Woodwalkers – Die Rückkehr

Gerade ist der vierte Band von Woodwalkers Die Rückkehr mit Frankie auf dem Cover erschienen, er heißt „Der Club der Fabeltiere”! Im Juni erscheint der fünfte Band mit Kimberley auf dem Cover, er trägt den Titel “Rivalen im Revier”. Band 6 mit Diablo auf dem Cover wird im Januar 25 folgen, er heißt „Zeit der Entscheidung”. Danach widme ich mich den Windwalkers und schreibe Seawalkers & Friends-Bände, der erste wird im Herbst 24 erscheinen. Ob ich eine zweite Seawalkers-Staffel schreibe, überlege ich noch (ich könnte es mir inzwischen aber vorstellen).

Darum geht es im ersten der sechs Bände:
Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt – das bedeutet Chaos pur! Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …


Band 1 „Woodwalkers Die Rückkehr – Das Vermächtnis der Wandler“ (auf dem Cover: Mia, die Puma-Wandlerin)

 

 

 

Band 2 „Woodwalkers Die Rückkehr – Herr der Gestalten“ (auf dem Cover: Shadow, der Raben-Wandler)

 

 

 

Band 3 „Woodwalkers Die Rückkehr – Das Grollen der Löwin“ (auf dem Cover: Nell, die Maus-Wandlerin)

 

 

 

Band 4 „Woodwalkers Die Rückkehr – Der Club der Fabeltiere“ (auf dem Cover: Frankie, der Otter-Wandler)

 

 

 

Der fünfte Band erscheint im Juni 2024 und der sechste Band im Januar 2025!

 

Ihr wollt mehr wissen über die Welt der Woodwalkers? Eine wahre Schatzkammer voller Infos ist das Woodwalkers-Wiki, das Sabine Hirsekorn angelegt hat. Dort findet ihr ganz viele Infos über Figuren, Schauplätze, Hintergründe. Ihr findet es hier: https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Woodwalkers_Wiki

Woodwalkers Fortsetzungen Infos

Walkers-Selbstest

Verfilmung Infos

Pläne der Clearwater High

Geburtstagsliste Wood- und Seawalkers

 

Damit ich weiterhin schaffe, all eure Kommentare und Mails zu beantworten, hier ein paar kleine Tipps: Bitte unbedingt erst die „Antworten auf häufige Fragen“ auf dieser Homepage lesen, vielleicht steht die Antwort dort schon. Bitte postet nicht acht Kommentare mit je einer Frage, sondern nur einen Kommentar mit all euren Fragen, das kann ich viel leichter beantworten! Und selbst wenn ihr gerade viel Zeit habt, bitte maximal drei Kommentare pro Person pro Woche, okay? Spoiler bitte möglichst vermeiden.

 

97 Kommentare

  1. Hallo Katja/Sabine,
    Könnten im letzten Band der Staffel noch mal hinten -also bei den Namenslisten- die Schülerporträts zusehen sein?Ich weiß das ist viel Arbeit, aber ich würde mich freuen wenn es klappt.Und, kann man bei der Leipziger Buchmesse auch Bücher wie Elefantentempel oder Feuerblüte signieren lassen?
    Fedrige Grüße
    Goldwing

    Antworten
    • Hi Goldwing,
      keine Sorge, es werden noch Woodwalkers Specials kommen, dann gibt´s hinten neue Porträts. Beim Rückkehr-Band passt es leider nicht mehr rein, der wird eh länger.
      Na klar, ich freue mich immer, wenn beim Signieren mal ein etwas selteneres Buch dabei ist. Bis bald auf der Buchmesse!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Hi Katja
    Wann kommt das Cover von Band 5 Rückkehr raus? Ich bin schon echt gespannt. Und gibt es auch schon einen Termin für einen richtigen Trailer?
    Vielen Dank für deine Antwort und katzige Grüße
    June

    Antworten
    • Hallo June,
      Bis zum richtigen Trailer wird es noch ein paar Monate dauern, wir halten euch auf dem Laufenden! Das neue Cover können wir euch sicher so wie immer ungefähr Anfang April zeigen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Katja,

    ich lese grade Der Club der Fabeltiere und mir ist auf Seite 244 aufgefallen dass da Es schaffte es nicht mehr, die Tränen zurückzuhalten steht. Dabei müsste es doch Er schaffte es nicht mehr, die Tränen zurückzuhalten heißen, oder?

    Liebe Grüße Fee

    Antworten
    • Hallo Fee,
      Ja, den Tippfehler kennen wir inzwischen schon, aber natürlich trotzdem danke fürs Bescheid Sagen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja,
        ich wollte fragen ob wir Tsepo in Band 5 oder Band 6 wiedersehen werden? Also daß er nicht nur erwähnt wird sondern auch wieder vorkommt. Es wäre schon cool wenn er als Herr der Gestalten dabei wäre. Bin gespannt auf 5 und 6. Nach den Buchtiteln hört und wird es bestimmt sehr spannend. Wird auch Elaria’s Gestalt bekannt?

        Antworten
        • Hi Stephanie,
          in Band 5 und 6 hat Tsepo leider nicht mehr reingepasst, aber ich habe vor, noch einen „Friends“-Band über Carag an der namibischen Schule zu schreiben. Gerade heute habe ich die Szene geschrieben, in der Elarias zweite Gestalt enthüllt wird!
          Katzige Grüße,
          Katja

          Antworten
          • Hallo Katja,
            erfahren wir die in Band 5 oder 6? Werden die letzten zwei Bände mehr Seiten haben als die vorherigen? Bin schon gespannt ob das Geheimnis der Wandler ans Licht kommt oder Carag und die anderen Diablo davon abhalten können.

          • Hallo Stephanie,
            Katja schreibt gerade an Band 6, du wirst es also in diesem Band erfahren. Band 5 ist nicht so viel dicker als die anderen, aber Band 6 wird es natürlich wieder sein, ist ja das große Finale 🙂

            Viele Grüße,
            Sabine

  4. Hi, ihre Bücher sind super!!!
    Ich habe alle Wood/Seawalkers bände verschlungen die bis jetzt erschienen sind,
    genauso wie Khyona, Ruf der Tiefe, Feuerblüte und Daresh.
    Auf meiner Wunschliste stehe auch ganz oben weitere Bücher von ihnen.
    Ganz Viele Grüße und bitte unbedingt weiter machen 🙂
    Fly
    PS: der Trailer zum Woodwalkers Film ist super geworden.

    Antworten
    • Hallo Fly,
      Sehr cool, dass dir Katjas Bücher so gut gefallen! Keine Sorge, sie schreibt fleißig weiter, im Juni kommt der nächste Band von Woodwalkers – Die Rückkehr und im Herbst der erste Band Seawalkers & Friends 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo liebe Katja und Sabine,
    ich habe eine Frage:
    Beim Woodwalkers wiki stehen schon die namen für band 5 und 6, aber hier nicht… stimmen die denn, und wann werden sie hier angezeigt?
    Meerige grüße,
    Finny

    Antworten
    • Hallo Finny,
      Keine Sorge, im Wiki stehen nur offizielle Informationen, da pass ich schon auf 🙂 Wenn du direkt auf die Artikel der Bücher gehst, findest du dort übrigens auch die verlinkten Quellenangaben.
      Also ja, die Titel stimmen und werden natürlich auch noch hier auf der Website gepostet, sobald es ein bisschen mehr über diese Bücher zu verkünden gibt.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo Frau Brandis.
    Ich habe schonmal geschrieben, ich hab einfach so viele Ideen zu Woodwalkers. Irgendwo muss ich die einfach loswerden.

    Deswegen hier noch eine. Vielleicht ist Lydia Lennox verantwortlich für den Tod von June und Evelyn. Sie hat ihn vielleicht mal gesehen und wollte ihn für sich benutzen. Für das hat sie einen Jäger beauftragt seine Familie zu erschiessen. Vielleicht hat sie sie bespitzelt und dann herausgefunden wann sie hinausgehen und einen Jäger zu der Stelle geschickt. Unauffällig natürlich.

    Ich war übrigens gerade bei Ihrem Live dabei und kurz sogar am 4. Platz bis dann beim IPad abgestürzt ist, deshalb wollte ich noch fragen ob sie schon wissen wann die nächste Fragestunde it Kahoot ist. Ende oder Mitte Februar?

    Und wie sind Sie auf die Idee mit dem Buch Cougar und die Überarbeitung Woodwalkers gekommen?

    Ganz liebe, meerige und fuchsige Grüsse nochmals von Melinn

    Antworten
    • Hi Melinn,
      das ist eine witzige Idee, mal schauen, vielleicht passt sie rein. Sehr cool, dass du es beim Kahoot bis Platz 4 geschafft hast! Die nächste Fragestunde ist eher so Ende Februar, dabei gibt´s dann ein Kahoot zu Khyona. Falls du es noch nciht kennst, hast du also noch genug Zeit, es zu lesen, falls du magst.
      Die Idee zu Woodwalkers kam mir im Yellowstone-Nationalpark. Dort haben wir wahnsinnig viele Tiere gesehen, unter anderem Bisons und Wapitis, und ich wusste, dass es auch Pumas dort gibt. Ich kam ins Nachdenken, wie es wäre, dort als Gestaltwandler zu leben, der einerseits ein Puma ist, sich aber andererseits in einen Menschen verwandeln kann. Erst wollte ich einen einzelnen Jugendroman schreiben, doch dann hatte ich die Idee mit der Wandlerschule und Arena fand die besonders gut, d.h ich habe sie stärker ausgebaut und eine Reihe daraus gemacht.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja,
        ist Lydia vielleicht nur in den Rat gekommen um wieder an und noch mehr Macht zu gewinnen oder an das Buch ranzukommen? Durch das Buch wäre sie ja noch mächtiger als sie in Seawalkers war. Und sie hatte ja Rebecca auch ausgenutzt.

        Ach ja,
        sind eigentlich die Tigerzwillinge jetzt wieder an ihrer Seite? Sie hatten in Das Grollen der Löwin geschrieben, dass die beiden im Museum beim Kampf Lydia geholfen hatten.

        Antworten
        • Hallo Stephanie,
          Die besten Absichten hat Mrs Lennox natürlich nicht, lass dich überraschen, was sie noch so vorhat 🙂 Genau, die Tigerzwillinge haben beschlossen, ihr doch wieder zu helfen.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
    • Daraus könnte man eine Fanfiction machen!

      Antworten
  7. Liebe Frau Brandis

    Spielt Millings ehemaliger Freund Elijah McAllister noch eine Rolle.

    Ich habe noch eine Buchidee, zu der wollte ich Ihnen mal mailen, aber bin nicht dazu gekommen, also hier meine Idee.

    Ich fände es cool, wenn June ,Millings Tochter, noch lebt. Und das June Mia ist. Sie belauscht Nimca und Xamber, findet so heraus das sie nicht deren Tochter ist und dann müssen sie, Carag und Co. herausfinden wer ihren richtigen Eltern sind. Also Milling. Sie müssen es ihm sagen oder so. Z.B. weil man jemanden nur die Lebensenergie zurückgeben kann, wenn derjenige all seinen Hass oder Trauer loswird und durch die Freude die Energie zurückkommt. Oder auch spektakulärer. I

    Ich weiss diese Idee ist vielleicht ein bisschen aus derLuft gegriffen und komisch, aber ich würde trotzdem gerne Ihre Meinung dazu hören. Ich würde mich riesiiiiiiiiiig freuen. :):33:D

    Ganz fuchsige, meerige und katzige Grüsse

    Melinn (RedFox)

    Antworten
    • Hi Melinn,
      ja, Elijah spielt in Band 5 und Band 6 noch eine wichtige Rolle! Und nee, leider (oder zum Glück) ist Mia wirklich Mia, obwohl das schon wirklich spektakulär wäre, wenn sie in Wirklichkeit June gewesen wäre.
      Fuchsige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja,
        zu jedem Woodwalkers -die Rückkehr Band gibt es ja eine Fanbox mit Extras. Ich wollte fragen ob es möglich wäre wenn sie vielleicht in Band 5 oder 6 auch mal eine Woodwalkers Kette mit in die Fanbox tun könnten. Wäre das möglich? Ich weiß ich bin zwar erst seit letzten Jahr auf der Website, aber ich habe bis jetzt bei einigen Verlosungen mit gemacht und noch nichts gewonnen. Ich möchte die Kette wirklich gerne.

        Antworten
        • Hi Stephanie,
          leider geht das mit der Kette und der Fanbox nicht, weil es weiterhin so sein soll, dass man sie nicht kaufen kann. Aber ich weiß eine andere Lösung – schreib mir deswegen gerne mal eine Mail an KatjaBrandis@web.de
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  8. Hi Katja
    Ich heisse Tana und bin 13 Jahre alt. Gibt es für Carags Schwester Mia schon eine Rolle? Ich möchte sie so gerne Spielen… Ich habe zwar ausser einem Theatreworkshop noch keine Schauspielerfahrung, aber vielleicht möchte ich Schauspielerin werden. Wäre voll cool wenn sie sich mal bei mir melden würden!

    Ich freue mich auf ihre Antwort!
    Liebe Grüsse

    PS: falls sie noch etwas brauchen z.B. Fotos, einfach melden

    Antworten
    • Hallo Tana,
      Mia wurde bisher noch nicht besetzt, aber aktuell steht noch nicht fest, ob es für die weiteren Rollen überhaupt wieder ein öffentliches Casting geben wird. Das würde dann jedenfalls über eine eigene Website stattfinden, Katja hat damit nichts weiter zu tun. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert