Woodwalkers – Die Rückkehr

Bald startet die zweite Woodwalkers-Staffel („Die Rückkehr“) mit sechs Bänden, über Carags zweites und drittes Jahr. Der Ich-Erzähler wird wieder Carag sein, aber auch andere Erzähler wie Milling, Tikaani und Brandon kommen zu Wort. Der erste Band heißt „Das Vermächtnis der Wandler“. Gerade ist der Roman in den Druck gegangen, damit er pünktlich am 17. Juni in den Buchläden ist (vorbestellen könnt ihr ihn jetzt schon). Der zweite Band erscheint im Januar 23, der dritte im Juni 23 und so weiter.

Darum geht es im ersten der sechs Bände:
Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt – das bedeutet Chaos pur! Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …

 

Ihr wollt mehr wissen über die Welt der Woodwalkers? Eine wahre Schatzkammer voller Infos ist das Woodwalkers-Wiki, das Sabine Hirsekorn angelegt hat. Dort findet ihr ganz viele Infos über Figuren, Schauplätze, Hintergründe. Ihr findet es hier: https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Woodwalkers_Wiki

Walkers-Selbstest

Verfilmung Infos

Pläne der Clearwater High

Geburtstagsliste Wood- und Seawalkers

 

Damit ich weiterhin schaffe, all eure Kommentare und Mails zu beantworten, hier ein paar kleine Tipps: Bitte unbedingt erst die „Antworten auf häufige Fragen“ auf dieser Homepage lesen, vielleicht steht die Antwort dort schon. Bitte postet nicht acht Kommentare mit je einer Frage, sondern nur einen Kommentar mit all euren Fragen, das kann ich viel leichter beantworten! Und selbst wenn ihr gerade viel Zeit habt, bitte maximal drei Kommentare pro Person pro Woche, okay? Spoiler bitte möglichst vermeiden.

12 Kommentare

  1. Hallo Katja, ich bin ein Komodo- Waran.
    Ich finde ihre Bücher richtig cool und wollte fragen ob Sie Aimee Carter persönlich kennen.

    Antworten
    • Hallo Joshua,
      Nein, Katja kennt die Animox-Autorin nicht persönlich, sie haben einfach zufällig beide über Gestaltwandler geschrieben. Wäre aber bestimmt mal interessant, sich zu treffen und über Wandler auszutauschen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Katja
    Wird man in der nächsten Staffel auch noch mehr über Lou und Henry hören? Ich finde die echt süß

    Antworten
    • Hallo Lou,
      Natürlich wird es in der zweiten Staffel auch wieder um Lou und Henry gehen, lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hi Katja, wer ist auf dem Cover von Woodwalkers Staffel 2 / 1 ?
    Das täte mich interessieren

    Antworten
    • Hallo Josi,
      Das auf dem Cover ist Carags Schwester Mia!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Katja,
    wie viele Kapitel schreibst du eigentlich in der Woche?

    LG Sophie

    Antworten
    • Hi Sophie,
      herzlichen Glückwunsch erstmal, liebe Doppelgewinnerin! Ich schreibe so ungefähr drei Kapitel in der Woche, wenn es gut läuft und ich nicht zu viele Lesungen habe (sonst schaffe ich nur eins oder gar keins …)
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Kommt in der zweiten Staffel noch ein trippel wandler vor.

    Antworten
    • Hallo Leo,
      Ja, in der zweiten Staffel wird es auch wieder um Tripel-Wandler gehen, lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Wer ist das auf dem Titelbild vom ersten Band ?

    Antworten
    • Hi Livi,
      das ist Mia, Carags ältere Schwester. Du siehst sie hier in einer Winterlandschaft der Rocky Mountains, denn die zweite Staffel beginnt im Herbst, dem Start von Carags zweitem Schuljahr (da liegen in den Rocky Mountains noch Schnee).
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.