Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



5.215 Kommentare

  1. Liebe Katja Brandis,
    Ich finde Ihren Test sehr cool und bin sehr zufrieden mit meinen zwei infrage kommenden Gestalten (Flughund und Fledermaus). Jedoch fände ich es toll, wenn Sie – falls das möglich ist – bei der Frage, zu welchen Tieren man sich hingezogen fühlt, noch Nagetiere hinzufügen könnten, da das ja auch eine beliebte Kategorie ist (ich muss gerade an Holly-das-Revolverhörnchen denken…).
    Möge der Mond für Sie leuchten
    Ihre Windwalkerin

    Antworten
    • Hallo Windwalkerin,
      Der Test soll ja sowieso bloß eine grobe Orientierung sein und ist jetzt auch schon gut sechs Jahre alt, der wird eher nicht mehr aktualisiert 🙂 Hörnchen und Co sind aber tatsächlich auch in den Ergebnissen vertreten. Und inzwischen gibt es ja sowieso deutlich individuellere Möglichkeiten, die eigene Tiergestalt herauszufinden, zum Beispiel bei der Gestaltenberatung von anderen Fans: https://offizielle-gestaltenberatung.jimdosite.com/

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo, ich bin ein großer Fan von Woodwalkers und wollte fragen, was ist wenn das Tier das bei dem Selbsttester rauskommt gar nicht passend für mich ist?

    Antworten
    • Hallo Mimi,
      Der Test soll ja bloß eine grobe Orientierung sein, es ist also gar nicht schlimm, wenn das Ergebnis mal nicht passt. Falls du dir unsicher bist, was deine Tiergestalt angeht, kannst du dich zum Beispiel gerne von anderen Fans beraten lassen: https://offizielle-gestaltenberatung.jimdosite.com/

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Katja! Wie geht’s dir? Meine Freunde und ich haben in der Schule ein Projekt und das handelt von dir und ich hätte ein paar Fragen, damit wir weiter kommen können.
    Wann hast du Geburtstag?
    Was hast du in deiner Kindheit und Jugend gemacht?
    Weshalb hast du angefangen zu schreiben?
    Was ist etwas besonderes was dir auch dazu bei getragen hat und dich zum Schreiben brachte? Liebe Grüße, Mara, Anna, Lisa. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

    Antworten
    • Hi Lisa,
      das finde ich sehr lustig, dass ihr ein Projekt über mich macht! Hier sind eure Antworten: Ich bin im März 1970 geboren worden, bin in meiner Kindheit viel gelesen, geschrieben und bin in der Natur herumgeschrieben, aber aber auch den Pilotenschein für Segelflugzeuge und den Tauchschein gemacht und bin viel geritten. Das Schreiben habe ich angefangen, weil mir mal in den Ferien grauenhaft langweilig war und ich nichts mehr zu lesen hatte, praktisch, oder? Als ich erstmal gemerkt hatte, dass das Geschichtenerzählen ganz mein Ding war, habe ich nie wieder aufgehört.
      Viel Erfolg wünscht euch
      Katja

      Antworten
  4. Hallo Katja und Sabine😺
    Es gibt ziemlich viele Selbsttests im Internet, und als ich einen davon gemacht habe, kam das raus:Ich bin ein Adler, weil ich gute Erfassungsorgane habe und mich nicht einschüchtern lasse und so was, aber das war’s noch nicht!
    Außerdem habe ich eine dritte Gestalt meiner Wahl, ich glaube ich würde Wolf nehmen, da ich Gemeinschaft liebe und ich gut im Ausdauerlauf bin, Wölfe sind ja eher Tiere welche ihre Beute solange hetzen bis sie K.O. sind, deswegen halt.Und ein Ding:wenn ich ein Adler wäre könnte ich endlich nach Kanada fliegen,kostenlos!Ich liebe Kanada!🇨🇦🇨🇦🇨🇦
    P.S.:Bei einem anderen Quiz wo man sein Wissen auf Spiel setzen sollte hab ich 15/15 Punkten,ich hab alles gewusst,ist das nicht toll?😺🙃
    Au revoir, À plùs salùt et à demain, NicoCat!

    Antworten
    • Hallo NicoCat,
      Hm, ich glaube, als Adler würdest du es auch nicht ganz bis nach Kanada schaffen (zumindest nicht über den Atlantik), da bräuchtest du schon eine Tiergestalt als Seeschwalbe oder so 🙂 Aber Adler und Wolf sind natürlich trotzdem sehr coole Tiergestalten. Auch sehr cool, dass du dich so mit den Walkers auskennst!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo
    Ich bin ein sehr großer Fan von den Büchern. Wird die zweite Staffel von Woodwalker auch als Hörspiel raus gebracht dass wäre sehr waldig

    Antworten
    • Hallo King,
      Ja, es wird demnächst mit Hörspielen zur zweiten Woodwalkers-Staffel weitergehen, wir halten euch auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hatten Sie schon von anfang an dass mit Carag und Tikaani geplant dass sie zusammen kommen ?

    Antworten
    • Hallo Tiger junge,
      Katja hatte am Anfang tatsächlich geplant, Carag und Lou zusammenkommen zu lassen, aber dann fand eine Testleserin, dass Tikaani besser zu ihm passen würde und die Idee hat Katja gleich gefallen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Finde ich auch besser

        Antworten
  7. Hi Katja
    Was soll ich tun wenn ich das Gefühl habe ein Woodwaker zu sein.
    Katzige Grüße
    Carag

    Antworten
    • Hallo Carag,
      Du könntest versuchen, herauszufinden, was genau für ein Tier du bist, vielleicht klappt es dann auch mit dem Verwandeln 🙂 Du kannst dich zum Beispiel gerne von anderen Fans beraten lassen: https://offizielle-gestaltenberatung.jimdosite.com/

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  8. Hi
    Wird es denn noch ein Schüleraustausch geben im dritten Schuljahr dass wäre sehr waldig

    Viele Grüße Löwen junge

    Antworten
    • Hi Löwenjunge,
      für die Drittjahresschüler gibt es keinen Austausch, weil sie sich auf den Übergang in die normale Highschool konzentrieren müssen. Dafür wird es bei den Windwalkers, die ich als nächstes schreibe, einen Austausch mit der französischen Schule geben, die einen Insektenwandler-Schwerpunkt hat. Ich wünsche dir viel Spaß mit meinen nächsten Romanen!
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Ich habe die E-mail Adresse von Katja Brandis aber sie antwortet irgendwie nicht drauf…
    Katzige Grüße

    Antworten
    • Hi Tikaani,
      ich antworte eigentlich fast jeden Tag auf Fanmails … bitte schick deine Mail nochmal, vielleicht ist sie nur in meinem Spam-Folder untergegangen. Meine Mailadresse ist KatjaBrandis@web.de
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Hi
    weißt du noch wer ich bin ich wollte ihnen ein paar fragen privat stellen aber ich weiß ja nicht wie ich ihnen etwas schreiben kann aber ich werde das woll vergessen danke Katja/Sabine das du dir das durchgelesen hast möge der Mond für immer für dich scheinen

    Antworten
      • Danke 🥰

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert