Feuerblüte 2 – Stadt der Wolkentrinker

400 Seiten • 17,00 €

Als Alena die Gebiete jenseits von Dareshs Außengrenze erkundet, folgt ihr Jorak, um sie zu beschützen. Ist das Reich der Wolkentrinker, das sie entdecken, eine Chance für ihre Liebe – oder eine entsetzliche Gefahr für sie beide?

Im Westen Dareshs ist die Grenze, die das Land vor der feindlichen Draußenwelt abschirmt, zusammengebrochen. Alena ke Tassos aus der Feuer-Gilde ergreift mit dem Iltismensch Cchraskar, zwei Freunden und dem Gildenlosen Jorak die Chance, auf eigene Faust die unerforschten Gebiete jenseits der Sieben Türme zu erkunden und nach dem legendären Schatz von Atakán zu suchen. Doch sie finden weit mehr als erwartet – denn jenseits der Grenze gibt es eine fremdartige Zivilisation, wartet auf die junge Schwertkämpferin und ihre Gefährten eine Zerreißprobe für ihre Freundschaft und alles, woran sie glauben …

Zur Leseprobe

Meine Daresh-Romane

Hintergrund-Infos

21 Kommentare

  1. Wann kommt eigentlich der dritte Band in der neuen Auflage raus?
    Morgen gehe ich das Buch abholen. Yeah!
    Sehr wahrscheinlich wird teil 2 genau so toll wie Teil 1- kein Zweifel

    Antworten
    • Hallo Janni,
      Die Neuauflage vom dritten Band ist für den Herbst geplant, wir werden den Termin natürlich posten, sobald wir ihn wissen! Bis dahin wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß mit Band 2 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo meine lieblings Figur ist Chraskar mit Katzigen grüßen euer Chraskar

    Antworten
  3. Friede den Gilden Katja,
    bei den Bedingungen des Fanartwettbewerbs steht ja, dass man auch außer den Lehrern andere Erwachsene malen kann. Ist es dann ok wenn ich ein Bild von Alix ke Tassos einreiche? Das Bild zeigt Alix bei ihrer Audienz bei ihrem Gildenrat, hat aber ein paar Abweichungen zum Buch, z. B. hat sie offene statt hochgesteckte Haare… Das ist auch nicht weiter schlimm oder? Feuerblüte zwei hab ich übrigens gestern zum zweiten Mal fertig gelesen😂 Ich finde das Buch einfach richtig schön und ich liebe Alena und Alix einfach. Aber Sukie finde ich auch sehr cool!
    Friede den Gilden
    Alix

    Antworten
    • Hi Alix,
      na klar, das klingt cool, mach das unbedingt! Ich bin gespannt. Das freut mich total, dass dir der zweite Band gefallen hat. Wenn du mir eine große Freude machen willst, dann könntest du vielleicht eine Internet-Rezension zu dem Roman schreiben, zB bei Amazon und Lovelybooks, er hat noch fast gar keine 🙁
      Friede den Gilden!
      Katja

      Antworten
      • Frieden den Gilden Katja,
        vielen Dank für die Antwort! Ja, ich denke ich werde jetzt in den Ferien mal eine Rezension schreiben! Jetzt hab ich allerdings nochmal ein paar Fragen:
        1. Wie ist die Landschaft so um das Dorf Taborkian?
        2. Sind die Gesichtszüge von Iltismenschen ganz menschlich? Also sie haben ja zum Beispiel Fangzähne aber haben sie auch zum Beispiel Tasthaare?
        3. Zählen Halbmenschen wie der Meru oder der Caristan als Erwachsene beim Fanartwettbewerb?
        Friede den Gilden
        Alix

        Antworten
        • Hi Alix,
          o je, jetzt habe ich deine Antwort echt spät gesehen, das tut mir leid. Trotzdem hier noch deine Antworten: Ja, der Me´ru gilt als Erwachsener (ich glaube, ich kann mich an deine Illu erinnern, die ist sehr gut geworden). Die Gesichtszüge der Iltismenschen sind nicht ganz menschlich, Tasthaare haben sie keine aber ziemlich lange Eckzähne und auch an Augen und Nasen sieht man ihre Herkunft.
          Die Landschaft ist vergleichsweise dicht bewachsen dort und von niedrigen, zähen Bäumen mit gelben Blättern bestimmt, der Boden ist rötlich-sandig.
          Friede den Gilden!
          Katja

          Antworten
  4. Ich habe das Buch schon direkt nach Erscheinen bekommen, weil mein Vater es vorbestellt hat. Ich habe es direkt am ersten Tag fast komplett durchgelesen. Mittlerweile ist es natürlich schon fertig. Dieser Band ist richtig gut, ich liebe Alena einfach, aber ich vermisse auch ein bisschen Alix. Kommt Rena im dritten Band eigentlich mehr vor?
    Friede den Gilden…
    Timbertiger

    Antworten
    • Hi Timbertiger,
      wow, ist ja krass, dass du den zweiten Band so schnell gelesen hast! Ja, im dritten Band kommen Rena und die anderen Erwachsenen wieder mehr vor und es geht auch nochmal ganz intensiv um Alix. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
      Friede den Gilden,
      Katja

      Antworten
  5. Wo ist der Beitrag von dem Wettbewerb hin? Ich wollte noch mal die regel lesen aber finde den nicht mehr…
    PS: Ich liebe deine Bücher
    LG Lucia

    Antworten
  6. Hallo ich freue mich schon ultra dolle auf den zweiten Band 😲😲🤓 was ich schade finde dass Alena und Chraskar nicht zusammen sind mit Katzigen grüßen euer Chraskar

    Antworten
  7. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den 2. Band 🙂

    Antworten
  8. Wow! Das Cover sieht ja mindestens genauso toll aus wie das vom ersten Band! Die Inhaltsangabe ist auch echt cool. Mit dem ersten Band bin ich fast durch, der zweite steht weit oben auf meiner Wunschliste 😉. Auch cool, das der Untertitel dem der Erstauflage so ähnelt. Yippie!
    VLG
    Laetizia

    Antworten
    • Hi Laetizia,
      super, dass dir auch das zweite Cover so gut gefällt! Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Finale des ersten Bandes, in dem lernt Alena Jorak kennen, der für sie noch sehr wichtig wird. Der zweite Band ist übrigens mein Lieblingsband, deshalb wünsche dir auch damit eine fantastische Reise.
      Friede den Gilden!
      Katja

      Antworten
      • Danke, ich freue mich drauf!

        Antworten
    • Dieses Cover sieht fast so cool aus wie der vom ersten. Hab aber ausversehen Wolkenritter statt Wolkentrinker gelesen🤣.
      Den ersten Band bekomme ich zu Weihnachten geschenkt und ich bin schon sehr gespannt darauf. Ich habe sehr hohe Erwartungen an das Buch, auch weil mir Daresh sehr gefallen hat.
      GLG
      Schneeleopard

      Antworten
      • Hallo Schneeleopard,
        Haha, Wolkenritter wären auch eine coole Sache 🙂 Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit den Büchern!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
        • Hallo ich ich glaube das es in Band zwei um die Luft Gilde geht mit Katzigen grüßen euer Chraskar

          Antworten
          • Hallo Chraskar,
            Es wird tatsächlich um eine neue Zivilisation außerhalb von Daresh gehen, lass dich überraschen!

            Viele Grüße,
            Sabine

          • Hallo ich habe es durchgehalten nicht zu schnell zu lesen aber ich habe das Buch trotzdem in Zwei Tagen durchgelesen wenn ich schnell gewesen wäre hätte ich es an einem Tag durchgelesen es war richtig schön und cool mit Katzigen grüßen euer Chraskar

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert