Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



6.712 Kommentare

  1. Hallo Frau Brandis!
    Ich finde ihre Bücher echt cool!
    Beim Woodwalkertest kam Panther/ Puma/ Katze raus, ich fühle mich aber viel mehr zu den Schneeleoparden hin gezogen. Kann das überhaupt sein wenn ich
    • Ca. 1,60 m groß bin
    • blonde Haare habe
    • braune Augen habe
    • sportlich und schlank bin
    • Wasser nicht mag
    • und Schnee liebe?
    Ich wäre so gerne eine Woodwalkerin!
    Ich hoffe das Woodwalkers verfilmt wird!

    Ich hoffe auf eine Antwort
    Mit katzigen Grüßen
    ?Schneeleopardin?

    Antworten
    • Hi ich wurde zu Puma uma Panter gestufft doch ich sehe mich eher als Gepard

      Antworten
  2. Hallo Frau Brandis!
    Ich finde ihre Bücher echt cool!
    Beim Woodwalkertest kam Panther/ Puma/ Katze raus, ich fühle mich aber viel mehr zu den Schneeleoparden hin gezogen. Kann das überhaupt sein wenn ich
    • Ca. 1,60 m groß bin
    • blonde Haare habe
    • braune Augen habe
    • sportlich und schlank bin
    • Wasser nicht mag
    • und Schnee liebe?
    Ich wäre so gerne eine Woodwalkerin!
    Ich hoffe das Woodwalkers verfilmt wird!

    Ich hoffe auf eine Antwort
    Mit katzigen Grüßen
    ?Schneeleopardin?

    Antworten
    • Hallo Schneeleopard-Wandlerin,
      Cool, dass dir die Bücher gefallen und du dich für die Umwelt einsetzt! Der Test dient ja nur zur groben Orientierung – wenn du dich eher zu einer anderen Tierart hingezogen fühlst, kannst du also ruhig auf dein Bauchgefühl hören, deine Beschreibung passt ja auch wirklich gut.
      Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Frau Brandis, wird der Film in Amerika oder wo anders gedreht? Ich würde in dem Film nämlich sehr gerne Carags Rolle übernehmen. Dazu hatte ich auch noch eine Frage, wie alt muss man für die Rolle sein? Er ist ja, wo er an der Highschool ist schon 14. Und, ach ja, passe ich dann von meinem Aussehen her? Ich habe wie Carag sandfarbene Haare, grüne Augen,
        eine relativ sportliche Figur und mag Pumas.

        Katzige Grüße Carag Goldeneye 2.0

        Antworten
        • Hallo Carag,
          Du siehst Carag auf jeden Fall ähnlich, du kannst dich also gern für die Rolle bewerben, sobald das Casting losgeht! Das wird aber wahrscheinlich noch bis mindestens nächstes Jahr dauern, wir können dir also auch noch keine Details bezüglich Alter, Drehort des Films und so weiter sagen. Aber natürlich halten wir euch auf dem Laufenden.

          Viele Grüße,
          Sabine

          PS: In nächster Zeit bitte möglichst keine Kommentare mehr schreiben, damit Katja sich auf Seawalkers 6 konzentrieren kann 🙂

          Antworten
  3. Hallo Frau Brandis,
    Ich habe alle Ihre Wood- und Seawalker Bücher gelesen, es sind meine Lieblingsbücher! Manche habe ich auch an einem Tag gelesen. Bei dem Woodwalker Test kam bei mir Panther, Puma oder Katze raus, ich fühl mich aber mehr wie ein Tiger!!!
    Ich fände es mega cool wenn Woodwalker verfilmt werden würde.
    Um was geht es dann in der zweiten Staffel von Woodwalker, haben Carag, Tikaani & Co dann einen neuen Feind?

    Liebe Grüße
    ?Tiger?- Wandlerin

    Antworten
    • Hallo Tiger-Wandlerin,
      Freut mich, dass dir die Bücher gefallen! Der Test dient ja nur zur groben Orientierung – wenn du dich eher zu einer anderen Tierart hingezogen fühlst, kannst du also ruhig auf dein Bauchgefühl hören, das kennt dich ja besser als irgendein Test im Internet.
      Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!
      In der zweiten Staffel wirst du ein paar alte Bekannte wiedertreffen, was die Feinde angeht, alles Weitere ist noch geheim. Lass dich überraschen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hi, ich habe denn test gemacht und finde ihn sehr toll ich wollte fragen welche großkatze ich sein kann wenn ich dunkel braune Haare und Augen haben

        PS: habe alle wood-seawalkers Bücher gelesen und bin sehr begeistert von der Clearwater High und der Blue reef high

        Antworten
        • Hallo Julia,
          Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Bei der zweiten Gestalt ist das Aussehen ja nur einer von vielen Aspekten, da können auch die menschlichen Gene eine große Rolle spielen, sodass das Aussehen überhaupt nicht zur Tiergestalt passt. Geh also am besten nach anderen Eigenschaften oder schau dir Bilder der verschiedenen Katzenarten an – wenn du zum Beispiel auf Wikipedia einfach mal nach Großkatzen suchst, findest du eine vollständige Liste, bei der bestimmt auch das richtige Tier für dich dabei ist. Einfach auf das Bauchgefühl hören 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  4. Ich habe gehört das sich bei manchen Personen die Augentöne ändern. Spricht das irgendwie darauf hin das es zwei Tiergestalten gibt (also Tripplewandler z.B)?

    Antworten
    • Hallo Farbenwechsler,
      Stimmt, es ist möglich, dass man als Mensch eine andere Augenfarbe hat als in der Tiergestalt (Chris zum Beispiel hat als Mensch blaue und als Seelöwe braune Augen). Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Person ein Tripel-Wandler ist, sondern hängt einfach von den Menschengenen ab, die bei einigen Leuten so stark durchkommen, dass man als Mensch eine Augenfarbe hat, die nicht zur Tiergestalt passt.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hi Katja,
    Ich finde Ihre Bücher total toll! Die Woodwalker Bücher sind am besten, ich habe alle sechs innerhalb einer Woche durchgelesen. Am liebsten mag ich aus Woodwalkers Holly und Tikaani, aus Seawalkers Shari. Es wäre total cool, wenn es am Ende der Seawalkers Staffel ein Special mit der Autobiografie von Shari geben würde, denn sie ist einfach mega cool und voll witzig! (Übrigens ist bei mir beim Woodwalker Test Delfin und Schwertwal rausgekommen, das passt auch ziemlich gut zu mir.
    Ganz liebe Grüße von Shari, dem Delfin! ?
    P. S. Wenn es Casting für einen Woodwalker Film gäbe, würde ich auf jeden Fall mitmachen! Am liebsten als Holly. ?️

    Antworten
  6. Hi Katja,
    Ich finde Ihre Bücher total toll! Die Woodwalker Bücher sind am besten, ich habe alle sechs innerhalb einer Woche durchgelesen. Am liebsten mag ich aus Woodwalkers Holly und Tikaani, aus Seawalkers Shari. Es wäre total cool, wenn es am Ende der Seawalkers Staffel ein Special mit der Autobiografie von Shari geben würde, denn sie ist einfach mega cool und voll witzig! (Übrigens ist bei mir beim Woodwalker Test Delfin und Schwertwal rausgekommen, das passt auch ziemlich gut zu mir.
    Ganz liebe Grüße von Shari, dem Delfin! ?
    P. S. Wenn es Casting für einen Woodwalker Film gäbe, würde ich auf jeden Fall mitmachen! Am liebsten als Holly. ?️

    Antworten
    • Hallo Shari,
      Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Das mit der Autobiografie ist eine witzige Idee, aber ich weiß nicht, ob ihr Leben als Delfin genug für ein ganzes Special hergeben würde. Es kann aber gut sein, dass Katja nach Seawalkers mal „Seawalkers & Friends“-Specials schreibt, wo es Kurzgeschichten aus der Sicht verschiedener Charaktere gibt (so ein Special erscheint nächstes Jahr für die Woodwalkers-Charaktere). Da könnte man sicher auch gut eine Shari-Geschichte unterbringen. Ist ja aber noch eine ganze Weile hin, also mal sehen.
      Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Dann kannst du sicher auch beim Casting mitmachen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallo Frau Brandis,
    ich weiß nicht, was meine zweite Gestalt wäre. Ich fühle mich sehr zu Katzen hingezogen, aber viele Leute sagen, dass ich sehr einer Giraffe ähnlich bin. Ich bin sehr groß, habe dunkelbraune Haare, und habe ziemlich viele Merkmale von einer Giraffe. Ich hoffe, es stört Sie nicht, dass ich einige Fragen an Sie habe:
    1. Gibt es in Wood- oder Seawalkers eine Giraffen-Wandlerin und wie sind Giraffen-Wandler so drauf?
    2. Gibt es auch in Afrika und Asien auch Woodwalkerschulen?
    3. Wann ist der nächste FanFiction-Wettbewerb?
    Mit sonnigen Grüßen
    Giraffen-Wandlerin

    Antworten
    • Liebe Giraffen-Wandlerin,
      kann gut sein, dass du eine Giraffe in zweiter Gestalt bist, aber es in deiner Familie auch Katzen-Wandler gibt. Zu deinen Fragen: Giraffen-Wandler sind meist ziemlich freundlich und gechillt, sie sind gesellig und gerne unterwegs. Ich weiß noch nicht, ob in der zweiten Woodwalkers-Staffel eine vorkommen wird – vielleicht. Ja, natürlich, auch in Afrika und Asien gibt es Woodwalkers-Schulen, über die in Afrika schreibe ich demnächst. Der nächste FanFiction-Wettbewerb ist so ca. im März.
      Mit ebenfalls sonnigen Grüßen,
      Katja

      Antworten
      • Hallo Frau Brandis,
        danke für die vielen Antworten, aber jetzt habe ich noch eine Frage an Sie: Sie haben ja geschrieben, dass sie eine Staffel schreiben werden, die in Afrika spielt. Wie werden diese Bücher heißen und sind das dann auch Sonderbände?
        Mit sonnigen Grüßen zurück,
        Giraffen-Wandlerin

        Antworten
        • Hallo Giraffen-Wandlerin,
          Das mit Afrika wird keine ganze Staffel werden, sondern Carag und die anderen werden im zweiten Schuljahr einen Austausch mit einer afrikanischen Schule machen (die Narawandu School in Namibia). Das passiert dann irgendwann während der zweiten Woodwalkers-Staffel, die nach Seawalkers erscheint.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  8. Hallo Katja Brandis
    Wie sehr viele bestimmt schon gesagt haben, (Ich auch) sind ihre Bücher Fantastisch. Sie sind so Fantastisch das ich beschlossen habe, mein eigenes Buch über mein Leben als Triple-Wandler zu schreiben (Komodowaran/Eisvogel). Ich habe im Moment 4 Kapitel und komme leider nicht oft zum schreiben. Ihre Tips zum Buchschreiben habe ich übrigens heute gelesen. Allerdings ist mein Anfang schon fertig. Jetzt stelle ich fest, mein Anfang geht viel zu abrubt los. Es wird nicht viel über mich und meine Familie erzählt. Ich erfahre fast sofort von den Woodwalkers weil ich keinen langsamen Start haben wollte. Haben sie vielleicht eine Idee wie ich den Anfang retten kann?
    Reptilische Grüße:
    Komodowaran-Wandler (13)

    Antworten
    • Hi Komodowaran,
      das klingt wirklich nach einem spannenden Tripelwandler-Leben! Vielleicht erzählst du am Anfang erstmal, wie du entdeckt hast, was du bist und wie du darauf reagiert hast? Das ist ja immer ein wichtiger Moment im Leben eines Wandlers. Wenn man dich dann ein bisschen kennengelernt hat, kannst du richtig in die Geschichte einsteigen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Hallo Frau Brandis,
    zurzeit freue ich mich mega auf ihre Bücher den ich bin ein absoluter Fan. Es wäre schön wen Woodwalkers verfilmt wird.
    Ich habe noch eine frage wird Mondauge aus Woodwalkers&Friends auf die Clearwater High kommen?
    Carag

    Antworten
    • Hi Carag,
      gute Nachrichten, Mondauge wird tatsächlich in der zweiten Staffel dabei sein! Ich habe das Special genutzt, um einige neue Figuren für die zweite Staffel einzuführen.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Ich hab rausgefunden, das ich ein Puma (oder ein Ozelot) bin.
    Passt ja. Ich mag bitte sofort wissen, wenn ein neues Wood- oder Seawalkers-Buch da ist weil ich das sonst immer so spät (zu Spät)
    erfahre. Wann gibt`s endlich Filme?

    Grüße,
    Carag

    Antworten
    • Hallo Carag,
      Cool, dass beim Test Tiere herausgekommen sind, die zu dir passen. Die neuen Bücher erscheinen immer im Januar und Juni, die genauen Termine findest du immer ein paar Monate vorher auf Amazon und Co, wo du die Bücher dann auch vorbestellen kannst. Oder du schaust immer mal wieder hier auf der Website in den News vorbei, da findest du auch zeitnah alle wichtigen Infos zu den Neuerscheinungen.
      Leider gibt es aktuell noch keine Verfilmung, aber da Woodwalkers inzwischen sehr bekannt ist, kann es gut sein, dass sich das irgendwann mal ändert. Behalt einfach die News hier auf der Website oder Katjas YouTube-Kanal (Katja Brandis Autorin) im Auge, dann verpasst du solche Neuigkeiten auch nicht!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert