Der FanFiction-Wettbewerb Herbst 2020

Toll, dass ihr so viel geschrieben habt, ich hoffe, es hat Spaß gemacht! Jedenfalls ist bei Sabine eine neue Rekordzahl von Texten eingegangen (83). Es waren viele, viele gute Storys dabei, die leider nicht alle in die Top 10 kommen konnten. Am besten gefallen haben der Jury (Robin, Sabine und mir) die folgenden zehn Geschichten. Seid bitte nicht enttäuscht, wenn es diesmal nicht geklappt hat, den nächsten Wettbewerb gibt es schon im Frühjahr, wahrscheinlich im März. Viel Spaß beim Lesen!

Mathilda F. (13 Jahre)

Der Hauptgewinn

Wetten, ihr habt nicht geahnt, wie manche Orca-Gruppen Namen für ihre Babys auswählen? Wahrscheinlich wäre nie jemand darauf gekommen, wenn diese Geschichte das Geheimnis nicht lüften würde.

 

Karen E. (17 Jahre)

Hexe

1593, die Zeit der Hexenverbrennungen. Woodwalker wie Finja und Maria müssen besonders vorsichtig sein, damit niemand etwas von ihren „Zauberkräften“ erfährt …

 

Johanna H. (11 Jahre)

Ein Brief von Rocket

Wollt ihr wissen, wie Rocket seine Sommerferien verbracht hat? Ich sag nur: Las Vegas!

Katja S. (15 Jahre)

Zuhause?

Meerschweinchen haben kein leichtes Leben, besonders in der Zoohandlung. Sie müssen mit ziemlich vielen verschiedenen Menschen klarkommen – aber sind es überhaupt alles Menschen?

 

Ariane G. (12 Jahre)

Bellas Geschichte

Diese Nacktbeine, die auch Menschen genannt werden, findet Bella nervig oder zum Wiehern – bis sie Florian trifft, der auf seltsame Art mehr als ein Pferd ist …

 

Valentin G. (13 Jahre)

Snowwalkers

Schneeaffen lieben das Bad in heißen Quellen über alles. Aber das ist für manche von ihnen nur eine ferne Erinnerung, weil sie nun leider als Menschen leben müssen …

 

Lavinia L. (11 Jahre)

Nell

Nell, die Maus-Wandlerin, war nicht immer so mutig und selbstbewusst, wie ihr sie kennt. Hier erfahrt ihr, wie sie so geworden ist.

 

Anna R. (12 Jahre)

Eine Khyona-Story

Als Thala heimlich in Richtung Grünes Tor reitet, ahnt sie nicht, was sie vorfinden wird …

 

Maika S. (14 Jahre)

Tanz in die Wildnis

Fanny, eine Vogel-Wandlerin, will in der Wildnis überleben – und herausfinden, wer sie ist. Auch, wenn sie dadurch vielleicht ihre Mutter unglücklich macht.

 

Johanna D. & Laura S. (11 & 14 Jahre)

Ein unglaubliches Geheimnis

Was machst du, wenn du den Verdacht hast, dass dein Mitschüler ein Geheimnis hat? Na klar, du versuchst herauszufinden, was es ist …