Das Woodwalkers-Theaterstück

Bald gibt es Woodwalkers auch als Theaterstück! Das Junge Theater Bonn bringt meinen Roman auf die Bühne, gerade habe ich mein Feedback zum Stück an den Autor der Theaterfassung geschickt. Natürlich muss manches ans Theater angepasst werden, weil man ja nicht die ganze Klasse und sämtliche Lehrer mitspielen lassen kann, sondern mit deutlich weniger Figuren auskommen muss. Auch die Handlung ist ein wenig anders und stützt sich auf Band 1 und Teile von Band 2, aber ich finde die Umsetzung sehr gelungen und kann es kaum erwarten, das Stück auf der Bühne zu sehen. Zum ersten Mal wird das aufwändige Theaterstücks für Publikum ab 10 Jahren am 3. September im Telekom-Forum Bonn stattfinden. Ab dann wird das Stück regelmäßig auf dem Spielplan stehen und es sind auch schon Gastspiele in anderen Städten vereinbart. Ich selbst bin leider während der Premiere in Afrika, aber ich werde am 24.9. mit meiner Familie dabei sein können. Der Kartenvorverkauf hat übrigens schon begonnen! Weitere Infos und Karten bekommt ihr beim Jungen Theater Bonn.

https://www.jt-bonn.de

 

2 Kommentare

  1. Hallo Katja Brandis
    Wie lange denken sie könnte das mit dem Casting für den Film nich gehen und wenn man dann nicht genau aus der Umgebung kommt wäre das ein Nachteil ?

    Antworten
    • Hallo Mila,
      Ein paar Monate dauert es bestimmt noch, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Dann wissen wir auch mehr darüber, wie das alles ablaufen wird, bei den meisten eurer Fragen können wir ja bisher auch bloß spekulieren 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.