Die Walkers-Hörspiele

Inzwischen gibt es meine gesamte Woodwalkers-Reihe (Band 1-6) als Hörspiel (also keine Lesungen, sondern so richtig mit verteilten Rollen, Geräuschen und so)! Ich finde, die Produzenten haben einen tollen Job gemacht, und besonders der Carag-Sprecher ist wirklich super. Auch einen Titelsong gibt es! Insgesamt läuft das erste Hörspiel 2 Stunden und 20 Minuten (es ist also eine gekürzte Fassung, fand ich beim Anhören aber nicht schlimm). Ich bin gespannt, wie ihr das ganze findet!

Katzige und meerige Neuigkeiten:

Es wird gerade fleißig an den Hörspielen zu Woodwalkers – Die Rückkehr gearbeitet und Band 1 „Das Vermächtnis der Wandler” ist gerade erschienen! Die nächsten Bände erscheinen alle 3 Monate – Band 2 gibt es dann ab dem 20. September!

Ab dem 25. Oktober starten außerdem die Seawalkers! Auch hier wird alle drei Monate ein neuer Band erscheinen.

81 Kommentare

  1. Hallo liebe Katja und Sabine,
    Ich habe die Woodwalkers Bücher Reihe gelesen und ich habe sie geliebt ! 🙂 Auch die Hörspiele waren sehr schön 🙂 Ich habe nämlich ein paar Fragen :
    1. Was ist aus Juanitas Freund Ignacio geworden in den Hörspielen? Ich habe gemerkt, dass in Band 4 bis 6 er kaum vorgekommen ist.
    2. Wird Woodwalkers & Friends auch als Hörspiel gemacht? Ich mag die Bücher davon voll und mein erster Buch war „Woodwalkers & Friends – Wilder Kater, weite Welt“ 🙂
    Ich bin übrigens voll neugierig auf die Nächsten Woodwalkers Bücher und auf die Zweite Staffel von Woodwalkers als Hörspiel! 🙂
    LG Chris

    Antworten
    • Hallo Chris,
      sehr cool, dass dir die Bücher und Hörspiele so gut gefallen! Leider musste für die Hörbücher und -spiele ziemlich viel gekürzt werden, das hat oft Ignacio getroffen. Aber er hat noch einen starken Auftritt in einem neuen Woodwalkers & Friends-Band, den ich schon geschrieben habe. Ja, Woodwalkers Rückkehr kommt auch bald, sogar schon im August/September. Im November folgt dann Seawalkers.
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Sehr geehrte Frau Brandis,

    ich wollte mir das Höspiel zu Band 6 „Tag der Rache“ als CD zulegen, leider ist dieses nirgendswo erhältlich. Daher meine Frage: Wird das Hörspiel noch auf CD erscheinen und wenn ja wann und wo.

    Antworten
    • Hi Maurice,
      leider war der 6. Band so lang, dass er nicht auf CDs gepasst hat, deshalb gibt es ihn leider nur im Streaming. Sorry, ich hätte ihn mir auch auf CD gewünscht, aber das war nicht meine Entscheidung.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Du kannst das auf Spotify anhören

      Antworten
  3. Hallo Katja,
    Ich wollte fragen wann die 2.Staffel von Woodwalkers auf Spotify rauskommt.
    Ich fand die erste Staffel schon so toll und möchte die zweite nicht verpassen.
    Ich hoffe du antwortest mir.
    Zauberhafte Grüße
    Ferun

    Antworten
    • Hallo Ferun,
      Die Hörspiele zur zweiten Staffel sind gerade in Arbeit, wann genau sie erscheinen werden, wissen wir momentan aber auch noch nicht. Sobald wir Infos dazu haben, werden wir sie natürlich hier auf der Website posten!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Frau Brandis in dem WOWA
    Hörspiel Tag der Rache ist mir ein Fehler aufgefallen Kapittel 24 Sagt Melody Carag warte mal eigentlich heißt es doch Jay warte mal Lg
    Polarwolf🐺

    Antworten
    • Hi Polarwolf,
      ups, ja, das stimmt! Müssen wir noch korrigieren. Danke fürs genaue Lesen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo!
    Ich habe gerade den letzten Teil zuende gehört (und an den Stellen, wo Trudy und Abo sterben geweint 🥺)
    und jetzt stellt sich mir die Frage: Wovon gibt es als Nächstes Hörspiele?
    Kommen erst Woodwalkers und Friends oder erst die Seawalkers?
    Schnurrige Grüße,
    Katzenwandlerin Lulu

    Antworten
    • Hallo Lulu,
      Weder noch, als nächstes ist die zweite Woodwalkers-Staffel dran 🙂 Wenn die fertig ist, kann es gut sein, dass es auch noch mit Seawalkers weitergeht, aber das dauert noch ein bisschen, bis sich die Hörspielleute darüber Gedanken machen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Meine Kids würden sich absolut riesig über Seawalkers freuen. Die Bücher fanden sie absolut fesselnd!
        Herzliche Grüße

        Antworten
  6. Hallo Frau Brandes, ich wollte fragen, ob ihre Bücher auch in Blindenschrift geplant sind? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie auch einmal lesen und nicht nur hören könnte. Liebe Grüße Lotta

    Antworten
    • Hi Lotta,
      hm, ich fürchte bisher ist das nicht geplant. Aber ich fände das schon cool. Du könntest es vorschlagen unter walkers@arena-verlag.de, vielleicht wird es dann tatsächlich noch umgesetzt.
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hallo Katja,
    ich habe die Woodwalkers Hörbücher über meine Kinder kennengelernt.
    Nachdem Kinder Wiederholungen lieben, hören wir die Hörbücher seit Wochen immer und immer wieder. Aber ich muss sagen, nachdem die Stimmen so angenehm sind und die Musikstücke zwischendurch so schön sind, kann auch sie immer wieder hören. Das habe ich bis jetzt bei keinem anderen Hörbuch für Kinder so erlebt. Danke für dieses tolle Hörerlebnis!

    Antworten
    • Liebe Sylvia,
      das finde ich ganz wunderbar! Ich finde die Stimme der SprecherInnen auch sehr angenehm und wünsche dir und deiner Familie noch ganz viel Spaß mit den weiteren Hörspielen. Auch die Woodwalkers-Rückkehr-Bände sollen noch in dieser Form erscheinen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hiii,
    Das neue Woodwalker Hörspiel ist echt waldig!
    Höre es gerade nebenbei XD
    Ich hätte da noch 2 Fragen:

    1.Kann man ihre Live-Frage Stunde eigentlich auch nachträglich anhören? Denn ich bin um 17:00 Uhr beim Training und habe keine Zeit 🙁

    2.Kann man eigentlich 3 Gestalten haben? Ich glaube nähmlich ich habe 3 🙃

    Würde mich auf eine Antwort freuen! Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Waldige Grüße
    Panthermädchen

    Antworten
    • Hallo Panthermädchen,
      Keine Sorge, die Fragestunden kannst du dir auch nachträglich auf YouTube anschauen! Tripel-Wandler (also mit zwei Tiergestalten) sind das Maximum, ansonsten gibt es bloß noch den Herrn der Gestalten und davon existiert ja immer bloß einer auf einmal.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hallo liebe Katja Brandis, ich wohne in Russland und wir haben nur die erste Staffel Ihres schönen Buches, werden Sie der russischen Firma EXMO eine Staffel 2 zur Übersetzung geben?
    Katzen grüße

    Antworten
    • Hallo Wave,
      Leider ist momentan nicht geplant, dass die zweite Staffel von Woodwalkers ins Russische übersetzt wird. Aber demnächst wird Katjas Buchreihe Daresh (Дареш) auf Russisch erscheinen, vielleicht gefällt die dir auch!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. Liebe Katja,

    mein Sohn Bruno (10) hat in ein paar Tagen die ersten fünf Woodwalkers Hörspiele förmlich bei Deezer aufgesogen. Wir waren erfreut, dass der sechste Teil mit der Veröffentlichung heute auch schon bei Deezer verfügbar war. Auch den „atmet“ er gerade weg. Er findet die Hörspiele total cool!!!

    Gibt es einen Zeitplan, bis wann die verbleibenden vier Bücher als Hörspiel produziert sein sollen?

    Gruß

    Tim

    Antworten
    • Hallo Tim,
      Das ist sehr cool, dass Bruno die Hörspiele so gut gefallen! Die Hörspiele zur zweiten Staffel sind gerade in Arbeit, es stehen aber noch keine Erscheinungstermine fest. Bisher war es allerdings so, dass die Hörspiele immer im Abstand von etwa vier Monaten erschienen sind, das wird also sicher so bleiben.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert