Umfrage Schreiben

Neue Umfrage! Viele von euch schreiben selbst … das interessiert mich sehr, weil ich selbst ja schon mit elf Jahren angefangen habe mit dem Geschichtenschreiben. Deshalb hier meine Umfrage dazu, ob ihr schreibt und was. Viel Spaß beim Mitmachen!  https://strawpoll.de/z6r6z6d

2 Kommentare

  1. Hi Katja,
    ich bin selber 11 Jahre alt und habe schon mit 9 Jahren begonnen Geschichten zu schreiben… Momentan schreibe ich an einer Geschichte in der es um Zwillinge geht, ein Mädchen und ein Junge, deren Eltern plötzlich einen Autounfall haben und daran sterben… Sie flüchten dann um dem Kinderheim zu entkommen… Ich glaube ich habe die Zwillinge als Hauptcharakter gewählt, da ich selbst auch einen Zwillingsbruder habe.. Ich habe schon 83 Seiten geschrieben und würde gerne ein richtiges Buch daraus machen. Ich habe auch schon Mal einen Geschichtswettbewerb in meiner Schule gewonnen. Vielleicht haben sie ja noch ein paar Tipps für mich😉 Ich bin übrigens der größte Woodwalkers Fan denn es gibt…
    Viele Liebe Grüße
    Puma Mädchen

    Antworten
    • Hi PumaMädchen,
      wie cool, dass du so ein großer Fan bist und schon so viel geschrieben hast (83 Seiten ist schon enorm)! Hast du schon die Schreibtipps auf meiner Website entdeckt? https://www.katja-brandis.de/schreibtipps/ Außerdem habe ich auf meinem YouTube-Kanal („Katja Brandis“) ein Schreibtipps-Video online gestellt, das findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=2e9quviwhyc&t=357s
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Geschichtenausdenken über deine Zwillings-Hauptfiguren!
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert