Auftritt im „Tigerentenclub”

Der Live-Dreh bei KiKA war eine tolle Erfahrung. Die Fernsehleute hatten das Studio mit den fünfzig Scheinwerfern und den vielen lautlos umherfahrenden Riesenkameras schon liebevoll im Wildnis-Stil dekoriert. Auf unechten Steinen und einem Baumstamm saßen wir um ein Fake-Lagerfeuer, hinter uns farbige Tier-Aufsteller von Puma, Wolf, Bär und Adler, zu unseren Füßen ein Tarnnetz. Moderator Johannes und Redakteur Uwe – beide sympathisch und sehr erfahren – begrüßten uns herzlich und erklärten uns, wie die Sendung ablaufen sollte.

Anschließend probten wir das ganze einmal zusammen mit den beiden jungen Fans Karla und Diya, die uns während der Sendung Fragen stellen sollten (und die natürlich schon von mir mit Autogrammen und Fans-Sachen versorgt worden waren). Dann war es soweit, wir gingen live auf Sendung! Emil und Emile waren inzwischen schon erfahren in Interviewsituationen und antworteten super, mein Part klappte auch gut und wir hatten richtig Spaß. Zwischendurch hatten wir immer mal wieder Pause, wenn die Frosch- und Tigerenten-Wettkämpfe eingeblendet wurden, dann ging es in die nächste Runde und zum Schluss winkten wir alle gemeinsam in die Kamera.

Eine spannende Erfahrung, obwohl ich früher schon hin und wieder im Fernsehen gewesen war. Wir freuten uns alle über die tollen Einschaltquoten dieser Sendung!

7 Kommentare

  1. Hi Katja,
    Natürlich habe ich die Sendung geschaut! Ich gucke Tigerenten-Club seit ich als kleines Kind angefangen habe, Fernsehen zu schauen und bin seither ein riesiger Fan! Und als ich erfahren habe, dass meine Lieblingsautorin einen Auftritt da hat, bin ich fast ausgerastet vor Freude. Und mit Lieblingsautorin meine ich ohne Zweifel Sie! Ich wär echt gerne als Fan dabei gewesen, aber ich gucke ja natürlich den Film. Und ich wollte fragen, wie man einen Auftritt da haben kann. Muss man sich da bewerben oder wird immer über die neusten Filme gesprochen? Und wie kann man als Fan dabeisei?
    n?

    LG Lilly

    Antworten
    • Liebe Lilly,
      oh wie cool, dass ich deine Lieblingsautorin sein darf und dass dir die Sendung gefallen hat! Die beiden jungen Fans, die mir im Tigerenten-Club die Fragen stellen durften, haben eigene Podcasts, so kann man auf sich aufmerksam machen und wird mit etwas Glück von den Fernsehleuten angefragt (bin nicht sicher, ob man sich für solche Auftritt selbst bewerben kann).
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Man kann sich als Schulklasse bewerben. Kannst du auf Tigerenten Club.de nachschauen. Erwachsene Fans sind glaube ich nie im Publikum, nur die Lehrerinnen. Ansonsten sind die Gäste zum Thema ja Prominente wie Katja 🙂 oder andere Künstler und Sportler die irgendwas zeigen.
      Liebe Grüße

      Antworten
  2. NICE! Werde es mir noch anschauen, aber habe gerade keine Zeit.

    MÖGE DER MOND FÜR DICH LEUCHTEN!
    Taavi

    Antworten
  3. Hallo beisammen!
    OHHAAA WIE COOL. Schade das das Viedeo so lange dauert da kann man es nicht einfach normal Anschauen, aber das werde ich sicher noch.

    MÖGE DER MOND FÜR EUCH LEUCHTEN!
    Taavi

    Antworten
  4. Hey Katja,
    ist Emile Linkshänder? Weil er seine Uhr rechts trug…
    Und bist du eigentlich Links- oder Rechtshänderin?
    Katzige Grüße Mo

    Antworten
    • Hi Mo,
      jedenfalls ist Carag als Mensch Linkshänder! Ich bin Rechtshänderin.
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert