Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!
Hallo liebe Katja/ Sabine, ich liebe Woodwalkers. Weil ich Tiere auch liebe. Bei diesem Test bin ich so wie ein Wapiti. Deshalb würde ich gerne Lou spielen. Ich schaue auch so aus wie Lou, ich habe längere braune Haare und braune Augen. Wissen Sie schon ungefähr wo und wann die Dreharbeiten sein werden? Katzige Grüße.
Hallo Lou,
Zum Thema Casting und Dreharbeiten wissen wir aktuell leider noch gar nichts, also auch nicht, wann und wo das alles stattfinden wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird Katja sie aber natürlich hier auf der Website in den News und auf ihrem YouTube-Kanal bekanntgeben, dann kannst du dich garantiert auch für Lou bewerben!
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja und Sabine,
ich habe alle Wood- und Seawalker Bücher mindestens 2 mal gelesen, sie sind super!!! Ich habe mal ein paar Fragen: Wie alt ist Melodie/Lou? Welche Haarfarbe hat Melodie? Ich bin 12 Jahre alt und habe auch schon Schauspiel- Erfahrung. Ich habe etwas längere braune Haare und bin 1,60 m und wollte fragen ob ich mich als Lou eignen würde?
Und wann, würde wo gedreht werden?
LG Wapitigirl/Melodie
Hi Wapitigirl,
wie schön, dass du meine Walkers-Bücher so magst! Melody ist im ersten Band 8 und wird im Sommer nach dem Tag der Rache 9 Jahre alt. Melodie hat glatte blonde, etwas dünne Haare. Lou ist in der ersten WoWa-Staffel 14, wahrscheinlich würdest du dich für ihre Rolle eignen. Leider weiß ich noch nicht, wann und wo das Casting ist oder wann und wo gedreht wird.
Mit nussigen Grüßen,
Katja
PS: Da ich im Moment an Seawalkers 6 arbeite, habe ich leider gerade wenig Zeit für Leser-Mails oder Kommentare … also erstmal keine mehr schreiben, okay?
Hallo,ich bins mal wieder
ich würde gerne wissen
1. warum Carag die prüfungen immer nur nachträglich besteht
2.warum im wiki nur bilder von den covercharakter sind
3.in welchen ländern gibt es wandlerschulen/land, name der schule und und ob wood/sea oder windwalkerschule
danke schon mal im vorraus
LG euer Pumajunge
Hi Pumajunge,
na ja, bisher waren es nur zwei Prüfungen … beim ersten Mal war es Absicht mit dem Nichtbestehen und beim zweiten Mal hat er das falsche gelernt. Am besten du drückst ihm die Pfoten für die nächsten Prüfungen, damit es dann besser läuft!
Bisher gibt´s leider nur Bilder von den Covers (Claudia Carls kann leider nicht jeden aus der Klasse malen).
Es gibt auf jedem Kontinent mindestens eine Wandlerschule, aber viele sind leider noch geheim. Hier eine Liste der nicht-geheimen (von denen du natürlich viele schon kennst …)
Südamerika: La Chamba in Costa Rica, genauer gesagt in Tirimbina am Sarapiqui River. Gegründet vor acht Jahren.
Afrika: Narawandu School, liegt in Namibia (Nähe von Otjiwarongo), gegründet 1990.
Europa: La Romaine (sprich: La Romähn) in Südfrankreich, genauer gesagt in der Nähe der Orte Les Vans und Brahic. Gegründet 1890.
Deutschland: Eine Schule ist in Gründung, an der Grenze zum Nationalpark Bayerischer Wald (Nähe Zwiesel). Deutschland hat zwei Küsten (Nord- und Ostsee) und natürlich auch ein paar Wasser-Wandler, deshalb habe ich Gerüchte gehört, dass es auf einer Insel in der Nordsee tatsächlich eine Seawalkers-Schule geben soll. Aber mehr weiß ich leider auch nicht darüber.
USA: Blue Reef Highschool (Florida, Key Largo), Clearwater High (Jackson, Wyoming, Yellowstone Nationalpark), Redcliff Highschool (Kalifornien, genauer Standort am Alamere Creek, 34 Meilen nördlich von San Francisco den Shoreline Highway entlang. Es befindet sich in einem Naturschutzgebiet)
Viele Grüße
Katja
Liebe Katja Brandis,
ich bin ein großer Fan von ihnen und habe alle Wood- und Seawalker Bücher mindestens 6-Mal gelesen. Leider kann ich mich nicht entscheiden welches Tier ich bin: Ich schwanke zwischen Puma und Königstiger hin und her?.
Beschreibung: Ich bin 11 fast 12 Jahre alt. Außerdem bin ich 1,46m groß/klein und wirklich außergewöhnlich stark. Manchmal bin ich ein bisschen aggressiv. Ich bin immer der ,,Anführer“ meiner 4 Geschwister. Ich liebe die Nacht und liebe die Freiheit(ich kann es kaum aushalten eingesperrt zu sein). Ich mag auch sehr gerne Amerika. Wenn ich etwas gerne mag dann gebe es nicht mehr her z. B. Woodwalkers. Ich habe blonde, etwas länger als schulterlange Haare, manchmal blaue, manchmal grüne Augen bin einigermaßen sportlich und relativ dünn.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll. Können Sie mir weiterhelfen? Das wär nett. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit trotz Corona. Hoffentlich bleiben Sie gesund (sonst können Sie ja keine Bücher mehr schreiben?)
Liebe Grüße ihre Puma-Tigerin
Hallo Puma-Tigerin,
Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Das mit deiner zweiten Gestalt entscheidest du am besten selbst. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du es mal mit der Anleitung probieren, die ein paar Fans geschrieben haben: https://www.katja-brandis.de/wp-content/uploads/2020/04/Was_ist_meine_Zweitgestalt-Woodis.docx Dass du Amerika magst, spricht aber schon mal stark für den Puma, denke ich.
Viele Grüße,
Sabine
Liebe Katja,
haben sie die Redcliff Highschool nach Daniel Radcliff dem Hauptdarsteller von Harry Potter genannt?
Mit katzigen Grüßen Noemi
Hallo Noemi,
Nein, Daniel Radcliffe hat mit der neuen Schule nichts zu tun – die Redcliff High heißt wegen der rötlichgelben Steilküste Kaliforniens so 🙂
Viele Grüße,
Sabine
Halli!
Ich hätte mal ein paar Fragen:
1. Also ich habe gelesen, dass die Filmrechte verkauft sind. Was bedeutet das? Und wie lange dauert es noch ca. bis zum Casting?
2. Wie lange dauert es noch bis alle Bücher zuende geschrieben sind?
Danke!!!
Hallo 🙂
Es kann nicht jede beliebige Person oder Firma einfach so einen Film über eine Buchreihe drehen, sie müssen sich zuerst die Erlaubnis beim Verlag besorgen und die Filmrechte kaufen. Das hat inzwischen eine Firma gemacht, sie darf die Woodwalkers-Bücher also verfilmen. Bis es dann auch wirklich einen Film und überhaupt ein Casting gibt, dauert es aber noch eine ganze Weile, das können wir dir jetzt also noch nicht genau sagen. Schau einfach immer mal wieder hier in den News oder auf Katjas YouTube-Kanal vorbei, da hält sie euch natürlich auf dem Laufenden.
Wann Katja mit ihren Büchern fertig ist, lässt sich jetzt natürlich auch noch nicht beantworten, sie wird ja bestimmt so lange wie möglich weiterschreiben 🙂 Die Wandlerbücher sind aber auf jeden Fall schon für die nächsten paar Jahre durchgeplant, weil nach Seawalkers die zweite Woodwalkers-Staffel (wahrscheinlich wieder mit sechs Büchern) erscheint und danach vermutlich noch die Windwalkers. Und danach kann es ja auch noch weitere Bücher geben, mal sehen!
Viele Grüße,
Sabine
Hallo
Wie erfährt man wann das Casting losgeht?
Hallo MegaLuchs,
Katja wird alle Neuigkeiten zum Film natürlich sofort hier auf der Website in den News und auf ihrem YouTube-Kanal ankündigen. Dauert aber sowieso noch eine Weile, mit dem Casting geht es wahrscheinlich erst nächstes Jahr los.
Viele Grüße,
Sabine
PS: In nächster Zeit bitte möglichst keine Kommentare mehr schreiben, damit Katja sich auf Seawalkers 6 konzentrieren kann 🙂
Liebe Frau Brandis,
Ich habe seit den letzten Kommentar wieder eine Frage:
1. Könnte es sein das ihr 2. Vorname „Antagonisten-Maker“ ist? Bei KEINEN Buch auser bei ihren hasse ich den Antagonisten so sehr wie man ihn hassen soll. Erst dachte ich, ich könnte keinen mehr hassen als Andrew Milling aber da habe ich Seawalkers noch nicht gelesen… spätestens als dann Alisha weg war (meine Lieblingsfigur aus Seawalkers) habe ich Lydia Lennox abgrundtief gehasst!
Liebe Grüße, Tikaani Uchiha
Liebe TikaaniUchiha,
das freut mich total, dass du meine Antagonisten so richtig hasst! Fieslinge zu erschaffen ist nämlich eigentlich keine Stärke von mir (bin wahrscheinlich zu nett).
Möge der Mond für dich leuchten!
Katja
Hi Katja Brandis,
ich wollte fragen, wie alt man eigentlich sein muss, um sich für das Woodwalker-Casting bewerben zu können. Ich bin 11 Jahre alt und 1,69m groß. Außerdem wollte ich fragen, ob der Ort für die Dreharbeiten schon fest steht, oder wo zumindest vermutet wird dass es sein könnte.
Galoppierende Grüße, b14ckbird
PS: Ich welcher Klasse ist Carag? (Klassenstufe: siebte, achte, neunte ect.)
Hallo b14ckbird,
Die Schauspieler sollten natürlich ungefähr im Alter der Figur sein, die sie spielen (oder zumindest so aussehen). Es kann auch sein, dass die Filmfirma beim Casting dann einen Altersbereich vorschreibt, das können wir jetzt noch nicht sagen. Weil es aber sowieso noch eine ganze Weile dauert, bis das mit dem Casting losgeht, bist du dann wahrscheinlich sogar im perfekten Alter für eine Rolle ? Wo gedreht wird, lässt sich jetzt auch noch überhaupt nicht sagen, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Die Jahrgänge an den Wandlerschulen lassen sich nicht mit unseren Klassenstufen vergleichen, weil die Schüler ja ganz unterschiedlich alt sind. Als er noch auf die Menschenschule gegangen ist, war Carag aber in der siebten Klasse.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja, hallo Sabine,
ich bin ein mega Wood-/Seawalker Fan und habe bis jetzt alle Bücher gelesen. Ich habe schon ein bisschen Schauspiel Erfahrungen. Beim Test kam Puma und Löwe raus und deswegen wollte ich fragen wie alt Mia ist und welche Haarfarbe sie hat? Ich bin 12 Jahre alt und 1,60 m groß.
Kratzige Grüße Pumagirl
Hallo Pumagirl,
Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Mia ist zwei Jahre älter als Carag, also aktuell 16, und hat dunkelblonde Haare.
Viele Grüße,
Sabine
Hi, Sabine/ Katja
ich wollte fragen, wenn es irgendwann losgeht, wie man sich bei einem Cast bewirbt.
Viele Grüße Holly/Melodie
Hallo Holly/Melodie,
Weil das mit dem Casting noch eine Weile dauert, können wir dir jetzt auch noch nicht sagen, wie das ganze abläuft. Heutzutage ist es aber meistens so, dass man sich mit einem kurzen Video bewirbt, wo man zeigt, dass man einen bestimmten Charakter gut spielen könnte. Sobald wir genauere Infos haben, wird Katja das natürlich hier auf der Website und auf YouTube bekanntgeben, dann weißt du auch genau, was du am Ende machen musst. Dauert aber wie gesagt noch ein bisschen.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja
Ich habe eben den Test gemacht und bei mir kam Otter Delfin und Fischkatze raus.
Und ich habe noch eine Frage :
Wie alt ist Ella in den seawalker Büchern?
Freundliche Grüße animox
Hallo Animox,
Sehr coole Gestalten, die bei dir herausgekommen sind! Ella ist in den Büchern 14 Jahre alt.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja/Sabine
ich bin ein großer fan von woWa und seWa und fände es wirklich cool wenn es eine verfilmung geben würde!
ich hätte allerdings ein paar fragen. Bei seawalkers 4 auf seite239 ist etwas was ich nicht verstehe,denn ganz oben steht-Am Dienstagabend -und etwas später sagt Mr Clearwater-guten morgen allerseits- und ich wüsste gerne ob das ein scherz sein soll oder ob das ein fehler ist.
ich würde gerne wissen wie es sein kann das manche wandler eltern haben die andere tiere sind als die kinder,so wie bei Finny die ja ein teufelsrochen ist aber ihre Mutter ist ein walhai?
Und dann wüsste ich gerne noch wer auf das cover von seWa 5&6 kommt.
auf den covern von woWa 4,5&6 sind doch Brandon,Lou und Jeffrey oder?
und ist Izzy in Chris und Ralph in Izzy?
LG euer Pumajunge
PS kommen Brandon und Maureen zusammen?
Hallo Pumajunge,
Die Filmrechte sind inzwischen schon verkauft, aber es wird noch eine ganze Weile dauern, bis daraus auch ein richtiger Film wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
Hm, ich würde sagen, dass die Stelle in Band 4 als Scherz gemeint war, aber Katja liest diesen Kommentar ja auch und kann es an den Verlag weitergeben, falls es doch ein Fehler war, also auf jeden Fall danke fürs Bescheid sagen! Die Tierart-Gene können auch ein oder mehrere Generationen überspringen, deshalb können die Eltern ganz andere zweite Gestalten haben oder sogar normale Menschen sein.
Auf die Cover von Seawalkers 5 und 6 kommen Chris und Ella; genau, das auf den Woodwalkers-Covern sind Brandon, Lou und Jeffrey.
Wer in wen verliebt ist und wer mit wem zusammenkommt, erfährst du in den weiteren Büchern!
Viele Grüße,
Sabine
Halli!
Ich hätte mal ein paar Fragen:
1. Wie lange dauert es noch ungefähr bis das Casting beginnt?
2. Ich glaube beim Aussehen der Woodwalker in Menschengestalt gehen die Vorstellungen auseinander. Wäre es möglich Zeichnungen von der Menschengestalt ins Wiki zu geben?
Dankeschön!
Super Hero
Hallo Super Hero,
Das mit dem Casting dauert bestimmt noch eine ganze Weile, wahrscheinlich bis nächstes Jahr oder so. Sobald es neue Infos gibt, wird Katja das natürlich hier auf der Website und bei YouTube posten.
Stimmt, die Charaktere stellt sich jeder unterschiedlich vor, aber zumindest die Aussehensbeschreibungen gibt es ja schon im Wiki. Ansonsten kommen dort nur offizielle Bilder (also die von Claudia Carls) auf die Seiten und dazu, jedem Charakter ein Bild zu zeichnen, hat sie leider nicht die Zeit. Da müssen die Beschreibungen und die Fantasie der Leser erstmal ausreichen 🙂
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja und Sabine,
Ich wollte fragen, ob es als Wandler egal ist wo man herkommt und welches Tier man ist, denn sonst wäre Ella asiatischer Abstammung, Jasper wäre Südamerikanischer Abstammung und die Löwendame wäre afrikanischer Abstammung. Außerdem wollte ich fragen, ob es auch eine Wandlerschule in Deutschland gibt, und wenn ja, wo. Ich liebe ihre Bücher und habe fast jedes mehrmals gelesen. Mit freundlichen Grüßen, der Fuchswandler
Hi Fuchswandler,
sehr cool, dass du meine Bücher liebst! Es gibt in Deutschland ja auch Deutsche mit Wurzeln in vielen anderen Kulturen, so ist das auch bei Wandlern, das vermischt sich nach ein paar Jahrhunderten geografisch.Ja, ursprünglich ist die Löwendame schon afrikanischer Abstammung, aber ihre Familie lebt schon sehr lange in den USA. Gürteltiere leben aber auch in Florida, d.h er stammt nicht aus Südamerika. Eine deutsche Wandlerschule ist übrigens in Gründung in der Nähe des Nationalparks Bayerischer Wald.
Mit waldigen Grüßen,
Katja
Hallo liebe Katja
Ich lese soooooo gerne ihre Woodwalkers bücher und sehe Holly auch sehr ähnlich. Ich würde mich freuen wenn ich in dem Woodwalkers Film mitspielen dürfte (PS. Ich bin 13 Jahre alt)
Hallo Woodwalkers _fan,
Sehr cool, dass du Holly so ähnlich siehst! Bis zum Casting dauert es leider noch etwas, aber dann kannst du dich gerne für Holly bewerben. Behalt einfach die News hier auf der Website und Katjas YouTube-Kanal im Auge, dann verpasst du auch nicht, wenn das Casting losgeht.
Viele Grüße,
Sabine
Hi Katja Brandis
Ich wollte fragen ob es schon irgendwelche Informationen zu den Filmen gibt. Ich habe bis auf seawalker band 4 jedes Buch gelesen und finde sie genial und würde sehr gerne bei den Filmen mitspielen
Mit tierischen Grüßen Noah
Hallo Noah,
Freut mich, dass dir die Bücher so gut gefallen! Die Filmrechte sind inzwischen schon verkauft, aber es wird noch eine ganze Weile dauern, bis daraus auch ein richtiger Film wird oder überhaupt das Casting losgeht. Sobald es irgendwelche Neuigkeiten gibt, wird Katja das natürlich hier auf der Website in den News und auf ihrem YouTube-Kanal bekanntgeben!
Viele Grüße,
Sabine
Hallo, Frau Brandis.
Ich bin ein großer Fan von ihren Büchern Sea und Woodwalkers. Ich hätte da auch noch eine Frage. Wie alt ist Holly?
Viele Grüße Holly/ Melodie
Hallo Holly/ Melodie,
Holly hat Ende September Geburtstag, ist also am Anfang von Woodwalkers 1 12 Jahre alt und dann für den Rest der Staffel 13. Inzwischen ist sie 14 Jahre alt, weil sie ja in Seawalkers 2 Geburtstag hatte.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Frau Brandis,
Ich hab gerade den Test gemacht und bin (überraschenderweise) ein Alder oder Falke. Ich habe auch gestern bis 24 Uhr Seawalkers 4 gelesen, und mir gefällt die Reihe immer mehr (sie gefiel mir schon zu 100% am Anfang). Ich wollte auch fragen wie und ob man sich nach Corona als Praktikant bewerben kann, da ich selber in meiner Freizeit schreibe und überlege selbst Autor zu werden. Und ich wollte fragen, ob jemals wieder etwas mit der Schule in Costa Rica passiert, da ja im 4. Teil vom Seawalkers diese kurz angesprochen wird.
Tierische Grüße
Hugo
Hi Hugo,
du hast sehr tolle fedrige Zweitgestalten! Im Moment habe ich nicht vor, nochmal über die Schule in Costa Rica zu schreiben, weil es ja in Seawalkers und der zweiten Woodwalkers-Staffel noch andere Austausche gibt. Aber natürlich bleiben Carag & Co mit King und den anderen in Kontakt, zB per Mail. Klar, du kannst dich gerne als Praktikant bewerben, hier steht alles, was du wissen musst: https://www.katja-brandis.de/kategorie/fundgrube/deine-praktikumsbewerbung/
Viele Grüße,
Katja