Seawalkers – Gefährliche Gestalten

296 Seiten • 16,00 € • Auf dem Cover ist Tiago (Tigerhai)!

Willkommen an der Blue Reef High: Die Gestaltwandler-Schule für Meerestiere öffnet ihre Pforten!

Für Tiago ist es ein Schock, als er herausfindet, dass er ein Gestaltwandler ist. Und was für einer: In seiner zweiten Gestalt als Tigerhai wird er sogar von seinen Mitschülern gefürchtet. Einzig das fröhliche Delfinmädchen Shari hat keine Angst vor ihm. Doch ihre Freundschaft wird bereits beim ersten großen Abenteuer, das sie an der Blue Reef High erwartet, auf die Probe gestellt.

Als der 14-jährige Tiago bei einem Ausflug ins Meer erfährt, dass in ihm ein Tigerhai schlummert, stellt das sein ganzes Leben auf den Kopf. Aufgrund seiner gefährlichen zweiten Gestalt findet Tiago  nur schwer Anschluss. Ausgerechnet das zarte Delfinmädchen Shari mit dem mutig-wilden Herzen sucht jedoch Kontakt zu ihm. Während die beiden sich anfreunden, taucht plötzlich Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf. Ein Notruf aus den Everglades hat ihn erreicht. Tiago und Shari sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthers begleiten. Ein Tigerhai und ein Puma in den gefährlichen Sümpfen? Ob das gut geht?

Woodwalkers-Fans aufgepasst: Hier kommt die zweite Staffel der großen Gestaltwandler-Serie von Bestseller-Autorin Katja Brandis. In der atemberaubenden Unter- und Überwasserwelt der Everglades erleben Tigerhaijunge Tiago und seine Gestaltwandler-Freunde (Delfinwandlerin Shari, Gürteltierwandler Jasper, Rochenwandlerin Finny, Papageifisch Nox, Doktorfischmädchen Olivia u.a.) einzigartig spannende Abenteuer. Mit Gastauftritten von den beliebten Woodwalkers-Figuren.

Zur Leseprobe

243 Kommentare

  1. Hey Katja!
    Wenn Sie alle Signieren werde ich natürlich auch alle mitbringen! Ich habe aber schon einen Plan wie das klappen kann… (Tiger sind schlau!?)Ich bring einfach jeden Tag eines mit und leg sie in den Spind. ..,Danke für Ihre sehr katzigen Antworten!
    Katze Grüße! Bluesky

    Antworten
  2. Hallo Katja ich melde mich mal wieder. Wollte dir nur kurz bescheid geben das ich (glaub ich) einen Fehler gefunden hab. Dieser ist auf seite 258, Absatz 29. Da steht „… schlimmer als Muränen und Hurrikans und zusammen!“ ich bezweifle das das dritte und da hin gehört. 🙂
    LG
    Emil

    Antworten
    • Hi Emil,
      ja, stimmt, das dürfte da nicht drin sein. Den Druckfehler hatten wir schon entdeckt, er wird in der nächsten Auflage korrigiert. Aber danke fürs Bescheidsagen!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hi Katja ich hätte da mal ne frage ich weis aber nicht ob die so passend hier ist.Egal was ist eigentlixh mit Jack Clearwater s Vater b.z.w. Lissas Mann ?
      Liebe grüße Trippelwandlerin

      Antworten
      • Hi Tripelwandlerin,
        Jacks Vater William Conder ist ein normaler Mensch, ein Architekt mit künstlerischen Talenten, er wusste nicht Bescheid über Lissa. Zu riskant. Vielleicht hat er auch das Gefühl gehabt, dass Lissa ihm gegenüber nicht ganz offen war. Es gab immer häufiger Streit, oft wegen Nichtigkeiten, er hat immer mehr gearbeitet, sich von ihr zurückgezogen, ist mit seinen Freunden was trinken gegangen und hatte keine Zeit für sie und das Baby. Er hat Lissa verlassen, als Jack ein Jahr alt war. Es war für sie keine reine Freude, sich als allein erziehende Mutter durchzuschlagen, wie du dir vorstellen kannst.
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
        • Hallo Katja vielen dank für die schnelle Antwort wenn die Fanfiction ,,Lissas Geschichte,, stimmt dann hatte die arme Lissa keine so schöne kinder und mutter zeit aber sie hat sich super gehalten von daher noch mal ein großes lobich kann es immer noch nicht erwarten aufdas nächste band von ihnen viel Spaß noch beim weiter schreiben.
          Liebe Grüße Trippelwandlerin

          Antworten
  3. Hi Katja,
    Ich wollte noch fragen ob Sie bei den Lesungen auch Bücher signieren. .. Ich freu mich schon soooooo auf ihre Lesung in Herzi (Herzogenaurach) Ich habe letztes Jahr übrigens ein Referat über Woodwalkers gehalten und meine beste Freundin ist jetzt auch begeistert von Woodwalkers…

    Antworten
    • Hi Bluesky,
      ja logisch signiere ich bei Lesungen Bücher, und es ist sehr cool, dass du in Herzogenaurach dabei sein kannst! Toll, dass dein Referat gut geklappt hast und du deine Freundin „anstecken“ konntest. Zu zweit macht es mehr Spaß, auf die neuen Bände zu warten.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hi Katja!
        Das mit dem Warten stimmt, obwohl es eigentlich keinen Spaß macht!Stellt sich nur noch die Frage welches Buch ich mitbringen soll, ich kann ja schlecht alle mitbringen… Sie haben einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal und ich hab sie alle schon mindestens dreimal gelesen…

        Antworten
        • Hi Bluesky,
          du könntest fünf davon auslosen, die mitdürfen … sonst hast du auch zu schwer zu schleppen!
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
          • Ich habe ja eh nur alle Woodwalkers und Seawalkers, den Rest habe ich ausgeliehen.Ist es Ihnen nicht zu viel von jedem 7 Bücher zu Signieren? Aber ich glaube ich nehme nur Woodwalkers1 und Seawalkers mit.Ist ja wirklich viel zu schleppen.Das hab ich bei meinem Referat ja schon ausprobiert?

            PS :Beim Gestalten- Test ist bei mir Luchs, Gepard oder Puma herausgekommen….
            PPS :Ich glaube ich bin lieber ein Tiger?
            Liebe Grüße, Bluesky

          • Hi Bluesky,
            sieben Bücher sind schon viel zu schleppen … vielleicht schaffst du vier. Signieren werde ich natürlich alle, die du mitbringst.
            Tiger ist eine tolle zweite Gestalt!
            Mit katzigen Grüßen,
            Katja

    • Hi Katja
      Ich fand alle ihre Walker Serien bis jetzt katzig fischig nussig usw. 🙂
      Mich würde interessieren wem ich in Seawalkers ähnlich sehe bin 1.48m klein oder groß xD habe dubkle Haut dunkle Augen
      und wellige dunkle Haare von der Statur her bin ich eher muskulös aber dünn.
      Liebe Grüße Jakob!
      PS: Ich bin ein Löwe 😛

      Antworten
      • Hi Drago,
        Es freut mich sehr, dass dir meine Bücher so gut gefallen. Ich finde ja, dass du Tiago am ähnlichsten siehst. Wenn du willst, kannst du nochmal nachlesen wem du deiner Meinung nach am ähnlichsten siehst.
        Katzige Grüße
        Katja

        Antworten
  4. Hi Katja!
    In letzter Zeit hat sich ein wahrer Ozean aus Fragen rund um Seawalkers gebildet(sry, es sind viele, aber das muss sein, sonst ertrinke ich noch darin ;))
    1. Es heißt ja, Holly und Tikaani werden vorkommen. Kommen sie auch im rahmen eines Sondereinsatzes zur BRH wie Carag, oder treffen sie anders auf einander?
    2. Haben Mr. Brighteye und Ms. Calloway – nein, sollte es nicht Mrs Brighteye heißen – ein Kind und kommt es in Seawalkers vor?
    3. Wird es eine Beziehung zwischen Jack und Ms White geben (die nebenbei meine absolute Lieblingslehrerin ist – wieso kann ich nicht solche Lehrer haben…….)?
    4. Naja, das wurde zwar schon mehr als angedeutet: Ella findet doch das was ihr mutter (wahrscheinlich) tut schlecht, oder? Das heißt sie sollte sich schon irgendwann gegen sie stellen.
    5. Verfolgt Lydia Lennox noch andere ziele, als anderen leuten und von Ella nicht gemochten schülern das Leben schwer zu machen, die Blue Reef High eine Zirkus zu verwandeln und zugliche anscheinend etwas mit krimineller Umweltverschmutzung zu schaffen zu haben? ich meine, das ist ja schon schlimm genug, aber es könnte ja noch viel mehr dahinter stecken.
    6. ist Noemi jetzt eine richtige Schülerin? Und wie schaut sie als mensch aus?
    7. Kommt leon aus ruf der tiefe auch zur schule(möglicherweise auf der suche nach lucy)

    Das war dann fürs erste das wichtigste.
    Meerige grüße,
    Lynxia

    Antworten
    • Hi Lynxia,
      ein Meer von Fragen … und bei ganz vielen muss ich sagen „Abwarten, das ist jetzt noch geheim!“ Aber zwei Sachen sage ich dir: Ja, es ist ein Sondereinsatz, der Carag, Holly und Tikaani in Bd 2 nach Florida führt, und ja, Leon Redway aus Ruf der Tiefe wird auf der Schule auftauchen.
      Ansonsten noch viel Spaß beim Rätseln und Spekulieren 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Liebe Katja
    Ich habe eine Frage die mir sehr am Herzen liegt. Diese Frage lautet: Wird Carag im zweiten Teil von seawalkers vorkommen ?
    Ich frage das weil mir Carag durch Woodwalkers ans Herz gewachsen ist. Würde mich freuen wenn du antwortest
    LG: Lara
    PS: Oh und noch was . Das mit den k.o. Tropfen hat mich irgendwie geschockt

    Antworten
    • Liebe Lara,
      im zweiten Teil wird nicht nur Carag vorkommen, sondern auch Tikaani und Holly! Und im nächsten Frühjahr/Sommer kommt dann das Carag&Tikaani-Special.
      Zu den K.O-Tropfen … gut, dass dich das geschockt hat! Das Zeug ist ein großes Problem. In der Disco nie deinen Drink unbeaufsichtigt lassen und nie einen Drink von entfernten Bekannten bringen lassen, okay?
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  6. Hi Katja,
    Ich habe alle 6 Woodwalkers Bücher fast verschlungen, so gut haben sie mir gefallen! Nachdem ich den 6 Woodwalker Band gelesen habe, habe ich auf den ersten Seawalker Teil gewartet. Am Anfang kam mir die Zeit so langsam vor… Aber da ich in der Schule, im 2. Halbjahr, bis zu den Sommerferien viele Arbeiten geschrieben habe, hatte ich Seawalkers falst vergessen (sorry).
    Gestern als ich dann in der Stadt war, bin ich an einer Buchhandlung vorbeigelaufen. Dort sah ich, dass Seawalkers schon längst rausgekommen war! Ich kaufte mir das Buch natürlich sofort und als ich zu Hause angekommen war, fing ich sofort an zu lesen. Das Buch ist sooooo cool!!!
    LG Nicole☆
    PS: Mit Seawalkers bin ich fast fertig?

    Antworten
    • Hi Nicole,
      gar nicht so schlecht, dass du die Seawalkers zwischenzeitlich vergessen hast, da hast du dir die nervige Warterei erspart. Aber freut mich, dass du den ersten Teil cool findest, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Schluss und den weiteren Bänden!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hi Katia
    Ich bin begeisterter Fan von ihren Büchern. Ich versuche Khyona 2 so schnell wie möglich zu ergattern und kann es wahrscheinlich nicht aushalten so lange auf seawalkers zu warten. Können Sie schon sagen wann die Leseprobe erscheint.
    PS: Ich kann es kaum erwarten?.
    LG Ein Delphin

    Antworten
    • Lieber Delphin,
      auf Khyona 2 musst du ja nicht mehr lange warten, bald ist es soweit! Im September stelle ich die Leseprobe von Seawalkers 2 und den Klappentext online. Falls dir zwischendurch langweilig ist, könntest du noch meinen Roman „Ruf der Tiefe“ ausprobieren, auch sehr meerig, wie viele sagen …
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hey Katja,
    aaaalso… Ganz altes Thema: die Rezension zu Seawalkers. Ich hatte erstmal sehr viel Stress mit den Klassenarbeitenund dann habe ich am Freitag oder so realisiert das meine E-Mailadresse einen Defekt hat… Endlich behoben. Es wäre halt sehr ungerecht,wenn ich noch einsenden dürfte, aber fragen kostet nichts (hoffe ich 😉 )
    Ganz tolle Ferien(bald oder jetzt schon) an die anderen (wie macht man das als Autor? Einfach weiterschreiben? Wär so meine Devise. 🙂 )
    LG Dreamwalker

    Antworten
    • Hi Dreamwalker,
      natürlich kostet fragen nichts und da wir uns schon wirklich lange kennen, darfst du mit Ausnahmegenehmigung noch rezensieren und bekommst eine Kette geschenkt. Falls du es demnächst nicht schaffst, Anfang August ist eh schon die nächste Aktion (weil da Khyona 2 rauskommt, aber man kann auch noch Seawalkers rezensieren).
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Hi Katja.
    Ich habe Seawalkers jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und finde es super! Man kann sich wieder voll in die Geschichte hineinbersetzen. Nur schade, dass es noch sooo lange dauert, bis Band 2 rauskommt. Noch viel Spaß beim Schreiben.
    LG Steffen
    PS: Ich werde wieder zur Buchmesse in Frankfurt kommen

    Antworten
    • Hi Steffen,
      sehr cool, dass dir der Roman gefällt und du wieder zur Messe kommen kannst!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Liebe Katja
    Ich habe die Bücher Woodwalkers am schnellsten gelesen und am besten. Ich habe nur mehr gelesen und es war meine schönste Erfahrung die Bücher zu lesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei den neuen Büchern.
    Liebe Grüße Holly. ?️

    Antworten
    • Liebe Holly,
      wie wunderbar, dass dir das Lesen durch Woodwalkers so viel Spaß macht! Danke für die guten Wünsche.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert