Woodwalkers Die Rückkehr 1 – Das Vermächtnis der Wandler

 

Die „Woodwalkers“ sind zurück! 336 Seiten, 15 Euro. Auf dem Cover ist Mia (Nordamerikanischer Puma)! 

Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt – das bedeutet Chaos pur!

Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …

Eine Leseprobe vom Anfang kennen viele von euch schon aus Seawalkers 6. Hier geht´s zur zweiten Leseprobe!

76 Kommentare

  1. Hallo Katja/Sabine

    Mich würde es echt brennend interessieren ob es von der 2.Staffel Woodwalkers wieder
    6 Bänder geben wird oder dieses Mal weniger?(was ich seeeeeehr schade fande)

    Ps: Bin ein großer Fan ihrer Bücher

    Lg Carag

    Antworten
    • Hallo Carag,
      Von der zweiten Woodwalkers-Staffel sind auch wieder sechs Bände geplant!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Katja,
    ich habe das Buch schon gelesen und finde es sehr gut obwohl sich dein Schreibstil verändert hat aber in Katzige gefährten ist eine Zeichnung von Brandon dazugekommen wo von ihm aus gesehen das rechte Horn fehlt, in das Vermächtnis der Wandler ist wieder eine neue Zeichnung von Brandon hinzugekommen bei der das von ihm aus gesehen linke Horn fehlt ist dir das schon aufgefallen und ist das absichtlich?
    LG Luchswandler

    Antworten
    • Hi Luchs,
      richtig ist, dass Brandon das linke Horn fehlt. Wenn es in einem anderen Buch mal das rechte ist, dann ist es ein Versehen (es ist für die Setzer nicht so leicht zu merken, welches es ist).
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo Katja! Ich habe das Vermächtnis der Wandler schon fertig gelesen und habe warscheinlich einen Fehler entdeckt… Ich kann dir leider nicht sagen welche Seitenzahl es war ( Ich habe nämlich die e- book Ausgabe ) aber als Tikaani ihren brief von Mr. Bridger bekommt scheint sie Lottas Mentorin zu sein obwohl sie doch eigentlich Jonnes Patin ist… oder? Entschuldige, falls es nicht falsch war. Ansonsten war das Buch sooooo cool! Mich interessiert das alte Wandlerbuch sehr! LG Sandy

    Antworten
    • Hi Sandy,
      freut mich total, dass dir der neue Roman gefällt! Ja, das mit dem Druckfehler ist ärgerlich, den korrigieren wir in der nächsten Auflage. Das alte Wandlerbuch wird übrigens noch in den nächsten beiden Bänden eine wichtige Rolle spielen.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Hallo,
    mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich, dass es endlich rausgekommen ist. Wer ist eigentlich Tikaanis Schützling? Am Anfang ist es ja Lotta und zwischendurch Jonne.

    LG Panthergöttin

    Antworten
    • Hi Panthergöttin,
      wie schön, dass dir der neue Band gefallen hat! Tikaanis Schützling ist eigentlich Lotta, das muss ich noch korrigieren, dass das zwischendurch wechselt.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hi Katja/Sabine

        Kurze Frage du meintest doch
        das Tikaanis Schützling Lotta ist aber am Ende des Buches( In der Klassen Liste) steht es wäre Jonne.

        Ich würde mich über eine Erklärung freuen aber als kurzes Feedback: Mir hat das Buch super Gefallen und mach weiter so

        Lg Tiago

        Antworten
        • Hi Tiago,
          wie schön, dass dir das Buch gefallen hat! Das mit den Schützlingen ist ein blöder Druckfehler! Den korrigieren wir in der nächsten Auflage.
          Meerige Grüße,
          Katja

          Antworten
  5. Hallo, wird dieses Buch ins Russische/Weißrussische übersetzt?

    Antworten
    • Hi Ilya,
      ich fürchte, es werden erstmal keine weiteren Romane von mir ins Russische übersetzt wegen des Krieges, das tut mir furchtbar Leid 🙁
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  6. Hallo Sabine/Katja
    Ich bin gerade dabei den neuen Band zu lesen als ich mir eine Idee zum Buch in den Sinn kam:
    Was wäre wenn ein neuer Schüler an die Clearwater High kommt und dieser ein Triplewandler ist. Mit seinen beiden Tiergestalten kommt er nicht klar, was vielleicht mit seinen Eltern oder so zu tun hat. Wie wäre es wenn seine Tiergestalten komplett gegensätzlich sind wie Jäger und Beutetier wenn ihr versteht😁.

    PS: Ich liebe die Woodwalkers und Seawalkers Bücher.

    LG Kyo

    Antworten
    • Hi Kyo,
      sehr cool, dass du meine Bücher liebst und vielen Dank für deinen Vorschlag! Den habe ich mir gleich mal notiert. Im Moment habe ich aber eher zu viele Figuren, d.h. ich weiß noch nicht ob und wie ich diesen Schüler einbaue.
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Liebe Katja,
    ich bin ein großer Fan von Ihren Büchern, insbesondere von Wood- und Seawalkers.
    Aber das ist nicht der eigentliche Grund warum ich Ihnen schreibe. In Ihrem neuesten Buch “Das Vermächtnis der Wandler” aus der 2-ten Staffel von Woodwalkers ist mir etwas aufgefallen. Sie schreiben auf Seite 37, dass Tikaani als Schützling Lotta hat und auf Seite 41, dass Lotta entäuscht sei, dass sie ihren Paten noch nicht kennt. Aber der Pate von Lotta ist doch Tikaani. Dann schreiben Sie, dass Lotta der Schützling von Shadow ist und auf Seite 41, dass Tikaani mit ihrem Schützling Lotta viel Spaß habe. Ich wollte ihnen nur Bescheid geben, dass da eventuell etwas unplausibel ist.
    Liebe Grüße,
    Chaoshörnchen Holly

    Antworten
    • Hi Holly,
      vielen Dank für den Hinweis! Den Druckfehler haben wir schon entdeckt, wir korrigieren ihn in der nächsten Auflage. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Roman und den nächsten Bänden!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hallo
    Ich finde es sehr cool ,dass es eine Achtung Spoiler! Eine Säbelzahntigerwandlerin gibt .
    Ich wollte fragen ob die anderen Schüler an der Clearwater High es in den nächsten Bänden erfahren werden
    katzige Grüße
    C.R.B

    Antworten
    • Hallo C.R.B,
      Ganz geheim bleibt das alles nicht, lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Liebe Katja Brandis,

    ich bin ein sehr großer Fan von ihren Wandler- Büchern. Deshalb habe ich Woodwalkers -das Vermächtnis der Wandler vorbestellt und habe es schon verschlungen 🙂
    Es gefällt mir sehr gut.
    Aber ich habe noch drei Fragen.
    1. Hat Paolo etwas mit Andrew Milling zutun?
    2. Kommen Tiago und Co in den anderen Woodwalker- Bänden noch mal vor? Das wär cool.
    3. Und trennen sich Carag und Tikaani irgendwann? Wenn ja wäre das sehr schade.

    Ich hoffe sie schreiben weiter so tolle Bücher!

    Möge der Mond für sie leuchten
    Alles Liebe Ava

    Antworten
    • Hallo Ava,
      Sehr cool, dass dir der neue Band gefallen hat! Ja, Tiago und ein paar andere Seawalker werden nochmal vorkommen, den Rest verrate ich dir mal noch nicht… im nächsten Band im Januar klärt sich schon ein bisschen was 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. Hallo Frau Brandis,
    ich habe das Buch bereits vor Wochen vorbestellt und es tatsächlich schon eine Woche vor dem Erscheinungsdatum bekommen.
    Ich habe es bereits zum dritten Mal durchgelesen und es ist wirklich super geworden, Kompliment!
    Ich finde es besonders schön dass dieses Mal auch andere Personen erzählen dürfen.
    Vielen Dank für dieses tolle Buch, ich freue mich schon auf die Fortsetzung und auf September wenn Dorians Autobiografie erscheint!

    Katzige Grüße von

    Panther 🐆 🖤

    Antworten
    • Hallo Panther,
      Sehr cool, dass dir das neue Buch so gut gefällt! Ja, das mit den verschiedenen Perspektiven ist eine tolle Sache, deshalb wird das im Rest der Staffel auch damit weitergehen – lass dich überraschen, wer noch so alles erzählen darf 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.