Hintergrund-Infos Daresh

Kennt ihr eigentlich schon meine Daresh-Trilogie? Sie kommt gerade als Neuausgabe bei Fischer raus! Die ersten beiden Bände sind schon erschienen und der dritte Band kommt dann am 22. Februar raus. Die Fantasy-Reihe ist so ab 12 Jahren. Es waren übrigens meine allerersten veröffentlichten Romane, aber ich habe sie für euch natürlich nochmal gründlich überarbeitet. Es ist die Geschichte von Rena, die sich in Menschen und andere Wesen einfühlen kann wie keine andere, und der rauen, aber herzlichen Schwertkämpferin Alix. Sie wagen alles für den Frieden und für die Rechte von Iltis-, Storchen- und Krötenmenschen.

Band 1

Band 2

Band 3 erscheint am 22. Februar!

 

 

 

 

 

 

 

Gerade habe ich ganz viele Hintergrund-Infos zur Reihe online gestellt, zum Beispiel eine Personenübersicht, meine Zeichnungen und spannende Outtakes, die es nicht ins Buch geschafft haben! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Reinlesen!

Daresh-Infos

6 Kommentare

  1. Hallöchen,
    ich habe grade den ersten Band der Neufassung von Daresh gelesen und ich liebe diese Welt jetzt schon! Die Cover sind genauso schön wie die Geschichte und ich freue mich schon das ich noch zwei weitere Bände und die Feuerblüten-Trilogie vor mir habe. In den Hintergrundinfos zu der Welt steht ja das es noch mehr, seltenere Arten von Halbmenschen gibt, welche sind das genau?
    Liebe Grüße,
    Luchs

    Antworten
    • Hi Luchs,
      oh wie cool, dass du Daresh ebenso magst wie ich! Über die seltenen Arten kann ich jetzt nicht zu viel verraten, ohne zu spoilern, aber es gibt zB in den Steppenregionen einzelne Gepardenmenschen.
      Ganz viel Spaß mit den weiteren Romanen der Reihe wünscht dir
      Katja

      Antworten
  2. Liebe Katja/Sabine!
    Ich finde daresh hört sich mega interessant an, und ich habe mir schon alles was ich im Netz dazu finden konnte durchgelesen!
    ich wünsche mir die Bücher zu Weihnachten 😊.
    Und ich wollte mich vorallem dafür bedanken, das sie Rena braunblonde Haare gegeben haben! Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe selbst eine undefinierbare Haarfarbe sowas zwischen blond und braun, und habe mich bis jetzt immer dafür „geschämt“ da ich auch nie wirklich auf „was hast du für eine Haarfarbe?“ antworten konnte.
    Und ich weiß auch, dass es vielen Mädchen so geht dass sie ihre Haarfarbe nicht mögen und sie dann blondieren oder färben.
    Da Rena mir (vorallem die Haare und die Gesichtsform) sehr ähnlich sieht, schäme ich mich irgendwie weniger für meine haarfarbe, und habe auch aufgehört sie mir zu färben denn: als ich Daresh im Bauchladen gesehen habe, und Rena auf dem Cover, habe ich mir gedacht „oha, ist die hübsch!“ als mir dann aufgefallen ist, das sie mir schon ziemlich ähnlich sieht :).
    Vielen Dank für alle tollen Bücher die sie schreiben! Ich habe Woodwalkers jetzt schon 2x gelesen, und die Bücher jetzt meiner kleinen Schwester „weitervererbt“.
    Mich inspirieren ihre Bücher total! Bitte hören sie nie auf zu schreiben!
    Viele Grüße
    Lilly

    Antworten
    • Hallo Lilly,
      Das kann ich sehr gut nachvollziehen, meine Haare sind auch irgendwo zwischen blond und braun 🙂 Keine Sorge, Katja hat noch jede Menge Ideen für neue Bücher, der Lesestoff wird dir also so schnell nicht ausgehen. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit Daresh!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Frau Brandis,
    ich lese viele Ihrer Bücher und konnte mich dabei vor allem für die Wandlerromane aber auch für Daresh begeistern.Ich wollte Ihnen danken, dass Sie es immer schaffen mich für die Bücher und andere Dinge ihrer Buchreihe zu begeistern. Ohne diese Bücher wären meine freien Stunden wirklich langweilig.😌Vielen Dank auch für die Infos über Daresh. Auch Ihre Bilder sind wirklich schön geworden!!!👍🏼
    Gibt es eine Möglichkeit signierte Autogrammkarten zu erhalten?
    Ich würde mich nämlich darüber und auch über die Information, wann noch einmal eine Fanbox zu Woodwalkers herauskommt, freuen!!!
    Waldige Grüße
    Fuchswandlerin🦊

    Antworten
    • Hallo Fuchswandlerin,
      Sehr cool, dass dir Daresh gefallen hat! Klar kannst du Autogrammkarten von Katja bekommen, schreib ihr einfach eine Mail mit deiner Postadresse. Ihre Mailadresse findest du hier: https://www.katja-brandis.de/kontakt/

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert