Woodwalkers-Fortsetzungen Infos

Wenn ich nicht gerade schreibe, habe ich auch manchmal Planungssitzungen mit dem Arena Verlag.

Die sechsbändige Woodwalkers-Reihe ist abgeschlossen, aber ihr bekommt noch mehr Wandler-Lesestoff, keine Sorge! Es gibt noch eine zweite Woodwalkers-Staffel über Carag und seine Freunde, hin und wieder ein Woodwalkers-Special („Woodwalkers & friends”) und dann gibt es natürlich die Seawalkers! Aber der Reihe nach:

  • Seawalkers –  sechs Bände einer Reihe, in der die  Blue Reef Highschool spielt, eine Schule für Wassertier-Wandler in Florida.
    In diesen Bänden wird übrigens auch Carag eine wichtige Rolle spielen und hin und wieder sind auch Carags Freunde dabei!  Der erste Band ist im Juni 2019 erschienen, die Hauptfiguren sind Tiago, ein Hai-Wandler, und Shari, ein Delfin-Mädchen. Der sechste Band ist im Januar 2022 erschienen. Nach sechs Bänden ist Seawalkers für mich erstmal abgeschlossen. Ob ich eine weitere Staffel schreibe, überlege ich mir noch. Aber sobald ich ein bisschen Zeit habe, schreibe ich Seawalkers & Friends-Bände, also Specials, zur Reihe. Zum Beispiel Kurzgeschichten, vielleicht können darin auch wieder Schülerporträts abgebildet werden. Das hängt allerdings davon ab, ob Claudia Carls (die Illustratorin) Zeit hat.

Mit Delfinen kenne ich mich übrigens recht gut aus, weil ich in einem Meeresforschungs-Institut auf Hawaii vier Wochen lang geholfen habe, ihre Intelligenz und Wahrnehmung zu erforschen. Wenn dich Delfine genauso faszinieren wie mich, wären vielleicht auch meine DelfinTeam-Romane etwas für dich?

Runter von der Straße, Brandon! (Foto: K. Brandis)

  • Gerade ist der erste Band der zweiten Woodwalkers-Staffel „Die Rückkehr” mit sechs Bänden, über Carags zweites und drittes Jahr erschienen – ich arbeite schon fleißig an den nächsten Bänden! Der Ich-Erzähler ist wieder Carag, aber auch andere Erzähler wie Milling, Tikaani und Brandon kommen zu Wort. Der erste Band „Das Vermächtnis der Wandler” ist gerade erschienen. Der zweite Band kommt im Januar 2023 raus, leider darf ich euch den Titel noch nicht verraten. Auf dem Cover wird Shadow sein, und es wird unter anderem um den Austausch mit einer afrikanischen Wandlerschule gehen. Die weiteren Bände jeweils im Halbjahresabstand im Juni und Januar.

Ein Hörnchen-Wandler in Yellowstone (Foto: K. Brandis)

 

 

 

Berta unterwegs mit neuer Bekanntschaft (Foto: K. Brandis)

 

Übrigens: Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt … ich freue mich total über Rezensionen im Internet, z.B. bei Amazon oder Lovelybooks!

2.684 Kommentare

  1. Guten Tag

    Werden es wieder 6 Bände sein?
    Und wie viele Staffeln sind denn in Planung?

    Liebe Grüsse

    Antworten
    • Hi Yasmin,
      ja, genau, es sind wieder sechs Bände, drei über Carags zweites Schuljahr (die hab ich schon in Rohfassung fertig!) und zwei über sein drittes Schuljahr (danach ist erstmal Schluss mit Woodwalkers, aber Carag spielt auch in Windwalkers mit). Ich freue mich schon darauf, weiterzuschreiben! Zwischendurch schaffe ich vielleicht noch den einen oder anderen Seawalkers & Friends-Band.
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Hi Katja / Hi Sabine
    – Wird der Film eine eigene geschichte oder den Büchern nachempfunden?
    – Was passiert mit z.B. Spinnenwandlern den als spinne nur ein Bein fehlt in ihrer menschengestalt? Denn Menschen haben ja nur 4 gliedmaßen
    – wie ist das bei z.B. Ameisenwandlern wenn sie in 2. Gestalt einen Arm teilverwandeln ist der dann so groß wie normal oder in Ameisen größe?
    – Wenn der Arm in Ameisengröße ist: Ab wie viel Prozent wird die Teilverwandlung zu z.B. Mensch mit Ameisenkopf

    VG Miro

    Antworten
    • Hallo Miro,
      Der Film wird sich schon an den Büchern orientieren, wahrscheinlich ungefähr an Band 1 und 2. Bei Spinnen-Wandlern und Co ist das ungefähr 50/50, ob dir dann auch als Mensch eine Gliedmaße fehlt oder nicht, also besser nichts riskieren! Einzelne Körperteile passen sich bei der Teilverwandlung immer der aktuellen Gestalt an, eine Ameise hätte dann also einen Mini-Menschenarm 🙂 Prozentual kann man sowas eher schlecht festlegen, das müsste man dann einfach Schritt für Schritt ausprobieren.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Liebe Katja Brandis,
    Ich finde ihre Bücher super toll (nicht nur woodwalkers und co, aber die ganz besonders!) und ich freue mich sehr ,dass die Reihe sogar verfilmt wird. Ich wollte mich erkundigen ob man sich auch, wenn man in Österreich wohnt, bewerben kann?
    Außerdem wollte ich darauf hinweisen dass in „Woodwalkers Das Vermächtnis der Wandler“ auf S.296 in der Zeile 20 ein Fehler ist. Tiago wird mit den Worten „sah ich eine schwarzhaarigen Jungen mit brauner Haut und azurblauen HAAREN neben mir stehen.“ beschrieben. Damit sind wahrscheinlich seine Augen gemeint. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das hier geschrieben habe.

    Vielen Dank für diese wunderbaren Bücher und
    Waldige Grüße
    Das Waldkatzen-Mädchen 🐈‍⬛

    Antworten
    • Hallo Waldkatzen-Mädchen,
      Den Fehler kennen wir schon, aber trotzdem danke fürs Bescheid sagen, manchmal erfahren wir so ja tatsächlich von was Neuem 🙂
      Die erste Castingrunde ist erstmal digital, da ist es also egal, wo du wohnst. In welchen Städten die Runden danach stattfinden, wissen wir jetzt auch noch nicht, aber es wird wahrscheinlich deutschlandweit sein, Leute aus Österreich zum Beispiel müssten dann also wahrscheinlich nach München kommen oder so. Wir halten euch auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hi Katja / Hi Sabine
    Ich hab mich lange nicht gemeldet aber wollte wieder ein bisschen über das erste Buch der neuen Staffel schreiben.
    Deshalb erstmal ein großes lob das Buch ist wieder super geworden auch das jetzt mal andere Charaktere erzähler sind mag ich. Das einzig blöde ist der Cliffhanger weil man jetzt nicht weiß was mit James Bridger ist.
    Noch ein paar fragen und eine anmerkung:
    Anmerkung:
    Auf Seite 141; Zeile 20 sagt Carag: “Die sehen so beschäftigt ist. Mache ich morgen.” Wobei das “ist” da eigentlich nicht reingehört oder?
    Fragen:
    1. Stört es sie wenn ich ab und zu Schreibfehler die ich entdeck anmerke?
    2. Auf dem Cover ist diesmal Mia zu sehen oder?
    3. Wenn ja: Ist das Bild von vor oder nach dem Friseurbesuch mit Carag und Terry?
    VG
    Ps.: Katja bitte hör nicht mit dem Schreiben auf.

    Antworten
    • Hallo Miro,
      Die meisten Fehler haben wir inzwischen schon selbst gefunden (deinen auch), aber für solche Hinweise sind wir natürlich immer dankbar! Genau, das auf dem Cover ist Mia, und ihre Haare sind ja noch ziemlich wild, das war also vor dem Frisörbesuch.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallöchen,
    ich hätte mal 2 fragen über woodalker und seawalker,

    1. wie gehen die weiblichen woodwalker und seawalker eig mit ihrer periode um also bekommen die die auch in tier gestallt?

    2. Wenn Olivia das Doctorfisch Mädchen ihre Periode bekommt, fällt sie nicht ständig um?

    Antworten
    • Hallo Narnia,
      Es gibt nur sehr wenige Tierarten, die auch ihre Periode haben, die meisten Wandlerinnen können sich also einfach eine Weile verwandeln, wenn sie der ganzen Sache entgehen wollen 🙂 Olivia macht das garantiert auch so.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo liebe Katja oder Sabine ,

    es war total lieb das sie mir letztens geantwortet haben … Danke …. Ich habe eine Frage … Im Buch gibt es zwar viele Infos wie das Baumhaus, oder eher der Lieblingsplatz von Holly Brandon und carak… Aussieht, mit vielen Beschreibungen und so , könnten sie mir bitte nochmal sagen wie es genau aussieht ? Und Holly hat ja die besondere Decke , das Andenken ihrer Eltern , bekommen , welche Farbe hatte die … Und ich habe noch eine Frage , im dritten Teil , wo Holly als sunday, zu den silvers geht , wird sie ihnen ihrtendwann sagen wer sie ist , also ein woodwalker ? Oder bleibt das geheim ..? Ich freue mich total das sie diese Bücher schreiben …..
    Liebe Grüße , chaoshörnchen ,

    PS… Danke nochmal

    Antworten
  7. Liebe Katja

    ich bin ein riesen Fan von Woodwalkers und Seawalkers und all den anderen Büchern etwas damit zu tun haben, (habe sie mindestens 3 mal gelesen )
    Besonders gefallen haben mir “Feindliche Spuren”, Tag der Rache” und “das Vermächtnis der Wandler”

    sie sind eine tolle Autorin und haben tolle Ideen

    Liebe Grüße Hermine

    Antworten
    • Hallo Hermine,
      Sehr cool, dass du so ein großer Fan bist! Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Rest der zweiten Woodwalkers-Staffel und Dorians Autobiografie 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hi , liebe Katja und vlt auch Sabine wen sie auch dabei ist ,

      Ich habe glaube ich schon mal diese Frage gestellt kann sie jedoch nicht mehr finden und so Frage ich nochmal : also woodwalker können ja wen ein Wandler in 2 Gestalt ist über Gedankensprache sprechen . Doch wie machen sie das Dan gleichzeitig noch zu denken ? Und im Buch der Rückkehr also das 2 Buch der Reihe woodwalker gibt es ja diese Schülerin Salome … (Ich weiß nicht wie sie geschrieben wird ) und die hat ja eine bestimmte 2 Gestalt . ( Ich möchte nicht Spoilern)wie geht das ….. Und werde tabitha und Brandon zusammen kommen . Ich finde sie ganz süß , wäre aber toll wen Bränden sich nicht umstellen mußte um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen . Und wie sieht Noa aus aus seewalker? Und beim Thema trippelwandler , kann es passieren das bei den 2 lehren auch ein trippelwandler entsteht , also eine schlange und ein Wolf( oder Kojote , weiß nicht mehr ) ich freue mich total das sie das Buch verfilmen und weiter schreiben .
      Liebe Grüße chaoshörnchen

      Antworten
      • Hi Chaoshörnchen,
        das mit dem Gedankensprechen ist gar nicht so leicht, wenn man gleichzeitig intensiv über etwas anderes nachdenkt. Es ist am besten, man konzentriert sich ganz auf das, was man sagen will, und denkt eher im Hintergrund und möglichst nicht über andere Dinge. Was zwischen Tabitha und Brandon noch so passiert, erfährst du schon sehr bald im Band 2! Noah ist als Seawalker ein relativ kleiner, dunkel gestreifter Delfin mit stumpfer Schnauze, als Mensch hat er braune Haut und wellige schwarze Haare. Ja klar, das kann schon passieren, dass Leuten mit verschiedener Gestalt (also die Lehrer) einen Tripelwandler bekommen, lass dich überraschen.
        Nussige Grüße,
        Katja

        Antworten
  8. LIEBE KATJA,ICH FREU MICH SCHON MEGA DOLL AUF DEN FILM. WANN KOMMT DER DENN NOCH MAL RAUS.ICH HAB SCHON ÖFTERS NACHGEGUCKT OB ES EINEN WOODWALKERS ODER SEAWALKERS FILM GIBT ABER ICH HAB NICHTS GEFUNDEN.ICH HAB GEHÖRT DU SCHREIBST AUCH NOCH EINE STAFFEL DIE AIR ODER SKYWALKERS HEISST,DASS WÄR AUCH ZIEMLICH COOL .
    MEERIGE GRÜSSE ANOUK

    Antworten
    • Hallo Anouk,
      Jede Menge neue Infos zur Verfilmung findest du hier: https://www.katja-brandis.de/2022/03/08/verfilmung-woodwalkers/
      Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel soll tatsächlich eine Staffel namens Windwalkers erscheinen, in der dann jede Menge Vogel-Wandler vorkommen werden (die Redcliff High kennst du vielleicht schon aus Seawalkers 6).
      Ach ja, du musst uns nicht anschreien, wir verstehen dich auch so 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hallo Frau Brandis

    Ich wollte sie fragen,wie genau das Verhältnis zwischen Rudy und Bollox ist? Also sind die beiden nur Bekannte oder schon Freunde? Und gibt es sowas wie Freundschaften auch bei Millings anderen Unterstützern oder arbeiten die nur wegen Milling zusammen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tia

    Antworten
    • Hi Tia,
      natürlich gibt es auch Freundschaften zwischen den Milling-Unterstützern. Manche sind hauptsächlich deswegen dabei, zum Beispiel Mack, der dort ganz viele Kontakte gefunden hat. Aber ich glaube, Rudy und Bollox sind eher keine Freunde, sondern haben hauptsächlich gemeinsam, dass sie Milling unterstützen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Liebe Katja und Sabine,
    Ich würde gerne wissen wer das Drehbuch geschrieben hat oder wer es schreiben wird
    Liebe Grüße von Arthur🐺

    Antworten
    • Hi Arthur,
      das Drehbuch wird von David Sandreuther geschrieben, er ist ein sehr erfahrener Drehbuchautor und hat schon ganz viel Lust auf das Projekt. Aber natürlich darf ich das Drehbuch testlesen und Vorschläge einbringen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hallo frau brandis, Ich würde gerne in ihrem Woodwalker film mitspielen, weiß aber nicht welche Rolle zu mir passt. Könnten sie mir dabei helfen( Och bin ein mädchen 1.57 groß habe blonde Haare und werde am 17.9 12 Jahre alt) Ich würde mich freuen wenn sie antworten

      Antworten
      • Hallo Woodwalkers for life,
        Für wen du dich bewirbst, überlegst du dir am besten selbst, Sachen wie die Haarfarbe kann man für den Dreh ja auch noch verändern. Jede Menge Infos zum Aussehen der Charaktere findest du im Wiki: https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Woodwalkers_Wiki

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.