Die Luchs- und Bären-Paten

Eigentlich wollte ich nur fünf Projektpatenschaften für Bären und Luchse in Rumänien verlosen, aber ihr habt so viele tolle Kommentare geschrieben, dass ich jetzt für jede Tierart vier Leute + eine Extra-Patenschaft ausgelost habe, es also insgesamt acht Patenschaften gibt. Für jede dieser Patenschaften spendiere ich der Aktionsgemeinschaft Artenschutz 300 Euro. Gewonnen haben bei den Luchsen: Luchsmädchen, Mermaid Kathi, Sandrin Gräbith und Emma Karopka. Bei den Bären bekommen je eine Patenschaft: Lissy (Alissa Maria), Juju, Zola und Tiki, außerdem zusätzlich Hedi. Herzlichen Glückwunsch! Gebt mir bitte per Mail eure Postadressen, damit die AGA euch die Patenschaftsurkunden zusenden kann.

Da die Patenschaften euch so interessiert haben, mache ich so eine Aktion bestimmt mal wieder … die Tiere können die Hilfe gebrauchen!

 

 

Hier könnt ihr euch bei der AGA über die Projekte informieren:

www.aga-artenschutz.de/luchse.html

www.aga-artenschutz.de/braunbaeren.html

 

100 Kommentare

  1. Hallo Katja,

    ich finde es sehr toll, dass du dich so für die Tiere einsetzt. Ich würde gerne eine Luchs- oder Bärenpatenschaft haben, damit die Tiere nicht nur noch im Zoo leben sondern auch in der Natur wo sie frei leben können

    Viele Grüße

    Antworten
  2. Liebe Katja Brandis,
    Eine richtig tolle Idee mit der Patenschaft. Besonders freue ich mich, dass es um Bären und Luchse aus Rumänien geht, da meine Familie aus Rumänien kommt und ich die prächtige Natur und die Tiere dort sehr schätze. Daher wäre ich begeistert diesen Tieren zu helfen, da es immer mehr Probleme mit ihrem Schutz gibt.
    Katzige Grüße Alissa Maria

    Antworten
    • Liebe Alissa Maria,
      herzlichen Glückwunsch, du hast eine der Bären-Patenschaften gewonnen! Schreibst du mir per Mail (KatjaBrandis@web.de) deine Postadresse, damit die Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. dir die Patenschaftsurkunde zusenden kann? Für deine Patenschaften habe ich den Luchsen bzw. Bären 300 Euro gespendet.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Liebe Frau Brandis,

    ich finde Ihre Bücher sehr schön und finde es sehr toll dass Sie so eine Aktion machen. Ich liebe Tiere über alles und würde mich daher sehr über eine Patenschaft freuen .

    Viele Grüsse von Stella

    Antworten
  4. Hallo Katja,
    die Idee mit den Patenschaften finde ich absolut waldig von Ihnen! Luchse und Bären finde ich tolle Tiere und ich würde mich total über eine Patenschaft freuen!
    Waldige Grüße SilverFox🦊

    Antworten
  5. Hallo,

    Ich liebe Tiere, deswegen würde ich mich sehr über eine Luchs- oder Bärenpatenschaft freuen.

    Liebe Grüße
    Chiara

    Antworten
  6. Hallo Katja,
    Ich finde das Projekt mit den Patenschaften eine super gute Sachen weil ich Tiere sehr liebe und den Tieren mit dem gespendeten Geld auch geholfen werden kann. Gerade weil ich Bären UND Luchse sehr gerne mag würde ich mich über eine Patenschaften mega freuen🐻🩵 Hoffentlich kann durch die Spende etwas gutes für die Tiere getan werden✊🏼
    Ganz viele tierische Grüße Felina

    Antworten
  7. Der Schutz von Wildtieren wird zunehmend wichtiger. Deshalb finde ich es klasse, dass durch diese Verlosung zu Schutz der Tiere beigetragen wird.

    Antworten
  8. Hallo Katja und Sabine,

    Ich liebe Waldtiere über alles und würde gerne eine Patenschaft gewinnen. Super Idee etwas zu spenden!! Macht weiter so!
    Clara

    Antworten
  9. Hallo Katja,
    Ich finde es so cool, dass du immer so viele unterschiedliche Aktionen machst! Als ich gesehen hab, dass man eine Patenschaft für ein Tier gewinnen kann, hab ich mich sehr darüber gefreut.👍 Ich finde Patenschaften seeehr katzig. Bei Luchsen bin ich sowieso gleich bei allem dabei. Sie sind meine Lieblingstiere. Bären finde ich auch sehr interessant, wie sie sich bewegen und verhalten. Als ich im Sommer im Parc Animalier de Sainte-Croix war 😀, habe ich beide Tierarten lange beobachtet. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine Patenschaft gewinnen würde.
    Viel Glück🍀 an alle und möge der Mond für euch leuchten.🌕
    Luchs Felix🐾

    Antworten
    • Hi Luchs Felix,
      oh du warst auch in St Croix? Wir waren schon ein paarmal dort und es war jedes Mal super! Viel Glück für die Verlosung.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Danke!
        Als ich dein Video gesehen hab über den Park wollte ich unbedingt dort hin. Dann hab ich meine Familie überzeugt, dass wir dort hin gehen, und wir sind in den Sommerferien in die Region gefahren und haben den Park an einem Tag besucht. Da konnte man wirklich so viel sehen, es war richtig schön.💚 Danke, dass du ihn empfohlen hast!
        Ich schaue immer wieder gerne die Videos auf deinem Kanal an.
        Schönes Wochenende
        Luchs Felix

        Antworten
        • Hi Luchs,
          das freut mich sehr!!! Ich will auch mal wieder hin.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
        • Hallo Katja! Ich finde es voll cool, dass du so viele unterschiedliche Aktionen machst. Ich liebe Tiere und Luchse sind sogar meine Lieblingstiere (deshalb ist Juniper Ash auch meine Lieblingsfigur aus Woodwalkers)!!!😍😍😍 Ich würde sehr gerne eine Patenschaft für einen Bären, oder besonders für einen Luchs gewinnen, da Luchse eben meine Lieblingstiere sind und Bären finde ich eigentlich auch total süß (diese Knopfaugen und das wuschelige Fell), vor Allem, weil ich mal in einem Tierpark einen jungen Bären streicheln durfte. Tiere sind mir grundsätzlich sehr wichtig. Viel Glück an alle Anderen 🍀 Viele liebe Grüße LiLou

          Antworten
  10. Hallo Katja!!es ist so nussig das du das macht’s
    Ich liebe Tiere ich habe sogar schon mal mit meine Freunde für den Zoo gespendet. Ich möchte gerne helfen Luchs oder Bär weil es wäre so traurig das sie aussterben 😢( ohne Tiere können wir gar nicht leben also wir müssen die Tiere retten)

    tierische Grüsse Shari

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert