Der FanArt-Wettbewerb Frühjahr 2023

Vielen Dank für eure Einsendungen zu meinem FanArt-Wettbewerb! Insgesamt sind 120 „Woodwalkers“-Filmposter bei uns eingegangen. Hier sind unsere 15 FanArt-Favoriten (einen Preis bekommen die GewinnerInnen der Top Ten, außerdem gibt es zwei Sonderpreis für besonders originelle Beträge).

So, jetzt aber zu den Bildern – unsere Favoriten aus euren vielen tollen Einsendungen:

Fritzi S, 14 Jahre

Marie K, 13 Jahre

 

Tiger, 13 Jahre

Milena M, 11

 

Pia D, 15

Prisca V, 14 Jahre

Josephine v.S., 16

Ella Welter, 11

 

Lene F, 12

Betty B, 15

Lea S, 14

Geli und Isabel, 14

Eva N, 12

SONDERPREISE

Sonya F, 13

Jaroslav, 16

68 Kommentare

  1. Hi liebe Sabine und liebe Katja,
    ich wollte kurz fragen ob es schlimm ist, wenn in der Fanfiction keine der Figuren aus dem Buch vorkommen aber trotzdem Woodwalker vorkommen
    LG Vici

    Antworten
    • Hi Tollpatsch,
      ja na klar, in vielen Fanfictions kommen keine Figuren aus meinen Büchern vor und sie verwenden nur die allgemeine Welt daraus.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Hallo Katja, das passt jetzt nicht 100% hier zu, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll. Alsooo:
    Bei deinen Schreibtipps sagst du, dass man erstmal alle Namen für eine Geschichte die einem einfallen aufschreiben sollte, von denen etwa 80% Schrott sein werden. Welche Namen waren für Woowalkers noch so in der Auswahl? Würde mich mal interessieren.
    LG
    Felix

    Antworten
    • Hallo Felix,
      hm, was für Namen in der Auswahl waren weiß ich nicht mehr genau, weil ich den ersten Band schon 2015 geschrieben habe. Ich weiß nur, dass ich den Nachnamen von Bo nochmal geändert habe (erst hieß er Barnum, wegen seiner Zirkusvergangenheit), außerdem war Berta zu Anfang Bert 🙂 Für Brandon und Holly bin ich die hundert beliebtesten amerikanische Vornamen durchgegangen, aber die meisten haben für sie nicht gepasst. Carag hieß lustigerweise immer Carag, meine Lektorin hat ihn zu Anfang immer nur „Den Katzenjungen“ genannt.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo Liebe Kata/Sabine,
    Ich hätte noch eine Frage, bezüglich der ersten Verwandlung… Ist es so, dass man sich auch teil verwandeln kann bei der ersten Verwandlung? Möge der Mond für sie leuchten
    Gepardenwandlerin

    Antworten
    • Hallo Gepardenwandlerin,
      Ja, man kann sich auch schon versehentlich teilverwandeln, bevor es mit einer richtigen Verwandlung klappt – das ist zum Beispiel Henry passiert, der sich in Woodwalkers 2 im Schwimmbad teilverwandelt hat, ohne es überhaupt gemerkt oder von Wandlern gewusst zu haben.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Katja und Sabine
    Können die Geschichten auch weniger als 5 Seiten haben oder gibt es eine Minimalanforderung an Seiten?
    Spürt man immer, ob man ein Woodwalker vor sich hat, oder kann man es auch irgendwie verbergen?
    Ist es auch möglich, dass man sich nur in zwei Tiere, wie zum Beispiel Fuchs und Wolf verwandeln kann, aber nicht in einen Menschen?
    Liebe Grüsse Aurora

    Antworten
    • Hallo Aurora,
      Eine Mindestzahl Seiten gibt es beim Wettbewerb nicht, alles bis fünf Seiten geht in Ordnung 🙂 Man hat zum Beispiel nur eine schwache Wandler-Ausstrahlung, wenn man sich noch nie verwandelt hat oder ein oder beide Eltern Menschen sind, ansonsten lässt es sich auch ganz gut verbergen, indem man sich in einem Raum mit vielen anderen Wandlern aufhält. Wandler, die nur zwei Tiere sind, gibt es nicht, aber man könnte zum Beispiel als Tripel-Wandler in der Wildnis aufwachsen und bloß von seinen beiden Tiergestalten wissen, das kommt dem ziemlich nahe.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hi Katja und Sabine
    Ist es eigentlich okay, wenn man bei seiner FanFiction Geschichte auch aus den Walker-Büchern spoilert? Natürlich nicht zu viel.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
    LG Katzenwandlerin

    Antworten
    • Hallo Katzenwandlerin,
      Klar, das kannst du gerne machen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Guten Tag! Ich hätte eine Frage bezüglich Zelda North aus Seawalkers. Denn Zelda ist ja eine Qualle, doch Quallen besitzen kein Gehirn. Wie kann sie sich dann von Kopf zu Kopf verständigen? Vielen Dank und liebe Grüße.

    Antworten
    • Hi Tiago,
      ja, das stimmt, dass Quallen kein Gehirn haben, komischerweise schaffen sie aber trotzdem, zielgerichtet zu handeln. Sie haben also irgendeine Art von Nervensystem, das ist noch unzureichend erforscht. Und Zelda ist ja keine richtige Qualle, sondern eine Wandlerin. Deshalb hat sie als Mensch schlechte Noten, kann aber grundsätzlich denken und sich auch von Kopf zu Kopf verständigen (wenn auch nicht besonders gut).
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hallo Katja und Hallo Sabine.
    Was seid eigentlich ihr für Wood-/ Seewalkers?
    Viele Grüße Cat

    Antworten
    • Hallo Cat,
      ich bin ein Delfin (wahrscheinlich großer Tümmler) und Sabine ist eine Brandseeschwalbe.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hallo Katja und Sabine,
    Ist es in Ordnung das ich am Anfang von meiner Geschichte eine Erklärung gemacht habe für sie die Woodwalkers nicht kennen?
    Dürfen auch andere Leute „Testlesen“ also meine Gedchichte durchlesen und mir dann Tipps geben? Mein Bruder hat sie sich durchgelesen und gesagt ich soll noch an meiner Rechtschreibung arbeiten und nochmal deswegen drüberschauen. Soll ich ihn wenn ich die Geschichte Abgeben dazuschreiben oder nicht? Und wenn jetzt zum Beispiel meine Freundin drüber schaut soll ich sie dann auch dazu schreiben? Oder ist das halt nicht erlaubt?
    Liebe Grüße
    Woodwalkers_Girl

    Antworten
    • Hallo Woodwalker_Girl,
      Klar, das mit der Erklärung ist in Ordnung (und zählt übrigens nicht in das Seitenlimit mit rein, falls das bei dir gerade eng werden sollte). Deine Testleser musst du nicht extra erwähnen, am Ende hast ja trotzdem du die Geschichte geschrieben. Wir können letztendlich ja sowieso nicht nachprüfen, ob die Teilnehmer noch extra Hilfe bei den Geschichten hatten 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hi Katja, hi Sabine!
    Ich habe gesehen, das es schon eine Geschichte aus Finnys Sicht gibt. Ich habe das auch gemacht, aber erst bemerkt das es das schon gibt als ich den Großteil schon geschrieben hatte. kann ich die Geschichte trotzdem verwenden?
    LG, Taubenwandlerin

    Antworten
    • Hallo Taubenwandlerin,
      Klar kannst du auch eine Geschichte aus Finnys Sicht schreiben – es gibt schließlich auch jeden Wettbewerb dutzende Carag-Geschichten und der hat schon eine ganze Buchreihe aus seiner Sicht 🙂 Ich bin gespannt!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. Hallöchen Katja und Sabine,
    darf man auch eine Geschichte einreichen, die man schon mal geschickt hatt, nur jetzt nochmal überarbeitet hatt?
    Liebe Grüße,
    Nell

    Antworten
    • Hallo Nell,
      Klar, das kannst du gerne machen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert