Fragen zur WOODWALKERS-Vefilmung

Ich bin sicher, ihr habt einige Fragen rund um die WOODWALKERS-Verfilmung. Bevor ihr einen Kommentar unter diesen Beitrag schreibt, schaut bitte unbedingt zuerst auf der Verfilmungs-Seite vorbei – vielleicht steht da schon das, was ihr wissen wollt. Mein Team und ich tun unser bestes, um eure Fragen zu beantworten, aber viele Infos haben wir noch nicht und manches ist noch geheim.

 

4.355 Kommentare

  1. Hi Katja
    Wann kommt eigentlich der erste Film von Woodwalkers raus also im Kino oder wann Man den auch zuhause schauen kann
    Liebe Grüße
    Elian

    Antworten
    • Hallo Elian,
      Der erste Film wird am 21.11.2024 in die Kinos kommen! Später gibt es ihn dann bestimmt auch auf DVD und zum Streamen, dafür haben wir aber noch kein konkretes Datum.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo ich wollte fragen wie lange ungefähr man sich noch bewerben kann?
    LG Kana

    Antworten
    • Hallo Kana,
      Wie lange das Casting noch geht, wissen wir auch noch nicht, aber mindestens bis Ende Februar kannst du dich auf jeden Fall noch bewerben.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hi Katja / Sabine

    Ich wollte fragen , ob auch woodwalkers die Rückkehr verfilmt werden würde, wenn woodwalkers ein Erfolg wird, und ob für den dritten Teil auch Schauspieler für den Austausch von der la chamba shool gesucht werden und für die Vorbereitungs klasse ? Das wäre sehr katzig

    Möge der Mond für euch leuchten

    Pumagirl

    Antworten
    • Hallo Pumagirl,
      Kann gut sein, dass auch noch die zweite Woodwalkers-Staffel oder Seawalkers verfilmt wird, wenn die Filme erfolgreich sind, das würde dann aber natürlich noch ein paar Jahre dauern 🙂 Welche Rollen beim dritten Film neu dazukommen, wissen wir jetzt noch nicht, weil das Drehbuch noch nicht fertig ist, aber zumindest der Austausch mit dem La Chamba wird in den Filmen aus Kostengründen nicht vorkommen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Katja , ich hab mich für Mia beworben beim 2. Teil von woodwalkers. Ich bin zwar älter als 15 aber sieh wie 15-16 aus 🙂
    Und bin auch nicht so gros. Carag ist ja im Buch auch größer.

    Weis man schon wann die ersten Rückmeldungen kommen ? Und wie lange dann die erste oder 2 runde geht ?

    Antworten
    • Hallo Michelle,
      Wahrscheinlich gibt es die Rückmeldungen erst so Ende Februar, wenn das Casting langsam zu Ende geht. Wie das dann alles genau abläuft, wissen aber auch bloß die Filmleute 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hi

    Ich hab ein paar Fragen, zu den woodwalkers Büchern, da mir beim lesen ein paar Fragen gekommen sind

    1. Ist Dorian wie in seiner Biografie erwähnt rot grün blind, weil er ja in dem 12 Geheimnisse Buch Nell’s rotes Kleid bewundert hat?

    2. Was ist mit dem Haustiertag passiert, den Dorian ebenfalls in seiner Biografie erwähnt hat?

    3. Warum musste sich mondauge bei ihrer ersten Abschlussprüfung nicht so wie Carag verwandeln, der dabei ja fast durchgefallen wäre?

    4. Warum ist Henri , der ja erst im zweiten Halbjahr des ersten Jahres dazu gekommen ist nicht in der Vorbereitungs Klasse gelandet, wie es Carag nach der verpatzten Prüfung passiert wäre?

    5. Gibt es für Carags drittes Jahr schon eine Vorbereitungs klasse ?

    6. Warum hat mia Ihren Geburtstag in den Büchern nicht gefeiert ?

    7. Ist seawalkers wirklich schon abgeschlossen? In den Woodwalkers die Rückkehr Bänden erfährt man zwar wie es bei ihnen so weitergeht, aber ob sie die Abschlussprüfung schaffen und wie genau diese ablaufen wird nicht erklärt, ebenso wenig, ob Barry wieder auf die Schule darf.

    Ich bin ein Risiger Fan und liebe ihre Bücher. Das sie so eine große Welt mit woodwalkers aufgebaut haben finde ich toll und wünsche ihnen alles gute und noch viele tolle neue Bücher. Es tut mir leid das es so ein langer Kommentar geworden ist, aber ich hoffe, das ist nicht schlimm.

    Mörige Grüße

    Meerschweinchen lover

    Antworten
    • Hallo Meerschweinchenloser,
      wow, das sind viele Fragen, dann mache ich mich gleich mal ans Antworten und freue mich auf jeden Fall, dass du so ein riesiger Fan bist! Das in Zwölf Geheimnisse ist ein Druckfehler, es muss blau heißen. Der Haustiertag findet nur unregelmäßig statt, wird in den Romanen aber nochmal vorkommen. Wart mal ab, bei Mondauge passiert noch so einiges. Die Vorbereitungsklasse ist tatsächlich eher für Leute geeignet, die bisher als Tier gelebt haben; Lissa Clearwater entscheidet da von Fall zu Fall. Ja, es gibt tatsächlich schon eine neue Vorbereitungsklasse, mit der hat Carag aber nichts zu tun. Mia hat ja als Wildtier ihren Gebutstag nie gefeiert und ist das nicht so gewöhnt, aber da kommt nochmal eine Feier.Nee, Seawalkers ist noch nicht abgeschlossen, eigentlich habe ich vor, eine zweite Staffel zu schreiben, aber das dauert leider noch (erst ist Windwalkers dran).
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Okay danke 🤗

        Mörige🥕 Grüße
        Meerschweinchenlover

        Antworten
  6. Hi,
    Ich wollte fragen wie das mit der Unterkunft und dem Transport ist und ob man den selber bezahlen muss. LG

    Antworten
    • Hi Lea,
      das wird natürlich alles bezahlt und außerdem bekommt man eine Gage!
      Vuiele Grüße,
      Katj

      Antworten
  7. Hallo liebe Katja Brandis,

    Ab wieviel Jahren wird der woodwalkers Film sein?
    Fsk?

    Beste Grüße Simon

    Antworten
    • Hi Simon,
      damit ihr Fans auch die jüngeren Geschwister mitnehmen könnt, ist es FSK ab 6. Das heißt, nicht sooo viel Blut und keine toten Wapitis und so.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hey katja, ich wollte mal fragen ob auxh sewalkees filme gedreht werden sollen?

    Antworten
    • Hallo Delphingirl,
      Ob Seawalkers auch mal verfilmt wird, hängt davon ab, wie erfolgreich die Woodwalkers-Filme werden, also geht am besten alle ins Kino 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hallo Sabine,
    Ich bin zwar erst 12 Jahre alt, bin aber ca 1,62 cm groß, kann ich mich trotzdem bewerben?

    Antworten
    • Hallo Lara,
      Klar, du kannst dich gerne bewerben.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. hi
    ich wollte fragen wann der Dreh beginnt und wann er Enden würde
    LG

    Antworten
    • Hallo Selina,
      Beim ersten Film gingen die Dreharbeiten so von Ende Juli bis September, das wird diesmal also sicherlich ähnlich sein.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert