Woodwalkers Die Rückkehr 4 – Der Club der Fabeltiere

344 Seiten • 16,00 € • Auf dem Cover ist Frankie (Fischotter)! 

Die Zweitjahresklasse der Clearwater High bereitet sich auf eine ungewöhnliche Abschlussprüfung vor. Worum es geht? Das verraten die Lehrer noch nicht. Bevor es losgeht, wartet noch eine Herausforderung auf Pumajunge Carag: Im Auftrag des Rats der Wandler soll Carag zu einer Gruppe von jungen Woodwalkern Kontakt aufnehmen, die sich „Club der Fabeltiere“ nennt. Mit aufsehenerregenden Teilverwandlungen können sie die Gestalt von Einhörnern, Drachen und anderen fantastischen Wesen annehmen – und sie scheuen nicht davor zurück, ihre Tricks in der Öffentlichkeit vorzuführen und damit das Geheimnis der gesamten Gestaltwandlerwelt aufs Spiel zu setzen. Carag hat alle Hände voll zu tun, um den Fabeltierclub zu bändigen, und bemerkt erst spät, dass dem Rat der Wandler noch eine viel größere Gefahr droht. Denn dort gewinnt eine alte Feindin immer mehr an Einfluss.

Zur Leseprobe

213 Kommentare

  1. Hallo Katja,
    bin ein Riesenfan und habe bis auf Woodwalkers Staffel 2 Band 3 (welches ich gerade lese) schon alle Woodwalkers und Seawalkers Bücher gelesen inklusive Woodwalkers &Friends. Zu meinem Geburtstag am 15.09.2023 (wo ich 16 geworden bin habe ich mir auch Gepardensommer gekauft.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.
    Wenn es Gestaltwandler in Wirklichkeit geben würde wäre ich gern eine Raubkatze (aber keine Löwin) oder eine Wölfin (wie Tikaani) oder ein Raubvogel (wie Sky oder ein Wanderfalke). Weil Pumas und Wölfe meine Lieblingstiere sind und allgemein Raubtiere.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephanie

    Antworten
    • Hi Stephanie,
      meine Lieblingstiere sind auch Raubtiere, von daher haben wir etwas gemeinsam! Ich finde es sehr, sehr cool, dass du schon so viel von mir gelesen hast, und wünsche dir viel Spaß mit meinen nächsten Büchern.
      Viele Grüße,
      Katja
      PS: Ich glaube, jetzt kannst du mit der Zahl der Antworten zufrieden sein 🙂

      Antworten
  2. Würde gerne beim gewinnspiel mitmachen aber hab keinen youtube account
    Gäbe es eine möglichkeit dass ich mitmachen könnte?

    Antworten
    • Hi Joni,
      du darst ausnahmsweise per Mail mitmachen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Katja,
        sie sind schon fertig mit Band 5?
        Wow 😃! Dabei kommt es erst im Juni 2024 raus.
        Und um was für ein Gewinnspiel handelt es sich (zu der Frage von Joni)?

        Antworten
        • Hallo Stephanie,
          Ja, Katja ist immer schon knapp ein Jahr vorher mit den Büchern „fertig“, danach müssen sie aber natürlich noch lektoriert und überarbeitet werden und so weiter, das dauert alles ein bisschen. Mit dem Gewinnspiel sind die Verlosungen auf YouTube gemeint, da musst du einen Kommentar unter ein YouTube-Video schreiben und kannst tolle Preise gewinnen. Sobald mal wieder eine Verlosung stattfindet, findest du alle Infos dazu direkt hier auf der Website!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
    • Hallo Katja,
      dass am 16/10/23 war ist das auch im November?

      Antworten
      • Hallo Stephanie,
        Ja, es wird auch im November wieder eine Verlosung geben, alle Infos dazu findest du dann zeitnah hier auf der Website!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
        • Hallo Katja/Sabine,
          kann man auch irgendwie darüber benachrichtigt werden (über E-Mail)?
          Können alle die bei der Verlosung mitmachen was gewinnen oder nur eine bestimmte Anzahl? Und sind es jedes Mal andere Gewinne oder die gleichen? Wenn es die gäbe hätte ich gern den Wolfs Anhänger, den Tikaani Carag in Woodwalkers Band 2 zu seinem Geburtstag geschenkt hatte welches bedeutet dass man ein Freund der Woodwalkers oder selber einer ist.
          sind diese Verlosungen auf YouTube oder Gewinnspiele jeden Monat?
          Ich lese erst seit Anfang 2022 (welche ich mir in der Stadtbibliothek Wolfsburg ausleihe) ihre Bücher und bin soweit dass ich schon auf „Der Club der Fabeltiere“ warten muss. Von den den Verlosungen wusste ich bis gestern noch nichts und habe es erst gestern durch Joni’s Kommentar erfahren (bin erst seit kurzem (September) auf der Website. Deswegen frage ich.

          Mit freundlichen Grüßen
          Stephanie

          Antworten
          • Hallo Stephanie,
            Email-Benachrichtigungen dafür gibt es nicht, aber du kannst zum Beispiel Katjas YouTube-Kanal abonnieren, dann bekommst du sofort mit, wenn es ein neues Verlosungsvideo gibt. Auch hier auf der Website kündigt Katja es immer schon ein paar Tage vorher an, schau also einfach ab und zu in den News vorbei. Es gibt in der Regel eine Verlosung pro Monat, es kann aber auch mal ein Monat ausfallen, wenn Katja gerade auf Recherchereise ist oder so. Die Preise sind jedes Mal anders, das erfährst du dann immer im Verlosungsvideo 🙂 Meist sind es insgesamt so 50 Preise, die werden dann unter allen, die einen Kommentar schreiben, zufällig verlost (aber du kannst dir in deinem Kommentar wünschen, was genau du haben möchtest). Ich wünsche dir schon mal viel Glück!

            Viele Grüße,
            Sabine

  3. Hallo Katja/Sabine
    Wann wird denn der Band rauskommen?
    War lange nicht mehr da (Schule ist sehr anstrengend) und habe daher keine Info.

    PS:
    Liebe ihre Bücher. Weiter so!!!

    Antworten
    • Hallo Freue mich so sehr,
      Das Buch wird am 12. Januar erscheinen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Also gäbe es vielleicht im Dezember noch eine? Wer möglich vor Weihnachten?

        Antworten
        • Hallo Stephanie,
          Ob Katja für den Dezember eine Verlosung geplant hat, weiß ich nicht, aber zumindest im November wird es auf jeden Fall noch eine geben! Die Infos dazu findest du dann natürlich zeitnah hier auf der Website.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  4. Ich freue mich schon riesig !!!

    Antworten
  5. Hey Katja/Sabine,
    Werden wir eigentlich auch herausfinden, wie die Schamanen sich überhaupt mit Fabeltieren verschmelzen konnten? Denn diese Tiere gab es ja gar nicht eigentlich.

    Antworten
    • Hi Brandon,
      nee nee, die Schamanen haben damit nichts zu tun … es geht nur um Wandler, die mit Hilfe ihrer Fähigkeiten Fabeltiere darstellen. Das können meist Tripel-Wandler, zB hat ein Mädchen Gestalten als weißes Pferd + Schwan und kann so einen Pegasus nachbilden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen Band!
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hallo Frau
      Brandis! Könnten Sie den Woodwallers Teil 11 auch das Cover ins Internet stellen( wenn es schon designt ist)? Danke und ich freue mich auch riesig😀😀

      Antworten
      • Hi Blümchen,
        das Cover von Woodwalkers Rückkehr 5 hat Claudia Carls noch nicht angefangen, aber ich denke, sie macht sich bald drauf. Auf diesem Cover wird Kimberley (Kanadagans) zu sehen sein, auf dem letzten Cover jemand, den ihr noch nicht kennt.
        Blumige Grüße,
        Katja

        Antworten
  6. Hi, wird auch zu diesem Teil wieder eine Box rauskommen?
    LG Konrad

    Antworten
    • Hi Konrad,
      ja, es wird zu jedem der Woodwalkers-Rückkehr-Bände eine Box geben – toll, dass Arena das macht, oder?
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Hallo Katja/Sabine
      Wird jemand von Blue Reef in diesem Band erscheinen?

      Antworten
      • Hallo Holly,
        Ja, es werden ein paar Seawalker eine Rolle spielen, lass dich überraschen!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  7. Freu mich schon total
    LG Luchsmädchen

    Antworten
  8. Hey Katja/Sabine,
    Ich möchte ja nicht so klingen als ob ich drängen würde, (ich bin nämlich ein grosser Fan) aber wieso erscheint dieses Buch eigentlich erst so spät?

    Mit freundlichen Grüssen,
    BRANDON

    Antworten
    • Hallo BRANDON,
      Die Bücher sind schon immer jeweils im Januar und Juni erschienen, der neue Band erscheint also nicht später als sonst 🙂 So ein Halbjahresabstand ist übrigens schon vergleichsweise Luxus, bei vielen Reihen gibt es nur ein neues Buch pro Jahr oder so. Noch schneller geht es aber wirklich nicht, immerhin muss Katja nicht bloß das Buch schreiben, sondern es muss auch noch lektoriert und gedruckt werden und Claudia Carls muss die Cover und Tierbilder zeichnen, das dauert alles eine Weile.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja,
        ich dachte Kimberley wäre dieses Mal auf dem Cover.
        und wer kommt auf Band 6?

        Antworten
        • Hi Stephanie,
          Kimberley ist erst auf Band 5 dran. Den Jungen, der auf Band 6 kommt, lernt ihr erst im Band 4 kennen.
          Liebe Grüße,
          Katja

          Antworten
    • Hallo Katja,
      lese gerade „Das Grollen der Löwin“ und freu mich schon auf das nächste Band. Ich habe einige Fragen.

      1.Wird in Band 4 bekannt welche Gestalt Elaria hat?

      2.Wird Lydia Lennox eine Rolle im Buch als mögliche alte Feindin spielen oder Patti (Mammut) oder vielleicht Andrew Milling?

      3.Kommen die Blue Reef Schüler und Tiago im Buch vor?

      4.Oder die Colegio La Chamba Schüler?

      5.Spielt Kimberley eine Rolle im Buch?

      6.Ist Tsepo als Herr der Gestalten in Band 4?

      7.Sehen wir Paolo im Buch wieder?

      8. Kommen Salome und Brandon zusammen?

      Antworten
      • Hallo Stephanie,
        Wir werden natürlich nicht alles aus dem Band vorab verraten 🙂 Lass dich einfach überraschen!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  9. Wow, das Cover sieht richtig gut aus. Frankie sieht zwar nicht ganz aus wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber er wirkt genau so freundlich und fröhlich.
    LG,
    Nila

    Antworten
    • Hallo Katja,
      seit Staffel 2 Band 1 ist Mia an der Schule und seit Band 3 auch Xamber. Werden wir irgendwann oder vielleicht in Band 4 auch Nimca, die Mutter von Mia und Carag, auch mal an der Clearwater High sehen?
      Sie war ja noch nie dort und so wär sie auch mal bei Ihnen und Xamber statt entfernt von Ihnen.

      Antworten
      • Hi Stephanie,
        im WoodwalkersRückkehr-Band 5 spielt Nimca noch eine größere Rolle … wart mal ab! Carags Mutter vermisst ihre Familie natürlich schon, das ist klar.
        Waldige Grüße,
        Katja

        Antworten
        • Hallo Katja,
          meinten sie wirklich Band 5 oder doch Band 4 (Der Club der Fabeltiere).
          Spielt Sierra in Der Club der Fabeltiere eine Rolle im Buch (ist sie bei Carags Mission mit dabei?)?
          sind die Ralstons in Band 4 in einer Rolle im Buch unterwegs? Oder sehen wir sie mehr im Buch als ind Band 3?
          wird es eine woodwalkers Staffel 3 geben oder endet dann die Woodwalkers-Reihe?
          Wird es ein Showdown mit einem alten oder neuen Feind geben (in Band 5 solle es einen in Florida bei der Blue Reef geben)?

          Antworten
          • Hallo Stephanie,
            der Band 4 ist schon im Druck, den Band 5 habe ich schon fertig geschrieben. Ja, Sierra ist in Band 4 dabei und auch die Ralstons spielen natürlich wieder mit. Lass dich überraschen, was mit den Feinden so abgehen wird! Nach Staffel 2 ist erstmal Schluss, aber ich schreibe noch Woodwalkers & Friends-B#nde.
            Katzige Grüße,
            Katja

  10. Freue mich schon . Bin ein Riesenfan

    Antworten
    • Super toll

      Antworten
    • Hallo Katja,
      Ich bin Lennard und ein riesen Fan von ihnen!!!
      Ich habe schon Woodwalkers der Club der Fabeltiere gelesen und wollte sie fragen ob es danach noch einen Teil geben wird?

      LG
      Lennard

      Antworten
      • Hi Lennard,
        danke, dass du ein so großer Fan bist! Es wird noch zwei Bände geben, momentan schreibe ich Band 6, den großen Showdown. Danach sind erstmal die Windwalkers dran.
        Katzige Grüße,
        Katja

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert