Der FanArt-Wettbewerb Frühjahr 22

Zu meinem FanArt-Wettbewerb sind 311 Bilder zum Motto „Teilverwandlungen“ eingeschickt worden ihr wart mal wieder sehr kreativ! Die Gewinner – Top 16 plus 1 Sonderpreis für originellstes Werk – präsentiert euch nun die Jury (Robin und ich). Ihr hat wirklich viele wunderbare Werke eingeschickt und es war herzzerreißend, wieviele tolle Bilder ich nicht prämieren konnte, aber mehr als 17 Preise gingen leider nicht.

Wenn ich diese Woche noch Zeit finde, bitte ich die jungen KünstlerInnen auf den Plätzen 15-30 um ihre Erlebnis, auch ihre Werke zu zeigen. Alle 311 zu zeigen geht leider nicht, dafür müsste ich jeden der teilgenommen hat anschreiben und die Bilder für die Veröffentlichung aufbereiten, das schaffe ich zeitlich nicht.

Hier sind unsere Top 16! Seid nicht zu enttäuscht, wenn es bei euch diesmal nicht geklappt hat, im Herbst mache ich wieder einen Wettbewerb.

Anna Charlotte B, 14 Jahre – Holly beim Turnen

 

Neele G, 16 Jahre – King beim Chillen im Dschungel

Helena F, 14 Jahre – Fuchsmädchen

Pauline B, 14 Jahre – Collie-Wandlerin

Sophie N, 13 Jahre – Joshua

Liv A, 14 Jahre – Tiago

Mariella B, 14 – Summer

Jennifer K, 14 Jahre

Ronja A, 10 Jahre

Sarah K, 12 Jahre – Comic

Maya R und Marlene R, 12 Jahre – Tripelwandlerin

Rosa W, 13 Jahre – Schmetterlingsmädchen

Valentina M, 13 – Schafsmädchen aus Island (gebrannt auf Holz)

Felicitas G, 16 Jahre – Wing

Nina G, 12 Jahre – Fledermaus-Wandlerin

Nam N., 14 Jahre – Shadow

Sonderpreis für das originellste Werk: Clara B mit Shadow aus Karotte geschnitzt

 

 

 

 

 

 

 

 

96 Kommentare

  1. Hey, Schwalbchen und Delphinchen!
    Ich wollte fragen, ob man beim nächsten FanArt Teilverwandlungen Zeichen muss oder nicht? Was wird das Thema?

    Und wollte erwähnen, das es bei Animox auch Wandler gibt und du weißt bestimmt, dass das 1 Woodwalker am 2 Juni(war es Juni oder Juli? Ich weiß es gerade nicht genau) und Animox am. 2 Februar beides 2016. Haben sie Abgeguckt?

    Hat eine Figur von ihren Büchern am 26 Oktober Geburtstag? Und wenn welche?
    Ciao walische Grüße
    Wal

    Antworten
    • Hallo Wal,
      Das Thema des nächsten Wettbewerbs überlegt Katja sich auch erst kurz vorher, das kennen wir also frühestens im Herbst. Bisher hat niemand am 26. Oktober Geburtstag, aber in der zweiten Woodwalkers-Staffel kommen ja eine Menge neue Charaktere dazu, also mal schauen.
      Und Gestaltwandler-Geschichten gab es auch schon lange vor Animox, es ist also bloß Zufall, dass die Bücher und Woodwalkers im selben Jahr rausgekommen sind – und Katja hätte es sowieso nicht geschafft, ein Buch in vier Monaten zu schreiben und von einem Verlag veröffentlichen zu lassen 🙂 Sowas dauert schon mindestens ein Jahr.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hi,
    diese Bilder sehen wirklich richtig super katzig aus!
    Großes Lob an die Gewinner:innen😍🎈
    Ich finde auch die neuen Cover von Woodwalkers schön.
    Was ist eigentlich euer (Katja, Sabine) Lieblings Cover?
    Katzige Grüße
    Domino

    Antworten
    • Hallo Domino,
      Wir haben da so ziemlich den gleichen Geschmack, wir mögen beide die Cover von Seawalkers 2 und Zwölf Geheimnisse mit am meisten 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hi,
      Wer ist das nochmal auf dem neuen WoWa cover?

      Antworten
      • Hallo Rothirschgirl,
        Das auf dem neuen Cover ist Carags Schwester Mia!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  3. Welches bild fandet ihr am besten ? Ich muss sagen ich find alle unglaublich schön ! Das Comic ist lustig 😂

    Antworten
  4. Ich finde die Bilder total schön auch wenn ich es natürlich schade finde das ich nicht gewonnen habe und ich hätte da mal eine Frage nämlich warum hat Holly auf dem Cover kurze Haare obwohl in der Beschreibung steht das sie schulterlange Haare hat?
    Nussige Grüße E

    Antworten
    • Hallo E,
      Hollys Haare auf ihren Bildern sind so ein Mittelding aus schulterlang und richtig kurz, würde ich sagen, da wurde eben zu schulterlang „aufgerundet“… und vielleicht war sie kurz vor den Bildern mal beim Frisör, kann ja auch sein 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Wann werden denn die Gewinner des Schreibwettbewerbs bekannt gegeben?

    Liebe Grüße Johanna

    Antworten
  6. Liebe Teilnehmer, ALLE Bilder sind echt cool! Vor allem das Bild von Ronja A.(10 Jahre) fanden wir echt richtig geil!

    LG

    Antworten
  7. Ich find es wirklich ultra schade 😿😭😥😢💔😓😥😢😞das ich nichs gewonnen habe. Ich war sehr viel jünger als die anderen (13 bis 16 sind die). Mein Bild war auch genauso gut wie die, die dort oben👍👆gezeigt worden sind. Das ist so gemein!!!!!!!!💔💔😭😿😓😥😢😞😠😡😰☹️

    Antworten
    • Hi Greta,
      tut mir leid, dass du enttäuscht bist, aber wir in der Jury haben genau die Bilder ausgewählt, bei denen wir das Gefühl haben, dass sie unbedingt gewinnen MUSSTEN. Deins war leider nicht dabei.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Ich habe eine Frage zu dem Zeichen Wettbewerb und zwar wann genau wird der nächste sein und wird das Thema wieder Teilverwandlungen sein, ich habe nämlich eine echt schöne Zeichnung gemacht und diese nicht eingereicht deswegen wollte ich fragen ob ich wiedereinmal die Chance habe die Zeichnung einzureichen.
        LG Wölfin

        Antworten
        • Hi Wölfin,
          der nächste Wettbewerb wird so ca. im Oktober-November sein, und leider haben die Wettbewerbe jedes Mal ein neues Motto. Aber wenn du magst, kannst du mir deine Zeichnung trotzdem zum Anschauen schicken.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  8. Wann umgefähr wissen sie die FanFiction Sieger?

    Meerige Grüße Sophie

    Antworten
    • Hi Sophie,
      ich schätze so, Anfang nächster Woche kann ich die Sieger bekanntgeben. Dauert leider eine Weile, so viele Storys zu lesen …. ich beeile mich!
      Glückwunsch nochmal zu deinem FanArt-Gewinn.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • ☺️ Danke
        Ich freue mich schon auf die vielen Storys

        Antworten
      • Hi Katja!
        Ich finde die Bilder sind alle sehr gut geworden!
        Ich würde gerne wissen wie groß Olivia ist.
        Meerige Grüße
        Elli

        Antworten
        • Hi Elli,
          freut mich, dass die Bilder dir auch so gut gefallen wir mir! Olivia ist 1,66 cm groß (als Mensch …)
          Meerige Grüße,
          Katja

          Antworten
  9. Hallo Katja und Sabine,
    Wann wird aufgelöst Wer bei den FanFiction- und FanArt-Wettbewerben gewonnen hat?

    LG Ida

    Antworten
    • Hallo Ida,
      Wir beeilen uns natürlich, alles so schnell wie möglich auszuwerten, mit etwas Glück gibt es also schon Ende der Woche alle Ergebnisse. Behalte einfach die News auf der Startseite im Auge, da erfährst du es dann natürlich sofort 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. Hallo, bekommt man wenn man einen sonderpreis gewinnen würde auch einen Preis geschenkt ?
    meerige grüße
    Blaufisch 🐟

    Antworten
    • Hallo Blaufisch,
      Klar bekommt man dann auch einen Preis, wäre ja sonst witzlos, wenn es schon Sonder“preis“ heißt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.