Personenübersicht Jaguargöttin / Panthergott

Ecco

„Ich habe meinen Platz im Leben noch nicht gefunden. Es genügt mir nicht mehr, im Clan zu leben“

Ecco, der Pantherwandler, ist ein Waldläufer. Er hat große, nachtschwarze Pranken und bernsteinfarbene Augen. In Menschengestalt ist er ein muskulöser, junger Mann mit breiten Wangenknochen und schulterlangem schwarzen Haar. Ecco besitzt die göttliche Fähigkeit Trost zu spenden.

© pixabay.com

Kitana

Sie ist eine der Jaguargöttinnen von Elámon und eine Waldläuferin wie Ecco, nur mit geflecktem Fell. In ihrer Menschengestalt ist sie eine junge Frau mit einem kraftvollen Körper, einem dreieckigen Katzengesicht und nussbraunen Augen. Ihr besonderes Talent ist, Menschen über sich selbst hinauswachsen zu lassen. Ihr bester Freund und Verlobter heißt Axar und ist ein Sternenpriester im Jaguartempel.

„Doch wenn sie ihn anblickte, sein kühnes Gesicht mit den ausgeprägten Wangenknochen und den bernsteinfarbenen Augen, öffnete sich eine geheime Tür in ihrem Herzen, von der sie bisher nichts gewusst hatte.“

© pixabay.com

Die Jaguarfamilie

Neben Kitana gibt es noch andere Jaguargötter und -göttinnen. Eine davon ist zum Beispiel Ximena, Kitanas Mutter. Sie hat die Gabe, pures Glück zu schenken. Außerdem gibt es noch Elki, Kitanas kleinen Bruder. Er ist erst 10 Jahre alt, hat erstaunlich grüne Augen und trägt oft ein buntes Stirnband, um seine dunkelbraunen Haare aus dem Gesicht zu halten.

© pixabay.com

Yaddi

Renee Grayson, Flickr

„Gute Idee, meinte Yaddi. Jedes gelöste Problem war ein gutes Problem! Obwohl es dann ja strenggenommen keins mehr war.“

Yaddi lässt sich nicht als Gott verehren. In seiner Tiergestalt ist er eine handlange Anolis-Echse, als Mensch ist er ein nicht sehr großer Mann mit einem wilden dunklen Haarschopf. Er verliebt sich in ein Mädchen namens Zimira, die Leuten für Geld schmückende Muster auf die Haut malt.

Cyril

„Wenn mich einer angreift, brutzelt er bald über meinem Lagerfeuer“, sagte Cyril, was Ecco ein bisschen angeberisch fand. „Und du? Suchst du nach deinem wahren Ich? Dem Sinn des Lebens? Oder willst du einfach nur eine Grenze überschreiten?“

Cyril lernen wir neu kennen: Er ist ebenso ein Jaguarwandler mit ziemlich hellem Fell und einem schmalen Kopf. In seiner Menschengestalt ist er ein großer Mann, etwas knochig und mit langen strähnigen Haaren, der all sein Hab und Gut in einem Tragbeutel dabei hat.

© pixabay.com

Amai

„Ecco konnte seine Dummheit nicht fassen. Wieso hatte er sich nicht mehr Zeit gelassen, diesen ganzen Plan zu durchdenken? Nun war seine Cousine, wenn sie Pech hatte, bald auf dem Weg in eine lebensgefährliche Falle!“

Amai ist Eccos Cousine, eine Pantherwandlerin und die junge Heilerin des Pantherclans. Mittlerweile hat sie sich auch mit Kitana angefreundet. Sie hat kurze Haare und ist sehr mutig, weil sie sich ihren Ängsten stellt. In Der Panthergott spielt sie eine wichtige Rolle, nur sie kann Ecco und Kitana vielleicht helfen…

© pixabay.com

Berrin

„Wortlos nickte Axar und Berrin ging davon in Richtung des Archivs. Stattdessen kam einer der älteren Priester auf ihn zu und so wagte Axar kein Lächeln. Doch das Lächeln war in ihm und dort konnte es ihm niemand wieder nehmen.“

Berrin ist einer der Jaguarpriester. Er ist ein ruhiger, erstaunlich selbstsicherer junger Mann aus einem Dorf in der Umgebung Elámons, vielleicht ein Jahr älter als Axar. Er wurde nicht zum Priester berufen und stammt nicht aus einer adligen Familie. Eines Tages stand er vor dem Tor des Tempels und hat darum gebeten, aufgenommen zu werden. Wegen seines guten Gedächtnisses ist er mittlerweile ein ausgebildeter Zeremonienpriester.

 

Die Kaimangötter

„Kitana strengte die Augen an, versuchte zu erkennen, was das für längliche Dinger auf den hell schimmernden Kiesbänken waren. „Sind das … Kaimane?“
„Ja“, sagte Ecco nur und Cyril fügte hinzu: „Überrascht dich das? Schließlich werden hier Kaiman-Götter verehrt.“

In Jalthar werden die Kaimangötter verehrt. Der oberste Kaimangott ist Nikander. Er ist ein Mann von etwa Mitte vierzig mit dickem, zu einem Zopf geflochtenem Haar, einer breiten Nase und auch in Menschengestalt spitze Zähne. Laut Ecco sieht er so aus, als könne er eine Anakonda mit bloßen Händen zerquetschen. Den Kaimanen ist Wasser sehr wichtig und außerdem gibt es in Jalthar viele Tempel, wo sie verehrt werden.

© pixabay.com

6 Kommentare

  1. Hallöchen Katja,
    ich wollte fragen ob irgendwann ein Dritter Teil von den Jaguargöttern raus kommt?
    Liebe Grüße
    Johanna

    Antworten
    • Hallo Johanna,
      Nein, die Geschichte ist mit dem Panthergott jetzt abgeschlossen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Mega! Hilft mir mega für mein Plakat!

    Antworten
    • Hallo Katja und Sabine,
      ich finde es super was ihr beiden macht.
      Deine Bilder aus Woodwalkers,Seewalkers,
      Jaguargottin und von
      Panthergott finde ich super fanastisch Sabine. Außerdem finde ich es super fanastisch wie viele tolle Ideen du hast Katja und wie du sie in deine Bücher einbaust.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.???

      Antworten
      • Hi Ronja,
        danke für das Lob, auch Sabine hat sich darüber gefreut! Gerade arbeite ich an Ideen für neue Romane und habe gaaanz viel Spaß beim Brainstorming, das ist wirklich ganz mein Ding.
        Katzige Grüße,
        Katja

        Antworten
        • Wobei die Cover und Illustrationen in den Büchern nicht von mir sind, sondern von Claudia Carls 🙂

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert