Khyona 2 – Die Macht der Eisdrachen

Ab 12/All Age, Taschenbuch, 480 Seiten, 12 Euro, E-Book 9,99 Euro

Fantasy-Expertin Katja Brandis führt ihre Fans zurück ins Land aus Feuer und Eis!

Endlich sind Sommerferien und Kari kehrt nach Island zurück. Ein Jahr ist vergangen seit sie das magische Isslar – mit seinen Eisdrachen, Elfen, Vulkanen und Geysiren – hinter dem Grünen Tor zurückgelassen hat. Außer ihrer Sehnsucht nach Andrik, dem neuen Herrscher der Stadt Khyona, führt sie vor allem die Suche nach ihrer Herkunft zurück. Doch kaum hat Kari die Hauptstadt von Isslar erreicht, gerät sie in einen Strudel aus Machtspielen und Intrigen. Auch die Assassinin Cecily ist zurückgekehrt und will Andrik und die Macht über Khyona für sich gewinnen. Und sie ist nicht die Einzige. Seit Jahren bedroht ein schwelender Kampf gegen die Eisdrachen den Frieden der Stadt. Karis besondere Bindung zu diesen mächtigen Geschöpfen, macht sie zu einer ganz besonderen Vermittlerin – und stellt ihre Beziehung zu Andrik auf die Probe.

Zur Leseprobe (Prolog und 1. Kapitel)

Khyona-Schauplätze

Kultur von Isslar

149 Kommentare

  1. hi Katja,
    ich habe viele Bücher von dir gelesen z.B. Kampf um Daresh, Feuerblüte, Woodwalker, seawalker und gestern bin ich dann auch noch mit Khyona 2 vertig geworden. Meine große Frage wäre dann, ob es noch weitere Bände über Isslar, über Kari, Andrik und alle anderen Personen gibt, denn das Buch hat mich ziemlich gefesselt. Danke schon mal für die Antwort…
    Leta

    Antworten
    • Hallo Leta,
      Leider hat Katja im Moment nicht vor, einen Khyona-Band 3 zu schreiben, weil sie gerade noch ein anderes spannendes (aber noch sehr geheimes) Jugendromanprojekt hat, aber man weiß ja nie. Ich finde es auf jeden Fall cool, dass du auch ihre Daresh-Bücher gelesen hast!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hi Leta,
      ich finde es ganz wunderbar, dass du schon so viele Romane von mir gelesen hast und dich Khyona fesseln konnte! Als nächstes dickes Jugendbuch habe ich wieder ein tolles Projekt, das mich gerade sehr fasziniert. Deshalb leider kein Khyona 3. Aber ich wette, der neue Roman wird dir auch gefallen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hi Katja,
      ich wollte dir 2 Dinge sagen/fragen.
      1: Wird es in Zukunft (sei es 5 Jahre) Khyona Teil 3 geben?
      2: Ich habe vor, weil mir Khyona sooooooo gut gefallen hat, diese Geschichte als Spiel zu programmieren. Es wird ein Story-Game, das zu 60% aus selbstgemachten Filmszenen besteht und zu 40% spielbar ist (z.B. Von einem Ort zum anderen, der Kampf gegen Cecily, etc.) Deswegen wollte ich dich fragen, ob du da zustimmst (denke wegen Urheberrecht). Wollte nur sicher gehen. Falls du zustimmen solltest, schicke ich dir natürlich das Spiel, damit du das dann evtl. selber spielen kannst oder verkaufst….
      Ich würde mich über eine Antwort freuen (sei es hier oder auf meine Email: philipp3306@gmail.com
      MFG Philipp.

      Antworten
      • Hi Philipp,
        kann gut sein, dass es in etwas fernerer Zukunft noch einen Teil 3 geben sollte. Lustige Idee, die Geschichte als Spiel zu programmieren, ich finde es sehr beeindruckend, dass du sowas kannst. Wenn du das nur zum Spaß machen willst, dann leg einfach los, ich bin gespannt! Solltest du damit Geld verdienen wollen wollen, müsstest du natürlich die Rechte beim Arena Verlag anfragen.
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
  2. Guten Abend Frau Brandis.
    Ich weiß nicht ob ich vielleicht etwas aus KHYONA 2 nicht rausgesucht habe aber ich frage mich weshalb Kari mit ihren Freunden und John nach Island geflogen ist und nicht Alice oder ihre Mutter mitgenommen hat. Sie stammen doch ebenfalls aus Khyona.
    Als ich meine Mom gefragt habe in welcher Mondphase ich geboren bin hat sie gesagt ich wäre bei Vollmond geboren also bin ich dann sozusagen „Fontaine Thalim“ oder? Jedenfalls bin ich auch von Woodwalkers sehr gefesselt, es ist eine der besten Buchreihen die ich kenne. Seawalkers konnte ich leider noch nicht lesen, denn mein letztes Taschengeld ging für KHYONA 2 raus. Aber ich leihe es mir von meinem besten Freund aus.

    LG Fontaine

    Antworten
    • Hi Fontaine,
      freut mich total, dass dir Woodwalkers so gut gefällt! Und ich bin echt gerührt, dass du für Khyona 2 dein letztes Taschengeld ausgegeben hast! Alice ist in Band 2 noch etwas jung, um nach Isslar zu gehen, und ihre Mutter darf die Wahrheit nicht wissen (zu geheim). Aber vielleicht irgendwann mal. Ja, genau, du wärst dann Fontaine Thalim, das ist ein sehr gutes Mondzeichen.
      Viel Spaß mit Seawalkers wünscht dir
      Katja

      Antworten
  3. Hi, ich habe eine Frage. Meine Freundin und ich streiten ständig um die Aussprache des Namens Khyona. Ist es Khüona, Khiona, oder Khaiona?
    Danke schon mal im Vorraus, für die Antwort

    Antworten
    • Hi Drache,
      ich schreibe den Namen „Ki-ona“ aus.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Hi Katja,
    Ich liebe ihre Walker-Reihen(Seawalkers und Woodwalkers) und Khyona, sind meine zwei Lieblings Buchreihen, daher wollte ich fragen, ob es einen Dritten Teil von Khyona geben wird?

    Antworten
    • Liebe DragonBlue,
      cool, dass dir Seawalkers gefällt! Der zweite Teil erscheint im Januar 2020, danach kommen die weiteren Teile im Halbjahresabstand (Januar und Juni)
      Falls dir die Wartezeit auf Seawalkers 2 zu lang wird … ich habe ja noch jede Menge andere Bücher veröffentlicht, vielleicht ist was für dich dabei. https://www.katja-brandis.de/alle-buecher/
      Im Moment habe ich nicht vor, einen Khyona-Band 3 zu schreiben, weil ich noch ein anderes spannendes Jugendromanprojekt habe (noch sehr geheim), aber man weiß ja nie.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hey Katja!
    Ich finde Ihre Bücher wahnsinnig eisig, nicht nur Khyona (obwohl es mein Favorit ist), sondern auch White Zone, Woodwalkers und natürlich Seawalkers. Gepardensommer und Delfin-Team stehen schon auf der Warteliste :).
    Was ich mich frage ist:
    -wieso liest Kari Maéva im zweiten Khyona-Band nicht aus der „Stadt der träumenden Bücher“ von Walter Moers vor? Ist das Absicht oder ein Versehen?
    -werden wir in der 2. Staffel Woodwalkers mehr über Jeffreys Hintergründe erfahren?
    -Gibt es FanFiction, mehr Informationen und/oder Weiteres über White Zone? Wenn ja, wo? Und ist dort ein 2. Band geplant?
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Ihr nächstes Buch und wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in Süd-Frankreich
    Vielen Dank für die Antwort
    LG Bücherverschlingerin
    PS: Was ist ihre Lieblingsfigur von ALL Ihren Büchern?

    Antworten
    • Liebe Bücherverschlingerin,
      o Mann, das mit der Stadt der Träumenden Bücher habe ich total vergessen einzubauen. Lag vielleicht auch daran, dass Kari und Maéva fast ständig in Lebensgefahr sind und keine Zeit haben. Aber am Schluss eigentlich schon. Vielleicht kann ich das noch in die 2. Auflage einfügen.
      Ja, natürlich, Jeffrey wird in der 2. Staffel ein großes Thema sein. Leider ist White Zone ein Einzelroman, Fan Fiction wäre cool, aber ich glaube, es gibt (noch) keine. Meine Lieblingsfigur aus allen Büchern ist, glaube ich, Carag. Tjeri (aus „Der Sucher“), Crash aus „White Zone“ und Kiéran aus „Nachtlilien“ (habe ich unter dem Pseudonym Siri Lindberg veröffentlicht) kommen auf Platz 2.
      DelfinTeam gibt es übrigens nur als E-Book, aber ich habe noch ein paar gedruckte Exemplare da, falls du welche gebrauchen könntest.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja,
        ich wollte noch fragen falls es einen 3. Band von Khyona gibt ob nicht Karis Familie mit nach Isslar kommt du dort mit ihnen lebt.
        LG Feuerjunge

        Antworten
        • Hi Feuerjunge,
          es wäre schon interessant, wenn Karis Schwester auch mal nach Isslar käme. Aber im Moment habe ich nicht vor, einen Khyona-Band 3 zu schreiben, weil ich noch ein anderes spannendes Jugendromanprojekt habe (noch sehr geheim), aber man weiß ja nie.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  6. Hi Katja,
    Ich habe noch eine Frage zu Khyona 1… und zwar hat irgendwie jeder ja eine Mondphase nach seinem Namen , nur Kjell Sigurdson nicht… Woran liegt das? Ich bin übrigens gerade dabei Khyona2 zu lesen und bis jetzt ist es einfach nur feurig, eisig, und so weiter. Wiedermal ein tolles Buch von Ihnen! !!
    Liebe Grüße Bluesky

    Antworten
    • Hi Bluesky,
      freut mich total, dass dir Khyona 2 gefällt! Wenn du Lust hast, es bei Amazon oder Lovelybooks zu rezensieren, würde ich für dich eine Kette spendieren, weil der Band 2 noch nicht viele Rezensionen im Internet hat. Kjell Sigurdson hat keinen Mondnamen, weil er aus einer Menschendynastie in Isslar kommt und das bei denen nicht üblich war. So ähnlich wie wenn man bei uns ungetauft ist.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hi Katja,
        Danke für Ihre Antwort. Inzwischen habe ich Khyona 2 zu Ende gelesen und bin einfach total geflasht. Es ist wirklich noch einmal ein ganzes Stück besser als Khyona 1…. Ich möchte jetzt nichts verrraten, aber Cecily und ihre Tricks sind noch einmal ein ganzes Stück skrupelloser als zuvor! Daher trägt sie den Spitznamen der Elfen zu Recht!Trotzdem ist sie ein echt gelungener Charakter, obwohl ich sie natürlich nicht mag… Wie funktioniert das mit den Rezensionen genau?
        Danke im Voraus, Bluesky

        Antworten
        • Hi Bluesky,
          oh wie cool, dass du es sogar noch besser fandest! Ja, Cecily geht bis zum Äußersten …
          Wegen der Rezi schicke ich dir gleich mal eine Mail.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  7. Hallo Katja,
    ich habe gerade die Leseprobe gelesen und ich freue mich mega darauf in den Buchladen zu gehen und mir das Buch zu kaufen!! ?
    LG, Yasmin

    Antworten
    • Lieber Yasmin,
      ich viel Spaß beim Lesen, das Buch wird dir hoffentlich gefallen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Liebe Katja Brandis,

    Ich habe schon alle Woodwalkers Bände gelesen, Khyona Band 1, Seawalkers Band 1 und jetzt Khyona Band 2. Ich liebe Pferde und deshalb hoffe ich das es noch weitere, spannende Bände geben wird. Die Geschichte ist wiedermal mega spannend und die Herzschläge werden beim Lesen automatisch schneller.
    Kurz gesagt ich liebe deine Bücher und deinen Schreibstil.
    Ganz liebe Grüße
    Lea

    Antworten
    • Liebe Lea,
      toll, dass du schon so viele Bücher von mir kennst! Ich schreibe ganz fleißig weiter, damit du bald spannenden Nachschub bekommst.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Liebe Katja,
    ich habe zwar schon eine Rezension für Seawalkers geschrieben, würde mich aber freuen eine Khyona Kette zu bekommen. Könnte ich dann dafür eine Rezension für Khyona 2 schreiben?

    Liebe Grüße,
    Luchswandlerin Lena

    Antworten
    • Hi Lena,
      ja klar, das wäre super, wenn du eine Khyona-2-Rezension schreiben könntest, der Roman hat ja noch ganz wenige Bewertungen. Deine Kette schicke ich dann gleich los.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Liebe Katja Brandis,
    Khyona hat mein Herz erobert und ist rasend schnell meine Lieblings Buchreihe geworden und das soll was heißen ( denn ich mag nicht so gerne Pferde aber sie waren mehr als passend in der Geschichte ) ,ich bin nämlich ein Bücherwurm der schon sehr viele Bücher verschlungen hat. Im stillen hoffe ich natürlich das noch ein 3 band raus kommt ,wenn nicht könnten sie eine Kurzgeschichte oder noch ein paar Infos zu den Kindern der Hauptcharakter schreiben ,das wäre eisig .
    Natürlich bin ich auch ein großer Fan von Wood und Seawalkers falls sie mich noch fragen was meine Zweitegestalt ist ,der Test hat gezeigt das ich ein Salamander oder Barakuda bin ,und ob sie es glauben oder nicht ich bin froh ein solches Tier zu sein. Ich habe noch ein paar Fragen und mich wirklich darüber freuen wenn sie mir antworten

    1.Wann weiß ich ob ich in der Mondphase Lirim – der große abnehmende Mond oder in der Mondphase eine abnehmende Mondsichel bin

    2.Welche Schule für Leute mit Woodwalkerfähigkeiten ist in Frankreich und ist sie auch für seawalkers

    3.Können nur Leute der Fünf Familien Drachen sprechen hören

    4. In welcher Mondphase ist Liv geboren

    5. Könnten sie vielleicht noch ein Test einführen welchen Name man von den Elfen bekommt

    6. Werden sie nächstes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse sein

    Liebe Grüße Merle Lirim (12)

    PS : Ihr Schreibstil ist einfach nur feurig

    Antworten
    • Liebe Merle Lirim,
      oh, ein feuriger Schreibstil, das hat mir noch nie jemand gesagt, aber es gefällt mir! Ein Lob von dir als Bücherwurm ist natürlich auch besonders viel Wert (und ich mag Barrakudas und Salamander). So, jetzt zu deinen Fragen: Das mit der Mondphase merkt man daran, dass der Mond anschließend voller wird oder Neumond herrscht, das wird bei der Geburt aufgezeichnet. Wenn du glaubst, Lirim zu sein, bist du es eindeutig auch. Liv ist übrigens Cilim und damit nicht typisch, angeblich können sich Leute mit dieser Mondphase schlecht entscheiden, haha. Ja, man braucht zumindest geringe magische Talente (also Gene der Fünf Familien), um die Drachen zu hören. Das mit dem Test ist eine coole Idee, aber im Moment habe ich leider sehr wenig Zeit, vielleicht magst du es machen, z.B. auf Testedich.de? Ja, bin jedes Jahr auf der Frankfurter und der Leipziger Buchmesse, vielleicht sehen wir uns ja?
      Viele Grüße,
      Katja
      PS: Falls du bei der Ketten-Aktion mitmachen willst … ich bin sicher, so eine Khyona-Kette würde dir sehr gut stehen!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert