Woodwalkers-Fortsetzungen Infos

Wenn ich nicht gerade schreibe, habe ich auch manchmal Planungssitzungen mit dem Arena Verlag.

Die sechsbändige Woodwalkers-Reihe ist abgeschlossen, aber ihr bekommt noch mehr Wandler-Lesestoff, keine Sorge! Es gibt noch eine zweite Woodwalkers-Staffel über Carag und seine Freunde, hin und wieder ein Woodwalkers-Special („Woodwalkers & friends”) und dann gibt es natürlich die Seawalkers! Aber der Reihe nach:

  • Seawalkers –  sechs Bände einer Reihe, in der die  Blue Reef Highschool spielt, eine Schule für Wassertier-Wandler in Florida.
    In diesen Bänden wird übrigens auch Carag eine wichtige Rolle spielen und hin und wieder sind auch Carags Freunde dabei!  Der erste Band ist im Juni 2019 erschienen, die Hauptfiguren sind Tiago, ein Hai-Wandler, und Shari, ein Delfin-Mädchen. Der sechste Band ist im Januar 2022 erschienen. Nach sechs Bänden ist Seawalkers für mich erstmal abgeschlossen. Ob ich eine weitere Staffel schreibe, überlege ich mir noch. Aber sobald ich ein bisschen Zeit habe, schreibe ich Seawalkers & Friends-Bände, also Specials, zur Reihe. Zum Beispiel Kurzgeschichten, vielleicht können darin auch wieder Schülerporträts abgebildet werden. Das hängt allerdings davon ab, ob Claudia Carls (die Illustratorin) Zeit hat.

Mit Delfinen kenne ich mich übrigens recht gut aus, weil ich in einem Meeresforschungs-Institut auf Hawaii vier Wochen lang geholfen habe, ihre Intelligenz und Wahrnehmung zu erforschen. Wenn dich Delfine genauso faszinieren wie mich, wären vielleicht auch meine DelfinTeam-Romane etwas für dich?

Runter von der Straße, Brandon! (Foto: K. Brandis)

  • Gerade ist der erste Band der zweiten Woodwalkers-Staffel „Die Rückkehr” mit sechs Bänden, über Carags zweites und drittes Jahr erschienen – ich arbeite schon fleißig an den nächsten Bänden! Der Ich-Erzähler ist wieder Carag, aber auch andere Erzähler wie Milling, Tikaani und Brandon kommen zu Wort. Der erste Band „Das Vermächtnis der Wandler” ist gerade erschienen. Der zweite Band kommt im Januar 2023 raus, leider darf ich euch den Titel noch nicht verraten. Auf dem Cover wird Shadow sein, und es wird unter anderem um den Austausch mit einer afrikanischen Wandlerschule gehen. Die weiteren Bände jeweils im Halbjahresabstand im Juni und Januar.

Ein Hörnchen-Wandler in Yellowstone (Foto: K. Brandis)

 

 

 

Berta unterwegs mit neuer Bekanntschaft (Foto: K. Brandis)

 

Übrigens: Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt … ich freue mich total über Rezensionen im Internet, z.B. bei Amazon oder Lovelybooks!

2.666 Kommentare

  1. Moin Sabine,moin Katja

    Ich hätte eine dringende Frage die mich seid Tagen wach hält:
    Könnte ich mir (möglicherweise) die Hoffnungen auf einen Geparden Wandler in den neuen Wowa Büchern machen? würde mich wahnsinnig freuen.
    P.S. ich hoffe ich habe euch bei nichts wichtigem unterbrochen.

    Freundliche Grüße Hannah

    Antworten
    • Hallo Hannah,
      Gute Nachrichten: Beim Afrika-Austausch in Woodwalkers 8 (erscheint Januar 2023) wirst du sogar zwei Geparden-Wandler:innen kennen lernen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Liebe Frau Brandis,
    ich bin schon sehr gespannt auf die Rückkehr der Wandler, ich wollte Sie fragen, an welchem Band/Buch Sie gerade schreiben?
    Beste Grüße,
    Yann

    Antworten
    • Hallo Yann,
      Katja schreibt gerade am zweiten Band der neuen Staffel (damit er pünktlich im Januar erscheinen kann), außerdem überarbeitet sie gerade Dorians Autobiografie. Die erscheint ja auch schon in ein paar Monaten, bis dahin muss noch ein bisschen was überarbeitet werden. Du darfst gespannt sein!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Frau Sylvia Englert,

    Zuerst, ich bin ein Rieden Fan von ihren Büchern. Besonders Woodwalker gefällt mir gut.

    Ich habe vor kurzen herausgefunden, dass sie den namen Katja Brandis als Künstlernamen verwenden. Das war erst mal ein kleiner Schock für mich 😂

    Jedenfalls wollte ich jetzt mal nachfragen, warum sie nicht mit ihren richtigen Namen die Bücher schreiben. Sie haben ja auch viele Erfolgreiche Bücher über ihren echten Namen herausgebracht…

    Ich freue mich über eine Antwort 🤗

    Mit katzigen Grüssen,
    Infinity

    PS: Ich finde das nicht schlimm,dass ist ja ihre Entscheidung😀. Es interessiert mich bloss 😅

    Antworten
    • Hallo Infinity,
      Sehr cool, dass du so ein großer Fan bist! Katja benutzt das Pseudonym vor allem, weil sie ja für ganz verschiedene Zielgruppen schreibt – die Kinder- und Jugendbücher erscheinen also unter dem Namen Katja Brandis, die Sylvia-Englert-Bücher sind dann eher was für Erwachsene. Du kannst Katja also natürlich auch weiterhin Katja nennen, wenn es um die Walkers und Co geht 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Miss Brandis. Ich bin ein riesen Fan von ihrer Bücher. Ich freue mich auf ihre 2 Staffel von Woodwalkers. Ich sie noch fragen ob sie noch eine 2 Staffel von Seawalkers machen? Viele katzige grüße ihr Pumajunge.

    Antworten
    • Hallo Pumajunge,
      Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel möchte Katja erstmal Windwalkers schreiben (über Sierra und die Redcliff High). Was danach kommt, überlegt sie sich noch, das dauert ja noch ein paar Jahre. Kann aber natürlich gut sein, dass sie dann noch eine zweite Seawalkers-Staffel schreiben möchte, also mal schauen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • 👍👍👍

        Antworten
  5. Hi Frau Brandis,
    ich hab schon eine zeit lang nicht mehr geschrieben aber ich möchte ihnen etwas witziges mitteilen,
    nehmlich bin ich in einer Wandler Fan gruppe, wir verstehen uns super und wir haben letztens angefanngen ausgedachte geschichten von Seawalker zu schreiben, nehmlich das jeder in der gruppe einen character hat den er spielt und dann selbst spontan einen gesprochenen satz dieser figur in den chat schreibt, ich imitiere Holly (sie kommt in Seawalker ja auch ab und zu vor) und gerade geht es darum wie Alisha und Jack sich in den Armen liegen und Holly alle bösen mit einem Gewehr abschießt (aber nicht tötet)

    daraus könnte man eine kleine fan geschichte schrieben.
    ganz viele nussige und meerige Grüße
    Holly

    Antworten
    • Hallo Holly,
      Das mit eurer Rollenspielgruppe klingt wirklich witzig! Ende März geht der neue Fanfiction-Wettbewerb los, da könnt ihr natürlich eine kleine Geschichte dazu einreichen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hi,

    Wo finde ich eigendlich eigendlich den prolog von woodwalkers 7?

    Katzige Grüße,

    Specialwandler

    Antworten
    • Hallo Specialwandler,
      Den Prolog von Woodwalkers 7 gibt es aktuell noch nicht online zu lesen, aber schau mal ganz hinten in Seawalkers 6 nach, da findest du den Prolog und das erste Kapitel als Leseprobe!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hi Frau brandis
      Ich finde die woodwalkers Bücher echt super toll, ich habe mir ein Buch nach dem anderen ausgeliehen. Zwischendurch musste ich ein paar Tage warten, das waren gefühlt die längsten Tage der Welt und ich konnte nicht so gut schlafen, das ist mir bisher nur bei einem anderen Buch passiert. Ich will jetzt auch mit seewalker anfangen und freue mich total darauf und auch schon auf die zweite Staffel von woodwalkers.

      Ich habe auch noch eine Frage und ich glaube die hast du schon oft gehört und zwar:

      Wann kommt der woodwalkers Film??

      Antworten
      • Hallo Mia,
        oh wow, das ist ja ein ganz großes Kompliment, dass du so gelitten hast bis zum nächsten Buch (was mir natürlich auch leid tut, auch wenn es mich freut)! Ich schreibe ganz fleißig weiter, damit du nachschub bekommst, und wünsche dir viel Spaß mit Seawalkers und der zweiten Woodwalkers-Staffel. Wann der Film in die Kinos kommt, weiß noch niemand, wir warten jetzt erstmal alle darauf, dass Casting und Dreharbeiten endlich anfangen.
        Katzige Grüße,
        Katja
        PS: Übrigens wird deine Namensvetterin, Carags Schwester, auf dem ersten Band der zweiten Staffel zu sehen sein!

        Antworten
  7. Hallo Sabine/frau Brandis,
    was würde eigentlich passieren wenn z.B. eine Wolfswandlerin schwanger ist, ihr Baby aber keine Wandlergene hat, also ein Mensch ist, sie sich aber dafür entscheidet ihr Kind als Wolf zu gebären, bringt sie dann als Wölfin einn Mensch zur Welt???
    Und wie würde die beschriebene Situation dann bei z.B. bei einem Vogelwandler aussehen, würde dann ein Mensch aus einem Ei schlüpfen??
    LG Pumagirl

    Antworten
    • Hallo Pumagirl,
      das mit der Wölfin, die einen Menschen zur Welt bringt, funktioniert leider nicht, d.h. das Baby würde schon sehr früh im Mutterleib sterben. Ebenso das “menschliche” Ei. Genau aus diesem Grund haben Woodwalker leider mehr Fehlgeburten als Menschen, es muss einfach passen mit den Gestalten.
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Frau Brandis,
        voll schnurrig das sie mir zurückschreiben!
        Wenn sie ein Wandler wären, was für ein Tiere wären sie dann?
        katzige Grüsse Pumagirl

        Antworten
        • Hallo Pumagirl,
          ich wäre ein Delfin (dass ich ein Wasserwesen bin, ist ziemlich eindeutig …), aber Falken mag ich auch sehr gerne … vielleicht bin ich ja ein Tripelwandler?
          Katzige Grüße,
          Katja

          Antworten
          • Hi Frau Brandis,
            das mit dem Triplewandler ist definitiv eine gute Lösung wenn man sich nicht entscheiden kan. 😉
            Ich wäre dann etwa 75% Puma und 25% Pferd (-:

            Wann ist eigentlich diesr Fanfiktionwtbewerb? Oder ist der schon vorbei? (wär nicht so schlimm bin mit meiner Story sowieso noch lang nicht fertig)

            schnurrige Grüsse Pumagirl

          • Hallo Pumagirl,
            Stimmt, das ist eine ganz praktische Lösung 🙂 Der Fanfiction-Wettbewerb dürfte jetzt in den nächsten Tagen losgehen, also behalte am besten mal die Startseite im Auge, da findest du dann direkt alle Teilnahmeinfos!

            Viele Grüße,
            Sabine

    • Hallo Katia ich bin ein riesen FAN von Ihnen.
      Ich habe sogar alle woodwalker Bücher mit ein paar pausen in wenig er als einem Monat gelesen
      Sie sind die Beste
      Schriftstellerin
      KANN ICH EIN AUTOGRAM HABEN

      Antworten
      • Hallo CARG,
        Sehr cool, dass du so ein großer Fan bist! Klar kannst du ein Autogramm von Katja bekommen, schreib ihr einfach eine Mail mit deiner Postadresse. Ihre Mailadresse findest du hier: https://www.katja-brandis.de/kontakt/

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  8. hallo Katja,
    Ich finde es total meerig, dass Woodwalkers verfilmt wird! Aber Verwandlungen dürfen doch nicht gefilmt werden, oder? 🙂 War nur ein Witz. Ich freue mich schon total darauf! Aber ich habe noch eine Frage:
    Wird es noch Portraits zu den Seawalkersfiguren geben? also diese ohne Teilverwandlung im Gesicht? Denn bei Woodwalkers gibt es das ja schon und ich finde sie sehen sehr schön aus.
    Meerige Grüße!
    Dolphingirl

    Antworten
    • Hallo Dolphingirl,
      Tja, da müssen wir uns für die Verfilmung wohl eine Sondergenehmigung vom Rat holen oder so 🙂 Wenn Katja Zeit dafür hat, kommen während der zweiten Woodwalkers-Staffel ein paar Bände Seawalkers & Friends raus, da wäre dann natürlich auch wieder ein Kurzgeschichten-Band mit ein paar Schülerportraits dabei!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hallo Katja und Sabine

    Ich schreibe gerade eine Seawalkers Fanfiktion aber ich weiß nicht ob ich auch an einem Fanfiktion Wettbewerb teilnehmen könnte obwohl ich keine Woodwalkers Geschichte geschrieben habe.
    Wehre das möglich?

    Ich freue mich auf eine Antwort,
    Luise(-:

    Antworten
    • Hi Luise,
      keine Sorge, der FanFiction-Wettbewerb bezieht sich auf alle Brandis-Bücher, es kommen sogar manchmal Khyona- oder Daresh-FanFictions. Du kannst also gerne deine Seawalkers-Geschichte einreichen, wenn es soweit ist.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Hi, ich habe eine Frage, und zwar gibt es Wandler die drei Tiere oder mehr sind?

    Katzige Grüße White Tiger

    P.S. Ich liebe Woodwalkers & Seawalkers

    Antworten
    • Hallo White Tiger,
      Nein, Wandler mit drei Tiergestalten (oder mehr) gibt es nicht – schon zwei Tiergestalten sind ziemlich anstrengend für den Körper, vier würden ihn definitiv überfordern.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.