Naturschutz-Wettbewerb gestartet!

In diesem Sommer & Herbst veranstalte ich wieder einen Naturschutz-Wettbewerb! Er läuft noch bis zum 27.09. 12 Uhr mittags. Ihr seid aufgerufen, etwas für die Natur, wilde Tiere bzw. die Umwelt zu tun, uns kurz davon zu erzählen und ein Foto von eurer Aktion mitzuschicken. Die Jury wählt dann die zehn sinnvollsten, tollsten, berührendsten etc. aus – die Top 10 dürfen sich von mir einen Preis aussuchen, zB ein signiertes Buch oder Merchandise. Ich bin gespannt auf eure Aktionen!

Alle Infos

10 Kommentare

  1. haben die, die die Mail mit Foto Früher absenden eine grössere Chance und muss man aus Deutschland kommen?

    Antworten
    • Hallo Nimca,
      nein, natürlich musst du nicht aus Deutschland kommen und es ist egal, wann du was einsendest – Hauptsache, du verpasst den Einsendeschluss nicht.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Und wo sucht man sich die aus?

    Antworten
    • Hi Hörnchen,
      du suchst dir selbst aus, was für ein Projekt du anpacken willst – viel Erfolg!
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo liebe Katja und Sabiene,
    ich wollte fragen, ob man auch Videos einreichen kann. Wird es im Band sechs von Woodwalkers eigentlich auch um die Seawalker gehen?

    Liebe Grüße

    Antworten
    • Hi Malah,
      nee, Videos leider nicht, ich will ja die Gewinnerbeiträge auf der Homepage präsentieren und das wird mir sonst zu kompliziert. Viel Spaß beim Umweltschützen!
      Ja, im Band 6 werden die Seawalker auch wieder dabei sein und eine Parallelhandlung bekommen.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Hallo Katja,
    ich freue mich auch total, dass es wieder einen Naturschutz-Wettbewerb gibt weil ich es sehr wichtig finde etwas für die Natur und die Tiere zu tun, besonders für bedrohte Tier- und Pflanzenarten aber auch für alle anderen. Ich bin selbst auch sehr gerne in der Natur zumal ich auch Pfadfinderin bin (ja, es gibt noch Pfadfinder 😉) und werde auf jeden Fall mitmachen.

    Viele Grüße
    T. E.

    Antworten
    • Hi TE,
      das finde ich ganz wunderbar, dass du Pfadfinderin bist, ich finde, von denen sollte es mehr geben … sie sind schließlich sowas wie Ranger und schützen die Natur. Viel Spaß bei deinen Aktionen und viel Erfolg beim Wettbewerb!
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo Katja,
    ich freue mich total, dass es wieder einen Naturschutz-Wettbewerb gibt! Meine Freunde und ich wollten eigentlich schon letztes Jahr mitmachen, aber wir haben dann leider den Einsendeschluss verpasst. Deswegen wollte ich fragen, ob wir das Projekt jetzt noch einreichen können (es stammt aus September 2023) oder ob nur Aktionen aus diesem Sommer gehen?
    Waldige Grüße und einen schönen Sommer
    Mink🐾

    Antworten
    • Hi Mink,
      das finde ich sehr cool, dass du mit deinen Freunden mitmachen magst! Leider gilt als Projektzeitraum nur 2024, aber ihr könnt euer Projekt ja nochmal wiederholen (ist auch gut für die Natur).
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert