Woodwalkers

Im Sommer 2016 ist mein Roman „Woodwalkers – Carags Verwandlung“ im  Arena Verlag erschienen und gleich sehr erfolgreich geworden. Dadurch, dass ihr meine Romane so begeistert gekauft und gelesen haben, hat die Reihe nun nicht drei Bände wie ursprünglich geplant, sondern sechs, die im Halbjahresabstand erscheinen sind. Danke an euch alle! Jeder Band hat ca. 280 Seiten und kostet 14 Euro (E-Book 6,99 oder 9,99 Euro).

Darum geht es in Woodwalkers: Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Halb Mensch, halb Berglöwe ist er in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

Zur Leseprobe aus Band 1

 

Band 2 „Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft“ (auf dem Cover: Tikaani, die weiße Wölfin)

 

 

 

Band 3 „Woodwalkers – Hollys Geheimnis“ (auf dem Cover: Holly, die Rothörnchen-Wandlerin)

 

 

 

Band 4 „Fremde Wildnis“ (auf dem Cover: Brandon, der Bison-Wandler)

 

 

 

Band 5 „Feindliche Spuren“ (auf dem Cover: Lou, die Wapiti-Wandlerin)

 

 

 

Band 6 „Tag der Rache“ (auf dem Cover: Jeffrey, Wolfs-Wandler) 

 

 

 

Unter dem Namen „Woodwalkers & Friends“ erscheinen unregelmäßig (aber so ca. einmal im Jahr, jeweils im Herbst) Sonderbände. Bereits erschienen sind ein Special über Carags und Tikaanis Sommerferien („Katzige Gefährten”) und ein Buch mit Kurzgeschichten aus Sicht der verschiedenen Charaktere („Zwölf Geheimnisse”). Im Herbst erscheint Dorians Autobiografie („Wilder Kater, weite Welt”) und langfristig auch mal was zu den Seawalkers. Kommt immer drauf an, ob und wann ich Zeit habe!

Das erste Special über Carags und Tikaanis Sommerferien heißt „Katzige Gefährten“, in dem ihr erfahrt, was Carag in den Ferien mit seiner Schwester Mia, mit seiner Gefährtin Tikaani und ein paar anderen Freunden von der Clearwater High erlebt (ja, er besucht Tikaani endlich mal in ihrem Heimatdorf).

 

 

Das zweite Special, diesmal mit Woodwalkers-Kurzgeschichten, heißt Zwölf Geheimnisse”. Zwölf Kurzgeschichten und eine Bonus-Geschichte aus der Woodwalkers-Welt, und zwar aus der Sicht von Figuren, die bisher nicht selbst erzählen durften, zum Beispiel Cliff, Bo, Holly, Tikaani, Trudy, Dorian, Nell und vielen anderen.

 

 

Im Herbst erscheint Dorians Autobiografie „Wilder Kater, weite Welt“, niedergeschrieben von mir.

 

 

 

Keine Sorge, nach Band 6 ist nicht alles aus, Mitte Juni 2022 startet die sechsbändige zweite Woodwalkers Staffel „Die Rückkehr“ über Caragszweites und drittes Schuljahr und es gibt noch die Seawalkers – in denen Carag und seine Freunde auch mitspielen.

Ihr wollt mehr wissen über die Welt der Woodwalkers? Eine wahre Schatzkammer voller Infos ist das Woodwalkers-Wiki, das Sabine Hirsekorn angelegt hat. Dort findet ihr ganz viele Infos über Figuren, Schauplätze, Hintergründe. Ihr findet es hier: https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Woodwalkers_Wiki

Woodwalkers Fortsetzungen Infos

Walkers-Selbstest

Verfilmung Infos

Pläne der Clearwater High

Geburtstagsliste Wood- und Seawalkers

 

Damit ich weiterhin schaffe, all eure Kommentare und Mails zu beantworten, hier ein paar kleine Tipps: Bitte unbedingt erst die „Antworten auf häufige Fragen“ auf dieser Homepage lesen, vielleicht steht die Antwort dort schon. Bitte postet nicht acht Kommentare mit je einer Frage, sondern nur einen Kommentar mit all euren Fragen, das kann ich viel leichter beantworten! Und selbst wenn ihr gerade viel Zeit habt, bitte maximal drei Kommentare pro Person pro Woche, okay? Spoiler bitte möglichst vermeiden.

 

3.624 Kommentare

  1. Hallo Katja und Sabine

    Ich hätte eine Frage
    Kommen Nell und Dorian eigentlich zusammen ?

    Mit kratzigen Grüßen Luchsin

    PS:Es tut mir leid das ich einen Kommentar den ich vor längerer Zeit schon mal geschrieben hatte nochmal abgeschickt habe, weil ich ihn erst nicht gefunden habe und ihn beim Kommentare lesen dann gefunden habe.

    PPS:Ihre Bücher sind MEGA und Woodwalkers und Seawalkers sind meine Lieblings Büchervon generell allen Büchern die ich gelesen habe.

    Antworten
    • Hallo Luchsin,
      Sehr cool, dass dir die Bücher so gut gefallen! Wegen deiner Frage lässt du dich am besten überraschen, was in der zweiten Woodwalkers-Staffel so alles passiert 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Katja/Sabine
    Ich hätte eine Frage und zwar hat King sich seinen Geburtstag auch ausgesucht wie Carag (Holly für Carag),weil King ja auch im Zoo/Wildnis aufgewachsen ist

    Mit kratzigen Grüßen
    Luchsin

    Antworten
    • Hallo Luchsin,
      nein, King kennt tatsächlich seinen „echten“ Geburtstag, im Zoo wird bei allen Tieren genau notiert, wann sie geboren werden.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Katja und Sabine!
    Ich lese schon seit dem ersten Woodwalkersband die Bücher und bin ein riesen Fan von Wood- und Seawalkers! Ich freu mich auch schon seht auf die 2. Staffel von WoWa und dann auf WiWa, wobei ich SeaWa wirklich sehr vermissen werde… Ich habe gehört, dass es auch Seawalkers & Friends geben soll (was ich super toll finde) und auch ein Paar SeaWa Cheaktere in der 2. WoWa Staffel vorkommen, dazu hätte ich eine Frage: Ist schon klar welche Lehrer wieder vorkommen? (Ich mag Ms White, Mr Clearwater und Mr García sehr gerne)
    Und ich hätte noch eine Frage, und zwar sind WoWa und SeaWa auf Spotify nicht verfügbar, kann es sein, dass sich das noch ändert?
    Viele Grüße,
    Maya

    Antworten
    • Hi Maya,
      ich werde Seawalkers sicher auch vermissen (im Moment freue ich mich erstmal darüber, wieder Woodwalkers zu schreiben), darin kommen Miss White, Jack Clearwater und Mr García vor, wenn auch natürlich nicht in allen Bänden. Ja, Seawalkers & Friends habe ich geplant. Ich glaube nicht, dass die Hörbücher noch auf Spotify kommen, wenn sie dort bisher nicht sind (das entscheidet der Verlag).
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Hallo Frau Brandis ! Hallo Sabine !
    Woodwalkers wird ja bald Verfilmt.
    Dazu habe ich eine Frage wird es ein Film, mehrere Filme oder eine Serie oder gleich beides?
    Weil in manchen Infos steht Serie und Film ?
    Fedrige Grüße ihre Falkenwandlerin Natasha

    Antworten
    • Hi Falkenwandlerin,
      im Moment ist noch gar nicht klar, ob es eine Serie, ein Film oder mehrere Filme werden. Da bin ich auch gespannt!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo Katja und Sabine!

    Ich bin ein riesiger Fan von alle Seawalkers und Woodwalkers und will mir unbedingt noch die anderen Bücher die sie geschrieben haben lesen!

    Ich habe noch 2 Fragen:
    1.Gibt es auch eine 2. Staffel von Seawalkers?

    Und 2. Gibt es irgendwann mal einen Wettbewerb/ Verlosung?
    Danke!
    Waldige Grüsse Tikaani 🐾

    Antworten
    • Hi Tikaani,
      sehr cool, dass du so ein großer Fan bist, und ich wünsche dir viel Spaß mit meinen anderen Romanen! Da wirst du bestimmt noch so einiges entdecken, was dich interessiert. Schau am besten mal in die News, der Wettbewerb läuft nämlich gerade! Die nächste Verlosung ist Ende April.
      Möge der Mond für dich leuchten!
      Katja

      Antworten
  6. Hi Katja und Sabine,
    ich wollte Mal fragen, ob sie schon wissen, ob wieder Timo Weisschnur die Windwalkers CDs lesen wird oder eine Frau? Und was fänden sie denn besser?
    Waldige Grüße
    Schneeleonpard

    Antworten
    • Hi Schneeleopard,
      ich weiß es zwar nicht genau, wer die Windwalkers-Hörbücher lesen wird, aber ich werde mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass eine Frau/ein Mädchen das Hörbuch liest. Obwohl Timo Weisschnur seine Sache sehr gut gemacht hat, wäre er für die neue Staffel nicht so passend, schließich wird die Ich-Erzählerin (Sierra) ein Mädchen sein.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hallo Katja/Sabine,
    es gibt ja so Youtube Verlosungen und da würde ich auch gerne mitmachen, jedoch habe ich leider kein Youtube Account. Hast du/Haben Sie vielleicht eine Idee wie ich trotzdem mitmachen könnte?

    Möge der Mond für dich/Sie leuchten! 🌙

    Viele Grüße,
    Elli

    Antworten
    • Hi Elli,
      das ist sehr schade, dass du keinen YouTube-Account hast, aber halb so schlimm. Du darfst ausnahmsweise per Mail (KatjaBrandis@web.de) bei meinen Verlosungen mitmachen.
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hallo Katja/Sabine!

    Ich hätte da ein paar Fragen:
    1.Gibt es auch Woodwalker-Grundschulen?
    2.In welchem Woodwalkers-Band der zweiten Staffel wird der Schüleraustasch vorkommen?
    3.Schreiben sie in Seawalkers & Friends auch einw Geschichte zu Jack und Alisha oder auch nur von Alisha?
    4.Das Mädchen,das Holly in der Leseprobe vom 7. Band anspringt,ist ein Luchs,oder?
    5.Hat Kimberly Andrew Milling freigelassen?
    6.Wird die Lennox in den nächsten Woodwalkers-Bänden vorkommen?
    7.Woher weiß man das eine Schule eine Wood-Sea oder Windwalker- Schule ist?
    8.Wie hat Rocket das genacht,das Logan sich nicht wundert,das er es mit einer körperlosen Stimme zutun hat (Als Farryn die Lennox sondiert)
    9.Wird Ella mit Timur zusammen kommen?
    10.Kommt Mondauge in das Clearwater-High-Rudel?

    Ok,das waren dann mal genug Fragen!Nur noch eine Sache:Es gibt auf Wattpad soooooo tolle Wood/Seawalkers Geschichten!Vielleicht könnten sie da ja mal vorbeischauen…

    Mögen die Hasen für dich/sie hoppeln!

    LG Mondschimmer

    Antworten
    • Hallo Mondschimmer,
      haha, einen Hasengruß hatte ich noch nie, von daher danke 🙂 Ich beantworte mal die Fragen, bei denen ich nicht spoilern muss, ja? Woodwalkers-Grundschulen hat der Rat ausprobiert, aber wieder aufgegeben, da sich die Verwandlungsfähigkeiten zum Teil erst in der Pubertät zeigen. Im Moment ist es üblich, dass die Kids entweder in die normale Schule gehen oder ihre Eltern sie unterrichten. Der Schüleraustausch findet im zweiten Band der neuen Staffel statt und der Gegenbesuch dann in Band 3. Ich weiß noch gar nicht, was für Geschichten ich für den Seawalkers & Friends-Band schreiben werde, da müssen wir uns beide überraschen lassen 🙂 Meist sind die Schulen nicht klar unterscheidbar und Wandler jeder Art können auf sie gehen (Wood- Sea und Windwalker). Allerdings gibt es für Tiere, die nur am und im Wasser leben, spezielle Seawalker-Schulen am Meer. Rocket ist immerhin Science-Fiction-Fan, der hat sich bestimmt eine abgefahrene technische Erklärung für die körperlose Stimme ausgedacht 🙂 Mit wem Ella zusammenkommt, weiß ich selbst noch nicht, aber ja, Mondauge kommt in das Clearwater High-Rudel. Danke für den Tipp mit Wattpad, aber Donnerstag startet schon der neue FanFiction-Wettbewerb, da habe ich mehr als genug zu lesen und bestimmt sind auch ein paar dieser Storys dabei!
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Frau Brandis/Sabine, ich bin ein riesen Fan ihrer Bücher und schreibe gerne Fanfictionens zu Woodwalkers und Seawalkers. Deshalb wollte ich mal fragen, wann der nächste Fanfiction-Wertbewerb ist?
        LG
        Lexi
        P.S. Die Jaguargöttin war richtig spannend.

        Antworten
        • Hallo Lexi,
          Der neue Wettbewerb ist gerade gestartet und läuft noch bis Ende April – alle Infos findest du direkt auf der Startseite 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
        • Hallo Frau Brandis!

          Ich bin ein sehrrrrrr großer Fan von Woodwalkers,Seawalkers und Jaguargöttin! Ihre Bücher sind sooooo toll unbedingt weiter so!!!!! Manchmal schreibe ich selbst Geschichten und später möchte ich mal Autorin werden.

          Ich hätte eine Frage zu Verwandlungen und zwar wenn man sich als Mensch eine Frisur macht ( Zopf z.b)
          Ist dann wenn man sich verwandelt und sich dann wieder zurückverwandelt die Frisur weg?

          Waldige🌳 Meerige 🌊 und Tierische🐺🦝🦊🐶🐄🐖🐨🐰 Grüße von JOHANNA ADLER🦅😄

          PS: Das Buch Woodwalkers 1 hat mir schon eine 1 bei der Buchvorstellung eingebracht!
          Danke😄

          Antworten
          • Hallo Johanna,
            Sehr cool, dass du so ein großer Fan von Katjas Büchern bist! Gerade läuft ein Fanfiction-Wettbewerb (alle Infos findest du auf der Startseite), vielleicht möchtest du ja mit einer deiner Geschichten teilnehmen, wenn sie mit Wandlern zu tun hat.
            Die Frisur bleibt nach einer Verwandlung übrigens meistens erhalten, also auch, wenn die Haare zum Beispiel gegelt oder geflochten sind. Haargummis und solche Sachen würden bei der Verwandlung aber abfallen, das würde also nicht halten.

            Viele Grüße,
            Sabine

  9. Hallo Katja/Sabine!

    Ich hätte da ein paar Fragen: 1.Werden die BRH-Schüler auch in der zweiten Woodwalkers-Staffel vorkommen? 2.War Miss White’s alter Freund (Mick Daggins) ein Wandler?3.Kommt Mondauge an die Clearwater High? 4.Hat diese Kimberly aus der Leseprobe Andrew Millinh befreit???

    Das war’s dann mit den Fragen!

    Übrigens liebe ich Wood-Seawalkers!Wolfige Grüße,Silberstern.

    Antworten
    • Hi Silberstern,
      sehr cool, dass du meine Walkers-Romane liebst! Ja, Tiago und Co besuchen die Clearwater High in der zweiten Staffel. Nein, Daggins ist kein Wandler. Deine anderen Fragen habe ich beim anderen Kommentar beantwortet (sofern die Antwort nicht geheim ist)!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hi Katja/Sabine ich wollte nur mal fragen, wann der woodwalkers Film rauskommt.
      Katzige Grüße
      Carag

      Antworten
      • Hallo Carag,
        Das wissen wir auch noch nicht genau, aber ein paar Jahre wird es wahrscheinlich noch dauern, es gab ja auch noch kein Casting usw. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  10. Guten Tag sehr verehrte Katja Brandis

    Ich bin ein Fan von Ihren Büchern! Ich halte in der Schule einen Vortrag über das Buch „Seawalkers im Visier der Python“ Ich wollte Sie fragen, ob Sie wissen, wieviele WÖRTER es in der Geschichte gibt. Wissen sie das? Ich hoffe sie schreiben mir zurück.

    Liebe Grüsse einer Ihrer ♾ Fans 😊

    Antworten
    • Hallo Dilara,
      Sehr cool, dass du einen Vortrag über das Buch hältst, ich wünsche dir viel Erfolg! Ich kann nur bei der Testleserfassung nachzählen (da sind es knapp 82.000 Wörter), im richtigen Buch sind es noch ein bisschen mehr, weil noch ein paar Szenen dazugekommen sind. Grob geschätzt würde ich also auf so 85.000 Wörter tippen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja und Sabine

        Ich hätte eine Frage und zwar, King ist ja im Zoo (Wildnis) aufgewachsen, hat er sich wie Carag (Holly) auch seinen Geburtstag selbst ausgesucht?

        Mit kratzigen Grüßen
        Luchsin

        Antworten
        • Hi Luchsin,
          nein, King kennt tatsächlich seinen „echten“ Geburtstag, im Zoo wird bei allen Tieren genau notiert, wann sie geboren werden.
          Katzige Grüße,
          Katja

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.