Drachendetektiv Schuppe genauere Infos

Ich habe euch ja mal erzählt, dass von mir bald (am 9. März 22) eine neue Reihe ab 8 startet – jetzt endlich darf ich euch zu meinem Drachendetektiv Schuppe genauere Infos geben! Schuppe liebt Schaumbäder, Lava-Limonade – und Kriminalfälle. Er ist ein Drachendetektiv und immer zur Stelle, wenn in seiner Heimat Wurmstedt seltsame Dinge passieren. Als ein weinendes Einhorn vor seiner Baumhöhle steht und von einem miesen magischen Müllhaufen berichtet, lässt Schuppe sich nicht lange bitten. Zusammen mit seinen Freunden, dem ehemaligen Straßenkater Grauwacke und der kämpferischen Elfe Jessamy stürzt er sich mit echtem Feuereife in die Ermittlungen. In den Tiefen des Zauberwaldes erwartet die drei ein unglaubliches Abenteuer … Der erste Band erscheint am 9. März, im Sommer folgt Band 2 und natürlich geht es auch danach weiter. In diesen Bücher konnte ich ein paar meiner witzigsten und schrägsten Ideen unterbringen, es hat viel Spaß gemacht, sie zu schreiben. Und keine Sorge, ich werde deswegen die Walkers nicht vernachlässigen …

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.