Das Woodwalkers-Theaterstück

Nun gibt es Woodwalkers auch als Theaterstück! Das Junge Theater Bonn bringt meinen Roman auf die Bühne. Natürlich muss manches ans Theater angepasst werden, weil man ja nicht die ganze Klasse und sämtliche Lehrer mitspielen lassen kann, sondern mit deutlich weniger Figuren auskommen muss. Auch die Handlung ist ein wenig anders und stützt sich auf Band 1 und Teile von Band 2, aber ich finde die Umsetzung sehr gelungen und kann es kaum erwarten, das Stück auf der Bühne zu sehen. Zum ersten Mal war das aufwändige Theaterstücks für Publikum ab 10 Jahren am 3. September im Telekom-Forum Bonn anzuschauen. Ab jetzt wird das Stück regelmäßig auf dem Spielplan stehen und es sind auch schon Gastspiele in anderen Städten vereinbart. Ich durfte mir die ersten Proben anschauen, hier mein Bericht.

“Das war toll! Genau die coolsten Szenen aus dem Buch wurden gezeigt und super umgesetzt.” 

So begeistert war ein Woodwalkers-Fan von dem Theaterstück „Woodwalkers. Carags Verwandlung“. Die Begeisterung war enorm. Mit viel Spaß am Schauspielen und ohne Textpatzer haben die Kinder- und Jugenddarsteller*innen gemeinsam mit dem Erwachsenen-Ensemble des Jungen Theaters Bonn die Gestaltwandlern Carag, Holly, Brandon & Co. auf der Bühne zum Leben erweckt.

© Junges Theater Bonn WOODWALKERS- CARAGS VERWANDLUNG Fotocopyright, Thilo Beu

Quirlig wie ein Rothörnchen, geschmeidig und kraftvoll wie ein Berglöwe und schwerfällig wie ein Bison bewegten sich die Darsteller*innen in ihren jeweiligen Tiergestalten. Dramatische und athletische Kampfszenen zwischen den rivalisierenden Wölfen und Carag und seinen Freund*innen, wechselten sich ab mit warmherzigen Freundschaftszenen und spritzig-humorvollen Dialogen. Mit toller Lichttechnik und zum Stück passender Musik hatte man das Gefühl selbst Teil der Woodwalkers-Welt zu werden. Am Ende der 110 Minuten hielt das Publikum nichts mehr auf seinen Stühlen und gab dem Ensemble Standing Ovations.

© Junges Theater Bonn WOODWALKERS- CARAGS VERWANDLUNG Fotocopyright, Thilo Beu

© Junges Theater Bonn WOODWALKERS- CARAGS VERWANDLUNG Fotocopyright, Thilo Beu

 

Dem Jungen Theater Bonn gratulieren ich herzlich zu dem großartigen Erfolg!

Alle Termine für die Vorstellungen im JTBonn und weitere Informationen zum Stück, sowie zur Besetzung findet ihr HIER.

 

Ich konnte leider nicht bei der Premiere dabei sein, aber ich gehe in die Vorstellung am 24.9. um 15 Uhr. Gerade habe ich ausgelost, wer die Freikarten bekommt – die GewinnerInnen sind Greta Z. und Aaron (mit Mutter Mara). Herzlichen Glückwunsch!!!

41 Kommentare

  1. Hi, ich fände es einfach waldig wenn ich mit dürfte. Ich liebe deine Bücher und freue mich auf jeden neuen Band😊.
    Möge der Mond für dich leuchten!

    Antworten
  2. Nachdem mir meine Tochter die ganze Zeit in den Ohren gelegen hat, dass ich doch bitte, bitte hier kommentieren soll, damit sie eine Chance hat, die Eintrittskarten zu gewinnen, kommt hier also mein Kommentar. 🙂 Es ist sicher überflüssig zu erwähnen, dass sie ein riesiger Fan der Woodwalkers-Bücher ist… und als lese – und schreibbegeisterte Schülerin nur darauf wartet, bis sie endlich alt genug für ein Praktikum bei dir ist. Dieser Theaterbesuch wäre also schon ein erster Schritt zu dem Ziel ihrer Träume. Ganz herzliche Grüße! Antje

    Antworten
  3. Sehr geehrte Frau Brandis,
    da ich sehr Theater begeistert bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ich mir dieses Theaterstück anschauen dürfte! 😊

    Antworten
  4. Liebe Frau Brandis,
    ich würde mich total freuen, wenn ich die Tickets für das Theaterstück gewinnen würde, ich liebe nämlich die Bücher und bin schon sehr gespannt auf das Theaterstück. Meerige Grüße Lea

    Antworten
  5. Ich würde so gerne das Theaterstück sehen. Ich bin ein RIESEN-Woodwalker-Fan! Ich habe alle Teile gelesen, auch Seawalkers und Woodwalkers and Friends. Ich würde mich so freuen, wenn ich die Karten bekomme. ☺️😃

    Antworten
  6. Wer völlig Woodwalkers-Verrückt ist, der schafft es seine Eltern zu überreden knapp 700km für ein Theaterstück zu fahren 🙂

    Antworten
    • Hallo Frau Brandis,
      ich liebe ihre Bücher und freue mich total, dass es jetzt auch ein Theaterstück gibt!!!!! Deshalb würde ich gerne bei der Verlosung mitmachen!!!
      Schönen Abend,
      Lana

      Antworten
      • Hi, Ich würde mich mega freuen weil ich seawalker und woodwalker Liebe .
        Lg

        Antworten
  7. Ich würde gerne mitmachen.

    Antworten
  8. Ich möchte die Karten für meine Kinder gewinnen. Beide sind verrückt nach Woodwalkers/Seawalkers. Auch ich musste schon sämtliche Bücher lesen. Das Theaterstück fehlt dann noch zur Glückseligkeit.

    Antworten
  9. Hallo!

    Ich würde mich riesig über die Karten freuen, da ich ein großer Fan bin und gespannt auf jedes neue Buch warte.

    Möge der Mond für sie leuchten!
    Viele Grüße
    Ronja(Wolfswandlerin)

    Antworten
    • Hallo ich würde Gerne die Theater karten gewinnen da ich alle ihre Bücher liebe

      VG,Lukas

      Antworten
  10. Guten Tag!

    Ich würde gerne die Karten haben, da ich woodwalkers sehr mag und täglich ihre Woodwalkers- Videos schaue. (Falls sie sich über die E-mail wundern; die E-mail ist von meinem Podcast, da ich keine eigene habe.)

    Katzige Grüsse
    KittyCat 😉

    Antworten
    • Ich würde mich sehr über die Karten freuen, da ich ein riesiger Woodwalkers-Fan bin und auch unbedingt das Theaterstück sehen muss!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.