Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



5.215 Kommentare

  1. Hi !
    Ich und meine Freundin schreiben gerade eine Geschichte und ich auch.
    Es kommen auch Fantasiewesen drin vor.
    Außerdem liebe ich die Geschichten von den Gestaltwandlern!

    Antworten
  2. Hallo Katja Brandis,
    wie kam Ihnen eigentlich die Idee zu den Seawalkers-Charakteren Finny, Daisy, Joshua, und Alisha White?
    Meerige Grüße

    Antworten
    • Hi Enya,
      auf Finny kam ich, als ich überlegte, wie ein Teufelsrochenmädchen eigentlich als Mensch wäre. Joshua habe ich erfunden, weil ich fand, dass für einen Koch und Hausmeister acht Arme perfekt sind. Daisy habe ich zusammen mit einem jungen Fan namens Joy erfunden, was viel Spaß gemacht hat. Und Alisha? Die habe ich förmlich vor mir gesehen. Zuerst wusste ich auch nichts von ihrer bewegten Vergangenheit, das habe ich erst nach und nach herausgefunden …
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Könnte Alisha White nicht noch ein drittes Fach unterrichten? Sie unterrichtet ja jetzt nur noch zwei Fächer, während andere Lehrer vier unterrichten.

    Antworten
    • Hi Elena,
      gute Idee! Vielleicht übernimmt sie noch was. Ich denke aber, sie kann auch in vielen Fächern einspringen, zB Menschen- oder Meereskunde, denn andere Lehrer sind ja auch mal krank.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Hallo Katja Brandis,
    wie hatten Sie eigentlich die Idee zu Alisha White, und dass sie mit Jack Clearwater zusammenkommt?
    Viele Grüße

    Antworten
    • Hi Flora,
      das mit Alisha und Jack hat sich aus der „Chemie“ der Figuren miteinander ergeben. Jetzt aber erstmal keine Fragen mehr, okay? Ich versuche so viele Mails und Kommentare wie möglich vor meinem Urlaub zu schaffen, aber das wird eh schwer.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo Katja, ich habe Seawalkers zu Ende gelesen und mir ist die Frage aufgekommen, was mit Lydia Lennox passiert? Sie ist ja geflohen, wurde sie gefangen oder ist sie entkommen? Außerdem würde ich mich freuen wenn es eine zweite Staffel der Seawalkers geben würde.

    Antworten
    • Hi Walker,
      Lydia Lennox triffst du in Woodwalkers Rückkehr wieder, in dieser Staffel hat sie eine immer wichtigere Rolle. Mehr will ich hier gar nicht spoilern! Ob ich eine zweite Staffel der Seawalkers schreibe, überlege ich mir noch.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  6. Liebe Katja,
    ich brauche ihre Hilfe ich muss wissen wie man Gedanken empfängt und anschickt.
    Ich erwarte eine schnelle Antwort. Denn es ist eilig, mir zählt jede Sekunde.
    Das ist so ein Algen Schleim
    Sumpfige grüße Shari

    Antworten
    • Hi Shari,
      entschuldige die späte Antwort, ich hoffe es ist alles gut gegangen bei dir! Gedanken empfängt man, indem man sich ganz locker und offen macht und lauscht, ob man im Kopf irgendetwas hört, was man nicht selbst gedacht hat. Wenn man sie ausschickt, denkt man an eine bestimmte Person und schickt seine Gedanken dann ganz intensiv in seine/ihre Richtung, als würdest du lautlos mit demjenigen reden.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Vielen dank für ihre Antwort doch jetzt hat Carag auch gescheitert und so wie Tikaani Holly und ich liegt auch er verletzt im Bett. Das heißt jetzt müsste ich wissen wie man heraus findet wo ein Wandler ist?Ich hoffe das sie diesmal schneller Antworten können.

        Antworten
        • Hi Shari,
          o je, das tut mir leid, aber ich bin sicher du bekommst die drei wieder hin und ihre Geschichte geht in Richtung Happy End! Wo ein Wandler ist, könnte man mit einem starken Fernruf herausfinden (oder man fragt herum, ob jemand jemanden kennt).
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
          • Aber kann man sein Wandler Gespür verstärken?

          • Hi Shari,
            hm, das müsste ich jetzt mal Farryn García fragen 🙂 Mit Übung wird das Gespür besser, aber zB Tiago hat von Geburt an fast kein Wandlergespür und Juna dafür ein sehr starkes (nur als Beispiel). Ich selbst gehe im Moment vom Äußeren aus, manche Leute sind bestimmten Tieren einfach unglaublich ähnlich oder haben starke tierische Eigenschaften.
            Meerige Grüße,
            Katja

  7. Liebe Katja
    wir lieben deine Bucher so sehr und wollten deßhalb fragen ob wir ein eigenes Buch Davon schreiben, und es veröffentlichen dürfen. Wir hätten auch schon eine Idee für die Story.

    Antworten
    • Hi Maya und Lilly,
      wie cool, dass ihr meine Bücher liebt! Wenn ihr dir meine Figuren „ausleihen“ wollt, dann ist das grundsätzlich kein Problem, aber du dürftest dieses Buch dann leider nicht gedruckt, sondern nur im Internet veröffentlichen. Und nenn es bitte nicht irgendwas mit Walkers, okay? Denn daran hat der Arena Verlag die Rechte. Ich wünsche euch ganz viel Schreibspaß! Im nächsten Frühjahr gibt es wieder einen FanFiction-Wettbewerb, dann könnt ihr eure Story einreichen.
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Liebe Katja, ich heiße Ilva und bin 9 Jahre alt. Ich lese gerade den ersten Band und habe Deine Bücher ganz neu entdeckt. Ich möchte das Buch bald in meiner 4. Klasse vorstellen. Ich habe eine Frage: Wie bekommst Du die Ideen in welche Tiere sich die Figuren verwandeln sollen? Sind das alles Deine Lieblingstiere?
    Ich möchte Dich auch gern fragen, welche Figur aus Band 1 Dir am besten gefällt und warum? Ich mag bisher Carag am liebsten, weil ich Pumas so toll finde. In Deinem Selbsttest bin ich auch ein Puma.
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald von Ilva

    Antworten
    • Hi Ilva,
      wie cool, dass du meine Bücher entdeckt hast und eine Buchvorstellung machen willst! Ja, das in den Romanen waren zu Anfang hauptsächlich meine Lieblingstiere, aber später habe ich auch interessante andere Tiere hinzugenommen. Ich mag alle Raubkatzen sehr, deshalb auch Carag, meine anderen Lieblingsfiguren sind Holly und Tikaani.
      Viel Erfolg bei deiner Buchvorstellung wünscht dir
      Katja

      Antworten
  9. Hallo Katja und Sabine,
    ich wollte nurfragen ob sie glauben dass es Gestaltwandler wirklich gibt, weil rein biologisch kann ich mir das garnicht vostellen. Mehrere Kommentare auf dieser Seite werden von Leuten geschrieben die sich schon verwandelt haben oder eine Teilverwandlung vollzogen hätten, bei solchen Kommentaren antworten sie als sei es selbstverständlichdass es so etwas gibt.
    Natürlich stell ich mir immer gern vor dass es soetwas gibt aber ganz fest glaube ich nicht daran. Danke schon mal im voraus für ihre Antwort!
    LG WoWa-Fan

    Antworten
    • Hallo WoWa-Fan,
      Es kann gut sein, dass es Wandler wirklich gibt, es gibt ja oft Tiere, die sich menschlich verhalten und umgekehrt. Hier bei den Kommentaren darf man aber natürlich nicht vergessen, dass die meisten vermeintlichen Wandler noch jünger sind, also wer weiß, ob da wirklich etwas dran ist 😉

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hi, ich finde den Test genial.Ich bin entweder Puma ,Luchs oder Gepard geworden.Echt cool und es passt zu meinen Zähnen bei dehn schon ein paar Leute gesagt haben ,dass ich etwas größere Eckzähne habe.

      Antworten
  10. Liebe Katja,
    ich bin hingezogen zum meer
    das ist mein Lebensraum aber auch auf vier Pfoten (also Hände und knien) fühl ich mich unheimlich wohl was hat dass zu bedeuten?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert