Woodwalkers-Fortsetzungen Infos

Die sechsbändige Woodwalkers-Reihe ist abgeschlossen, aber ihr bekommt noch mehr Wandler-Lesestoff, keine Sorge!  Ich habe eine zweite Woodwalkers-Staffel über Carag und seine Freunde geplant, hin und wieder ein Woodwalkers-Special und dann gibt es natürlich die Seawalkers! Aber der Reihe nach:

*  Seawalkers –  sechs Bände einer neuen Reihe, in der die  Blue Reef Highschool spielt, eine Schule für Wassertier-Wandler in Florida. In diesen Bänden wird übrigens auch Carag eine wichtige Rolle spielen und hin und wieder sind auch Carags Freunde dabei!  Der erste Band  ist im Juni 2019 erschienen, die Hauptfiguren sind Tiago, ein Hai-Wandler, und Shari, ein Delfin-Mädchen. Der dritte Band erscheint im Juni 2020, die weiteren Bände kommen jeweils im Januar und Januar raus. Mit Delfinen kenne ich mich übrigens recht gut aus, weil ich in einem Meeresforschungs-Institut auf Hawaii vier Wochen lang geholfen habe, ihre Intelligenz und Wahrnehmung zu erforschen.

  • Ich plane, eine Staffel über Carags 2. Jahr einzuschieben, wenn ich mit den „Seawalkers“ fertig bin . Ihr müsst also nicht mehr traurig sein, um einen Band 7 flehen etc. 🙂 Da die Veröffentlichung noch zu weit in der Zukunft liegt, gibt es fürs Erscheinen noch keinen Termin.
  • Außerdem habe ich gerade ein Special über Carags und Tikaanis Sommerferien geschrieben, in dem ihr erfahrt, was Carag in den Ferien mit seiner Schwester Mia, mit seiner Gefährtin Tikaani und ein paar anderen Freunden von der Clearwater High erlebt (ja, er besucht Tikaani endlich mal in ihrem Heimatdorf). Das Special erscheint am 22. September 2020 erscheinen. Auch nächstes Jahr wird es im Herbst ein Special geben, diesmal mit Woodwalkers-Kurzgeschichten.
Skizzen von Claudia Carls für Band 5

Verfilmung: Bisher leider nicht. Aber wenn Woodwalkers weiter so erfolgreich ist wie bisher und sich die Bücher gut verkaufen, dann kann es sein, dass bald mal ein Produzent aufmerksam wird. Natürlich würde ich euch das brandheiß in den News auf meiner Homepage mitteilen, aber wahrscheinlich hört ihr dann sowieso aus der Ferne meinen Jubelschrei (der tönt locker bis nach Berlin). Was ihr tun könnt, damit die Verfilmung wahrscheinlicher wird – ganz einfach, meine Romane weiterempfehlen, damit möglichst viele Leute darauf aufmerksam werden!

Runter von der Straße, Brandon! (Foto: K. Brandis)

Ihr wollt mehr wissen über die Welt der Woodwalkers? Eine wahre Schatzkammer voller Infos ist das Woodwalkers-Wiki, das Sabine Hirsekorn angelegt hat. Dort findet ihr ganz viele Infos über Figuren, Schauplätze, Hintergründe. Ihr findet es hier: http://de.woodwalkers.wikia.com

Austauschen könnt ihr euch über meine Romane, über eure zweite Gestalt, eure Fanfiction-Geschichten und so weiter sehr gut im Brandis-Fan-Forum, das ihr hier findet: http://www.katja-brandis-fan-forum.de/

Berta unterwegs mit neuer Bekanntschaft (Foto: K. Brandis)

Damit ich weiterhin schaffe, all eure Kommentare und Mails zu beantworten, hier ein paar kleine Tipps: Bitte unbedingt erst die „Antworten auf häufige Fragen“ auf dieser Homepage lesen, vielleicht steht die Antwort dort schon. Bitte postet nicht acht Kommentare mit je einer Frage, sondern nur einen Kommentar mit all euren Fragen, das kann ich viel leichter beantworten! Und selbst wenn ihr gerade viel Zeit habt, bitte maximal drei Kommentare pro Person pro Woche, okay? Spoiler möglichst vermeiden, bitte.

Übrigens: Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt … ich freue mich total über Rezensionen im Internet, z.B. bei Amazon oder Lovelybooks!

Ein Hörnchen-Wandler in Yellowstone. Foto: K. Brandis

 

1.402 Gedanken zu „Woodwalkers-Fortsetzungen Infos“

  1. Hi Katja!
    Hi Sabine!
    Heute saß ich in der Schule und ein Lehrer schrieb das Datum an die Tafel.
    22.9.2020
    Ich dachte mir: Woher kenne ich dieses Datum nur? Und dann fiel mir ein: Heute kommt ein neues Woodwalkers Buch heraus!! Und noch eine Frage:
    Wie sind sie eigentlich auf Lissa und Jack Clearwater, die Weißkopfseeadler gekommen?

    Weißkopfseeadler sind meine Lieblingstiere!!

    LG 🦅Joniii&Weißkopfseealder🦅

    1. Hi Joniii,
      das ist ja witzig mit dem Datum! Gut, dass es sich dir so eingeprägt hat, sonst hättest du den neuen Band womöglich verpasst. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit „Katzige Gefährten“. Ich mag Weißkopf-Seeadler sehr und habe in den USA auch schon einige gesehen, deshalb wollte ich welche einbauen … und weil sie so streng dreinblicken, ist dann daraus die Schulleiterin geworden (inklusive des nicht so strengen Sohnes).
      Viele Grüße,
      Katja

  2. Hallo Frau Brandis
    Ich habe eine Frage: Wie alt ist Cookie beim letzten Woodwalkers Band genau?
    Darf man auch über Figuren von Woood/ Seawalkers eine Geschichte ihrer Vergangeheit, also bevor sie an die Clearwater High oder der Blue Reef High gekommen sind bei einem FanFiction Wettbewerb einschicken?
    Ich finde es sehr nett von Ihnen, dass sie solche Wettbewerbe machen!

    Und wenn ich schon hier gerade bin, möchte ich den Gewinner der beiden Wettbewerbe gratulieren und hoffe sehr, dass ihr es seht! 😊

    Mit vielen Grüssen
    Flame

    1. Hi Flame,
      Cookie ist noch sehr jung, im ersten Band erst 11, später dann 12 (sie ist als Opossum aufgewachsen und kennt ihren genauen Geburstag nicht, hat sich aber den 2.1. ausgesucht). Na klar, kannst du dir was über die Vergangenheit der Figuren ausdenken und einschicken. Von mir gibt´s dazu nächstes Jahr den Kurzgeschichtenband, aber das macht nichts, du darfst ruhig deine Fantasie spielen lassen. Echt nett, dass du den Gewinnern gratulierst!
      Viele Grüße,
      Katja

  3. Hallo Katja/Sabine,
    Ich wollte kurz fragen ob, wenn in Zukunft immer mehr Leute an den Wettbewerben teilnehmen, es auch mehr Preise geben wird (Es wäre sicher auch schwer aus 1000 Bildern oder so (ich glaube daran, dass für solche Teilnehmerzahlen die Bücher bekannt genug werden) 10 auszuwählen)
    Und noch speziell an Katja etwas das mich mal interessieren würde
    1. Was ist für sie schöner:
    Sich Geschichten auszudenken, oder sie aufzuschreiben
    2. Was ist schlimmer (also nicht unbedingt schlimm aber halt weniger gut):
    Bei einem Buch anfangen und die erste leere Seite vor sich haben, oder ein 500 Seiten langes Buch immer wieder zu überarbeiten (Ich stell mir das irgendwie sehr ermüdend vor)
    Liebe Grüße,
    Lauch (Laura)

    1. Hi Hähnchen,
      nächstes Mal werde ich sicher angesichts der vielen Teilnehmer noch mehr Preise aussetzen, aber dafür gibt es halt eine natürliche Grenze, und ich habe sowieso die Sorge, dass Sabine und ich es irgendwann nicht mehr schaffen mit der Auswertung. Deshalb habe ich auch fast völlig auf Werbung für den Wettbewerb verzichtet. Mal schauen, wie lange die ganze Aktion noch machbar bleibt. Deine Geschichte ist übrigens in die Top 15 gekommen, Kompliment!
      Zu deinen fragen: Geschichten zu schreiben finde ich noch wesentlich schöner als sie mir auszudenken. Das ist in etwa der Unterschied zwischen Einen-Ausflug-planen und Einen-Ausflug-machen 🙂
      Ich finde es total schlimm, einen dicken Wälzer ständig zu überarbeiten! Gehört leider zum Job. Dafür kenne ich die Angst vor der leeren Seite nicht so, ich lege einfach los.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo nochmal,
        Ich hab nur kurz nachgedacht und anstatt dann keine Wettbewerbe zu machen, könnte man auch z.B. einen für alle unter 13 und einen für alle über 13 oder so machen (Ist natürlich nur ein Vorschlag)
        Liebe Grüße,
        Laura (Lauch)

        1. Hi Laura,
          das mit den zwei Kategorien (unter 12 und über 12) ist eine sehr gute Idee! Wie gesagt, wir machen die Wettbewerbe, solange wir es schaffen.
          Mit lauchigen Grüßen,
          Katja

  4. Liebe Frau Brandis, wie gross ist Holly eigentlich in c.m? Ich habe überall verschiedene Antworten gehört und ich bin sicher dass ihre Antwort die richtigste ist, sie haben schliesslich das Buch geschrieben😁.
    Nussige Grüsse, Holly.M😝

  5. Hallöchen Katja/Sabine,
    ich habe ein paar Fragen:
    – und zwar, es gibt ja zwei Gepardenwandler, sind beide Austauschschüler/-in oder nur ein Gepardenwandler?
    – kann es auch z.B. Zebrawandler oder Gepardenwandler geben, obwohl man nicht aus Afrika stammt?
    – wie kriegt man Autogrammkarten?
    – wo sind nächstes Jahr ihre Lesungen(falls sie stadtfinden)
    Mit katzigen und meerigen Grüßen Shari 🐆🐬

    1. Hi Shari,
      die beiden Gepardenwandler, die in „Gepardensommer“ vorkommen, werden beide eine Rolle in der zweiten Woodwalkers-Staffel spielen. Mehr verrate ich noch ncht! Natürlich kann man auch ein afrikanisches Tier sein, wenn man schon lange in Europa, USA oder wo auch immer lebt … die Gene können ja irgendwo anders herstammen. Das mit den Autogrammkarten ist ganz einfach, schreib mir einfach eine Mail und gib mir deine Postadresse, dann bekommst du welche. Hier kannst du sehen, wo schon Lesungen mit mir geplant sind: https://www.katja-brandis.de/lesungen-termine/
      Viele Grüße,
      Katja

  6. Hallo Katja, hallo Sabine
    Ich hab mal wieder Fragen

    1. Wäre es möglich, Tripel-Wandler mit speziellen Geräten und Zaubern künstlich herzustellen?

    2. Auf einer Skala von 1-10, wie sehr mögen Sie Orange Juice?

    3. Wann kann man hier auf der Website die Texte lesen, also die Top 10 Texte vom Wettbewerb? Gerade geht das nämlich nicht.

    4. Zählen Ella und Jeffrey als Hauptpersonen?

    5. Wie wählen Sie sich bei 110 Bildern und 83 Texten bei beiden die 10 besten aus? Ich könnte das nicht wenn alle davon super sind und ich mich entscheiden müsste.

    Sorry für die vielen Fragen,

    Mit nussigen Grüßen
    Holly

    1. Hi Holly,
      hm … Tripelwandler künstlich herzustellen ist bestimmt mal versucht worden, da müsste ich mal einen spezialisierten Schamanen fragen 🙂
      Ich mag Orange Juice so ungefähr 5 (auf einer Note von 1-10), Rocket und Sally mag ich schon ´ne Ecke lieber und natürlich meine eigenen Katzen :-))
      Die besten Texte (oder eher, die wir am besten fanden) stelle ich morgen online. Weil so viele gute eingereicht worden sind, war es natürlich sauschwer, sich auf 10 festzulegen. Sabine hat wie üblich eine sehr gut Vorauswahl an mich geschickt. Bei manchen Texten habe ich gemerkt, ich amüsiere mich wirklich oder ich fiebere total mit, die haben natürlich beste Chancen! Bei den Bildern haben wir in der Jury viel diskutiert und uns auf zehn geeinigt, das war tatsächlich auch gar nicht einfach.
      Mit nussigen Grüße,
      Katja

  7. Hallo Katja und/oder Sabine!
    Ich freue mich schon auf das Woodwalker-Spezial.
    Wie ich mitgekriegt habe, kommt ja als nächstes davon ein Kurzgeschichten-Band. Ich wollte fragen ob da auch ein kleiner Ausschnitt von Dorians Biografie drin ist. Und ob schon feststeht, dass oder wann seine Biographie erscheint.
    Viel Spaß beim Schreiben wünscht:
    MR. WALKER
    PS. Dorian ist einer meiner Lieblingsfiguren aus Woodwalkers.

    1. Hi Mr Walker,
      im Kurzgeschichtenband wird tatsächlich eine Dorian-Geschichte drin sein – aber seine eigentliche Biografie schreibe ich erst, wenn ich mal Zeit dafür habe (im Moment noch nicht), das dauert also leider noch etwas. Ich mag Dorian aber auch sehr gerne und habe es noch fest vor!
      Viele Grüße,
      Katja

  8. Liebe Frau Brandis

    vielen Dank für die tolle Woodwalkers und Seawalkers Reihen! Im Juni diesen Jahres haben wir Seawalkers für uns (meine 9jährige Tochter und mich) entdeckt und seitdem alle Seawalkers Bücher gelesen und beenden in den nächsten Tagen den Tag der Rache aus der Woodwalkers Reihe. Daran merkt man wohl schon, dass Sie echt spannende und aufregende Bücher geschrieben haben 😉
    Noch lese ich meiner Tochter viel vor und ich war diese ganzen magischer irgendwas Laden so leid! Kein wirklicher Inhalt und man ist nach wenigen Seiten schon wieder durch mit dem Buch…
    Ihre Bücher dagegen sind aufregend, lustig, spannend und selbst ich als 44jährige habe mich jeden Tag aufs Weiterlesen gefreut.
    Zudem werden so viele aktulle Themen und Konflikte behandelt und für die Kinder so leichter verständlich – wirklich tolle Bücher!!!
    Wir feuen uns beide auf noch hoffentlich viel mehr Bände!
    Vielen vielen Dank und ganz viele liebe Grüße!
    Christina

    PS. : Achso, meine Tochter ist großer Pferdefan und hoffe auf nen Pony- oder Pferdwandler

    1. Hi Christina,
      wie schön, dass ihr beide Spaß an meinen Büchern habt, du und deine Tochter! Euer Lob versüßt mir wirklich den Tag. Keine Sorge, es gibt noch viele weitere Bände, weil mir das Schreiben weiterhin viel Spaß macht. Eine Pferde-Wandlerin habe ich tatsächlich eingeplant, aber erst etwas später (nicht in Seawalkers).
      Viele Grüße,
      Katja

    1. Hi Carag,
      gute Nachrichten – im Special „Katzige Gefährten“, das am Dienstag rauskommt, spielt ein Hunde-Wandler eine wichtige Rolle!
      Viele Grüße,
      Katja

  9. Liebe Katja,

    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort bei meiner letzten Nachricht und für den Tipp, das muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Seit gestern hat unsere Buchhandlung jetzt „Katzige Gefährten“ und als meine Mutter dort vorbeigekommen ist, hat sie es sofort für mich gekauft. Rausgerückt hat sie es aber erst heute und ich habe kurzerhand beschlossen, dass meine geistige Anwesenheit beim Familientreffen nicht unbedingt notwendig ist und ich mit Lernen auch bis morgen warten kann 🙂
    Gerade habe ich das Buch ausgelesen (vielleicht hätte ich es mir besser einteilen sollen) und ich muss sagen: Dieses Buch ist echt fantastisch.Etwas Anderes war aber auch nicht zu erwarten, seit ich Woodwalkers kenne, sind Sie meine absolute Lieblings-Autorin. Ich mochte besonders Nunik, er erinnert mich an meinen kleinen Bruder, nur dass mein Bruder manchmal ziemlich schnell beleidigt ist… Hat Nunik auch eine Bedeutung? Wenn ja, was?
    Entschuldigung, wenn ich nerve, und danke, dass Sie und Sabine sich immer Zeit zum Antworten nehmen!
    Viele Grüße,

    Maja

    1. Hi Maja,
      hihi, das mit der nicht nötigen geistigen Anwesenheit ist witzig, und es freut mich supertotal, dass dir auch dieser Roman gefallen hat! Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich deine Lieblingsautorin sein darf. „Nunik“ hat übrigens keine bestimmte Bedeutung, es ist nur ein Name.
      Viele Grüße,
      Katja

  10. Hallo,
    Endlich, jetzt ist das Special da!
    Ich war grade in der Buchhandlung und habe jetzt schon die ersten Kapitel gelesen, bisher echt spannend!
    Ich finde es toll, das Mia mal mehr vorkommt und auch die neuen Charaktere klingen spannend…
    Schade ist nur, das das Buch so kurz ist…

    Aber es ist echt cool das es jetzt vor Seawalkers 4 noch ein Buch gibt, danke!

    Wiebke

    1. Hi Wiebke,
      es hat richtig Spaß gemacht, über Mia zu schreiben, und ich freue mich schon darauf, mehr über sie zu erzählen (in der zweiten Woodwalkers-Staffel). Wenn das Special nicht kürzer wäre als ein normaler Walkers-Roman, hätte ich gar nicht geschafft, es einzuschieben. Ist halt eine nussige Zwischenmahlzeit 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  11. Sehr geehrte Frau Brandis,
    ich hätte da eine Frage:
    Könnten sie eventuell in der 2. Woodwalkersstaffel Meerschweinchenwandler einbringen?
    Ich finde die Namen Milo/Marie würden gut zu Meerschweinchen passen.
    Viele Grüße
    Orcamädchen

    1. Hallo Orcamädchen,
      Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Mal sehen.
      Die Kommentare sind nach dem Einsenden übrigens zunächst bloß für mich und Katja sichtbar und werden erst öffentlich gemacht, wenn wir sie auch beantworten, du musst deine Nachrichten also nicht mehrmals senden 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Vielen Dank für ihre Antwort.
        Die Namen Milo und Marie habe ich vorgeschlagen weil ich als Haustier ein Meerschweinchen namens Milo habe.
        Viele Grüße
        Orcamädchen

  12. Liebe Katja,

    Ich freue mich so auf das Special und Seawalkers 4! Ich werde es mir sofort kaufen. Hoffentlich komme ich auch dazu, es zu lesen, ich hab grad ziemlich viel zu tun, weil ich dieses Jahr MSA halte und wir außerdem gerade irgendwie in einer Klassenarbeits-Phase stecken (ich hatte diese Woche immerhin schon eine Arbeit, eine Präsentation und zwei Tests). Ich komme gar nicht mehr zum Lesen und habe auch keine Zeit gefunden, beim FanFiction/FanArt-Wettbewerb mitzumachen 🙁
    Eigentlich wollte ich das sehr gerne, aber ich habe dann doch entschieden, dass mir die Deutsch-Arbeit und ein paar Stunden Schlaf in der Nacht ein winziges bisschen wichtiger sind.
    Nächstes Mal mache ich auf jeden Fall wieder mit! Dann bin ich zwar schon 16 – das klingt so viel mehr als 15, finde ich –, aber auch wenn man mit 16 dann ein höheres Niveau haben muss, werde ich es auf jeden Fall versuchen. Ich will doch hoffen, dass meine Fähigkeiten mit zunehmendem Alter auch ein wenig wachsen!

    Ihre Bücher sind einfach so cool. Ich liebe sie alle. Gerade habe ich auch ein paar Bücher außerhalb der Walkers-Serien und Khyona ausprobiert und ich fand sie alle super: Floaters, Schatten des Dschungels, Elefanten-Tempel, Feuerblüte (vielleicht hätte ich als erstes die „Kampf um Daresh“ lesen sollen, aber es war ein Geschenk und ich wollte nicht warten, bis die Buchhandlung die bestellt hatte, und man konnte es auch gut so lesen).

    Und dann habe ich noch eine Frage.
    Ich schreibe in meiner Freizeit auch Fantasy-Geschichten (jetzt im Moment eher nicht, MSA und so) und ich habe da ein Projekt an dem mein Herz richtig hängt. Ich will aus zwei oder drei Hauptperspektiven schreiben (ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die dritte nicht vielleicht doch zu einem eher unwichtigeren Charakter mache). Mit zweien der Charaktere (beides keine Menschen) habe ich mich gut angefreundet und ich liebe es, über sie zu schreiben. Aber zu der Dritten kann ich irgendwie keinen Draht aufbauen. Ich habe auch den Charakter ein paar mal umgeschrieben, sodass er mir besser gefiel, aber ich habe trotzdem keinen rechten Draht aufbauen können. Ich habe das Projekt dann eine Zeit lang ruhen lassen und mich eher Kurzgeschichten gewidmet und dabei mein Schreibverhalten beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Problem häufiger auftaucht und zwar immer dann, wenn die Hauptperson ein MENSCH ist. Irgendwie kann ich nicht so gut aus der Perspektive von Menschen schreiben. Aber für mein Projekt ist die Rolle der Menschen sehr wichtig und auch nicht durch andere Geschöpfe ersetzbar und deshalb würde ich gerne den Menschen als Hauptperson drinlassen, weil ich sonst die ganze Geschichte vollständig umschreiben müsste.
    Haben sie eine Idee, wie ich diese Abneigung gegenüber Menschen beim Schreiben überwinden kann? Wie ich mich quasi mit dieser Spezies anfreunden kann?

    Okay, das war jetzt ein ellenlanger Text, der auch vom Inhalt bis auf die ersten drei Sätze nicht wirklich in diese Rubrik passt. Ich mache jetzt lieber Schluss, bevor ich einen ganzen Roman zu dieser späten Stunde verschicke.

    Viele Grüße,
    Maja

    1. Liebe Maja,
      das kann ich gut verstehen, dass du gerade keine Zeit zum Mitmachen hast, das klingt, als hättest du wirklich viel um die Ohren! Aber trotzdem schade, deine Bilder waren immer super. Ich finde es sehr cool, dass du inzwischen so viele Romane von mir entdeckt hast! Die erste Daresh-Trilogie und den Sucher kannst du ja immer noch lesen und kennst dann schon die wichtigsten Figuren, ist ja auch lustig, ihre Vorgeschichte zu erfahren.
      Das mit deiner Hauptperspektiven-Figur ist ein interessantes Problem … ich kenne das auch, dass ich in manche Figuren nicht reinkomme, ich habe in dieser Situation schon Erzähler ausgetauscht (manchmal entwickeln ja Nebenfiguren ein ungeahntes Charisma und drängen sich in eine Hauptrolle). Wenn du (lustig!!!) ein Problem mit menschlichen Figuren hast, dann versuch mal, deinem Erzähler mehr Eigenschaften von guten Freunden oder von dir selbst zu geben, damit du dich besser mit ihm/ihr identifizieren kannst. Das mache ich auch regelmäßig, zB bei Rena aus den Daresh-Romanen, Shari aus Seawalkers oder Leon aus Ruf der Tiefe.
      Ganz viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

  13. Hallo Katja, hallo Sabine,
    Ich habe bei Termine gelesen dass du in Hamburg liest:

    Am 9. Dezember lese ich im Literaturhaus Hamburg und an weiteren Orten in Hamburg (die stehen noch nicht fest) aus meinen Romanen.

    Meintest du damit 2020, oder ist es veraltet und ist 2019?
    LG
    Wombatwandler

    1. Hi Wombatwandler,
      in Hamburg lese ich, soweit bisher bekannt, leider nur Vormittags für Schulklassen … und durch Corona weiß ich nicht, ob das überhaupt klappt – ich hoffe es sehr!
      Viele Grüße,
      Katja

  14. Hey Katja ich mag ihre Bücher echt aber ich finde das Bild von Paaren das sie vermitteln (Ich bin 14 und jetzt finde ich die Grooooooße Liebe und wenn nicht dann bin ich halt eher unwichtig in meiner Klasse oder an meiner Schule) echt net nice. Können sie vlt. mal einbauen dass jemand Gekorbt oder gefriendzoned wird? Oder das irgendwer A-sexuell oder Polyamore oder Transgender ist? Das würde nochmal ausserhalb der mainstory für richtige Spannung sorgen.
    Danke#
    LG

    1. Hi Bitte,
      na ja, immerhin gibt es in Woodwalkers eine schwule Beziehung, in Seawalkers findet sich noch ein lesbische Paar und Johnny ist transsexuell … ich fühle mich überhaupt nicht verpflichtet, sämtliche Spielarten der Liebe einzubauen, die es gibt. Meine Figuren entscheiden weitgehend selbst, in wen sie sich verlieben, und müssen dabei noch heftige Klippen umschiffen und Ablehnungen einstecken. In dieser Hinsicht wird es auch in Woodwalkers 2. Jahr (für das du dann sicher zu alt bist, wenn es rauskommt) noch ein paar Überraschungen geben.
      Viele Grüße,
      Katja

  15. Hi Katja, Hi Sabine
    Ich hätte ein paar Fragen,
    1. Wird es einen dritten Band in der Khyona-
    Reihe geben?
    2. Wie finden sie das wenn ein anderer Autor ein Buch schreibt was einem Buch von ihnen ähnlich ist sich aber besser verkauft?
    3. Wie kommen sie an die ganzen Namen in ihren Reihen?, denn ich schreibe selber und grüble teilweise ganz schön lange um einen passenden Namen zu finden.
    4. Wird die Schule in Windwalkers ebenfalls ein Internat sein oder eine Normal Schule?

    1. Hi Andrik,
      leider wird es keinen dritten Khyona-Band geben, weil ich noch viele andere Romanideen im Kopf habe (diese Woche fange ich mit meinem neusten Jugendroman an, und einen weiteren habe ich gerade dem Verlag vorgeschlagen). Ich habe kein Problem damit, wenn ein Kollege erfolgreicher ist – wir alle wollen, dass die Leute ganz viele Bücher lesen! Es wäre allerdings nicht leicht, ein Buch zu schreiben, was sich besser verkauft als meine Walkers, denn die streben langsam der Grenze von 1 Million verkauften Büchern zu.
      Namen zu finden ist tatsächlich nicht leicht, oft verfremde ich bestehende Namen und ich notiere mir auch ständig Namen, die mir irgendwo begegnen, in meinem Ideenbuch, damit ich eine Auswahl für meine neuen Bücher habe. Auch die Listen von beliebten Vornamen aus aller Welt finde ich ganz nützlich (gibt´s im Internet).
      Die Redcliff High, um die es in Windwalkers geht, ist zum größten Teil auch ein Internat, weil Wood- und Seawalker aus dem ganzen Westen der USA dorthin kommen. Es gibt aber auch einige wenige Schüler, die in der Gegend wohnen und nur tagsüber dort sind.
      Ganz viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

  16. Liebe Frau Brandis,
    Ich hatte am 10 September Geburtstag und wollte mir das Special wünschen, aber dann hieß es, dass kommt erst später. Ich kann es kaum erwarten, die nächsten 12 Bücher zu lesen!!!!!
    Zum Glück gibt es noch mehr Specials.
    Das war’s auch schon wieder.
    Liebe Grüße
    Woodi (mal wieder)

    1. Hi Woodi,
      oh, das ist echt schade, dass das Special „Katzige Gefährten“ nicht rechtzeitig zu deinem Geburtstag rausgekommen ist! Leider erst am 22. September. Ich schreibe ganz fleißig weiter, damit du weiterhin genug Lesestoff hast.
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

      1. Hallo liebe Katja,
        Könntest du in der zweiten Woodwalker Staffel einen Löwen wandler in die Clearwaterhigh bringen?Wenn ja könnte der dunkelblonde Haare haben ,grüne Augen und Balthazar heißen?,Weil ich Balthazar heiße 🤭
        Das wäre toll!
        Mit freundlichen Grüßen Balthazar

        1. Hallo Balthazar,
          Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Ich kann dir aber verraten, dass in der zweiten Woodwalkers-Staffel tatsächlich ein Löwen-Wandler vorkommen wird!

          Viele Grüße,
          Sabine

  17. Liebe Katja,
    Ich habe gesehen das Sie nächsten März eine Lesung in Fürth machen. Aus welchem Buch lesen sie dortund um welche Uhrzeiten?
    Ich habe noch ein paar andere Fragen:
    Wer sind noch mal die Kandidaten für die Cover der 2.Staffel Woodwalkers?
    Wird sich Arula noch verlieben?
    Kommen Izzy und Chris zusammen?
    Ich hoffe ich frage hier nicht zu viel,
    LG Prisca

    1. Liebe Prisca,
      die Uhrzeit für die offene Lesung steht leider noch nicht ganz fest, aber wahrscheinlich wird sie am Freitag, dem 12. März sein und ich werde vermutlich aus einem meiner Walkers-Bücher lesen (wahrscheinlich Seawalkers 4). Fürs Cover der zweiten Woodwalkers-Reihe könnte ich mir zB Mia, Frankie, Shadow, Wing, Nell gut vorstellen. Dazu, wer mit wem zusammenkommt, verrate ich natürlich nichts, lass dich überraschen!
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  18. Hi Sabine /Hallo Katja

    Es ist schade dass aufeinmal keine fragen kommen. Ich habe mich so umbenannt weil niemand Miro als Name nimmt.

    Meine Frage: Werden in der 2. WoWa Staffel neue Schühler in die Klasse von Carag und Co kommen?

    Ich freue mich schohn auf die antwort😉😉😉

    1. Hi Miro,
      o ja, es sich in der nächsten Woodwalkers-Staffel eine Menge neue Schüler an der Clearwater High tummeln, hauptsächlich Erstis natürlich (darunter Mia) … ob jemand neu in Carags Klasse kommt, steht noch nicht fest.
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

    1. Hallo,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Nach Seawalkers hat Katja tatsächlich noch eine Menge Bücher geplant: Zunächst wird es drei Bücher über Carags zweites Schuljahr geben und danach voraussichtlich Windwalkers, wo es um die neue Schule in Kalifornien geht (mit Hauptfigur Sierra und einer Menge Vogel-Wandlern). Dazwischen wird es immer mal wieder Specials geben, das erste heißt Katzige Gefährten und kommt schon am 22. September heraus. Darin erfährst du, was Carag so alles in den Sommerferien nach dem Tag der Rache erlebt. Der Lesestoff wird dir also nicht allzu schnell ausgehen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  19. Liebe Katja Brandis,
    Das hier ist eine Frage, die ich mich schon länger gefragt habe, meinten sie als sie schrieben das Andrew Milling lebenslang ins Gefängnis muss das lebenslänglich wie in Amerika, oder das von Deutschland? Ich finde andrew hat zwar wirklich böse Dinge gemacht, aber er hat das alles nur als Reaktion auf den Tod seiner Familie gemacht, hat er es deshalb verdient 100 Jahre ins Gefängnis zu kommen?
    Liebe Grüße, Lüchsin Sol

    1. Hallo Sol,
      Die Bücher spielen ja in Amerika, darauf bezieht sich das also auch. Und ich finde schon, dass er die Strafe verdient hat – klar hatte er eine Motivation (die hat am Ende jeder), aber trotzdem hat er ja quasi unzählige Leute zum Massenmord an Kindern angestiftet, von den ganzen anderen Aktionen mal abgesehen. Ab einem gewissen Punkt kann man das alles nicht mehr wirklich mit dem Verlust seiner Familie rechtfertigen, oder?

      Viele Grüße,
      Sabine

  20. Hallo Katja/Sabine,
    Ich liebe ihre Bücher leider kann ich ein Buch nicht an einem Tag lesen weil mir dann die Augen wehtun.😪😥.
    Aber zu meinen Fragen:
    1. Könnten sie bitte ein Leopardengecko-Wandler einschreiben, ich habe selbst einen daheim und würde mich freuen wenn ja!

    2. Wäre ich ein Trippel-Wandler, ich bin wie ein Leopard aber mag auch gerne im Wasser sein daher könnte ich doch ein Hai denn ich mag auch gerne Fisch?

    3. Wenn Carg im 2. Schuljahr bei Tiago wegen mehreren Gründen ist (Spoiler-Schutz) wir d das auch im Buch stehen?

    Das war’s mit meinen Fragen ich hoffe ich rauben nicht zu viel Zeit.
    Bitte schreiben Sie weiter
    Schöne Grüße
    Ihr Carag

    1. Hallo Carag,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann, also mal sehen. Gut möglich, dass du ein Tripel-Wandler bist, spür einfach mal in dich hinein, was am besten zu dir passt! In der zweiten Woodwalkers-Staffel werden die Ereignisse aus Seawalkers nicht nochmal detailliert aus Carags Sicht beschrieben, die Bücher spielen eher zwischen bzw. nach seinen Blue Reef High-Besuchen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  21. Hi Katja/Sabine
    Ich habe ein paar fragen:
    1. Wann kommt der 4 und 5 Band von seawalkers raus ?
    2. Wie geht der 4 und 5 band von seawalkers?
    3. Wir kann ich von Katja ein Autogramm bekommen?
    4. Wie alt wird Holly in wodwalkers 2 Schuljahr sein ?
    5. Wird in wodwalkers 2 Schuljahr auch seawalkers vorkommen ?
    Liebe Grüße Holly
    PS: ich bestelle mir jedes Buch von dir vor ich liebe deine Bücher mach weiter so .🤗

    1. Hallo Holly,
      Die neuen Bücher erscheinen immer im Januar und Juni, Seawalkers 4 und 5 kommen also im Januar bzw. Juni 2021. Die Arbeitstitel sind aktuell „Riese des Meeres“ und „Filmdelfin“, mehr können wir leider noch nicht über den Inhalt verraten.
      Wenn du ein Autogramm von Katja möchtest, kannst du ihr einfach eine Mail mit deiner Postadresse schreiben (ihre Mailadresse findest du hier: https://www.katja-brandis.de/kontakt/ )
      Holly wird ja während Seawalkers 2 14, so alt ist sie dann auch in der zweiten WoWa-Staffel, die ja ungefähr zeitgleich spielt. In dieser Staffel werden auch ein paar Seawalkers-Charaktere vorkommen, lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  22. Liebe Katja
    Ich mag Woodwalkers und Seawalkers wirklich sehr und fände es wirklich toll, wenn es eine Windwalkersstaffel geben würde, denn Sierras Vater wollte ja auch eine Schule gründen, vielleicht haben sie das ja schon geplant 😉

    1. Hallo Niko,
      Gute Nachrichten – Katja hat tatsächlich geplant, nach Seawalkers und der zweiten Woodwalkers-Staffel eine Staffel namens Windwalkers zu schreiben, die an der neuen Schule in Kalifornien spielen wird (mit Hauptfigur Sierra und jeder Menge Vogel-Wandlern). Dauert zwar noch eine ganze Weile, weil die Bücher ja immer halbjährlich erscheinen, aber in Seawalkers 6 wirst du schon einen kleinen Einblick auf diese Klasse erhalten!

      Viele Grüße,
      Sabine

  23. Hi,
    Ich würde mich über einen neuen triple Wandler freuen. Ich finde das ein interessantes Thema und fand es fast schade das (ACHTUNG ⚠ Spoiler) Goodfellow gestorben ist.

    1. Hi Chris,
      ja, Tripelwandler sind absolut interessant, und ich habe schon einen eingeplant (ich sage aber natürlich nicht, wann und so …)
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

  24. Hi Sabine bzw. wenn Katja wieder aus dem Uhrlaub da ist.

    1. Sorry ich hab mich letztes mal anscheinend ferkuckt aber ist ja auch egal.

    2. Gipt es eigentlich Laus- oder Milbenwandler weil die sind dann ja schohn sehr klein.

    3. Wie sind die Wandler eigentlich entstanden.

    1. Hi Ich mag Woodwalkers,
      Milbenwandler gibt es vielleicht auch, aber ich weiß es nicht genau, ich habe noch keinen getroffen. Und in der kompletten Fassung von „Katzige Gefährten“, die am 22.9. erscheint, erfährst du mehr über die Entstehung der Wandler!
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

  25. Liebe Katja,
    ich liebe Woodwalker und Seawalkers !
    Ich wollte fragen wann Seawalkers 4 Und weitere Bücher mit Carag kommen !Kann es nicht auch mal ein Buch Geben in Dem Holly oder Tikanii die Ich-Erzähler sind ?

    Viele Grüße Tikanii

    1. Hallo Tikanii,
      Die neuen Bücher erscheinen immer im Januar und Juni, Seawalkers 4 kommt also im Januar 2021 und die zweite Woodwalkers-Staffel, die nach Seawalkers erscheint, so ca. im Juni 2022. Ganze Bücher aus der Sicht dieser beiden sind nicht geplant, aber sie werden eigene Kurzgeschichten in dem Special bekommen, das voraussichtlich nächstes Jahr im Herbst erscheint.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Liebe Katja und Sabine
      Ich habe ihnen schon mal geschrieben und hätte ein paar Fragen.
      1.wenn in denn nächsten Woodwalkers Büchern ein Gepard drin vorkommen könnte wäre das super ich finde es sind einfach tolle Tiere .Wenn möglich könnte dieser Gepard ein Mädchen sein, ich finde es gibt einfach zu viele Jungs🤣wenn sie eine Tripelwandlerin sein könnte wäre das doch schon mal sehr spannend muss ja nicht sein wäre aber schön. Es tut mir leid das ich so viele Ideen äußere weil sie ja die Schriftstellerin sind ich schreibe aber auch gerne,jetzt die letzte Idee sie könnte ja mit Holly zusammen Wohnen denn als Tripel könnte sie ein Hörnchen sein denn ich finde sie würden gut zusammen passen puh.2. Sie könnten ja einen neuen Lehrer hinzufügen oder sie nochmal nach Costa Rica fliegen lassen oder zu einen neuen Ort
      3.Ich fand es Schade das sie in ,,Tag der Rache“ (ACHTUNG Spoiler Wer das nicht wissen will überfliegen)das sie Bo umbringen mussten weil ich davor in ganz Sympatisch fand(Und ja ich habe geweint😔) Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Bücher und das sie vieleeeeee weitere Schreiben.

      Liebe Grüße Hannah G.

      1. Liebe Hannah,
        du hast Glück, ich mag Geparden auch sehr und habe schon geplant, dass sogar zwei Gepardenwandler in der 2. Woodwalkers-Staffel vorkommen! Eine davon ein Mädchen. Beide Figuren spielen übrigens auch in „Gepardensommer“ mit, wissen da aber noch nicht, dass sie Woodwalker sind.
        Das tut mir sehr leid, dass du bei Band 6 weinen musstest, und Bo bekommt noch mehrere Geschichten, in denen man im Rückblick mehr über ihn erfährt
        Mit katzigen Grüßen,
        Katja

      2. Omg ich bin 26 Jahre alt und habe bei der scene mit Bo geheult wie ein baby! Ich musste die ganze Zeit aufpassen das meine Tränen die Seiten nicht nass machen! Freut mich zu lesen das es auch anderen so ergangen ist! Lieben Gruß.

        1. Hi Cristina,
          o ja, es ist vielen so ergangen am Schluss von Band 6! Ich hatte übrigens auch beim Schreiben feuchte Augen, falls es dich beruhigt …
          Mit katzigen Grüßen,
          Katja

  26. Hallo liebe Katja Brandis
    Ich mag ihre Bücher über woodwalkers sehr
    Nur wäre es nicht cool wenn in woodwalkers ein Wandler in die Clewater high neu kommt der sich in ein T-Rex verwandeln kann? Denn der T-Rex würde ja in Wyoming entdeckt!
    Liebe Grüße von Mega-fan

    1. Hallo Mega-fan,
      Das ist eine witzige Idee, aber leider gibt es allgemein keine Dinosaurier-Wandler, weil die Wandler erst entstanden sind, als die Dinos schon längst ausgestorben waren. Es wäre aber bestimmt interessant, mal eine Fanfiction in dieser Richtung zu lesen!

      Viele Grüße,
      Sabine

    1. Hallo Cailean,
      Die Dinosaurier waren leider schon ausgestorben, als Wandler entstanden sind, solche Wandler gibt es also eher nicht. Prinzipiell ist es aber schon möglich, dass es noch Wandler mit eigentlich ausgestorbenen Zweitgestalten gibt, sofern diese Tiere mal gleichzeitig mit Menschen existiert haben. Diese Wandler müssen dann natürlich gut aufpassen, dass die Menschen ihre Tiergestalt nicht zu Gesicht bekommen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  27. Hi Sabine/Katja ich habe mehrere Fragen und zwar:

    1. Wie konnte Finny als Teufelsrochen(sind ja Unterarten von Mantas) Krabben fangen und essen wenn sich Teufelsrochen eigentlich nur von Plankton ernähren?

    2.Welche Gestalt wird Sierra in Windwalkers haben?(Vermutlich Vogel doch ich bin mir nicht sicher da es ja auch fliegende Insekten gibt)

    Ich fände es auch sehr nussig wenn in Windwalkers ein Flughörnchen vorkäme so dass Holly dort auch gut interagieren könnte : ) es wäre doch nussig wenn dann dieser Flughörnchen wandler ein/e Cousin/e oder en Anderer verwandter von Holly wäre .

    ich dachte es wäre doch eine tolle Fortsetzung für weitere Bände wenn die Lennox Milling aus dem Wandler- Knast rausholt da sie ja auch Anwältin ist .

    Wie findet ihr meine Idee?
    Ich hoffe sie gefällt euch.

    Da die Wood- Seewalker Bände meine Lieblings Bücher sind freue ich mich schon auf die vielen weiteren Bücher (eventuell auch Filme? ^^)

    LG. Franky

    1. Hallo Franky,
      Du meinst die Szene, in der Finny ihre Jagdtechniken demonstriert hat, oder? Teufelsrochen (und Mantas, die übrigens Unterarten der Teufelsrochen sind und nicht umgekehrt) ernähren sich tatsächlich nicht nur von Plankton, sondern auch von Garnelen und kleinen Fischen 🙂
      Sierra kennst du schon aus Woodwalkers, sie ist in zweiter Gestalt eine Wölfin. Etwas ungewöhnlich für eine Staffel namens Windwalkers, ich weiß, aber du wirst noch sehen, dass sie gut als Protagonistin passt.
      Was aus Milling wird, ist noch geheim, lass dich überraschen. Das mit dem Flughörnchen ist eine witzige Idee!

      Viele Grüße,
      Sabine

  28. Liebe Frau Brandis,
    ich bin einer der größten Fans von Ihnen und der Woodwalker-
    reihe. Ich habe in einem halben Jahr alle WW Bände durchgelesen.
    Ich habe mich gar nicht sattlesen können. Jetzt finde ich es sehr schade das ich sie so schnell durchgelesen habe.
    Seawalkers habe ich schon angefangen zu lesen (ich habe jetzt schon denn ersten Teil durch). Am meisten fehlt mir Holly mit ihren lustigen Sprüchen und ihr Zetern wenn Carag sie unter der Pfote begräbt. Ihre Bücher, Frau Brandis sind einfach OBERMEGASUPERCOOL.
    Ich habe zuhause auch einen Kater vielleicht auch ein Woodwalker denn er ist ziemlich schlau für einen Kater. Er spielt auch gern denn Helden.
    Ich wünsche Ihnen das noch viele Ihrer Bücher so erfolgreich sind wie die letzten Bände

    Der Mond sei mit Ihnen
    Ihr Cliff

    1. Hallo Cliff,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Gut möglich, dass dein Kater ein Wandler ist, vielleicht ertappst du ihn ja mal bei einer Verwandlung. Was Holly angeht, habe ich übrigens gute Nachrichten für dich: Genau wie Tikaani wird sie in mehreren Seawalkers-Büchern eine Rolle spielen, auch schon in Seawalkers 2. Lange musst du also nicht mehr ohne sie auskommen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hi, Sabine und Katja!

        Ich liebe, liebe, liebe Wood- und Seawalkers! Ich habe innerhalb der Sommerferien alle 9 Bände durchgelesen, und weil ich nicht bis Januar warten konnte, habe ich angefangen ein eigenes Wandlerbuch zu schreiben. Es heißt Coldwalkers und spielt in Sydney in der Reptil High. Es ist eine Schule für kaltblütige Wandler, also Amphibien und Reptilien, Protagonist ist der Albinosalzwasserkrokodilwandler Keon.

        Aber jetzt erst mal meine Fragen:

        1. Gibt es Wandler, die sich in ein vom Menschen noch unentdecktes Tier verwandeln können?

        2. Macht Tiagos Klasse auch einen Schüleraustausch wie Carag und Co?

        3. Wenn es einen Film geben sollte, darf Katja dann mitentscheiden, wie er dann gehen wird?

        4. Wenn ja, wäre er eher computeranimiert oder würden echte Menschen im Film spielen?

        Ich freu mich auf ihre Antwort!

        Mit schuppigen Grüßen

        Tamba

        1. Hi Tamba,
          ich finde es großartig, dass du meine Walkers-Romane so liebst! Wow, du hast tatsächlich in den Ferien alle Bände „gefressen“? Toll, dass du auch schreibst! Hast du schon die Schreibtipps auf meiner Website entdeckt? https://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/ Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Coldwalkers. Zu deinen Fragen:
          1. Stimmt, es gibt noch viele unentdeckte Tiere, aber ein Wandler in dieser Gestalt wäre unwahrscheinlich, denn die Wandler sind ja durch ein schamanisches Ritual entstanden und das ging nur mit Tieren, die zu diesem Zeitpunkt existierten und bekannt waren.
          2. Ja, Tiago macht im Band 6 einen Schüleraustausch.
          3. Ich hoffe doch, dass ich bei einem Film mitentscheiden dürfte! Am besten fände ich echte Menschen + Special Effects.
          Mit nussigen Grüßen,
          Katja

    1. Hallo,
      Katja ist gerade im Urlaub und kommt erst im September zurück, deswegen lässt sich das jetzt noch nicht sagen. Sie wird es aber natürlich wieder im Voraus hier in den News ankündigen, behalte die also einfach im Auge, dann verpasst du den Stream auch nicht.

      Viele Grüße,
      Sabine

  29. Hi Sabine,
    wie groß sind eigentlich Lou und Shari?
    Und welche Figur aus Woodwalkers oder Seawalkers passt am besten zu ihnen?
    Nussige Grüße Holly 🐿️

    1. Hallo Holly,
      Das mit der Größe hast du ja neulich schon mal gefragt, die Antwort kenne ich aber auch noch nicht, also habe ich deinen ersten Kommentar mal für Katja übriggelassen 🙂 (Sie ist aber gerade im Urlaub, ein bisschen gedulden musst du dich also noch)
      Deine zweite Frage ist ja aber direkt an mich gerichtet, die kann ich dir also beantworten. Die Seeschwalben-Wandlerin Shelby ist ja eine Figur von mir und wir sind uns auch charakterlich relativ ähnlich, ansonsten passt auch Juna ganz gut und ich sehe sogar fast genauso aus wie sie ^^

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hi Sabine
      Ich liebe die wood-und-seawalkers Bücher und freu mich schon auf katzige Gefährten und seawalkers 3. Ich hätte da noch 1 bis 2 fragen:

      1: Wer werden die Hauptpersonen aus windwalkers sein? (ich bin schon gespannt auf windwalkers.)

      2:könntest du mir wenigstens ein paar aus seawalkers sagen? (ich glaube es werden zbspl. Tiago und finny sein.)

      LG tiago

      1. Hallo Tiago,
        Die Hauptfigur in Windwalkers wird die Wölfin Sierra sein, die du schon aus Woodwalkers kennst. Die anderen Figuren sind noch geheim. Wer in Seawalkers mit wem zusammenkommt, kann ich dir leider auch noch nicht verraten, aber in Seawalkers 4 wird sich das meiste schon klären.

        Viele Grüße,
        Sabine

  30. Hallo Katja,
    Ich wollte Ihnen mal sagen, dass ich Ihre Bücher liebe und immer, wenn neue Wood/Seawalker Bücher rauskommen, renne ich in den Buchladen und kaufe mir ein Exempar! Zuhause angekommen, verschlinge ich es sofort (geht mittlerweile schon an einem Tag).

    Aber jetzt zum Wichtigen: Gibt es mitlerweile ein genaues Erscheinungsdatum von Seawalkers 4 (ich weiß, dass es irgendwann im Januar ist)

    LG Bücherwurm

    1. Hallo Bücherwurm,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Nein, ein genaues Erscheinungsdatum gibt es momentan leider noch nicht, aber Katja wird es natürlich hier in den News bekanntgeben, sobald sie davon erfährt!

      Viele Grüße,
      Sabine

  31. Liebe Frau Brandis,
    ich hoffe sehr das es ein Woodwalkers Film haben wird. Wenn es einen gäbe wo würde er denn stattfinden?
    könnten sie bitte mehr über Holly schreiben, die ist soooo krass! Biiiiiite!!! Ich finde ihre Bücher mega nussig und würde gerne irgendeine Rolle im Film spielen (hoffentlich gibt es einen!). Ich habe noch eine Frage: Wird Holly auch in den Windwalkers vorkommen?!? Wen nicht dann ist das verdammt schade😥.
    können sie mir bitte sagen welchem Character aus Woodwalkers ich am änlichsten bin? Ich habe Kastanienbraune in der Sonne Rotbraune Haare, Braun-Grüne Augen, alle beschreiben mich als wizig, neugierig, mutig und vorallem frech, meine Hobbys sind klettern. Mein Lieblingsessen ist Pilzomelette (zum Dessert Nusstörtchen)
    und ich bin im Moment 1.50 gross.
    Mega, ultra nussige Grüsse Holly.M

    1. Hallo Holly,
      Wo der Film (falls es mal einen geben sollte) spielen würde, lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen. Klar wäre es cool, wenn man wirklich in Yellowstone drehen könnte, aber es kann auch sein, dass einfach irgendwo in Deutschland/Europa gedreht wird, Wälder gibt es hier ja auch viele.
      Ob Holly in Windwalkers vorkommen wird, weiß Katja jetzt noch nicht, aber sie wird nochmal in Seawalkers und später natürlich in der zweiten Woodwalkers-Staffel eine Rolle spielen. Auch im Special „Katzige Gefährten“ (erscheint am 22. September) spielt sie eine Rolle und im Special, das nächstes Jahr erscheinen wird, bekommt sie eine eigene Kurzgeschichte. Du wirst also noch eine Menge über Holly lesen können!
      Du kommst bestimmt auch selbst drauf, welchem Woodwalkers-Charakter du am ähnlichsten bist – die Anzeichen sind ja doch relativ deutlich 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

  32. Hallo Sabine,

    Ich finde die woodwalker-Geschchten total toll und habe deshalb folgende Fragen.

    So wie ich es verstanden habe, enden die Woodwalker-Bände (1.Jahr) am Anfang der Sommerferien, die Carag mit Mia und seiner Familie in den Bergen verbringt.
    Die Woodwalkers (2.Jahr) sollen, so wie ich es verstanden habe, nach den Sommerferien weiter gehen.

    In welcher Zeit spielt dann Seawalkers? Soll das alles auch in den Sommerferien, die Carag aber doch bei seiner Familie ( Pumas ) verbringt, handeln? Und in welchen Sommerferien wird „Katzige Gefährten“ dann spielen?

    Ich hätte das gerne gewusst, weil ich es schade fände, wenn die bis jetzt so schöne und zeitlich bis jetzt stimmende Geschichte unlogisch wird.

    Ich habe aus diesem Grund noch nicht damit begonnen seawalkers zu lesen. Aber ich bin sehr neugierig darauf und würde gerne damit anfangen.

    ist es nur möglich öffentlich eine Frage zu stellen?

    Liebe Grüße

    Tikaani

    1. Hallo Tikaani,
      Freut mich, dass dir Woodwalkers so gut gefallen hat! Genau, Woodwalkers endet am Anfang der Sommerferien, „Katzige Gefährten“ spielt dann in diesen Ferien. Danach geht das neue Schuljahr los, das ist gleichzeitig Tiagos erstes Schuljahr und Carags zweites Schuljahr. Seawalkers und die zweite Woodwalkers-Staffel spielen also ungefähr zeitgleich und du musst dir keine Sorgen machen, dass irgendwelche größeren Fehler deinen Lesespaß bei Seawalkers trüben könnten 🙂
      Die Kommentare hier werden von uns immer veröffentlicht, aber du kannst Katja auch eine Email schreiben, die bekommt dann außer ihr niemand zu sehen. Ihre Email-Adresse findest du hier: https://www.katja-brandis.de/kontakt/

      Viele Grüße,
      Sabine

  33. Hallo Katja/Sabine
    Ich habe mich in Woodwalkers verliebt ich fände es wierklich cool wenn noch sehr viele bände kommen
    und ich fände es auch cool könnte man ein Wettbewerb machen könnte in dem man eine Kurzgeschichte über dass band schreibt
    und dass dann in ausführlich Umgeschrieben wird . Weil ich gerne Geschichten schreibe und dass wäre super für den Wettbewerb

    P.S. Lassen sie sich Zeit um mir zu Antworten 😉
    LG . Carag

    1. Hallo Carag,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Von Seawalkers wird es wie auch schon bei Woodwalkers sechs Bände geben, drei kommen also noch. Danach hat Katja tatsächlich noch eine Menge Bücher geplant: Nach Seawalkers wird es drei Bücher über Carags zweites Schuljahr geben und danach mit großer Wahrscheinlichkeit Windwalkers, eine Staffel über die neue Schule in Kalifornien (mit Hauptfigur Sierra und einer Menge Vogel-Wandlern). Dazwischen wird es immer mal wieder Specials geben, das erste heißt Katzige Gefährten und kommt schon am 22. September heraus. Darin erfährst du, was Carag so alles in den Sommerferien nach dem Tag der Rache erlebt. Der Lesestoff wird dir also nicht allzu schnell ausgehen!
      Im September findet tatsächlich wieder ein Fanfiction-Wettbewerb statt, bei der du deine selbst geschriebenen Wandlergeschichten einsenden kannst (die Infos dazu findest du zeitnah hier auf der Website in den News). Die werden dann aber nicht von Katja übernommen und in die Bücher eingebaut, dafür hat sie schon genug eigene Ideen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  34. Hallo Katja/Sabine
    Ich hätte mal ne Frage
    Geht es dass ein Triple-Wandler wie ein Puma kein Wasser mag und in dritter Gestalt eine Art Fisch ist?
    Wen mögen sie am wenigsten aus Wood- und Seawalkers?
    Was ist ihr Lieblingsroman von denen die Sie geschrieben haben?

    1. Hallo Jason,
      Solche Tripel-Wandler gibt es bestimmt, aber sie würden sicher eine ihrer beiden Tiergestalten bevorzugen, denke ich. Soweit ich weiß, hat Katja nie wirklich einen Draht zu Viola und Olivia aufbauen können; ihre Lieblingsromane neben den Wandlerbüchern sind Ruf der Tiefe und White Zone.

      Viele Grüße,
      Sabine

  35. Liebe Frau Brandis,
    ich liebe Wood- und Seawalkers! Ich hätte vielleicht eine Idee für ein für einen neuen Band von Seawalkers. Nach dem dritten Buch kam mir die Idee, dass man vielleicht einen Wettbewerb machen könnte: Man könnte mal ein Casting machen, wo man einen Zettel mit seiner persönlichen Beschreibung an Ihre Adresse schickt und die Beschreibung die am besten ins Buch passt, die würde dann im nächsten Band ne Rolle spielen. Ich fänds voll cool, wenn mein Name und meine Beschreibung darin vorkommen würde.
    In den ersten drei Teilen von Seawalkers waren Tiago, Shari und Jasper als Logo auf dem Buch. Wer wird in den nächsten drei Teilen drauf sein?

    Liebe Grüße, Yannick

  36. Hallo Katja/ Sabine,
    Im Moment habe ich keine Fragen.
    Ich wollte nur erwähnen,dass meine beste Freundin auch Noemi heißt und,dass es ein sehr großer Zufall ist, dass ein so ,, ungewöhnlicher“ Name in meiner Lieblingsbuchreihe vorkommt…
    Außerdem ein sehr großes Lob an euch,dass immer alle fragen auf dieser Webseite beantwortet werden und das ihr so hart an den Büchern arbeitet .
    Mit freundlichen Grüßen
    Tikaani XD

    1. Hallo Tikaani,
      Stimmt, das ist wirklich ein witziger Zufall! Aber auch ein wirklich schöner Name. Danke auch für das Lob, wir geben unser Bestes 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

  37. Könnte man nicht auf Grund der fanfiktion (School of Darkness – Ivy) ein Zusatzbuch schreiben wie die Schüler der Darkness-Milling-High versuchen Andrew zu befreien und das von der Clearwater- und der Blue Reef High (und vieleicht der Rat und andere Wood-, Sea- und „Air-“ Walkern) verhindert wird? Zusätslich könnte man das auch aus sicht von einem anderen außer Carag schreiben. Zum Beispiel aus Hollys, Tikaanis oder sogar Jefreys sicht.

    1. Hallo Berglöwe,
      Die Fanfictions sind nur Geschichten, die sich Fans ausgedacht haben, da ist es eher unwahrscheinlich, dass Katja auch etwas daraus in die richtigen Bücher einbaut. Aber vielleicht möchte die Erfinderin der Darkness-Milling-High ja selbst eine Fortsetzung in dieser Richtung schreiben.

      Viele Grüße,
      Sabine

  38. Liebe Katja/Sabine
    Mich würde interessieren ob Jeffrey noch mal in Seawalkers vorkommt ! Er und Tikaani sind meine absoluten Lieblings-Figuren ! In Seawalkers mag ich Finny am liebsten ! 🙂 Jeffrey war in WOODWALKERS zwar immer ein ziemlich gemein zu Carag aber ich finde seine Art ab Teil 6 eigentlich ziemlich cool ! Also nur so eine Frage 🙂
    P.S. Sie müssen das nicht beantworten wenn sie nicht wollen
    LG Finny

    1. Hi Finny,
      nein, Jeffrey spielt in Seawalkers keine Rolle, dafür aber im Special Katzige Gefährten und natürlich auch in der zweiten Woodwalkers-Staffel, die ich gerade plane! Ja, er ist gar nicht mehr so gemein, seit er Carag akzeptiert hat, obwohl er nach wie vor ziemlich, äh, schwierig sein kann 🙂
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

  39. Hallo Katja und Sabine!

    Ich finde Woodwalkers und Seawalkers absolut genial, meine Nachbarin und ich (sie ist 11, ich bin 13) schreiben aus Spaß eine Art Fan-Fortsetzung.
    Ich hatte eine Frage zu Onkel Johnny: war oder ist er homosexuell? Also er war ja vorher Tante Jenny. War er da lesbisch und ist jetzt durch die Änderung zu einem Mann jetzt straight oder war er straight und ist durch die Änderung schwuhl? Etwas dämliche und unnötige Frage, aber die kann ich nun mal am besten stellen.

    Meine zweite Frage wäre, ob Sie denn schon verraten können, wer auf dem Cover von Band 4 sein wird und wie das Buch heißen wird.

    Ich hätte auch eine Frage zu der Unterhaltung in Gedanken, wenn Jasper jetzt in Tiergestalt wäre und um ihn herum Finny, Carag, Tiago, Shari und Noemi in Menschengestalt sind, könnten Finny, Carag, Tiago und Shari es hören, wenn Noemi mit Jasper in Gedanken spricht? Oder müssten sie dafür Tiere sein?

    Und ich weiß nicht, ob das nur ich bin, aber ich fände Ralph und Noemi zusammen süß!

    Liebe Grüße,
    Sunny

    1. Hallo Sunny,
      Das mit Johnny ist gar keine dämliche Frage und lässt sich sogar relativ einfach beantworten: Johnny steht schon immer sowohl auf Männer als auch auf Frauen, da hat sein Geschlechtswechsel auch nichts dran verändert. Er ist aber allgemein eher weniger an einer Beziehung interessiert, da er findet, dass das nur Ärger gibt.
      Band 4 heißt aktuell „Riese des Meeres“ und auf dem Cover wird Finny zu sehen sein.
      Sofern Noemi nicht flüstert oder die Gedanken wirklich nur an Jasper richtet, können die anderen das tatsächlich auch in Menschengestalt hören. Die Gedankensprache wird im Normalfall von allen Wandlern in der Nähe empfangen, deshalb sollte man gut aufpassen, was man so von sich gibt!
      Lass dich überraschen, was Ralph und Noemi angeht, all diese Beziehungssachen sind aktuell noch geheim.

      Viele Grüße,
      Sabine

  40. Hey, das ist jz ne recht komplizierte Frage:
    Wenn z.B. Holly,Brandon und Carag irgendwo sind und nur Holly ist in ihrer Tiergestalt Carag fragt dann Holly: wie gehts? Holly kann dann das jja hören und sagt gut dann kann Brandon ja das „gut“ hören konnte er dann auch Carags Frage hören?
    Anderes bsp. noch Holly ist wieder in Tiergestalt Carag macht in Gedanken sozusagen die Anweisungen kann Brandon das hören?

    mit katzigen Grüßen
    Hanna

    1. Hallo Hanna,
      Sofern gerade niemand flüstert oder die Gedanken nur an eine bestimmte Person richtet, kann Brandon das alles tatsächlich hören. Die Gedankensprache wird im Normalfall von allen Wandlern in der Nähe empfangen, deshalb sollte man gut aufpassen, was man so von sich gibt!

      Viele Grüße,
      Sabine

  41. Liebe Katja / Sabine
    WOODWALKERS ist meine absolute Lieblings Buchreihe aber leider bin ich schon fertig damit und lese Seawalkers ! Jetzt frage ich mich aber wann eine Leseprobe von SEAWALKERS 4 erscheint ! Und wie viele Seiten hat WOODWALKERS& FRIENDS ? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
    Viele Grüße Tikaani

    1. Hallo Tikaani,
      Die Leseprobe von Seawalkers 4 gibt es so ca. im September. Das Special hat etwas weniger Umfang als die normalen Bände, ungefähr 200 Seiten.

      Viele Grüße,
      Sabine

  42. Hallo ich wollte fragen ob man sich for anmelden kann falls wirklich ein film kommt, den ich denke ich häte gute chance carag zu spielen
    Achja und ich freue mich schon sehr auf das 2. Schul Jahr von carag hören Sie bitte nie mit dem Schreiben auf
    katzige grüße Felix

    1. Hallo Felix,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Eine Voranmeldung gibt es aber nicht, du müsstest dich dann einfach wie alle anderen ganz normal beim Casting anmelden, falls es mal eins geben sollte. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

      Viele Grüße,
      Sabine

  43. Hi Katja,
    ich habe eine Frage und zwar, wie groß sind Tikaani, Carag, Brandon, Lou, Holly, Shari, Tiago, Jasper, Finny und Chris?
    wie alt sind Tikaani und Holly im ersten Buch von Woodwalkers eigentlich?

    Mit nussigen Grüßen Holly 🐿️

    1. Hi Holly,
      entschuldige die späte Antwort (ich war in Urlaub und hab mich davor gedrückt, all diese Zahlen und Daten nachzuschauen)! Holly ist im ersten Band 12, nach Band 2 dann 13. Sie ist 1,62 groß … na ja, klein :-). Tikaani ist 1,75 (Carag 1,78) und im ersten Band 14 Jahre alt. Hier noch die anderen Größen: Brandon 1,79, Lou: 1,68, Tiago 1,76, Jasper 1,65, Finny 1,72, Chris 1,80.
      Viele Grüße,
      Katja

  44. Hallo Katja Brandis, ich wollte sie fragen ob sie auch autogrammkarten verschicken?…

    Und ich wollte ihnen sagen das ich ihre bücher mega geil finde am besten finde ich Khyona, woodwalker und seawalker 💕,

    ich habe noch ein paar fragen und zwar wie alt ist tikaani?
    Ist Finny als mensch aufgewachsen?
    Und wird es auch nachdem sie die 2staffel von carags 2schuljahr erschinen ist noch eine 2staffel von seawalker geben ?

    Ich würde mich freuen wenn sie mir auf meine frage antworten, mit katzigen grüßen Lexy💚

    1. Hi Lexy,
      schreib mir einfach eine Mail (https://www.katja-brandis.de/kontakt/), dass du ein Autogramm möchtest, und gib mir deine Postadresse, dann schicke ich dir eins zu (allerdings bin ich ab dem 8.8. drei Wochen in Urlaub …)
      Zu deinen Fragen: Tikaani ist 14 und wird im Special 15. Finny ist tatsächlich als Mensch aufgewachsen, und eine 2 Staffel von Seawalkers plane ich bisher nicht (noch zu weit in der Zukunft).
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja/Sabine
        Ich habe eine Frage über Seawlkers 4
        Werden wir im 4. Teil von Seawalkers noch mehr über Tiagos Verwandten erfahren? Übrigens ich heiße in echt auch Linus und freue mich sehr das dass Seepferdchen auch Linus heißt

        LG Linus Der Stachelrochen

        1. Hallo Linus,
          Cool, dass du einen Namensvetter in den Büchern hast! Ja, in Seawalkers 4 und auch in den Büchern danach wirst du noch Einiges mehr über Tiagos Verwandtschaft erfahren, lass dich überraschen!

          Viele Grüße,
          Sabine

  45. Hallo allerseits
    Könnten sie einen Plan der Clearwater High veröffentlichen?
    Was ist Windwalkers, weil Wowa und Seawalkers dafür gibt es ja nur Clearwater high und Blue Reef Highschool gibt es dann eine neue Schule?
    Sie haben doch mal gesagt Arula ist 15 Jahre alt aber ist sie dann nicht zu jung um an einer Schule Lehrer zu werden?
    Sie sehr viele Infos zu jedem die im Buch nicht erwähnt werden z.B.: auf YT haben sie ein Video über Infos von verschiedensten Caracteren, woher kommen diese Infos?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Mit kazigen und nussigen Grüßen
    Julian

    1. Hallo Julian,
      Es gibt schon Pläne der Clearwater High, schau mal hier: https://www.katja-brandis.de/2019/05/18/plaene-der-clearwater-high/
      In Windwalkers wird es um die Redcliff High gehen, die neue Schule in Kalifornien, die Sierra in den Büchern schon mal erwähnt hat. Das ist keine Schule bloß für Windwalker (also Vogel-Wandler usw.), es haben sich aber im ersten Jahr so viele solcher Wandler angemeldet, dass der Name ganz gut für die Staffel passt. Arula ist tatsächlich schon um die 19 Jahre alt, das reicht, um Lehrerin zu werden.
      Die Infos aus Katjas Videos sind alles Dinge, die sie sich zu den verschiedenen Charakteren überlegt hat, die es aber bisher nicht in die Bücher geschafft haben. Dort kann ja fast immer nur das erwähnt werden, was auch irgendwie für die Handlung eine Rolle spielt. Und damit ihr trotzdem diese Hintergrundinfos zu den ganzen Charakteren bekommt, macht Katja dafür eben YouTube-Videos.

      Viele Grüße,
      Sabine

  46. Hallo Katja / Hi Sabine

    Ich habe Woodwalkers jetzt zum 3. mal durchgelesen. Der Band und die komentare hir auf der Website haben mich dazu gebracht dass ich von jeden Tag in der Woche Fleisch auf 1 bis maximal 2 mal in der Woche Fleisch umzusteigen weil es mich einfach fasziniert hat das so fiele Leute hir auf der Website geschrieben haben das sie durch Woodwalkers kaum noch Fleisch oder sogar Vegetarier geworden sind.

    1. Sind sie eigentlich Vegetarier ?
    2. Wenn wir gerade beim Thema Animox sind: Wussten sie dass Animox am 2. Februar erschienen ist und damit 4 Monate vor Woodwalkers raus gekommen ist ? ( ich finde Woodwalkers trotzdem noch besser 😉 )
    3. Wirt es im Woodwalkers special auch einen“ Bösewicht “ geben ?

    1. Hi Ich mag Woodwalkers,
      also ich habe zum Erscheinungsdatum von Animox 1 nur Ende August 2016 gefunden, und Woodwalkers 1 kam im Juni 2016 raus, also war ich ein paar Monate früher dran. Aber ist eigentlich egal. Ich finde es ganz toll, dass du weniger Fleisch isst, das ist richtig gut für die Natur und natürlich die Tierwelt! Ich bin keine Vegetarierin, esse aber wenig Fleisch. Im Woodwalkers Special muss ein schwerwiegendes Problem gelöst werden, aber einen richtigen Bösewicht gibt es nicht.
      Viele Grüße,
      Katja

  47. Hallo,
    ich finde Woodwalkers total gut!
    Wenn Woodwalkers verfilmt wird könnte sich da auch ein Mädchen als Carag bewerben ich sehe Carag sehr ähnlich bis auf die Augen die sind bei mir grau-weiß ich würde mich sehr freuen wenn sie mir die Frage beantworten können!

    Liebe Grüße
    Carag

    1. Hallo Carag,
      Hm, ich glaube, in einem Film sollte Carag schon von einem Jungen gespielt werden. Aber bestimmt fallen dir auch weibliche Charaktere ein, die du spielen könntest, falls es mal einen Film geben sollte.

      Viele Grüße,
      Sabine

  48. Hey, wollte mal fragen ob sie auch mal in BW sind weil ich komm halt aus BW (Landkreis Tuttlingen) und ich hab keinen Lesungs Termin in BW gesehen

    Können sie vlt. auch mal ein Woodwalkers Quiz machen das meeeega schwer ist also mit schweren Fragen zum Buch die man Beantworten muss?
    Ich wollte ihnen auch noch sagen dass ich Wowa viel besser finde als Animox. Ich hatte Animox zuerst gelesen aber mag Woodwalkers mehr da es in Animox so ist das man sich ab einenm gewissem Alter ohne Probleme Verwandeln kann und mit Tieren sprechen kann und Simon halt auf ne „Militär“Schule geht wo auch nur gefährliche Tiere hin kommen. Simon findet dort dann seinen Zwilling Nolan versteht dich erst net gut mit ihm später aber besser er findet raus dass sein Vater nachfahre des <bestien Königs ist und sich in alle Tiere verwandeln kann. Zuerst dachte man nur Nolan habe diese Fähigkeit Simon sie später dann auch.
    In der Animox Welt ist alles in versch. Reiche aufgeteilt Säugetiere, Meerestiere, Insekten + Arachnieden, Vögel und Reptilien. Jedes der Königreiche besitzt ein Bruchstück von einem Stab der dem Bestien König gehört hatte mit diesem hatte er Animoxe umgebracht und konnte sich dann in die verwandeln. Diese Bruchstücke will Simons Opa Orion erobern und zusammenführen damit die Vögel regieren. Dazu entführt er Simons Mutter usw.
    Das ist eben alles etwas Militärisch und Wowa ist so locker und es ist ne coole schule man hat auch Probleme mit verwandlungen etc.
    Also Woodwalkers finde ich besser aber animox ist auch eine Empfehlung das alles war nur ne zusammenfassung von Animox es ist alles noch viel Komplexer.
    mit katzigen Grüßen
    Hanna
    Ps: hab Morgen Schule 🙂 XD

    1. Hallo Hanna,
      Wenn in den Terminen kein Ort in BW aufgelistet ist, wird es da in nächster Zeit leider auch keine Lesungen geben, sorry! Aber das ändert sich bestimmt auch wieder. Was so ein Quiz angeht, schaust du am besten mal bei https://www.testedich.de/ vorbei, da gibt es eine ganze Menge Tests zu Woodwalkers. Bei Animox hat es mir auch eher weniger gefallen, wie ernst da alles zugeht, aber das ist am Ende natürlich auch Geschmackssache.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hi, Sabine und Katja!

      Ich liebe, liebe, liebe Wood- und Seawalkers! Ich habe innerhalb der Sommerferien alle 9 Bände durchgelesen, und weil ich nicht bis Januar warten konnte, habe ich angefangen ein eigenes Wandlerbuch zu schreiben. Es heißt Coldwalkers und spielt in Sydney in der Reptil High. Es ist eine Schule für kaltblütige Wandler, also Amphibien und Reptilien, Protagonist ist der Albinosalzwasserkrokodilwandler Keon.

      Aber jetzt erst mal meine Fragen:

      1. Gibt es Wandler, die sich in ein vom Menschen noch unentdecktes Tier verwandeln können?

      2. Macht Tiagos Klasse auch einen Schüleraustausch wie Carag und Co?

      3. Wenn es einen Film geben sollte, darf Katja dann mitentscheiden, wie er dann gehen wird?

      4. Wenn ja, wäre er eher computeranimiert oder würden echte Menschen im Film spielen?

      Ich freu mich auf ihre Antwort!

      Mit schuppigen Grüßen

      Tamba

      1. Hi Tamba,
        ich finde es großartig, dass du meine Walkers-Romane so liebst! Wow, du hast tatsächlich in den Ferien alle Bände „gefressen“? Toll, dass du auch schreibst! Hast du schon die Schreibtipps auf meiner Website entdeckt? https://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/ Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Coldwalkers. Zu deinen Fragen:
        1. Stimmt, es gibt noch viele unentdeckte Tiere, aber ein Wandler in dieser Gestalt wäre unwahrscheinlich, denn die Wandler sind ja durch ein schamanisches Ritual entstanden und das ging nur mit Tieren, die zu diesem Zeitpunkt existierten und bekannt waren.
        2. Ja, Tiago macht im Band 6 einen Schüleraustausch.
        3. Ich hoffe doch, dass ich bei einem Film mitentscheiden dürfte! Am besten fände ich echte Menschen + Special Effects.
        Mit nussigen Grüßen,
        Katja

  49. Hey,
    Ich wollte fragen ob sie irgendwann wenn Corona so gnädig ist mal wie eine Autogrammstunde machen wollen wo sie vlt. Bücher signieren und so und wenn ja signieren sie dann immer ein Buch pro Person oder könnte ich alle Bücher die ich von ihnen hab mitbringen (also falls sie es machen)
    mit katzigen Grüßen
    Hanna

    1. Hi Hanna,
      bald habe ich wieder Lesungen, da mache ich natürlich auch Autogrammstunden und du kannst mehrere Bücher mitbringen (maximal drei, sonst müssen die anderen zu lange warten)!
      Also hoffe ich mal, dass wir uns bald mal sehen.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  50. Liebe Frau Brandis,
    Bitte schreiben sie so schnell wie Möglich Seawalkers 3 fertig.
    Ich weiß ohne ihre Bücher nämlich nicht , Was ich sonst nicht nur in den Ferien sondern auch in meiner restlichen Freizeit machen soll.
    Ihre Bücher sind einfach die Besten die ich je Gelesen habe.
    Ich gehe langsam schon die Decke hoch weil mir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooLangweilig ohne ihre Bücher ist.
    könnten sie bitte in SW3 und wenn es nicht geht in auch in SW4 ein Zebra Einbauen/Einschreiben?
    Das sind nämlich Meine Lieblings Tiere abgesehen von Tigerhaien Natürlich. Das würde mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooFreuen.
    Ich weis nur noch nicht welches Tier ich in Zweitergestalt
    bin. Ich schwanke noch zwischen Zebra und Calmar.
    ich weiß nicht was meinen sie?
    Und außer dem glaube ich das auf SW3 Finny auf dem Titelbild zu sehen ist. wenn ich mit meiner vermutung richtig liege,
    schreiben sie mir bitte zurück.
    Tschüss und LG Tiago 2,0

    1. Hallo Tiago 2.0,
      Seawalkers 3 ist seit Juni erhältlich, ich glaube, du meinst Seawalkers 4 – darauf wird übrigens tatsächlich Finny abgebildet sein. Bei deiner Tiergestalt kann dir bestimmt die Anleitung helfen, die die Woodis vor Kurzem geschrieben haben, schau mal hier: https://www.katja-brandis.de/wp-content/uploads/2020/04/Was_ist_meine_Zweitgestalt-Woodis.docx
      Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Aber in der zweiten Woodwalkers-Staffel wird es einen Austausch mit einer Schule in Afrika geben, vielleicht wird da ja ein Zebra dabei sein, mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  51. Hi Katja/Sabine,
    bei mir kam Flughörnchen heraus als ich den Test das erste Mal gemacht habe. Gibt es noch mehr Hörnchen Ergebnisse die rausgekommen können?
    ich hätte noch eine Frage und zwar, welche Figur passt am ehesten zu meiner besten Freundin?
    Sie wird im September 12.Jahre ist relativ groß (161cm groß), dünn hat lange schmale Hände, hat blau-graue Augen dunkel blonde Haare (fast hell braun) mittellange Beine und läuft gerne.
    Mit nussigen Grüßen Holly 🐿️

    1. Hallo Holly,
      Soweit ich weiß, gibt es im Test auch noch die Ergebnisse Streifenhörnchen und Hörnchen allgemein. Wem deine Freundin ähnlich ist, könnt ihr ganz einfach selbst herausfinden, indem ihr zum Beispiel einen Selbsttest macht oder drüben im Wiki nachschaut, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja
        Ich habe ein paar fragen
        1. Wird arula auch in die clearwater high gehen und sich vielleicht mit Mia anfreunden
        2. Könnte es vielleicht Veranstaltungen stattfinden wo Fans immer einen Charakter sprechen also dass man CDs macht
        Würde mich mmmeeèeeeegggggaaaa freuen

        Mit katzigen Grüßen größter Fan

        PS: wenn ja könnte ich dann schadow sprechen

        1. Hallo größter Fan,
          Arula wird nicht an die Clearwater High gehen, aber dafür wird sie Lehrerin an der neuen Schule in Kalifornien, über die du in Seawalkers 6 und später in Windwalkers noch eine Menge lesen wirst. Offizielle CDs zu den Büchern gibt es schon, wenn auch bloß mit einem Sprecher (bei so vielen Charakteren lohnt sich der Aufwand sonst nicht wirklich).

          Viele Grüße,
          Sabine

  52. Hi Katja,
    ich bins mal wieder, mir sind nämlich noch zwei Fragen eingefallen und ich hoffe, dass Sie die beantworten können!
    1. Gibt es in Woodwalkers und Seawalkers außer Jeffrey eigentlich noch jemanden mit einem zweiten Vornamen? oder kommt das bei Wandlern nicht so oft vor?
    2. Haben sich Shari und Blue schon Nachnamen ausgesucht?
    hoffentlich kommt bald die Leseprobe von Seawalkers 4, ich freue mich schon total auf das Buch!!

    LG Vanessa

    1. Liebe Vanessa,
      doch, das mit den zweiten Vornamen kommt schon hin und wieder vor, wenn der Nachname relativ „normal“ ist und die Wandler sich noch etwas tierbezogenes wünschen. Nimble Jumper Masters ist ein zweites Beispiel in der Klasse. Shari hat sich übrigens den Nachnamen Seaborn ausgesucht und Blue Montgomery.
      Mit der Lesesprobe kannst du im September rechnen!
      Viele Grüße,
      Katja

  53. Hallo Katja,
    Ich liebe ihre Wood-und Seawalkers Bücher ich brauche keine 3 Tage eins davon zu lesen.
    Aber zu meinen Fragen:
    Falls es einen Film geben sollte wie macht man es mit den Verwandlungen?
    Wer sind ihre 3 Liblingscaractere?
    Wie sind sie auf die Idee von Wood-und Seawalkers gekommen?
    Hören Sie bitte niemals auf mit schreiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Jul

    1. Hallo Jul,
      Die Verwandlungen würden bei der Verfilmung mit Spezialeffekten am Computer dargestellt werden, eine richtige Verwandlung wird man ja eher nicht vor die Kamera bekommen 🙂 Katjas Lieblingscharaktere in Woodwalkers sind Carag, Tikaani und Holly und in Seawalkers Tiago, Shari, Jasper und Finny.
      Katja hatte die Idee zu der Reihe im Yellowstone Nationalpark, wo sie wahnsinnig viele Tiere gesehen hat, unter anderem Bisons und Wapitis, und sie wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Dann kam sie ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann.

      Viele Grüße,
      Sabine

  54. Hallo Katja,
    Ihre Wood-und Seawlakersbücher sind der Wahnsinn ich habe alle innerhalb 3 Tagen gelesen.
    Aber ein paar Fragen hätte ich:
    Falls ein Film gemacht wird wie sieht es aus wenn sich jemand verwandelt?
    Wird sich Ella noch gegen ihre Mutter wenden?
    Und ist Lydia wie Andrew gegen Nord-America was aushacken?
    Wäre nicht schlimm wenn sie nicht alle Fragen beantworten können.
    Ich hoffe sie hören nie auf mit schreiben.
    Ihr Jul

    1. Hi Jul,
      wow, du bist ja echt ein schneller Leser! Falls ein Film gemacht wird, bräuchte man für die Verwandlung wahrscheinlich Special Effects (CGI). Das mit Ella, Lennox und Milling ist leider noch geheim!
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  55. Hi Katja/Sabine,
    werden in Woodwalkers 2. Schuljahr/2. Staffel, die gleichen Hauptfiguren (aus der ersten Staffel/aus dem ersten Schuljahr) auch die Hauptrollen sein?
    Ihre Bücher sind echt super und ich hoffe dass sie auch irgendwann verfilmt werden, sie hätten es echt verdient!
    Ich freue mich schon auf das Special und auf Seawalkers 4.

    Mit nussigen Grüßen Holly

    1. Liebe Holly,
      freut mich total, dass dir meine Bücher so gefallen! Ja, Carag, Tikaani, Holly, Brandon und die anderen werden auch in „Woodwalkers 2. Jahr“ wieder die Hauptrollen haben, und Carag wird Ich-Erzähler sein. Zusätzlich kommen noch viele neue, interessante Nebenfiguren.
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

      1. Hi Katja,
        das ist so schön, weil Holly mein lieblings Charakter ist und weil ich auch Tikaani und Carag liebe.
        Ich finde es toll auf welche Art sie schreiben, weil ich die Erzählung aus der Ich Perspektive gut finde. Wird es wieder einen neuen Bösen geben?
        Sie sind meine lieblings Autorin, weil sie so gute Bücher schreiben und man sich in die Personen sehr gut hinein versetzen kann.
        Mit nussigen Grüßen,
        Holly

      2. Hallo Frau Brandnis, ich finde ihre Bücher richtig toll also genau genommen dir besten die ich gelesen habe. Ich finde die Idee einfach bombenmädig! Ich bin zwar erst bei Woodwalkers 6 aber bin mir ganz sicher das Seewalkers auch so toll sein wird. Weil meine beste Freundin ließ ihre Bücher auch und sie ist bei Seewalkers 2. Mein bester Freund liest ebenso auch ihre Bücher und wir lieben es uns über die Bücher zu unterhalten. Eigentlich ließ fast unsere Klasse alle ihre Bücher. Wann werden sie Windwalkers schreiben? Ich würde es auch mega cool finden wenn es Filme geben würde.
        LG Tikanni 2.0

        1. Hallo Tikanni 2.0,
          Cool, dass du und die anderen aus deiner Klasse so große Fans seid! Windwalkers wird erst nach Seawalkers und der Staffel zu Carags zweitem Schuljahr erscheinen, das dauert also noch eine ganze Weile. Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

          Viele Grüße,
          Sabine

        2. Hallo Sabine,
          erstmal ich liebe Woodwalkers
          und ähnliches immer wenn ich denn nächsten Band in der Hand halte lese ich ihn an einem Tag durch
          Ich hätte evtl eine Idee für
          die nächste Staffel von
          Ww.
          Meine Lieblingstiere sind Panther
          und ich habe überlegt ob vllt in der
          nächsten Staffel ein Panther mit
          dabei sein könnte, Ich würde ihn Shadow
          nennen er hat keine Familie und
          freundet sich mit Carag an und geht auch an
          die Clearwater High ( Immer wenn er und
          Carag kämpfen näht es unentschieden
          aus, er könnte eine Freundin haben die ein Rotfuchs ist )
          Ich würde mich freuen wenn dieser Charakter
          in der Geschichte auftauchen würde 😀🤩🥳

          Euer Shadow/Panther

          1. Hallo Shadow,
            Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Katja hat in nächster Zeit erstmal nicht vor, noch einen Panther einzubauen, die Pantherin Noemi spielt ja schon in Seawalkers eine wichtige Rolle. Und einen Shadow gibt es in Carags Klasse ja auch schon 🙂 Aber trotzdem danke für den Vorschlag!

            Viele Grüße,
            Sabine

  56. Hallöchen,
    Ich wollte wissen wie das ist wenn 2 Woodwalker ein Kind kriegen (z.B. Wolf und Schlange wie Mr.Brighteye und miss Calloway) und dieses ein Mensch wird also sich nicht verwandeln kann hat dieses Kind trotzdem Eigenschaften von seinen Eltern wie z.B. kann besser riechen ist ausdauernd oder braucht öfter neue Kleidung oder nicht?
    Und wenn ja sind sie dann so ausgeprägt wie bei Woodwalkern die gerade in Menschengestalt sind oder nur leicht vorhanden?

    ich hab ja nen Discord server gemacht und der Link kann ablaufen hier nochmal ein neuer link der nie abläuft
    https://discord.gg/6wRbcQa

    Danke für die Antwort
    mit katzigen Grüßen
    Hanna

    1. Hallo Hanna,
      Ja, es kann sein, dass auch ein Mensch ein paar Wandlergene vererbt bekommt, die dann bloß nicht für eine Verwandlung reichen. Dieser Mensch könnte dann durchaus ein paar Wandlereigenschaften haben, aber so stark wie bei richtigen Wandlern sind die dann nicht, sondern nur ganz leicht.

      Viele Grüße,
      Sabine

  57. Liebe Frau Brandis ,ich bin ein großer Fan von Ihnen und kann es kaum erwarten bis seawalkers 4 erscheint.Ich habe zwei Fragen an sie:

    Erstens:Wird Finny auf dem Cover von ,,Riese des Meeres“ mit oder ohne Sonnenbrille abgebildet sein ?

    und zweitens:Kommt Leon in den nächsten Seawalkers-Büchern
    nochmal vor ?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße,Finny

    1. Hallo Finny,
      Ich glaube nicht, dass sie ihre Sonnenbrille tragen wird, sonst würde man ja ihre Augen und die Teilverwandlung nicht richtig sehen. Das mit Leon ist noch geheim, lass dich überraschen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  58. Hallo Katja/Hallo Sabine,

    wie fast alle hier bin ein großer Fan von Wood🐺- und Seawalkers🦈 und ich fände es unglaublich toll wenn Woodwalkers verfilmt werden würden.🤗

    Meine Frage wäre, was man tun könnte, damit die Chance höher ist, dass dies tatsächlich passiert.
    Wenn man eine Rankingliste von Kinderbücher ab 10 Jahren im Internet sucht, findet man eine von Amazon und in dieser Liste ist Woodwalkers Caragas Verwandlung auf Platz 32🎉! Das bedeutet dann doch, dass Woodwalkers ziemlich bleibt ist, oder? Außerdem ist das neue Buch Seawalkers Wilde Wellen auch auch ganz weit oben auf der Liste🎉🎉!
    Wie gesagt, hoffe ich das dich Bücher wirklich aufgenommen werden.

    Katzige Grüße

    Arula🐱

    1. Hallo Arula,
      Genau, je beliebter und bekannter die Bücher werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine Produktionsfirma mal auf sie aufmerksam wird. Da kannst du als Fan zum Beispiel nachhelfen, indem du die Bücher anderen Leuten empfiehlst. Aber es stimmt, dass die Bücher inzwischen schon sehr bekannt sind, also mal sehen, ob sich mal eine Firma meldet.

      Viele Grüße,
      Sabine

  59. Liebe Katja/Sabine
    Wird in der zweiten Staffel von Woodwalkers eigentlich als Cover auch mal z.b. Mia oder Frankies Gesicht darauf abgebildet wird ? Also nur eine Frage 🙂😉

    1. Hallo Holly,
      Für die Cover der zweiten Staffel stehen noch keine Charaktere fest, aber es werden auf jeden Fall Charaktere sein, die ihr schon kennt. Aktuell sind zum Beispiel Frankie, die Raben und Nell ziemlich wahrscheinliche Kandidaten, aber das hängt am Ende natürlich davon ab, wer in dem jeweiligen Buch eine größere Rolle spielt. Mal sehen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  60. Hallo Katja
    Ich weis es ist schon sehr spät aber mir ist gerade eine Frage in den Kopf, geschossen und zwar: Wird es mal ein Cover geben wo alle Woodwalker von den Buchcovern ZUSAMMEN drauf sind? Das gibt es ja schon mit Holly, Carag und Tikaani, nur halt noch mit Brandon, Jeffrey und Lou zusammen.

    1. Hallo Rotmilan,
      Hm, zwei Figuren passen gerade noch so auf ein Cover, aber sechs Figuren wäre dann doch ein bisschen viel. Falls du den Schuber meinst, auf dem Carag, Tikaani und Holly gemeinsam drauf sind: In nächster Zeit wird es leider keinen weiteren Schuber geben, aber vielleicht gibt es irgendwann mal einen mit allen sechs Büchern, da könnte man dann auch alle sechs Charaktere drauf abbilden. In der Richtung ist aber aktuell noch nichts geplant, also mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

    1. Hey Hanna,
      Ich würd gern in den Chat, hab auch versucht dich anzuschreiben aber der andere Spieler muss ja auch suchen XD könntest du (sollte es die Gruppe immer noch geben) vielleicht eine Luchslol 😁 Anschreiben?

  61. Liebe Frau Brandis,
    Tut mir leid das ich das nicht noch in die letzte Nachricht quetschen konnte, ich glaube es ist wirklich schwierig bei den 1000 Kommentaren jedem zu antworten und dann wenn es so weit ist jeden zu kontaktieren der gerne im Film mitspielen will. Das macht sicher total viel Spaß aber kostet sicher auch Zeit und so 🙈 naja ich erwarte nicht das sollte es irgendwann einen Film geben sie für jeden eine Rolle besetzten ( das liegt ja auch am Talent und so) aber ich würde wirklich ALLES dafür geben irgendwie ein Luchswandler im Film oder Buch sein zu können ( in der Zukunft), es gibt ja zum Glück Arula). Ich würde mich auf jeden Fall für Rollen in einem zukünftigen Film anmelden, aber ich glaube das würden fast alle hier gerne tun. Ich freue mich sehr für sie und alle anderen das sie so eine Tolle Buchreihe geschrieben haben und LIEEEEBE ihn einfach, ich danke auch allen Leuten die sie in jeglicher Hinsicht unterstützt haben und werde sie mit allem unterstützen was geht, um diese Reihe noch mehr in das Verkaufsgetümmel zu schleppen 😂🥳🥳🥳🥳🥳 danke nochmal.
    liebe Grüße, Luchswandlerin Sol 🥳🥳🥳

    1. Hallo Sol,
      Wenn es mal einen Film und ein Casting geben sollte, würden wir natürlich nicht jeden, der hier dazu einen Kommentar geschrieben hat, nochmal kontaktieren, die Leute müssten sich dann schon selbst beim Casting anmelden. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

      Viele Grüße,
      Sabine

  62. Liebe Frau Brandis,
    Ich glaube ich bin nicht der einzige Mensch auf der Erde der völlig begeistert von ihren Woodwalkers und Seawalker Bänden ist 🙈 ich freue mich so auf die nächste Woodwalkers Staffel, es ist fast schon schlimm wie süchtig ich geworden bin 😂🙃 das Buch bekomme ich nur mit sehr viel Mühe aus der Hand, vielleicht kann in einer zukünftigen Woodwalkers Staffel ja Arula auf dem Titelbild sein? Und noch eine Frage, we haben sie es geschafft die Titelbilder zu machen? Seitdem ich ihre Bücher lese, versuche ich für jeden Menschen eine passende 2 Gestalt zu finden =D und aus Interesse würde ich gerne solche Titelbilder selbst erstellen oder zeichnen, einfach aus Freude, könnten sie mir verraten wie sie das ungefähr gemacht haben? 😄 Danke sollten sie oderjemand diesen Kommentar hier durchgelesen haben oder mir antworten.
    Liebe Grüße, eine ihrer ,,Fans“ Sol 😉🤗

    1. Hallo Sol,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Arula ist für ein Cover eher unwahrscheinlich, weil da bloß Schüler draufkommen (und Arula wird an der Redcliff High Lehrerin), aber sie hat ja immerhin schon eine Illustration ihrer Tiergestalt. Die Cover hat nicht Katja gemacht, sondern die Illustratorin Claudia Carls, dafür braucht man dann auch ein spezielles Zeichentablet für den PC. Aber an sich gibt es dafür keinen bestimmten Trick, man macht sich einfach eine Skizze davon, wie alles aussehen soll und setzt das dann in die Tat um, so wie bei jeder anderen Art von Bild auch.

      Viele Grüße,
      Sabine

  63. Liebe Katja oder Sabine ACHTUNG SPOILER im dritten Teil von Seawalkers wurde ja erwähnt dass noch jemand aus der Bluereefhigh in Tiago verliebt ist mir würde da nur Noemi oder Finny einfallen wann klärt sich das eigentlich? Und noch eine Frage: Wieso sieht der dritte Band von Seawalkers so dünn aus hat aber mehr Seiten als die meisten anderen Teile?

    1. Hi Carag,
      dass die neu gedruckten Bände dünner aussehen, liegt daran, dass sie aus einer anderen, umweltfreundlichen Papiersorte gemacht sind (die weniger Luft enthält)! Wer in wen verliebt ist, klärt sich übrigens schon in Band 4.
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

  64. Liebe Katja,
    sorry dass ich nochmal schreibe aber ich hätte da noch ein paar Fragen:
    1.Werden sie eigentlich oft angesprochen oder um ein Auto-gramm gebeten?
    2. Wenn sie ein Buch schreiben, wie machen sie das, schreiben sie gleich auf dem Computer los oder erst auf Papier mit Bleistift?
    3. Wie viele Kopien wurden von Wood- und Seawalkers eigentlich schon verkauft?
    4. Wird es in der 2.Staffel von Woodwalkers neue Charaktäre geben.
    5. Werden wir in den nächsten Büchern noch mehr über Izzy erfahren?
    6. Wird Brandon sich noch verlieben?
    Das waren vorerst meine jetzigen Fragen, ich hoffe ich störe nicht
    LG, Prisca

    1. Hi Prisca,
      ja, mir passiert das tatsächlich manchmal, dass ich angesprochen und um ein Autogramm gegebeten werde. Am häufigsten natürlich auf Buchmessen, wo man erwartet, Autoren zu begegnen.
      Insgesamt sind von Wood- und Seawalkers inzwischen 800 000 Bücher verkauft worden. Ja, natürlich, es wird in der 2. Woodwalkers-Staffel so einige neue Charaktere geben! Izzy wird in Seawalkers noch eine größere Rolle bekommen, und Brandon wird sich in Woodwalkers 2. Jahr verlieben. Alles andere ist leider noch geheim.
      Mit nussigen Grüßen
      Katja

  65. Liebe Katja,
    Ich wollte sie nach ihrer persönlichen Meinung zu ein paar Sache fragen:
    1. Was halten sie von Billie Eilish also Musik und Person?
    2. Wie finden sie Luchse?
    Dann habe ich noch eine andere Frage:
    Kann eine Lüchsin die schlau und stark ist, gut kämpfen kann, auch einen Puma besiegen ? (also jemanden von der Stärke her wie Carag)
    mit katzigen Grüßen
    Hanna (Luchswandlerin)

    1. Hi Hanna,
      Luchse sind supercool, ich besuche meinen Lieblingsluchs immer im Wildpark Poing. Um einen Puma zu besiegen, bräuchte sie aber ganz viel Glück und viele Tricks! Über Billie Eilish weiß ich nicht viel, aber einen ihrer Songs (Bad Guy) habe ich auf meiner Playlist.
      Viele Grüße,
      Katja

  66. Hallo Katja/Hi Sabine

    1. Wollte ich wissen ob z.B. Maulwurf-Wandler stärkerer Fingerknochen als Menschen haben?
    2. Wenn es kein Geheimnis ist, werden Sarah Calloway und Bill Brighteye Mal Kind er bekommen?

    1. Hi du Woodwalkersmöger,
      o ja, Maulwurfwandler haben auch als Menschen auffallend kräftige und stabile Finger! Deine zweite Frage ist leider tatsächlich ein Geheimnis.
      Viele Grüße,
      Katja

        1. Hi Hanna,
          die McDonald´s-Fassung war eine Kurzfassung des Specials, das am 22.9. erscheint (und „Katzige Gefährten“ heißt und ungefähr 190 Seiten lang ist).
          Viele Grüße,
          Katja

  67. Liebe Katja Brandis
    Ich lieeeeebe ❤️❤️ ihre Wandlerreihen und verschlingen jedes neue Buch. Und bin ein großer Carag Fan. Allerdings fände ichs mega katzig wenn noch 1 oder 2 Triplewandler vorkämen (ich glaub die Hauptfigur aus Windwalkers ist eine), vielleicht wäre es auch möglich einen Puma-, Falkenwandler (so wie ich) einzubauen. Könnten sie vielleicht ein ungefähren Termin für das Casting von Woodwalkers nennen? Ich würde mich nämlich gerne für eine der Rollen bewerben (am liebsten Carag). Außerdem hätte ich noch einen Vorschlag für den Stand einer Schule, nämlich in den Alpen an einem See dort könnte man wasserliebende Tiere, Waldläufer und Windwalker unterrichten.
    Ich freue mich auf ihre Antwort.

    Katzige Grüße Fabian

    1. Hallo Fabian,
      Es wird tatsächlich nochmal ein Tripel-Wandler vorkommen, aber wer das ist und welche Gestalten er oder sie hat, ist noch geheim. Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Mal sehen.
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant (und deswegen können wir dir auch noch nicht sagen, wann es mal ein Casting geben würde), aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Dann kannst du dich bestimmt auch beim Casting anmelden. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!
      Das mit der Alpenschule ist eine schöne Idee, vielleicht gründet irgendwann mal jemand eine.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Liebe Frau Brandis,
      Ich liebe ihre Bücher und habe mir auch sofort ein Bracenet bestellt. Ich hätte eine Frage und zwar ob die Seawalkers einen Ausflug in die Karibik machen könnten?
      Meerige Grüße WoodwalkersFan

      1. Hi Woodwalkersfan,
        ich finde es total schön, dass du meine Bücher liebst, und danke, dass du mithilfst, den Ozean von Geisternetzen zu befreien! Ein paar Leute im Roman haben starke Verbindungen in die Karibik (die ist ja praktisch nebenan…), aber einen richtig weiten Ausflug (Austausch) wird es erst in Band 6 geben.
        Meerige Grüße,
        Katja

    3. Hallo Katja,
      ich habe eine Frage an Sie.
      Sind die Schauspielerin und Schauspieler für Wood-Seawalker schon festgelegt?
      Ich würde gerne mit meiner Freundin eine kriegen.
      Wir machen in der Schule gerade eine Buchvorstellung über Seawalker2 .
      Wir sind sehr begeistert von Wood und Seawalker.
      Wir werden ihre Bücher weiterempfehlen.
      Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit ihren Büchern😃. Viele Grüße

      1. Hallo Freya,
        Freut mich, dass euch die Bücher so gut gefallen! Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, sodass natürlich auch noch keine Schauspieler feststehen, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Dann könnt ihr euch bestimmt auch beim Casting anmelden. Behaltet einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst ihr solche Neuigkeiten auch nicht!

        Viele Grüße,
        Sabine

  68. Liebe Katja,
    wir sind ja hier auf der Woodwalkers Seite, jedoch wollte ich hier auch einmal auf Khyona aufmerksam machen 😉 Beide Bücher sind mega spannend und man kann es einfach nicht weglegen. Ich empfehle es jedem einzelnen von euch!! Ich habe es hier auch reingeschrieben damit mehr darauf aufmerksam weren, schließlich wollen einfach alle einen 3 Teil 😥 Ich hätte vielleicht auch eine Idee wie sie den 3 Band auch noch vor der Beendung von all den Woodwalkers oder Seawalkers Veröffentlichen können. ( Auch wenn das bestimmt sehr anstrengend wird, aber ich höre nicht auf zu hoffen)
    Meine Idee:
    Vielleicht könntest du zwischen durch, also wenn du Gerade Seawalkers schreibst, und gerade Frei hast, ein Kapitel Khyona schreiben.
    Ein oder zwei Kapitel von Khyona in dem Zeitraum wo du z.b ein Buch Seawalkers schreibst, würde Khyona 3 schon viel früher rausbringen, als wenn du erst nach Woodwalkers 2. Jahr oder Windwalkers anfangen würdest weiter über Kari zu schreiben
    Ich hoffe einfach nur… Mehr kann ich nicht tun.
    Mit silbrigen Grüßen
    Kari

    1. Hallo Kari,
      Freut mich, dass dir Khyona so gut gefällt! Aber ich glaube, so einfach, wie du dir das vorstellst, funktioniert das Ganze leider nicht. Katja müsste die Khyona-Fortsetzung ja erst einmal detailliert planen und es ist, denke ich, für das Endergebnis auch besser, wenn sie sich beim Schreiben immer bloß auf ein Buch bzw. eine Welt konzentriert – sonst werden beide Bücher am Ende vielleicht weniger gut und das wollen wir ja auch nicht. Außerdem hat Katja in nächster Zeit erst einmal ein anderes Jugendbuch geplant, aber wenn sie damit fertig ist, kann es schon sein, dass sie noch einen dritten Khyona-Band schreibt. Hab also noch ein bisschen Geduld.

      Viele Grüße,
      Sabine

  69. Hi Katja,
    ich bin ein großer Fan Ihrer Bücher und habe neulich auch den Stream auf YouTube geschaut und finde es super, dass Sie noch mehr davon machen wollen! Mir ist bei dem Stream aber auch eine Frage oder besser gesagt zwei aufgekommen. Ist Sierras Mutter auch eine Wolfswandlerin oder irgendwas anderes? Und falls das noch geheim ist, können Sie mir wenigstens verraten wie sie heißt? Bei Sierras Vater kennen wir den Vornamen ja auch schon. Und kann bitte irgendwann mal irgendjemand Vanessa heißen? Danke!!

    LG Vanessa (Wolfswandlerin)

    1. Hi Vanessa,
      freut mich total, dass du das mit den Streams magst (ich fand es auch spaßig). Die Mutter von Sierra heißt übrigens Anjelica, ihre Gestalt ist leider noch geheim. Wie du dir denken kannst, fragen mich ganz viele Leute, ob ich ihren Namen einbauen kann, und ich muss leider Nein sagen 🙁
      Mit waldigen Grüßen,
      Katja

  70. Hey, ich wollte fragen ob es spezielle Woodwalkers Berufe gibt außer Ratmitglied oder Lehrer an einer Wandlerschule, ob es Berufe gibt die oft von Woodwalkern belegt werden und ob sie sagen können welche Berufe Carag und Tikaani bekommen werden oder ob das noch in Staffel 2 ein Thema wird.
    Da Woodwalkers ja bestimmt verfilmt wird (ich weiß icch kenn die ganze leier mit WW ist schon berühmt und wenn Produzenten aufmerksam werden blablabla) aber FALLS es verfilmt wird und FALLS man zum casting kann könnte ich mich als Mia bewerben weil ich ihr eig. recht ähnlich seh obwohl ich innerlich eig. ein Luchs bin?
    mit katzigen Grüßen
    Hanna

    1. Hi Hanna,
      na klar gibt es Berufe speziell für Wandler – viele arbeiten natürlich im Natur- und Umweltschutz, weil sie als Tiere besser als andere anderen wissen, wie wichtig das ist! Das mit den Berufen der Hauptfiguren wird noch ein Thema, dazu verrate ich jetzt noch nicht so viel. Und natürlich kannst du auch in einem Film einen Puma spielen, man sieht dir ja nicht an, dass du ein Luchs bist (ähnliche Fellfarbe). Du solltest dich beim Dreh halt nicht verwandeln, das wäre peinlich.
      Viele Grüße,
      Katja

  71. Liebe Katja / Sabine,
    Vor ein paar Tagen (oder Wochen ich weiß es nicht mehr so genau) gab es ja im Mc Donalds diese „Leseprobe“. Da ich Vegetarierin bin und nicht zu Mc Donalds gehe, hatte ich leider keine Möglichkeit diese zu bekommen. Deshalb wollte ich fragen ob ich die Probe auch wo anders bekommen kann☺️. Falls Woodwalkers mal verfilmt werden sollte, würde ich mich super gerne für Lou bewerben da ich ihr vom äußerlichen her gleiche und einen sehr ähnlichen Charakter habe. Und sie mein absoluter Lieblingscharakter ist.😁 Außerdem wollte ich Ihnen dafür danken dass Sie solche tollen Bücher schreiben. Ich freue mich immer wieder aufs neue wenn ein Neues rauskommt. (Fun Fact: Ich bin durch ihre Bücher Vegetarierin geworden, da mir nach dem Lesen einfach die Lust daran vergangen ist Tiere zu essen. Denn wer weiß schon ob die Tiere vielleicht nicht doch Wandler sind 😉). Ich freue mich schon auf eine Antwort.😊
    Mit waldigen Grüßen
    Leni

    1. Hallo Leni,
      Cool, dass du durch Katjas Bücher Vegetarierin geworden bist! Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert und eine Produktionsfirma auf die Reihe aufmerksam wird (ganz allein kann Katja so einen Film ja nicht auf die Beine stellen). Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!
      Die Leseprobe gibt bzw. gab es leider nur bei McDonalds (außer, du schaust mal bei eBay vorbei oder so), aber das vollständige Buch erscheint ja schon am 22. September, allzu lange musst du dich also nicht mehr gedulden.

      Viele Grüße,
      Sabine

  72. Hi Katja/Sabine
    Ich liebe einfach Die Wood/Seawalkers Romane und bin immer wieder heiß darauf die neuen Teile, wenn sie erscheinen, zu lesen. Dennoch hätte ich ein paar Fragen zu den Büchern dieser Reihen.
    1. Werden wir in der 2.ten Staffel Woodwalkers noch etwas mehr über Mia erfahren und wie es ihr auf der Clearwater-High gehen wird…
    2. Wie währe es wenn bei weiteren Büchern der Reihe der Wandler auch mal ein Mädchen die Hauptrolle bekommen und wird es vielleicht eine Wind oder Skywalkers-Reihe geben.

    Außerdem finde ich es toll, dass der 3.te Teil auf recyceltem Papier gedruckt ist und BRACCENET ist auch eine mega coole Organisation. Ich habe vor mir auf jeden Fall eins zu bestellen weil es einfach ein super Hintergrund hat…
    Mit katzigen Grüßen Nico

    1. Hallo Nico,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Ich finde auch, das mit der umweltfreundlichen Herstellung ist eine super Idee. Zu deinen Fragen:
      1. Ja, da Mia in der neuen Erstjahresklasse ist, wird sie in der zweiten Staffel natürlich eine ziemlich große Rolle spielen!
      2. Die zweite Woodwalkers-Staffel wird wieder aus Carags Sicht geschrieben sein, aber danach hat Katja tatsächlich vor, dass mal ein Mädchen an der Reihe ist, genauer gesagt die Wölfin Sierra, die du schon aus Woodwalkers kennst. In „ihrer“ Staffel wird es um die neue Schule in Kalifornien gehen und es werden eine Menge Vogel-Wandler vorkommen, die Reihe wird also tatsächlich Windwalkers heißen. Skywalkers ist ja schon durch Star Wars besetzt ^^

      Viele Grüße,
      Sabine

  73. Hallo Frau Brandis oder liebe Sabine,
    Ich habe irgend wo mal gelesen
    das sie Silvia mit Vornamen heißen
    Stimmt das eigentlich ?
    und wen ja wie heißen sie denn mit Nachnamen? ( aber wenn sie wollen das ihr vor oder Nachname geheim bleibt
    müssen sie es mir nicht sagen ) trotzdem wurde mich sehr über ihre Antwort freuen 😄
    mit nussigen Grüßen
    Holly 🐿

    Ps : Ich bin ein mega Woodwalker – Fan
    Ich liebe eure Bücher über alles !!!😍

    1. Hallo Holly,
      Freut mich, dass dir Katjas Bücher so gut gefallen! Sie heißt eigentlich Sylvia Englert, unter dem Namen schreibt sie auch manchmal Bücher, aber eben keine Kinder- und Jugendbücher, deshalb fand sie es ganz praktisch, da verschiedene Namen zu benutzen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  74. Sehr geehrte Frau Brandis,
    ich bewundere Sie so sehr, ich habe schon alle Woodwalkers – Bücher und Seawalkers – Bücher gelesen, besser gesagt, förmlich verschlungen. Ich liebe diese Bücher und den Style, in dem sie verfasst sind. Ich habe auch schon für Sie einen Fan-Brief geschrieben, in dem ich Sie mit meinen 5 größten Wünschen belästigt habe 😳. Ich habe die Autogramme übrigens immer noch 😍. Ich habe noch zwei Wünsche…könnte in der zweiten Reihe Woodwalkers eine Löwenwandlerin namens Lilli vorkommen? Ich weiß, dass Sie mit den Namen – Ideen „Klassen füllen“ könnten, aber das wäre mein größter Wunsch. Das ist jetzt habgierig, aber die Frage liegt mir seit langem auf dem Herzen : Wenn das Mit der Löwenwandlerin nicht klappt, wäre eine Widmung an “ Vorname _ Nachname“ mein zweiter größter Wunsch 🤩🤩🤩🤩. Ich freu mich auf eine Antwort von Ihnen.
    Katzige Grüße,
    Ihr GRÖẞTER Fan, Lilli

    1. Hallo Lilli,
      Wie du schon richtig gesagt hat, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Die Widmungen hebt sie sich natürlich auch für besondere Anlässe auf, da es ziemlich schwierig wäre, allen, die danach fragen, irgendein Buch zu widmen. Aber trotzdem danke für die Vorschläge und toll, dass du so ein großer Fan bist!

      Viele Grüße,
      Sabine

  75. Liebe Katja,
    ich hätte ein paar fragen zu dem 6 Band von Woodwalkers die du hoffentlich beantworten kannst.
    Wie hat Nell es eigendlich geschafft Am Tag der Rache diesen Luchs zu fangen? Dieses Thema wurde ja nicht mehr weiter detailiert da ja am Ende nur das Ergebnis wichtig ist. Jedoch würde ich gern wissen wie Nell als Maus es geschafft hat diesen Anhänger von Andrew Milling zu fangen.
    Mit käsigen Grüßen
    Nell-Fan

    1. Lieber Nell-Fan,
      ich weiß es gar nicht mehr genau, wie Nell das angestellt hat, ich glaube es war ein geschickt angebrachtes Netz im Spiel, in das sie ihn als Maus reingelockt hat.
      Viele Grüße,
      Katja

  76. Hallo Katja/Sabine,
    ich kenne jetzt die Woodwalkers-Bücher schon länger.
    Aber ich habe mich gefragt: Warum heißen sie Woodwalkers?
    Das heißt doch auf deutsch so viel wie „Holzgeher“, oder?
    Viele Grüße
    Valentin.
    PS: Das soll jetzt nicht heißen das ich den Namen nicht gut finde. Er passt – sicher.

    1. Hallo Valentin,
      Stimmt, theoretisch könnte man das mit „Holzgeher“ übersetzen, aber „wood“ kann auch „Wald“ heißen, die schönere Übersetzung ist also eher „Waldläufer“. Wandler sind ja allgemein stark mit der Natur verbunden, da passt der Name ziemlich gut (und für die, deren Tierarten nicht im Wald leben, gibt es ja auch noch Seawalker usw).

      Viele Grüße,
      Sabine

  77. Liebe Katja,
    Ich finde ihre Bücher echt gut und wenn ich ein Buch gut finde suche ich immer alle Internetseiten ab wo Leute über dieses Buch Kommentare schreiben und kriege somit neue Spekula-tionen und ich finde es immer toll die Meinungen der anderen Leser zu hören.
    Ich habe eine Frage zu einem Kommentar dass ich neulich gelesen habe: Es hieß das Sie gesagt haben Jeffrey’s neue Liebe wird es in sich haben. Wo und wann haben Sie das gesagt? Und Sie meinten ja das Sie vorhaben dass Nell mit je-mandem zusammenkommt und ich finde sie würde gut zu ihm passen, denn ich finde Nell etwas speziell(aber in einer guten Weise) und vielleicht könnten Sie ja das mit „in sich haben“ gemeint haben.
    Und jetzt noch was zu Seawalkers: Ich freue mich schon mega auf das neue Buch und ich finde es auß-erdem echt spitze dass Sie von nun an Ihre Bücher auf Recyc-lingpapier drucken! In einem anderen Kommentar meinten Sie dass alles ganz anders kommen würde als bei Woodwalkers bei der Sache mit Seawalkers. Ich könnte mir darunter vorstellen dass er mit Shari zusammenkommt und dann merkt dass er sie eigentlich gar nicht liebt und dann mit Finny zusammen-kommt(Ich bin für Finny). Ich finde auch dass Brandon zu Blue passt und ich freue mich schon sehr auf seinen Auftritt bei Sea-walkers. Außerdem finde ich es echt gut dass Sie alles immer so spannend machen, z.b. dass Brandon sich verlieben wird, Jeffrey’s neue Liebe und vieles mehr.(wobei es kann für uns Fans auch echt nervig sein weil dann das Warten auf das neue Buch noch lästiger wird).
    Und ich bin auch sehr gespannt weil ich irgendwo gelesen habe dass Wing in der 2.Staffel eine grö-ßere Rolle bekommen wird oder sich verlieben wird, stimmt das(Ich könnte mir vielleicht Frankie vorstellen)? Für die drei Covers der 2.Staffel von Woodwalkers könnte ich mir dann Nell und wenn meine Frage stimmt dann Wing vorstellen. Aber für die dritte Person habe ich noch keine Idee, aber wenn meine zwei Ideen stimmen dann wohl eher ein Junge, ich lass mich überraschen.
    Und noch eine Frage: haben Sie eigentlich vor Dorian’s Autobiografie zu schreiben?
    LG, Prisca

    1. Hallo Prisca,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Das sind alles echt interessante Theorien, aber natürlich können wir dir jetzt noch nicht sagen, ob du mit irgendwas davon richtig liegst. Lass dich überraschen! Wing und Nell sind tatsächlich Kandidaten für die neuen Cover, aber auch zum Beispiel Shadow und Frankie, mal sehen. Katja hat tatsächlich vor, irgendwann mal Dorians Autobiografie zu schreiben, das dauert aber noch ein bisschen.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Endlich jemand meiner Meinung also auch wegen Nell das war auch meine Spekulation aber ist Frankie nicht mit Shadow zusammen?
      Lg
      Hanna

      1. Hallo Hanna,
        Genau, Frankie ist mit Shadow zusammen, das wird in der Staffel zum zweiten Schuljahr auch nochmal Thema sein. Was alle weiteren Beziehungen angeht, verraten wir jetzt natürlich noch nichts, lass dich überraschen.

        Viele Grüße,
        Sabine

  78. Hallo Frau Brandis,
    Ihre Bücher sind total katzig.
    Ich habe eine Frage: Carag und seine Freunde kommen ja in Seawalkers vor und das ist ja nicht in den Ferien. Wird das also in Woodwalkers 2 nochmal erwähnt, aus der Sicht von Carag nochmal geschrieben oder weggelassen.
    Vielen Dank im Voraus für die Antwort,
    Mit katzigen Grüßen der Woodwalkerfan 1.0

    1. Hallo Woodwalkerfan 1.0,
      Die Bücher über Carags zweites Schuljahr werden sozusagen zwischen seinen Blue Reef High-Besuchen spielen, es werden also keine Stellen doppelt erzählt werden. Es kann aber natürlich sein, dass Carag zwischendurch mal daran denkt, was er so in Florida erlebt hat.

      Viele Grüße,
      Sabine

  79. Liebe Frau Brandis,

    ich mag total Seawalkers und Woodwalkers!
    Ich freue mich schon total auf die neuen Bände von Seawalkers!
    Wan kommen sie eigentlich raus?
    Persönlich fände ich es auch gut wenn es mal Windwalker gäbe.

    Viele Grüße Hannah

    1. Hallo Hannah,
      Die Bücher erscheinen auch weiterhin im Januar und Juni, also beim Rest von Seawalkers jeweils Januar 2021, Juni 2021 und Januar 2022. Nach Seawalkers kommen erstmal einige Bände zu Carags zweitem Schuljahr, aber danach hat Katja tatsächlich eine neue Staffel namens Windwalkers geplant, die an der neuen Schule in Kalifornien spielt. Dauert aber noch ein bisschen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  80. Hi Katja,
    ich liebe Seawalkers, sogar mehr als Woodwalkers. Ich hab Mal eine Frage: wird das noch was mit Tiago und Shari oder ist das so was wie mit Carag und Lou? Ich würd’s sehr schade finden.
    LG, Yannick

    1. Hallo Yannick,
      Freut mich, dass dir Seawalkers so gut gefällt! Wer mit wem zusammenkommt, ist aktuell noch geheim, klärt sich aber schon bald in Band 4. Lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hi katja
        1. Endlich hat meine Bücherei seawalkers 3 😛 ( hat voll lang gedauert )
        2. Ich glaub mit dem Bücher schreiben wird das nichts für mich ( Zuwenig zeit & glaub ich weiß ein bisschen zu wenig über die Charaktere und so ) vielleicht können sie ja mit den figuren ne 3. Staffel machen oder so
        3. In seawalkers 3 taucht ja Leon von ruf der tiefe auf ( oder) könnten sie vielleicht einen Roman schreiben in dem alle oder viele ihrer Romane sich zusammen mischen also die Figuren treffen sich und so
        4. WENN WOODWALKERS IN MINDESTENS 1 JAHR NICHT VERFILMT WIRD HABEN ALLE FILMPRODUTZENTEN GÜRTELTIER KÖTTEL AUF DEN AUGEN UND FAULIGE NÜSSE IN DEN OHREN
        5. was schätzen sie eigentlich wann ungefähr ein filmprodutzent auf woodwalkers aufmerksam wird?
        Mit meerigen grüßen größter Fan

        1. Hallo größter Fan,
          Windwalkers liegt noch so weit in der Zukunft, dass sich Katja über alles danach noch keine Gedanken gemacht hat, aber natürlich wäre ein drittes Woodwalkers-Schuljahr irgendwann mal denkbar. Alle Romane miteinander zu verbinden, wäre bestimmt witzig, aber auch ziemlich kompliziert, da reichen so kleine Nebenrollen wie Leon in Seawalkers erstmal. Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

          Viele Grüße,
          Sabine

          1. Hallo Mmm,
            Die Staffel mit den Vogel-Wandlern wird Windwalkers heißen und nicht Skywalkers, weil dieser Name ja gewissermaßen schon durch Star Wars belegt ist.

            Viele Grüße,
            Sabine

  81. Hallöchen, I bims ma wieder
    Ich wollte fragen wie das geht wenn ein Wandler der lieber als Tier lebt wie z.B. Lucy sich verliebt und zwar in ein Woodwalker oder in einen Seawalker der kein Krake oder Oktopus ist und diese Kinder bekommen wollen. Muss dann Lucy in Menschengestalt schwanger werden? Weil es geht ja wahrscheinlich nicht wenn eine Krake und ein Hai oder eine Schlange oder ein Hund es versuchen oder?
    Und dann wollte ich noch fragen ob sie mir sagen können wie das mit Woodwalkers Hochzeiten funktioniert weil angenommen zwei Woodwalkers heiraten und der Mann wuchs als Tier auf und die Frau ging zu den Menschen wie z.B. Carag (also hat auch Woodwalker Eltern zu denen sie Kontakt hat) aber ihre Menschen Eltern wissen nichts von Woodwalkern. Gibt es dann eine Hochzeit mit den ganzen eingeladenen Woodwalkern also Familie und Freunde und eine mit Menschen weil die würden ja auch bei einer Hochzeit dabei sein aber die könnten ja nicht zu den Woodwalkern auf eine Hochzeit da diese ja andere Bräuche haben und so? Also wie wär das?
    ich wollte eine Vermutung äußern und zwar glaub ich das Finny, Juna und Izzy vlt. Lesbisch sein könnten muss aber nicht weil ich eig. Finny und Tiago shippe. Und wie wird das mit der Fernbeziehung von Holly und Noah geht das alles gut weil ich find sie als paar echt süß.
    mit katzigen Grüßen
    Hanna

    1. Hallo Hanna,
      tja, Fernbeziehungen sind nicht leicht, aber zum Glück lieben sich Holly und Noah sehr und können noch so manches Hindernis überwinden. Lucy könnte als Krake tatsächlich nur mit einem Krakenmännchen Kinder bekommen, da sie sich weigert, sich zu verwandeln. Bei einer Hochzeit könnte man entweder alle bitten, als Mensch zu kommen, oder man macht einfach zwei Feiern, eine für Leute in Menschengestalt und eine Tier-Party.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

    1. Hallo Otterwandlerin,
      Gute Nachrichten: Nächstes Jahr wird es ein Kurzgeschichten-Special über verschiedene Woodwalkers-Charaktere geben, da bekommen Bo und Trudy auch noch einmal größere Auftritte!

      Viele Grüße,
      Sabine

  82. Hallo Katja und Sabine,
    Ich habe einige Fragen zu Woodwalkers.
    Am besten ich fange einfach an:
    Kann Chris bitte eine Freundin bekommen? Ich finde seine Hintergrundgeschichte rührend und meiner Meinung nach hat er es mehr als Tiago verdient. Gerne würde ich ihn auch auf einem Cover sehen.
    Tiago kann ich mir übrigens auch gut als Single vorstellen, dass wäre bestimmt ein interessanter Handlungsstrang.
    Sie haben geschrieben, dass in Woodwalkers ein Kurzgeschichtenbuch erscheinen wird. Kann ich ihnen dafür eigene Geschichten schicken? Natürlich ist es ihr Buch, aber ich würde mich über die Chance freuen, von einer Autorin Feedback zubekommen. Ich würde außerdem gerne einmal versuchen nach einem vorgeschriebenen Thema zu schreiben.
    Und zu letzt:
    Können Sie bereits einen Termin für den nächstem Fanfiction Wettbewerb sagen? Ich habe letztes mal mit ,,Jeromes Geheimnis“ teilgenommen und würde auch dieses mal wieder teilnehmen. Natürlich mit einer anderen Geschichte.
    Danke, dass ich Ihnen meine Fragen stellen konnte.
    LG
    Anne

    1. Hallo Anne,
      Toll, dass du Chris so magst, mein Lieblingscharakter ist er auch 🙂 Das mit seiner (und Tiagos) Beziehung ist noch geheim, aber ich kann dir schon mal verraten, dass er auf dem Cover von Seawalkers 5 zu sehen sein wird.
      Das Kurzgeschichten-Special wird natürlich nur aus Geschichten bestehen, die Katja selbst geschrieben hat und sie hat leider zu viel zu tun, als dass sie die Geschichten von Fans lesen und kommentieren könnte – deshalb macht sie das mit dem Fanfiction-Wettbewerb ja auch nicht alleine, sondern hat mich für die Vorauswahl. Wenn du wieder am Wettbewerb teilnehmen willst, kann ich dir zu deiner Einsendung natürlich auch detailliertes Feedback geben, wenn du möchtest. Der nächste Wettbewerb ist übrigens so ca. im September, das kündigt Katja natürlich wieder rechtzeitig an.

      Viele Grüße,
      Sabine

    1. Hallo Paul,
      Wenn ein neues Wandler-Buch erscheint, gibt es hier auf der Website oft eine Aktion, bei der du auf z.B. Amazon eine Rezension zu dem Buch schreiben kannst und als Dankeschön dafür von Katja eine Woodwalkers- bzw. Seawalkers-Kette bekommst. Die nächste Aktion in der Richtung geht bald los, dann findest du alle Infos dazu auch nochmal hier in den News.

      Viele Grüße,
      Sabine

  83. Hallo Katja/Hi Sabine

    Mir ist aufgefallen das in sehr fielen Filmen und Büchern die Hauptperson feinde bekommt und in schwierige Situationen kommt und seine/ihre freunde mit reinzieht.
    Dann ist mir noch aufgefallen dass Carag beide Prüfungen fast nicht bestanden hätte aber immer irgendwie trotzdem weiter in der Klasse bleibt.

    Ich hab schon gefühlt alle tests gemacht aber kann mich nicht entscheiden ob ich eine Raubkatze ode ein wolf bin.
    Dazu die frage:
    Was sie denken was ich eher bin:
    Ich bin 12 Jahre alt, ca. 165 cm groß sehr sportlich, männlich, habe Blond-braunes haar und Grau-Blaue Augen mit leichtem Grünstich.

    Viele grüße Ich mag Woodwalkers

    1. Hi Ich mag Woodwalkers,
      wenn die Hauptfigur keine Feinde hat und nicht in Schwierigkeiten gerät und alles auf Anhieb schafft, ist es langweilig! Bei der Tierart überleg bitte mal, wozu du dich mehr hingezogen fühlst, nur du kannst das entscheiden.
      Viele Grüße,
      Katja

  84. Liebe Katja,
    erst mal ein riesiges Lob an dich und dein Team. Die Bücher sind alle toll geschrieben.👍 So jetzt zu meinen Fragen:
    Wird es in Seawalkers oder Woodwalkers 2. Schuljahr, eigentlich mal Zoff zwischen Carag und Tikaani geben? Da seit sie ein Paar sind nur auf Wolke 7 schweben. Ich fände mal einen Streit über ihre Beziehung cool😂 z.B. das Caraq zu wenig Zeit mit Tikaani verbringt oder Das Tikaani mehr mit einem anderen Jungen rum hängt😂 Am Ende vertragen sie sich ja, schließlich bekommen sie 2 Kinder. Trotzdem fände ich ein wenig Drama ganz schön😂😂
    Mit bissigen Grüßen
    Carakaani

    1. Hi Carakaani,
      danke für das Lob! Ja, du kannst dich darauf verlassen, dass es zwischen Carag und Tikaani noch ordentlich kracht. Die sind schließlich zwei sehr kämpferische Persönlichkeiten, und in den meisten Beziehungen geht einiges schief, da sind die beiden keine Ausnahme
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  85. Liebe Frau Brandis
    Sorry, dass ich so viele Namen benutzt habe, aber ich probiere gerne mal Namen aus. Es tut mir leid, dass ich es ihnen ein wenig schwer gemacht habe mit den Kommentaren 🙃
    Mit flammigen Grüssen
    Flame

    1. Hallo Flame,
      Ach, das mit den verschiedenen Namen ist kein Problem! Aber das nächste Mal kannst du ja versuchen, mehrere Fragen und Anmerkungen in einem Kommentar zusammenzufassen, das ist dann tatsächlich weniger Arbeit für uns 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

  86. Hi Katja,
    (ja, hier auch) ich hab eind Frage zum Stundenplan von Tiago: sind eine Schulstunde dort 45 Minuten, mehr oder weniger?
    LG
    Steffen
    PS: freue mich schon auf das Woodwalkers-Special

  87. Hi Katja,
    vielen Dank für Ihre Antwort! dann lasse ich mich mit der Schlange mal überraschen. können Sie mir aber sagen, wie der Fliegenwandler aus dem ersten Woodwalkers Band heißt? das ist ja mittlerweile sicher kein Spoiler mehr. ich finde es super, dass Sie und Sabine so viele Kommentare beantworten!
    LG

    1. Hi Jul,
      der Fliegenwandler aus dem ersten Band heißt Mack Jones, er arbeitet als Küchenhelfer in Jackson Hole. Stimmt, das ist ja kein Spoiler mehr 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

  88. Hallo,
    ich würde gerne wissen, wann die nächste Ketten-Rezi-Aktion beginnt, und zu welchem Buch. Bin übrigens schon sehr gespannt auf das Tirag-Special.
    LG Mia 🐬🐆💕

    1. Hi Mia,
      die nächste Aktion beginnt so ca. Mitte nächster Woche! Du findest dann alle Infos dazu in den Homepage-News.
      Viel Spaß
      Katja

    1. Hallo Flame,
      Katja und ich können die Email-Adressen der Leute sehen, die hier Kommentare schreiben. Wir merken also relativ schnell, wenn die gleiche Person unter verschiedenen Namen Kommentare schreibt 😉

      Viele Grüße,
      Sabine

        1. Hallo zusammen!

          Hallo Katja und Hallo Sabine!

          ich liebe die Bücher Seawalkers und Woodwalkers! Die sind so gut geschrieben!!!

          Aber ich habe trotzdem eine Frage:
          ich glaube entweder Noah oder Chris sagt ,dass es Windwalker,Seawalker und Woodwalker gibt, als Leon zu Besuch an der Blue Reef Highschool ist.
          Heißt das Sie werden noch eine Dritte Staffel schreiben?Über windwalker?-das wäre super cool!

          wird es noch ein zweites Schuljahr von Carag und Co. geben?! Wooooooaaaaaaaaaahhhhhhhh!
          (ich glaub ich drehe durch!!!
          das wäre so unbeschreiblich cool.

          was auch lustig ist, ist dass ich glaub ich entweder wing,lou oder tikaani ähnele.
          ich habe schwarze, schulterlange haare, braune Augen, bin sportlich und lustig, zudem sagen sehr viele in meinem Freundeskreis dass ich sehr hübsch bin(hab auch einen festen freund).

          Und wenn sie einen 4 teil von seawalkers schreiben, können sie da bitte Jeffrey und Co.+Brandon einbauen oder auch Lou und Henry oder Frankie und Shadow?
          Aber am allerliebsten Brandon!
          Vielen Dank, wenn Sie mir antworten!

          Mit katzigen Grüßen Noemi

          1. Hallo Noemi,
            Genau, von Seawalkers wird es wieder sechs Bände geben. Es werden auch noch mehr Leute von der Clearwater High an die Blue Reef High kommen (Brandon zum Beispiel), aber die Details dazu sind noch geheim. Nach Seawalkers kommen tatsächlich eine zweite Woodwalkers-Staffel und dann eine Staffel namens Windwalkers, die an der neuen Schule in Kalifornien spielt. Die Hauptfigur wird Sierra sein und natürlich werden auch eine Menge Vogel-Wandler vorkommen. Die lernst du übrigens schon in Seawalkers 6 kennen, weil die Blue Reef-Schüler diese Schule besuchen werden.

            Viele Grüße,
            Sabine

  89. Liebe Frau Katja Brandis
    Ich liebe ihre Sewalkers und Woodwalkers Bücher über alles. Noch nie hatte ich ein Buch besser und spannender gefunden als diese Reihe. Wenn ich einmal mit lesen angefangen habe, dann dauert es ewig bis man mich aus der Welt der Gestaltwandler herausholen kann. Ich liebe die Zeit mit Tiago und seinen Freunden, genau wie die supertolle Zeit mit Carag. Die Geschichten sind von Anfang bis Ende spannend und es verbergen sich immer wieder Rätsel und wenn man das Buch zu Ende gelesen hat, dann wartet man sehnsüchtig auf das nächste Band.
    Am Tag der Erscheinung des nächsten Bandes, laufe ich voller Vorfreude in den Buchladen und freue mich aus lesen. Ich mag Tiere sehr fest und als ich das Buch im Buchladen gesehen habe, wusste ich sofort: Dieses Buch wird mir gefallen. Und das hat es!
    Es ist lebhaft geschrieben und man findet wunderschöne Zeichnungen. Jedes Buch erzählt eine andere Geschichte und ich weiss genau, wann ich welches Buch von ihnen gelesen habe. Vorallem die Figur Carag und Holly gefallen mir sehr gut. Ausserdem sehe ich Holly recht ähnlich. Ich habe fast die gleichen Haare wie sie ( ein paar Zentimeter länger etwa) ein paar Sommersprossen, leider blaue Augen. Mein Charakter ist wild, aber freundlich und sehr humorvoll.
    Ich danke ihnen für diese tollen Bücher und freue mich auf die Fortsetzung.
    Mit sehr nussigen Grüssen
    Flame

    1. Hi Flame,
      mir scheint, du bist auch genauso nett wie Holly, jedenfalls habe ich mich sehr über deinen Kommentar gefreut! Das finde ich total schön, dass du schon eine so schöne Zeit hattest mit meinen Romanen. Witzig, dass du noch genau weißt, wann du welches Buch von mir gelesen hast. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den nächsten Bänden!
      Mit katzigen und nussigen Grüßen,
      Katja
      PS: Witzig finde ich auch, wieviele Namen du schon ausprobiert hast 🙂

      1. Hi Katja,
        Wäre es nicht cool wenn es ein woodwalkers spiel gäbe in dem man zum beispiel sich eine figur und 2 gestalt aussuchen könnte und dann verschidene attributwerte hätte(zb kämpfen oder so) und mann dann irgendwie in einer welt überleben müsste und man sich dann so den Charakter und so und die lebensweise(zb halb-halb oder nur tier) aussuchen könnte und dann sich Dann verschiedene sachen erspielen muss?
        War so ne idee vlt kann man das irgendwie umsetzen

        LG Simon

        1. Hi Simon,
          doch, so ein Spiel wäre bestimmt witzig, aber ich kann sowas nicht und Arena auch nicht … vielleicht macht es mal ein Fan.
          Viele Grüße,
          Katja

    2. Hallo Frau Brands,
      könnten sie vielleicht in Carags zweitem Schuljahr einen Schlangenwandler an die Schule kommen lassen ?
      Ich würde mich freuen.
      LG Mokassinotter

      1. Hallo Mokassinotter,
        Hm, ich würde sagen, Schlangen-Wandler gibt es durch Seawalkers jetzt erstmal genug. Aber vielleicht kommt ja trotzdem noch mal einer in Woodwalkers vor, mal sehen.

        Viele Grüße,
        Sabine

  90. Hallo Frau Brandis,

    Ich hab eine Frage:
    Was hat es mit der Augenrichtung auf sich die auf dem Buchrücken sind? Also warum sind entweder das rechte oder linke Auge abgebildet oder wie wird das entschieden?

    Danke im Vorraus für die Antwort und für die tollen Bücher der Woodwalkerfan 1.0

    1. Hallo Woodwalkerfan 1.0,
      Soweit ich weiß, gibt es dafür kein bestimmtes Muster, das entscheidet die Zeichnerin (Claudia Carls) relativ spontan und das hat keine tiefere Bedeutung.

      Viele Grüße,
      Sabine

  91. Hallo Katja Brandis,
    ich bin ein riesen Fan von ihren Büchen,vor allen Woodwalkers finde ich einfach super!
    Ich haben nur eine Bitte:Bitte machen sie in der 2.Staffel von Woodwalkers nicht das Tikaani und Carag irgendwie auseinander kommen(also das sie sich nicht mehr lieben).Ich finde sie passen einfach super zusammen!
    Machen sie weiter so!👍

    1. Hi Woodwalkers-Fan,
      keine Sorge, Carag und Tikaani lieben sich wirklich sehr, obwohl ihre Beziehung nicht immer leicht ist und sie größere Krisen durchstehen müssen. Sie werden (das kann ich schon verraten) mal heiraten und zwei Kinder haben.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

      1. Hallo Katja
        Ich mag ihre Bücher über alles und finde sie sehr spannend. Ein Kommentar hat mal gefragt ob Carag und Tikaani auseinander gehen, und sie haben gesagt das sie mal heiraten. Wird es im Ende vom der zweiten Staffel gesagt oder wird es mehrere geben.
        Mit freundlichen
        Wood und Seawalkerfan 😊

        1. Hallo Wood und Seawalkersfan,
          Ich glaube, am Ende der zweiten Staffel ist es zum Heiraten noch etwas zu früh 🙂 Aber es kann gut sein, dass Katja irgendwann mal ein Special über Carag & Co als Erwachsene schreibt, mal sehen.

          Viele Grüße,
          Sabine

  92. Hallo Katja / Hi Sabine

    Danke für ihre schnellen antworten (und natürlich auch für die Wood- und Seawalkers teile). Eine frage hab ich noch (dann fällt mir erstmal nichts mehr ein) :
    Werden die Woodwalkers Fan-Fictions z.B. „the blindwalker“ oder „Yona“ auch in „Woodwalkers 2. Schuljahr“ Eingebaut?

    1. Hi Ich mag Woodwalkers,
      ich finde es toll, dass ihr FanFictions schreibt, aber meine Bücher schreibe ich selbst, d.h. ich würde niemals eine Fan Fiction einbauen. Trotzdem wünsche ich euch natürlich viel Schreibspaß (den habe ich schließlich auch)!
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

  93. Hi Katja Brandis
    Ich muss sagen! Sie schreiben fabelhafte Bücher. Gerade habe ich Seawalker 3 fertig gelesen.
    Ich fand es sehr schade, dass Tiago noch immer nicht mit Shari zusammen gekommen ist, aber ich denke eh dass Tiago mit jemand anderem zusammen kommt. z.B mit Finny 😊
    So nun aber zu meinen Fragen
    1. Wird Brandon auch mal in Seawalkers vorkommen?
    2. Es ist vielleicht eine sehr persönliche Frage, aber weil Sie ja sehr versuchen die Umwelt und die Tiere zu schützen: Sind Sie eigentlich Vegan oder Vegetarisch?

    Mit kratzigen Grüssen
    Hero ( Ziegenwandler)

    1. Hi Hero,
      wie schön, dass dir Seawalkers 3 gefallen hat! Schon in Band 4 wird sich bei den meisten Figuren klären, wer mit wem zusammenkommt. Ja, Brandon wird noch vorkommen, und nein, ich bin keine Vegetariern (leider, ich schaffe es nicht), aber ich esse nur selten Fleisch.
      Viele Grüße,
      Katja

  94. Hallo Frau Brandis ich habe alle Wood- und Seewalker Bücher gelesen. Ich hoffe sie haben noch nicht so viel von Seewalkers 4 geplant. Ich werde ihnen eine E-mail schicken in der ich einen kleinen Ausschnitt für Band 4.
    Sie können ihn gerne verbessern wenn sie wollen.
    Jetzt aber zu meinen Fragen:
    1. Können auch unter Wood, See oder Windwalkers Ausgestorbene Arten z.b. bei SW ( Seewalkers) der Megalodon?
    2. Wäre ein Wandler in zweiter Gestalt ein Blauwal wäre wäre der Wandler dann auch in Menschengestalt größer als die anderen?
    Vielleicht war der Größte Mensch der Welt ja auch ein Blauwalwandler?
    3. Müsste ein Megalodonwandler eigentlich auch in Menschengestalt viel viel mehr essen als z.b. Tiago?
    3. Vielleicht ( ist nur ein Vorschlag) könnten sie ja auch Loch Ness in die Reihe der Seewalkers mit einbauen?
    Ich hoffe sie können meine Fragen beantworten und meine E-mail mit in die Geschichte mit einbauen.

    Halten sie die Flügeln in den Warmen Winden
    Viele Grüße
    Maximilian

    1. Hi Maximilian,
      Band 4 habe ich schon fertig geschrieben und ich habe genug Ideen für weitere 20 Bände, aber nett, dass du mir helfen willst. Zu deinen Fragen: Ja, ausgestorbene Tierarten sind tatsächlich denkbar. Und du hast recht, der größte Mensch der Welt könnte ein Blauwal-Wandler sein (der müsste sicher noch mehr essen also der Megalodonwandler). Wer weiß, vielleicht baue ich Loch Ness mal ein, mal schauen.
      Mit fedrigen Grüßen,
      Katja

        1. Hallo Maximilian,
          Katja ist nicht die einzige Person, die an der Entstehung von so einem Wandlerbuch beteiligt ist – Claudia Carls muss ja zum Beispiel die Cover und Tierbilder zeichnen und der Verlag muss das Buch auch noch drucken. Deshalb geht das Ganze leider insgesamt nicht schneller als halbjährlich.

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hallo Katja,

      Ich finde deine Bücher richtig toll. Ich bin immer traurig wenn ich eins durchgelesen habe. Woodwalkers habe ich jetzt schon über 10 mal gelesen. Ich habe mehrere Fragen:

      1. Wenn ein Woodwalkers-Film rauskommt, wo wird das Casting sein?

      2. Ist es auch ok, wenn z.B. ein 11-jähriger mit blauen Augen Carag spielen würde?

      Mit polarsölfischen Grüßen,

      Vincent

      1. Hallo Vincent,
        Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Da aktuell noch keine Verfilmung geplant ist, lässt sich natürlich auch noch nicht sagen, wie das Casting stattfinden wird, aber heutzutage ist es meistens so, dass man von zu Hause aus ein Video einsenden kann. Behalte einfach die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch die Ankündigung nicht, falls es mall einen Film geben sollte! Natürlich sollten die Schauspieler den Figuren auch ähnlich sehen, aber das mit der Augenfarbe lässt sich ja relativ einfach durch z.B. Kontaktlinsen lösen.

        Viele Grüße,
        Sabine

  95. Hallo Frau Brandis,
    ich finde Ihre Bücher richtig super und habe gerade letztens alle Woodwalkers und Seawalkers durchgelesen. Bei Seawawalkers lustigerweise von hinten nach vorne, d.h. erst Band 3, dann 2, … Auch den neuen Sewalker-Band finde ich richtig super. Ich bin schon dabei, ihn das zweite mal durchzulesen.
    Ich hätte noch ein paar Fragen zu Woodwalkers und Seawalkers, nämlich…
    …Konnte sich Millings Stellvertreter (ich nenne ihn mal nicht beim Namen) auch in einen „fliegenden Grizzly“ verwandeln, also mit einer Teilverwandlung. Dann könnte er ja einfach seine Arme/Pranken zu Insektenflügeln verwandeln und so einfach auf jemand drauffliegen und ihm, so wie er es mit Carag gemacht hat, die Luft „rauspressen“? Oder als Mensch fliegen? Denn bei einer Teilverwandlung sind ja die Körperteile in Größe an den Rest des Körpers angepasst, wie z.B. bei der ägyptischen Teilverwandlung? Ist dann ja wahrscheinlich auch so.
    …Können die Ex-Ratsmitglieder, die zu Milling gehalten haben, eigentlich noch das Ritual zum „festfrieren“ in einer Gestallt? Dann könnte z.B. die Person, die Arula bedroht hat und uneingeschränktes Besuchsrecht hat, nach eigener Haft so Milling befreien? Oder wenn es alleine nicht geht, dann mit der anderen Milling-Rats-Helferin-Spionin?
    …Wird eigentlich über Noeomis Verwandtschaft auch irgendwann was geschrieben, man weiß ja nicht so viel über sie, außer das mit Bob…
    …Kommen eigentlich mal die „Neuen aus dem Sumpf“ zurück? Und die Gebliebenen, machen die Ärger?
    Ich hoffe es waren nicht zu viele Fragen.

    Viele Grüße
    MIT

    1. Hallo MIT,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Zu deinen Fragen:
      1. Ja, Goodfellow könnte sich so teilverwandeln, dass er als Grizzly oder Mensch entsprechend große Flügel hat. Trotzdem wäre er aber sicher zu schwer, um damit auch wirklich zu fliegen.
      2. Gut möglich, dass die das noch können… hoffen wir mal, dass sie nicht allzu schnell ausbrechen 🙂
      3. Über Noemis Eltern erfährst du so Einiges in einem Video, das Katja neulich auf YouTube gestellt hat: https://www.youtube.com/watch?v=mms_sKi-ypw
      4. Ja, Band 3 war noch nicht der letzte Auftritt der Sumpfschüler. Mehr verrate ich aber noch nicht, lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja
        Ich will ein buch schreiben in dem sich eine woodwalkers gruppe findet und das lydia lenox milling irgendwie doch aus dem woodwalker Gefängnis rausholt ich wollte sie fragen ob ich ihre figuren verwenden darf (also bis jetzt ist das nur eine Idee)wenn ja könnten sie mir vielleicht ein paar anhaltspunkte (so als tipp geben?)

        (bis her sind es 6 Personen(3 jungen 3 Mädchen) 1. Falke( hauptperson) 2. Panther 3. Schimpanse 4. Fuchs 5. Steinadler 6. Luchs & delfin 😁 (tripple Wandler)
        Ich hoffe das ich sie nicht nerve
        Mit meerigen grüßen größter Fan David taba

    2. Hallo Katja,

      Wann genau kommt den Seawalkers 3 raus oder habe ich dass verpasst?

      Mit katzigen/meerischen/polarwölfischen Grüßen,
      Vincent

      1. Hi Vincent,
        schau mal in die News auf meiner Homepage (Startseite), ich glaube das beantwortet deine Frage 🙂
        Mit meerigen Grüßen,
        Katja

  96. Liebe Katja/Sabine

    Ich bin ein großer fan von ihren bücher und habe eine frage, Sind eisbären wood oder seawalkers?

    Ihre Valentina❄

    1. Hallo Valentina,
      Polartier-Wandler nennen sich umgangssprachlich auch manchmal Snowwalker, aber ansonsten geht denke ich beides. Tigerpythons zum Beispiel könnte man auch als Woodwalker und Seawalker bezeichnen, das kommt dann auf den individuellen Wandler an und welcher Gruppe er sich eher zugehörig fühlt.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Liebe Katja/Sabine❄
        Danke für die antwort, ich schreibe selbst und hab bis jezt imer Icewalker geschriben get das auch? Und nochwas wird Cliff auf einem cower der zweiten woodwalkers schtafel drauf sein? Das wer Cool den Cliff ist mein liblings charaktere von ihren büchern.

        Mit eisigen grüßen Valentina❄

        1. Hallo Valentina,
          Klar, der Name geht auch, wirklich offiziell von Wandlern verwendet werden ja nur Wood-, Sea- und Windwalker. Kann gut sein, dass Cliff mal auf ein Cover kommt, mal sehen, wer in der Staffel wichtig wird.

          Viele Grüße,
          Sabine

  97. Hi,
    1. Hab ichs doch gesagt im Bezug auf meine Nachricht mit Linus Babys in Sewa 3
    2. Ich finde Chris und Finny, Nell und Jeffrey, Brandon und Maureen und Cliff und Berta wären tolle Paare
    3. wegen der Nachricht von Xsenia ich habe Harry Potter hoch und runter gelesen habe sogar die bücher umgedreht und auf dem Kopf entziffert und ich glaube Tiago wäre Gryffindor, Shari Hufflepuff(20%) oder Gryffindor(80%)Jasper Hufflepuff, Finny Gryffindor (40%) oder Ravenclaw (60%),Ella Slytherin (97%) (auch wegen schlange) oder Hufflepuff(3%) Juna eine klare Hufflepuff, Carag Gryffindor,Tikaani Gryffindor ,Holly Gryffindor (70%) oder Ravenclaw (30%), Brandon Ravenclaw (48%) oder Hufflepuff (48%) oder Gryffindor (4%) , Lou Hufflepuff ,Jeffrey Slytherin (60%) oder auch Gryffindor (40%)
    3. Dann wollte ich noch fragen ob Mr. Goodfellow wirklich so heißt weil er ja ganz viele Identitäten hatte und sicher auch mal seinen Namen wechseln musste und weil er sagte dass er es mochte Mr. Goodfellow zu sein. Also ist dass sein echter Name?
    Mit katzigen Grüßen
    Hanna

    1. Hi Hanna,
      das ist ja supernett von dir, dass du mal ausgerechnet hast, wer in welchem Potter-Haus wäre! Du hast dir echt viel Arbeit gemacht. Was die Paare betrifft, lass dich überraschen 🙂 Mr Goodfellow ist tatsächlich nicht sein richtiger Name, sondern nur einer seiner Identitäten.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  98. Hallo Katja/ Sabine,
    erst mal ein gggrrroooßßßßßeeesss lob ich liebe beide Bücher so sehr alle meine Freunde sind schon genervt weil ich nur davon rede.😂🤭
    Außerdem hören sie bitte nie auf zu schreiben sie sind meine Lieblingsautorin und es wäre eine Schande wenn sie aufhören würden zu schreiben!🥰
    Ich könnte die ganze Zeit über WoWa und SeWa Bücher sprechen aber jetzt zu meinen Fragen!🙈
    1. Wer hat eigentlich bessere Chancen mit Ella zusammenzukommen Barry oder Toco?🐍🐊 ( Es wäre aber auch cool wenn Jeffrey mit Ella zusammenkommt weil beide eher angeberisch und reich sind aber ihnen auch Dinge am Herzen liegen 🐍♥️🐺 )
    2. Wäre ein Raupenwandler als Mensch zuerst eher hässlich und hätte dann sein glown up? 🐛🦋
    3. In welches Haus von Harry Potter würden sie Tiago, Shari, Jasper, Finny,Ella, Juna,Carag,Tikaani, Holly, Brandin, Lou und Jeffrey wohnen lassen?
    ( Falls sie es nicht geguckt haben Gryffindor= Mut+ Treue, Hufflepuff= Fleiß+ Hilfsbereitschaft, Ravenclaw= Intelligenz + Kreativität, Slytherin= Listig(vielleicht auch ein bisschen böse 😅) + Ergeiz)
    4. Würde z.B ein Pinguinwandler in Florida schneller einen hitzeschlag kriegen als z.B ein Delfine?🐧🐬
    5. Wenn WoWa verfilmt wird wo wird dann das Casting sein?
    6. Spielt der Film dann auch an den gleichen Orten wie im Buch?
    7. Und gibt es dann mehrere Teile wie in den Bücher oder wird sogar SeWa auch verfilmt?😱♥️
    Ich würde mich mmmmeeegggaaa freuen wenn sie meine Fragen beantworten würde!🥰 ( Schönen Tag noch Katja/ Sabine ♥️ )
    LG Xsenia

    1. Hi Xsenia,
      hihi, das ist lustig, dass du damit deine Freunde nervst 🙂 Vielleicht schaffst du es ja noch, sie zu bekehren, dann könnt ihr gemeinsam drüber reden. Zu deinen Fragen:
      1. Ich glaube, ihr werdet überrascht sein, mit wem Toco und Barry zusammenkommen! Mehr sage ich dazu nicht …
      2. Ja, ich denke, ein Raupenwandler wäre zu Anfang eher hässlich und unscheinbar.
      3. Das mit dem Potter-Haus kannst du dir gerne ausdenken, ich kenne mich nicht gut genug aus dafür.
      4. Ein Pinguin könnte nicht in Florida auf die Schule gehen, der würde im Sommer vor Hitze tot umfallen!
      5. Das Casting wäre sicherlich in Deutschland, das mit den Drehorten lässt sich jetzt noch nicht sagen, ebenso das mit den Teilen.
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

      1. Hi Katja
        Gestern haben wir in der schule einen test über haupt und nebensätze geschrieben und dann habe ich gemerkt das alle Beispielsätze aus woodwalkers waren und erfahren das meine deutschlehererin ein absoluter fan von ihnen ist . Sie sogar Werbung gemacht und schon 2 meiner Mitschüler sind sofort überzeugt gewesen ( sie haben gesagt das sie schon mal alle Bücher auf Amazon bestellen( so wird vielleicht ein filmproduzent aufmerksam
        Mit katzigen Grüßen größter Fan

        1. Hi größter Fan,
          das ist ja superwitzig mit deiner Lehrerin! Sag ihr bitte viele Grüße von mir. Also ich kaufe meine Bücher alle in der Buchhandlung, weil ich die fördern will, das ist genauso wirksam auf dem Weg zu einer Verfilmung, weil es auf die gesamte Verkaufszahl ankommt.
          Mit katzigen Grüßen,
          Katja

  99. Hi Katja und Sabine,
    vielen Dank für Ihre Antwort letztens!! Ich habe inzwischen schon Seawalkers 3 gelesen und finde das Buch mal wieder echt super. Können Sie mir noch sagen wie Miss Bennett mit Vornamen heißt und Izzy mit Nachnamen? und wer war eigentlich dieser Wassermokassinschlangenwandler?
    danke!
    LG

    1. Hi Jul,
      freut mich total, dass dir Seawalkers 3 gefällt! Miss Bennett heißt Ivy mit Vornamen, Izzy heißt eigentlich Isabel Lawrence und das mit dem Wassermokassinschlangenwandler ist noch geheim.
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

  100. Liebe Katja,
    ich hätte ein paar Fragen die du hoffentlich beanworten kannst:
    In dem Woodwalkers Wiki ( Seawalkers)
    Steht ja das Blue eine heiße Kandidatin für das Cover des 5 Bandes ist. Das bedeutet doch dann, das sie in diesem eine wichtige Person ist und oft darin Vorkommt, oder?

    Irgendwie denke ich auch das Blue und Brandon zusammen kommen werden. Da die beiden total gut zusammen passen und es auch ein wenig erklären würde das Blue auf dem Cover vielleicht abgebildet sein wird.
    Versteh mich nicht Falsch, ich fände es schön wenn Blue mehr gezeigt wird oder sogar auf einem Cover zu sehen ist, sie ist einer meiner Lieblings-charaktere obwohl sie nicht so oft in den Bücher genannt wird.
    Mit meerigen Grüßen
    Blue

    1. Hallo Blue,
      Auf dem Cover von Seawalkers 5 wird voraussichtlich Chris abgebildet sein, aber wer auf das Cover von Band 6 kommt, ist noch offen. Ella ist aktuell eine ziemlich wahrscheinliche Kandidatin, aber falls sie es nicht werden sollte, wäre Blue natürlich auch eine Möglichkeit. So oder so spielt sie aber in einem der nächsten Bände tatsächlich noch eine größere Rolle! Lass dich überraschen, auch, was die Sache mit Brandon angeht.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo Katja/ Sabine,
      erst mal ein gggrrroooßßßßßeeesss lob ich liebe beide Bücher so sehr alle meine Freunde sind schon genervt weil ich nur davon rede.😂🤭
      Außerdem hören sie bitte nie auf zu schreiben sie sind meine Lieblingsautorin und es wäre eine Schande wenn sie aufhören würden zu schreiben!🥰
      Ich könnte die ganze Zeit über WoWa und SeWa Bücher sprechen aber jetzt zu meinen Fragen!🙈
      1. Wer hat eigentlich bessere Chancen mit Ella zusammenzukommen Barry oder Toco?🐍🐊 ( Es wäre aber auch cool wenn Jeffrey mit Ella zusammenkommt weil beide eher angeberisch und reich sind aber ihnen auch Dinge am Herzen liegen 🐍♥️🐺 )
      2. Wäre ein Raupenwandler als Mensch zuerst eher hässlich und hätte dann sein glown up? 🐛🦋
      3. In welches Haus von Harry Potter würden sie Tiago, Shari, Jasper, Finny,Ella, Juna,Carag,Tikaani, Holly, Brandin, Lou und Jeffrey wohnen lassen?
      ( Falls sie es nicht geguckt haben Gryffindor= Mut+ Treue, Hufflepuff= Fleiß+ Hilfsbereitschaft, Ravenclaw= Intelligenz + Kreativität, Slytherin= Listig(vielleicht auch ein bisschen böse 😅) + Ergeiz)
      4. Würde z.B ein Pinguinwandler in Florida schneller einen hitzeschlag kriegen als z.B ein Delfine?🐧🐬
      5. Wenn WoWa verfilmt wird wo wird dann das Casting sein?
      6. Spielt der Film dann auch an den gleichen Orten wie im Buch?
      7. Und gibt es dann mehrere Teile wie in den Bücher oder wird sogar SeWa auch verfilmt?😱♥️
      Ich würde mich mmmmeeegggaaa freuen wenn sie meine Fragen beantworten würde!🥰 ( Schönen Tag noch Katja/ Sabine ♥️ )
      LG Xsenia

      1. Hallo Xsenia,
        Katja hat dir gestern schon geantwortet, aber das kann man bei den vielen Kommentaren ja schnell mal übersehen. Das hat sie dir geschrieben:

        Hi Xsenia,
        hihi, das ist lustig, dass du damit deine Freunde nervst 🙂 Vielleicht schaffst du es ja noch, sie zu bekehren, dann könnt ihr gemeinsam drüber reden. Zu deinen Fragen:
        1. Ich glaube, ihr werdet überrascht sein, mit wem Toco und Barry zusammenkommen! Mehr sage ich dazu nicht …
        2. Ja, ich denke, ein Raupenwandler wäre zu Anfang eher hässlich und unscheinbar.
        3. Das mit dem Potter-Haus kannst du dir gerne ausdenken, ich kenne mich nicht gut genug aus dafür.
        4. Ein Pinguin könnte nicht in Florida auf die Schule gehen, der würde im Sommer vor Hitze tot umfallen!
        5. Das Casting wäre sicherlich in Deutschland, das mit den Drehorten lässt sich jetzt noch nicht sagen, ebenso das mit den Teilen.
        Mit meerigen Grüßen,
        Katja

  101. Hallo Frau Brandis,
    Ich hätte da einige fragen an sie
    1.Wir im 2. Jahr von Carag außer Mia auch Bobbie von Tag der Rache eine Rolle spielen
    2.Kommt der Bruder von Tiago, Steve, vielleicht auch in die blue reef high
    3.Welcher von Linus Kindern ist ein Wandler
    4.Welche Namen würden sie den zukünftigen Kindern von Carag und Tikaani geben
    5.Wer passt eher zu Tiago, Finny oder Shari
    6.Wird Rockket in den nächsten Bändern seine wichtige Rolle beibehalten
    7.Bei Woodwalkers sind ja X und Y gestorben wird dies auch in Seawalkers passieren, also stirbt jemand
    8.Werden Tiagos Eltern irgendwann offener udn netter zu Tiago und trifft sich auch irgendwann die ganze Familie acu Steve
    Ich weiß das sind sehr viele Fragen, aber ich hoffe das sie sie beantworten könnten möge der Mond für sie leuchten,
    Maggi

    1. Hi Maggi,
      viele Sachen, die du gefragt hast, sind leider noch geheim! Aber ich kann dir schon mal sagen, dass Rocket seine wichtige Rolle behalten wird und dass auch Bobbie in „Woodwalkers 2. Jahr“ wieder eine Rolle spielen wird. Bei Tiagos Eltern passiert natürlich noch eine ganze Menge, wart mal ab.
      Mit meerigen Grüßen,
      Katja

  102. Hallo Katja/Hi Sabine

    Ich habe Erstmal einen fehler entdeckt:
    Carag ist der schlechteste in seiner Klasse in Tiersprachen,
    aber im 5. Band sagt Leroy nur einmal die Vokabeln damit
    Carag den Skunk vertreiben kann und er kann sie sofort.

    Dann hab ich noch eine frage:
    Brauchen sie wirklich nur ein halbes Jahr um ein Wood-Sea-oder Windwalker Buch zu schreiben?

    Bevor ich es vergesse:
    1.) Auf dem Cover vom Woodwalkers Special sind Tikaani und Carag,sind Auf dem Buchrücken dann auch 2 Augen?
    2.) Tikaanni hat auf den 2. Band Schulterlange- und auf dem
    Cover der Box von den Bänden 1. ,2. ,3. Längere haare, stimmt das oder hab ich mich verkuckt?

    1. Hi Ich mag Woodwalkers,
      stimmt, Carag könnte mir den Vokabeln noch etwas mehr Schwierigkeiten haben, das stimmt. Ja, genau, länger als ein halbes Jahr brauche ich für einen Woodwalkers-Band tatsächlich nicht, und das ist auch gut so, sonst würdet ihr zu selten Nachschub bekommen! Das mit den Augen auf dem Special-Cover weiß ich leider noch nicht. Das mit den längeren und kürzeren Haaren kann gut sein, auch in der Gegend um Yellowstone gibt es Friseure 🙂
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  103. Liebe Katja,
    ich habe ein paar Fragen die du hoffentlich beantworten kannst.
    1. Im 5. Teil hat sich Blanca ja kurz geöffnet und gesagt das eh niemand sie versteht usw. Ich finde das ihre Geschichte noch nicht fertig erzählt wurde, und hoffe das sie in Seawalkers oder woodwalkers erwähnt wird damit wir wissen was aus ihr geworden ist. Vielleicht ist es bei ihr ja auch so ähnlich wie bei Jeffrey mit seinem Vater der ihm so viel Druck macht.
    2. Ich fände es cool wenn es ein special geben würde. Ein „Was wäre wenn“ Buch also wenn June noch leben würde und z.b auf die Clearwater High geht oder so. Fände ich mega cool.
    3. Was ist eigentlich mit Maureen passiert? Hat sie es nun hingekriegt einwenig wie ein Mensch zu leben?
    Würde mich auf eine Antwort freuen.
    Mit katzigen Grüßen
    June

    1. Liebe June,
      sorry, dass ich erst jetzt auf deinen Kommentar antworte, aber ich musste erstmal darüber nachdenken. Ich hätte Blancas Geschichte total gerne weiter erzählt, aber dafür reichte der Platz in den Romanen nicht (mal schauen, vielleicht spielt sie in „Woodwalkers 2. Jahr“ mit. Vielleicht greife ich ihr Schicksal in den Woodwalkers-Kurzgeschichten, die nächstes Jahr herauskommen sollen, nochmal auf.
      2. Das mit dem „Was wäre wenn“ ist eine lustige Idee, aber dafür fehlt mir gerade die Zeit – vielleicht magst du die Geschichte schreiben? Oder ein anderer Fan hat Lust dazu.
      3. Maureen ist es sehr gut ergangen, sie hat durch die Freundschaft mit Brandon richtig Fortschritte gemacht und schafft es nun deutlich besser, wie ein Mensch zu leben.
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  104. Liebe Katja,
    erstmal großes Lob an dich, deine Bücher sind einfach toll, und ich hoffe es gibt noch viele Fortsetzungen. So jetzt zu meinen Fragen:
    Wenn ein neuer Schüler auf die Clearwater high geht, und dieser z.B. ein Großer Jagdhund ist, ( z.B. Deutsch Langhaar)
    könnte es dann sein das Jeffrey diesen in sein Rudel aufnimmt? Schließlich ist er auch teil Mensch also denkt er ja nicht genau so wie ein wildes Rudel.

    Alle finden ja, dass Mia und Jeffrey zusammen kommen sollen, ich finde jedoch das Joe und Mia mega süß zusammen wären.
    Ich habe auch ein paar Paare die ich mega cool fände:
    Viola + Schneeziegen-wandler
    Miro + Polar oder Rotfuchs-wandlerin
    Wing + Turmfalken-wandler
    Mit bissigen Grüßen
    Jeffrey.

    1. Hi Jeffrey,
      ob jemand ins Rudel darf, entscheidet der Alpha in Absprache mit den Mitgliedern – bei einem großen Jagdhund wäre es sicher ein Grenzfall, er könnte Mitglied werden, aber wenn Jeffrey keinen Bock hat und er den Typ nicht mag, dann keine Chance! Deine Paar-Vorschläge finde ich witzig.
      Möge der Mond für dich leuchten!
      Katja

    2. Hallo Katja,
      Ich wollte fragen wenn es den überhaupt einen Film geben soll, ob man sich für eine bestimmte Rolle bewerben muss.
      Z. B Man bewirbt sich zu Holly wird aber dann als Cookie genommen. Geht so etwas?
      LG

      1. Hallo Neele,
        Im Normalfall bewirbt man sich schon für eine bestimmte Rolle, aber wenn die Produzenten der Meinung sind, dass du richtig gut zu jemand anderem passen würdest, werden sie dir das natürlich auch vorschlagen. Ist aber am Ende auch freiwillig, es wird jetzt niemand dazu gezwungen werden, jemanden zu spielen, den er nicht spielen möchte.

        Viele Grüße,
        Sabine

      2. Liebe FRAU Brandis,
        Ich wollte sagen das sie meine Lieblingsautorin sind.
        Sie schreiben echt tolle Bücher.
        Ich bin gerade fertig geworden mit Seawalkers 3 und freue mich schon auf den nächsten Band.
        Außerdem frage ich mich ob Seawalker Staffel zwei irgendwann kommen wird.
        Ich frage mich mit wem Tiago zusammen kommt und mit wem Jasper zusammen kommt und mit wem Blue zusammen kommt.
        Wird es einen Kampf geben wo Sea und Wood Highscoll zusammen gegen andere Wood und Seawelkers kämpfen.
        Die Bücher sind echt toll machen sie so weiter
        LG Hatim

        1. Hallo Hatim,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Nach Seawalkers kommt erstmal eine zweite Woodwalkers-Staffel und danach Windwalkers, alles danach ist noch so weit in der Zukunft, dass sich Katja darüber noch keine Gedanken gemacht hat. Aber eine zweite Seawalkers-Staffel wäre natürlich denkbar, mal sehen. Wer mit wem zusammenkommt, ist aktuell noch geheim, auch das mit dem Kampf. Lass dich überraschen!

          Viele Grüße,
          Sabine

  105. Hallo Fr. Brandis ich wollte mich bedanken das sie so tolle Bücher schreiben😁Ich habe sogar ein Referat über das Buch gehalten 👍. Ich hab zuerst Bücher mit Tieren gesucht und Dan animox gefunden (auch gutes Buch) als es dann fertig war wollte ich immernoch Bücher mit Tier verwandelungen hab aber keins gefunden😓. Dann in der Corona Zeit habe ich im Internet Bücher über Tiere gefunden und das Buch hieß… WOODWALKERS!! Das Buch machte mich nach dem Lesen süchtig als ich schon die ersten Seiten angefangen hatte. Die Bücher waren so gut das ich alle 6 Bänder innerhalb von 1 Monat durchgelesen habe 😢. Ich freue mich schon sehr viel auf die 2.staffel
    LG Carag2.0

    1. Hi Carag,
      wie schön, dass du meine Woodwalkers-Romane entdeckt hast! Eine solche Sucht kostet nicht allzu viel und ist bestimmt sogar gesund. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Special und anderen Romanen, die noch folgen werden. Vielleicht magst du ja auch mal die Seawalkers ausprobieren?
      Mit katzigen Grüßen,
      Katja

  106. Liebe Katja Brandis ,
    Ich weiß das ist jetzt ein bisschen zu früh , aber vielleicht haben sich ja eine Antwort.
    Wann wird ungefähr der 4 Teil von den Seawalkers rauskommen , habe gestern schon das neue „Wilde Wellen “ durchgelesen 😉 .
    Wird vor dem 4 band ein anderes Buch rauskommen ?

    1. Hallo Miss White,
      Band 4 wird im Januar 2021 erscheinen. Davor gibt es noch das Special „Katzige Gefährten“ über Carag und Tikaanis Sommerferien, das wird am 22. September erscheinen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hi Woodwalkersfan,
        klar, ich kann dir ein ganz grobes Datum sagen … Seawalkers-Band 6 erscheint im Januar 2022, dann kommt direkt danach im Juni der erste Band von „Woodwalkers 2. Jahr“.
        Mit katzigen Grüßen,
        Katja

  107. Hallöchen ich bins wieder
    1. Ich habe Woodwalkers schon so oft gelesen dass ich einen Fehler gefunden habe:
    In Teil 3 gehen Carag und Brandon als sie Miro gefunden haben zu Tikaani und müssen nur mit den Nägeln über die Tür kratzen damit sie aufwacht weil sie im Schlaf auch auf der Hut ist aber im 6. Teil als Berta in der Nacht zum Tag der Rache gegangen ist hat sie es nicht gehört und am Morgen leicht verlegen gesagt dass sie einen sehr festen Schlaf hat und das wiederspricht sich ja. 🙂
    2. Ich glaube dass Jeffrey mit Nell zusammenkommt denn um sie zu zitiern „seine neue Liebe wird es in sich haben“ und Nell war schon 2-mal auf ner Lernexpedition mit ihn im 2. und im dritten Teil und zweimal mit derselben Person die nichts miteinander zu tun haben ist doch verdächtig. 😉
    mit katzigen Grüßen
    Hanna

    1. Hallo Hanna,
      Stimmt, Tikaani hat normalerweise einen sehr leichten Schlaf – aber in der Nacht war sie eben noch mit auf der Party der anderen Schüler, da ist es kein Wunder, dass sie ausnahmsweise auch mal etwas fester geschlafen hat als sonst. Was Nell und Jeffrey angeht, kann ich dir noch nichts verraten, lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  108. Hallo Katja/Hi Sabine

    Ich wollte wissen ob z.B. Nell, Viola oder Berta in den nächsten Wood-, Sea- oder Windwalkers mit jemandem zusammen kommen?

    1. Hi Woodwalkers-Fan,
      ich habe geplant, dass Nell in „Woodwalkers 2. Jahr“ mit jemandem zusammenkommt, bei Viola und Berta habe ich im Moment keine Pläne.
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

  109. Liebe Katja,
    ich hätte eine Frage die du hoffentlich beantworten kannst.
    1. Wenn zum Beispiel in Tikaanis Stamm ein normaler Mensch geboren wird, obwohl seine Eltern Woodwalkers sind, ist das ja nicht so toll, kommt aber hin und wieder ja vor. Aber gibt es auch Woodwalker Eltern die Polarwölfe sind auch nur einen Polarwolf gebären? Also ohne den Menschlichen Anteil?
    Mit Wölfischen Grüßen
    Tikaani 2.0

    1. Hi Tikaani 2.0,
      das mit der Polarwolf-Geburt könnte nur passieren, wenn die Mutter wirklich während der ganzen Schwangerschaft als Polarwölfin lebt und so auch ihre Kids zur Welt bringt. Dann könnte tatsächlich ein Nur-Polarwolf dabei sein. Dafür ist in diesem Fall nicht möglich, dass ein Nur-Mensch dabei geboren wird (der würde schon vor der Geburt sterben). Bei einer Schwangerschaft und Geburt in Menschengestalt ist es genau umgekehrt.
      Viele Grüße,
      Katja

  110. Hallo Frau Brandis
    Ich habe eine Frage ich liebe die woodwalkers und auch die Seewalkers Bücher und habe leider nicht an der Verlosung teilgenommen. Aber würde Super gerne Einen Blog mit einem Seewalkers oder Woodwalkers Cover haben.Meine Frage ist ob man sie eventuell bei ihnen oder irgendwo anders Kaufen kann?
    Liebe Grüße Tikaani

    1. Hi Tikaani,
      leider kann man die Blocks nicht kaufen, tut mir total leid! Aber ich verlose bestimmt bald wieder mal welche.
      Viele Grüße,
      Katja

  111. Hey Katja,
    ich hoffe es geht dir gut und bleibst gesund genug um fleißig weiter so tolle Bücher zu schreiben.😂👍
    Ich habe jetzt aber auch mal ein paar Fragen.
    1. Ist Dorian eigentlich kastriert?🙃 Da er ja sehr lange als Haustier gelebt hat, kann es doch sein das sie ihn kastriert haben oder?
    Er könnte ja dann in seiner Menschengestalt auch keine Kinder mehr zeugen, ( das ziemlich unvorteilhaft ist ) deshalb denke (hoffe) ich auch das er noch wild und unberührt ist?
    2.Ich freue mich schon total auf das Buch Wilde Wellen, zum Glück kommt es ja bald raus. Bei Sharis Rettung wurde glaub ich eine Liebe zu Chris und Noemi angespielt, da Noemi ja zu Chris gegangen ist und da hat Tiago ja gedacht das sie ihn auch in seiner Menschengestalt mag.
    Ich selbst finde die Beiden richtig süß zusammen und hoffe das meine Vermutungen stimmen, oder?
    LG
    Dorian

    1. Hi Dorian,
      hihi, wer weiß, mit wem Chris noch zusammenkommt … weiß es schon, verrate es aber nicht und wünsche dir viel Lesespaß! Nein, Dorian ist zum Glück nicht kastriert, er hat sich erfolgreich davor gedrückt.
      Viele Grüße,
      Katja

  112. Hi Katja,

    Ich habe mal eine Frage, bevor hier Missverständnisse bei rauskommen.
    Bei McDonald’s gibt’s gerade so Hörspiel-Bücher. Wo es auch die Weiterführung von Carag und Tikaani gibt. Ist das so eine Art Leseprobe, weil eigentlich sollte das Buch ja erst September dieses Jahres erscheinen? Oder ist das schon das gesamte Buch??
    Und wenn es dort schon einmal draußen ist warum gibt es hier keine Leseprobe?

    LG Schneeleopardin

    1. Hey Katja,
      Als aller erstes finde ich deine Bücher echt spitze! Ich habe mir den Termin für „Wilde Wellen“ im Kalender markiert. Mittlerweile Lesebuch eins deiner Bücher innerhalb eines Tages. Jetzt aber mal zu meiner Frage!
      Was genau sind Windwalker? Ich nehme mal an das Windwalker Vögel sind…? Wenn das stimmen sollte warum sind dann Shadow und Wing an der Clearwater High?
      Liebe Grüße und mach weiter so!
      Shadow

      1. Hallo Shadow,
        Genau, Windwalker sind Vögel und auch andere fliegende Tiere wie zum Beispiel viele Insekten. Die Schule, an der die Windwalkers-Staffel spielen wird, ist aber keine Schule speziell für Windwalker, es ist eher Zufall, dass so viele davon in der Erstjahresklasse sind. Deshalb können Shadow und Wing also auch an die Clearwater High gehen (und außerdem gab es die Schule in Kalifornien noch nicht, als die beiden an der Clearwater High gelandet sind ^^).

        Viele Grüße,
        Sabine

        1. Hallo Frau Brandis
          Ich habe oft mit Freunden so etwas ähnliches gespielt wie Windwalkers nur das es bei uns an der Schule nur Vögel gab und bei uns hiess es Skywalkers

          1. Hallo Lou,
            Witzig, dass ihr so etwas in der Richtung schon mal gespielt habt! Die Staffel kann leider nicht „Skywalkers“ heißen, weil dieser Name schon in Star Wars benutzt wird und die Leute das direkt damit verbinden.

            Viele Grüße,
            Sabine

  113. Hi Katja
    mein Lieblings Charakter aus ihren Büchern ist Holly.
    Wir sind im Charakter ähnlich, aber nicht im äußerlichen.
    Muss man, falls Woodwalkers verfilmt wird wie der Charakter aussehen, oder kann man auch andere Haarfarbe etcetera haben?

    1. Hallo Holly,
      Natürlich sollte man dem Charakter schon ein bisschen ähnlich sehen (Hollys Schauspielerin sollte zum Beispiel nicht alle anderen von der Größe her überragen 🙂 ), aber bei Haar- und Augenfarben kann man ja auch noch mit Färben und Kontaktlinsen nachhelfen. Wenn du damit keine Probleme hast, kannst du dich also gern trotzdem für Holly bewerben, falls es mal einen Film geben sollte!

      Viele Grüße,
      Sabine

  114. Liebe Katja,
    erstmal ein ganz großes Lob an dich, deine Bücher sind toll geschrieben und richtig fesselnd. 👍Da kann man richtig in diese andere Welt eintauchen. Wie oft hab ich mich schon dabei erwischt, dass ich mir wünsche selbst ein Woodwalker zu sein😂
    So jetzt aber zu meiner Frage.
    Wie du sicher weißt, ist nur eine kleine Menge Schokolade für Hunde ( oder Wölfe) tötlich, ist das dann auch in Menschengestalt so? Im 1 Band beschlagnahmt Jeffrey’s Rudel ja die Hälfte von Brandons Paket, da waren auch 4 Tafeln Schokolade dabei, dass bedeutet ja dann dass sie die Schokolade vertragen oder?
    LG
    Mari

    1. Liebe Mari,
      freut mich total, dass du meine Romane so magst! Ich wünsche mir auch oft, ein Seawalker zu sein (ganz sicher wäre ich ein Delfin!) Solange das Rudel die Schokolade in Menschengestalt isst, macht sie ihnen nichts aus und schmeckt ihnen, sie sollten sie allerdings erst verdauen, bevor sie sich wieder verwandeln.
      Viele Grüße,
      Katja

  115. Hallo Katja/ Hi Sabine

    Warum ist die Website auf einmal Unsicher und man muss Bestetigen das man auf die Website will?

    Ps: Sorry das ich schohn wieder frage
    LG

    1. Hi Finnley,
      nur ein kleines Problem, nichts Schlimmes, leider ist der Website-Experte, der mir hilft, gerade in Urlaub, wir fixen das ganze so bald wie möglich.
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Frau Brandis
        Ich wollte fragen ob es Woodwalkers auch auf Englisch gibt denn meine Cousine wohnt in London und ich habe ihr von Woodwalkers erzählt und sie war begeistert
        gibt es auch in Europa eine Woodwalkers Schule da es ja auch auf jedem Kontinent einen Woodwalkersrat gibt
        LG Lou08

        1. Hallo Lou08,
          Nein, leider gibt es Woodwalkers noch nicht auf Englisch, aber hoffentlich irgendwann mal! In Europa gibt es aktuell die La Romaine in Südfrankreich, aber es gibt auch schon Pläne für eine Schule in Deutschland.

          Viele Grüße,
          Sabine

  116. Hallo Katja/Hi Sabine

    Ich liebe Woodwalkers (Seawalkers hab ich noch nicht gelesen:(.)
    Woodwalkers ist Spannend und voller Emotionen.
    Ich wollte wissen ob im 2. Schuljahr von Carag, wieder jemand Carag und seinen freunden das leben schwer macht?

    1. Hallo,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Natürlich wird es auch in der zweiten Staffel einen Feind für Carag und die anderen geben, aber mehr verrate ich erstmal noch nicht. Lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  117. Hi Katja
    Ich habe zwei Fragen :

    Erstmals ihre Bücher sind Voll der Hammer

    Um wen geht es im zweiten woodwalker friends Buch

    Und was wird nach Wind Walters kommen

    LG Lasse

    1. Hallo Lasse,
      Das nächste Special wird eine Sammlung mehrerer Kurzgeschichten zu verschiedenen Woodwalkers-Charakteren sein, lass dich überraschen! Windwalkers liegt noch so weit in der Zukunft, dass sich Katja über alles danach noch keine Gedanken gemacht hat, also mal sehen, was sich so ergibt.

      Viele Grüße,
      Sabine

  118. Hallo Frau Brandis
    Ich hoffe sehr, dass ich einmal an die Blue Reef High oder an die Clearwater High eingeladen werde. Wenigstens in meinen Träumen 😊🙃
    Ich wohne in der Schweiz, deshalb ist es auch schwierig an Vorlesungen zu kommen! 🥺
    Meine Lieblingsfigur aus Woodwalkers ist Cookie, weil wir fast den gleichen Charakter haben. Schüchtern, nett und manchmal ein wenig ängstlich.
    Wenn Woodwalkers mal verfilmt wird, möchte ich unbedingt Cookie spielen. (Wenn sie dann überhaupt vorkommt). Ich sehe halt nicht so aus wie sie. Sie hat blonde Haare, ich habe Hellbraune Haare. Sie hat braune Augen, ich blaue. Sie trägt keine Brille, ich trage eine. So wird es recht schwierig, sie zu spielen. Ich weiss, dass noch keine Verfilmung geplant ist und dass sie da eigentlich auch nichts stemmen können. 😊
    Wird Brandon sich auch nich verlieben? Ich fände es auch toll, wenn sich Finny, Blue, Cookie und Ella sich auch noch verlieben.
    Vielen Dank für die Bücher und bleiben sie gesund.
    Lg Leona 🌸
    PS: Wie wäre es wenn Cookie und Brandon zusammenkommen und Finny mit Chris?

    1. Hallo Leona,
      Dass du vom Aussehen her nicht so wirklich zu Cookie passt, ist natürlich blöd, aber falls es mal ein Casting gibt, kannst du dich ja trotzdem bewerben – vielleicht lässt sich ja doch irgendwas einrichten 🙂 Ja, Brandon wird sich noch verlieben, aber zu den anderen sag ich erstmal noch nichts. Lass dich einfach überraschen, was in den nächsten Büchern noch so alles passiert!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hay Katja;

        Ich wollte wissen, ob Cliff in Sea_ bzw. windwalkers, auftritt, oder auftreten könnte. Das würde mich freuen, da Cliff meine absolute Lieblingsfigur ist!

        LG Cliff

        P.S: Ihre Bücher gehören neben dem Herrn der Ringe und Harry Potter zu meinen Lieblingsbüchern.

        1. Hallo Cliff,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Cliff wird in Seawalkers eher nicht mehr vorkommen und Windwalkers liegt noch ziemlich weit in der Zukunft, aber du wirst deinen Lieblingscharakter trotzdem bald wiedersehen: Nach den sechs Seawalkers-Bänden wird es eine Staffel über Carags zweites Schuljahr geben, das heißt, Cliff wird darin natürlich auch wieder eine Rolle spielen!

          Viele Grüße,
          Sabine

    2. Hallo Leona, Hallo Katja. Ich glaube Finny ist schon verliebt…🤔

      Ich finde woodwalkers u. Seewalkers sehr cool. Bis jetzt habe ich schon (fast, wilde wellen habe ich noch nirgends gefunden 😔) alle romane gelesen.

      Lg L***

      1. Hi L***,
        wart mal ab, in Band 4 klärt sich, wer in wen verliebt ist und was drauf ist. Sehr cool, dass du meine Romane so cool findest! Wilde Wellen kann man in jeder Buchhandlung bestellen, also frag einfach mal nach. Weihnachten kommt bestimmt.
        Mit meerigen Grüßenm
        Katja

  119. Liebe Katja,
    bevor ich loslege, wollte ich noch ein rießiges Lob ausprechen, besonders das du und Sabine wirklich jeder Frage antworten.
    Jetzt aber zu meinen Fragen,
    Ich selbst würde glatt als Holly durchgehen 🐿 ich habe bis zur Schulter rot-braune Haare (leicht gelockt ) und ein paar Sommersprossen, jedoch habe ich blaue Augen, aber wenn die Bücher wirklich verfilmt werden und ich mich bewerbe, reichen ja auch Kontaktlinsen . Ich bin sehr abenteuerlustig, und auch sehr Beweglich, also ganz Hollys Typ😂
    Ich habe gelesen das in der 2 Staffel Woodwalkers es nur 3 Bände geben wird. Ich habe mich natürlich mega gefreut das es überhaupt weiter geht, jedoch würde ich mir wünschen das es wieder 6 Bände gibt. ( ich denke ich spreche für viele da draußen, die mir sofort zustimmen würden)
    Ich habe gelesen, dass es in der 2 Staggel woodwalkers einen Austausch nach Namibia gibt, jedoch kann doch nicht 3 Bücher lang darüber geschrieben werden oder?
    Mit nussigen Grüssen
    Holly a

    1. Hi Holly,
      leider werden es tatsächlich nur drei Bände Woodwalkers 2. Jahr, weil ich auch noch die Windwalkers schreiben will. Ja, das mit dem Namibia-Austausch stimmt, aber der zieht sich natürlich nicht über drei Bände, es ist noch jede Menge anderes los.
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

  120. Hallo Katja Brandis
    Ich möchte ihnen zuerst sagen, dass ich ihre Bücher toll finde. Sie sind so gut geschrieben, dass man das Gefühl hat, direkt in die Geschichte zu versinken! An manchen Tagen wünsche mir manchmal, dass ich an der Blue Reef High oder An der Clearwater High bin.
    Ich weiss noch ganz genau, als ich im Buchladen war, um mir ein neues Buch zu kaufen. Ich lief also umher und sah mich um, als ich plötzlich in Carags goldgelbe Augen sah. Sie schienen mir zu sagen: Kauf mich! Du wirst es nicht bereuen!
    Ich habe es mir anschliessend gekauft und habe es nicht bereut! Seit her bin ich Wood/ Seawalkers Fan! Ich wartete in der Schule immer ungeduldig darauf, dass ich nach Hause konnte und in Ruhe mein Buch lesen, oder wie ich aufgeregt durch den Buchladen gehüpft bin auf der Suche nach Woodwalkers. Wie ich in voller Aufregung die Tage gezählt habe, bis Seawalkers 2 heraus kommt und wir ich nun voller Vorfreude auf Seawalkers 3 warte!
    Dann kam mir einmal der Gedanke: Wer kann gut Geschichten schreiben?
    Und dann entdeckte ich diese Seite! Und seit daher sind Sie meine Lieblingsautorin! In meinem Zimmer steht ein kleines Regal nur mit Wood/Seawalkers Büchern. Oben drüber hängt meine Pinnwand, mit ihrem Brief und den Autogrammkarten! Ich trage die Woodwalkers Kette nich immer mit vollem stolz!
    Vielen Dank das sie sich Zeit nehmen diese Bücher zu schreiben, um so jedem Kind auf dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
    Viele liebe Grüsse
    Leona 🌸

    1. Liebe Leona,
      danke für deinen wunderbaren Kommentar! Wie schön, dass Carags Augen dich gerufen haben. Ich bin furchtbar gerne deine Lieblingsautorin und hoffe, du genießt noch ganz viele Tage-zähl-Events bis zum nächsten Band.
      Wenn jemand aus Deutschland mal an die Clearwater High oder Blue Reef High eingeladen wird, dann bestimmt du.
      Viele Grüße,
      Katja

  121. Guten Tag Katja
    Zuerst will ich sagen das mir Ihre Bücher super gut gefallen! Ich habe noch eine Frage: Ich habe mal gelesen das Pandabärenweibchen mit 5-7 Jahren zum ersten man Junge bekommen können. Nehmen wir an es gibt eine Pandabär Wandlerin, kann die als Mensch auch schon in diesem Alter Kinder bekommen?
    Ciao!
    Ihre Marina

    1. Hallo Marina,
      Bei Wandlern ist es eher so, dass sie auch als Tier ähnlich altern wie Menschen, Carag ist also mit 14 noch kein ausgewachsener Puma, obwohl er das als Tier längst wäre. Da ist das also auch bei der Schwangerschaft so, dass es auch in Tiergestalt eher etwas länger dauert als umgekehrt.

      Viele Grüße,
      Sabine

  122. Hey Katja oder Sabine
    1. Falls Woodwalkers verfilmt wird (was es sicher wird außer alle resigeurev dieser welt sind idioten) kann ich mich dann auch bewerben obwohl ich in keiner schauspiel AG bin oder war? Oder sagen sie direkt das nur Leute zum Casting dürfen die in einer AG oder Gruppe waren weil ich wär in der Grundschule zwar in die Theater AG aber immer wenn die war hatte ich Klarinette und jz auf dem Gymmi habe ich an dem Tag wo die AG ist keine Mittags schule aber dafür an anderen Tagen. Ich würde aber schon sagen dass ich vlt. schauspielern könnte. Also würde das gehen und könnte ich mich als Mia bewerben oder haben sie da schon eine Bekannrte oder so die Mia spielen wird?
    2. Kann man diese Mc. Donnalds fassung von katzige Gefährten auch anders bekommen (also das gleiche Buch wie das dass es bei Mc Donnalds gibt auch zur gleichen Zeit) weil ich finde Mc. Donnalds eklig.
    Danke für die Antwort
    bleiben sie alle gesund
    LG Hanna

    1. Hi Hanna,
      es gibt noch keinen Film, also keine Panik, man kann sich eh noch nicht bewerben und notfalls könntest du dich ja noch in einem Theaterkurs anmelden.
      Wenn du mir per Mail deine Postadresse gibst, schicke ich dir die Kurzfassung von „Katzige Gefährten“, ich hab noch zwei Belege da!
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hallo Katja,

        Ich habe gehört, dass es eine zweite Staffel über Woodwalkers geben wird, und hätte dazu ein paar Fragen:

        1: Wäre es möglich, dass Cliff auf einem der Cover auftaucht, und es von ihm Ganzkörperzeichnungen seiner Wolfsgestalt im Buch gibt?

        2: Wird Dorian eine Freundin bekommen? (Ich habe beim lesen das Gefühl bekommen, dass er und Nell ineinander verliebt sind.)

        3: Wer wird die Hauptperson der Geschichten sein? (Wieder Carag, oder jemand anderes?)

        4: Wird es auch eine Staffel über eine Wandlerschule in der Wüste/ bzw. Steppe geben?

        LG Schattenstern

        1. Hallo Rocky,
          Das mit Cliff lässt sich jetzt noch nicht genau sagen, mehr oder weniger fest eingeplant sind gerade nur Frankie und Wing. Mal sehen! Zu Dorian verrate ich jetzt mal noch nichts, aber die zweite Staffel wird auch wieder aus Carags Sicht geschrieben sein. Eine Staffel in der Steppe ist aktuell nicht geplant, allerdings gibt es in der zweiten Woodwalkers-Staffel einen Austausch mit der Narawandu School in Afrika, du kommst also trotzdem auf deine Kosten.

          Viele Grüße,
          Sabine

    1. Hallo Jeffrey,
      Das lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen. Aber falls es mal einen Woodwalkers-Film geben sollte und er bei den Leuten gut ankommt, kann es natürlich sein, dass irgendwann auch ein Seawalkers-Film kommt.

      Viele Grüße,
      Sabine

  123. Hallo Katja Brandis ich liebe ihre Bücher Und freue mich
    sehr auf die verfIlmung. Ich habe alle mindestens 10 mal gelesen
    und ich liebe die Rolle Tikaani. Wenn also Woodwalkers verfilmt
    wird würde ich unglaublich gern Tikaani spielen denn ich
    sehe ihr sehr ähnlich : ich bin 12 fast 13, habe schulterlange
    schwarze Haare und einen einigermaßen starken Mädchenkörper
    Wenn Tikaani schon besetzt sein würde dann bewerbe ich mich
    für Wing

    Waldige Grüße

    1. Hallo Tikaani,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Dann kannst du dich bestimmt auch beim Casting anmelden. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

      Viele Grüße,
      Sabine

  124. Liebe Frau Brandis,
    zuerst will ich einmal sagen, dass ich Ihre Wandlerbände regelrecht verschlungen habe! Ich habe jedes einzelne mindestens 5mal gelesen, auch die Leseprobe von Wilde Wellen habe ich verschlungen und vorbestellt ist das Buch auch schon! Außerdem habe ich zwei Fragen. Können Linus Kinder auch Seawalkers sein und könnten Sie vielleicht einmal einen Pangolin-Wandler einbauen?

    Liebe Grüße
    Karakal

    1. Hallo Karakal,
      Ja, es kann gut sein, dass bei Linus‘ Nachwuchs auch der ein oder andere Wandler dabei ist! Schuppentiere sind echt coole Tiere, aber Katja werden ziemlich häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb kann sie nur selten mal einen Fanvorschlag einbauen. Mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  125. Hallo Katja oder Sabine,
    ich habe gesehen, das es das WoWa Ticarag-Special bei McDonalds geben wird. Da wollte ich mal gerne wissen, ob das dann der komplette Band sein würde, oder eine gekürzte Ausgabe (ich gehe eh nicht zu McDonalds, aber ich würde es halt gerne mal wissen…) Und meine zweite Frage klingt jetzt vielleicht komisch, aber geht ihr gerne zu MacDonalds oder ähnlichen Ketten?

    1. Hi Mia,
      die Ausgabe, die es Mitte Juni bei McDonald´s geben wird, ist ein stark gekürzter Band (der Besuch von Carag in Tikaanis Dorf ist nicht drin). Ich kündige das noch an, wenn es soweit ist. Wenn man es gar nicht mehr aushalten kann, kann man sich diese Ausgabe als besonders lange Lesesprobe holen.
      Viele Grüße,
      Katja

  126. Liebe Katja,
    ich habe einige Fragen die du hoffentlich beantworten kannst.
    1. Wenn Woodwalkers wirklich verfilmt wird, was wäre dann mit der Schule? Die darf ja dadurch nicht beeinflusst werden.
    2. Im Test kam zwar etwas völlig anderes heraus, aber ich denke ich wäre hier in Deutschland ein Reh ( ist ja dem Wapiti ziemlich ähnlich). Wenn es wirklich zu einem Film kommen würde, würde ich mich für Lou bewerben, da ich sowohl äußerlich als auch vom Charakter ihr ähnlich bin.☺️
    3. Wäre es dann so das die Tiere Zeichentrick Figuren sind? Bei König der Löwen sehen die ja auch sehr Naturgetreu aus. Schließlich wird es sicher schwer trainierte Raubkatzen zu finden.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen
    Mari.

    1. Hi Lou,
      toll, dass du ein Reh bist! Ja, ich fürchte, bei einer Verfilmung würde man die Raubkatze eher als computergeneriertes Tier gestalten. Obwohl ich echte Raubkatzen natürlich viel cooler fände! Bei jugendlichen Schauspielern ist es meist so, dass sie ein paar Wochen von der Schule befreit werden während der Dreharbeiten, falls der Dreh nicht in den Ferien liegt. Das muss man dann halt nachholen.
      Viele Grüße,
      Katja

  127. Hallo Frau Brandis,
    ich liebe ihre Bücher und freue mich total auf das Spezial über Carag und Tikaani. Wir machen in der Schule gerade eine Buchvorstellung, und ich habe natürlich mein lieblingsbuch genommen: Woodwalkers 1.
    LG Justin (aus Gütersloh)

    1. Hallo Frau Brandis
      Ich freue mich schon sehr auf die zweite Staffel
      von Carag und finde es toll das diese Bücher schreiben

      Liebe Grüße
      Yuri

      1. Hallo Yuri,
        Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Bis zur zweiten Woodwalkers-Staffel dauert es noch eine Weile, aber die Zeit lässt sich ja super mit den Seawalkers-Bänden und Specials überbrücken, die bis dahin noch erscheinen.

        Viele Grüße,
        Sabine

  128. Hallo Katja

    Ich bin ein großer Fan der Woodwalkers & Seewalkers-Reihe. Die Geschichten waren anders als die anderer Jugendbuch&Fantasie Autoren. Aber zum Besseren hin! Im Gegensatz zu mir bisher bekannten Büchern, ist die Hauptperson keine unerfahren Gestalt, die eigentlich ganz normal und ohne Fantasie-Schnickschnack sein will, sondern ein (Wandler), der aus freien Stücken seine Abenteuer beklimmt und sich nicht darüber beschwert wie arm er dran ist! Dafür schon mal ein ganz großes Lob😉.

    Zudem brauchen die meisten Autoren Ewigkeiten um ihre Bücher zu schreiben✍🏻, sie hingegen veröffentlichen alle paar Monate ein Buch, und wissen schon jetzt was sie in 3Jahrem schreiben wollen! Und trotzdem sind ihre Bücher genauso gut/qualitativ, wie die anderer Jugendbuchautoren (Rick Riordan,Joanne K.Rowling) Respekt dafür👍🏾! Es gibt wenige Menschen die so gut schreiben können wie Sie! Ihre Bücher sind bis ins kleinste Detail perfekt, und werden nie langweilig weil sie zB. Keine Wiederholungen vorzeigen!
    Auch ein ganz fettes Lob an ihre Illustratorin, die Zeichnungen sind seeeehr schön und detailliert.😊
    Ich kann ihnen sagen, seien sie stolz auf ihr Team, sie hätten kein Besseres haben können😉.

    Ich wünsche ihnen viel Glück 🍀 auf das ihre Bücher verfilmt werden, wenn jmd es verdient hat, dann Sie!

    Allerliebste Grüße,

    Dorian (weil ich so gern schreibe und eeentspanne) 🤤🤤

    1. Hi Dorian,
      ooooh, so viel Lob, das ist total nett von dir! Ich habe schon immer ein bisschen andere Sachen geschrieben als andere, und da es mir zum Glück leicht fällt, Worte zu Papier zu bringen, kann ich euch regelmäßig mit neuem Lesestoff versorgen. Es ist ja immer noch mein Beruf UND mein Hobby. Wenn ich was schreibe, geht es mir gut und ich bin zufrieden, ansonsten bekomme ich Entzug 🙂 Von daher haben wir alle was davon.
      Viel Spaß beim Chillen und Schreiben sowie mit den nächsten Bänden wünscht dir
      Katja

  129. Liege Frau Brandis,
    eine Frage habe ich noch vergessen und zwar viele schreiben ich war bei den Test ein z.B. Löwe.
    Wo kann man diesen Test machen?
    LG Paul

  130. Liebe Frau Brandis,
    ich wollte nur fragen ob der dritte Band Seawalkers im Juni oder Juli erscheint? Weil in den anderen Kommentaren auch von Juli geredet wurde.
    LG Paul

      1. Liebe Frau Brandis,
        Ich liebe ihre Bücher und finde es cool, dass sie ein special machen mit Tikanni und Carag das sind meine Lieblingscharaktere.
        Lg
        Henri

        1. Hallo Henri,
          Toll, dass die beiden deine Lieblingscharaktere sind – im Special wirst du jede Menge neuen Lesestoff mit ihnen bekommen. Zusammen mit Holly kommen Carag und Tikaani übrigens auch wieder in Seawalkers 3 vor, das schon am 17. Juni erscheint!

          Viele Grüße,
          Sabine

  131. Hi Katja und Sabine,
    wie heißen eigentlich die Eltern von Holly, Brandon und Frankie? im Wiki stehen die Namen von den Eltern der ganzen anderen wichtigen Charaktere, nur von denen nicht, aber die haben ja bestimmt auch welche, oder? und ist Frankies Vater eigentlich auch ein Wandler?
    wäre toll wenn Sie antworten würden!
    LG

    1. Hi Julian,
      die Eltern von Holly hießen Leaf (also Blatt) und Jerry, die Eltern von Brandon heißen Veronica und Brandon (senior). Die Eltern von Frankie heißen Shanaya Crystal (Künstlername, geboren wurde sie als Maggie Smith) und Callahan Ellsberg (der übrigens kein Wandler ist).
      Viele Grüße,
      Katja

  132. Ich wollte das vor release rein schreiben damit ich nacher vlt. sagen kann: Ich habs doch gesagt
    Also ich glaube dass das seepferdchen Linus seine Kinder bekommen hat in Seawalkers 3 und deshalb alle beim Aquarium stehen und sagen oooohhhh wie süß. (diese szene stand ja in der leseprobe)

    1. Hallo Hanna,
      Tja, lass dich überraschen, was da gerade los ist! Es sind ja nur noch knapp drei Wochen, bis das Buch erscheint und du erfährst, ob du mit deiner Vermutung recht hast.

      Viele Grüße,
      Sabine

  133. Liebe Katja auf deinem yt kanal gibt es ja eine verlosung.
    Ich habe meinen Bruder gebeten einen kommentar unter das video zu schreiben da ich kein google konto haben darf. Sein Name bei dem Kommentar ist Simon Moser. Er hat nur
    woodwalkers -Kette geschrieben und ich fand das unhöflich.

    Also ich hätte gerne die Kette da ich mich sehr gut mit Mia identifizieren kann und ich Mia auch gern mag.
    Die Woodwalkers Reihe ist die erste die für mich an Harry Potter heranreicht und deshalb hätte ich gerne die Kette.
    Ich hoffe sie lesen das damit sie die Geschichte hinter dem unhöflichen Kommentar kennen und nicht denken dass er so lustlos geschrieben wurde.
    katzige Grüße
    Hanna

    1. Hi Hanna,
      hihi, ja, den sehr knappen Kommentar deines Bruders habe ich gesehen, von daher gut, dass du den Hintergrund erklärt hast 🙂 Freut mich total, dass du meine Bücher so gut findest!
      Viele Grüße,
      Katja

  134. Hallo Frau Brandis,
    Ich hätte eine Frage zu seawalkers 3!
    Ich habe in einem Kommentar gelesen, dass Holly und Noah wieder im dritten Band sich treffe! Wird es so sein, dass wenn der Sturm vorbei ist, dann ist die Blue Righf School verschwunden und dann müssen Tiago und die anderen zur Clearwater High! Ich habe auch eien vermutung, weil bei dem kleinen Text den man zum Lesen bekommt, da steht, dass die Schule vielleicht nicht mehr stehen wird. Ich weiß Sie dürfen nichts spoilern, aber es wäre ziemlich nice wenn sie mir es doch verraten könnten, wenn nicht könnten sie mir es auch vielleicht per E-Mail schicken. Sie müssten nur Fragen und sie könnten meine E-MAil Adresse bokommen.
    Mit Affigen und Katzigen Grüßen
    Der Trippelwandler

    1. Hallo Trippelwandler,
      Seawalkers 3 erscheint schon in dreieinhalb Wochen, lange musst du dich also nicht mehr gedulden, bis du die Antwort erfährst. Lass dich einfach überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  135. Liebe Frau Brandis,
    Ich liebe ihre Bücher. Ich finde sie sind sehr gut geschrieben und die Handlung ist sehr fesselnd. Ich habe schon zwei Buchvorstellungen über die Bücher gemacht und sie sehr oft durchgelesen. Ich finde es toll weil die Bücher auch nach mehrmaligem lesen die Spannung behalten. Es ist auch eine sehr gute Mischung zwischen spannend und lustig.
    Ich wollte auch ein paar Geschichten über die Woodwalkers schreiben und ich mag die Schriftart. Könnten sie mir bitte deshalb sagen wie die Schriftart heißt. Ich habe noch zwei Fragen.
    Schreiben sie irgendwann auch noch über das zweite Schuljahr von Tiago?
    Und wissen sie schon ob sie irgendwann noch mal darüber schreiben wenn Carag und seine Freunde Erwachsen sind?
    Ich weiß in dem Text sind sehr viele ich’s.
    Mit lieben Grüßen Tim

    1. Hi Tim,
      oh, das ist sehr cool, dass du schon zwei Buchvorstellungen über meine Bücher gemacht hast, sowas ist eine super Werbung! Also danke. Toll, dass du auch schreibst! Hast du schon die Tipps auf meiner Homepage entdeckt? http://www.katja-brandis.de/kategorie/schreibtipps/ Ich glaube, die Schriftart heißt Book Antiqua oder so ähnlich. Im Moment habe ich noch nicht vor, über Tiagos zweites Jahr zu schreiben, aber erfahrungsgemäß sammeln sich die Ideen an. Und ja, irgendwann schreibe ich bestimmt auch mal über Carag & Co als Erwachsene, aber im Moment sind erstmal die Seawalkers dran.
      Viele Grüße,
      Katja

  136. Hallo Katja Brandis
    Ich hätte Mal ein paar Fragen, und zwar wann erscheint denn Leseprobe für Katzigen Gefährten? Gibt es auch ein Vierer Wandler der vier Gestalten hat? Und Warum ist es so schlimm wenn die Menschheit über Woodwalker weiß? Wie alt ist eigentlich Carag?
    Mit Katzigen Grüßen
    Fred Larry von Wilhelm

    1. Hi Fred,
      Carag ist im ersten Buch 13 und danach wird er 14. Nein, vier Gestalten sind leider nicht möglich (wäre auch seeehr schwer im Griff zu behalten). Was die Wandler angeht – die Wolfs-Wandler haben sich früher hin und wieder geoutet und haben als Werwölfe seither einen richtig schlechten Ruf weg! Ich glaube, Wandler würden richtig viel Ärger mit Menschen bekommen, wenn sie bekannt wären. Leider. Mit der Leseprobe kannst du ca. so Mitte Juni rechnen.
      Viele Grüße,
      Katja

  137. Liebe Katja,
    Ich mache dieses Jahr meine GFS über Woodwalkers 1 und wollte sie fragen ob es vlt. ein paar Hintergrundinformationen über das Buch gibt und ob sie mir welche nennen könnten. Mit Hintergrundinformationen meine ich solche Sachen wie ob es Komplikationen gab wie das mit dem Verlag und der Promotion war, wie sie sich für Namen und die Story entschieden haben und ob manche Sachen oder Charaktere auf ihrem Privatleben also Verwandten Freunden usw. basieren. Ich würde mich freuen wenn sie da welche hätten .

    Vielen Dank
    bleiben sie und ihre Familie Gesund
    katzige Grüße
    Hanna

    1. Liebe Hanna,
      das ist ja ein interessantes Thema für eine Facharbeit! Ich glaube, ich schreibe demnächst mal eine Entstehungsgeschichte über Woodwalkers, in der du all das erfährst, was du an Hintergrundinfos brauchst. Die schicke ich dir dann per Mail zu und stelle sie auf die Homepage.
      Viele Grüße,
      Katja

  138. Hallo Katja, oder Hey Sabine,

    Ich wollte mal fragen warum sie immer das selbe Design bei den Covers nutzen, weil auf dem Schuber sind halt die drei Gesichter drauf und auf dem Special sind Tikaani und Carag auch so zusammen, daß sieht alles so zusammen gephotoshopt aus wenn man mich fragt. Auf den Notizblöcken ist auch das selbe drauf und das finde ich eigentlich langweilig. Kann man da nicht mal was neues machen lassen?
    Joa und dann noch was, es wurde schon oft erwähnt das Jeffrey mit wen zusammenkommt, das finde ich (oder wir) nicht ganz so toll.
    Jeff ist zu gut für alle 😀
    Und dann gibt’s ja noch das Shipping Jeffrey x Mia, und bitte sagt mir das das nicht so ist(ich weiß das ihr nix sagen dürft, aber das wär toll wenns nich so ist), weil das ist auch total unlogisch wenn Mia, frisch aus den Rocky Mountains sich in einen Wolf aus dem Rudel wo schon Tikaani dazu gehört die ihren Bruder liebt, verlieben würde.
    Und ja, das wars erstmal, schönen Tag noch 🙂

    LG Ella
    (nen Echter Woodi)

    PS ich hab mich mal über den Namen beschwert von Ella, also, ich bin nicht neu hier 😀

    1. Hi Ella,
      hihi, glaub mir, Jeffrey hätte schon gerne eine neue Liebe … lass dich überraschen, mit wem er zusammenkommt (sie ist es absolut wert!). Leider hat Claudia Carls, die Illustratorin, extrem viel zu tun (im Moment malt sie schon Illus für Seawalkers 4), deshalb musste es für das Special leider die Collage tun.
      Viele Grüße,
      Katja

  139. Liebe Frau Brandis
    Liebe Sabina

    Ich hätte noch eine Idee für eine Person in einem nächsten Band.
    Nämmlich Fynn ein Husky oder Scharkalen Wandler.
    Fynn wäre gross sportlich, hatt blaue Augen und blonde Haare.
    Wenn es geht fände ich es toll wenn er einmal vorkommen würde.
    Ihre Lissa

    1. Hallo Lissa,
      Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja sehr häufig Namen oder Figuren vorgeschlagen, deshalb geht es nur ganz selten, dass sie auch mal welche einbauen kann. Mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

  140. Hallo Katja Brandis
    Ich habe alle ihre Bücher inclusive Seawlkers innerhalb einer Woche gelesen 😂. Ich wollte mal fragen ob es drew Oder 6 Seawalkers Bände geben wird, Weil in den Kommentaren steht, dass es 6 Seawlkers Bämde geben wird, aber dann steht, dass sie im Januar und Juni erscheinen, aber im Januar erschien “ Sharis Rettung” und I’m Juni “ Wilde Wellen, also werden noch 3 Bände kommen? Went Ja hoffe ich, dass sie so gut Sind wie Sharks Rettung
    word jetzt die nächste Woodwalkerstaffel über Carags zweites Jane immer halnjährig Oder alle zwei Jahre?
    Wie viel Specials wird es geben und was passiert ungefähr? Ich habe gehört sie werden Dorians Geschichte schreiben stimmt das?
    MitKatzigen und Affigen Grüßen
    Der Trippelwandler
    Ps. Ich habe nur Affige Grüßen hingeschrieben, Weil ich beim Selbsttest ein Trippelwandler war, nämlich Gorilla und Tiger

    1. Hi Gorilla-Tripelwandler,
      ja, genau, es wird sechs Seawalkers-Bände geben, Band 3 erscheint Mitte Juni, Band 4 Mitte Januar und so weiter. Direkt nach Band 6 beginnt dann die Staffel „Woodwalkers 2. Jahr“, alles immer halbjährig (länger wollt ihr ja bestimmt nicht warten …). Wenn ich es schaffe, schreibe ich jedes Jahr ein Special für den Herbst, genau, Dorians Autobiografie habe ich noch auf der Liste.
      Mit affigen Grüßen,
      Katja

  141. Hallöchen Fr. Brandis, ein riesiges Lob an ihre Bücher( und natürlich auch an sie, als Autorin). Ich bin 14 und kannte bereits von vielen Romanen, wie Ruf der Tiefe, Freestyler, Schatten des Dschungels, Vulkanjäger und Floaters und Feuerblüte. Obwohl es seltsam war, als Hauptfigur immer seinen Namen zu lesen 😅. Jedenfalls in einem Buch. Alle fand ich mega toll! Als der erste Teil von Woodwalkers rauskam und er in allen möglichen Schaufenstern ausgestellt war, bin ich neugierig geworden und habe mir den 1. Band ausgeliehen. Und war nicht enttäuscht! Der zweite hat mir sogar fast noch besser gefallen. Das blöde an Bücherreihen ist leider, dass sie sehr öfters ab dem 3-4 Teil schlechter werden und es nur noch abwärts geht. Ich war mir unsicher, ob es bei diesen auch so wäre, aber weit gefehlt. Mir kam es mehr vor, als wären sie erst gerade richtig in Schwung gekommen! Seawalker hat mich auch sehr begeistert. ( Habe den zweiten Teil gerade gekauft). Auf einen 7 Teil der Woodwalker Reihe habe ich nicht gehofft, denn ich fand, dass es ein sehr gutes Ende war und alle offenen Fragen wurden beantwortet. Anders mag ich es eigentlich nicht, wenn man ein Ende nach einer Weile wieder aufgreift und irgendwie, aber pointelos weiter schreibt. Das ist bei meiner Lieblingstrilogie passiert, da gab es drei Teile und nach einer Weile kam dann ein 4. Teil raus, wo in der Beschreibung stand, dass das Buch 298 Seiten hat, aber als ich es vor mir liegen hatte, waren nur 158 Seiten die Geschichte, der Rest war ein Dankesbrief der Autorin, und eine XXL- Leseprobe eines anderen Buches. Die man aber auch kostenlos im Internet bekommen kann. Der ganze Spaß kostete 15 €. Da muss ich mir ja bei ihren Büchern zum Glück keine Sorgen machen😊. Ich freue mich schon auf die Fortsetztung von Seawalker. Auf die neue Reihe Windwalker freue ich mich auch schon total. Nur den Namen finde ich nicht so toll wie die anderen, ich fände Skywalker besser. Naja, aber mich hat ja niemand gefragt und sie sind ja die Autorin und wissen besser was sie wollen. Schreiben sie weiterhin so toll. Ich lass mich von der neuen Staffel überraschen!!!
    LG Alena

    1. Liebe Alena,
      wow, ich bin gerade schwer beeindruckt davon, wie viele Bücher du schon von mir kennst! Ja, muss ein seltsames Gefühl gewesen sein, gleich eine ganze Trilogie über jemanden zu lesen, der genauso heißt wie du. Ich hoffe, du mochtest die andere Alena 🙂
      Das ist übrigens oft so, dass ich bei mehreren Bänden erst nach und nach richtig loslege, deshalb bin ich sehr gespannt, wie dir Teil 2 und 3 gefallen (und natürlich hoffe ich, dass du auch noch die anderen liest …). Ja, solche Mogelpackungen sind ärgerlich, sowas gibt´s bei mir nicht, die Specials, die zu Woodwalkers rauskommen, haben echte 200 Seiten und kosten 10 Euro, das finde ich okay. Skywalkers klingt zwar toll, aber das kann ich nicht nehmen, weil mir sonst die StarWars-Leute Ärger machen, du verstehst?
      Weiterhin ganz viel Lesespaß wünscht dir
      Katja

      1. liebe Katja
        ich bin ein riesen fan von Wood/Seawalkers.
        ich weis leider nicht wie man anders schreibt.
        gibt es irgendwann auch ein woodwalkersbuch wo carag schon älter ist oder sogar erwachsen?
        gibt es dan neue woodwalkersbücher wo seine Kinder halt dabei sind?
        wenn Wood/Seawalkers verfilmt wird wie kann man sich dan anmelden? und ich wäre gerne Tiago ich sehe zwar nicht aus wie er ich habe dunkelbraune kurze haare grünnbraune Augen und eher helle haut. ich lieb Woodwalkers über alles.
        mit kratzigen grüsse
        der pumajunge

        1. Hallo Pumajunge,
          Nach Seawalkers gibt es erstmal ein paar Bücher zu Carags zweitem Schuljahr und dann voraussichtlich eine Staffel über die neue Schule in Kalifornien („Windwalkers“, mit Hauptfigur Sierra). Alles danach liegt noch so weit in der Zukunft, dass sich Katja darüber noch keine Gedanken gemacht hat, aber natürlich wäre es eine Möglichkeit, auch mal über Carag als Erwachsener zu schreiben. Mal sehen.
          Da aktuell noch keine Verfilmung geplant ist, lässt sich natürlich auch noch nicht sagen, wie das Casting stattfinden wird, aber heutzutage ist es meistens so, dass man von zu Hause aus ein Video einsenden kann. Behalte einfach die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch die Ankündigung nicht, falls es mall einen Film geben sollte!

          Viele Grüße,
          Sabine

          1. Liebe Katja Brandis,
            ich war bei der Lesung am Sebastian Finsterwalder Gymnasium dabei und bin seitdem ein riesen Fan von Ihren Büchern. Aber wärend ich die Woodwalkers und Seawalkers Bände gelesen habe, bin ich immer neugieriger geworden auf Eimi von Windwalkers, die Sie ja kurz erwähnt haben. Ich würde gerne wissen was für eine Rasse sie ist da ich selber reite.
            PS: Ist Sierra die Leiterin der Windwalkers Schule?
            Haben Sie vor irgendwann, wenn Sie alle
            geplanten Bücher und Bände geschrieben haben
            mal zu schreiben, ob Carag dann wirklich in den
            Rat der Woodwalkers kommt?
            Wird Roket/Eduard eigentlich auf die Blue Reef
            High School gehen?

            Liebe Grüße
            Leni (eine Haflinger-Wandlerin)

          2. Hi Leni,
            wie schön, dass du auf einer Lesung von mir warst, da sind bestimmt viele Fans neidisch (ich kann ja gerade gar keine machen)! Cool, dass du seither so ein großer Fan bist. Ja, ich habe schon Lust, mal über Carag als Erwachsenen zu schreiben, also einfach mal abwarten. Zu deinen Fragen: Amy ist ein Mustang (also Wildpferd) aus dem amerikanischen Westen. Sierra ist nur die Tochter des Schulleiter-Ehepaares. Über Rocket erfährst du so einiges in Seawalkers 3, das in zwei Wochen rauskommt.
            Mit nussigen Grüßen,
            Katja

        2. Oh! Du bist auch ein Puma? Ich auch und ausgerechnet die Hauptperson von Woodwalkers ja auch. Ich habe aber bevor ich den Test gefunden habe mal überlegt, was ich sein könnte und bin darauf gekommen dass ich auf jeden Fall irgendeine Art Katze bin. Mir haben auch Carag und King am besten Gefallen.
          Lg
          Carag Nr. 2

          1. Hallo Carag,
            Wenn du dich so zu Raubkatzen hingezogen fühlst, kann es gut sein, dass du in zweiter Gestalt auch eine bist!
            Ansonsten: Die Kommentare hier sind eher nicht für Privatunterhaltungen gedacht. Wenn ihr euch über eure Tiergestalten oder andere Woodwalkers-Sachen unterhalten wollt, gibt es dafür andere Möglichkeiten, zum Beispiel die Fangruppe auf Discord: https://discord.com/invite/CBhJThh Die Kommentare hier bitte bloß für Fragen an Katja nutzen.

            Viele Grüße,
            Sabine

  142. Liebe Fr. Brandis

    Ich habe mich auf ihrer Website etwas umgeschaut. Und wollte mal fragen ob man eventuell irgendwo für die Verfilmung spenden könnte? Denn Ich würde mich auch sehr freuen den Film im Fernsehen zu sehen.

    1. Hallo Pluto,
      Katja selbst kann so eine Verfilmung nicht stemmen, das macht eine Produktionsfirma. Das heißt, wenn eine solche Firma Interesse an den Büchern hat, wird sie sich selbst beim Verlag melden, da bringt es also nicht viel, an irgendwen zu spenden. Was du aber machen kannst, ist, die Bücher weiterzuempfehlen, denn je bekannter Woodwalkers wird, desto wahrscheinlicher ist es natürlich, dass jemand es verfilmen möchte!

      Viele Grüße,
      Sabine

  143. Liebe Frau Brandis,
    mein Sohn (9) „inhaliert“ Ihre Bücher und ich muss sie ihm nachts wegnehmen 😉. Vielen Dank, dass wir Sie uns über die Corona Zeit helfen. Wir sind auf Ihre Seite gekommen, weil wir auch nach Band 7 recherchiert haben. Auch wenn es keinen Band 7 geben wird, freut sich mein Sohn auf die Seawalkers. Viele Grüße aus München

    1. Lieber Shadow aus München,
      wie lustig, dass dein Sohn meine Bücher inhaliert! Gute Nachrichten, er bekommt reichlich Lese-Nachschub (auch Woodwalkers). Zwischen den sechs Seawalkers-Bänden bringe ich hin und wieder ein Special über Carag und seine Freunde (zB. als nächstes eins über Carags Sommerferien mit Tikaani, „Katzige Gefährten“ ist der Titel, es erscheint am 22. September 2020. Im Jahr 2021 gibt es ein Special mit Woodwalkers-Kurzgeschichten). Danach habe ich keinen Woodwalkers-Band 7 geplant, sondern stattdessen eine dreibändige Staffel über Carags zweites Schuljahr (sie beginnt im Juni 2022). Klar, danach gäbe auch sein drittes Jahr noch was her, mal schauen. Anschließend möchte ich ein paar Romane über die neue Wander-Schule in Kalifornien (mit Hauptfigur Sierra) schreiben. Arbeitstitel ist „Windwalkers“, obwohl nicht nur Vogel-Wandler vorkommen. All diese Romane erscheinen wahrscheinlich wie bisher im Halbjahresabstand im Januar und Juni, d.h. es wird noch ein bisschen dauern bis die Windwalkers etc erscheinen. Viele Grüße, Katja

  144. Liebe Katja,

    ein Freund hat mir Woodwalkers empfohlen und ich habe mich sofort in die Geschichte des Buches verliebt und war immer ganz aufgeregt wenn ein neuer Band rauskam.Vorher habe ich garnicht soviel gelesen aber seid Wood und Seawalkers sitze ich nur noch vor den Büchern.Ich währe wirklich katzig wenn sie ganz schnell Weiterschreiben damit ich weiterlesen kann.Och hoffe sie werden weiterhin ganz viel Erfolg haben damit Wood und Seawalkers vielleicht sogar verfilmt werden.Den Test habe ich auch gemacht, da war ich entweder ein Katta oder ein Wolf.Ich glaube aber das ich ein Wolf wär, weil ich nicht so gerne kletter wie die Kattas. Wenn ich falsch liege das die Kattas gerne klettern korrigieren sie mich gerne.

    Katzige Grüße
    Philipp oder Carag

    1. Hallo Carag,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Katja schreibt natürlich fleißig weiter, damit dir der Lesestoff nicht ausgeht. Kattas klettern schon ziemlich gerne, da passt ein Wolf also wahrscheinlich besser zu dir.

      Viele Grüße,
      Sabine

  145. Hi Frau Brandis
    Vielen Dank für die Wood und Seawalkers Bücher. Wenn ich sie lese, gleite ich wie durch ein Portal in die magische Welt von Wood/Seawalkers. Dann erlebe ich für ein paar Stunden kratzige Abenteuer mit Carag und seinen Freunden oder eine meerige Schulzeit mit Tiago und seinen Freunden. Als ich das Seawalkersbuch im Laden sah und in die blauen Augen von Tiago sah, wusste ich gleich das es toll war. Sie schreiben echt tolle Geschichten, in die man sich hineinversetzten kann. Meine Lieblingsfiguren sind Shari, Blue, Tikaani und Cookie.
    Cookie finde ich besonders toll, weil sie sehr nett aber auch schüchtern ist, so wie ich. Nur sehe ich nicht so aus wie sie. Ich habe blau-graue Augen und braune , wellige Haare.
    Jeden Morgen wenn ich aufwache sehe ich zuerst ihre Autogrammkarten die sie mir mal geschickt haben. Vielen, vielen Dank!
    Ich habe noch eine Frage:
    Wenn mal ein Film gedreht wird, kann ich mich dann für die Rolle der Cookie bewerben, auch wenn ich nicht so aussehe wie ich? Und könnten sie dann vielleicht auf ein Woodwalker Cover einmal Cookie drauftun?
    Mit kratzigen Grüssen
    Leona

    1. Hallo Leona,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Natürlich könntest du dich auch für Cookie bewerben, am Ende kann man sich ja auch die Haare färben oder Kontaktlinsen benutzen. Ob Cookie mal auf ein Cover kommt, hängt davon ab, wie wichtig sie in den drei Bänden zu Carags zweitem Schuljahr wird. Mal sehen!

      Viele Grüße,
      Sabine

  146. Liebe Katja

    Warum hat sich der Termin von Seawalkers verschoben ?😭😭😭😭😭😭😭😭😭

    Grüße Tomkin

    PS: Sind vielleicht die Reptilien an der Blue Reef High
    dafür verantwortlich?🤔

    1. Hallo Tomkin,
      Es wäre mir neu, dass sich das Erscheinungsdatum von Seawalkers 3 verschoben hat – soweit ich weiß, soll es weiterhin am 17. Juni erscheinen. Da haben die Reptilien-Wandler also bestimmt nicht ihre Finger im Spiel.

      Viele Grüße,
      Sabine

  147. Hallo Katja und Sabine
    Ich liiiebe ihre Bücher und freue mich auf die Fortsetzung! Da es sehr viele auch tun frage ich einfach auch mal: Wem von wood/ Seawalkers sehe ich ähnlich??
    Ich bin schlank, aber auch nicht dünn und gross. Ich bin 12 und bin nicht sooo sportlich. Ich habe Schulterlanges dunkelblondenes bis Hellbraunes Haar und blaue Augen mit goldenen Sprenkeln. Ich habe wenige Sommersprossen. Ich bin eher schüchtern und zurückhaltend, aber auch humorvoll und witzig.
    Ich danke ihnen für ihre Antwort, denn den Test auf Testedich und auf dem wiki habe ich schon gemacht und die Antwort war irgendwie nicht sooo passend…
    Lg May

    1. Hallo May,
      Wem du ähnlich bist, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind. Wenn du dort niemanden findest, der zu dir passt, können wir dir natürlich auch nicht weiterhelfen, denn andere Informationen als das Wiki kann ich dir auch nicht geben.

      Viele Grüße,
      Sabine

  148. hallo Katja,
    ich bin echt ein riesen fan von Woodwalkers und wollte mal fragen wem ich ähnlich sehe:
    Ich habe braunes haar bis über die brust, blau grüne augen und bin eine sportliche person.
    ich habe auch schon alles test ausprobiert, aber da kam immer etwas anderes raus…
    Liebe Grüsse Easey

    ps: ich freue mich schon wölfisch auf die verfilmung. würde sehr gerne mit ,mavhen und dann tikaani spielen…

    1. Hallo Easey,
      Wem du ähnlich bist, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind.

      Viele Grüße,
      Sabine

  149. Hi Frau Brandis
    Ich danke ihnen für das zweite Band von Seawalkers.
    Ich habe noch eine Frage: Haben Holly, Tikaani und Shari eigentlich Geschwister?
    meerige Grüsse Leo 🔥
    Ps: Ich freue mich sehr auf das 3. Band!!!!!
    Pss: Sie sind meine Lieblingsautorin!

    1. Hallo Leo,
      Holly hat keine Geschwister, aber Shari hat einen Bruder namens Ocean und Tikaani einen Bruder namens Nunik. Den wirst du übrigens im Special kennen lernen, das am 22. September erscheint!

      Viele Grüße,
      Sabine

    1. Hallo Robert,
      Tripel-Wandler sind relativ selten, nur einer von etwa 700 Wandlern hat auch zwei Tiergestalten (und davon wissen es viele ja nicht einmal, dass sie mehr als eine Tiergestalt haben).

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja,
        Ich gehe zurzeit immer wenn mir langweilig ist die kommentare hier durch um noch etwas Interessantes über Woodwalkers herauszufinden😂

        Gerade eben habe ich einen kommentar vom juli 2019 gefunden in dem Sabine schrieb, dass ein woodwalkers-special zwischen frühjahr und sommer 2020 rauskommt.
        Ist das das katzige gefährten-special und der termin wurde verschoben oder ist das ein special was ich verpasst habe?(Das Würde ich mir sofort Kaufen😂)

        LG Lemur Wandler

        PS: Ich bin ein Riesiger Und Wood- und seawalkers fan und freue mich schon auf seawalkers 3 etc.
        DANKE FÜR DIE TOLLEN BÜCHER😀

        1. Hallo Lemur Wandler,
          Ja, am Anfang war geplant, dass das Ferien-Special im Frühjahr erscheint, das wurde aber inzwischen auf den 22. September verschoben. Dir ist also erstmal kein Lesestoff entgangen!

          Viele Grüße,
          Sabine

  150. Hallo Frau Brandis,
    Ich finde die Woodwalker Reihe sehr spannend und habe auch schon alle Seawalker Bände gelesen. Nun wollte ich wissen wo die beiden Schulen den genau liegen sollen
    Viele Grüße
    Konrad

    1. Hallo Konrad,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Die Clearwater High befindet sich in Jackson Hole in Wyoming, in der Nähe der Stadt Jackson, und die Blue Reef Highschool liegt zwischen Miami und den Florida Keys, in der Nähe von Key Largo.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Katja,
        Ich bin ein RRRRIIIIEEEEESSSSIIIGGGEEERRRR Fan deiner Wood – und Seawalkers bücher.
        Ich hab die bücher jedem empfohlen, den ich kenn der gern liest.
        Ich wollte noch fragen zu dem 2.-Gestalt test:
        Wenn 2 Tiere rauskommen(Katta, Wolf) wre ich dann ein trippel-wandler(ich finde beide tiere passen gut zu mir), oder wäre ich eins von beidem?
        Und es wäre doch auch cool wenn es noch irgendwann in der Story einen Tripel-Wandler geben würde, der puma und Otter ist; also ein puma, der aber eigentlich nicht ohne Wasser leben kann und dadurch etwas ganz besonderes wäre.
        Ich fände es vool wenn dass noch irgendwo(vlt in windwalkers) und ingebaut werden würde
        LG Katta Wandler

        1. Hallo Katta-Wandler,
          Bei den Testergebnissen handelt es sich nur um Vorschläge, du musst also selbst entscheiden, was am besten zu dir passt. Falls du dich zu allen Vorschlägen hingezogen fühlst, kann es aber natürlich sein, dass du ein Tripel-Wandler bist! Übrigens wird tatsächlich nochmal ein Tripel-Wandler in den Büchern vorkommen, aber welche Gestalten er oder sie hat, ist aktuell noch geheim. Lass dich überraschen!

          Viele Grüße,
          Sabine

      1. Hallo Max,
        Auf den nächsten Seawalkers-Covern werden erstmal Finny und dann vielleicht Chris und Ella abgebildet sein. Alles danach ist erstmal noch offen – je nachdem, wer in Carags zweitem Schuljahr eine wichtige Rolle spielt!

        Viele Grüße,
        Sabine

  151. Liebe Frau Brandis,
    was meinen sie mit wenn sie mit Seawalkers fertig sind? Nach 6 Bänden oder alle 3 Schuljahre? Ich würde mich freuen wenn es so früh wie möglich kommt. mit früh kommt meinte ich die Woodwalkers, weil ich die Seawalkers noch nicht so spannend finde. Ich freue mich auf ihre Antwort.
    Liebe Grüße
    Paul

    1. Hallo Paul,
      Von Seawalkers wird es wie auch schon bei Woodwalkers sechs Bände geben, danach kommt dann die zweite Staffel Woodwalkers. Wenn die Bücher weiterhin erscheinen, ist das also ungefähr im Juni 2022, aber bis dahin können dich die restlichen Seawalkers-Bände bestimmt auch überzeugen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Liebe Sabine,
        danke für eine so eine schnelle Antwort.
        Die Seawalkers haben mich jetzt auch schon überzeugt, nachdem ich den zweiten Teil gelesen habe. Aber oben in den Infos steht: Die weiteren Bände kommen jeweils im Januar und Januar raus. Ist dann ein Jahr
        nichts oder ist es im gleichen Januar oder ist es ein Schreibfehler?
        Liebe Grüße
        Paul

        1. Hallo Paul,
          Ja, das ist natürlich ein Schreibfehler – die neuen Bücher erscheinen immer im Januar und Juni. Seawalkers 3 zum Beispiel kommt dieses Jahr am 17. Juni heraus!

          Viele Grüße,
          Sabine

    1. Hallo Greta,
      Es wäre natürlich toll, wenn der Film auch an den Originalschauplätzen in den USA gedreht werden könnte, aber es ist auch möglich, dass irgendwo hier in Europa gedreht wird. Das lässt sich jetzt noch nicht sagen und entscheidet am Ende sowieso die Firma, die den Film produziert.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Frau Brandis,
        ich bin ein großer Fan von den Wood- und Seawalkersbüchern. Gerade habe ich innerhalb von 5 Tagen alle sechs Woodwalkersbände noch einmal gelesen.

        Ich habe einige fragen zu den Woodwalkersbüchern:
        1. Wenn Woodwalkers einmal verfilmt wird, wo wäre das Casting (ich bin 1,65 Meter groß, sehr sportlich und liebe Ausdauerläufe, habe lange braune Haare und braune Augen, habe Schauspielerfahrungen und bin ein Junge; welchen Charakter würde ich spielen?)?
        2. Wann kommt die neue Woodwalkersstaffel raus und worum geht es darin?
        3. Gibt es auf allen Kontienenten Gestaltenwandler?
        4. Werden Jeffrey und Carag Freunde oder bekriegen sie sich weiter?

        Viele Grüße, Frederik
        PS: Entschuldigung für den langen Kommentar

        1. Hallo Shadow,
          Da aktuell noch keine Verfilmung geplant ist, lässt sich natürlich auch noch nicht sagen, wo das Casting stattfinden wird, aber heutzutage ist es meistens so, dass man von zu Hause aus ein Video einsenden kann. Behalte einfach die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du auch die Ankündigung nicht, falls es mall einen Film geben sollte! Wem du ähnlich siehst, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind.
          In der neuen Woodwalkers-Staffel geht es um Carags zweites Schuljahr und alles, was zwischen seinen Besuchen in Florida so alles an der Clearwater High passiert. Alles Weitere ist noch geheim (auch das mit Jeffrey), aber ich kann dir verraten, dass es einen Austausch mit der Narawandu School in Afrika geben wird! Natürlich gibt es auch auf allen Kontinenten Wandler.

          Viele Grüße,
          Sabine

          1. Liebe Sabine,
            danke für die schnelle Antwort.
            Eine Frage hab ich aber noch:
            1. Hat Jeffrey lange oder kurze Haare?
            Viele Grüße Frederik

    2. Hey,
      Ich bin ein riesiger Fan von Woodwalkers. Ich hoffe, dass die Krise bald vorbei ist und Woodwalkers auch bald verfilmt wird. Ich würde mich als Tikaani bewerben, weil sie mein Lieblings Charakter ist und ich Wölfe über alles liebe. Ich weiss eigentlich nicht welches Tier ich wäre. Ich habe schon viele Tests gemacht und die Anleitung gelesen, aber es war nicht grad das wahre. Ich bin zwölf, schlank, ich liebe Wasser, ich esse Fleisch, aber nicht so extrem viel, ich mag den Wald, bin weder sehr sportlich noch unsportlich, habe dunkelbraune bis schwarze Haare, meine Augen haben viele Farben und manchmal bin ich lieber allein und manchmal in der „Herde“. Vielleicht könnte ich ein Tripple-Wandler (keine Ahnung wie man das schreibt.) sein? Sorry fürs diesen langen Text.
      P.s ich hab meine Freunde schon gefragt was ich sein könnte, aber das hat nicht funktioniert.

      1. Hi Megara,
        natürlich kannst du auch eine Tripelwandlerin sein (Wolf scheint zu dir zu passen)! Leider gibt es ja noch keinen Film, aber warten wir mal ab.
        Viele Grüße,
        Katja

        1. Liebe Katja,
          Toll das sie so schnell zurück geschrieben haben! Ich glaube,ich weiss jetzt auch welche beide Tiere ich wäre. Und wann spielt eigentlich das Woodwalkers special? Zwischen Tag der Rache und Seawalkers?
          Liebe Grüße Megara

          1. Hi Megara,
            das erste Special (das dieses Jahr erscheint) spielt in den Sommerferien nach dem Tag der Rache, das zweite Special (Woodwalkers-Kurzgeschichten, nächstes Jahr) spielt zu ganz unterschiedlichen Zeiten.
            Mit katzigen Grüßen,
            Katja

  152. Liebe Katja,
    Ich habe schon alle 6 Bände von Woodwalkers und war ein bißchen beleidigt als es aus war 😅. Ich bin auch gerade dabei Seawalkers 2 zu lesen. Meine Lieblingsfigur ist Tikaani. Und ich habe auch diesen Test gemacht (ich war Tikaani). Ich würde mich wirklich freuen(wen es passiert) bei dem kasting dabei zu sein. Ich finde das ich Tikaani auch sehr ähnlich sehe. Ich bin halb asiatin habe braune Augen und schwarze, schulterlange Haare. Ich habe ein Herzförmiges Gesicht und bin 12 Jahre alt. Ich würde mich wirklich freuen wenn ich es zumindest probieren dürfte. Ich habe nämlich erst bei einer Werbung mitgespielt.
    PS: Ich würde es auch gratis machen.
    LG, Ihre wölfige Caitlyn

    1. Hallo Caitlyn,
      Falls es mal ein Casting geben sollte, wirst du bestimmt auch daran teilnehmen können! Behalte einfach die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du die Ankündigung auch nicht. Dass du schon mal bei einer Werbung mitgespielt hast, ist auf jeden Fall schon eine super Vorbereitung!

      Viele Grüße,
      Sabine

    1. Hallo Magnus,
      Wie es mit Tiago und Shari weitergeht, ist aktuell noch geheim. Lass dich überraschen, was in den nächsten Bänden noch alles passiert!

      Viele Grüße,
      Sabine

  153. Hey Katja
    Ich hab gerade deine Mailadresse im Internet gefunden und wollte mal fragen wenn es eine Woodwalkers Verfilmung geben wird welche Rolle ich spielen würde?

    Ich bin 1,50 Meter groß 11 Jahre alt habe blonde Haare und blaue Augen.

    1. Hallo Carag,
      Wem du ähnlich siehst, kannst du ganz einfach selbst herausfinden, indem du zum Beispiel einen Selbsttest machst oder drüben im Wiki nachschaust, wo die Charaktere alle detailliert beschrieben sind! Die Kommentare hier sind ja eher für Fragen zu den Büchern gedacht.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hey Katja!
        Ich habe eine Frage falls die Woodwalker und die Seawalker verfilmt werden (hoffentlich!) wird es dann auch so angepasst das sie wie am Cover aussehen? Ich würd es so cool finden auch selber in diesen Woodwalker Film oder Filmen mitzuspielen!! Woodwalker und Seawalker sind einfach die coolsten Bücher!

        🐈Katzige Grüße!🐈

        1. Hi Monique,
          das mit den Covers ist tatsächlich sehr praktisch, weil es bei einer möglichen Verfilmung keine Diskussion geben wird, wie die Figuren aussehen, man hat ja die Coverbilder! Wobei ich mir Brandon auf Bd 4 anders vorgestellt hatte.
          Mit katzigen Grüßen,
          Katja

  154. Hallo Sabine und Frau Brandis. Ich habe alle 6 Woodwalker Teile und die zwei schon erschienenen Seawalkers teile. Auch das Woodwalker special (Katzige Gefährten) und Seawalkers 3 sind schon bestellt, oder vorbestellt. Außerdem gehe ich seid längerer Zeit auf eine Schauspielakademie und würde mich sehr freuen wenn es ein Casting für Woodwalkers geben würde. Ich schreibe Momentan selbst ein Drehbuch für Woodwalkers 1 und wollte nochmal nachfragen welche Augenfa Nimca hat, da ich diese Information nicht im Buch gefunden habe (oder schon wieder vergessen), und ich es in meinem Drehbuch gerne stehen hätte.

    1. Hi Marlene,
      wenn es irgendwann ein Casting zu Woodwalkers gibt, hast du als angehende Schauspielerin bestimmt beste Chancen. Nimca hat goldbraune Augen.
      Viel Erfolg mit deinem Drehbuch wünscht dir
      Katja

      1. Liebe Katja,
        Ich würde mich sehr freuen wenn der Film verfilmt wird, denn ich liebe deine Bücher und würde gerne dann zum Casting und als Tikaani mitspielen, denn das ist meine Lieblingsfigur. Ich hätte auf jeden Fall sehr viel Interesse an der Rolle.
        Lg

        1. Hallo Tikaani,
          Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber falls sich das mal ändern sollte, kannst du bestimmt beim Casting mitmachen und dich für Tikaani bewerben! Behalte einfach die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du die Ankündigung auch nicht.

          Viele Grüße,
          Sabine

  155. Hallo Katja (oder Sabine)
    Ich hab mich jetzt mit dem Dokument dass sie für Simon verlinkt haben nochmal „getestet“ und bei mir geht es wirklich auf Puma oder Luchs da ich recht schnell sprinten kann weit springen und gut klettern. Vom Gesicht passt es auch ich hab ein rundes Gesicht, dunkel bis goldblonde Haare und grüngelbe Augen.
    Auch vom Essen her passt es da ich schon recht gerne Fleisch esse. So weit ich weiß bin ich recht deutsch. Ich muss immer meinen Willen durchsetzen und gibt es in der Schule vom Unterricht aus eine Diskussion will niemand mich als gegner haben. Was aber gegen Puma oder Luchs steht ist dass ich gerne in einer Gruppe bin und nichts gegen Wasser habe. Passt also Puma oder Luchs und wenn ja was eher
    LG Hanna

    1. Hallo Hanna,
      Am Ende musst du selbst entscheiden, was am ehesten deine zweite Gestalt sein könnte. Aber natürlich muss ein Tier nicht immer bis ins kleinste Detail zu dir passen, Mia mag Wasser ja zum Beispiel auch.

      Viele Grüße,
      Sabine

  156. Hallo Katja,
    ich weiß (obwohl ich schon alle Tests auf dieser Website gemacht habe ) nicht, welcher Wandler ich bin. Es kommt immer ein anderes Tier heraus: Delfin, Luchs, Hai, Löwe, Wolf und Puma.
    Ich bin ca. 1,58 m groß.
    Habe blaue Augen und blondes Haar, dass im Winter sehr dunkel und im Sommer wieder sehr, sehr hell wird.
    Ich habe viel Ausdauer, bin sehr sportlich und kräftig. Alle möglichen Sportarten liegen mir.
    Ich liebe es immer wenn wir ans Meer fahren und Urlaub machen.

    Ich wollte wissen ob Sie es mir sagen können, welcher Wandler ich bin.
    Liebe Grüße

        1. Hallo Simon,
          Wenn du gern am Meer bist, bist du bestimmt auch irgendein Meerestier! Aber alles weitere müsstest du für dich selbst herausfinden, fürchte ich, du kennst dich ja sicher besser als wir. Vielleicht können dir ja auch deine Freunde weiterhelfen.

          Viele Grüße,
          Sabine

  157. Hi Katja
    Ich wollte sie fragen ob ich sie auch anders erreichen kann auser hir auf der Seite. Ich habe ein par Fragen zu Ruf der Teiefsee. Haben sie eine öffendliche Emailadresse?
    Gruß Sonne

  158. Hi Katja, ich wollt mal fragen ob Mia in Carags 2.Schuhljahr eine wichtige Rolle spielt.
    dann wollt ich noch drei Sachen frage
    1.Wird es von Tiago ein 2.Schuhljahr geben
    2.wir es von Carag ein 3.Jahr geben
    3.Wird in Carags 2.Jahr die ersten Klassen auch eine Rolle spielen
    liebe Grüße Magnus

    1. Hi Magnus,
      ja, in Carags 2. Jahr werden auch die neuen Erstjahresschüler eine Rolle spielen, und natürlich Mia (die wird ziemlich wichtig als Figur). Ob ich ein 2. Schuljahr von Seawalkers schreibe und ein drittes von Carag, weiß ich noch nicht.
      Viele Grüße,
      Katja

  159. Hey ich bin inzwischen ein riesen woodwlkers fan geworden und wollte fragen ob auch fanartikel und merch geplant sind und wann dieser vlt erscheint
    LG Hanna

    1. Hallo Hanna,
      An „Fanartikeln“ gibt es aktuell offiziell nur die verschiedenen Ketten und zum Beispiel Notizbücher und Magnete – die kann man aber nicht direkt kaufen, sondern bloß hier auf der Website oder auf Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) bei Aktionen und Wettbewerben gewinnen. Es gibt aber auch ein paar Anleitungen, wie du dir selbst Merchandise erstellen kannst, zum Beispiel hier auf dem Fankanal auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCIzNmBwiikFL3GYHBSssgfw

      Viele Grüße,
      Sabine

  160. Ich habe auf einem YouTub gehört, dass Woodwalkers verfilmt wird und das Casting im Sommer stattfinden sol. Stimmt das? Und wen ja dan wo sol das Casting stattfinden?

    1. Hallo Sonnenschein,
      Bei dem Video, das du wahrscheinlich meinst, handelt es sich (leider) um einen Aprilscherz. Aber natürlich wird Katja sofort hier auf der Website oder auf ihrem eigenen YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid sagen, falls es wirklich mal einen Film geben sollte.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hallo,
      Xamber nochmal ich hab gerade den Woodwalkerstest gemacht da ist herausgekommen dass ich ein Puma bin.
      Ich wollte fragen ob das stimmen kann.
      Ich bin 1,60m groß
      Sportlich
      Kämpferisch
      Einwenig scheu
      Blonde Haare braune Augen
      Liebe Katzen Voralem Raubkatzen.
      Und halb 12.
      Ich finde es toll dass du Katja Woodwalkers Special rausgebracht hast hab’s Heute gesehen und direkt bestehlt.

      Mit den Katzigsten Grüßen
      euer Xamber

      1. Hallo Xamber,
        Ob ein bestimmtes Tier zu dir passt, entscheidest du am besten selbst, du kennst dich ja am Ende immer noch am besten. Falls du dabei Hilfe brauchst: hier gibt es eine detaillierte Anleitung von den Woodis auf YouTube, wie du zu deiner zweiten Gestalt findest!

        Viele Grüße,
        Sabine

  161. Hi Frau Brandis
    Ich habe noch eine Frage

    Warum kann man meinen Komentar nicht sehen? Und warum auch keine Antwort,??? 🥺

    Zu Seawalkers: In meine Klasse geht ein Mädchen das heisst Ella und meine Lehrerin heisst zum Vornamen Lydia

    Wie Lydia Lennox und Ella Lennox

    😂😂😂😂😂

    Lg Leoger5

    1. Hallo Leoger5,
      Witziger Zufall, das mit Ella und Lydia! Die Kommentare und ihre Antworten konntest du noch nicht sehen, weil wir sie noch nicht beantwortet haben 😉 Habe mich jetzt aber mal drum gekümmert, da dürften sie dir jetzt angezeigt werden.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hallo Sabine,
        ich habe gesehen dass du sehr aktiv in den Kommentaren schreibst und ich wollte dich fragen ob du mir sagen könntest welchen woodwalker/seawalker ich ähnlich bin.

        ich bin 160 groß, habe braunes Haar bis über die Brust, habe braune Augen, habe leicht braune Haut, bin sportlich, gut in der Schule, bin sehr schlank,liebe das Meer aber Träume vom Fliegen

        LG Feline 💗

  162. Hallo Katja,
    ich schreibe diese Nachricht jetzt erst, weil ich leider erst sehr spät drauf Aufmerksam geworden bin. Früher war ich ein Zocker und dachte mir: Bücher… was ist das für ein Wort?
    Doch durch Ihre Bücher (Wood-und Seewalker), haben sie Platz in meinem Herzen gefunden. Deshalb wollte ich Sie etwas fragen:
    1: Wenn die Bücher Wood-und Seewalker größer werden und ein Kameratyp aufmerksam wird und einen Film drehen möchte, ob ich bei dem Film dabei sein darf als Carag(Ich habe Grün-Hellblaue Augen(Ich hoffe das ist ok),und Blonde Haare und eine etwas Hellere Haut)?

    1. Hallo Puma,
      Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es mal verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sagt Katja natürlich hier auf der Homepage und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. Da kannst du dann sicher auch beim Casting mitmachen und dich für Carags Rolle bewerben!

      Viele Grüße,
      Sabine

  163. Hi Frau brandis
    Sorry das ich mich nochmals melde, aber ich möchte wissen wem von Wood oder Seawalkers ich ähnlich sehe oder bin. Ich habe Schulterlanges hellbraunes Haar und blaue Augen. Ich habe auch wenige Sommersprossen. Ich trage eine Brille, aber meistens auch Linsen. Ich mag Katzen und Delfine und schwimme gerne. Ich bin schlank und bin 12 Jahre alt!
    Lg Leoger5

    1. Hallo Leoger5,
      Vom Aussehen her passt du gut zu Viola, finde ich. Aber wenn du Delfine magst, passt (bis auf die Augenfarbe) natürlich auch Shari ganz gut!

      Viele Grüße,
      Sabine

  164. Hi Frau Brandis
    Ich habe ein paar Fragen: Wann haben sie ihr erstes Buch veröffentlicht?

    Und wird Shari mit Tiago zusammenkommen?
    😊
    Ich bin ein grosser Fan von ihnen!!
    Lg Leoger5

    1. Hi Leoger,
      mein erster Roman kam im Jahr 2001 raus! Und wer mit wem zusammenkommt, verrate ich natürlich nicht, lass dich überraschen.
      Viele Grüße,
      Katja

  165. Da es hier so gut wie jeder fragt, tu ich es auch mal…
    Was wäre meine Zweitgestalt?
    Ich habe mal braune Haare (mal sind sie eher hellbraun, mal eher dunkelbraun, manchmal haben sie einen silberstich und ab und zu auch mal sind sie auch etwas bronzefarben) mit zwei fast blonden Strähnen…
    Meine Augen sind fast ganz schwarz, man muss schon genauer hinsehen um braun zu erkennen

    Mein Charakter ändert sich von mal zu mal, manchmal bin ich eher gesellig, am nächsten Tag dann jedoch lieber vollkommen alleine.

    Verwandte habe ich aus Argentinien, Polen, Großbritannien und halt Deutschland

    Meine Sinne sind alle ziemlich ausgeprägt, würde ich sagen…

    Ich mag den Wald, die Lüfte und das Meer (andere Gewässer eher weniger)
    Hingezogen fühle ich mich eher zu Katzen, Hunden und Vögeln… Keine Ahnung was ich mehr schätze

  166. Hi Katja.
    1. Ich wollte wissen wann wieder ein fanfiction wettbewerb ist da ich eine schreiben wollte(Ich hab grad ja genug Zeit) Falls kein Wettbewerb geplant sein sollte wollte ich fragen ob ivh ihnen die fanfiction zuschicken darf wenn sie fertig ist.Ich würde eine über tiagos ferien im Haus von Rockets Oma Sally schreiben.
    2. Wie ist das bei Schlangen Wandlern da schlangen ja taub sind sind das Wandler dann auch(wenn man nicht über Gedanken kommuniziert)
    3. Auf Grund unserer „tollen“ Lage mit corona frage ich mich wie dass ist wenn man z.B. corona hat und sich dann verwandelt in ein Tier welches eigentlich nicht an dem Virus erkranken kann und falls man dann einfach als tier leben kann, kann man die krankheit dann auch als tier ohne leiden und Symptome auskurieren?
    LG Hanna

    1. Hallo Hanna,
      1) Der nächste Fanfiction-Wettbewerb wird irgendwann im Herbst stattfinden, aber keine Ahnung, wann genau. Das wird Katja natürlich rechtzeitig hier auf der Website bekanntgeben.
      2) Ich könnte mir vorstellen, dass es ein bisschen so ist wie mit der Farbenblindheit – einige Schlangen-Wandler sind in Tiergestalt bestimmt taub, aber bei anderen kommen ein bisschen die Menschengene durch und sie können auch als Schlange noch etwas hören.
      3) Ja, ich denke, das dürfte funktionieren!

      Viele Grüße,
      Sabine

  167. Hi ich wollte wissen ob das lou ist die auf dem 5. woodwalkers cover zu sehen ist.
    Ich wollte auch fragen ob sie einen allgemeinen buchtipp für mich haben ich lese am liebsten fantasy meist auch sachen mit Tieren z. B woodwalkers, animox etc. Harry Potter hab ich auch verschlungen wie noch mal was und mit Harry Potter kenn ich mich besser aus als jeder andere.
    Unter anderem habe ich auch Bille und Zottel gelesen.
    Also haben sie einen Tipp ich hab auch kein problem mit 1000 seiten
    katzige nussige meerige
    TIERISCHE Grüsse
    Hanna

    1. Hallo Hanna,
      Ja, das ist Lou auf dem Cover von Band 5! Kennst du schon die Silberflügel-Reihe von Kenneth Oppel? Darin geht es um Fledermäuse und die können Katja und ich wärmstens empfehlen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

  168. Hallo.
    Ich bin ebenfalls ein sehr großer Woodwalker Fan da bereits Aprill 2020 ist wollte Ich mal fragen ob es nun ein Datum zur zweiten Staffel der Woodwalkers gibt?

    1. Hallo Pluto,
      Die Bände werden wahrscheinlich wie bisher halbjährlich erscheinen, das heißt die zweite Woodwalkers-Staffel dürfte ab Juni 2022 herauskommen. Dauert noch ein bisschen, aber bis dahin gibt es ja noch ein paar Seawalkers-Bände und Specials!

      Viele Grüße,
      Sabine

  169. Hi Katja
    In ,, Tag der Rache “ steht ja das Carag drei Monat Sommerferien hat also dann von Anfang Juni bis Ende August. Ich habe aber auch Gelesen das in der Staffel zum Zweiten Schuljahr von Carags besuch an der Blue Riff High nichts erwähnt wir weil er erst Später dort hinfährt aber in welchem Zeitraum soll an Die Zweite Staffel Spielen weil Sewalkers beginnt ja Anfang September?
    Ich hoffe ich hab jetzt keinen denk Fehler gemacht währe sonst bisschen Peinlich.

    1. Hallo Luchs-Wandler,
      Die zweite Woodwalkers-Staffel wird auch während des Schuljahrs spielen, also mehr oder weniger zeitgleich mit Seawalkers. Es wird aber eher um das gehen, was zwischen Carags Besuchen an der Blue Reef High so alles an der Clearwater High passiert, statt dass die Seawalkers-Ereignisse nochmal aus Carags Sicht beschrieben werden.

      Viele Grüße,
      Sabine

  170. Tja, hallo, da meld‘ ich mich eben nochmal.
    Nochmal ein paar Fragen: Wie werden die Bände über Carags zweites Jahr heißen?
    Gibt es auch ein paar Bücher über Tiagos zweites Jahr?
    Und im ersten und zweiten Band besuchen Carag und seine Freunde die Blue Reef High. Diese Besuche müssten dann ja auch in der zweiten Woodwalkers-Staffel eingebaut werden, da Carag sein erstes Jahr schon abgeschlossen hat und Tiago in dessen ersten Jahr besucht.
    LG
    Tiago

    1. Hallo Tiago,
      Soweit ich weiß, steht für die zweite Staffel noch kein Titel fest, aber er wird wahrscheinlich so in Richtung „Woodwalkers 2. Jahr“ gehen. Danach kommen dann erstmal die Windwalkers, darüber hinaus hat sich Katja noch keine Gedanken gemacht. Aber es kann natürlich sein, dass es irgendwann mal eine Staffel über Tiagos zweites Schuljahr gibt. Die Staffel zu Carags zweitem Schuljahr wird übrigens in den Zeiträumen zwischen Carags Besuchen an der Blue Reef High spielen, es werden also keine Szenen doppelt vorkommen. An der Clearwater High war zu der Zeit ja auch mehr als genug los, wie du feststellen wirst.

      Viele Grüße,
      Sabine

    2. Hi Ich bins mal wieder!
      Ich habe gerade die Leseprobe von seawalkers 3 gelesen.
      Sie ist sehr cool. Eine Frage:kommt carag oder tiago in windwalkers noch vor, und was passiert mit mrs clearwater?
      Viele Grüsse

      1. Hi Valentin,
        freut mich, dass die Leseprobe von Seawalkers 3 dir gefällt! In Windwalkers wirst du einige Leute wiedertreffen, die du schon kennst, ich verrate aber nicht, welche.
        Viele Grüße,
        Katja

  171. Hallo, ich bin es mal wieder
    Ich hab eine Frage: Kommt Brandon in dem Woodwalkers Special vor? Er kam ja auch nicht in Seawalkers 2 nicht vor, weshalb es mir so vor kommt, als wäre er irgendwie von seinen Freunden abgeschoben worden.
    Z. B haben Holly und Carag schon eine/n Freund/in, während er…naja, noch Single ist. Also, irgendwie tut er mir voll leid
    Aber vielleicht kommt er ja im dritten Seawalkers-Teil raus.
    LG
    Tiago

    1. Hallo Tiago,
      Brandon macht ja gerade Urlaub in der Südsee, weshalb er im Special keine allzu große Rolle spielen wird. Auch in Seawalkers 3 wird er nicht vorkommen, aber natürlich wird er in Zukunft wieder eine etwas größere Rolle spielen. Lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Hi Katia/Sabine
        Ich wollte sie mal fragen ob bei Katzige Gefährten die Familie von Miro gemeint ist. Da Carag ja einen Notruf von seinen Eltern bekommt ,dass sie ihr Revier verloren haben ,da es seltsame Wölfe übernommen haben.
        Lg Fabio😁

        1. Hallo Tigerstern,
          Nein, bei dem Rudel, das Carags Familie vertrieben hat und bei Miros Rudel handelt es sich um zwei verschiedene Wolfsrudel. Lass dich überraschen, was mit diesem Rudel los ist!

          Viele Grüße,
          Sabine

  172. ACHTUNG SPOILER ZU SEAWALKERS 2 ENDE UND THEORIE ZU SEAWALKERS VERLAUF

    Liebe Katja
    Also ich wollte fragen ob sich was aus Tiago und Finny entpuppt da am Ende von Seawalkers 2 ja ihr Geburtstag ist und Finny schaut ihn dann recht lange an und es gab ja hin und wieder andere andeutungen…
    Aber kann das sein da ja in Woodwalkers Carag nicht mit Lou zusammen gekommen ist obwohl man das gedacht hat.

    Also ist an der Theorie was wahres dran
    Lg Hanna

  173. Hi
    Ich wollte Fragen ob in Katzige Gefährten neue Wandler in Tiergestalt in den Büchern abgebildet sein werden, und wenn ja welche?
    Ich freu mich schon Riesig auf die neuen Bücher
    Lg Luchs

    1. Hi Luchs,
      ja, es werden neue Wandler in Katzige Gefährten auftauchen, und einer davon wird auch bei den Illus vertreten sein. Ich verrate aber nicht, welches Tier bzw. welche Tiere …
      Viele Grüße,
      Katja

  174. Hallo Katja,
    ich weiß zwar nicht ob Sie das Lesen weil ich leider sehr spät drauf aufmerksam geworden bin. Ich war mal früher ein Zocker und dachte „Bücher was ist das den für ein Wort“ doch… als wir einen Vortrag machen sollten über ein Lieblingsbuch, hat mein Freund Woodwalkers vorgestellt und habe gemerkt „Oh was ist das für ein Cooles Buch“ und habe mir dann alle Teile zum Geburtstag gewünscht(Auch bekommen), und seid dem an hat Woodwalkers einen Platz in meinem Herzen gefunden sowie auch alle anderen Bücher(z.B. Seawalkers), und deshalb wollte ich 1 oder 2 Fragen stellen:
    1. Könnten Sie vielleicht nochmal etwas über Carag und seine Freunde machen(z.B. das Mrs. M. doch noch raus kommt und es dann wieder es was spannendes gibt( Weil ich Woodwalker liebe) (No Homo).
    PS: Ich hoffe Sie Lesen das noch
    VG Pumajunge Carag

    1. Hallo Carag,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Nach Seawalkers wird tatsächlich eine Staffel über Carags zweites Schuljahr erscheinen, da erfährst du dann, wie es mit ihm und seinen Freunden weitergeht. Und diesen September kommt bereits das Special „Katzige Gefährten“ heraus, wo es um seine Sommerferien nach dem Tag der Rache geht.

      Viele Grüße,
      Sabine

  175. Hallo
    wie wird man ein Trippel-Wandler?
    Muss die Mutter und der Vater beide woodwalkers sein und wenn ja dann müssen beide die gleichen Arten sein oder können sie unterschiedliche Wandler sein. 🙂

    PS:Liebe grüße. Woodwalker sind geil

    1. Hallo Andreas,
      Bei Tripel-Wandlern gibt es keine besonderen Vorbedingungen, sie können also auch ein oder zwei menschliche Eltern haben oder solche, die verschiedene Tierarten als Zweitgestalt haben. Die dritte Gestalt ergibt sich einfach von irgendwo aus der Ahnenreihe und taucht bei dieser Person wieder auf.

      Viele Grüße,
      Sabine

    1. Hallo Andreas,
      Ein Tripel-Wandler lebt auch nicht kürzer oder länger als andere Wandler. Aber wenn eine Gestalt zum Beispiel eine Schildkröte ist, dürfte er auch locker 100 Jahre alt werden, bevor er an Altersschwäche stirbt.
      Die Kommentare müssen übrigens erst von Katja oder mir freigeschaltet werden, bevor andere Leute sie sehen können.

      Viele Grüße,
      Sabine

  176. Liebe Katja,
    Ich LIEBE Ihre Woodwalker-Bücher und habe ein paar Fragen an Sie:
    1. Ich habe den Test gemacht und bin eine Tripelwandlerin mit
    den Gestalten Panther und Mantrarochen aber geht das über-
    haupt ?
    2.Könnten vielleicht Finny oder Blue mal auf dem Cover von
    Seawalkers drauf seien ?
    Liebe Grüße Blue !

    1. Hallo Blue,
      Klar, als Tripel-Wandler kannst du auch eine Woodwalker- und eine Seawalker-Gestalt haben! Finny kommt auf das Cover von Seawalkers 4, das steht schon fest, bei Blue müssten wir mal schauen, da ist am Ende vielleicht Ella wahrscheinlicher. Mal sehen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      1. Warte… Warte…

        Finny kommt auf das Cover von SeWa 4
        Dadurch wird sie in diesem Buch eine größere Rolle spielen

        Es gibt die Theorie, das sich etwas aus Finny und Tiago entwickelt…

        1. Hallo moon_tiger,
          Genau, Finny wird in dem Band eine größere Rolle spielen, aber nicht (nur), was ihr Verhältnis zu Tiago angeht. Lass dich überraschen!

          Viele Grüße,
          Sabine

  177. Hallo,
    ich finde Wood und- Seewalkers mega katzig.Ich habe die Romane innerhalb von Drei Wochen durchgelesen und kann die nexten Bücher kaum abwaten.😍
    Khyona auch. Bei einer Verfilmung wäre ich einer der ersten der im Kino steht. Großes Lob.
    Noch eine Frage steht Windwalkers eigentlich schon fest oder ist das noch zuweit vorausgeschaut?

    1. Hi Dorian,
      Windwalkers ist nur ganz grob mit Arena besprochen, steht also noch nicht zu 100 % fest, aber die Staffel 2. Jahr ist schon sicher, die schreibe ich ab nächstem Frühjahr.
      Viele Grüße,
      Katja

  178. Hi Katja,
    ich bin es nochmal. Ich wollte fragen welches Tier zu mir passt ?
    Ich habe Braunehaare mit einem rotorangenen Stich leichte locken, bin 1,50 groß 11 Jahre alt, liebe schwimmen bin dünn tauche gerne meine lieblings Tiere sind neben Geparden und Rothhörnchen auch noch Delfine, ich liebe das Meer und bin sehr sportlich und gelenkig, lese gerne ihre Bücher (sind fast die einzigen Bücher die ich habe 😅). Bei dem Test hat mich nichts so richtig angesprochen!
    ich bin auch unternehmungslustig
    meine lieblings Farben sind alles mit weiß-blau-schwarz und ich bin ein Gruppenmensch.
    Ich bin immer fröhlich und kann nicht so gut böse gucken, brauche nur wenig Schlaf.
    Und eines wollte ich noch sagen ich liebe ihre Bücher über alles und bin immer richtig traurig😭wenn ich mal wieder lange Warten muss, bis das nächste Buch raus kommt und ich hoffe dass wegen diesem blöden Covid19 nicht das Erscheinungsdatum verschoben wird.
    Hätten sie vielleicht noch ein paar Buchtipps für mich?
    Entschuldigung, dass ich so viel schreibe 😊 aber noch eine letzte Frage: findet dieses Jahr wieder die Frankfurter Buchmesse statt?

    Mit meerigen und Kätzchen Grüßen Kim

    1. Hi Kim,
      wie wunderbar, dass du meine Romane so liebst! ja, diese Krankheit ist wirklich ein Fluch, aber keine Sorge, der Erscheinungstermin von Seawalkers 3 wird nicht verschoben. Ob die Frankfurter Buchmesse stattfindet, weiß dagegen niemand. Ich finde, du klingst wie ein Delfin. Kennst du schon „Ruf der Tiefe“ und meine Delfin-Team-Bücher (die gibt es leider nur als E-Book)? Vielleicht passen die für dich. Hier ist ein Überblick: https://www.katja-brandis.de/alle-buecher/
      Viele Grüße,
      Katja

      1. Hi Katja,
        danke für die Antwort. Welches Tier wären sie eigentlich?
        Das mit dem E-Book ist nicht so schlimm.
        Meine Mutter hat ein E-Book, ich darfs wahrscheinlich dann auch benutzen😃.
        Wie viele Delfin- Team Bücher gibt es eigentlich?

        Mit meerigen Grüßen Kim 🐬

      2. Hallo Frau Brandis,

        ich muss zugeben, sie sind eine der besten Deutschen Autorinnen, die Bücher schreibt, in die man sich nur hineinversetzen kann. Jedes Mal wenn ich einen Teil von Woodwalker oder Seawalker lese, tauche ich in meine Traum und Fantasiewelt ab. Sie sind spitze. Ich liebe alles, was sie auf die Beine stellen. Ach übrigens, beim Test bin ich ein Wildpferd.😊. Ich muss sagen, es passt wunderbar zu mir.😍. Auch vom Körperbau zu sehen. 😆. Ich bin groß, bin Recht stark, habe große Beine und Braunes Haar. Ich Frage mich, ob es je einen Film geben wird, denn das würden viele Leute sicher unterstützen. Ich Frage mich, ob sie Bestimmte Kinder/Fans einladen (falls je ein Film rauskommt ) um schauzuspielern. (ch wünsche mir schon sehr lange, mich in ein Tier verwandeln zu können ( nicht in echt ). Also wenn ein Film mal später rauskommen sollte wären viele Leser ,die sich so fühlen wie ich, wahrscheinlich sehr fröhlich. Ich finde sie Klasse.😊👍.

        Mit hufigen und wiehernden Grüßen
        Felix Iffland

        PS: ich weiß nicht wei ich einen eigenen Kommentar schreiben kann also mache ich es unter ihrem.😅.

        PPS: wenn ich irgendwas vergessen habe ihnen zu sagen mache ich es später. Ich finde sie einfach Klasse und bin auch damit ganz ehrlich.

        1. Hallo Felix,
          Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es mal verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sagt Katja natürlich hier auf der Homepage und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. Direkt eingeladen wird da wahrscheinlich niemand, aber es wird bestimmt jeder, der dabei sein möchte, am Casting teilnehmen können.

          Viele Grüße,
          Sabine

      3. Hallo Katja,
        Eine Frage, und zwar habe ich gehört, dass Woodwalkers verfilmt werden sollte, aber stimmt das jetzt, und wenn ja, welcher Teil wird verfilmt.
        Und für die Zukunft von Carag und Tikaani, könnte man es nicht so machen, dass sie einen Wolfswandler und eine Dribbelwandlerin bekommen
        Eine Frage, kann dann im zweiten Schuljahr vielleicht Mia zu Tikaani ins Zimmer kommen, und Nunik auch an die Schule kommen. Weil das würde dann irgendwie passen

        VG Dribbelwandler Puma-Wolf

        1. Hallo Dribbelwandler,
          Leider ist aktuell noch keine Verfilmung geplant, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass es mal verfilmt wird – falls das wirklich passiert, sagt Katja natürlich hier auf der Homepage und auf ihrem YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) Bescheid. Carag und Tikaani werden später tatsächlich einmal Kinder bekommen, einen Wolfs-Wandler und eine Puma-Wandlerin. Tikaani wird weiter mit Berta in einem Zimmer bleiben, Mia ist ja auch in einem anderen Jahrgang als sie. Und Nunik ist momentan noch etwas zu jung, um direkt Schüler an der Clearwater High zu werden, würde ich sagen.

          Viele Grüße,
          Sabine