Cover-Umfrage

Tadaaa, die neuen Covers sind da! Bei Woodwalkers Rückkehr 2, dem Panthergott und Dorians Autobiografie “Wilder Kater, weite Welt” hat Claudia Carls wieder saubere Arbeit geleistet, finde ich. Die Daresh-Cover im Fischer-Verlag sind von der amerikanischen Künstlerin Anna Dittmann gestaltet worden. Welche der neuen Cover gefällt euch am besten? Hier kommt ihr zur Umfrage.

10 Kommentare

  1. Hallo zusammen!
    Ich finde es wirklich toll, dass es nun bald einen neuen Teil der Jaguargöttin-Reihe gibt!
    Ich war nach den ersten 50 Seiten schon ein Riesenfan und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!

    Wird in “der Panthergott” auch noch mal erzählt, was aus dem ersten Priester geworden ist?
    Und Axar und Kitana sind ja jetzt verlobt, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Kitana und ECCO ineinander verliebt sind. Warum hat Kitana, Axar dann zugestimmt?

    Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Coco

    Antworten
    • Liebe Coco,
      das freut mich total, dass du so ein Riesenfan bist! Ja, es wird erwähnt, was aus dem Ersten Priester wird, und zwischen Kitana, Axar und Ecco passiert noch SEHR viel. Nach seiner süßen Liebeserklärung konnte Kitana nicht anders, als Ja zu Axar zu sagen, und Ecco hatte zu dem Zeitpunkt noch eine Freundin!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Hallo Frau Brandis,
    ich habe ein paar Fragen zu Woodwalkers und Seawalkers:
    – Wird die Fernsehserie nur auf englisch sein oder auch auf anderen Sprachen?
    – Können Woodwalker / Seawalker Ohrringe oder Piercings haben?
    – Würden die Ohrringe / Piersings bei der Verwandlung herausfallen?
    – Wo wäre das Ohrloch z.B. bei einem Katzenohr?Eher in der Mitte, oben, am Rand,…
    – Wäre ein Schneckenwandler in seiner menschlichen Gestalt langsamer als normale Menschen, und in seiner Tiergestalt schneller als normale Schnecken?
    – Wie würde ein Triplewandler auf einem Cover aussehen? Wäre von jeder Gestalt die er/sie hat, etwas drauf?
    – Hatte die Clearwater High School / die blue reef High School auch schon so viele „Probleme“ bevor Carag / Tiago kamen?
    – Warum ist Shadow auf dem Cover von Herr der Gestalten?

    Antworten
    • Hallo Wildkatze,
      Auf Deutsch wird es die Serie natürlich auch geben, ansonsten haben wir noch keine Infos dazu (dauert ja noch eine ganze Weile).
      Prinzipiell können Wandler auch Ohrringe oder Piercings haben, das ist für die Geheimhaltung in zweiter Gestalt aber nicht sehr optimal 🙂 Bei vielen Wandlern fällt sowas dann auch bei der Verwandlung raus, Vögel zum Beispiel haben ja keine sichtbaren Ohren. Ohrringe funktionieren also quasi nur bei Säugetieren, aber wo genau am Ohr die dann sind, ist wahrscheinlich auch bei jedem Wandler anders. Stimmt, ein Schnecken-Wandler wäre als Mensch ganz schön langsam!
      Die Raben spielen im neuen Band eine wichtige Rolle, deshalb ist Shadow auf dem Cover (nach Mia war wieder ein Junge dran). Bestimmt würde man bei einem Tripel-Wandler ein bisschen was von allen Gestalten sehen, vielleicht schafft es ja mal einer auf ein Cover 🙂 Vor Milling gab es in den letzten Jahren keine größeren Gefahren für die Clearwater High, die kamen also erst “mit” Carag (der aber natürlich nicht daran schuld war). Dafür war an der Blue Reef High auch schon vor Tiago ein bisschen was los, zum Beispiel hat die Schule am Tag der Rache auch mitgekämpft.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hi Katja/Sabine!
    Hab nur eine Frage: Zeichnet Claudia Carls die Cover per Hand, also ich meine auf Papier, oder online auf z. B. Zeichentablets?

    Meine Freundin und ich freuen uns sehr, dass du dich entschieden hast, die Jaguargöttin Fortsetzung zu schreiben! (Große Fans🤞😉)

    Danke für eure Antwort! 👍

    Antworten
    • Hallo Blauwalwandlerin,
      Die Skizzen und Vorzeichnungen macht sie auf Papier, bevor sie es dann am Computer nachbearbeitet (da kommen dann auch die Farben dazu). Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Panthergott 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Ist das wirklich der Titel von dem nächsten Band von WoWa? Wenn ja, dann ist der richtig katzig!

    Antworten
    • Hi Svea,
      ja, ich finde den Titel auch katzig! Es geht zwar erst in der zweiten Hälfte des Romans um den Herrn der Gestalten, aber das macht ja nichts.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hi Katja
    Wird es eigentlich auch ein Khyona Band 3 geben? Ich lese gerade das zweite Band und finde es super spannend.

    Cecily

    Antworten
    • Hi Cecily,
      leider haben der Verlag und ich uns gegen einen dritten Band entschieden, der zweite Band ist nicht von genügend Leuten gekauft worden, leider 🙁 Dafür schreibe ich jetzt eine Fortsetzung zur “Jaguargöttin”, kennst du die schon?
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert