Der FanFiction-Wettbewerb Frühjahr 2021

Beim FanFiction-Wettbewerb sind 344 Geschichten eingereicht worden, ein neuer Rekord! Wegen der vielen Teilnehmer habe ich mich entschieden, nicht die besten 10 zu küren, sondern die besten 30. In der „Gold-Gruppe“ kamen die 15 Geschichten, die die Jury (Sabine Hirsekorn, mein Sohn und ich) sehr toll fand; die jungen Autorinnen bekommen zB eine Wood- oder Seawalkers-Kette oder ein signiertes Brandis-Buch. In der „Silber-Gruppe“ haben wir die ebenfalls sehr guten Geschichten von Platz 15-30 zusammengefasst, die Sieger bekommen entweder ein Poster oder einen Woodwalkers-Kuli aus Buchenholz. Die Auswahl ist uns wirklich schwer gefallen, es waren so viele tolle Storys dabei! Seid nicht enttäuscht, wenn eure Geschichte diesmal nicht bei den Siegern ist, der nächste Wettbewerb kommt im Herbst (wann genau, weiß ich noch nicht). Neue Chance, neues Glück. Allen Fans wünsche ich mit den Geschichten viel Lesespaß!

Gold-Gruppe

1. Platz FanFiction: Jana P., 17 Jahre

Zerrissen

Simon will seine zweite Gestalt nicht, er hat nie darum gebeten, aus seinem alten Leben gerissen zu werden. Also entscheidet er sich für ein gefährliches Ritual …

 

Judith B, 14 Jahre

Blindes Vertrauen

Neu an dieser ungewöhnlichen Schule zu sein und dann auch noch als Blinde, das ist ganz schön hart. Aber manchmal trifft man die richtigen Leute im richtigen Moment …

 

Talula, 13 Jahre

Auf der Suche nach Re

Eine Geschichte aus dem alten Ägypten. Die Löwenwandlerin Sachmet gerät ganz unverhofft unter die „Pelzlosen“ …

Mariana B, 14 Jahre

Hollys Geschichte

Hollys Eltern sind glücklich zusammen mit ihrer kleinen Tochter. Doch dann geschehen dramatische und tragische Dinge.

 

Henriette-Luise K., 12 Jahre

Pech für den Zwilling

Kayas Zwillingsschwester kann alles besser als sie. Und jetzt sind sie und Kayas beste Freundin auch noch auf diese besondere Schule eingeladen worden …

 

Jana Z., 14 Jahre

Meine Geschichte

Wisst ihr schon, wie Mr García Jack Clearwater kennengelernt hat? In dieser Geschichte erfahrt ihr es …

 

Johanna und Ella, 11 und 12 Jahre

Die Geschichte der Werwölfe

Als ihr Rudel hungert begeht eine junge Wolfswandlerin einen folgenschweren Fehler.

 

Lavinia L, 12 Jahre

Schatten der Vergangenheit

Was hat Miss White erlebt und durchgemacht, bevor sie an die Blue Reef High kam? Hier erfahrt ihr etwas davon …

 

Leonie E, 15 Jahre

Treewalkers

Habt ihr schon gewusst, dass es Baumwandler gibt? Nein? Mats, in zweiter Gestalt, auch nicht …

 

Nina M, 15 Jahre

Alles nur ein Traum?

Immer wieder träumt ein Mädchen davon, ein Adler zu sein. Diese Sehnsucht führt sie bis zum Gipfel des Gebirges …

 

Hedi S., 13 Jahre

Wie ich merkte, dass mein Leben eigentlich ziemlich beschissen ist und ich nicht perfekt bin

Noemi erzählt, wie sie ausgesetzt wurde.

 

Jana S., 13 Jahre

Das Tripel-Desaster

Eine Kaninchensippe im Yellowstone-Gebiet gerät in große Aufregung, als eine von ihnen große Dinge vollbringt.

 

David, 13 Jahre

Rettende Verwandlung

Eine Fuchsfamilie hat ein großes Problem – Männer mit Motorsägen fällen Bäume in ihrem Revier …

 

Nora K, 13 Jahre

Folgen eines Schulbesuchs

Zwei Windwalker beschließen, in einer Menschenschule vorbeizuschauen … ob das gutgehen kann?

 

Julia W, 13 Jahre

Was heißt es, glücklich zu sein?

Manchmal spürt man, dass ein geliebter Mensch ein Geheimnis hat. Coras Freund jedenfalls eindeutig Probleme …

 

 

SILBER-GRUPPE

 

Karen E., 17 Jahre

Nicht mit mir!

Soll sich Miri wirklich mit Ignacio einlassen, der in der Klasse als Herzensbrecher bekannt ist?

 

Lale O., 14 Jahre

Eine besondere Suche

Der Rat schickt Tjeri ke Vanamee aus der Wasser-Gilde von Daresh auf eine ungewöhnliche und wichtige Suche, die Tjeri in einen Gewissenskonflikt stürzt.

 

Nora, 14 Jahre

Sonne, Mond und Wahrheit

Irene ist Absolventin der Clearwater High … und versucht nun in Paris ihren Weg zu finden.

 

Lara A., 12 Jahre

Unterwasserträume

Nicht alle Leute, die zum Besuchtstag der Blue Reef High gekommen sind, waren Menschen …

 

Laura S., 15 Jahre

Zerbrochenes Eis

Als ihre Freunde sie zum Schlittschuhlaufen auf einem zugefrorenen See einladen, ahnt Clara nicht, was auf sie zukommt.

 

Karla S., 9 Jahre

Durch den kalten Schnee der Lügen

Lea fliegt mit ihren Eltern in die Mongolei – wo so einige Überraschungen auf sie warten!

 

Marina dW, 14 Jahre

Nio Agrinya

Nio hat als Sklavin ein schreckliches Schicksal. Soll sie trotzdem ihren Kindheitsschwur halten, sich nie wieder zu verwandeln?

 

Isving V, 11 Jahre

Miro und Nunik

Miro erzählt, was er bei Tikaanis Familie erlebt.

 

Lina-Charlotte L, 14 Jahre

Lous Narbe

Lous schreckliche Begegnung mit einem wilden Puma verfolgt sie noch immer – kann Carag diese Erinnerungen besiegen?

 

Mira N, 11 Jahre

Wildnis in Gefahr

Kann eine kleine Schleiereule verhindern, dass in ihrem Wald Bäume gefällt werden?

 

Tarja N, 12 Jahre

Noahs Geheimnis

Eine Geschichte über Tiago und die Delfinclique. Als die Freunde merken, dass Noah sie anlügt, werden sie misstrauisch …

 

Anouk S., 13 Jahre

Plastik im Meer

Das Plastik im Meer bringt Tiere um. Kann eine Pottwal-Wandlerin etwas dagegen unternehmen?

 

Hannah H, 10 Jahre

Schwingen der Freundschaft

Es kann ganz schön aufregend sein, in einer Familie aus Bussardwandler aufzuwachsen!

 

Leo O., 9 Jahre

Einbruch bei den Silvers

Ein junger Schneeleoparden-Wandler kommt in die Rocky Mountains und muss dort mit ein paar sehr netten Woodwalkern gleich mal ein Verbrechen aufklären.

 

Kim P., 15 Jahre

Straßenherz

Kronos stammt aus einem Krokodilwandler-Clan und ist recht zufrieden damit. Wie hätte er ahnen sollen, dass er einmal rund um die Welt gejagt werden würde?

  1. Sonderpreis

Nathalie, 44 Jahre

Deepseawalkers

Helenas Vater ist Berufstaucher … und auch sie selbst hat eine ganz besondere Beziehung zum Wasser.

  1. Sonderpreis

Stefan, 48 Jahre

Um Haaresbreite

Unter dramatischen Umständen muss ein Wandler vor einem Waldbrand fliehen.