Der FanArt-Wettbewerb Frühjahr 2019

109 Bilder wurden zum Wettbewerb eingeschickt, ein neuer Rekord. Hier sind nun Top 17, die uns besonders gut gefallen haben (die ersten acht gewinnen Preise). Sei nicht enttäuscht, wenn dein Bild es nicht in die Auswahl geschafft hat, im Oktober/November gibt´s den nächsten Wettbewerb und die die nächste Chance.

Lea Faiß (15) Eric der Fuchs-Wandler

Ina Lechner (13) Carag & Tikaani

Johannes Bach (11) Mrs Calloway

Jonathan (13) Carag

Maja Mönnich (14) Revolverhörnchen

Noemi De Paola (14) Joe Bridger

Vianna Leriche (11) Jeffrey als Jungwolf

Viktoria Hergert (13) Carag

Katharina Schmidt (13) King

Josephine Drejer (12) Maureen

Lucia Grässl (11) Lissa wütend

Luna Hanschen (12) Gruppenbild

Anna Brünner (12) Carag mit Sprüchen

Charlotte Dittmann (12) Carag und Holly

Fiona Neugart (12) David Johnson

Vera Kolb (14) Evony

Cat (17) Dorian

57 Kommentare

  1. Hallo Katja oder Sabine,
    ich würde gerne wissen, wann der nächste Fanfiction und Fanart-Wettbewerb ist. Da der letzte im Februar war, wird der nächste wahrscheinlich Ende August Anfang September sein, oder? Und meine zweite Frage wäre, ob man für den Wettbewerb Geschichten nehmen darf, die man bereits auf Wattpad veröffentlicht hat.
    Ich bin schon sehr heiß auf SeaWa3
    Meerige Grüsse, Mia ??

    Antworten
    • Hallo Mia,
      Der nächste Wettbewerb ist im September, dann findest du alle Infos dazu hier auf der Homepage. Natürlich darfst du auch solche Geschichten einsenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Liebe Katja ich bin der 10 jährige Junge der in Salzburg am 4.Dezember mit 2 Bücher gekommen ist.
    Ich hätte eine frage.
    Warum machst du nicht ein Platz auf deiner Website wo man Kommentare schreiben kann?
    Gibt es Wandler mit Baum Gestalten?
    Ich bin ein Puma und ein Otter.
    Meine Schwester ist ein Delfin und ein Wapiti.

    Liebe Grüße
    Thanner

    PS:Wann ist der nächste Art Webweberb?
    Und wie tut man teil nehmen?

    Antworten
    • Hi Thanner,
      schön, dass du in Salzburg dabei warst und cool, dass du ein Puma bist! Viele Grüße an deine Delfinschwester. Man kann auf meiner Website Kommentare schreiben (hast du ja gerade -… gemacht), aber nicht zu jedem Beitrag, es wurden einfach zu viele Kommentare und ich habe es nicht mehr geschafft. Ich weiß noch nicht genau, wann ich den nächsten Wettbewerb mache, im Frühjahr auf jeden Fall. Dann steht hier auf der Homepage ganz genau, wie man mitmachen kann.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Danke für die Antwort.
        Ivh hätte noch eine Frage.
        Gibt es Baumwandler?

        Antworten
        • Hi Thanner,
          nein, Baumwandler gibt es (leider) nicht. Oder vielleicht ist das eine bisher unbekannte Lebensform, wer weiß.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
          • Danke für die Antwort.

  3. Die Bilder sind voll cool!

    Antworten
  4. Hi Katja zum Fanfiction und fanart wettbewerb, kann ich auch ein Bild von einer Skulptur einschicken? Habe grad nämlich die Idee gehabt… ich hab auch schon einige Bilder (mehr als 3) von denen ich dann die besten auswähle! Es wird schwer…..??
    Lg Mondi/Lena
    PS: bin Löwen und Delfin Wandlerin

    Antworten
    • Hi Mondi,
      ja klar, du kannst auch ein Bild von einer Skulptur einschicken – das wäre mal was Neues … Du als Delfinwandlerin bekommst eine Meerestierfigur bestimmt gut hin.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Liebe Katja,
    Für den nächsten Wettbewerb im Oktober, ja ich weiß, es ist noch lang bis dahin, aber meine Freundin und ich (sie hat gerade erst angefangen Woodwalkers zu lesen, es sind die ersten Bücher, die ihr wirklich gefallen) wir malen gerade Bilder zu Woodwalkers und ich wollte fragen, ob wir zu dem Wettbewerb auch solche Bilder einsenden können, das wäre wirklich praktisch, dann könnten wir gleich die nehmen, die wir schon gemacht haben (wir sind gerade echt stolz auf uns😂)

    Antworten
  6. Liebe Katja,
    Für den nächsten Wettbewerb im Oktober, ja ich weiß, es ist noch lang bis dahin, aber meine Freundin und ich (sie hat gerade erst angefangen Woodwalkers zu lesen, es sind die ersten Bücher, die ihr wirklich gefallen) wir malen gerade Bilder zu Woodwalkers und ich wollte fragen, ob wir zu dem Wettbewerb auch solche Bilder einsenden können, das wäre wirklich praktisch, dann könnten wir gleich die nehmen, die wir schon gemacht haben (wir sind gerade echt stolz auf uns?)

    Antworten
    • Hi Laura,
      beim nächsten Wettbewerb sind leider nur Seawalkers-Motive gefragt, sorry! Aber ihr seid ja jetzt gut in Übung, da könnt ihr auch ein paar Meerestiere malen.
      Mit nussigen Grüßen,
      Katja

      Antworten
  7. hallo Katja Brandis .
    Ich habe ein paar Fragen zum Fanart und zum Fanfiktion Wettbewerb .
    1.wan ist der nächste Wettbewerb?
    2. Gibt es ein Thema ?
    3. wen ja,welches?
    4.wie lang mus eine Geschichte beim Fanfiktion Wettbewerb sein?
    5.Schickt man beim Fanart Wettbewerbein Foto der Zeichnung oder die Zeichnung ein?

    LG Fabienne

    Antworten
    • Hi Fabienne,
      es ist noch gaaanz lange hin bis zum nächsten Wettbewerb, den plane ich im Oktober. Dann kann man bis zu drei Bilder (als Scan/Foto) oder einen Auszug von 5 Textseiten einreichen. Thema sind diesmal die Seawalkers, die ihr ja ganz bald kennenlernt. Alle weiteren Details stelle ich so ca. im September hier auf die Homepage!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Die Bilder sind soooo TOLL

    Antworten
    • Ich liebe die bilder genauso vielleicht mit ein paar Ausnahmen habe ich mir die Charaktere vorgestellt. Großes lob an die Maler ??

      Antworten
  9. *schnief* schade ich bin nicht einer der Top 14, 🙁
    aber vielleicht nächstes mal 🙂

    Antworten
  10. Wow, die Bilder sind toll!! Bloß schade, das meine Freundin nicht dabei ist. Ich bin schon mega aufgeregt, weil ich auch eine Geschichte eingeschickt habe, aber anscheinend haben das echt viele gemacht, deswegen glaube ich, dass ich nicht große Changsen habe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.