WOODWALKERS – Jetzt im Kino!

Heute startet der WOODWALKERS-Film Teil 1 … ich wünsche euch allen viel Spaß damit und bin gespannt, wie er euch gefällt!  Wenn der Film gut “anläuft”, gibt es weitere Verfilmungen!
Wie hat euch der erste WOODWALKERS-Film gefallen? Ich bin supergespannt, auf euer Feedback – schreibt es mir gern unter diesem Beitrag in die Kommentare!

 

4.636 Kommentare

  1. Liebe Katja,
    Ich hatte endlich auch mal die Gelegenheit, mir den Film anzusehen.
    Dadurch, dass ich übers Internet die Produktion ein bisschen mitverfolgt habe, wusste ich schon im Voraus zumindest bruchstückhaft was passieren wird, und da ich schon recht lange Treue Leserin der Bücher bin konnte man sich manches zusammenreimen :‘)

    Deswegen schließe ich mich mal den anderen (schon über 4000 Kommentaren, krass) an, und lasse ein bisschen Feedback da.
    Für alle, die den Film noch nicht geschaut haben:
    Ich werde um ein paar SPOILER vermutlich nicht drumrumkommen, also lieber nicht weiterlesen!

    Ich bemühe mich mal um das ehrlichste Feedback, das ich geben kann.
    Also: Ich mochte den Film echt gern. Ich war zwar im Vorfeld etwas skeptisch, da die allgemeinen Internetbewertungen von den größeren Websites eher gemischt ausgefallen sind, aber ich hatte auch keine gigantischen Erwartungen auf dem Level Herr der Ringe oder Harry Potter, mit denen stellenweise sehr gern verglichen wurde. Was natürlich auch irgendwo Quatsch ist – solange der Film ins Fandom passt, bin ich zufrieden. Und meiner Meinung nach passt er da sehr gut rein.
    Besonders die Natur- und Tieraufnahmen haben mir sehr gut gefallen, generell die Atmosphäre war sehr passend. Die CGI bei den Verwandlungen ist natürlich stellenweise ausbaufähig, aber es gibt ja Budgetbegrenzungen und so tragisch fand ich das nicht. Zumal ich den Punkt hier jetzt deutlich besser fand als bei DSdmT.
    Zum Plot: Es wurde ja immer hitzig diskutiert, ob die Handlung vom Film wirklich so nah wie möglich an der von den Büchern sein sollte oder nicht – ich finde da einfach, dass man an der Stelle Buch und Film nicht so vergleichen sollte – es kommt irgendwie drauf an welches Medium es besser rüberbringt. Und ich fand es sogar gut, dass später der Hauptfokus im Film auf etwas anderem lag, da ich mir durch die Bücher bei manchen Szenen ja schon denken konnte, wie es ungefähr ausgeht (z.B. beim Kampf zwischen den Wölfen und Carag).
    Da hat der neue Plot dem Film doch ganz gutgetan.
    Was ich dadurch aber auch ein bisschen vermisst habe, waren die Unterrichtsszenen, auch von normalem Unterricht.
    An der Stelle war es auch ein bisschen schade, dass Mr Bridger nicht so viel Screentime bekommen hat :‘)
    Andererseits haben mir trotzdem besonders die düstereren Szenen gut gefallen, vor allem am Schluss und in Millings Lodge beim Essen war die Atmosphäre einfach da, wohingegen die normalen Dialoge in und um die Schule manchmal ein bisschen holprig gewirkt haben.
    Deswegen war es so rum vermutlich gar nicht mal so schlecht – Oliver Masucci gibt als Milling natürlich einiges her.
    Trotzdem war es mir stellenweise etwas zu oberflächlich – allein die Tatsache, sich in Tiere verwandeln zu können gibt wahnsinnig viel Potential, und die Welt der Woodwalker erst recht. Dass beispielsweise der Rat nur einmal im Wald gezeigt wurde könnte unter den Nicht-Buchlesern für Verwirrung gesorgt haben. Was, es gibt einen Rat? Wie läuft das bei denen?
    Für mich als Buchleserin war’s verwirrend, dass der sich mal eben an der Schule trifft. Lange war der ja mehr Legende als Wirklichkeit, zumindest für den normalen CH-Schüler.
    Aber ich verstehe schon auch, dass all die Details wahrscheinlich den Rahmen des Films gesprengt hätten. Und der Plot durch das Belauschen irgendwie vorangetrieben werden musste :‘)
    Die letzten 20 Minuten waren nochmal mega – vor allem die letzten Szenen der Aktion mit der Musik.

    Die Charakterbesetzung war insgesamt super – besonders Johan als Brandon und Sophie als Lou haben mir richtig gut gefallen – und obwohl Emile weder blond ist noch Carags grün-grüne Augen hat, hat er mir von vornherein richtige Carag-Vibes gegeben.
    Ach, und Finlay als Dorian war perfekt.

    Insgesamt wurde die grobe Handling vom Buch ziemlich clever in neue Szenen übertragen, stellenweise etwas zu oberflächlich, die Aufnahmen waren cool – klar, es ist nicht Hollywood, aber man kann allgemein nicht viel meckern 😀
    Ich vergebe 7,5 von 10 Punkten. Oder Sternen. Ist egal 🙂
    Tut mir leid für mein viel zu langes Feedback, aber das musste mal sein – wir haben ja lang auf den Film gewartet. Und es war richtig cool, die altbekannten Buchcharas auch mal auf der großen Leinwand zu sehen.

    Viele Grüße,
    M-Joe

    Antworten
    • Hi M-Joe,
      danke für dein interessantes und differenziertes Feedback! Das sehe ich auch so und im Film 2 kommen zum Glück noch mehr Bridger-Szenen (dort wird es unter anderem um Melodys Entführung gehen). Ich fand den neuen Schluss auch sehr passend und spannend.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Ich war gerade im Kino und habe mir den Woodwalkers Film angeschaut. Mir hat der Film grundsätzlich gefallen, aber ich fand es etwas schade, dass einige der jüngeren Schauspieler ihre Texte einfach heruntergerattert haben, ohne dabei Mimik oder Gestik zu zeigen (Vor allem war das so bei Carag). Außerdem war der Film für meinen Geschmack etwas zu kurz. Insgesamt aber trotzdem ein toller Film!

    Antworten
    • Hi Stefan,
      freut mich, dass dir der Film gefallen hat! Beim ersten Film hatten die jungen Schauspieler noch nicht so viel Erfahrung, ich denke, beim zweiten werden sie noch besser agieren.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Der Film war einfach Mega, ich war mit einer Freundin drinnen, die die Bücher noch nicht gelesen hat und ihr hat es auch richtig gut gefallen. Sie ließt gerade den ersten Band von Woodwalkers, weil sie den Film so toll fand.

    Antworten
    • Liebe Katzenfreundin,
      oh wie cool, dass euch der Film so gut gefallen hat! Viele Grüße an deine Freundin, sag ihr von mir bitte viel Spaß mit den Büchern.
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Der Film war sehr gut,vorallem hat mir Berta sehr gefallen sie ist zu einer meiner favouriten im Film geworden,hoffentlich wird sie im zweiten Film mehr Text haben ..Habe noch ein paar Fragen.

    1.In welchen Teil würden sich Carag und Tikaani im Film küssen?

    2.Kommen die Eltern von Carag im zweiten Film vor ?

    3.Wird die Entführung von Melody im Film noch vorkommen?

    Hoffe sie haben noch einen schönen Tag

    Liebe Grüße Stella <3

    Antworten
    • Hi Stella,
      ja, die Berta-Darstellerin Marem Lo ist wirklich super! Die Entführung von Melody und Carags Puma-Familie kommen im Film 2 vor, und da merkt er auch, welches Mädchen wirklich zu ihm passt. Ob sie sich dann schon küssen, weiß ich aber nicht.
      Möge der Mond für dich leuchten!
      Katja

      Antworten
  5. Der Film hat sich gelohnt und war echt spannend, hätte mir nur gewünscht dass man mehr von Carag und Tikaani gezeigt hätte, und die Szene mit Melody und Carag im Krankenhaus hätte ich auch noch gerne gesehen aber sonst war der Film sehr sehr gut, freue mich schon auf den zweiten Film !! 🌰

    Antworten
    • Der beste Film aller Zeiten passend zum buch und sehr gut dargestellt einfach toller film Danke

      Antworten
  6. Hallo Katja,
    Ich wollte fragen wie die Seawalkers(sollte es einen Film geben)gedreht werden.Im ersten Band wird ja von einer Reise durch die Everglades gesprochen bei der Shari,Tiago,Ella und Carag dabei sein sollen.Ich habe aber gelesen, dass Seawalkers frühestens in 4-5 Jahren gedreht werden soll.Wird Emile Cherif dann noch Carag spiele?
    Meerige Grüße
    Shari😊🐬

    Antworten
    • Hi Shari,
      ich fürchte, falls Seawalkers verfilmt wird, bräuchte man wahrscheinlich einen anderen Carag, Emile ist dann ja schon erwachsen. Schauen wir mal, noch weiß ja niemand, ob Seawalkers überhaupt verfilmt wird!
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Wir werden am WE ins Kino gehen und uns den Film anschauen. Als och damals über das erste Buch “gestolpert” bin, waren meine Enkeln noch zu jung, aber sie sind inzwischen 8 und 9 Jahre alt. Ich finde es so schön, wie diese Bücher zum einen die Fantasie der Kinder beflügelt und zum anderen die Themen Ausgrenzung, Akzeptanz, Beeinflussug etc für Kinder greifbar macht. Vieles lässt sich auf die heutige Welt übertragen. Meine Enkelin schaut jetzt immer den, in unserem Garten, tobenden Eichhörnchen zu. Oft sagt sie, “ach wäre da nur eine Holly bei, dann hätte ich eine ganz tolle Freundin”.
    Klar wird der Film nicht an die Bücher heran kommen, aber das ist auch gut so. Bücher sind viel wichtiger für unsere Fantasie.Wir freuen uns trotzdem sehr, Vielen Dank für die tollen Bücher und den Film!

    Antworten
    • Liebe Elsi,
      das ist ja total süß mit dem Kommentar deiner Enkelin! Ich hoffe, der Film gefällt euch, ich freue mich total, dass ihr meine Romane entdeckt hat. Ja, ich denke für viele Kids und auch Erwachsene ist das mit der Ausgrenzung und Akzeptanz ein wichtiges Thema, das musste unbedingt rein.
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hallo Frau Brandis,
    ich hatte das Glück auf einer Filmpremiere zu sein und es war richtig richtig toll.🤩 Ich fand den Film echt katzig und werde ihn bald nochmal anschauen gehen. Ich hätte auch eine Frage, falls es wieder ein Casting geben würde, könnte es sein, dass auch Amber gecastet wird oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering?

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag,Katzige Grüße wünscht Stella🐆

    Antworten
    • Hallo Stella,
      Sehr cool, dass dir der Film so gut gefallen hat! Das Drehbuch des dritten Films ist noch nicht fertig, wir wissen also auch noch nicht genau, welche Rollen neu dazukommen werden, aber Amber könnte natürlich sein, weil sie in Band 5 eine relativ große Rolle hat. Sobald wir die Infos haben, findest du sie natürlich direkt hier auf der Website 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hallo
    Der Film hat mir sehr gut gefallen,aber warum hatte tikaani so wenig screentime und sollte sie ich eigentlich auch im filmposter sein weil sie ja eigentlich eine Hauptrolle ist??
    Aber ich freue mich schon auf den 2 Teil und bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße

    Antworten
    • Hallo Luna,
      wie schön, dass dir der erste Film so gut gefallen hat und du schon jetzt gespannt auf Teil 2 bist! 🙂
      Das stimmt, im ersten Film hatte Tikaani noch keine so große Rolle, deshalb war sie auch noch nicht mit auf dem Filmplakat. Im ersten Woodwalkers-Buch ist sie ja auch eher noch eher ein Nebencharakter. Aber keine Sorge, in Film 2 und 3 bekommt sie dann auf jeden Fall mehr Sceentime und wird noch wichtiger und bestimmt wird sie dann auch auf dem nächsten Filmposter zu sehen sein. 🙂
      Katzige Grüße
      Angelina

      Antworten
  10. Der Film war wirklich megaaa, wirklich einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
    Aber ich habe noch eine Frage, falls es nochmals ein Casting geben wird, welche Rollen würden dann eventuell gesucht werden?

    Antworten
    • Hi Brandon,
      das freut mich total, dass der Film jetzt einer deiner Lieblingsfilme ist! Welche neuen Figuren hinzukommen, weiß niemand, da es für den dritten Film noch kein Drehbuch gibt. Also weiß auch noch niemand, welches Aussehen gefragt sein wird. Ich bin selbst auch gespannt. Vielleicht kann ich euch im Dezember mehr dazu sagen.
      Viel Spaß dabei, über die Prärie zu gallopieren!
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert