WOODWALKERS startet früher!

Gute Nachrichten: Der erste Woodwalkers-Film startet nun doch schon am 24. Oktober diesen Jahres! Anscheinend hat sich in der Filmlandschaft etwas bewegt und blue eyes und Studiocanal haben sich gleich diesen viel besseren Starttermin geschnappt.
Auch die anderen Kinostarts für Teil 2 & 3 wurden nun vorgezogen.

Lustigerweise habe ich neulich schon eine Filmpremiere miterlebt, weil blue eyes mich eingeladen hat, und zwar zu „Die Chaosschwestern und Pinguin Paul“. Ein wirklich witziger Familienfilm! Jetzt weiß ich so, wie solche Premieren ablaufen und was man da so anzieht 🙂

75 Kommentare

  1. Hallo,
    es hieß, dass es noch einen längeren Woodwalkers-Trailer geben wird. Gibt es schon einen Termin, wann der rauskommt?
    LG Mo

    Antworten
    • Hallo Mo,
      Bis zum längeren Trailer wird es noch ein paar Monate dauern, wir haben also noch keinen konkreten Termin.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo!
    Kurze Frage: wird die Originalsprache des Films Deutsch sein? Und wird der Film auch im Ausland (Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande, usw.) ausgestrahlt? Ich wohne nämlich nicht in Deutschland und fände es schade, wenn ich ihn nicht direkt im Kino schauen könnte:,) wenn nicht, wär aber auch nicht zu tragisch, ich würde wahrscheinlich trotzdem noch eine Möglichkeit finden:D
    Viele Grüße, Ivy

    Antworten
    • Hallo Ivy,
      Ja, die Originalsprache ist Deutsch, du wirst dir den Film also sicher in allen Kinos anschauen können, die deutschsprachige Filme zeigen. In welche Sprachen der Film sonst noch übersetzt wird, entscheidet sich erst irgendwann im Herbst, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo,
    Werden auch Schauspieler für die Eltern von Carag und Mia gecastet?

    Viele Grüße

    Antworten
    • Hallo Xamber,
      Ja, sie werden im zweiten Film auch in Menschengestalt vorkommen, aber dafür schreiben die Filmleute direkt Schauspieler an und es gibt kein öffentliches Casting wie bei den jugendlichen Rollen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hi Katja / Sabine
    Ich wollte fragen , ob auch woodwalkers die Rückkehr verfilmt werden würde, wenn woodwalkers ein Erfolg wird, und ob für den dritten Teil auch Schauspieler für den Austausch von der la chamba shool gesucht werden und für die Vorbereitungs klasse ? Das wäre sehr katzig
    Möge der Mond für euch leuchten
    Pumagirl

    Antworten
    • Hallo Pumagirl,
      Kann gut sein, dass auch noch die zweite Woodwalkers-Staffel oder Seawalkers verfilmt wird, wenn die Filme erfolgreich sind, das würde dann aber natürlich noch ein paar Jahre dauern 🙂 Welche Rollen beim dritten Film neu dazukommen, wissen wir jetzt noch nicht, weil das Drehbuch noch nicht fertig ist, aber zumindest der Austausch mit dem La Chamba wird in den Filmen aus Kostengründen nicht vorkommen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo Katja/Sabine,
    Ist ja ooooooooobeeeeeeeer cool das der Film so bald Kommt!
    Ich liebe Woodwalkers soooo doll! Es ist mein Lieblingsbuch und Bald wohl auch mein Lieblingsfilm. 😁
    Ich möchte Gerne zu einer deiner Lesungen Kommen deshalb habe ich diesbezüglich ein paar Fragen:
    Bist du die ganze Zeit da oder gehst du ab einer bestimmten Uhrzeit?
    Wieviele Bücher seiner Walkers-Reihe kann man unterschreiben lassen?
    Verlost du während der Lesung etwas? (Ich bin nämlich ein Riesen Fan von deiner Woodwalkers-Kette aber hatte bei einer Verlosung noch nie Glück)

    LG Clara

    Antworten
    • Hi Clara,
      das freut mich total, dass du ein so großer Fan bist! Eigentlich würde ich gerne was verlosen aber ich fürchte, es könnte zu voll werden, da wird es schwierig. Ich bin bei der Lesung am Samstag noch ziemlich lange da zum Signieren, am Sonntag signiere ich leider nur eine halbe Stunde, weil ich zum Zug muss. Zwei Bücher darfst du auf jeden Fall mitbringen zum Signieren.
      Ist ja schade, dass du bei den Verlosungen noch nie Glück hattest – schreib mir mal eine Mail, ich habe einen Vorschlag für dich.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  6. Hi Katja
    Ich hab gerade gesehen, dass die filme schon ab dem 24 Oktober in die Kinos kommen. Das ist sooooo kratzig. Leider kann ich dann nicht direkt ins Kino, weil wir bis zum 26 im Urlaub sind, aber das ist egal. Heißt das , dass auch band 6 schon im Oktober rauskommt? Das währe super waldig

    Möge der Mond für euch leuchten
    Pumagirl

    Antworten
    • Hallo Pumagirl,
      Band 6 der zweiten Woodwalkers-Staffel wäre bloß im Herbst rausgekommen, wenn der Film im Januar erschienen wäre (damit sich das nicht überlappt). Weil der Film jetzt aber auf den Herbst vorgezogen wurde, kommt das Buch wie gewohnt im Januar raus.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallöchen!
    Das sind ja super katzige Infos!! Freut mich voll 😊

    Kann man dann eigentlich für die Premieren (bei denen die Schauspieler dabei sind) auch Tickets bekommen oder ist das nicht möglich?
    Das fände ich nämlich super nussig 🥜😉

    Außerdem würde ich gerne wissen, ab wann entschieden wird, ob es auch eine Seawalkers Verfilmung geben wird?! Schon nach Kinostart des ersten WoWa Films? Und würde dann parallel oder hintereinander gedreht werden? 🤔

    Ich hab mich zwar beim 2. WoWa Casting beworben, aber ich sehe eher weniger wie Nell oder Mia aus. Aber dafür exakt wie Ella Lennox ☺️

    Waldige Grüße,
    Fuchswandlerin 🦊

    Antworten
    • Hallo Fuchswandlerin,
      Klar, für die Premieren kann man dann auch Tickets bekommen. Wann die Filmleute gegebenenfalls Lust auf Seawalkers bekommen, lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen, also mal schauen. Gedreht würde dann aber erst, sobald die Woodwalkers-Filme fertig sind. Das würde also noch ein paar Jahre dauern.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Oh wie waldig, da muss ich dann unbedingt schauen, dass ich eine Premierenkarte ergattern kann 🤩

        Es wäre wunderbar, wenn es auch einen Seawalkers Film geben würde!!! 🐬🐍🦈

        Derzeit mache ich übrigens einen Lesemarathon von all Katjas Büchern 🥹

        Die 1. Woodwalkers Staffel hab ich ja in einem Monat geschafft, mal schauen, ob ich das noch toppen kann… 😅

        Außerdem schreibe ich gerade eine FanFiction zu den Büchern, die in Schweden spielt ❄️ Es ist eine ganz andere Schule (Whiterock High) und es geht um arktische Wandler 🐇🦭 Derzeit nenne ich mein Projekt „Snowwalkers“. Vielleicht gibt es das nach Windwalkers irgendwann ja auch aus Katjas Feder?! 🤔

        Okay, genug erzählt, ich möchte niemanden vom Schreiben (oder was auch immer sonst) abhalten!

        Waldige Grüße,
        Fuchswandlerin 🦊

        Antworten
        • Hallo Fuchswandlerin,
          Gut möglich, dass Katja noch eine Idee für eine ganz neue Staffel kommt, mal schauen 🙂 Am Freitag geht übrigens der neue Fanfiction-Wettbewerb los, da kannst du mit deiner Geschichte gerne mitmachen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei deinem Lesemarathon!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
        • Hi wie lange Brauchst du für ein Buch?

          Antworten
          • Hallo Laura,
            Das kommt auf das Buch an – bei den Walkers-Bänden etwa drei Monate, bei dickeren Büchern wie Khyona eher sechs Monate.

            Viele Grüße,
            Sabine

  8. Hallo,
    Könnten sie schon verraten worum es im Film geht oder erfährt man es die paar monate noch ?
    Liebe Grüße

    Antworten
    • Hallo Emilia,
      Die Filme erzählen keine neue Geschichte, sondern orientieren sich an der Handlung der Bücher, im ersten Film geht es zum Beispiel um die Ereignisse aus Band 1 und 2.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hi Katja/Sabine,
    Als ich gesehen habe, das der Film am 24 Oktober erscheint, habe ich mich so gefreut! Ich liiiiiieeeeeebeeee Wood-und Seawalkers und kann es kaum erwarten, bis der erste Seawalkers&Friends Band erscheint (den Film kann ich natürlich auch kaum abwarten, ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen!)!
    Meerige Grüße
    Shari🐬

    Antworten
    • Ich freue mich auch schon sehr 😁😁😁

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert