Verfilmung Woodwalkers

Gute Nachrichten, die Filmrechte für „Woodwalkers“ (alle Bände) sind an eine Produktionsfirma (blue eyes fiction) vergeben und diese befindet sich diese gerade mitten in der Entwicklung (ich habe leider nicht viel Einfluss darauf). Das Casting wird über ein professionelle Castingagentur laufen (nein, ich weiß nicht welche). Das dauert allerdings noch (mindestens ein Jahr). Aktuell ist es noch zu früh, um sich zu bewerben. Auch, welche Vorraussetzungen es für eine Rolle geben wird, weiß ich nicht – da müssen wir alle abwarten. Alle weiteren Details sind noch geheim.

Erstmal sind bloß die Filmrechte für Woodwalkers verkauft worden, aber es kann gut sein, dass auch Seawalkers mal verfilmt wird, wenn die Woodwalkers-Verfilmung gut ankommt. Das würde aber natürlich noch ein paar Jahre dauern.

Meine Kollegin Margit Auer hat mir erzählt, dass es bei der „Schule der magischen Tiere“-Verfilmung so war, dass jeder seine Bewerbung an die Castingagentur schicken konnte, dabei haben 3500 Kinder mitgemacht. Ich weiß allerdings zwar nicht, ob es bei Woodwalkers auch so laufen wird.

Schaut einfach immer wieder hier vorbei; ich informiere Euch natürlich sofort, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Damit ich weiterhin schaffe, all eure Kommentare und Mails zu beantworten, hier ein paar kleine Tipps: Bitte unbedingt erst die „Antworten auf häufige Fragen“ auf dieser Homepage lesen, vielleicht steht die Antwort dort schon. Bitte postet nicht acht Kommentare mit je einer Frage, sondern nur einen Kommentar mit all euren Fragen, das kann ich viel leichter beantworten! Und selbst wenn ihr gerade viel Zeit habt, bitte maximal drei Kommentare pro Person pro Woche, okay? Spoiler bitte möglichst vermeiden.

46 Kommentare

  1. Hallo
    Ich möchte mich für Nell bewerben und wollte fragen ob es dann auch auf das Aussehen ankommt oder nur das Können

    Antworten
    • Hallo Caro,
      Ich denke, Haar- und Augenfarbe sind erstmal egal (die kann man ja verändern), aber für Nell zum Beispiel sollte man natürlich dunkle Haut haben und Holly sollte am Ende auch nicht größer sein als Brandon oder so. Aber man kann sich ja einfach mal bewerben, kann ja nicht schaden 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Guten Tag liebe Sabine/Katja Brandis

    Ich würde auch gerne bei dem Casting teilnehmen. Ich hätte da zwei Fragen;

    1. Ich würde für Berta vorsprechen, aber ich habe eher Schulterlange Haare anstatt gekürzte. ist das schlimm?

    2. Muss man über 13 Jahre alt sein um vorzusprechen?

    Liebe Grüsse, (Fledermauswandlerin) Anna

    Antworten
    • Hallo Anna,
      Berta bekommt ihre Kurzhaarfrisur sowieso erst in Band 3, von daher ist das gar kein Problem 🙂 Das mit dem Alter wissen Katja und ich leider auch erst, wenn das Casting losgeht (das entscheidet ja die Filmfirma), aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Liebe Katja und Sabine

    ich werde riesig gerne beim Casting mit machen und finde das auch richtig cool… aller Dings habe ich ein Parr fragen

    1. Wird auch Woodwalkers und FRIENDS verfilmt?
    2. Wird das Casting in Deutschland statt finden?

    schon mal vielen Dank
    LG

    Antworten
    • Hallo Tikaani,
      Ich glaube nicht, dass die Sonderbände verfilmt werden, für einen richtigen Film geben sie ja nicht sooo viel her (und die anderen „richtigen“ Bücher hätten sowieso erstmal Vorrang). Der Film wird von einer deutschen Firma produziert, das Casting wird also bestimmt auch in Deutschland stattfinden.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Frau Brandis,
    kann man sich auch für zwei Rollen bewerben? Ich möchte nämlich umbedingt Tikaani spielen, aber ich sehe aus und bin auch eher wie Holly
    Waldige Grüße,
    Tikaani

    Antworten
    • Hallo Tikaani,
      Das mit dem Casting dauert ja noch eine Weile, bis dahin wissen Katja und ich auch noch nicht, wie das Ganze ablaufen wird. Aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo Katja,
    Ich würde gerne für Mia vorsprechen, aber ich habe eine feste Zahnspange die man deutlich sieht. Kann ich trotzdem teilnehme?
    LG Luna

    Antworten
    • Hallo Luna,
      Das mit dem Casting dauert ja noch eine Weile, bis dahin haben Katja und ich leider auch noch keine Infos dazu, wie es ablaufen wird und was es so für Bedingungen gibt. Aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo Katja,
    ich war früher ein riesiger Fan dieser Bücher und später auch der seawalkers. Mittlerweile weiß ich nicht ob ich mit 14 nicht schon zu alt bin für ein eventuelles Casting, was hatten Sie sich da so vorgestellt?

    Antworten
    • Hallo Marie,
      Das mit dem Casting dauert ja noch eine Weile, bis dahin haben Katja und ich leider auch noch keine Infos dazu, wie es ablaufen wird und was es so für Bedingungen beim Alter usw gibt (das entscheidet ja die Filmfirma und nicht Katja). Aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallo, ich habe eine frage, unzwar ob es Neuigkeiten über die Castings gibt. Ich habe nähmlich irgendwo gelesen das es nur im umkreis von Bonn und etwa Kilometern sein soll (das man da dann im umkreis wohnen muss) Stimmt das??

    Liebe Grüße
    Liv

    Antworten
    • Hallo Liv,
      Nein, noch nichts Neues zum Casting, sorry! Das mit Bonn bezieht sich bloß auf das Casting für ein Theaterstück dort, da sollte man logischerweise auch in der Nähe wohnen 🙂 Beim Filmcasting wird man garantiert auch mitmachen können, ohne an einem ganz bestimmten Ort zu wohnen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • okay Dankeschön
        Lg Liv

        Antworten
  8. Hallo Sabine/Katja
    Ich bin sehr gespannt auf das Carsting und möchte mich auch bewerben, aber wenn sie uns Bescheid geben dass es soweit ist hatt man dann eine eher höhere Chance da mitzumachen oder ist das wie ein Gewinnspiel? So dass es nur sehr, sehr weniege Leute es in den Film schaffen?Es währe nämlich ein Herzenswunsch in einem Film mitzuspielen der von meiner Lieblings Buchreihe aus geht 🤩.
    LB. Schwarzer_Fuchs

    Antworten
    • Hallo Schwarzer Fuchs,
      Ich denke, du kannst schon davon ausgehen, dass sich tausende Leute bewerben werden, die allermeisten werden am Ende also leer ausgehen. Aber ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du zum glücklichen Rest gehörst 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo ich habe 2 fragen:
      1.
      Wie lang sind Hollys Haare und was hat Holly für aussehend Merkmale?
      2.
      Das gleiche bei Lou.
      Kann sein das das schon im Buch stand(rechtwarscheinlich )aber ich Hacks vergessen und möchte ungern jedes Buch nochmals durchblättern.
      Lg

      Antworten
        • Ich hätte nich eine frafe muss ich braune Augen haben?

          Antworten
          • Hallo Seestern,
            Am Ende sollte man natürlich die richtige Augenfarbe für den Charakter haben, aber das kann man ja zur Not auch mit Kontaktlinsen hinbekommen 🙂

            Viele Grüße,
            Sabine

    • Liebe Sabine, liebe Katja, ich wollte mal fragen ob man als Vorrausetzung für die Rolle genau deren Aussehen entsprechen muss. Ich würde nämlich gerne für mehrere Rollen vorsprechen wenn es soweit ist, denn bei Woodwalkers dabeisein zu dürfen ist mein großer Traum! Nun habe ich aber das Problem dass ich nicht dem Aussehen entspreche. Ist das ein Problem oder spielt das erstmal keine Rolle? Und wisst ihr eigentlich schon, welche Figuren vorkommen werden? Manchmal werden ja Figuren gekürzt. Vielen Dank schon mal im voraus! Lg an euch

      Antworten
      • Hallo Nagerkatzenhuftier,
        Das mit dem Casting dauert ja noch eine Weile, bis dahin können Katja und ich über die meisten Sachen auch bloß spekulieren. Kann also gut sein, dass irgendwer rausgekürzt wird, das wissen wir jetzt aber auch noch nicht.
        Wenn die Haar- oder Augenfarbe nicht passt, ist das erstmal nicht weiter schlimm, man kann die Haare ja am Ende zum Beispiel färben oder Kontaktlinsen nehmen 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.