Woodwalkers – Die Rückkehr

Gerade ist der vierte Band von Woodwalkers Die Rückkehr mit Frankie auf dem Cover erschienen, er heißt „Der Club der Fabeltiere”! Im Juni erscheint der fünfte Band mit Kimberley auf dem Cover, er trägt den Titel “Rivalen im Revier”. Band 6 mit Diablo auf dem Cover wird im Januar 25 folgen, er heißt „Zeit der Entscheidung”.

Darum geht es im ersten der sechs Bände:
Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt – das bedeutet Chaos pur! Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …


Band 1 „Woodwalkers Die Rückkehr – Das Vermächtnis der Wandler“ (auf dem Cover: Mia, die Puma-Wandlerin)

 

 

 

Band 2 „Woodwalkers Die Rückkehr – Herr der Gestalten“ (auf dem Cover: Shadow, der Raben-Wandler)

 

 

 

Band 3 „Woodwalkers Die Rückkehr – Das Grollen der Löwin“ (auf dem Cover: Nell, die Maus-Wandlerin)

 

 

 

Band 4 „Woodwalkers Die Rückkehr – Der Club der Fabeltiere“ (auf dem Cover: Frankie, der Otter-Wandler)

 

 

 

Band 5 „Woodwalkers Die Rückkehr – Rivalen im Revier“ (auf dem Cover: Kimberley, die Gans-Wandlerin)

erscheint im Juni 2024 

 

 

Der sechste Band „Zeit der Entscheidung” erscheint im Januar 2025!

108 Kommentare

  1. Hi Katja!
    In einem der Rückkehrbände ist im Prolog doch Farin Garcia der Delfinwandler vorgekommen. und wenn ich mich recht erinnere hat er da gedacht als ein Mensch ihm einen Eintritt in den Zoo gegeben hat das dieser nicht wüsste das vor ihm der Herr der Gestalten steht. Müsste dann nicht auch er also Farin Garcia der Herr der Gestallten sein?
    Liebe Grüsse
    Shadow

    Antworten
    • Hallo Shadow,
      Ich glaube, du bringst da ein bisschen was durcheinander 🙂 Der Prolog von Band 3 ist aus der Sicht von David Johnson geschrieben, und er denkt nur das hier: „Der Ranger, der Davids Eintrittskarte kontrollierte, ahnte natürlich nicht, wen er vor sich hatte: das Oberhaupt aller fliegenden, laufenden und schwimmenden Wandler in Nordamerika.“ Es geht also darum, dass er der Vorsitzende vom Rat der Wandler ist und nicht der Herr der Gestalten.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo liebe Katja/Sabine,
    ich wollte euch fragen wieviele Staffeln es von den Woodwalker Büchern geben soll?
    Und kommen von den Seawalker Büchern auch noch welche?
    Ich finde Sie schreiben, Mega interessant und es macht sehr viel Spaß ihre Bücher zu lesen!
    Liebe Grüße
    Jorin Rauch

    Antworten
    • Hallo Jorin,
      Sehr cool, dass dir die Bücher so gut gefallen! Die zweite Woodwalkers-Staffel ist jetzt erstmal die letzte von Woodwalkers, danach kommt Windwalkers (über Sierra und die Redcliff High). Ob Katja danach zum Beispiel noch eine zweite Staffel Seawalkers schreibt, überlegt sie sich noch. Währenddessen wird es aber mit Woodwalkers & Friends und auch mit Seawalkers & Friends weitergehen, schau mal hier: https://www.katja-brandis.de/2024/03/19/seawalkers-friends-dreizehn-wellen/

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert