Woodwalkers – Die Rückkehr

Gerade ist der erste Band der neuen, sechsbändigen Woodwalkers-Staffel erschienen, er heißt “Woodwalkers Rückkehr – Vermächtnis der Wandler”. Der zweite Band kommt im Januar 2023 raus, er heißt „Herr der Gestalten” und es wird unter anderem um den Austausch mit einer afrikanischen Wandlerschule gehen. Die weiteren Bände erscheinen jeweils im Halbjahresabstand im Juni und Januar. In dieser Reihe erzähle ich übrigens das zweite und dritte Schuljahr von Carag. Der Ich-Erzähler ist wieder Carag, aber auch andere Erzähler wie Milling, Tikaani und Brandon kommen zu Wort.

Darum geht es im ersten der sechs Bände:
Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt – das bedeutet Chaos pur! Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …

Band 1 “Woodwalkers Die Rückkehr – Das Vermächtnis der Wandler” (auf dem Cover: Mia, die Puma-Wandlerin)

 

 

 

Band 2 “Woodwalkers Die Rückkehr – Herr der Gestalten” (auf dem Cover: Shadow, der Raben-Wandler)

erscheint am 12. Januar

 

 

Der dritte Band erscheint im Juni 23, der vierte Band im Januar 24 und so weiter.

 

Ihr wollt mehr wissen über die Welt der Woodwalkers? Eine wahre Schatzkammer voller Infos ist das Woodwalkers-Wiki, das Sabine Hirsekorn angelegt hat. Dort findet ihr ganz viele Infos über Figuren, Schauplätze, Hintergründe. Ihr findet es hier: https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Woodwalkers_Wiki

Woodwalkers Fortsetzungen Infos

Walkers-Selbstest

Verfilmung Infos

Pläne der Clearwater High

Geburtstagsliste Wood- und Seawalkers

 

Damit ich weiterhin schaffe, all eure Kommentare und Mails zu beantworten, hier ein paar kleine Tipps: Bitte unbedingt erst die „Antworten auf häufige Fragen“ auf dieser Homepage lesen, vielleicht steht die Antwort dort schon. Bitte postet nicht acht Kommentare mit je einer Frage, sondern nur einen Kommentar mit all euren Fragen, das kann ich viel leichter beantworten! Und selbst wenn ihr gerade viel Zeit habt, bitte maximal drei Kommentare pro Person pro Woche, okay? Spoiler bitte möglichst vermeiden.

 

59 Kommentare

  1. Hey Katja,
    Ich hätte eine Frage.
    Was würde passieren, wenn z.B Miss Calloway sich in eine Schlange verwandeln würde, während sie schwanger ist?
    Ciao
    Manfred

    Antworten
    • Hi Manfred,
      dann würde sie leider das Kinder verlieren (passt ja dann nicht mehr in den Bauch …) und möglicherweise würde sie sogar selbst sterben.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Und was würde passieren wenn eine Frau ein Menschenaffe Wandler wäre, würde das Kind dann auch verlieren oder würde nix passieren?
        Ciao
        Manfred

        Antworten
        • Hallo Manfred,
          Hm, bei Menschenaffen wäre es wahrscheinlich weniger gefährlich, weil die Anatomie relativ ähnlich ist, aber zur Sicherheit würde ich mich trotzdem so wenig wie möglich verwandeln, kann ja nicht schaden 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  2. Hallo Katja und Sabine, das neue Buch ist so toll und ich bin richtig gespannt auf den nächsten Band… es dauert aber noch so lange 🙁
    Aber ich habe ein paar Fragen zum ersten Band.

    1. Werden wir im nächsten Band erfahren, was mit James Bridger passiert ist
    2. Wird Salomé im nächsten Band ihr Geheimnis preis geben was für eine Gestalt sie hat
    3. Ich fände es außerdem mega cool, wenn sie mehr in den nächsen Bänden vorkommt, da sie ja eine ziemlich starke Wandler Fähigkeithat.

    Ich hoffe ihr könnt meine beiden Fragen beantworten.

    Mit lieber Grüße Salomé

    Antworten
    • Hallo Salomé,
      Sehr cool, dass dir das neue Buch gefallen hat! Ja, natürlich klärt sich das mit Bridger im nächsten Band, die anderen lassen ihn nicht hängen 🙂 Salomé wird auch nochmal eine wichtige Rolle spielen, lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Liebe Katja
    Ich finde ihre Bücher richtig waldig und finde es richtig cool das sie die Schneebalschlsacht der Lehrer in das Buch mit eingefügt haben.
    L.G. Das Huftier

    Antworten
  4. Hallo Katja,
    ich bin fast fertig mit dem neuen Woodwalkers Band und mir ist was aufgeffallen:

    Achtung Spoiler!

    Und zwar erzählt Kayka im Kapitel “Two Feathers und der Pfad der Tränen”, mehr über die Vorgeschichte von diesem Buch und warum es geschrieben wurde und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen und zwar, dass es eine Verbindung zwischen den Rabenzwillingen und Two Feathers geben könnte/ dass sie verwandt sein könnten, weil:
    1. Alle haben Cherokeeische Abstammung oder sind Cherokees.
    2. Sie tragen den gleichen Nachnahmen nämlich Feathers.
    3. Two Feathers und die Zwillinge haben die gleiche Zweitgestallt nämlich Raben.

    Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?
    “Das Vermächtnis der Wandler” ist übrigens ein so großartiges Buch und auch die anderen Woodwalkers Romane sind richtig waldig geschrieben.

    Viele Grüße K

    Antworten
    • Hi K,
      freut mich supertotal, dass dir der Band gefallen hat! Es kann gut sein, dass die Rabenzwillinge und der Schamane verwandt sind, aber ist durch den langen zeitlichen Abstand nicht mehr nachzuprüfen – Rabenwandler führen keine schriftlichen Aufzeichnungen 🙁
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo Katja,

    frage zum neuen WoWa Band: Wie kann es sein das Salomé ein XX ist ich dacht die wären vor 10.000 Jahren in Nordamerika ausgestorben? Oder hat sich da halt eine uraltes Woodwalker Gehn durchgesetzt? Aber müsste es dann Theoretisch nicht auch andere Steinzeittiere oder ähnliches geben?

    Aber ich finde den XX hätte nicht gebrauch sie hätte auch einses der Stärksten Landtiere aus der heutigen zeit sein können.

    Antworten
    • Hi Milan,
      vor 10 000 Jahren gab es schon so einige Leute in Nordamerika, sie haben leider fleißig daran mitgewirkt, die Tiere der Eiszeit aussterben zu lassen. Anscheinend gab es damals schon ganz frühe Versuche, Mensch und Tier auf magische Art zu verschmelzen. Die Bezeichnung von Salomes Tierart habe ich jetzt mal rausgenommen, da Spoiler.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  6. Hi Sabine/Katja an welche Schule in welcher Stadt geht Felix aus dem neuen Buch eigentlich?
    Grüße jeffrey

    Antworten
    • Hi Jeffrey,
      Felix kommt aus München und geht dort aufs Karlsgymnasium in Pasing. Oder eher, ging, denn jetzt ist er ja auf der Clearwater High …
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hi Katja,
      Wird es einen Seawalkers and Frieda Teil geben das wäre Waldi und Meerig zu gleich.

      Antworten
      • Hallo I love Shari,
        Ja, Katja möchte während der zweiten Woodwalkers-Staffel Seawalkers & Friends schreiben, der erste Band könnte also schon Herbst 2023 erscheinen, mal schauen.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  7. Hallo Katja,

    Ich hab mir die Fan-Box gekauft und das Buch schon fertig gelesen. Es ist mega! Allerdings ist ein kleiner Fehler drin: Denn Tikaani ist ja eigentlich die Mentorin von Jonne aber auf Seite 37 wird kurz gesagt , dass sie die Mentorin von Lotta ist. Der Fehler ist aber sonst eigentlich nicht schlimm also Sonst perfekt! 🤩🤩🤩🤩 Freu mich schon auf das nächste Buch.
    In der Zeit überlege ich mir, das Buch Jaguar Göttin zu lesen (ich denke es ist bestimmt genau so toll wie deine anderen Bücher)
    Ich wünsche ihnen schöne Feiertage und ein schönes Wochenende
    Wowa-SeaWa-Fan

    Antworten
    • Hallo WoWa-SeaWa-Fan,
      Sehr cool, dass dir das neue Buch gefallen hat! Ja, das mit Tikaani ist ein kleiner Fehler, den ändern wir dann in der nächsten Auflage. Richtig ist Lotta! Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit der Jaguargöttin, das Buch gefällt dir garantiert auch 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  8. Guten Tag Frau Brandis, ich habe ein paar Bemerkungen und Fragen zum Thema Wandler
    1.Was Passiert mit Wandlern, die einen Herzschrittmacher haben?
    2.Könnten Sie in ihrem nächsten Buch eine Extraseite hinzufügen, die das Schul-und Prüfungssystem der Clearwater bzw. Blue Reef Highshool erklärt?
    3.Im 5. Seawalkers Band Sagen, dass Tino und Polly in die Everglades zurückgekehrt sind, danach steuert Polly aber Muffins zum Wild Thing Friday bei. Wie kann das sein?
    4.In “Das Vermächtnis der Wandler, ist Lotta des Schützling von Tikaani, in den Extraseiten heißt es aber, sie wäre der Schützling von Shadow.
    Ich wünsche ihnen noch viel Inspiration beim Schreiben 🙂

    Antworten
    • Hi Viper,
      ich fürchte, wenn ein Wandler einen Herzschrittmacher bekommt, darf er sich nie mehr verwandeln, weil das Ding ja sonst rausfällt. Vielleicht ist das mit dem Prüfungssystem eine Idee für einen Seawalkers & Friends-Band, danke für den Vorschlag! Und ich sehe schon, du hast die beiden Druckfehler in den neuen Büchern gefunden, danke fürs Aufpassen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Hi kommt salomé man auf das Cover?

    Katzige Grüße Ecco

    Antworten
    • Hallo Ecco,
      Das ist leider relativ unwahrscheinlich, weil Nell ja auch noch auf ein Cover kommen soll und dann bloß noch ein Platz für ein Mädchen frei ist (und da gibt es noch Charaktere, die eine größere Rolle spielen als Salomé). Aber vielleicht bekommt sie ja mal eine Zeichnung ihrer zweiten Gestalt.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Ich freue mich schon so auf das Buch😄! Bei uns ist es schon ab morgen verfügbar!

      Antworten
    • Hallo Katja/Sabine,
      könnten Sie mir vielleicht sagen, wer nochmal Salome ist, ich habe es vergessen😅😅😅

      Liebe Grüße
      Tikaani

      Antworten
      • Hallo Tikaani,
        Salomé ist eine der neuen Erstjahresschülerinnen, du kannst sie also noch gar nicht kennen, falls du das neue Buch noch nicht gelesen hast 🙂 Offiziell erscheint es ja auch erst morgen, ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß damit!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  10. Hallo Katja/Sabine,
    Mit ist ein nettes Detail im ersten Band der neuen Staffel aufgefallen, und zwar dass Frankie und Shadow seid Juli zusammen sind.
    Das war ja schon vorher bekannt, aber es ist trotzdem toll, weil Juli ja Pride Month ist.
    War das geplant?
    Nussige Grüße
    Chris

    Antworten
    • Hallo Chris,
      Wegen Millings Tochter June war der Tag der Rache schon immer für Juni eingeplant, deshalb hat es nichts mit dem Pride Month zu tun, dass Frankie und Shadow auch in diesem Monat zusammengekommen sind. Es ist aber natürlich ein sehr schöner Zufall und passt perfekt 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert