Die Benthos II

Schon bei unseren Brainstorming-Treffen legten Hans-Peter und ich fest, wie die Station Benthos II ungefähr aussehen sollte. Später fertigte ich mir dann ein paar Konstruktionszeichnungen an, um beim Schreiben einen Überblick zu haben, wie und wo Leon und die anderen Besatzungsmitglieder überhaupt leben und wie sie sich durch die Station bewegen. Hier ist die Außenansicht:

page1image961947008

Und hier ist der Grundriss:

page2image933272560

Ganz links sind das Lazarett und die Labore, das nächste Modul ist ein Lager- und Laborbereich. Außerdem können hier Tauchboote anlegen. Im Modul auf der unteren Seite des Bildes sind die Kabinen der Ingenieure, Ärzte und Wissenschaftler. Gleich daneben ist ein Technik-Modul, sozusagen der Maschinenraum der Benthos II. Hier werden Atemluft und Wasser aufbereitet, hier befindet sich ein Notstrom-Aggregat und auch das OxySkin-Anzuglabor. Das Modul ganz links ist der Lagerbereich, in dem sich Leon und Carima aussprechen. Gleich nebenan, im Bild schräg rechts oben, ist das Modul, in dem Leon und die anderen jungen Taucher wohnen. Ganz oben habe ich die große Taucherschleuse eingezeichnet, dort werden auch die Hardsuits und die Tauchroboter aufbewahrt. In der Mitte der Station seht ihr die runde Messe (Kantine und Aufenthaltsraum), um die herum sich Küche, Brücke, die Kabine des Stationsleiters, COM-Raum und Bordkino gruppieren.

 

Auf der Station liest Carima einige Abkürzungen, die sie nicht deuten kann. Hier ist die Übersetzung:

DL-1 = Docking Hatch L-1 = Tauchboot-Schleuse

COM-L = Communication Link = Datenkabel-Anschluss für die Verbindung zur Oberfläche

SO/N = Sonar/Nondirectional = Eins der bordeigenen Sonare. Sonargeräte erzeugen im Wasser bestimmte Geräusche und errechnen aus den Echos ein Bild der Umgebung.

Laboratory 01/S/BN = Laboratory 01/Safety/Biological Net = Biologisches Labor mit Netzzugang und spezieller Sicherheits-Ausrüstung Medical

Center H/A = Medical Center Human/Animal = Medizinisches Zentrum für Menschen und Tiere

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.