Woodwalkers & Friends

Unter dem Namen „Woodwalkers & Friends“ erscheinen unregelmäßig (aber so ca. einmal im Jahr, jeweils im Herbst) Sonderbände. Bereits erschienen sind ein Special über Carags und Tikaanis Sommerferien („Katzige Gefährten”), ein Buch mit Kurzgeschichten aus Sicht der verschiedenen Charaktere („Zwölf Geheimnisse”), Dorians Autobiografie („Wilder Kater, weite Welt”) und langfristig auch mal was zu den Seawalkers. Kommt immer drauf an, ob und wann ich Zeit habe!

 

Das erste Special über Carags und Tikaanis Sommerferien heißt „Katzige Gefährten“, in dem ihr erfahrt, was Carag in den Ferien mit seiner Schwester Mia, mit seiner Gefährtin Tikaani und ein paar anderen Freunden von der Clearwater High erlebt (ja, er besucht Tikaani endlich mal in ihrem Heimatdorf).

 

 

 

Das zweite Special, diesmal mit Woodwalkers-Kurzgeschichten, heißt Zwölf Geheimnisse”. Zwölf Kurzgeschichten und eine Bonus-Geschichte aus der Woodwalkers-Welt, und zwar aus der Sicht von Figuren, die bisher nicht selbst erzählen durften, zum Beispiel Cliff, Bo, Holly, Tikaani, Trudy, Dorian, Nell und vielen anderen.

 

 

 

 

Das dritte Special ist Dorians Autobiografie „Wilder Kater, weite Welt“, niedergeschrieben von mir. In ihr erfahrt ihr, wie Dorian als Hauskatze gelebt und sich dann auf den Weg zur Clearwater High gemacht hat.

 

 

 

 

Ihr wollt mehr wissen über die Welt der Woodwalkers? Eine wahre Schatzkammer voller Infos ist das Woodwalkers-Wiki, das Sabine Hirsekorn angelegt hat. Dort findet ihr ganz viele Infos über Figuren, Schauplätze, Hintergründe. Ihr findet es hier: https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Woodwalkers_Wiki

Woodwalkers Fortsetzungen Infos

Walkers-Selbstest

Verfilmung Infos

Pläne der Clearwater High

Geburtstagsliste Wood- und Seawalkers

 

Damit ich weiterhin schaffe, all eure Kommentare und Mails zu beantworten, hier ein paar kleine Tipps: Bitte unbedingt erst die „Antworten auf häufige Fragen“ auf dieser Homepage lesen, vielleicht steht die Antwort dort schon. Bitte postet nicht acht Kommentare mit je einer Frage, sondern nur einen Kommentar mit all euren Fragen, das kann ich viel leichter beantworten! Und selbst wenn ihr gerade viel Zeit habt, bitte maximal drei Kommentare pro Person pro Woche, okay? Spoiler bitte möglichst vermeiden.

 

2 Kommentare

  1. Liebe Katja, liebe Sabine
    Ich habe ein paar spezielle und vielleicht etwas komische Fragen, über welche ich schon ein paar Mal nachdachte.

    1. Wenn sich ein siamesischer Zwilling verwandelt, was passiert dann mit dem anderen oder was passiert allgemein?

    2. Wenn eine Kuh Wandlerin ihr Unterkörper verwandelt (also unten Kuh oben Mensch) hat sie dann trotzdem ein Euter/Brüste?

    3. Wenn ein Wandler, welcher wie zB. gewisse Tiefsee Anglerfische mit einem Männchen/Weibchen verbunden ist und sogar wie es bei ein paar Würmern der Fall ist, ein Männchen in einem Weibchen lebt ist sich verwandelt, was passiert dann?
    Hier noch mehr Infos über Zwergmännchen: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwergm%C3%A4nnchen

    Tut mir echt leid für die komischen Fragen

    ihre Solebum als Zweite Gestalt eine Falkenlibelle

    Antworten
    • Hallo Solebum,
      das sind gar keine komischen, sondern sehr kluge Fragen! Deshalb beantworte ich die gleich mal! Für einen siamesischen Zwilling wäre es sehr unangenehm, wenn sich der andere verwandelt, vermutlich würde ihm das wehtun. Deshalb hoffe ich, dass sein Zwilling wenigstens vorher fragt! Es gibt nur sehr wenige Kuh-Wandler, und das Experiment mit der Teilverwandlung hat bisher keine gewagt. Vermutlich ist es nicht möglich, da das Euter und die Brüste ja das gleich sind, d.h. der Körper würde eine solche Verwandlung einfach verweigern. Anglerfischwandler gibt es bestimmt keine, weil sie in einer zu extremen Umgebung leben und kein Schamane mangels Tauchboot jemals auf die Idee kommen konnte, dass er gerne eine Zweitgestalt als Anglerfisch hätte. Sonst wäre es wahrscheinlich so, dass das Männchen sich bei einer Verwandlung der Partnerin einfach losgerissen werden würde.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert