Die Meeresschildkröten-Paten

Freut mich total, dass ihr euch so für die Meeresschildkröten begeistert! Das würde Mrs Pelagius bestimmt freuen. Gerade habe ich die Patenschafts-GewinnerInnen gezogen: Orca, Pandabärchen, Marleen, Elias, und Claudia Dahm. Ihr bekommt eine Patenschaftsurkunde und dürft eurer Schildkröte einen Namen geben, gleich schreibe ich euch auch per Mail an (bzw. meldet euch bitte bei mir unter KatjaBrandis@web.de, wir brauchen noch eure Postadresse für die Urkunde). Für jede dieser Patenschaften spendiere ich der Aktionsgemeinschaft Artenschutz 300 Euro. Zu Ehren des neuen Woodwalkers-Bandes wiederhole ich die Aktion übrigens im Januar, dann gibt es fünf Luchs- und Bären-Projektpatenschaften zu gewinnen!

Hier sind noch ein paar Infos über das Schildkröten-Projekt direkt von Birgit Braun, der Geschäftsführerin der AGA: „Wir haben in unserem Meeresschildkrötenprojekt in Watamu in diesem Jahr auch eine neue Aktivität gestartet: ein PhotoID-Programm. Die Gesichtszeichnungen der Meeresschildkröten sind wie Fingerabdrücke und so können wir Individuen anhand von Bildern des Kopfbereiches der Schildkröten bestimmen. So können wir mehr über die Population in den Gewässern herausfinden, insbesondere auch über die Männchen, über die bisher nicht so viel bekannt ist, wie über die Weibchen, die insbesondere bei der Eiablage erforscht und markiert werden. Nun taucht ein Kollege in den Gewässern, um die Schildkröten zu erfassen und zu fotografieren. Zudem bitten wir auch Taucher und die Tauchschulen um Mithilfe und Zusendung von Bildern von Meeresschildkröten, möglichst mit den Standortdaten. So können wir dann auch schauen, wie die Schildkröten wandern, wenn wir von den Tieren mehrere Bilder an unterschiedlichen Orten bekommen. Und wir haben die Möglichkeit, den Meeresschildkröten in der Datenbank auch einen Namen zu vergeben.“ Mehr über das Programm erfährst hier: www.aga-artenschutz.de/meeresschildkroeten.html#tab-5

111 Kommentare

  1. Hallo liebe Katja/Sabine,
    Ich finde, dass ist eine richtig coole Aktion und ich würde mich sehr über eine Patenschaft freuen.
    Viele Grüße LiLou

    Antworten
  2. Hi ich bin ein riesen Fan von deinen Woodwalkers, Sewalkers und den Büchern Jaguar Göttin und Panther Gott. Ich würde mich riesig freuen wenn ich eine Patenschaft mit einer der Meeresschildkröten haben könnte.

    Antworten
  3. Ich würde mich total über eine Patenschaft freuen, das wäre so cool! Am Ende kommt das Geld den Schildkröten zwar so oder so zu gute, auch wenn jemand anderes gewinnt, aber natürlich ist es schon ziemlich meerig, sich den Namen aussuchen zu dürfen 🙂

    Antworten
  4. Liebe Katja,
    Ich finde diese Aktion total großartig und ich würde mich total über eine Patenschaft freuen.
    Meerige Grüße

    Antworten
  5. Liebe Katja,

    Das ist ein richtig tolles Projekt und ich würde mich unglaublich über eine Patenschaft freuen!!! Also drücke ich jetzt mal, wie wahrscheinlich alle hier, ganz fest die Daumen.

    Ich finde es toll, wie viel du dich für den Natur/Tierschutz einsetzt! Das sollten viel mehr Menschen machen.

    Liebe Grüße, Katzenfreundin

    Antworten
  6. Liebe Katja,
    das ist wirklich eine tolle Aktion. Ich würde die Partnerschaft gerne meiner Schwester zu Weihnachten schenken, da sie das Meer und alle Meerestiere total liebt und daher wäre das das perfekte Geschenk.
    Nussige Grüße

    Antworten
  7. Hallo Katja,
    erst einmal ein großes Lob für diese Aktion! Eine Patenschaft zu verschenken, ist sinnvoll und zugleich eine echt schöne Idee!
    Vielen Dank, dass Sie die Fans bei solchen Sachen mit einbeziehen!

    Ich mache gerne bei der Verlosung mit, und wünsche den anderen ebenfalls viel Glück.

    Antworten
  8. Liebe Katja,
    Ich würde mich super doll über eine Patenschaft freuen! Auch gerade weil es für die Artenvielfalt super wichtig ist, dass die Schildkröten nicht aussterben, finde ich es toll, dass es solche Projekte gibt. Durch den ganzen Plastikmüll und die Erderwärmung muss einfach etwas dafür getan werden, dass keine Tierart ausstirbt. Ich finde es ganz toll, dass du dich für so etwas einsetzt!

    Viele Grüße
    Carla

    Antworten
  9. EY, Ich hätte SOO gerne diese Patenschaft!!

    Antworten
  10. Liebe Katja,

    Ich finde deine Aktion richtig meerig. Es ist soo wichtig die Weltmeere zu schützen und zu unterstützen. Eine total originelle Idee.
    Ich würde mich riesig über eine Meeresschildkröte freuen, weil ich die Meere über alles Liebe. Meeresschildkröten gehören zu meinen absoluten Lieblingstieren. 🙂
    Viel Glück an alle.

    Meerigen Gruß

    Orca/Meeresschildkröten-Wandlerin

    Antworten
    • Hallo Katja
      Ich finde das Gewinnspiel richtig meerig. Ich liebe das Tier und die Meerestiere und würde mich mega über die Patenschaft freuen☺️

      Antworten
      • Ich würde mich total über eine Patenschaft freuen☺️
        Viel Glück an alle die mitmachen🥳

        Antworten
        • Hallo Katja
          ich finde es echt meerig das du dich mit deinen Büchern so sehr für den Umweltschutz einsetzt und würde gerne an der Verlosung teilnehmen
          (und mich natürlich riesig freuen wenn ich gewinne
          aber auch viel Glück für alle, die auch teilnehmen!)
          meerige und fedrige Grüße, Wing

          Antworten
    • Hallo Katja!
      Die Artenvielfalt auf unserem Planet zu schützen, ist ein großes Anliegen!
      Ich finde deine Aktion mega toll und würde mich sehr freuen, ein „Teil davon“ zu sein.
      Meerige Grüße! 😃

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert