Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



5.180 Kommentare

  1. Liebe Katja, wird Seawalker eigentlich auch verfilmt??? Wenn ja wann und wo wäre dann das Casting??? Wir würden uns riesig freuen🥰!!!!
    Meerige Grüße
    Luana und Maiara

    Antworten
    • Hallo Luana und Maiara,
      Ob Seawalkers auch mal verfilmt wird, steht noch nicht fest, das entscheiden die Filmleute erst, wenn die Woodwalkers-Filme gut ankommen. Bis zum Seawalkers-Casting würde es also noch ziemlich viele Jahre dauern, erstmal werden ja auf jeden Fall noch die anderen beiden Woodwalkers-Filme gemacht.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Katja/Sabine,
    ich habe eine kurze Frage:
    Wie wahrscheinlich ist es, das man ein Trippelwandler ist?
    LG
    Tigerhai🦈

    Antworten
    • Hallo Tigerhai,
      Es ist ca. einer von 700 Wandlern ein Tripel-Wandler, wobei viele davon es natürlich gar nicht wissen oder erst spät entdecken. „Bekannte“ Tripel-Wandler gibt es also noch weniger.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Katja Brandis und Sabine

    Wissen Sie wieso meine Nachricht verschwunden ist zu mindestens ist sie nicht mehr?

    Mit freundlichen GrüßenElli

    Antworten
    • Hallo Elli,
      Wir müssen Kommentare immer erst freischalten, bevor sie für alle sichtbar sind, also nicht wundern 🙂 Jetzt dürftest du ihn inklusive Antwort sehen können.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hi,Katja und Sabine, ich liebe eure bücher🥰 und Sie haben mich inspiriert selbst Geschichten der woodwalkers zu schreiben. Außerdem habe ich ein paar fragen zu den woodwalkers:

        1.wird salomé in den folgenden bändern der 2ten Staffel auch eine Rolle spielen?Ich fand ihre 2te Gestalt interessant…

        2.ich habe eine Idee die ihr in den folgenden büchern der 2ten Staffel einbauen könntet:Der Wolfswelpe Miro wird entführt und sein Pate Cliff macht sich sorgen und begibt sich allein auf die Suche… Könntet ihr das vielleicht einbauen?

        3.werden in Zukunft mehr prähistorische Tiere so wie salomé als säbelzahntiger eine Rolle spielen?

        4.funkt es zwischen Holly und Carag ein bisschen oder sind sie bloß sehr gut befreundet? Wenn ja was ist dann mit Tikaani und Lou?

        Mich würde es riesig freuen wenn sie mir antworten würden!

        P. S. :Ich habe keinen lieblings-Walker, ich mag alle🙃naja, ein bisschen mag ich holly, carag, dorian, cookie, und tatsächlich noch Cliff ein bisschen mehr😋

        Viele grüße:Nicocat🥰

        1.

        Antworten
        • Hi Nicocat,
          das freut mich total, dass du meine Bücher so liebst (Sabine ist die Moderatorin hier, schreibt aber nicht bei den Romanen mit). Zu deinen Fragen: Na klar spielt Salomé noch eine Rolle! Leider passt das mit einer Miro-Entführung nicht so gut rein, weil gerade erst Mr Bridger entführt wurde, aber trotzdem vielen Dank für deine Idee. In Woodwalkers Rückkehr 3 spielt noch ein anderes prähistorisches Tier mit, aber ich spoilere hier nicht weiter. Holly und Carag sind nur befreundet, zwischen denen funkt nichts. Ich mag Holly und Carag auch besonders gerne, deshalb haben sie die Hauptrollen bekommen!
          Nussige Grüße,
          Katja

          Antworten
          • Danke auf ihre Antwort! Das ist mir eine sehr große Ehre, und könnt es in den nächsten Büchern oder Sondern ändern vielleicht mehr darum gehen:Carag verbri ngt als Puma in der Wildnis Zeit, weil das für mich dieses Feeling von Freiheit, Wildnis und Beisammensein beim Lesen ausstrahlt, vielleicht gibt es sogar ein sonderband nur darüber, weil diese Stellen mit seiner Familie in den Rocky mountains einfach so schön sind, und, wie schon gesagt vom Feeling her,. Würde mich sehr freuen, ich liebe ihre Bücher!

          • Hallo NICOCAT,
            In Katzige Gefährten hat Carag ja schon ganz viel Zeit mit seiner Familie verbracht, die nächsten Friends-Bände werden sich also eher mit anderen Sachen beschäftigen. Aber ich kann dir verraten, dass Carag in Woodwalkers Rückkehr 5 ziemlich viel Zeit mit seiner Familie verbringen wird, lass dich überraschen!

            Viele Grüße,
            Sabine

        • Hallo Katja ich wollte fragen ob es etwas gibt was den Woodwalkern sehr am Herzen liegt und eine große Bedeutung hat. Viele Grüße Woodwalker Fan

          Antworten
          • Hi Woodwalkers-Fan,
            ja klar, es gibt etwas, das den Woodwalkern sehr am Herzen liegt … der Schutz der Natur! Die bedeutet ihnen so viel und besonders die Wildnis, es gilt sie unbedingt zu bewahren. Und seid nett zu Tieren, vielleicht sind es Walker und sie lästern hinter deinem Rücken über dich!
            Viele Grüße,
            Katja

    • Hallo Katja/ Sabine

      Ich bin ein riesen Fan!
      Im Moment lese ich Ihre Bücher sogar lieber als Harry Potter, und das hießt was, ich bin nämlich auch ein ziemlich großer Harry Potter Fan!
      Dem Selbsttest (und mir) nach bin ich vielleicht ein Luchs, ein Katzenhai oder eine Krake.
      Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren!
      vielleicht hast du/ haben Sie ja noch Verwandlungstipps, darüber würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen

      Vielen Dank
      Katzenohr

      Antworten
      • Hi Katzenohr,
        oh wow, das ist ja supercool, dass du meine Bücher lieber liest als Harry Potter! Sei vorsichtig bei deinen Verwandlungsexperimenten und mach die am besten in der Badewanne, denn sonst liegst du auf dem Trockenen, falls du ein Katzenhai oder Krake bist. Viel Erfolg und möglichst stark konzentrieren!
        Meerige Grüße,
        Katja

        Antworten
        • liebe Katja/Sabine

          ich hätte noch ein paar Fragen:

          1. wäre es in Ordnung wenn ich meine eigenen Geschichten über Walker schreiben (natürlich nur für mich selbst)

          2. ist es unnormal dass jemand ein Katzenwesen ist aber nicht wasserscheu ist (ich bin ja vielleicht ein Luchs)

          3. hat man durch seine 2. Gestalt vielleicht irgendwelche Talente, auch wenn man sich noch nicht verwandelt hat?
          (z.B. klettern, schleichen,…)

          katzige (b.z.w. meerige Grüße
          Katzenohr

          Antworten
          • Hallo Katzenohr,
            na klar, du kannst gerne deine eigene Walker-Geschichte schreiben, im Frühjahr gibt es auch wieder einen FanFiction-Wettbewerb. Es gibt tatsächlich auch nicht wasserscheue Katzen, zB Jaguar, Fischkatze oder Tiger. Du kannst aber auch ein wassermögender Luchs sein, wenn du möchtest! Zu den Talenten: Mein Sohn sieht irre gut im Dunkeln, obwohl er sich meins Wissens noch nicht verwandelt hat! Er ist auch super im Klettern. Bestimmt hast auch du besondere Talente.
            Katzige Grüße,
            Katja

  4. Hallo Sabine/Katja,
    Ich finde Katjas/deine Bände sehr meerig! Ich hatte gestern eigentlich schon einen Kommentar geschrieben , nur habe ich den dann nicht gefunden . Ziemlich komisch, wissen Sie vielleicht warum ich ihn nicht finden konnte? Ich habe Übrigens ihren Walkers Test gemacht, ich war ein Orca. Das passt ziemlich gut, denn kein Tier fasziniert mich mehr als der Orca. Immer wenn ich sie sehe fühle ich mich zu ihnen hingezogen(auch wenn ich sie bisher nur auf Bildern gesehen habe).Und ich verspüre ein leichtes Kribbeln. Was ich sie aber eigentlich fragen wollte, kann ich Shari spielen kann obwohl ich Braune Haare habe? Außerdem habe ich Braungrüne Augen und ein leicht ründliches Gesicht .

    Meerige Grüße Shari

    PS: Hilft es dass ich Kindersprecherin bin?(Also wegen des Films)

    Antworten
    • Hallo Shari,
      Wir müssen Kommentare immer erst freischalten, bevor sie für alle sichtbar sind, also nicht wundern 🙂 Sehr cool, dass du ein Orca bist, aber pass natürlich auf, dass du dich nicht versehentlich an Land verwandelst! Ob Seawalkers überhaupt mal verfilmt wird, steht noch nicht fest, das würde auf jeden Fall auch noch ein paar Jahre dauern. Aber du kannst dich natürlich gerne bewerben, falls du dann nicht schon zu alt für die Rollen bist.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Heyy, wenn wirklich eine Verfilmung rauskommen sollte bewerbe ich mich auf jeden Fall (werde bald 14) also glaube ich das würde gehen oder ? Ich liebe ihre Bücher (bin erst Anfang band 3) aber habe die Bücher sofort geliebt…
        Liebe Grüße
        Eli

        Antworten
    • Hi Katja Ich liebe deine Bücher✨
      und wollte fragen ob Miro und seine neue Familie (das neue Baby )noch mal thematisiert werden .

      Grüße Schiefer ❤️🫶🏼

      Antworten
      • Hallo Schiefer,
        Klar, sie werden in den nächsten Bänden noch einmal eine ziemlich große Rolle spielen 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  5. Liebe Katja Brandis und liebe Sabine
    ich lese ihre Bücher gern und hab ein paar Fragen dazu:

    1. werden noch weitere Bücher rauskommen von Woodwalkers ?

    2.wieso sagt man im Internet das es vom ersten bis zum dritten Band um den zweiten Schuljahr handelt wenn der erste sich um das erste Schuljahr handelt?

    Und freundlichen Grüßen Elli

    Antworten
    • Hallo Elli,
      Die ersten sechs Woodwalkers-Bände behandeln natürlich Carags erstes Schuljahr. Inzwischen gibt es auch eine zweite Staffel namens „Woodwalkers – Die Rückkehr“, in der es um Carags zweites und drittes Schuljahr geht, das ist damit gemeint. Von der zweiten Staffel gibt es aktuell drei Bände, drei weitere kommen noch und danach ist Katja dann erstmal fertig mit den Büchern aus Carags Sicht. Dafür geht es dann mit Windwalkers und den Leuten an der Redcliff High weiter!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo Katja, ich habe ein par Fragen:

    1. Muss man wenn man Feuerblüte lesen will vorher dares lesen?
    2. Wann kommt Windwalkers heraus?
    3. Schreiben sie auch Seawalkers specials und eine zweite Staffel?
    4. Wie weit sind sie schon mit dem Film?

    Viele Grüße von: Katze
    PS: Ich liebe ihr Bücher

    Antworten
    • Hi Katze,
      sehr cool, dass du m eine Bücher liebst! Im Moment bereiten die Filmleute Teil 2 vor, während gleichzeitig die Special Effects für Teil 1 gemacht werden. Nein, wenn man Feuerblüte lesen will, muss man Daresh nicht kennen. Windwalkers startet leider erst im Juni 25, dafür kommt der Seawalkers & Friends-Band schon im Sommer 24 raus.
      Meerige und katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hallo Katja/Sabine!!

    Ich habe ein paar Fragen über Woodwalkers!
    1. Sind Wolfswandler eigentlich selten? Weil im Buch gibt es viele Wolfswandler
    2. Kann man seiner Zweiten Gestalt näher kommen wenn man sich noch nie verwandelt hat man aber zum Beispiel Kampfsport macht und als zweite Gestalt einen Raubtier hat? oder wenn man sich einfach nur Naturgeräusche Musik oder so anhört?

    Ich freue mich schon richtig auf den Film!!!

    LGG!

    Snowycat

    Antworten
    • Hallo Snowycat,
      Wolfs-Wandler sind auch nicht häufiger oder seltener als die meisten anderen Wandler, aber dadurch, dass es Rudeltiere sind, finden sich in den Büchern natürlich öfter mal Wolfs-Wandler zusammen 🙂 Ja, die Hobbies oder Interessen können oft gute Hinweise auf die eigene zweite Gestalt sein und je nach Lebensraum der Tierart klappt es auch mit den Naturgeräuschen. Du musst natürlich bloß aufpassen, dass du dich dabei nicht versehentlich teilverwandelst, während noch andere Leute in der Nähe sind!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Liebe Katja,

      deine Bücher inspirieren mich zum Lesen.
      Am allermeisten liebe ich Seawalkers, da du dir ja
      sehr viele coole und spannende
      Abenteuer ausdenkst.
      Ich habe Seawalkers bereits zweimal durch gelesen und die
      Charaktere schon ins Herz
      geschlossen. Es würde mich sehr
      freuen, wenn du noch mehr Teile
      von Seawalkers machen würdest.
      Ich lese schon in der Schule in
      der Pause, weil die Bücher
      so toll und liebevoll sind.
      Außerdem mag ich die ganzen
      Liebesgeschichten mit: Shari,Tiago,Chris und Izy…
      Außerdem habe ich auch Freude,
      wenn ich zuhause sitze und ich
      lese, dass Tiago und seine Freunde die Lennox besiegen.
      Besonders gefällt mir das Paar
      Tiago und Shari!
      Kurz gesagt liebe ich Seawalkers!
      Ich freue mich auf neue Bücher aus dem Meer. Das fände ich meerig.

      Dein Tiago

      Antworten
      • Hallo Tiago,
        Sehr cool, dass dir Seawalkers so gut gefällt! Erstmal schreibt Katja noch die zweite Woodwalkers-Staffel fertig und danach ist dann Windwalkers (über Sierra und die Redcliff High) dran. Ob es danach noch eine Staffel geben wird, weiß Katja jetzt noch nicht, aber eine zweite Seawalkers-Staffel wäre natürlich eine Möglichkeit 🙂 Es wird aber auf jeden Fall ein paar Bände Seawalkers & Friends geben, der erste erscheint im Herbst 2024.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  8. Hallo Sabine/Katja,
    ich bin ein großer Fan der Wood/Seawalkers Reihe und wollte mal diesen Selbsttest machen, aber bei mir wird gesagt, das es einen kritischen Fehler gab, was ich sehr schade finde.
    LG Tigerhai 🦈

    Antworten
    • Hi Tigerhai,
      o je, das ist ja blöd, denn der Selbsttest ist ja wichtig. Ich habe das gerade an meinen Website-Techniker weitergeleitet, bestimmt können wir das fixen.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Das ist sehr nett vielen Dank
        LG
        Tigerhai

        Antworten
    • Hi bei mir gab es auch einen kritischen Fehler .

      Antworten
      • Wir sind dran und können das hoffentlich fixen!
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
    • Ein meeriges hallo Sabine/Katja,
      erst einmal vielen Dank dafür, dass sie die Website repariert haben, aber was ist eigentlich ein otrrt? 😅
      Möge das Meer mit euch sein
      Tigerhai🦈

      Antworten
      • Hallo Tigerhai,
        Das muss natürlich Otter heißen 🙂 Danke für den Hinweis!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  9. Hallo Katja, Hallo Sabine,
    ich habe einige Fragen zu Woodwalkers und Seawalkers
    1. Wie gratulieren sich Woodwalker zum Geburtstag?
    2. Tragen Wood- oder Seawalker eigentlich Pelzmäntel, weil sie ja eigentlich auf die Tiere aufpassen sollen?
    3. Sind die Woodwalker und Seawalker genauso wie die Menschen in Afrika entstanden?
    Meerige Grüße Maren

    Antworten
    • Hi Maren,
      hier sind deine Antworten:
      1. Viele Walker, die als Tier aufgewachsen sind, wissen ihren Geburtstag nicht. Deshalb kämen sie auch nicht auf die Idee, sich zu gratulieren, und gratulieren sich eher gegenseitig zu Nachwuchs etc. Diejenigen, die als Menschen leben, verwenden meist Menschen-Glückwunsche, nur manchmal etwas abgewandelt „Ich wünsche dir einen katzigen/nussigen/waldigen Geburtstag“.
      2. Nein, Pelzmäntel werden generell eher nicht getragen, es würde als anstößig empfunden werden, Pelze fremder Tiere zu tragen. Allerdings finden es die meisten Wandler durchaus okay, Dinge aus Leder zu benutzen, speziell die Beutegreifer (die Pflanzenfresser vermeiden auch Leder).
      3. Wo die Walker entstanden sind, ist nicht bekannt, es gibt sie ja schon seit einigen tausend Jahren. Aber die ältesten Wandler (Säbelzahntiger und Mammut) stammen aus Nordamerika, von daher vermutet man, dass die Schamanen dort als erstes mit Mensch-Tier-Verschmelzungen experimentiert haben.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Hiiii Katja/Sabine,

    Ich habe wider ein paar fragen! 😀

    1.Wie kann man wissen ob man ein Wandler ist und kein Therian?

    2. Shapeshifter sind auch Gestaltswandler und man sagt das Shapeshifter böse sind und sie sich in alles verwandlen können was sie wollen, aber in Woodwalkers kann man doch nur eine oder zwei Tiergestalten haben? bedeutet das dann das es mehrere Arten von Gestaltswandler gibt?

    Danke das Sie immer Antworten :3

    Mit katzigen Grüßen!

    MimzSnow

    Antworten
    • Hallo MimzSnow,
      Das Prinzip von Therians ist ja relativ ähnlich – ich denke, wirklich sicher kann man nur herausfinden, ob man stattdessen ein Wandler ist, wenn man tatsächlich eine Verwandlung hinbekommt 🙂 In Katjas Büchern sind alle Wandler Woodwalker und der Rest einfach verzerrte Geschichten, aber wie die Wirklichkeit aussieht, weiß natürlich niemand.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert