – Roman ab 12/All Age – 16,95, als E-Book 15,99 Euro (bei Amazon, bei Thalia)
Was zählt ist nur der Sieg: Für ihren Traum vom Olympischen Gold optimieren “Freestyler” ihre Körper ganz legal mit High-Tech-Prothesen und Implantaten. Die junge Sprinterin Jola ist nicht sicher, ob sie sich operieren lassen will. Doch der Druck ist hoch …

Und keiner wird dich kennen – ab 12/All Age – 8, 95, als E-Book 7,99 (bei Amazon, bei Thalia)
Als der gefährliche Ex-Freund von Majas Mutter aus dem Gefängnis entlassen wird, muss die Familie fliehen und eine neue Identität annehmen. Einsam und voller Sehnsucht nach ihrem Freund Lorenzo begeht Maja einen verhängnisvollen Fehler…

Cover_LibellenfaengerLibellenfänger – Jugendkrimi ab 12/All Age – 4,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
In ihrer Schule ahnt niemand, dass Ricky in einer Mutter-Kind-Zelle im Gefängnis aufgewachsen ist. Doch als ein Mädchen aus ihrer Klasse völlig unerwartet in der Disco stirbt, wird Ricky auf ihre Vergangenheit zurückgeworfen. Sie beginnt nachzuforschen…

 

Abenteuer

Cover meines Romans "Gepardensommer"Gepardensommer – Ab 12/All Age, 8,99 (zurzeit nur bei Amazon erhältlich) 7,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Lilly darf auf einer Farm in Namibia mitarbeiten, die sich dem Schutz der bedrohten Geparden widmet! Das klappt so lange gut, bis sie sich in Erik verliebt, den Sohn eines Farmers. Seine seltsame Familie und seine Geheimnisse stürzen Lillys Leben ins Chaos.

Koalaträume – Ab 12/All Age, 8,99 (zurzeit nur bei Amazon erhältlich), 7,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Die junge Zootierpflegerin Juli wird nach Australien eingeladen und darf dort in einem Wildpark mit Koalas, Kängurus und Emus arbeiten. Immer wieder ist es der Aboriginal Colin, der ihr dabei den Rücken stärkt. Doch Juli ist entschlossen, sich während ihrer kurzen Zeit in Australien nicht zu verlieben …

DelfinTeam: Das Geheimnis der Antares – ab 12/All Age – 2,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Das DelfinTeam – das sind die junge Taucherin Sandy Weidner und das eigenwillige Delfinweibchen Caruso. Gemeinsam erfüllen sie für das Unternehmen The Deep Aufträge in aller Welt. Band 1 schildert ihre Ausbildung und ihren ersten großen Auftrag.

DelfinTeam: Verschollen im Bermuda-Dreieck – ab 12/All Age – 2,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Eine Reederei erteilt The Deep den Auftrag, das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks zu lüften. Sandy und ihre Delfinpartnerin Caruso sind mit dabei, obwohl ihnen der Einsatz nicht ganz geheuer ist.

DT3_Coverfinal-smallDelfinTeam: Sharkys Welle – ab 12/All Age – 2,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Das DelfinTeam – das sind die junge Taucherin Sandy Weidner und ihr Delfin Caruso. In Band 3 begleiten sie Sharky nach Australien… und müssen dort nicht nur eine Ausreißerin finden, sondern auch Sharky einen lebensgefährlichen Plan ausreden.

Der Elefanten-Tempel – ab 12/All Age – 2,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Als die 17-jährige Ricarda sich in Thailand in den jungen Mahout Nuan verliebt, ahnt sie nicht, wie sich ihr Leben dadurch ändern wird. Denn Nuan, der mit seiner Elefantin Devi eines Tages in der Zuflucht aufgetaucht ist, hat ein Geheimnis…

 

Fantasy classic

Der Verrat der Feuer-Gilde (Kampf um Daresh I) – ab 12/All Age – 2,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Rena aus der Erd-Gilde versteht Menschen und Halbmenschen wie keine Zweite, die Schmiedin Alix aus der Feuer-Gilde ist eine hervorragende Kämpferin. Gemeinsam haben sie eine Chance, Daresh Frieden zu bringen – wenn sie es schaffen zu überleben…

Der Prophet des Phönix (Kampf um Daresh II) – ab 12/All Age – 2,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Als ein eigenartiger, gefährlicher Prophet in der Feuer-Gilde immer beliebter wird, schmuggelt sich Rena mit Alix´ Hilfe in sein Lager ein, um mehr über herauszufinden. Doch auch sie ist nicht immun gegen das Charisma des Propheten …

Der Ruf des Smaragdgartens (Kampf um Daresh III) – ab 12/All Age – 2,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Als der wichtigste Vermittler der Regentin von einem Storchenmenschen getötet wird, werden Halbmenschen überall in Daresh gejagt. Nur die junge Vermittlerin Rena und die Schwertkämpferin Alix können herausfinden, warum es zu diesem Mord gekommen ist.

Feuerblüte – ab 12/All Age – 9,99 Euro (zurzeit nur bei Amazon erhältlich), als E-Book 2,99 (Bei  Amazon, bei Thalia). In der Provinz der Feuer-Gilde geht das Grauen um: Ein geheimnisvoller weißer Panther bringt jedem, der ihn sieht, den Tod. Bald liegt auch Alenas Vater im Sterben. Verzweifelt macht sich die junge Schwertkämpferin auf die Suche nach Rettung … und lernt Jorak kennen, der in ihrem Leben noch eine große Rolle spielen wird.

Feuerblüte II – Im Reich der Wolkentrinker – ab 12/All Age – 9,99 Euro (zurzeit nur bei Amazon erhältlich), 2,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Als Alena die Gebiete jenseits von Dareshs Außengrenze erkundet, folgt ihr Jorak, um sie zu beschützen. Ist das Reich der Wolkentrinker, das sie entdecken, eine Chance für ihre Liebe – oder eine entsetzliche Gefahr für sie beide?

Feuerblüte III – Das Mond-Orakel – ab 12/All Age – 10,99 Euro (zurzeit nur bei Amazon erhältlich), 2,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Ausgerechnet in den jungen Gildenlosen Jorak hat sich Alena aus der Feuer-Gilde verliebt. Eigentlich dürfte sie nicht mal mit ihm reden, geschweige denn mit ihm zusammen sein. Sie entscheidet, ihm bei seinem Kampf um Anerkennung zu helfen …

Sucher_CoverDer Sucher – ab 12/All Age – 6,99 als E-Book (bei Amazon)
Sucher werden, das ist der größte Wunsch von Tjeri aus der Wasser-Gilde. Nach seiner ungewöhnlichen Ausbildung tritt er in den Dienst seiner Gilde – und wird mit einer Mission betraut, an der schon viele vor ihm gescheitert sind. Denn sie birgt ein tödliches Geheimnis …

Das dunkle Wort – ab 14 – 12,99 Euro, 10,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Als eigenartige Glasklingen-Krieger das Orchideenreich Skaidar überfallen und das Land zu Kristall erstarrt,  kann nur Terwyn helfen, der ehemalige oberste Magier des Landes. Doch er hat sich nach tragisch endenden Experimenten mit dunkler Magie ins Exil zurückgezogen …

Lindberg_Nachtlilien_Cover-neu-smallNachtlilien – ab 16 – 15,98 Euro (zurzeit nur bei Amazon erhältlich), 6,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Für Jerusha liegen Liebe und Tod nahe beieinander: Denn ein Fluch zwingt sie dazu, jeden zu verraten, in den sie sich verliebt. Doch als sie auf Kiéran trifft, fällt sie die Entscheidung, den Bann zu brechen. Auch wenn es sie das Leben kosten könnte …

Lilienwinter Solo webLilienwinter – ab 16 – 11,56 Euro, 3,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
Die junge Bildhauerin Jerusha und ihr Gefährte, der ehemalige Elitekämpfer Kiéran, geleiten den Eliscan-König Qedyr durch ihr Land. Inkognito will er sich davon überzeugen, dass die Menschen keinen Krieg gegen die Eliscan planen…

Winterdrachen-Solo smallWinterdrachen – ab 16 – 11,56 Euro, 3,99 als E-Book (bei Amazon, bei Thalia)
An der Grenze zum Königreich Khorat müssen Jerusha und Kiéran kämpfen… gegen ihren alten Feind Aláes und seine Verbündeten, aber auch um ihre Liebe zu einander.

 

 

Erzählungen

Silberschatten Erzählung, 55 Seiten, 99 Cent (bei Amazon, bei Thalia)
Wer einem Drachen begegnet, der verändert sich … das zu erkennen kostet den 14-jährigen Jesko seine Heimat und beinahe auch sein Leben. Doch als er sich auf den Kontakt mit „seinem“ Drachen einlässt, wendet sich schließlich sein Schicksal.


Greif_Cover_finalQ-smallDer Greif von Xanthia
Erzählung, 44 Seiten, 99 Cent (bei Amazon, bei Thalia)
Als im Gebirge ein Greifenjunges gefunden wird, das aus dem Nest gefallen ist, wagt der Herzog von Xanthia ein einzigartiges Experiment: Er und seine Berater bringen den Greif namens Nor mit Arkash – dem jungen Thronfolger – zusammen, damit beide zusammen aufwachsen und das mächtige Mischwesen aus Löwe und Adler ein treuer Verbündeter Xanthias wird. Wie geplant entsteht eine Freundschaft zwischen Nor und Arkash, doch je älter sie werden, desto schwieriger haben es beide miteinander. Und schließlich kommt es zur Zerreißprobe…

40 Gedanken zu „Meine Romane im Überblick“

  1. Wenn woodwalker verfilmt wird würde ich gerne Brandon spielen ich weiss aber nicht ob ich zu ihm passen würde ich habe nämlich braun blonde verstrubellte haare und eine braun Gold gemischte Augen Farbe . Was meinen sie Frau Brandis würde ich zu Brandon passen?🐂🐂

  2. Hi Katja,
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, und habe 5 Fragen.
    1.Würden Sie bei der Buchhandlung Graff in Braunschweig lesen, wenn ich es schaffen würde, dass Graff das macht?
    2.Ich würde wenn Woodwalkers verfilmt wird supergerne Tikaani spielen, aber Sie meinten, dass die Schauspieler den Charaktern natürlich auch ähnlich sehen müssen. Allerdings habe ich braune Haare und grünbraune Augen, würde mir meine Haare aber jederzeit färben. Von den Gesichtszügen her, findet meine Freundin, dass wir uns allerdings sehr stark ähneln. Würde das ein Problem darstellen? Wie gesagt, ich würde mir die Haare färben und getönte Kontaktlinsen tragen oder so… 😂
    3.Mein Vater liest gerne meine Bücher und liebt Ihre Bücher deswegen fast so sehr wie ich. Er wollte wissen, weswegen Sie sich Ihr Pseudonym ‚Katja Brandis‘ zugelegt haben, da er Sylvia Englert ebenfalls einen schönen Namen findet.
    4.Wie alt muss man sein, um bei Ihnen ein Praktikum zu machen? Nur so für später… hoffentlich
    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend
    LG Lija
    PS:Ich lese grade Floaters und finde es ein bisschen gemein, dass die bösen (der ersten Kapitel, dass danach kennt ich noch nicht) Indonesisch sind. Ich bin halb-indonesisch. 😱😭😂

    1. Hi Lija,
      1. ich bekomme leider so viele Lesungsanfragen, dass ich zurzeit gar keine neuen annehme … und Braunschweig ist eh sehr weit weg … tut mir echt leid, weil du einer meiner Lieblingsfans bist (hast du ja an der Pinnwand gesehen!)
      2. Haare färben und Kontaktlinsen sind überhaupt kein Problem, das machen viele Schauspieler für die Rolle!
      3. Ich schreibe ja viele verschiedene Sachen und wollte, dass die Jugendbücher eindeutig einem bestimmten Namen zuzuordnen sind, damit man dabei weiß, was man bekommt. Also der neue Name, der mir besser gefällt als mein echter 🙂 Ganz liebe Grüße an deinen Vater, ich finde es toll, dass er meine Bücher auch liest!
      4. Mindestalter für das Praktikum ist 16.
      Die Piraten in „Floaters“ gehören ganz verschiedenen Nationalitäten an, z.B. kommen einige aus Südamerika. Aber ja, einige sind Indonesier, unter anderem auch die zweite Hauptfigur Arif, aber der ist einer der Guten! Es gibt also an Bord fiese und nette Indonesier, ich hoffe das gleicht sich ein bisschen aus. Ich finde es sehr cool, dass du halb-indonesisch bist, es hat mir bei diesem Roman am meisten Spaß gemacht, aus Arifs Sicht zu schreiben.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        vielen, vielen Dank, für die schnelle und supernette Antwort. Wie gesagt, ich habe von Floaters erst den Anfang gelesen. Mein Vater lobt Ihren Schreibstil sehr, er findet ihn besser als zum Beispiel in den Büchern Percy Jackson und Harry Potter (ich auch ☺️). Danke an Ihre Schreibtipps Seite, sie hat mir schon in vielen Aufsätzen geholfen, das ist natürlich etwas anders, aber trotzdem. Ich melde mich dann in 4 Jahren für ein Praktikum…
        Viele waldige Grüße
        Lija

        1. Liebe Lija,
          oh, das ist aber nett, dass dein Vater meinen Schreibstil gut findet, und dir die Tipps schon in Aufsätzen geholfen haben. Nutz die vier Jahre am besten, um viel zu Schreiben, denn vieles daran ist Übung (und natürlich macht es auch Spaß)!
          Viele Grüße,
          Katja

  3. Hallo Katja!!
    Ich hab eine Frage:
    Falls die Woodwalkers Reihe verfilmt wird, wie alt sollten die Schauspieler so durchschnittlich sein?
    Und wie sollten sie aussehen?
    LG Amaya

    1. Hi Amaya,
      ich finde, die Schauspieler sollten den Bildern auch den Buchcovern ein bisschen ähnlich sehen, denn da finde ich die Figuren gut getroffen (bis auf Brandon, den hätte ich mir ein bisschen anders vorgestellt).
      Viele Grüße,
      Katja

  4. Liebe Katja Brandis ich habe eine Idee für Seawalkers: zwei Wandler, ein Axolotl das Anton heißt und eine Robbe mit dem Namen Joshi.
    Ich fände es sehr toll wen du sie in Seawalkers unterbringst. Liebe Grüße Anton

    P.s am besten Hauptrollen die gute Freunde von dem Hai sind 😉😉😉

    1. Lieber Anton,
      das mit der Robbe Joshi finde ich gut, ein Axolotl passt nicht so gut rein – hab mir trotzdem beides notiert. Ganz viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

  5. Liebe Frau Brandis,
    ich habe zwei Fragen.
    1.:Wieso hat Tikaani schwarze Haare wenn sie ein Polarwolf ist
    (wenn ich es richtig verstanden habe).
    2.: Wie lange dauert eine Lesung?

    1. Liebe Julia,
      da Tikaani eine Inuit ist (früher hat man Eskimo gesagt), hat sie schwarze Haare (weiß würde extrem auffallen), aber die meisten Polartiere (so auch sie) haben weißes Fell. Deshalb dieser Widerspruch. Es ist eben nicht immer so, dass bei Wandlern das Äußere des Tieres 1:1 mit dem Äußeren des Menschen übereinstimmt.
      Eine Lesung dauert zwischen einer Stunde und eineinhalb Stunden, das hängt immer davon ab, was für Fragen kommen.
      Viele Grüße,
      Katja

  6. Wo werden Sie denn in der nächsten Zeit überall Lesungen machen? Ich würde gerne mal zu einer gehen. Ich wohne in der Nähe von Köln. Habe Sie dort mal eine Lesung?Wenn ja würde ich mich richtig freuen.
    Viele Grüße
    Julia

  7. Liebe Frau Brandis,
    ich bin ein sehr großer Fan von Woodwalkers. Die Bücher könnte ich mir tausend Mal durchlesen und mir würde nicht langweilig werden. Ich lese sehr viel aber kein Buch hat mich so sehr „verzaubert“ wie Woodwalkers. Ich schreibe selbst gerne Geschichten und ich frage mich wie Sie auf diese, gar nicht mit Worten beschreibbaren, Ideen kommen. Woodwalkers ist so ein schönes Buch und ich wünschte ich wäre auch ein Woodwalker.
    Es wäre so cool wenn die Bücher verfilmt werden würden. Ich würde mich so darüber freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Julia

    1. Liebe Julia,
      danke für deinen zauberhaften Kommentar! Ich habe zwanzig Jahre lang geübt, wie man auf Ideen kommt und sie dann aufschreibt, aber das wichtigste ist, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und sie immer wieder einzusetzen, dann wird deine gut trainierte Fantasie dir beim Schreiben weiterhelfen.
      Ganz viel Schreib- und Lesespaß wünscht dir
      Katja

  8. Hallo Katja,
    ich habe Ihre Bücher von einem Klassenkameraden entdeckt ( Woodwalkers) Ich habe in unsere Schulbücherei habe ich ihre Bücher gefunden, aber leider war Buch 1 schon verbucht. Ich habe danach im Internet gesucht und dabei auf Ihre Seite gestoßen . Ich finde das Buch Khyona sehr spannend und ich wollte fragen ob es auch als E-Book es gibt.
    Ihr neuer Fan
    Cindy

    P.S.: Ich komme aus der deutschen Schule in China, und da haben Sie auch viele Fans.

    1. Liebe Cindy,
      wow, ich hätte nie gedacht, dass ich auch Fans in China habe! Bitte grüß die anderen ganz herzlich von mir. Klar, es gibt Khyona auch als E-Book und auch sämtliche Woodwalkers-Bände, wahrscheinlich ist es so am leichtesten für dich heranzukommen. Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß mit meinen weiteren Romanen!
      Viele Grüße,
      Katja

  9. liebe Frau Brandis,

    Ich lese Ihr Bücher nun seit einem Jahr. Angefangen habe ich woodwalkers und konnte nicht mehr aufhören Ihre Bücher zu lesen. Ich fantasiere Ihre Bücher immer weiter und habe mir vorgenomen ein eingenes Buch zu schreiben. Mitlerweile habe ich die woodwalkers reihe durch und freue mich auf den nächsten Band der nächstes Jahr kommen soll. Und auf die Buch-reihe seewalkers die ich unbedingt lesen möchte. Ich hoffe sie wird genauso interesant wie die woodwalker- reihe. Diese spannung zwischen den handlungen der Zenen faszinirt mich immer wieder. Wie machen Sie das ? Die buch-reihe woodwalkers habe ich zum siebten mal angefangen zu lesen und freue mich auf noch mehr fantasie storys von Ihnen.

    Ihr lars

    1. Lieber Lars,
      das ist ein toller Vorsatz, ein eigenes Buch zu schreiben, viel Spaß damit! Es war nicht ganz leicht für mich, mir zu überlegen, wie ich die Spannung zwischen den Bänden halte und was in welchem Band passiert, da steckt ziemlich viel Planung drin und viele Gespräche mit dem Lektor, der mich betreut.
      Viel Spaß mit meinen weiteren Büchern wünscht dir
      Katja

  10. Liebe Katja.
    Ich finde deine Bücher richtig spannend. Und Natürlich wollte ich etwas fragen. Also… kannst du in dein neues Buch vielleicht eine Turmfalkenwandlerin mit dem Namen Moon einbauen?

    Weitere Informationen:
    Name: Moon
    Alter: 15
    Fleischfresser: Ja
    Aussehen: lange blonde Haare, glänzende blonde Augen. Leicht bronzefarbene Haut
    Sonstiges: Sie verliebt sich in Shadow und kommt mit ihm zusammen.

    1. Lieber Shadow,
      Moon ist ein schöner Name, vielleicht verwende ich den mal in einer anderen Staffel. Shadow verkuppele ich allerdings schon in Band 6 mit jemand anders 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  11. Hallo Katja
    Ich bin sehr fasziniert von ihren Bücher und halte bald sogar eine buchvorstellung und hoffe das sie dadurch neue Fans bekommen
    Ps: ich habe jetzt in 2 Monaten alle vier Teile durchgelesen und wollte fragen wie man Autogramme bekommen kann.

    Lg PiaLuise

    1. Liebe PiaLuise,
      oh cool, dass du eine Buchvorstellung halten wirst! Wenn du magst, schicke ich dir eine Autogrammkarte und außerdem genug für deine ganze Klasse, damit du sie verteilen kannst. Schreib mir einfach deine Postadresse unter KatjaBrandis@web.de
      Viele Grüße,
      Katja

  12. Liebe Frau Brandis ,
    Ich freue mich ganz doll auf Woodwalkers 5.Ich bin ganz gespannt was mit Frankie passiert ist.Wierd es ein Band 6 geben und auch ein Band 7 ?
    Liebe Grüße
    Sunniva Schuber

    1. Liebe Sunniva,
      es wird einen Band 6 geben (ich habe ihn gerade fertig geschrieben) und dann anschließend noch die neue Staffel „Seawalkers“, die in Florida spielt (den ersten Band fange ich demnächst an).
      Viele Grüße,
      Katja

  13. Liebe Frau Brandis,
    Ich bin 11 Jahre alt und habe alle Bände von Woodwalkers auch den neuen vierten Band durchgelesen und wollte erstens fragen ob, sie verfilmt werden sollen und wie viele Bände noch kommen werden.

    1. Lieber Julius,
      ich fände es toll, wenn die Bände verfilmt werden würden, aber im Moment ist das noch nicht in Sicht (leider). Dafür kannst du dich auf noch zwei weitere Woodwalkers-Bände freuen (also insgesamt sechs) und je nach Interesse der Leser drei bis sechs Seawalkers-Bände (in denen Carag als Nebenfigur vorkommt).
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja<3
        ich heiß im echten Leben Lea Eggert und würde wenn es einen film gibt soooo gerne tikaani spielen. Können sie das vielleicht abspeichern? Ich habe sogar ein Amulett und schwarze haare + blaue Augen. Ich lieeebe wölfe. Haha, ich bin ein großer fan und 12 Jahre alt wurde aber schon oft auf 14 geschätzt.

        Wolfsmädchen

        1. Liebes Wolfsmädchen,
          wenn die Romane irgendwann mal verfilmt werden, kannst du bestimmt zum Casting gehen! Es klingt, als würdest du gut für die Wolfsrolle passen.
          Viele Grüße,
          Katja

  14. Liebe Frau Brandis,

    ich habe mit 12 den ersten Band der Delfinteam – Reihe geschenkt bekommen und diesen sofort verschlungen. Das ist inzwischen 10 Jahre her. Dementsprechend kaufte ich mir auch die beiden anderen Bände sobald sie erschienen waren. Heute bin ich 22 und lese Ihre Delfin – Team – Bücher immer noch wahnsinnig gerne. Das Wichtigste: obwohl ich mir bei gelesenen Büchern fast immer die Handlung komplett merke sind mir die Abenteuer von Sandy und Caruso nie langweilig geworden und ich habe die drei Bände inzwischen sehr oft gelesen! Erst vor kurzem wieder.
    Im Zuge dessen habe ich mich auch des Öfteren in den Buchhandlungen nach einem 4. Band erkundigt. Gestern habe ich einfach mal angefangen zu googeln und bin dabei auf Ihre Website gekommen. Mir war nicht bewusst, dass Sie in der Zwischenzeit so viele Bücher veröffentlicht haben. Durch die kurzen Inhaltsangaben bin ich sehr neugierig auf die Geschichten/Leseabenteuer geworden. Ich werde also alle Ihre Bücher auf meine Leseliste setzen.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Wird es trotz Ihrer vielen anderen Buch-Projekte eine Fortsetzung der Delfin-Team Reihe in Form eines 4. oder auch 5. Bandes geben? Ich habe mich sehr über den kurzen Text auf ihrer Website gefreut – da ein Ende dieser Dreiecks- Beziehung auch mich als Leser irgendwie erleichtert hat. Trotzdem kann ich Sandy Ihre Traurigkeit über die gescheiterte Beziehung wie auch Ihre Erleichterung über eine Entscheidung und Freude bzw. Neugier über das, was sie mit Sharky hat und das was kommen wird sehr gut nachfühlen, aber für mich ist die Geschichte von Sandy und Sharky noch lange nicht zu Ende. Es gibt noch so viele Abenteuer, die die beiden erleben könnten. Es würde mich unheimlich freuen, wenn Sie auch glauben, dass Sandy, Sharky, Caruso und ihre Freunde es wert sind weitere Geschichten über The Deep und die Delfinteams zu erzählen.

    Mit freundlichen Grüßen Ihr langjähriger Fan,
    Vanessa Louise

    1. Liebe Vanessa Louise,
      was für ein schöner Leserbrief, vielen Dank, der versüßt mir den Tag! Das war damals sehr bitter, dass ich die DelfinTeam-Reihe nicht fortsetzen durfte, denn sie zu schreiben hat mir viel Spaß gemacht und ich hatte schon einige weitere Bände geplant (ich schicke Ihnen die Exposés und Kurzbeschreibungen einfach mal per Mail). Aber sowas hängt eben immer an den Verkaufszahlen, und die waren dem Verlag nicht gut genug. Zum Glück habe ich das Problem gerade nicht mehr, und in meinen „Seawalkers“-Bänden (erscheinen ab Juni 2019) kehre ich in die Meereswelt zurück. Leider kennen heute nicht mehr genug Leute DelfinTeam, und ich bin mit anderen Projekten schon sehr stark „ausgebucht“, so dass es leider keine Chance auf eine Forsetzung gibt. Aber vielleicht gefallen Ihnen ein paar meiner anderen Romane – ich freue mich, dass die auf Ihre Leseliste dürfen!
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  15. Hallo Katja
    Ich war im Sommer an der Ostsee zum Urlaub und hab doch tasächlich was zum lesen vergessen. Durch einen zufall war an unseren ersten Tag am Strand ein kleiner Basar auf der Promenade. Dort war dann auch ein Bücherstand und dort hab ich dein Buch gesehen und mir gekauft. Am Abend habe ich es angefangen und die Nacht durchgelesen. Das gab am Morgen dann Ärger weil ich nicht Wach werden wollten und lange an diesen Tag noch Müde war. Ich habe das Buch danach noch mehrfach gelesen und Zuhause mir das zweite und dritte gekauft. Ich werde mir auch die weiteren Bücher kaufen und Freue mich schon auf Seawalker. Eine Frage habe ich aber wird Carag auch mal an der anderen Schule sein zu besuch sein?

    1. Hi Alexander,
      ich finde es mega cool und witzig wie du mein Buch entdeckt hast und über Nacht durchgelesen hast!
      Als Antwort auf deine Frage: Ja, Carag spielt bei den Seawalkers als Gast auch eine Rolle.
      Viel Spaß mit den weiteren Bänden wünscht dir
      Katja

  16. Hallo Katja Brandis,

    ich bin in unserer Buchhandlung durch das Cover auf den ersten Teil Woodwalkers aufmerksam geworden. Alles richtig gemacht, von Ihnen und vom Verlag!! Nach Lesen der Rückseite stand mein Entschluss fest: das Buch kaufe ich für meine Tochter zu Weihnachten (2016). Natürlich habe ich es selbst auch gelesen und nun, nach dem 2. Band, habe ich Ihre Webseite entdeckt und freue mich zu lesen, dass schon bald der 3. Band veröffentlicht wird!
    Ich liebe es zu Lesen und ich liebe es, wenn es Fortsetzungen gibt. Deshalb bitte weiter so! Ich hoffe, dass Sie noch viele Ideen für die Story um Carag haben.
    P.S.: Sie haben 2 neue Fans, die nun auch alle Ihre oben gelisteten Bücher schmökern werden. 🙂

    Herzliche Bücherwurm-Grüße aus dem Thüringer Wald sendet
    Sandra Schmitt

    1. Liebe Frau Schmitt,
      wie schön, dass ich mit Ihnen und Ihrer Tochter zwei neue Fans gewonnen habe! Keine Sorge, ich habe noch massenhaft Ideen, das heißt, es gibt reichlich Nachschub für Bücherwürmer wie Sie 🙂 Im Moment schreibe ich gerade den Woodwalkers-Bd. 5 …
      Viele Grüße,
      Katja Brandis

  17. Liebe Frau Brandis,
    ich habe ihr Buch Woodwalker gelesen und die Geschichte um Carag hat mich sehr fasziniert ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der spannenden Bücherreihe und es geht so interessant wie im ersten Band weiter.Ich hoffe das ich mich noch weiter an ihren Büchern erfreuen kann!
    Liebe Grüße
    Ihre Rebecca

    1. Liebe Rebecca,
      schön, dass du mir schreibst und dass meine Geschichte dich faszinieren konnte! Im zweiten Band geht es auch interessant weiter, versprochen. Im Januar kommt das Buch heraus.
      Viele Grüße,
      Katja

  18. Hallo Frau Brandis,

    werden Ihre Romane „Gepardensommer“ und „Koalaträume“ auch noch als E-Books erscheinen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lara

    1. Hi Lara,
      hoffentlich schon! Dafür ist der Verlag zuständig. Ich habe ihn schon einmal gebeten, die E-Books herauszubringen, aber bisher ist nichts passiert. Muss wohl nochmal nachfragen.
      Viele Grüße,
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.