Woodwalkers & Friends – Katzige Gefährten

192 Seiten • 14,00 € • Auf dem Cover sind Tikaani und Carag!

Der junge Pumawandler Carag freut sich riesig auf die Ferien. Zum ersten Mal will er die Familie seiner Freundin Tikaani besuchen, um gemeinsam ihren Geburtstag zu feiern. Doch noch ehe die beiden in den hohen Norden aufbrechen können, überschlagen sich die Ereignisse. Erst schließen sich ihnen zwei eigenwillige Gefährten an, dann erhält Carag einen Notruf von seiner eigenen Pumafamilie. Ein feindliches Wolfsrudel hat ihr altes Revier in der Nähe der Clearwater High besetzt. Und irgendetwas scheint mit diesen Wölfen nicht zu stimmen. Als die Situation sich zuspitzt, können sich Carag und Tikaani auf die Hilfe von Rothörnchen Holly verlassen.

Zur Leseprobe

8 Kommentare

  1. Ich habe nur die MC donnald Version mit 160 Seiten .Deshalb wollte ich fragen ob das Buch an dieser Stelle endet oder weiter geht

    Antworten
    • Hi Felix,
      die Arena-Version ist ungefähr doppelt so lang, darin schildere ich noch, wie Carag mit Tikaani zu ihrem Dorf fliegt … viel Spaß beim Lesen!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Ist der Band inhaltlich wichtig oder kann man direkt mit die Rücker anfangen ohne ihn zu lesen?

    Antworten
    • Hallo Fishi,
      Katzige Gefährten spielt in den Sommerferien zwischen der ersten und zweiten Woodwalkers-Staffel, darin erfährst du, wie Carag und Co ein paar der neuen Erstjahresschüler kennen lernen und an die Schule einladen. Du musst den Band aber nicht zwingend gelesen haben, alles, was du für die zweite Staffel wissen musst, wird in der Staffel selbst auch nochmal erklärt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Katja Brandis,
    Ich habe gehört das sie ein neues Woodwalkers and Friends Buch schreiben. Ich habe auch schon abgestimmt aber, ich wollte fragen ob die auch eine Story über fas Wolfsrudel schreiben könnten.
    Mit Katzigen Grüßen!
    Polarwölfin Toni

    Antworten
    • Hallo Toni,
      Bei dem Band wird es sich um eine fortlaufende Geschichte handeln und nicht um Kurzgeschichten, aber die Wölfe werden in irgendeiner Form sicher auch darin vorkommen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. hallo Katja Brandis,

    Ich habe heute mit einer Freundin von mir darüber geredet, wie alt Carag, Holly, Brandon und Co. sind. Irgendwie müssten sie ja in den Büchern zwischen 14 und 15 sein. Ich wollte sie nochmal dazu fragen und würde mich sehr freuen wenn sie diese frage beantworten :).

    Liebe grüße
    Sarah

    Antworten
    • Hi Sarah,
      als Carag an die Clearwater High kommt, ist er 13 und wird im Laufe der ersten Staffel 14, im Laufe der zweiten Staffel dann 15. Seine Freunde sind zuerst 12 (Holly) und 13 (Brandon), werden aber natürlich auch älter, Brandon hat schon während der ersten Staffel seinen 14. Geburtstag.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert